Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bin neu bei Chefkoch und koche leidenschaftlich gerne. Ich interessiere mich auch besonders für Tupper-Rezepte, die man so auf Tupper-Partys mitgeteilt bekommt. Allerdings macht meine Beraterin den Job erst seit einem Jahr und hat deshalb noch nicht viel Rezepte, die sie weiter- geben kann. Es wäre super lieb von Euch, wenn mir jemand Tupper-Rezepte, gerne auch per E-Mail, verraten könnte. Egal ob vom Mix-Fix, Quick-Chef, Ultra, Micro-Plus-Kanne,... Da ich sehr viel Tupperware besitze ist es kein Problem für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus. Viele liebe Grüsse TMC |
|
|
Hallo TMC
im Forum Küchenausstattung findest du schon viele Rezepte zum Quick-Chef . Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hallo TMC,
schick mir einfach eine kurze KM mit Deiner Mail-Adresse, dann kann ich Dir zwei kleine Sammlungen mit Quick-Chef und Micro-Plus-Kanne zusenden. Rezepte sind hauptsächlich aus dem CK zusammengestellt. Hier noch ein Rezept für eine Salsa von meier Tuppertante: 1 ½ l Ketchup, ¼ l Salatöl, 1 TL Worcestersauce, 2 TL Tabasco, 1000g Zucchini, 1000g Paprika, 500g Zwiebeln Ketchup, Öl, Worcestersauce und Tabasco langsam erhitzen, das kleingeschnittene Gemüse (mit QuickChef) dazugeben. 10 Min. und ständigem Rühren kräftig aufkochen und dann gleich in Gläser füllen. Diese sofort verschließen. Schöne Grüsse Tanja |
|
|
Hallo zusammen,
@Lilliane: Danke für Deinen Tip, hab mir die Rezepte angeschaut und schon einige ausgedruckt. Ich werde sie auch sicher ausprobieren. Danke nochmal. @Tanja1906: Auch bei Dir möchte ich mich bedanken. Ich hab Dir schon eine KM mit meiner E-Mail-Adresse geschickt. Und die Salsa werde ich auch so bald wie möglich ausprobieren, denn mein Freund steht auf Nachos und Salsa. Würde mich freuen, wenn sich trotzdem noch mehr melden würden, denn Rezepte kann man ja nie genug haben... Viele liebe Grüsse TMC |
|
|
Hallo TMC!
Kürzlich war hier im CK folg. Link zu Tupper-Rezepte >Link von Admin entfernt<. Grüßle M. |
|
|
Hallo Margo, danke für den Tip, dann weiss ich, was ich heute mittag tun werde. Hab genug Zeit die Rezepte durchzustöbern. Vielen lieben Dank. Viele liebe Grüsse TMC |
|
|
Hallo TMC,
ich wollte Dir gerade den Link für die Tupper-Rezepte mitteilen, aber wie ich sehe, war Margo schon schneller. Dort findest Du auf jeden Fall viele schöne Rezepte. LG hollyfinn |
|
|
Hallo,
es wäre nett, wenn sich noch mehr melden würden. Viele liebe Grüsse Tanja |
|
|
Hallo TMC,
leider weiß ich nicht, ob das Tupper-Rezepte sind, auf jeden Fall werden sie in Tupperbehältern zubereitet: Fruchtzwerge selbst gemacht (Tupperrezept) :::::::::::::::::::::::::: 1 Pfund Quark 1 Becher Sahne (steifschlagen) 1/2 l Milch 1 Packung Fruchtpuddingpulver (z.B. Erdbeere) Milch und Puddingpulver im Mix-Fix anschütteln, dann in der Microplus 1 Liter Kanne (I23) 4 Minuten bei 600 Watt kochen. (nach 2 Minuten umrühren!!!) Mit Sahne und Quark mischen. In Behälter füllen und gleich schließen, dann bildet sich keine Haut. Viel Spaß beim Ausprobieren. Natürlich kann der Pudding auch nach Packungsaufschrift auf dem Herd gekocht werden!!! Sieb-Servierer Nudeln:250-400 g Nudeln in den Sieb-Servierer füllen, mit reichlich kochendem Salzwasser übergießen ( 2 l), umrühren umrühren und je nach Nudelart 20 min. ziehen lassen. Klöße: Klöße im Kochbeutel im S.-S. quellen lassen, daqnn mit kochendem Salzwasser übergießen und ca. 15 min. ziehen lassen. Milchreis:4 Becher Milch und1 Becher gewaschenen Reis - Gewürze nach Geschmack. 5 -10 Minuten kochen, dann in den S.-S. füllen ( in diesem Fall ohne Siebeinsatz). Der Milchreis braucht etwa 30 Minuten und kann nicht anhängen. Du kannst im Sieb-Servierer auch Creme Fraich oder Joghurt selbst machen Creme Fraiche: 2 Becher H-Sahne 1 Becher Joghurt ohne Bindemittel Die Zutaten mit einander vermischen und auf die kleinen Becher verteilen, kein Deckel. Die Becher werden in den Sieb-Servierer gestellt (ohne Siebeinsatz). Den Sieb-Servierer mit kochendem Wasser füllen, den Deckel vom Sieb-Servierer darauf und mehrere Stunden ruhen lassen. Dann die Becher deckeln und in den Kühlschrank Aber Achtung, sowohl Joghurt als auch Sahne sollten beim Vermischen Zimmertemperatur haben. Fischsalat: Fisch geruchlos dünsten (geht wirklich prima in 2 Schüsseln) 500 g Fischfilet in den Siebeinsatz geben, der in ein grösseres Behältnis kommt, den man zudeckeln kann. In den grösseren Behälter kommen 1,5 l kochendes Wasser mit Gewürzen (Pfefferkörner, 1 Zwiebel, 1 EL Essig, Salz und ein Lorbeerblatt - ich kaufe eine Tüte Fischgewürz...ggg). Deckel drauf und 20 Minuten ziehen lassen. Fischsalat (kann ich wirklich empfehlen) 200g Seelachsfilet mit 2 TL Salz bestreuen, in das Sieb legen und wie oben in das Sieb unten 1,5 l Wasser und Fischgewürz hinein. Wieder 20 Minuten ziehen lassen. Danach den Fisch zerkleinern und mit folgenden zerkleinerten Zutaten vermengen: 1 Gewürzgurke, 1 Tomate, 1 Apfel, 1 Zwiebel, 2 hartgekochte Eier Dill, Petersilie, Pfeffer und Salz das ganze verrühren in eine Sosse aus: 2-3 EL Miracel Wipp (sprich Mayonaise), 1 EL Senf, 2 EL Dosenmilch oder Sahne, 2 EL Gurkenwasser und einige Tropfen Tabasco Für Joghurt nimmst Du 1,5 l H-Milch und 1 Becher naturreinen Joghurt, ansonsten wie Creme Fraiche zubereiten. Vielleicht ist das ja etwas für Dich! LG hollyfinn |
|
|
Hallo TMC,
ich würde auch sagen, dass Du die besten und meisten Rezepte bei www.trigo.de findest. Das sind alles Rezepte, die von Tuppertanten eingetippselt wurden. Sind n paar ganz tolle Sachen dabei.... LG Jasmin |
|
|
Hallo bin neu hier
und suche alles an Tupperrezepten. danke in voraus Yvonne |
|
|
Hallo bin neu hier
und suche alles an Tupperrezepten. danke in voraus Yvonne |
|
|
Hallo Yvonne,
dann hast Du weiter oben ja schon eine Menge Anregung bekommen. Viel Spaß beim stöbern ! ... und herzlich Willkommen im CK Lieben Gruß Kerstin |
|
|
Hi!
Kann ich auch normalen Reis im SiebServierer zubereiten? Also praktisch wie die Nudeln? Gruß Babsi |
|
|
Hallo Babsi,
fällt der Reis denn nicht durch die Löcher? Ich mache den Reis immer in der Mikrokanne (kannst du aber auch ein anderes mikrowellengeeignetes Gefäß nehmen) LG Karin |
|
|
Hallo!
auf der offiziellen Tupperseite sind auch immer wieder neue Rezepte zu lesen! Diese Rezepte sind die meisten heir vom CK und von den Vorführungen! Schüttelrezepte Eierlikörkuchen Butter und Kokosraspeln für die Form, 250 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 250 g Puderzucker, 2 Päckchen Vanillinzucker in die große Rührschüssel geben; eine Vertiefung in die Mitte drücken; 5 Eier im Mix-Fix schaumig schütteln und in die Mulde geben; 250 ml Eierlikör, 250 ml Öl ebenfalls in die Mitte geben. Die Schüssel nun gewissenhaft verschließen und mit kreisenden Bewegungen die Zutaten schütteln; den zähflüssigen Teig in eine gefettete, mit Kokosraspeln ausgestreute Form geben! Im Backofen bei 190-200°C 50-60 Minuten backen! (Umluft: 175-180°C) Lebkuchen 350g Mehl, griffig, 300g Zucker, 150g gehackte kandierte Früchte, 100g gemahlene Haselnüsse, 3 Teel. Lebkuchengewürz, 1 Teel. Nelkenpulver, 1 Eßl. Vanillezucker, 1 Päckchen Backpulver. Diese Zutaten in den Rühr-Star geben, verschließen und kräftig schütteln. 250 ml Milch, 150g flüssige Butter, 2 Eßl. Honig, 4 Eier. In der geschlossenen Großen Rührschüssel kräftig schütteln. Die flüssigen Zutaten zu den trockenen in den Rühr-Star geben, verschließen und gut durchschütteln. Mit dem Teigschaber durchrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen. Bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Nach dem Backen mit Glasur bestreichen und noch warm in Quadrate, Rechtecke oder Dreiecke schneiden. Nuss-Schoko-Kuchen 300 g Mehl, 300 g Zucker, 150 g gemahlene Nüsse, 1 Päckchen Backpulver, 1/2 TL Zimt, 100 g geriebene Schokolade, 4 Eier, 1 Tasse kalten Kaffee, 180 g Butter Alles zusammenin in die Pengschüssel oder den Maximilian geben, verschließen und schütteln. Eier, kalten Kaffee und Butter in eine andere Schüssel geben, verschließen und durchschütteln. Dann mit den anderen Zutaten vermengen und noch einmal schütteln. Im gefetteten Ultra bei 180 Grad 45-60 Min. backen. Partybrötchen 500 g Mehl, 1 TL Salz, ½ Dose Röstzwiebeln, 125 g gewürfelter Schinken, 5 EL Öl, 300 ml Wasser, 1 TL Zucker, 1 Würfel Hefe Mehl, Salz, Röstzwiebeln, Schinkenwürfel und Öl in der Tupperschüssel (verschlossen) schütteln. Das Wasser, Zucker und Hefe einbröseln, Deckel verschließen und schütteln. Schüssel ins warme Wasserbad stellen (ca. 30 Min) bis der Deckel sich öffnet. Mit dem Teigschaber Portionen abteilen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. Bei 180 °C Umluft 25-30 Minuten backen. Rotwein-Schüttelkuchen 400 g Mehl, 300 g Zucker, 150 g Schokoladenstückchen, 1 Päckchen Backpulver, 1 TL Kakao, 1 TL Zimt. Diese Zutaten zusammen schütteln. Dann 6 Eier, 300 g zerlassene Butter oder Margarine, 1/4 L Rotwein dazugeben. Nochmals alles in der geschlossenen B 11-Schüssel gut durchschütteln und dann in eine Kastenform füllen. Bei 200° C ca. 70 Minuten backen. Schokobrötchen 400 g Mehl, 180 g Zucker, 4 Eier, 250 ml Milch, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, 150g flüssige Butter , 100 g Schokoflocken Alles zusammen in die Pengschüssel oder den Maximilian geben, verschließen und schütteln. Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Bei 180-200 Grad 30 Min. backen. Schokoladenkuchen 300 g Mehl, 300 g Zucker, 80 g grob gehackte Schokolade, 1/2 Päckchen Backpulver, 150 g gemahlene Haselnüsse, 1 Messerspitze Zimt, 1 Messerspitze gemahlene Nelken, Schale einer halben Zitrone Alles in die B 11-Schüssel geben und mit verschlossenem Deckel gut schütteln. Dann weiter dazu geben: 3-4 Eier 180 g zerlassene Butter (abgekühlt) 1 Tasse kalten Bohnenkaffee 1 Schuß Rum. Deckel wieder drauf und nochmals gut durchschütteln. Bei 180 bis 200° C ca. 50 bis 60 Minuten backen. Nach Belieben mit Zuckerguß verzieren. Schüttelgurken 1 kg Gurken geschält und in Scheiben geschnitten, 2 Teel. Salz, 3 Eßl. Zucker, 6 Eßl. Essig, 1 große Zwiebel in Ringe geschnitten, Senfkörner, Dill, Pimentkörner nach Bedarf. Alle Zutaten in eine festschließende Tupperschüssel geben und schütteln. Schon nach einer Stunde können diese lecker schmeckenden Gurken gegessen werden. Schüttelkuchen 4 Tassen Mehl, 2 Tassen Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Päckchen Backpulver. Alles gut in der Pengschüssel vermischen. 1 Tasse Öl, 1 Tasse Milch, 4 Eier. Gut vermixen und zu den trockenen Zutaten geben. Jetzt wird noch einmal alles gut durchgemixt. Den Teig auf eine gefettetes Backblech (oder mit Backpapier auslegen) geben. Danach mit abgetropften Früchten (Sauerkirschen, Stachelbeeren...) belegen. Bei mittlerer Hitze 25-30 min backen. Schüttelpizza 200 g Mehl, 6 Eier, 1/2 l Milch, 200 g geriebener Käse, 200 g Kochschinken oder Salami in Stücken, l kl. Glas Champignons, 1 Paprika oder 3 Tomaten zerkleinert, 2 gewürfelte Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Oregano Mehl, Eier, Milch im Mix-Max schütteln. Alle anderen Zutaten mit dem Teig in die Pengschüssel geben und schütteln. Auf eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne gießen und bei 180-200 Grad 40-45 Min. backen. Schüttelzopf 1 Würfel Hefe, 1 TL Zucker Salz, 1 kg Mehl, 1 Ei, 1 Eiweiß, 200 g Zucker, 100 g Butter, 225 ml Milch, 225 ml Mineralwasser Hefe mit 1 TL Zucker und Salz in einer kl. Schüssel flüssig werden lassen. Mehl, Ei, Eiweiß, Zucker, Butter, Milch und Mineralwasser zusammen mit der flüssigen Hefe in die Pengschüssel oder den Maximilian geben, verschließen und schütteln. Zu einem Zopf oder Brot formen. Eigelb mit etwas Kondensmilch verquirlen und den Teig bestreichen. 10 Min. bei 50 Grad und dann bei 180-200 Grad 30 Min. backen. Zwiebelbrot 1 kg Mehl, 2 TL Salz, 2 TL Zucker, 1,5 Päckchen Trockenhefe (oder 1 Würfel Hefe mit 1 TL Salz im Julchen schütteln), 1 gehäuften EL Margarine in der Mikrowelle verflüssigen, 1 Flasche Mineralwasser sehr warm (oder warmes Wasser in eine Flasche des Soda Club-Gerätes und mit Kohlensäure versetzen!), 1 Packung Trockenzwiebeln oder 90 gr Sonnenblumenkerne oder 90 gr Kürbiskerne (je nach Belieben) Alle Zutaten in den Maximilian geben, Deckel zutuppern und schütteln. Mit dem Teigschaber den Teig vom Deckel und vom Rand abnehmen.Die Schüssel wieder verschließen und in heißem Wasser schwimmen lassen bis der Deckel sich löst (Peng)! Die Ultra plus 3 Liter Kasserolle leicht mit Margarine einfetten (niemals Öl verwenden) und den Backofen auf 200° heizen. Den Teig nach dem Gehen in den Ultra Plus Behälter geben und im Ofen mit aufgelegtem Deckel 50 Minuten backen. Noch weitere 10 Minuten ohne Deckel. Sofort aus der Form stürzen und erkalten lassen. Tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo Rosalilla,
danke für die vielen Rezepte, ich habe mir jetzt gerade die meisten notiert. Jetzt habe ich aber eine Frage: warum darf man niemals Öl verwenden, um den Ultra einzufetten? Ich nehme zwar auch immer Margarine, aber warum hast du geschrieben \"niemals Öl\"? Hat das mit der Eigenschaft des Ultra plus Behälters zu tun? Liebe Grüße goldhamster |
|
|
Hallo Gldhamster!
Ichahb die beiden 3 und 5 Litertöpfe in grün und das Öl brennt sich fest als braucne Flecken ein, die gehen nie mehr raus, man darf ja nicht scheuern etc. Tschüß Rosalilla |
|
|
Hallöchen,
ich habe mir mal diesen Thread zum Thema Quick-Chef abgespeichert. Liebe Grüße fitzelchen
|
|
|
Hallo Rosalilla,
danke für die Antwort. Werde meine \"Ultras\" also immer nur mit Margarine ausfetten. Danke für den Tipp Liebe Grüße goldhamster |
|
|
Hallo Hab
hier auch ein paar Tupper-Rezepte Viel Spaß beim Ausprobieren Quick Chef Rezepte pikant KAROTTENSALAT 6 Karotten 4 Äpfel 1 Becher Sahne Essig Salz Zucker O´BATZER 1 Philadelphia Käse 2 Camenbert 3 hartgekochte Eier 1 Zwiebel 3 EL Sahne oder Bier Paprika Salz Pfeffer TZAZIKI 2-3 Knoblauchzehen ½ Salatgurke (aushöhlen) 1 Becher Schmand 1 Becher Quark Salz Pfeffer Tzazikigewürz KARTOFFELSALAT 1 kleine Zwiebel 1 hartgekochtes Ei 1 mittelgroße Essiggurke 1 mittelgroße Kartoffel vom Vortag ½ Apfel 1 großes EL Miracle Wip 1 EL Wasser Salz Pfeffer RADIESCHEN AUFSTRICH 150 g Frischkäse ½ Becher Joghurt 1 Bund Radieschen Salz Pfeffer RÄUCHERFISCH AUFSTRICH 200 g Forellenfilet 1 Tomate ½ Becher Creme fraiche Dill 2 TL Zitronensaft Salz Pfeffer SCHINKEN QUARK DIP 200 g gek. Schinken in Scheiben 1 Becher Creme fraiche 250 g Speisequark Knoblauchsalz Pfeffer Petersilie SCHAFSKÄSE AUFSTRICH 3 grüne Oliven 3 schwarze Oliven ½ Bund Petersilie 3 eingelegte Pepperoni 200 g Schafskäse (Feta) 200 g Joghurt 2 TL Olivenöl Salz EIER AUFSTRICH 2 hartgekochte Eier Gartenkresse 100 g Quark ½ Becher Schmand 1 TL scharfer Senf ½ Salatgurke Salz Pfeffer PAPRIKA OLIVEN DIP 50 g schwarze Oliven je ½ rote, grüne, gelbe Paprika 250 g Quark Salz Pfeffer 4 Papperoni (Glas) GEMÜSE AUFSTRICH 1 Zwiebel 1 Karotte 20 g Sellerie 30 g Lauchringe 1 Bund gemischte Kräuter 200 g weiche Butter Salz Pfeffer KÄSECREME 1 TL Sesam 100 g schwarze Oliven 125 g Frischkäse 75 g Joghurt 1 Knoblauchzehe Basilikum Salz PAPRIKA TOMATEN AUFSTRICH 100 g weiche Butter 4 EL Quark 1 Tomate ½ rote Paprika ½ Zwiebel 1 Bund Basilikum 1 Bund Thymian Salz Pfeffer EIER DIP 3 hartgekochte Eier 400 g Schmand 2 Tomaten 1 TL Dill CURRY DIP 125 g Quark 1 EL Sahne 1 TL Worcastersauce 2 Tropfen Tabascosauce Currypulver 1 TL geriebene Zwiebel KNOBLAUCH DIP 300 g Creme fraiche 100 g Joghurt Salz Pfeffer Zucker 1 EL Zitronensaft 3 Knolauchzehen VAMIPR DIP 1 großes Glas Mayonaise 200 ml Sahne 2 Dosen Tomatenmark 3 Knoblauchzehen Salz Pfeffer Quick Chef Rezepte süß ERDBEER-CREME 200 g Erdbeeren 70 g Puderzucker 1 P. Vanillezucker 1 TL Zitronensaft 200 g Mascarpone 50 ml Sahne BROMBEER CREME 250 g Brombeeren 500 g Joghurt 6 EL Himbeersirup ERDBEER QUARK MOUSSE 250 g Erdbeeren 50 g Zucker 80 ml Wasser 250 g Quark 50 ml Orangensaft 250 ml Sahne 1 EL Fruchtquell HIMBEER CREME 250 g Himbeeren 500 g Joghurt 6 EL Himbeersirup 1 TL Himbeergeist APRIKOSEN SHAKE 100 g Aprikosen 250 g Joghurt 1 ½ EL Puderzucker etwas Zitronensaft etwas Vanillezucker 1 TL Rum 60 ml Mineralwasser HEIDELBEER SHAKE 125 g Heidelbeeren 250 ml Buttermilch 2 EL Puderzucker Limettensaft 50 ml Sekt HIMBEER ZITRONEN SHAKE 250 ml Buttermilch 80 g Himbeeren 1 ½ EL Puderzucker Saft ½ Zitrone 50 ml Mineralwasser KIRSCH SHAKE 150 g entkernte Kirschen 300 g Joghurt etwas Vanillezucker 1 EL Puderzucker Zitronensaft TROPICAL SHAKE 250 g Joghurt 150 ml Ananassaft 4 cl Kokossirup 4 cl Kokoslikör APFELQUARK 250 g Magerquark 1 kleines Glas Apfelmus 200 ml Sahne 1 P Vanillezucker 3 EL Zucker 1 TL Zimt HIMBEEREIS 1 P. Tiefkühl-Himbeeren 1 Becher Sahne Puderzucker JOGHURTEIS 250 g Joghurt ½ zerdrückte Banane 1 EL Zitronensaft 1 EL Zucker JOGHURTSAUCE 100 g Erdbeeren 300 g Joghurt 1 EL Honig MOKKAEIS 6 Eier Puderzucker 3 EL löslicher Kaffee 3 EL Kakao 600 ml geschlagene Sahne NUSSEIS 3 Eier 100 g Puderzucker 120 g geröstete gemahlene Haselnüsse 300 ml geschlagene Sahne NUSS NOUGAT SAHNE 250 ml geschlagene Sahne 1 EL Instantkaffee 2 EL Rum 1 EL Wasser 200 g Nuss Nougat Creme QUARK ZIMT KUGELN 250 g Quark 10 EL Zimt 7 EL Zucker Saft ½ Zitrone SCHOKOEIS 6 Eier 200 g Puderzucker 2 EL Kakao 600 ml geschlagene Sahne VANILLEEIS 6 Eier 200 g Puderzucker Vanillestangenmark 600 ml geschlagene Sahne ANANAS FLIP 1 große Dose Ananas 1 Flasche Sekt 1 l Orangensaft GEBRANNTE MANDELN MIT AMARETTO Zutaten für 1 Portion: 200 g Mandeln 4 EL brauner Zucker 2 EL Amaretto 2 TL weißer Zucker 2 TL Zimt Zubereitung: Die Mandeln mit dem braunen Zucker und Amaretto in einer Mikrowellenschale mischen und bei 600 Watt mit Deckel in die Mikrowelle geben. Währendessen den weißen Zucker mit dem Zimt mischen. Nach 6 Min. die Mandeln sofort auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Zucker/Zimtmischung bestreuen. Die Mandeln erkalten lassen. DAMPFNUDELN AUS DER MIKROWELLE Zutaten für 6 Portionen: 400 g Weizenmehl 1 P. Trockenhefe 3 EL Zucker ½ TL Salz 1 Ei 75 g zerlassene Butter 150 ml lauwarme Milch 100 ml Milch 1 EL Zucker 2 TL Zimt Zubereitung: Den Hefeteig wie gewöhnlich herstellen, an einem warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen. Dann nochmals durchkneten und zu einer Rolle formen. 6 Stücke schmeiden und zu Kigeln formen. Diese in eine Mikrowellenschüssel geben. Dann Milch, Zucker und Zimt vermischen und über die Kugeln geben. Nochmals ca. 15 Min. gehen lassen und mit Deckel ca. 5-6 Min. bei 600 Watt garen. Dazu passt Vanillesoße. HACKBRATEN MIT KÄSE UND PAPRIKA Zutaten: 500 g Hack Semmelbrösel 1 Ei Salz Pfeffer 1 geh. Zwiebel Paprikapulver Hackgewürz 1 grüne Paprika ¼ l Wasser 100 g gewürfelter Gouda 4 Scheiben Bacon 1 Ecke Schmelzkäse 1 P. helle Soße 4 EL saure Sahne Zubereitung: Hack mit Semmelbrösel, Ei und Zwiebelwürfel verkneten. Mit Gewürzen abschmecken. Paprika klein würfeln. Paprika- und Käsewürfel zum Teig kneten. Einen brotähnlichen Laib formen. In eine Glasform geben, mit Bacon belegen, nach belieben mit Paprika bestäuben und bei 850 Watt 16-17 Min. garen. (Lieber länger, ist sonst in der Mitte roh) Braten herausnehmen. ¼ l Wasser zum Bratenfond geben und bei 850 Watt in 2-4 Min aufkochen lassen. Käseecke und Soßenpulver einrühren und mit saurer Sahne verfeinern und nochmals bei 850 Watt 1 Min. erhitzen. GEFÜLLTE HACKROLLE Zutaten für 4 Personen: Semmelbrösel 1 Zwiebel 750 g Hack 1 Ei 150 g Käse 1 Bd. Schnittlauch 4 EL Sahne Salz Petersilie Dill Pfeffer Paprikapulver Zubereitung: Zwiebel hacken, mit Semmelbrösel, Ei, Zwiebel und Gewürzen verkneten. Käse grob reiben. Kräuter hacken. Hackmasse mit einem Pfannenmesser auf ein Stück Alufolie, ca. 20x30cm, verstreichen. Erst Käse, dann Kräuter auf dem Fleisch verteilen. Hackbraten durch anheben der Alufolie von der Längsseite her aufrollen. Hackrolle vorsichtig in eine Fettpfanne legen und bei E-Herd 200°C ca. 1 Std. braten. Zwischendurch etwas Wasser zugießen. Bratenfond in einen Topf gießen und mit Wasser auf ca. 250ml auffüllen, abschmecken, etwas binden. Mit Sahne verfeinern. Hackrolle mit Soße reichen. Dazu Reis oder Kartoffeln PELLKARTOFFELN Zutaten für 2 Personen: 250 g Kartoffeln mit Schale Zubereitung: Kartoffeln waschen, bürsten und tropfnass in den Mikrowellenbehälter geben. Mit Deckel ca. 5 Min. bei 600 Watt garen. Sollten die Kartoffeln noch nicht gar sein, weitere 1-2 Min. bei 360 Watt fertig garen zugeben. Creme fraiche unterrühren und nochmals 6 Min. erhitzen. Kräftig abschmecken. BUTTER-KARTOFFELN Zutaten für 2 Personen: 2 EL Butter Zubereitung: Butter im Mikrogeschirr ca. 2 Min. bei 600 Watt schmelzen und über die gepellten Kartoffeln geben. KRÄUTER-KARTOFFELN Zutaten für 2 Personen: 2 EL Butter 2 EL frische oder gefrorene, gehackte Kräuter 1 Knoblauchzehe Zubereitung: Butter im Mikrowellengeschirr ca. 2 Min bei 600 Watt schmelzen. Frische oder aufgetaute Kräuter hinzufügen, nach Geschmack noch eine zerdrückte Knoblauchzehe zufügen und über die Kartoffeln geben. BOUILLON-KARTOFFELN Zutaten für 2 Personen: 500 g Kartoffeln 1 kleine Zwiebel 2 Möhren 750 ml Fleischbrühe Salz Pfeffer Majoran geh. Petersilie Zubereitung: Kartoffeln waschen, schälen, würfeln. Zwiebel würfeln. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Alles mit der Fleischbrühe in den Mikrowellenbehälter geben und 10 Min. bei 600 Watt garen. Weitere 10 Min. bei 360 Watt fertig garen. Mit Salz, Pfeffer und Majoram würzen, mit gehackter Petersilie bestreut servieren. ERDBEER-KONFITÜRE Zutaten: 250 g Erdbeeren 250 g Gelierzucker ½ Zitrone Zubereitung: Erdbeeren waschen, putzen bzw. gefrorene Erdbeeren in der Mikrowelle 5 Min. bei 180 Watt auftauen.. Erdbeeren pürieren. Mit Gelierzucker und Zitronensaft vermischen und offen ca. 6-8 Min. bei 600 Watt kochen. Nach der Hälfte der Garzeit 1-2 mal umrühren. Die leicht abgekühlte Konfitüre in Gläser füllen. Es können auch andere Früchte verwendet werden. KIWI-BANANEN-KONRITÜRE Zutaten: 2-3 Kiwi (200g) 200 g Gelierzucker 1 Banane (200g) Zubereitung: Kiwi schälen, im Quickchef pürieren. Mit Gelierzucker in den Mikrobehälter geben, vermischen und Saft ziehen lassen. Banane schälen, pürieren, dazugeben und offen ca. 6 Min. bei 600 Watt kochen. Nach der Hälfte der Garzeit 1-2 mal umrühren. Die leicht abgekühlte Konfitüre in Gläser füllen. MANDARINENKUCHEN Zutaten: 3 Eier 500 ml Mehl 250 ml Zucker 125 ml Öl 125 ml Mandarinensaft 2 kleine Dosen abgetropfte Mandarinen (Saft auffangen!!) 1 TL Backpulver Zubereitung: Eier, Zucker, Öl und Mandarinensaft mit dem Schneebesen kräftig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Abgetropfte Mandarinen unterheben. Masse in einen Mikriwellenbehälter geben und bei 600 Watt 14 Min. in der Mikrowelle backen. SCHOKOKUCHEN Zutaten: 125 g Butter 1 Tafel Schokolade 3 Eier 100 g Zucker 100 g Mehl 1 ½ TL Backpulver Zubereitung: Butter und Schokolade in der Mikrowelle bei schwacher Wattzahl vorsichtig schmelzen. Eier, Zucker und die geschmolzene Butter-Schokolade mit dem Schneebesen untermischen. Mehl und Backpulver mischen untersieben und durchschlagen. Anschließend in einen Mikrowellenbehälter geben und mit Deckel in der Mikrowelle bei 600 Watt 6 Min. backen. Danach 2 Min. in der Min. in der Mikrowelle stehen lassen. Im Anschluß mit dem Top-Schaber den Kuchen lösen, auf einen Teller stürzen und mit Puderzucker bestäuben. GEBRANNTE MANDELN Zutaten: 200 g Mandeln 4 EL brauner Zucker 3 EL Wasser Zubereitung: Mandeln mit dem Zucker und dem Wasser vermischen, bei 600 Watt ca. 3 Min. in der Mikrowelle kochen. Wenn kein Wasser mehr zu sehen ist, kräftig umrühren, bis es im Toph kratzig klingt, auf einen Teller geben und verteilen. (oder selber KRÄUTERCREME-SUPPE Zutaten: 250 g Creme fraiche 500 ml heiße Gemüsebrühe 2 TL Speisestärke 2 Eigelb 2 EL geh. Petersilie 2 EL Schnittlauchröllchen Salz Pfeffer Zubereitung: Creme fraiche mit heißer Gemüsebrühe in den Mikrobehälter geben. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren. Eigelb unterrühren und zur Creme fraiche-Brühe geben. Petersilie und Schnittlauch dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe mit Deckel bei 600 Watt ca. 7 Min. garen. Stehzeit 5 Minuten MÖHRENCREME-SUPPE Zutaten für 2 Personen: 500 g Möhren 1 Zwiebel 2 EL Butter 200 ml Weißwein 500 ml Gemüsebrühe 1 Prise Zucker Salz Pfeffer 2 Eigelb 150 ml Sahne 2 EL Petersilie Zubereitung: Möhren waschen, schälen und würfeln. Zwiebel würfeln. Mit Butter und Weißwein in den Mikrobehälter geben und bei 600 Watt ca. 9 Min. mit Deckel garen. Gemüsebrühe zugießen. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und weitere 6 Min. bei 600 Watt garen. Sie Suppe pürieren. Eigelb mit Sahne verrühren und in die Suppe geben. Bei 600 Watt ca. 2 Min. erhitzen. Mit Petersilie bestreut servieren. Anstelle von Möhren kann auch anderes Gemüse verwendet werden. PIZZA-HACKBRATEN Zutaten: 1 kg Hackfleisch 1 Zwiebel 1 Knobizehe 1 Ei Semmelbrösel Salz & Pfeffer Paprikapulver Pizzagewürz 1 Tomate 1 grüne Paprika 2 Scheiben Salami 4 Scheiben gek. Schinken 4 Scheiben Gouda Barbecuesauce Zubereitung: Zwiebel und Knobi schälen und würfeln. Mit dem Hack, Ei und Semmelbrösel zu einem Teig verkneten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Pizzagewürz kräftig abschmecken. Die Hälfte des Teigs in die Auflaufform geben. Tomate und Paprika, Salami, Schinken und Käse würfeln, alles vermischen und auf das Hack geben. Rest Hack daraufgeben und die Ränder festdrücken. Mit Barbecuesauce bestreichen, Deckel drauf und 18-20 Min bei 600 Watt garen. Stehzeit 5 Min. PAPRIKAFLEISCH Zutaten: 600 g Schweinefleisch Salz & Pfeffer Paprikapulver 2 EL Öl 3 Tomaten 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 1 gelbe Paprika 3 Zwiebeln 4 EL Creme fraiche 2 EL Tomatenmark Schnittlauch Zubereitung: Fleisch würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in die Auflaufform geben, ca. 2 Min. bei 600 Watt erhitzen. Fleisch zugeben, mit Deckel ca. 10 Min. bei 600 Watt garen. Zwischendurch zweimal umrühren. In der Zwischenzeit Tomaten und Paprika würfeln. Zwiebeln in Ringe hobeln. Das Gemüse auf das Fleisch geben, verschließen und weitere 15 Min. bei 600 Watt garen. Zwischendurch zweimal umrühren. Zum Schluss Creme fraiche und Tomatenmark unterrühren. 1 Min. bei 600 Watt erhitzen. Evtl. nachwürzen. Stehzeit 5 Min. Als Beilage Spätzle oder Nudeln PIKANTER NUDELAUFLAUF 250 g Bandnudeln 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 1 gelbe Paprika 1 Dose geschälte Tomaten 200 g Schinken 1 Zwiebel evtl. Knoblauch 100 g ger. Käse 1 EL Suppenbrühe 1 Becher Sahne Alle Zutaten vermischen. Im Mikrowellenbräter bei 600 Watt 10 Min. Dann durchmischen und nochmals 10 Min. bei 600 Watt. SCHNELLE LASAGNE 1x Fix für Bolognese 1 Pckg. Helle Soße 200 g ger. Käse 1 Becher Sahne Lasagne-Blätter ohne Vorkochen Helle Soße kochen. Fix zubereiten. Mikrobehälter mit kaltem Wasser ausschwenken. Dann mit ein wenig Sahne ausschwenken. Dann mit Nudelplatten beginnend abwechselnd helle Soße Nudeln Bolognese Nudeln einschichten. Mit Nudelplatten aufhören. Käse drüberstreuen, mit Sahne übergießen. Mit Oregano bestreuen und ca. 18 Min. bei 600 Watt geschlossen in der Mikro kochen. Falls genügend Zeit ist, gefüllten Behälter vor dem Kochen ca. ¼ Std. durchziehen lassen. Im Ultra Bräter zum Überbacken am Schluss kurz in den Backofen stellen. PIZZAHACKBRATEN Zutaten für 8 Personen: 1 kg Rinderhack 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Ei 1 Brötchen Salz Pfeffer Paprika Pizzagewürz 1 Tomate 1 grüne Paprika 4 Scheiben Salami 4 Scheiben gek. Schinken 4 Scheiben Gouda Barbecuesauce Zubereitung: Zwiebel und Knoblauch hacken. Mit Hack, Ei und dem eingeweichten und ausgedrücktem Brötchen vermengen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Pizzagewürz kräftig würzen, abschmecken. Die Hälfte des Teiges in die Kasserolle geben. Tomate und Paprika würfeln . Salami, Schinken und Gouda würfeln, alles vermischen und auf das Hackfleisch geben. Die andere Hälfte des Hackfleischteiges darauf geben und die Ränder fest andrücken. Mit der Sauce bestreichen , verschließen und 18-20 Min. bei 600 Watt garen. Stehzeit 5 Min. KARTOFFELGRATIN Zutaten: 400 g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 TL Butter Pfeffer 2 EL Mehl 100 ml Sahne geriebener Käse Majoran Zubereitung: Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Zwiebel würfeln. Den Bräter mit Butter einfetten und eine Schicht Kartoffeln ringförmig hineingeben. Mit der Zwiebel und Pfeffer bestreuen. Dies wiederholen, bis die Kartoffeln aufgebraucht sind. Die Mitte frei lassen. Sahne darüber gießen und mit Käse bestreuen. Deckel drauf und 6-8 Min. bei 600 Watt garen. Weitere 5 Min. ohne Deckel bei 360 Watt garen. Stehzeit 5 Min. PUZTA-TOPF Zutaten für 4 Personen: 2 geräucherte Mettwürste 2 Zwiebeln 200 g Kartoffeln 400 g rote Paprika 1 EL Öl Pfeffer Paprikapulver 2 EL Tomatenmark 750 ml Fleischbrühe 4 EL saure Sahne Petersilie Zubereitung: Würste in dünne Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln. Kartoffeln schälen, würfeln. Paprikaschoten in feine Streifen schneiden. Mettwurstscheiben mit den Zwiebelwürfel und Öl in einem großen Mikrowellenbehälter geben und ca. 5 Min. bei 600 Watt offen garen. Paprika und Kartoffeln zugeben, vermischen, mit Pfeffer, Paprika und Tomatenmark würzen. Ca. 4 Min, bei 600 Watt garen. Die Brühe zugießen und mit Deckel ca. 15-20 Min. bei 600 Watt kochen lassen. Stehzeit ca. 5 Min. Die saure Sahne unterheben und mit Petersilie bestreuen. WURSTGULASCH MIT PAPRIKA Zutaten für 4 Personen: 2 Zwiebeln 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 400 g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Tasse Gemüsebrühe 1 TL Majoran 1 TL Thymian 1 TL Paprikapulver ½ TL Knoblauchgranulat oder salz 1/8 l gebundene Bratensoße 500 g Jagdwurst 1 kl. Dose geschälte Tomaten Salz Pfeffer 4 EL Creme fraiche Zubereitung: Gemüse putzen, waschen und in Würfel schneiden. Mit der heißen Brühe in einen großen Mikrowellenbehälter geben. Mit Majoran, Thymian und Paprika würzen, Knoblauchsalz zugeben und bei 600 Watt 14 Minuten mit geschlossenem Deckel garen. Bratensoße zugeben. Wurst in Würfel schneiden und mit den Tomaten und ihrer Flüssigkeit zugeben. Creme fraiche unterrühren und nochmals 6 Min. erhitzen. Kräftig abschmecken. KÖRNIGER REIS Zutaten für 2 Personen: 150 g Reis 2 Tassen Wasser 1 EL Brühe Zubereitung: Reis mit Wasser und Brühe in den Mikrobehälter geben. Mit Deckel ca. 5 Min. bei 600 Watt ankochen, umrühren und anschließend ca. 18-20 Min. bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten. GEMÜSE-REIS Zutaten für 2 Personen: 150 g Reis 2 Tassen Wasser 1 Päckchen TK-Mischgemüse (300g) gehackte Petersilie Zubereitung: Reis mit Wasser und Mischgemüse in den Mikrobehälter geben. Mit Deckel ca. 7 Min. bei 600 Watt ankochen, umrühren und anschließend ca. 20 Min. bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten. Mit Petersilie bestreuen. NUDELN Zutaten für 2 Personen: 250 g Nudeln 1 l heißes Wasser 1 TL Salz 2 EL Öl Zubereitung: Heißes Wasser mit Salz und Öl in den Mikrobehälter geben. Nudeln zufügen und umrühren. Die Nudeln müssen ganz mit heißem Wasser bedeckt sein. Mit Deckel ca. 3 Min. bei 600 Watt ankochen und dann 3 Min. bei 360 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten. Die Nudeln in ein Sieb geben, abtropfen lassen und zum Warmhalten wieder zurück in den Behälter geben. SPÄTZLE-AUFLAUF SCHWÄBISCHE ART Zutaten: 500 g Mehl 6 Eier 1 TL Salz 1 Zwiebel 200 g gek. Schinken 200 g durchwachsener Speck 200 g Butterkäse 200 ml Sahne 1 Ei Salz Pfeffer Zubereitung: Mehl mit Eiern und Salz zu einem flüssigen Teig schlagen, bis er Blasen wirft. Sollte noch Flüssigkeit benötigt werden, etwas Wasser zufügen. Den Teig portionsweise durch ein Spätzlesieb in reichlich kochendes Salzwasser streichen. Kurz aufkochen lassen, herausnehmen. Abschrecken. Auflauf: Zwiebel und Speck würfeln.. Zusammen ca. 4 Min. bei 600 Watt auslassen. Zwischendurch umrühren. Schinken und Butterkäse würfeln. Zwiebel-Speckmasse herausnehmen und schichtweise Spätzle, Speck-Zwiebeln, Schinken und Käse einfüllen. Sahne, Ei, Salz und Pfeffer mixen und über den Auflauf gießen. 10 Min. bei 600 Watt garen. HACK-KARTOFFEL-AUFLAUF Zutaten: 500 g Kartoffeln 1 Zwiebel Basilikum 250 g Rinderhackfleisch 200 g Mett 2 EL Paniermehl 1 Ei 2 EL Worcestersauce Salz & Pfeffer 200 g Gouda 2 EL Öl 3 Knobizehen Zubereitung: Kartoffeln kochen. Zwiebel würfeln. Zwiebel und Basilikum mit Rinderhack, Mett, Paniermehl, Ei, Worcestersauce, Salz und Pfeffer verkneten. Teig in eine Auflaufform geben, Rand etwa 3 cm hochziehen. Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, auf die Hackmasse legen. Gouda würfeln und darüberstreuen. Öl und zerdrückte Knobizehen verrühren und den Auflauf damit bestreichen. Mit Deckel bei 600 Watt ca. 10 Min. und weitere 15 Min. bei 360 Watt GAREN: Stehzeit 5 Min. KARTOFFELGRATIN Zutaten: 400 g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 TL Butter Pfeffer 2 EL Mehl 100 ml Sahne geriebener Käse Majoran Zubereitung: Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Zwiebel würfeln. Den Bräter mit Butter einfetten und eine Schicht Kartoffeln ringförmig hineingeben. Mit der Zwiebel und Pfeffer bestreuen. Dies wiederholen, bis die Kartoffeln aufgebraucht sind. Die Mitte frei lassen. Sahne darüber gießen und mit Käse bestreuen. Deckel drauf und 6-8 Min. bei 600 Watt garen. Weitere 5 Min. ohne Deckel bei 360 Watt garen. Stehzeit 5 Min. ZWIEBELSUPPE Zutaten für 2 Personen: 250 g Zwiebeln 3 EL Butter 500 ml Fleischbrühe 100 ml Weißwein Salz Pfeffer 2 Scheiben Toastbrot 2 Scheiben Gouda Zubereitung: Zwiebeln schälen, in Ringe hobeln. Mit Butter in eine Microwellen-Auflaufform geben und ca. 5-6 Min. bei 600 Watt dünsten. Zwischendurch umrühren. Mit Fleischbrühe und Weißwein auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 4-5 Min. bei 600 Watt erhitzen. Auf 2 große Suppentassen verteilen und mit getoastetem Toastbrot sowie Gouda belegen. 1-2 Min. bei 600 Watt offen überbacken. Sofort servieren. Hab noch nicht alle probiert, aber schon einige!! |
|
|
Ach ja, ich habe noch viel mehr rezepte
-Mikrokanne -Ultra Plus -Quick-Chef Die hab ich mir alle zusammen-gesammelt. Die meisten davon sind eingescannt. Darum kann ich sie weder hier einbringen noch mailen. Ich hab die alle auf einer CD |
|
|
Hallo...
Ich bin neu hier und suche Tupper-Rezepte...Habe grade meine Küche mit vielen neuen Tuppersachen ausgestattet und gehört dass es von Tupper leckere Rezepte gibt. Meine Tupper-Tante ist leider noch nicht so lange dabei u hat nur eine kleine Auswahl. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...LG |
|
|
freue mich auf auf weitere infos und rezepte von euch hier
lg, nachtigal |
|
|
Hallo,
Habe auch so einen gruenen ultra, der hat auch ziemlich uebel ausgesehen. Meine tupperberaterin hat ihn in einem großen einkochtopf aus gekocht. Der sieht aus wie neu Gruss Manuela |
|
|
Hallo...
mein grüner Ultra sieht auch aus wie Sau... grün.. braun... und ich bekomm den auch nicht mehr sauber.. das mit dem Öl... das man es überhaupt nicht nutzen darf.. wurde mir nicht gesagt...*grummel...... Jetzt muss ich mal auf die Suche nach einem Einkochtopf gehen.. zum auskochen... *pffff.... Obwohl.. der Funktion tut es keinen Abbruch..... ich back so gerne Brot in dem Teil.... LG Marion |
|
|
Hi Marion,
ich habe den Ultra in Dunkelblau, da sieht man nicht alles. Habe ihn allerdings auch erst seit Weihnachten. Was ist denn mit Öl? Darf das da nicht rein? Und hast du vielleicht ein paar Brotrezepte speziell für den Ultra? Habe leider nur eins Danke dir LG |
|
|
Hallo,
bzgl. der Ultrarezepte: sieh mal hier www.chefkoch.de/forum/2,1,320086/Viele-Rezeptsammlungen-als-Cuecard-Datei.html. Da hat bienemaya am 28.05.2007 um 14:49 Uhr Ultrarezepte eingestellt, u.a. auch Brotrezepte. LG eisbaerin |
|
|
Vielen lieben Dank Eisbärin. Das sind ja ne ganze Menge. Da kann ich den "Pott" nun doch öfter mal einsetzen.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.