Rezept mit Curry gesucht !!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
wer kann wieder mal helfen? Suche Rezepte aller Art mit Curry. Ganz dringend Gibt´s bei CK eigentlich eine Curry-Thread? Fänd ich super, hab keinen gefunden, vielleicht können wir ja gemeinsam einen starten Danke schon mal im voraus. LG aliputzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo aliputzi,
ich kann dir nur das aus dem CK berühmte Ofen-Curry empfehlen. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
das hier schmeckt z.b. sehr sehr gut
Hühnerbrust in Currymajonäse mit Grapefruit und Chicoree |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
hallo!
Bei meinem Eierfrikassee kommt auch Curry zum Einsatz. Lg Inga *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2004 |
Hallo,
ich mache manchmal etwas ganz Einfaches: Porree in dünne Ringe schneiden, in Butter andünsten. Wenn die Ringe weich genug sind, gutes Curry darüber, alles verrühren, einen Moment warten und dann nur noch einen Schuß Sahne drüber und etwas einkochen lassen. Dazu gibt es in Brühe pochierte Hühnerbrust. Fertig! Viele Grüße vom spinnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Hallo Aliputzi,
bin ebenso wie Du ein großer Curry-Fan....siehe ein Forumsthema über Dir, dort findest Du mein leckeres Currykohl-Lieblings-Rezept und ein weiteres Rezept für den Wok! Hier aber noch ein extra Rezept für Dich: \"Currypfanne mit Pfifferlingen\" Schweinefilet in kleine Scheiben schneiden und mit einer kleingehackten Zwiebel scharf anbraten. Porree in Ringe schneiden und dazugeben, ebenso frische Pfifferlinge. Das Ganze wird mit Sahne abgelöscht, mit Curry gewürzt und etwas mit Saucenbinder angedickt. Dazu lecker Reis ! Hmmm.... *zwinker* LG Alisea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi Aliputzi,
kennst Du schon das hier ? Curry-Gästepfanne : 600 g Gehacktes 1 kleinen Weißkohl 2 EL Curry 1 TL Salz 2 EL Sojasauce 125 g Rosinen 1 Dose Ananasstücke mit Saft 1 Beutel gehackte Mandeln Pfeffer _______________________________ Rosinen einweichen. Weißkohl kleinschneiden. Gehacktes anbraten. Weißkohl hinzufügen und beides zusammen 20 min. braten. Nach und nach die restlichen Zutaten hinzugeben und unter gelegentlichem Umrühren nochmals ca. 20 min. garen. In einer Schüssel servieren und Reis dazu reichen. Gutes Gelingen ! LG momu17 \"CK Moderator - Lieblingsrezepte\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Aliputzi,
hier eines meiner Lieblingsrezepte mit Curry: Puten- oder Hähnchencurry für 2 Personen 2 Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet 1 Bund Frühlingszwiebeln 2 Nektarinen oder Pfirsiche 1 Becher Creme Fraiche 2 EL Zitronensaft Curry Zucker Salz Pfeffer Fleisch in Streifen, Frühlingszwiebel in Ringe und Nektarinen in Spalten schneiden. Das Creme fraiche mit Zitronensaft, Curry und Zucker verrühren. Fleisch in heißem Fett gut anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Frühlingszwiebeln und die Nektarinen zugeben und bei mittlerer Hitze 5 Min. mitschmoren lassen. Die Currysauce dazu und noch ca. 1 Min. köcheln lassen. Dazu schmeckt Reis. Geht einfach und schnell und schmeckt echt lecker. LG Tassilo07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo aliputzi,
habe gerade im Kochforum eine leckere Kalte Curry-Samt-Suppe mit Sommergemüse eingestellt. Vielleicht ist das etwas für dich. Schönen Sonntag Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Hi!
Hab hier grad ne Auberginenpfanne mit Curry und Joghurt vor mir liegen: Für 2 Port.: 1 gr. Aubergine 1 kleine gewürfelte Zwiebel ZItr.-Saft nach Bedarf 2 Knoblauchzehen 1 TL Ingwerpulver 1 TL Currypulver Salz, Pfeffer 250g Joghurt 2 EL ÖL Aubergine kleinschneiden und mit Zwiebel und KNoblauch im Öl anbraten. Ingwer, Curry, Salz und Pfeffer dazugebenund kurz mitbraten. Pfanne vom Herd nehmen und JOghurt mit Zitr.-Saft einrühren. Dazu: Reis. Currysuppe: 2 Bananen, 2 Zwiebeln kleinschneiden. 2 Knoblauchzehen hacken. Anschmoren und mit 1l Brühe aufgießen. Mit Salz, Pfeffer,1EL Kokosflocken und 4 EL Currypulver würzen. Pürieren und mit 250ml Sahne auffüllen. Dazu schmeckt Reis. Curry-Apfel-Sauce (zu Fondue) 125g Magerquark 125g Creme Fraiche evtl Milch zum glattrühren 1/2 Apfel gerieben 1/2 Zwiebel gerieben oder fein gewürfelt Zitr.-Saft Salz Zucker Curry Sojasauce Alles miteinander verrühren. Indonesischer Curryreis mit Hähnchenbrust (4 Port.) 200g Hähnchenbrust in Streifen schneiden. Marinade: 1 EL Honig, 3 EL Sojasauce, 2 El Curry, 1 El Stärke, 1 EL Ketchup Fleisch darin mindestens 15min. marinieren. 3 Stängel Zitronengras und 1 Bund Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. 2 Karotten in Streifen schneiden. 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe hacken. 1 Paprika und 1 rote Chili entkernen und würfeln. 1 Tasse Reis kochen. Im Wok 4 EL Sesamöl erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Zwiebeln, Paprika, Karotten, Zitr.-Gras hineingeben. Dann Chilli und Knoblauch dazu. 3-5 min. braten. Mit dem Reis servieren. So, das wars jetzt grad mal. War so das, was ich auf die schnelle in meinem Ordner gefunden hab. Viele Grüße, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo,
hier gibt\'s auch noch was mit Curry: Eiersalat LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hi,
hier findest Du bestimmt was passendes. www.leckerbisschen.de/ Gutes Gelingen. Gruß, Charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hier-
wurdest du nicht fündig? LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Curry - Süppchen
www.chefkoch.de/forum/2,1,93115,4/Chicken-Mulligatawny-Soup.html Greez Charly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine