Dringend Reh-Rezept für Weihnachten gesucht.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Vielen Dank Euch schon im Voraus. lg silkiwilki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo siliwilki!!
Hier ein Rezept von mir , das ich schon öfters und erfolgreich gekocht bzw. gebraten habe!! Zutaten : 1kg Rehrücken 100g fetten Speck Pfeffer und Salz 1/8l saure Sahne/Schmand(Ich hoffe , das ist erlaubt , sonst weglassen) etwas Preiselbeerkompott+ einige Ananasstücke Zubereitung: Rehrücken mit Salz + Pfeffer einreiben und mit dem Speck spicken. Von allen Seiten im Bräter anbräunen , dann aufrecht auf die Knochenseite setzen .Deckel auflegen und 20 Minuten bei kleinster Stufe garen.Danach Fleisch auf eine Filetseite wenden , wieder Deckel drauf , nochmals 15 Minuten garen , auf die andere Filetseite legen und wiederum 15 Minuten bei gechlossenem Deckel garen. Anschließend fertigen Rehrücken von den Knochen lösen , aufschneiden und warm stellen. Bratenfond mit der sauren Sahne( als Ersatz Wasser nehmen ) lösen und zu einer Soße verarbeiten. Vor dem Auftragen Fleischscheiben mit dem Preiselbeerkompott und den Ananasscheiben garnieren. Dzu gibt es bei uns Klöße( für 1 Kind Spätzle ) , Rosenkohl und Pilze. Ich hoffe das Reept sagt dir zu . Wenn du noch Fragen hast , schicke mir einfach eine KM. Wünsche dir ansonsten eine schöne Adventszeit Lg Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo silkiwilki!
Schau mal hier, ob das was passendes dabei ist........ die Keule provencalischer Art kann ich wärmstens empfehlen..... lg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Super, vielen Dank Euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo silkiwilki!
Habe eine Sammlung von Wild-Rezepten, wenn Du mir Deine E-mail-Adresse per KM zukommen lässt, schicke ich sie Dir gern! LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hier mein Rezept für GEFÜLLTE REHKEULE
1,5 kg Rehkeule, entbeint 100g milden (Gelderländer) Speck 1 Laugenbrötchen ca. 70g Trockepflaumen, weich 1 kleine Zwiebel 1 Ei Thymian(frisch und jede Menge), Rosmarin(einige Nadeln) Öl, Butter 4 Stückchen Magenbrot oder 2 Printen Pflaumen-Cognac (\"Vieille Prune\") Wildfond Balsamico-Essig Sahne (kann duch Eigelb ersetzt werden) Let\'s go: Die entbeinte Keule zuerst mit Balsamico-Essig einreiben, danach mit einer Emulsion aus Öl und Thymian. So hab ich das gute Stück 2 Tage liegen lassen... Fülle: Das Laugenbrötchen einweichen und nachher ausdrücken. Mischen mit Ei,kleingeschnittenem Speck, ebenfalls kleingeschnittenen Pflaumen und gehackter Zwiebel, Thymian, Salz und etwas Pfeffer. Alles in die Keule füllen, zustecken oder -nähen. Anbraten in Butter/Öl-Gemisch, mit Senf einstreichen und ab in die Röhre. Mit Wildfond angießen. 1/2 Std. auf 190 Grad (abgedeckt), danach auf 150 Grad runter, nochmals 1 1/2 Std.(offen). Zwischendurch den Pflaumen-Cognac aufbringen und immer wieder mit Wildfond begießen. Nach 1Stunde wenden,habe dann noch die Printen in die Form dazugegeben und restlichen Thymian vom Einlegen ebenso. Am Ende Fleisch raus, Faden oder Zahnstocher ab, in Scheiben schneiden, Soße durch ein Sieb streichen und mit Sahne bzw. Eigelb) binden, Fleisch wieder rein und noch 10 min. mit Deckel ruhen lassen. Voilà !!! Mit Nudeln, glasierten Möhren und ausgebackenen Waldpilzen serviert..... bon apetit, Hoagie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine