St.Patrick's Day !!! Wie feiern
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
mal wieder eine Anfrage aus Thailand. In naechster Zeit ist St. Patrick\'s Day , ein wie mir versichert wird , typischer irischer Feiertag. Nun haben wir auch einige Iren unter unser Gaesten und wir wuerden sie gerne an diesem Tage ueberraschen, daher nun folgende Fragen. - Was ist St.Patricks Day und wann genau ? - Wie wird dieser Feiertag celebriert? - Gibt es traditionelle Speisen - Was wird getrunken - Kennt jemand spezielle irische Musik (download)/ Nong und ich wir bedanken uns im voraus und allen viele Gruesse aus Sisaket/Isan Thailand |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi ,
kann Dir leider nur eine Frage beantworten. Das Datum ist der 17.März. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo frankbruno, beim Googeln hab ich dieses gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fuer den link , die infos sind super. Nun geht\'s los alles zu finden was wir brauchen.
Danke aus Thailand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi frankbruno!
Schön, daß Du fündig geworden bist. Trotzdem noch ein Tipp von mir: Irish Stew und Dublin Coddle würde ich auf jeden Fall anbieten. Beide Gerichte sind auch dem restlichen Britanien bekannt. Als Getränke kämen Guiness oder Kilkenney (Bier) und Tullamore (Whiskey) in Frage Ich wünsche gutes Gelingen! Viele Grüße aus der schönen Pfalz Jerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jerchen,
ich danke fuer den Tip , doch nun kommt meine Problemfrage. Da ich im Umkreis von rd.600 Km kein Lammfleisch bekomme: was laesst sich am besten als Ersatz nehmen und trotzdem Irish Stew nennen. Bis bald Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
Du kannst auch Rindfleisch nehmen , oder Gulasch halb und halb. Schmeckt damit auch ganz lecker. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo momu17,
werde mal Rindfeisch veruchen und hoffen das unsere Irish nich die absoluten Puristen sind. Gruss aus der Ferne frankbruno |
||||
|
|||||
|
|||||
Na frankbruno,
dann mal gutesd Gelingen !!! Grüße in die Ferne momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Die Eltern vom Schulfreund meines Soihnes haben eine Pub und am St. Patrick`s day färbten sie mit grüner Lebensmittelfarbe alles mögliche ein unter anderem auch Bier, für die Kinder gab es grüne Palatschinken. das Lokal wurde mit grünen Wimpeln geschmückt und anderen Kleinigkiten, aber die Deko bekamen sie von der Brauerei (Guiness)
Ciao Teufelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo allerseits!
USA kulianrisch hat eine eigene Seite für St. Patricks Day und einige Rezepte wie Baileys Muffins & Baileys Cheesecake, Irish Stew, Steak and Guiness Pie, Irish Breakfast und Irish Soda Bread: www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=84 Nette Grüße, Gabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine