neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept aus Ostpreussen - Überraschung zum Geburtstag

Vom 14.06.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
1.331 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo liebe CK\'ler,

hat mir jemand eine Rezeptidee? Mein Papi hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein tolles Essen kochen. Irgendwie was Besonderes. Also nur, daß ihr mal eine Richtung wisst: Er isst am liebsten gut bürgerlich, deutsche Küche, kann auch was deftiges sein, Kartoffeln, weniger Nudeln, keine ausländischen Gewürze, also nichts chinesisches oder indisches.

Da er aus Ostpreussen stammt, vielleicht kennt ja auch jemand ein Rezept aus dieser Gegend von den Eltern oder Großeltern. Damit könnte ich ihn dann überraschen.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.

LG GELI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris2007 Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
308 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Königsberger Klopse können, wenn sie mit gutem Fleisch gemacht und gut abgeschmeckt sind, sehr lecker sein.
Z.B. so: www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20030110/b_4.phtml
Dazu junge Kartoffeln und ein Salat.
Als Dessert evtl. ein Mohnstriezel?
Dazu ein Gläschen Bärenfang.

Hier gibt es noch andere Rezepte aus Ostpreußen:
www.provinz-ostpreussen.de/ostpreussen/index.html

Wenn das zu normal ist, wie wäre es mit einem Niedertemperatur-Rinderfilet oder Roastbeef, dazu Spargel etc.
Viel Spaß,
Chris

Vom 14.06.2005 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Gib mal in die Schnellsuche \"Ostpreussen\" ein - da findest Du schon einige Threads dazu!

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\"

Curt Goetz

Vom 15.06.2005 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ chris2007
Ich danke Dir für die Tipps. Und ich werde mal die Links genauer studieren....

@ sonja
Hab ich schon versucht, kommt aber nur ein Rezept Welt zusammengebrochen

LG GELI

Vom 15.06.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ sonja

..... war ein bissel dubbelig..... Hab nur unter Rezepten gesucht...... Hab jetzt in den Foren gesucht.
Klar, da kommen mehrere Threads.....

Vielen Dank Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: