neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"einfaches" Weihnachtsessen für zwei?

Vom 08.12.2004 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flickan_lilla Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Nachdem ich schon sehr viel von CK nachgekocht habe und am liebsten in den \"neuen Rezepten\" stöbere, habe ich mich vor ein paar Tagen endlich angemeldet und habe nun eine Frage an die Allgemeinheit.

Ich suche ein nicht zu kompliziertes Weihnachtsessen für meinen Freund und mich.
Die Zutaten sollten möglichst nicht zu exotisch sein, und außerdem sollten keine Alkoholika vonnöten sein - außer Rotwein, den hab ich noch auf Lager Na!.
Fällt euch vielleicht etwas mit Hähnchenbrust ein? Oder z.B. mit Kassler?
Als Nachtisch hatte ich mir schon das \"weihnachtliche Rotwein-Sorbet\" ausgeguckt. Das kann man doch sicher auch länger im Gefrierschrank lagern - oder ist das nicht so gedacht? Was isst man \"dazu\"? Vielleicht ein paar Orangen-Filets?
Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Grüße,
flickan_lilla
...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2004 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo flickan_lilla,

wir hatten auch mal für zwei: Lachs (geräuchert, in Scheiben oder größeren Stückchen) mit Sahnemeerrettich und Baguette. Oder ist das ZU einfach? Man kann ja mit einer leichten Suppe als Vorspeise variieren...

Mmmh, Kasseler? Wie wäre es mit Kasseler im Brotteig? Das ist auch nicht so schwierig und macht trotzdem viel her. Dazu kannst Du Kartoffelpürree und verschiedene gegrillte Gemüse machen.

Falls das zu rustikal klingt - wie wäre es mit einer Filetpfanne (Rinderfilet) in Senf-Sahne-Soße? Ich schicke Dir gern das Rezept zu...

Ich hoffe, das hilft Dir etwas,
Gruß,
greeneyedmonster

Vom 09.12.2004 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flickan_lilla Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hatte vergessen, dass es kein Fisch sein darf - den mag ich nämlich nicht traurig. Ich denke, ich werde mal nach dem Brotteig-Ding schauen. Lächeln

flickan_lilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: