neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oliver's Twist Folge 52 vom 8.4.2004

Vom 23.05.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

racingmouse2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und das ich im richtigen Thread poste Wichtige Frage Falls nicht, sorry.

Eigentlich suche ich seit Tagen verzweifelt nach einem Rezept, dass damals auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
Die Folge hieß \"Nachtschicht\" oder \"The Nightshift\" und Jamie hat dem Bäcker John Rolfe geholfen. Ich suche jetzt aber nicht das Hauptrezept, diese Frühstückspizza mit Blutwurst! Jamie hat noch was anderes gebacken und zwar
\"GERÖSTETES GEMÜSEBROT\"
und von dem hab ich bis jetzt nirgends etwas gefunden.
In keiner Suchmaschine und auch hier hab ich sämtliche Variationen durchprobiert. Ich war auch schon bei www.foodnetwork.com,aber da ich jetzt nicht weiß, wie dieses Rezept auf Englisch heißt, wäre das wohl ein kleines Lebenswerk.

Kann mir irgendwer helfend unter die Arme greifen und hat das Rezept mitgetippt? Das wäre einfach klasse. Ich wäre auch über englische Übersetzungsvorschläge dankbar Lachen Dann kann ich ja noch mal zu suchen anfangen, obwohl ich die geläufigsten schon durchprobiert hab traurig

Wäre echt toll! Wünsche Euch nen schönen Sonntag!
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2004 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Guten Abend!

Ich habe auch versucht, dieses Rezept zu finden; nichts zu machen!

Nur unter dieser web-Adresse: pearl.tvb.com/series/oliverstwist(ii)/
taucht der Name \"roasted vegetable bread\" auf - allerdings ohne das dazugehörige Rezept.

Wie sah das Brot aus? Eher wie ein Fladen? Welchen Belag hatte es? Vielleicht steht es unter einem anderen Namen in einem seiner Bücher.

Falls Du fündig wirst, lass es uns wissen!

LG
elfi

Vom 23.05.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Steffi,

KM ist unterwegs.

LG
Channel

Vom 15.06.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaupenbrauer Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallö,
soweit ich mich erinner hat Jamie etwas von dem Brotteig genommen und ihn dünn ausgerollt (Pizzateig geht auch) und dann mit in Streifen geschnittener Paprika, roten Zwiebeln und Champigons belegt. Ein bißchen grob gehackte Petersilie drüber und
gehackte Chili und ein bißchen Knobi. Pfeffern und salzen und Olivenöl dazu.
Das Ganze zu einer langen Rolle formen und in fingerlange Stücke schneiden. Diese aufs Backblech nebeneinander legen und bei 220 Grad ca. 15min backen.

Vom 15.06.2004 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Danke - auch an alle, die mir weitergeholfen haben. Wollte ich nur mal loswerden.
LG RM2

Vom 04.04.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphire Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo alle zusammen...

ich hoffe ihr könnt mir auch mit dem rezept helfen.. genau das suche ich nämlich auch.. und kann es nirgends finden...

lief am letzen samstag wieder auf rtl2 aber hab leider nicht schnell genug geschaltet um mitzuschreiben....

danke schon mal und liebe grüße saphire

Vom 04.04.2005 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Saphire...

hab Dir ne Kurzmitteilung geschickt und hoffe, dass das richtige Rezept drin steht Na!
Viel Spaß
RM2

Vom 05.04.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimmi29 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi racingmouse2,

ich habe auch schon das ganze Web nach diesem Brotrezept abgesucht. Könntest du mir denn auch dein Rezept zur Verfügung stellen?

Das wär echt super lieb!

Grüße
Mimmi

Vom 05.04.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

also hier sind die Rezepte der Sendung, aber leider nicht formatiert, da der CK das nicht hergibt.

Kopiert es Euch in Word, dann müßte es irgendwie klappen.

Fühle mich mit meiner akuten Angina z. Zt. wirklich nicht gut.

Wer Probleme hat, KM mit gesuchtem Datum an mich (mußte nämlich lang suchen, bis ich die Rezepte gefunden hab.

RTL II Traubencalzone
08.04.04 500 g Grießmehl (Emmerweizen) Beide Mehlsorten vermischen, auf Arbeitsplatte geben, Mulde
Olivers Twist 500 g backstarkes Mehl rein machen.
„The Night 30 g frische Hefe Hefe zerkrümeln u. in die Mulde geben, Wasser darauf geben,
Shift“ 550 ml lauwarmes Wasser Salz hinein u. mit der Gabel kreisend langsam den Mehlrand
15 g Salz einarbeiten.
ca. 40 rote Trauben In 5 – 10 Min. zu einem elastischen Teig kneten, eine Kugel
ca. 40 grüne Trauben formen, oben kreuzweise einschneiden u. mit Folie abgedeckt
ca. 4 Rosmarinzweige 40 Min. ruhen lassen.
½ TL Zimt Dann die Luft herausschlagen u. 1 cm dick ausrollen.
1 kl. Hd. voll Pinienkerne o. Mit Abendbrottellern 4 Kreise ausschneiden u. den übrigen Teig
Mandeln zu 2 großen Kreisen ausrollen.
1 gehäufter EL Puderzucker Trauben halbieren, in eine Schüssel geben.
ca. ½ Tasse Vin Santo (Dessert- Rosmarin kurz unter heißes Wasser halten, Nadeln abzupfen u.
wein) o. Sherry zu den Trauben geben.
3 – 4 EL Olivenöl Zimt, Pinienkerne o. Mandeln u. Puderzucker dazu u. alles mit
der Hand vermischen, dabei ein paar Trauben zerquetschen.
Vin Santo o. Sherry u. Olivenöl zugeben u. vermischen.
Traubenmischung auf die 4 Teigkreise verteilen, zu Halbkreisen
zusammenfalten, Ränder gut andrücken u. dann die Ränder mit
den Fingern Stück für Stück einrollen.
Ein paar Rosmarinspitzen in die Ränder reindrücken.
Etwas Grießmehl auf ein Backblech streuen u. die 4 Calzone
darauf legen u. 10 – 15 Min. ruhen lassen.
Dann in den Ofen schieben, backen u. auskühlen lassen.
+ 1 große runde Pizza auch mit der Traubenmischung füllen,
mit 2. Teigkreis abdecken u. den Rand einrollen.
TIPP: Man könnte auch getrocknete Früchte nach Wahl dazu
verwenden.
TIPP: Man kann auch Ziegenkäse anstelle des Obstes als
Füllung verwenden.

Geröstete Gemüsebrotrolle
Brotteig Brotteig in Blechgröße 1 cm dick ausrollen u. längs in 2
Tomatensauce längliche Quadrate teilen.
Mozarella Die Gemüse klein schneiden, in eine Schüssel geben.
gegrillte Auberginenscheiben, längs Beim Basilikum die Stiele fein, die Blätter grob hacken u.
geschnitten zugeben.
gegrillte Paprikaschoten Fast die ganze Tomatensauce zufügen.
gegrillte Zucchinischeiben, längs Olivenöl, Salz, Pfeffer u. Essig dazu u. vermischen.
geschnitten Den Mozzarella in kleine Stücke zupfen u. am langen Rand
gegrillte Fenchelscheiben auf je 1 Seite (soll am Ende in der Mitte der Rolle sein)
1 gr. Bd. Basilikum auflegen.
ca. 5 EL Olivenöl Gemüsemischung darauf verteilen u. glattstreichen.
etwas Pfeffer Mit Parmesan bestreuen u. von der Mozzarellaseite her
1 gute Prise = ordentlich Salz aufrollen.
1 winzigen Spritzer Essig Backblech mit Backpapier auslegen u. mit Mehl bestäuben.
Parmesan Die Rollen in ca. 5 cm dicke Rollen schneiden u. dicht an
dicht mit 1 Schnittseite nach oben darauf legen.
Ca. 10 Min. backen, ohne sie nochmals gehen zu lassen.
Die Rollen wachsen ineinander u. man zieht sie, wenn sie
erkaltet sind, auseinander.

Frühstückspizza = Breakfest Pizza (2 Pers.) SUPER Anti-Kater-Kur
30 g frische o. 21 g Trockenhefe Für den Teig zunächst die Hefe mit dem Zucker in der
30 g Honig o. Zucker Hälfte des lauwarmen Wassers auflösen.
625 ml lauwarmes Wasser Mehl u. Grieß auf Arbeitsfläche geben, eine Mulde
500 g Brotmehl + etwas zum Bestäuben hineinmachen u. die Hefemischung hineingießen.
500 g Grießmehl Alles vermischen, bis die Flüssigkeit verbraucht ist u.
30 g Salz dann das restl. Wasser zugießen u. mit dem Mehl zu einem
Tomatensauce: feuchten Teig kneten.
1 Knoblauchzehe, fein gehackt Teig 5 Min. durchkneten, rollen, drücken u. falten.
2 EL Olivenöl Mit bemehlten Händen auf bemehlter Arbeitsfläche eine
400 g (1 Dose) italienische Eiertomaten runde Kugel formen, mit dem Messer kreuzweise
1 Hd. voll frisches Basilikum, grob einschneiden, in eine Schüssel setzen u. an einem warmen
gehackt Ort ruhen lassen, bis sich die Masse verdoppelt hat.
Meersalz, Pfeffer Für die Tomatensauce den Knoblauch in Olivenöl leicht
4 Champignons o. Feldpilze anbraten, Tomaten zufügen, aufkochen u. 10 Min. leise
1 Blutwurst (Grützwurst) köcheln lassen.
5 Scheiben Bacon Basilikum zufügen, würzen u. abschmecken.
2 Würste o. Bratwürste?? Wenn sich die Teigmenge verdoppelt hat, 1 Min. lang die
2 Tomaten, geviertelt Luft herausschlagen.
etwas Olivenöl Teig ungleichmäßig dünn ausrollen.
115 g Büffelmozzarella Ofen auf 200° C vorheizen.
3 – 4 Eier Pilze u. Blutwurst in Stücke reißen o. klein schneiden u.
Meersalz, Pfeffer mit dem Blutwürstchen u. Bacon in einer Schüssel
vermischen.
Die Bratwurstmasse aus den Bratwürstchen in
Fleischklößchengröße herausdrücken u. in die Schüssel
mit den Tomaten geben.
Mit Olivenöl beträufeln u. mit Salz u. Pfeffer würzen.
Eine dünne Schicht Tomatensauce auf dem Pizzateig
Vorbereitungszeit: 25 Min. verteilen u. darauf den Belag verteilen.
Kochzeit: 10 Min. Mozzarella zerreißen u. darüberstreuen.
Inaktive Vorbereitungszeit: 1 Stunde Im Ofen bei 200° C ca. 8 Min. backen.
Wenn der Bacon knusprig u. goldbraun aussieht, die Eier
auf die Pizza schlagen u. zurück in den Ofen schieben, bis
die Eier gar sind.

Viel Glück und Spass beim nachkochen.

LG Channel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: