neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstags-Essen in der Firma

Vom 09.05.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo miteinander,

bin irgendwie verzweifelt.
Mal wieder ist 1 Jahr vergangen.
Hat einer ´ne Idee was man in der Firma ausgeben könnte ?

Da wir einen Firmenbrauch haben und jedes Jahr zum Geburtstag was
ausgeben, habe ich nun ein absolutes Fragezeichen im Kopf.
Würstchen +Kartoffelsalat, kuchen und Hot-Dogs habe ich schon hinter mir.
Hat jemand tolle Vorschläge was man sonst so ausgeben könnte.
Wir sind 10 Leute und nur was Backen finde ich auch langweilig.

Bitte um Vorschläge ....

Küsschen
schnippie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2005 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo schnippie,

erzähl doch mal, was die anderen so machen, daraus kann man schon mal schließen, was bei Euch (auch geldmäßig) so üblich ist.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob Du Möglichkeiten hast, das Essen dort zu kochen oder zu erwärmen, ob ein Ofen, Herd, Mikrowelle zur Verfügung steht, Kühlschrank etc...

LG Anja

Vom 09.05.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Anja,
danke für Deine Antwort.

Also eine Küche hätten wir.
Aber mir wäre es lieb, wenn ich alles schon zu Hause vorbereiten könnte.
So dass ich das Essen nur noch warm machen brauche.

Also das letzte mal hat eine Kollegin, belegte bruchettas mit Salat ausgegeben.
Davor ALDI-marinierte Hänchenflügel mit Salat und Baguettebrote.

Nun fühle ich mich tatsächlich überfordert...möchte aber auch ungern das gleiche machen
wie die. **schnief**

dachte da an was schnelles...geht ja am ende nur um die Geste.

Gruß
schnippie

Vom 09.05.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jb62 Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2004
8.911 Beiträge (ø3,07/Tag)
Hallo Schnippie

Ein Schnitzelauflauf lässt sich gut vorbereiten. Kannste dann direkt in Backofen schieben, macht sich dann voll von allein, oder du backst schon zu Hause, und gibst es dann portionsweise in Miko.

Dazu eine große Schüssel Salat und Baguette oder evtl. schon gekochten Reis.

Hab ´ich auch schon mit zur Arbeit genommen, kam klasse an.
\"\"

Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr ein Leben lang

Vom 09.05.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Hmm, also die Hähnchenflügel haben mich jetzt schon angesprochen, wie wäre es denn statt dessen mit Hähnchenschenkeln mit Ketchup oder Curryketchup für alle, dazu aus meinem Profil den Lauch-Sellerie-Ananas-Salat und Baguette.

Weiterhin könntest Du zuhause einen Krautsalat vorbereiten und auf der Arbeit einen Leberkäse (gibt es auch als ganzen Laib zu kaufen) im Ofen backen und dazu Brezeln oder Brötchen und (süßen) Senf.

Einen großen Topf mit einer leckeren Mitternachtssuppe/Käse-Lauch-Suppe/Gulaschsuppe/Gyrossuppe und dazu Brot/Brötchen/Baguette wäre wohl auch mal was anderes. Allerdings nur, wenn es draußen eher kühl ist.

Bei uns waren auch einfach belegte, knusprige Wurst- und Mettbrötchen immer der Renner.

Vielleicht nutzt Du auch die Spargelzeit aus und bietest - entweder kalt - Schinkenröllchen mit Spargel an, oder einen Spargel-Geflügel-Salat oder machst den Spargel (tiefgefrorener spart viel Arbeit) einfach in einem Topf in der Arbeit heiß, dazu dann Schinken, flüssige Butter und/oder Hollandaise und ein paar Salzkartoffeln.

Für alle Hawaii-Toasts oder Brötchenhälften mit gut gewürztem Hackfleisch bestrichen im Ofen gebacken ist auch lecker.

In meinem Profil findest Du auch noch den Hack-Zigeunersoßen-Auflauf, dazu Baguette. Kannst Du alles zuhause vorbereiten, mit Frischhaltefolie abdecken und im Firmenbackofen einfach backen.

Wie wäre es vielleicht mit kalten Frikadellen und dazu mal einen Nudelsalat?

Oder mal einen Schaschliktopf. Daheim vorgekocht, dort nur noch aufgewärmt (schmeckt meist nochmal so lecker). Dazu auch Brötchen/Baguette.

Oder Sauerkraut (auch vorgekocht) mit Rippchen/Kasseler, Senf und Brot ...

Oder kalte Platten (verschiedene Wurst und Schinkensorten, gefüllte Eier, Käseplatte etc... Obst nicht vergessen) und dazu verschiedene Brotsorten. Vielleicht auch verschiedene Salate, wie Thunfischsalat, Eiersalat, Heringssalat, Goudasalat ....

Jetzt im Frühling/Sommer kommen auch kalte Kräutersoßen gut, z. B: Frankfurter grüne Soße, dazu hartgekochte Eier in Würfeln und heiße, frischgekochte Pellkartoffeln!

Oder für allemann gebackene Camemberts! Oberlecker und läßt sich problemlos auch im Backofen zubereiten. Einfach alle panierten Camemberts auf\'s Backblech, nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.
Dazu Butter, Toastbrot und jede Menge leckere Preiselbeeren aus dem Glas.

Heiße Würstchen ... der Klassiker. Nur diesmal nicht zu Kartoffelsalat, sondern in einem lecker-deftigen Erbseneintopf. Dazu Brötchen.

Oder wie wäre es mit Flammkuchen/Pizza vom Blech. Ist eigentlich auch schnell gemacht. Hefeteig gibt es (für die ganz Backunwilligen, zu denen ich mich auch zähle Na!) sogar im Frischeregal nur noch zum Ausrollen...

Oder zuhause vorbereitetes Tzatziki, dazu in der Firma schnell 10 Bratwürstchen gebraten, und Baguette dazu. Wenn Du willst, noch einen vorbereiteten Paprikasalat...

Vielleicht auch zuhause einen großen Topf leckere Bolognaisesoße/Haschee vorkochen, dazu in der Firma dann frische Nudeln/Spaghetti und eine schöne Schüssel knackigen, bunten Blattsalat?

LG Anja

Vom 09.05.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lächeln mensch klasse.

DANKE.... TAUSENDFACHE küsschen.

das mit dem camambert klingt super... DANKE DANKE DANKE Lächeln

Vom 09.05.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Gerne geschehen! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: