Was macht man nach dem Taufessen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Ich hab ein Problem, und zwar feiern wir diesen Sonntag Taufe mit anschliessendem leckeren Essen in einem Restaurant und jetzt weiss ich nicht, was man danach noch macht, denn unser Kleine wird irgendwann ins Bett müssen (erst ist schon 14 Monate). Heisst dies, dass die ganze Gesellschaft zu uns nach Hause geht ? Wenn ja, was soll ich da denn noch auftischen nach einem Super-Essen? Wäre froh, um Eure Hilfe. Danke und liebe Grüsse goody |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Goody,
ich nehme an, Kaffee und Kuchen werden nicht im Restaurant gereicht? Dann biete doch das an: Kaffee, Tee und etwas leichten Obstkuchen, Kleingebäck wie Muffins, Petit Fours, Torteletts, Kekse etc. Auf aufwendige Buttercremetorten wird sicher keiner mehr Appetit haben ... LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo Goody, vielleicht können deine Besuche auch eine Runde spazieren gehen und du hast etwas Ruhe die Kleine ins Bett zu legen und den Kaffeetisch vorzubereiten. die Idee von Angie bezüglich der Kuchen kann ich nur unterstützen. LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo zusammen
Danke für Eure Tipps werde mich wahrscheinlich an Kleingebäck halten, da es im Restaurant als Dessert Mousse au chocolat gibt. LG goody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
Hi goody!
Falls es Dich interessiert, finde ich dass du keinen Kaffee und Kuchen mehr anbieten mußt, wenn es im Restaurant eh schon Dessert gibt. Das wird sicher ein ziemlich anstrengender Tag für die Kleine, und da braucht sie sicher nicht noch den ganzen Wirbel zu Hause, wenn eigentlich Schlafenszeit ist. Das würden die Gäste sicher verstehen! poge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine