Rezept aus Ostpreussen - Überraschung zum Geburtstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
hat mir jemand eine Rezeptidee? Mein Papi hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein tolles Essen kochen. Irgendwie was Besonderes. Also nur, daß ihr mal eine Richtung wisst: Er isst am liebsten gut bürgerlich, deutsche Küche, kann auch was deftiges sein, Kartoffeln, weniger Nudeln, keine ausländischen Gewürze, also nichts chinesisches oder indisches. Da er aus Ostpreussen stammt, vielleicht kennt ja auch jemand ein Rezept aus dieser Gegend von den Eltern oder Großeltern. Damit könnte ich ihn dann überraschen. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt. LG GELI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Königsberger Klopse können, wenn sie mit gutem Fleisch gemacht und gut abgeschmeckt sind, sehr lecker sein. Z.B. so: www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20030110/b_4.phtml Dazu junge Kartoffeln und ein Salat. Als Dessert evtl. ein Mohnstriezel? Dazu ein Gläschen Bärenfang. Hier gibt es noch andere Rezepte aus Ostpreußen: www.provinz-ostpreussen.de/ostpreussen/index.html Wenn das zu normal ist, wie wäre es mit einem Niedertemperatur-Rinderfilet oder Roastbeef, dazu Spargel etc. Viel Spaß, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Gib mal in die Schnellsuche \"Ostpreussen\" ein - da findest Du schon einige Threads dazu! Gruß von Sonja* chefkoch.de __________________________________ \"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\" Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chris2007
Ich danke Dir für die Tipps. Und ich werde mal die Links genauer studieren.... @ sonja Hab ich schon versucht, kommt aber nur ein Rezept LG GELI |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sonja
..... war ein bissel dubbelig..... Hab nur unter Rezepten gesucht...... Hab jetzt in den Foren gesucht. Klar, da kommen mehrere Threads..... Vielen Dank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine