Pfannkuchen mit scharfer Putenfüllung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
200 g Mehl 250m ml Milch,evtl etwas mehr 4 Eier eine halbe Dose Mais Salz und Pfeffer Für die Marinade: 8 EL Öl 2 TL Sojasauce 2 EL Zitronensaft 2 TL Paprika Für die Füllung: 800 g Pute 2 EL Tomatenmark 2 TL gekörnte Brühe 2 TL Pfeffer 1 TL Paprika 2 kleine Dose gehackte Tomaten 1/2 Dose Mais Zubereitung: -Pfannkuchenteig herstellen und abgedeckt quellen lassen -Pute in schmale Streifen schneiden,Marinade herstellen,Fleisch dazugeben und kurz ziehen lassen -Fleisch mit der Marinade in einer Pfanne anbraten,herausnehmen und beiseite stellen -die gehackten Tomaten,Tomatenmark und Brühe in der Pfanne zum kochen bringen, kurz köcheln lassen,mit Pfeffer und Paprika würzen, das Fleisch und die halbe Dose Mais dazugeben und auf kleiner Stufe warmhalten. Pfannekuchen backen,auf eine Hälfte die Füllung geben und zusammenklappen!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
uiiiii...das ist was für mich - die gibt es am Wochenende - allerdings ohne Mais - LG hasst ihn - ich liebe ihn - den Mais und auch den LG....
Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2004 |
Das hört sich wirklich sehr, sehr lecker an. Ich werde die Maismenge sogar noch verdoppeln. Aber wie kriegst Du denn das Fleisch scharf? Nimmst du scharfes Paprikapulver? Oder Chilischoten?
Andrea L. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich denke mal, dass die 2 TL Pfeffer ihr übriges tuen - aber Chili tut´s bestimmt auch noch.... Bei uns ist diese Speis für Sonntag anberaumt..... Gruss Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
ich nehme immer scharfen Paprika und wenn es mir noch nicht feurig genug ist kommt noch sambal oelek oder Chilipulver mit dran. Hallo Suwinni, ich werde sie auch wieder zum wochende machen.Hab schon richtig Heisshunger drauf LG Nadi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pfannkuchenfan´s
Ich habe die Pfannekuchen am Sonntag gemacht allerdings ohne Mais (wie oben bereits beschrieben) Waren sehr, sehr lecker. Irgendwie das richtige bei diesem heissen Wetter. Obwohl mir die Schärfe auch noch den Schweiss auf die Stirn trieb - aber - ich wollte es ja so. Gibt es bestimmt noch mals. War auch innerhalb von 15 Minuten auf dem Tisch... Danke für das Rezept Nadi Gruss Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
danke für das Rezept, das hört sich ja superlecker an und sogar genau das richtige für uns. Wir lieben Pfannkuchen, Puten, Mais, einfach alles was drin ist und meinem liebsten kann es nicht scharf genug sein. Das gibt es dann heute bei uns zum Abendessen Allerdings muss ich eine extra-Früllung für meinen Zwerg machen, den für ihn ist das scharfe zeug dann doch nix. liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo suwinni,
es freut mich das es euch geschmeckt hat.Leider gabs bei uns die Pfannekuchen am wochenende nicht.Ich hatte nicht mehr alles im Haus Schöne Grüsse Nadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
bei mir hat es sich auch auf die nächsten Tage verschoben, wahrscheinlich am sonntag lg carmen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine