Eine echt dumme Frage, aber...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Ich habe mir überlegt, in diesem Jahr mal für den Weihnachtsbraten Verantwortung zu tragen. Das bescchäftigt mich jetzt schon sehr. Meine Oma hat schon länger keinen Vogel mehr im ganzen gemacht (meist nur Gänsebrüste), aber ich liebe es so, wenn mein Großvater das Messer wetzt und dann am Tisch den Vogel trachiert! Ich habe mich auch schon durch so manches Rezept hier im CK und diversen Kochbüchern gelesen (und bin dabei an der NT-Gans von matti hängen geblieben). Auch habe ich Lust dazu bekommen, mal so ein Huhn im Ofen zu machen. Sowas gab es bei meiner Mutter (leider) nie. Jetzt frage ich, ob man den Bräter mit Vogel offen in den Ofen schiebt, oder ob man den Braten doch lieber abdeckt. Vielen Dank schon mal im Vorraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Erniedecuisine,
Deine Frage ist ganz bestimmt nicht dumm, denn Du bist in einem Kochforum, wo Dir genau bei solchen Problemen geholfen wird. Was man von deiner Überschrift allerdings nicht unbedingt behaupten kann.... Viele reagieren hier inzwischen aus Trotz und öffnen solche Freds gar nicht erst, weil man nicht weiß, ob es um Kindererziehung, ein günstiges Hotel in Berlin oder die Überwinterung der Balkonpflanzen geht. Daher ist ein grober Themenhinwies in der Überschrift durchaus angebracht. Vorschlag: Formuliere Deine Frage noch mal neu und lass diesen Fred vom Forenmoderator löschen. Du wirst mit Sicherheit viele Antworten bekommen, hier gibt es eine Reihe NT-erfahrener Gänsebräter. Viel Glück Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Ernie,
wenn Du an der NT Gans von Matti hängen geblieben bist, dann hast Du sicher auch dieses gelesen: \"die gans kommt auf die fettpfanne des backofens...nicht in den bräter....und es kommt kein wasser dazu! und der fond wird entfettet...veredelt und ergibt eine gute bis hervorzügliche sosse.... \" und zum Huhn schreibt er: \"bei hähnchen ist das niedertemp.garen nicht so supertoll...zumindst nicht, wenn es ein schmorgericht ist. in diesem falle würde ich 110°grad empfehlen, da wird der geschmack \"schmoriger\", es bleibt aber dennoch sehr zart und saftig. \" Manchmal lohnt es sich, auch die Kommentare zu einem Rezept zu lesen. Falls Du noch etwas Gutes für eine Ente suchst: guxtuhier Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lesen gefährdet die Dummheit! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine