auf Geburtstag "einen ausgeben" - was kann man gut vorbereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
ich habe ein schwieriges Problem: mein Liebster hat demnächst an einem Mittwoch Geburtstag. Er ist kein besonderer Held, was das Kochen angeht, will aber den Kollegen auf der Arbeit \"einen ausgeben\". Habt ihr vielleicht Idee, was ich am Montag vorbereiten kann und was er dann am Mittwoch mitnehmen kann? (Wir haben keinen Tiefkühlschrank aber einen Balkon, auf dem es zur Zeit ja recht kühl ist!) Ich bin für alle Antworten dankbar... verzweifelte Grüße lilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo lilly!
Probier doch mal die 3-Tage-Torte , die könntest du an einem Sonntag schon backen, dann ist sie bis Mittwoch fertig. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2004 |
in welcher Richtung willst Du denn was machen: süß/Kuchen oder herzhaft? warm oder kalt? Mittagessen oder 2. Frühstück oder nachmittags? für wie viele Personen??
ich mach gerne Nussecken, wenn ich was auf Vorrat machen muss oder viel auf einmal brauch, die halten problemlos ein paar Wochen (als einziges aber oft etwas ungünstig, da es doch relativ viele Haselnuss-Allergiker gibt...) etwas mehr Infos, dann können wir besser helfen Gruß - Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Lilly,
was immer gerne gegessen wird und sehr gut vorbereitet werden kann ist ein großer Topf Gulaschsuppe.Der kann ohne weiteres Montags für Mittwochs zubereitet werden und braucht dann nur gewärmt zu werden. Eine Ebsensuppe ist auh eine Alternative. \"Dicke Suppen\" wie man bei uns im Rheinland sagt schmecken sowieso am nächsten und übernächsten Tag besser als am Zubereitungstag. Viel Spaß Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen Dank für eure bisherigen Idee.
Ich würde tatsächlich gern etwas Herzhaftes kochen und dann noch einen oder zwei Kuchen dazu. Die Kollegen meines Liebsten sind zur größten Zahl Männer. Und die mögen am liebsten Herzhaftes. Ausgeben wird er so um die Mittagszeit und es werden etwa 12 Leute sein. Wenn euch nach diesen Angaben noch mehr Sachen einfallen?! Immer ran an die Tastatur. Danke schon mal... LG lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorausgesetzt, es sind keine Vegetarier dabei, dann mach doch wirklich eine Gulaschsuppe (evtl. mit Mais drin), oder die hier auch immer wieder erwähnte Gyrossuppe (hab ich selbst noch nicht gemacht, hört sich aber sehr einfach an und kann man bestimmt auch gut vorbereiten. Oder eine der Ofensuppen ....
Ein paar Semmeln oder Baguette oder Ciabatta kann Dein Mann ja dann dazu frisch kaufen Und als Kuchen: einen trockenen (Nussecken - die kannst Du schon jetzt machen; , Bananen-Nusskuchen - kann auch 2 Tage stehen, kannste aber auch gut einfrieren \"schmeckt besonders gut, wenn er schon mal eingefroren war\") und evtl einen saftigen: Russischer Zupfkuchen schmeckt angeblich auch besser, wenn er schongut durchgezogen ist , etwas mit Buttercreme ebenso - aber das ist vielleicht zu mächtig? Dann könntest Du noch den Steyrischen Apfelkuchen machen - der kann bestimmt auch 2 Tage stehen - macht alerdings etwas Arbeit .... Gruß - Ute NS: Wäre neugierig, wie Du Dich letztendlich entscheidest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hab grad das Rezept und die Kommentare zu o.g. 3-Tages-Torte gelesen --> scheint ebenfalls überaus geeignet!!! (Ich hab sie mir gleich abgespeichert...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich glaube, die Suppenidee ist guuuut. Vielleicht mach ich auch ne Gulaschsuppe und ne Chili-Suppe (so mit Hackfleisch usw.) Mal sehen...
Beim Stöbern bin ich auch auf den \"Jägermeisterkuchen\" gestoßen. Da sind sich anscheinend auch alle einig, dass er gut einen Tag stehen kann. Und JÄGERMEISTER im KUCHEN - ich glaube, damit ist mein Liebster ein Held bei seinen Kollegen... LG und ein schönes Wochenende euch alle!!! lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
ääähm - euch ALLEN meinte ich natürlich ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Liebe Lilly,
du scheinst dir Sorgen zu machen, ob dieser Aufgabe. Ich kann dich beruhigen. Erfahrungsgemäß sind Männer schon glücklich, wenn sie ohne Aufwand an reichlich Nahrung gelangen können, sprich: meine Kollegen verdrücken so ziemlich alles, auch optisch verunstaltete, halb geschmolzene Joghurttorten etc. Wir Frauen sind da kritischer (vor allem selbstkritischer), diskutieren Rezept, Zubereitung, Kaloriengehalt und Zutaten. In der Zeit greifen Männer lieber nochmals zu... Ein älterer Kollege brachte es einmal auf den schlichten Nenner: \"Männer essen am liebsten Frikadellen und Schokoade\". Trifft erstaunlicherweise wirklich zu! Also nur Mut, das klappt bei dir auf jeden Fall! Gruß, Alison |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine