Brauche Eure hilfe, Ich Möchte ein Piraten Geburtstag machen. Wo bekomme ich deko, und ich brauche Piraten essen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2005 |
ich möchte für mein kleinen neffen ein Piraten-geburtstag machen, weiß aber noch nicht so genau mit deko, wenn ihr da vorschläge habt wäre echt super.Oder wenn Ihr interent adressen habt wo man gut deko kaufen kan wäre ich euch sehr dankbar. Und jetzt kommt das schlimmste was essen kleine Piraten, habt Ihr da eine idee, bin froh über jeden vorschlag. Vielen dank Tigger73 Ich weiß, dass ich Rechtschreibfehler mache, aber ich hoffe noch immer, dass sie ein Lösungswort ergeben, das mich reich macht! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2005 |
Hallo Tigger73!
Mmmmh, einen Piratengeburtstag hab ich auch noch nicht mitgemacht! Wie wäre es mit Schweine-/Hühnerfleisch-Spiessen mit buntem Gemüse, die man Seeräuberspiess oder -schwerter nennen könnte! Piraten tranken wohl gerne Rum und Rotwein, nicht? Als Ersatz für die Kleinen ginge bestimmt Zitronentee und rote Saftschorle! Mehr weiss ich spontan leider auch nicht, aber ich denke nochmal nach! LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
habe auch noch keinen Piratengeburtstag gemacht, aber ich würde mal auf die Einladung schreiben, daß die Kinder schon mal verkleidet kommen. Dann kannst du ja auch noch Verkleidung mit ihnen basteln (z. B. einen Piratenhut oder eine Augenklappe.) Oder Piratenmäßig schminken. Zum Essn fallen mit Fischstäbchen ein. Das wäre wohl passend. Das wars im Moment. Hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo, wir hatten auch schon mal einen Piratengeburtstag. Eine nette Einladung basteln z.B. eine Papierschiff falten, an einem Holzspieß ein buntes Segel befestigen und darauf die Einladung schreiben. Du kannst aus rotem Stoff jedem Kind ein Tuch zurecht schneiden und aus Filz eine Augenklappe basteln. Mit den Kindern kannst Du gut ein Fernrohr basteln. Die Papprollen von Zewa oder Toilettenpapier bunt anmalen oder bekleben. Zur Tischdeko: Ich habe damals für jedes Kind eine Platzkarte gemacht. Ich habe einen kleinen Piraten gebastelt und an den Strohhalm geklebt. Auf dem Tisch habe ich überall Goldtaler (gibt es in gut sortierten Supermärkten das ganze Jahr über) und weiße Mäuse (H....o) verteilt. Servietten mit Piraten und auch passende Pappteller gibt es überall. Als Kuchen hatten wir einen einfachen Blechkuchen. Den habe ich in Rauten geschnitten und auch diese wieder mit Spießen und Segeln verziert. Für Abends würde ich auch Fischstäbchen und Fritten empfehlen. Eine kleine Schatzsuche (vielleicht sogar draußen) rundet das ganze ab. So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
vielen dank das hilft mir schon weiter, das hört sich schon gut an. Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Tigger73!
So wie das Bild einer Kuh von der Milka-Werbung geprägt ist, so glaube ich, daß beim Thema \"Piraten\" Kinder die Bilder der Käpt\'n Iglo Reklame im Kopf haben. Von daher würde sich als Essen Fischstäbchen anbieten. Einer der Fernsehköche, ich glaube es war Tim Mälzer hat neulich einen Fischstäbchen-Döner vorgestellt. Ich wette, daß die Kids da voll drauf abfahren. Liebe Grüße, Thomas. P.S.: Habt ihr einen Garten? Falls ja, dort eine Schatztruhe vergraben und eine Schatzkarte zeichnen. Die Schatzkarte als Puzzle zerschneiden und jedem Kind einen Teil geben. Dann müssen sie erst die Karte zusammen setzen und dann den Schatz ausgraben. Macht bestimmt Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
schau \'mal, tigger, hier ist \'ne Piratenfest-Seite:
volkis-spielecke.de/piraten.htm Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juwa,
die seite isr ja klasse, das hat mir sehr geholfen vielen lieben dank Gruß Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hi, Tigger 73,
bei unserem Piratenfest mußten sich die \"Männer \" ihre Bräute erobern ( Wasserbomben mit entsprechenden Spielkarten gefüllt, mußten abgeschossen werden ), sich von ihren Damen verstecken lassen ( in Klopapier einrollen, dann bekam jedes Pärchen den Teil einer fürchterlichen Lankarte, nach der man dann langsam die Schritte zu einem vergrabenen Schatz finden mußte), etc. Gegessen wurde Gegrilltes. Stockbrot und Würstchen, wie nach einem langen Seeaufenthalt. Zwei Mütter waren auch dabei und mußten schreckliche Spiele aushalten, von denen sie nichts wußten.Wenn du Interesse hast, schicke ich Dir das ganze Aufgabenprogramm per KM. Liebe Grüße Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Hast du diesen Thread schon gesehen? Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
vielen dank, ja das hätte ich gerne Du kannst es mir zuschicken. Lieben Gruß Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
hallöle...
-ne bowle kommt bei kids immer gut an vielleicht eine mit früchten, saft und ohne alkohol ?! >für Piratenhände (von meuterern!!)dünne gummihandschuhe (aus apotheke) mit rotem saft füllen,zuknoten, ,einfrieren und mit hineingeben (bowle sollte dafür ne helle farbe haben) -für deko kannst du günstig beim asia-laden gefrorene bananenblätter kaufen (statt tischdecke) kokosnüsse gehören doch irgendwie auch dazu oder?!(in welcher form auch immer)... das waren meine oben noch nicht genannten spontaneinfälle, grüsse nat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Wie wäre es mit:
Haifischen? (längliche Hackfleischküchlein, in die vorne ein \"Maul\" geschnitten wird. Dieses wird mit Zähnen (Mandelstiften) ganz gefährlich hergerichtet. Die Flossen macht man aus Tortilla-Chips) Bratwurstkraken? (Bratwürstchen zu 2/3 mehrmals längs einschneiden, damit \"Tentakel\" entstehen. Dann braten, damit sie sich rollen) Fischburger? (Hot Dog-Brötchen mit 2-3 Fischstäbchen belegen, Salatblatt und Ketchup drauf, evtl. Scheiblettenkäse) Du kannst auch Wackelpudding in (neuen und sauberen Viel Spaß beim Fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
Schau mal unter
www.kinderpartyfun.de genauer gesagt www.kinderpartyfun.de/Mottopartys/Piratenparty/piratenparty.html%20 und www.kindergeburtstag-spiele.de/themengeburtstag/themengeburtstag.htm und ganz wichtig www.familie-hauenstein.de/links/kinder/start.htm#geburtstag Gruß Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
hier noch ein kleiner Tipp für die, die nicht gerne Basteln oder keine Ziet dazu haben. Im Rofu-Kinderland gibt es ganz tolle Piratendeko. Servietten, Pappteller, Becher, Luftschlangen, Girlanden ect. . Die schon aufgeführten links finde ich auch toll. LG Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen vielen Dank LG Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2003 |
Hallo,
noch eine kleine Idee zu den Fischstäbchen: aus Papier Trapeze ausschneiden und diese dann auf Schachlikspiesse befestigen, also ein Segel basteln. Die Segel dann auf die Fischstäbchen stecken, sieht aus wie kleine Flaggschiffe... lg Merlina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine