Geburtstagsdeko
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
mein Schwiegervater feiert im Mai seinen 70. Geburtstag. Bin zur Zeit dabei die Einladungskarten zu entwerfen und mache auch die Desserts. Dies ist alles kein Problem. Worüber ich mir aber die ganze Zeit Gedanken mache, ist die Tischdeko. Könnt Ihr mir Eure Vorschläge nennen. Ich hatte gedacht : einfache, unifarbene Tischdecken. Selbstgemachte Kerzenbehälter, wo ein Teelicht reinkommt (leider keine Idee). Welche Blumen sehen Anfang Mai besonders schön aus ? Schnittblumern - kleine Topfblumen ???????????? Wäre lieb von Euch, wenn Ihr mir Eure Ideen mal posten könnt. Ihr habt doch bestimmt auch schonmal sowas organisiert... Im voraus viel Dank und einen schönen Restsonntag LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hiho Sabine,
Efeu als Girlande längs auf dem Tisch mit Hortensienblüten hier und da gespickt....Glassteine in den Farben der Blüten dazwischen gestreut....die Teelichter aus einfachen Trinkgläsern....(ich habe zu diesem Zweck kleine, abgerundete Senfgläser gehortet) mit Dekosand und Teelicht gefüllt...eventuell eine farblich passende Schleife an die Glasränder binden....fertig!! Sollten Hortensienblüten ein Probelm darstellen.....mit Rosen- und/oder Fresienblüten sieht es auch apart. Grüssle, illa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Und diese Teelichgläser dann noch auf diagonal hingelegte Spiegelkacheln stellen, das zaubert abends ein ganz tolles Licht.
Efeu ist wirklich immer schön, vielleicht findest Du ja im Garten welches. Lila Usambaraveilchen in Alufolie gewickelt und mit lila Schleife versehen machen sich dazu auch toll. _____________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sabine,
solche Gedanken hatte ich mir im letzten Jahr (Konfirmation) auch gemacht... Über 2 Stunden haben meine Freundin und ich rumprobiert, und in der Nacht darauf bin ich aufgewacht und hatte eine ganz andere Idee. Und so habe ich es auch gemacht.. Ich reiß das jetzt nur mal kurz an, wenn du Interesse hast, melde dich per KM Lange Tafel--in der Mitte leichten gelben Stoff drapiert- in die Falten des Stoffes Teelichter gestellt. Teelichter mit gelben und blauen Wellkarton beklebt (dank Heißklebepistole ganz easy) und zwar in unterschiedlichen Höhen (5cm-15cm) .Die gelben mit blauer Schleife schmücken, die blauen mit gelber Schleife. Ich hatte ca. 80 Kerzen gemacht für eine Tafel/ 26 Personen LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Werde mir heute abend mal Gedanken machen. Habe z.Zt. leider keine Zeit und brauche dafür eine ruhige Minute. Melde mich wieder bei Fragen. Ihr seid Klasse. Danke LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo sabine!
Ich war einmal eingeladen und da hat meine Schwägerin in Länglichen einfachen Terracotta-Formen (bekommst du billig im Baumarkt) ein paar Tage zuvor Kresse gezogen und in diese Kressebeete hat sie Kerzen (in orange) gesteckt. Auf dem weißen Tischtuch hat sie orangenes-Origanzaband der Länge nach auf den Tisch gelegt. Wenn du Teelichter möchtest muß die Kresse nicht so hoch sein, bei IKEA gibt es günstige einfache Teelichtergefäße die du dann zwischen die Kresse setzten kannst. Wenn die Kresse doch zu hoch wird müßtest du dann eben die Teelichtergefäße \"unterbauen\". Am besten aber du testest ein paar Wochen zuvor wie schnell die Kresse auf deine gewünschte Größe wächst. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.