Lauchzwiebel-Puten-Pfanne, eines meiner Lieblingsrezepte

05.07.2004 03:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi_f

Mitglied seit 29.05.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Das ist sozusagen mein Einstandsrezept Lächeln

Zutaten:
750g Putenschnitzel
2 EL Oel, Pfeffer, 1 rote Paprikaschote
1 Bund Lauchzwiebeln, 2 EL Tomatenmark ( ich nehme immer mehr)
400 ml klare Bruehe ( bei Bedarf natuerlich auch etwas mehr)
100g Schlagsahne, 1-2 EL dunkler Sossenbinder
Edelsuess-Paprika

Zubereitung:
Schnitzel waschen, trockentupfen und wuerfeln. Oel in einer grossen Pfanne erhitzen und Fleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.
Gewuerfelte Paprika und in Ringe geschnittene Lauchzwiebel zum Fleisch geben und 5 Minuten weiterbraten. Alles herausnehmen.
Tomatenmark kurz im Bratfett anschwitzen, mit Bruehe und Sahne abloeschen. Sossenbinder einruehren und aufkochen.
Fleisch und Gemuese in die Sosse geben und aufwaermen. Mit Salz und Edelsuess-Paprika abschmecken.
Als Belage Reis (mir schmeckt dazu der gelbe Safranreis)

Das Rezept geht recht schnell und ich hoffe, dass es Euch schmeckt Lachen

Freundliche Gruesse
Babsi

05.07.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Babsi,

klingt lecker, habs schon mal gespeichert.

LG
Christina Lachen

05.07.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo Babsi,
hört sich wirklich einfach und lecker an. Und mit etwas Knoblauch noch viel leckerer.
LG, S.

07.08.2004 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drachenweibchen

Mitglied seit 21.01.2003
396 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo !

Da ich sehr gerne Putenfleisch esse und ich gerne Sachen mag, die schnell gekocht sind, hab ich das Rezept ausprobiert und es war wirklich lecker !
Vielen Dank !

Viele Grüße
Drachenweibchen

08.08.2004 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17

Mitglied seit 10.06.2004
6.474 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo Babsi und die anderen Putenfleischliebhaber,

heute mittag koche ich ein Rezept aus der Datenbank, welches diesem hier ähnlich ist. Würde bestimmt auch Eueren Geschmack treffen, schaut doch einfach mal hier

LG

momu17 \"CK Moderator - Lieblingsgerichte\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de