neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neujahrs-/Geburtstagsessen für 20 Personen

Vom 13.10.2004 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich habe (leider) am 01. Januar Geburtstag und komme so jedes Jahr in die Verlegenheit ein großes Geburtstagsessen zu kochen. Langsam gehen mir aber die Ideen aus, und deshalb würde ich mich über ein paar Vorschläge von Euch freuen.

Es kommen ca. 20 Personen. Auf jeden Fall sollte das Essen gut vorzubereiten sein (also am besten schon am Vortag).

Ich bin für alle Ideen dankbar!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2004 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumannsusi Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2003
2.416 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Mein Vorschlag. Na!

Gulaschsuppe mit
Knoblauchbrot

oder Käsesuppe

Zwiebelsuppe mit Käse überbacken

V. G- Susi

Vom 18.10.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Susi,

klingt schon mal ganz gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Suppe wirklich optimal ist. Vielleícht hat noch jemand eine Idee?

LG Kathel

Vom 19.10.2004 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich vermute mal, es ist ein Abendessen, denn mittags schlafen ja eh noch alle vom 31. !!!

Ich wuerde auf etwas nicht allzu Schweres ausweichen, denn ueber die Festtage hat man ja normalerweise schon genug Kalorien angefuttert, du kannst ja die heisse Suppe mit nem kalten \'Fingerfood\'-Bueffet kombinieren, dann kann jeder zwanglos zugreifen, oder sich auch zurueckhalten, falls er noch \'ueberfressen\' ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Gruss, Raist

Vom 19.10.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Kathel,

da kann ich dir nur mein Menue empfehlen:

Schorschi´s Menue

Das Rezept ist für 8 - 10 Personen ausgelegt, mußt also nur noch verdoppeln.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 20.10.2004 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wow, ihr seid echt auf Zack. Schorsch, dein Menü werd ich bestimmt mal zu einem anderen Anlass ausprobieren. Klingt sehr lecker. Für Neujahr find ich es etwas ungeeignet, da hängt man ja auch selber immer etwas durch.

Raist, du hast recht, was leichtes ist auf jeden Fall gut. Am liebsten hätte ich etwas \'aus einem Topf\', was ich nur noch warm machen muss Na!

Liebe Grüße Kathel

Vom 20.10.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otilchen Smutje

Mitglied seit 19.09.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
wie ist es denn mit einem
Kilotopf
¾ kg durchwachsener Speck gewürfelt

1 kg Schweinegulasch klein schneiden

6 Zwiebeln in Scheiben

4 Tomaten häuten und achteln

1 kg Rindergulasch klein schneiden

3 rote Paprika in streifen schneiden

1 kg Schweinemett

1 große Flasche Tomatenmark (? Tomatenketjap)

2 Cabanossi in Scheiben schneiden

2 grüne Paprika in streifen schneiden

1 große Flasche Zigeunersoße Mit 1-2 Bechern Schmand mischen.?

Alles der Reihe nach in einen großen Bräter schichten, Deckel darauf legen und im
Backofen bei 200 bis 250°C 3 Stunden garen.
Wenn er vor dem braten ein paar Stunden durchzieht wird er noch besser.
Guten Appetit!

dazu paßt Reis oder Weißbrot und Salat

Vom 21.10.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Alles nur aus einem Topf und leicht soll es auch sein? Hmm, ich wuerde dann wirklich auf ne gute Fleischsuppe gehen und evtl. verschiedene Einlagen dazu anbieten, das ganze vielleicht mit verschiedenen Brotsorten kombiniert und ein paar Aufstriche, dann bleibt alles recht zwanglos. Aber Suppe kann natuerlich gewisse Leute auch stoeren (mich sicher nicht).

Sonst ein franzoesischer Pot-au-feu, der wird aber auch schon wieder reichhaltiger, und ein Chili-con-Carne ist halt nicht gerade leicht...

Du bist ja eben anscheinend nicht so fuer die Suppe, also wirds von daher etwas schwieriger, wie waers denn aber z.B mit nem grossen Ofenfleischkaese mit Kartoffelsalat/gruenem Salat. Das ist auch kaum Arbeit (ausser Kartoffelsalat)

Gruss

Raist

Vom 22.10.2004 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Raist,

ich weiß, ich bin schwierig. na dann... Aber danke, dass ihr mich so unterstützt.

Mit nicht so schwer meine ich hauptsächlich, dass nicht 2 Liter Sahne enthalten sind. Hat man ja öfter bei diesen Mitternachtssuppen, Eintöpfen etc.

Was ist ein Pot-au-feu? Hab ich noch nie gehört.

Liebe Grüße Kathel

Vom 22.10.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo kathel,

wie wäre es damit ? Es ist nicht so wuchtig und läßt sich prima vorbereiten.

LG
Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: