Tupper-Rezepte

03.02.2004 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMC80

Mitglied seit 03.02.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich bin neu bei Chefkoch und koche leidenschaftlich gerne.

Ich interessiere mich auch besonders für Tupper-Rezepte,
die man so auf Tupper-Partys mitgeteilt bekommt.

Allerdings macht meine Beraterin den Job erst seit einem
Jahr und hat deshalb noch nicht viel Rezepte, die sie weiter-
geben kann.

Es wäre super lieb von Euch, wenn mir jemand Tupper-Rezepte,
gerne auch per E-Mail, verraten könnte.

Egal ob vom Mix-Fix, Quick-Chef, Ultra, Micro-Plus-Kanne,...

Da ich sehr viel Tupperware besitze ist es kein Problem für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele liebe Grüsse

TMC

03.02.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.149 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo TMC

im Forum Küchenausstattung findest du schon viele Rezepte zum Quick-Chef .

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

04.02.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo TMC,

schick mir einfach eine kurze KM mit Deiner Mail-Adresse, dann kann ich Dir zwei kleine Sammlungen mit Quick-Chef und Micro-Plus-Kanne zusenden. Rezepte sind hauptsächlich aus dem CK zusammengestellt.

Hier noch ein Rezept für eine Salsa von meier Tuppertante:

1 ½ l Ketchup, ¼ l Salatöl, 1 TL Worcestersauce, 2 TL Tabasco, 1000g Zucchini, 1000g Paprika, 500g Zwiebeln
Ketchup, Öl, Worcestersauce und Tabasco langsam erhitzen, das kleingeschnittene Gemüse (mit QuickChef) dazugeben. 10 Min. und ständigem Rühren kräftig aufkochen und dann gleich in Gläser füllen. Diese sofort verschließen.

Schöne Grüsse
Tanja

04.02.2004 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMC80

Mitglied seit 03.02.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

@Lilliane:
Danke für Deinen Tip, hab mir die Rezepte angeschaut und schon einige ausgedruckt.
Ich werde sie auch sicher ausprobieren. Danke nochmal.

@Tanja1906:
Auch bei Dir möchte ich mich bedanken. Ich hab Dir schon eine KM mit meiner E-Mail-Adresse
geschickt. Und die Salsa werde ich auch so bald wie möglich ausprobieren, denn mein Freund
steht auf Nachos und Salsa.

Würde mich freuen, wenn sich trotzdem noch mehr melden würden, denn Rezepte kann man
ja nie genug haben...

Viele liebe Grüsse
TMC

04.02.2004 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo TMC!

Kürzlich war hier im CK folg. Link zu Tupper-Rezepte >Link von Admin entfernt<.

Grüßle M. LachenLachenLachen

04.02.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMC80

Mitglied seit 03.02.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Lächeln

Hallo Margo,

danke für den Tip, dann weiss ich, was ich heute mittag
tun werde.

Hab genug Zeit die Rezepte durchzustöbern.

Vielen lieben Dank.

Viele liebe Grüsse
TMC

04.02.2004 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo TMC,

ich wollte Dir gerade den Link für die Tupper-Rezepte mitteilen, aber wie ich sehe, war Margo schon schneller.

Dort findest Du auf jeden Fall viele schöne Rezepte.

LG hollyfinn

05.02.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMC80

Mitglied seit 03.02.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

es wäre nett, wenn sich noch mehr melden würden.

Viele liebe Grüsse
Tanja

06.02.2004 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo TMC,

leider weiß ich nicht, ob das Tupper-Rezepte sind, auf jeden Fall werden sie in Tupperbehältern zubereitet:

Fruchtzwerge selbst gemacht (Tupperrezept)
::::::::::::::::::::::::::

1 Pfund Quark
1 Becher Sahne (steifschlagen)
1/2 l Milch
1 Packung Fruchtpuddingpulver (z.B. Erdbeere)

Milch und Puddingpulver im Mix-Fix anschütteln, dann in der Microplus 1 Liter Kanne (I23) 4 Minuten bei 600 Watt kochen. (nach 2 Minuten umrühren!!!)

Mit Sahne und Quark mischen. In Behälter füllen und gleich schließen, dann bildet sich keine Haut.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Natürlich kann der Pudding auch nach Packungsaufschrift auf dem Herd gekocht werden!!!

Sieb-Servierer
Nudeln:250-400 g Nudeln in den Sieb-Servierer füllen, mit reichlich kochendem Salzwasser übergießen ( 2 l), umrühren umrühren und je nach Nudelart 20 min. ziehen lassen.

Klöße: Klöße im Kochbeutel im S.-S. quellen lassen, daqnn mit kochendem Salzwasser übergießen und ca. 15 min. ziehen lassen.

Milchreis:4 Becher Milch und1 Becher gewaschenen Reis - Gewürze nach Geschmack. 5 -10 Minuten kochen, dann in den S.-S. füllen ( in diesem Fall ohne Siebeinsatz). Der Milchreis braucht etwa 30 Minuten und kann nicht anhängen.

Du kannst im Sieb-Servierer auch Creme Fraich oder Joghurt selbst machen

Creme Fraiche:

2 Becher H-Sahne
1 Becher Joghurt ohne Bindemittel

Die Zutaten mit einander vermischen und auf die kleinen Becher verteilen, kein Deckel. Die Becher werden in den Sieb-Servierer gestellt (ohne Siebeinsatz).

Den Sieb-Servierer mit kochendem Wasser füllen, den Deckel vom Sieb-Servierer darauf und mehrere Stunden ruhen lassen.

Dann die Becher deckeln und in den Kühlschrank

Aber Achtung, sowohl Joghurt als auch Sahne sollten beim Vermischen Zimmertemperatur haben.

Fischsalat:

Fisch geruchlos dünsten (geht wirklich prima in 2 Schüsseln)
500 g Fischfilet in den Siebeinsatz geben, der in ein
grösseres Behältnis kommt, den man zudeckeln kann.

In den grösseren Behälter kommen 1,5 l kochendes Wasser
mit Gewürzen (Pfefferkörner, 1 Zwiebel, 1 EL Essig, Salz
und ein Lorbeerblatt - ich kaufe eine Tüte
Fischgewürz...ggg).
Deckel drauf und 20 Minuten ziehen lassen.

Fischsalat (kann ich wirklich empfehlen)
200g Seelachsfilet mit 2 TL Salz bestreuen, in das Sieb
legen und wie oben in das Sieb unten 1,5 l Wasser und
Fischgewürz hinein.
Wieder 20 Minuten ziehen lassen. Danach den Fisch
zerkleinern und mit folgenden zerkleinerten Zutaten
vermengen:
1 Gewürzgurke,
1 Tomate,
1 Apfel,
1 Zwiebel,
2 hartgekochte Eier
Dill, Petersilie, Pfeffer und Salz

das ganze verrühren in eine Sosse aus:
2-3 EL Miracel Wipp (sprich Mayonaise),
1 EL Senf,
2 EL Dosenmilch oder Sahne,
2 EL Gurkenwasser und einige Tropfen Tabasco

Für Joghurt nimmst Du 1,5 l H-Milch und 1 Becher naturreinen Joghurt, ansonsten wie Creme Fraiche zubereiten.

Vielleicht ist das ja etwas für Dich!

LG hollyfinn

06.02.2004 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin20

Mitglied seit 03.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo TMC,

ich würde auch sagen, dass Du die besten und meisten Rezepte bei www.trigo.de findest. Das sind alles Rezepte, die von Tuppertanten eingetippselt wurden. Sind n paar ganz tolle Sachen dabei....

LG
Jasmin

23.02.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zicke2107

Mitglied seit 23.02.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo bin neu hier

und suche alles an Tupperrezepten.

danke in voraus
Yvonne

23.02.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zicke2107

Mitglied seit 23.02.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo bin neu hier

und suche alles an Tupperrezepten.

danke in voraus
Yvonne

23.02.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Yvonne,
dann hast Du weiter oben ja schon eine Menge Anregung bekommen.
Viel Spaß beim stöbern !
... und herzlich Willkommen im CK
Lieben Gruß
Kerstin

23.02.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsibabsi

Mitglied seit 11.03.2005
845 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi!

Kann ich auch normalen Reis im SiebServierer zubereiten? Also praktisch wie die Nudeln?

Gruß Babsi YES MAN

27.02.2006 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Babsi,

fällt der Reis denn nicht durch die Löcher?
Ich mache den Reis immer in der Mikrokanne (kannst du aber auch ein anderes mikrowellengeeignetes Gefäß nehmen)

LG Karin

27.02.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.123 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

auf der offiziellen Tupperseite sind auch immer wieder neue Rezepte zu lesen!
Diese Rezepte sind die meisten heir vom CK und von den Vorführungen!

Schüttelrezepte

Eierlikörkuchen
Butter und Kokosraspeln für die Form, 250 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 250 g Puderzucker, 2 Päckchen Vanillinzucker in die große Rührschüssel geben; eine Vertiefung in die Mitte drücken; 5 Eier im Mix-Fix schaumig schütteln und in die Mulde geben; 250 ml Eierlikör, 250 ml Öl ebenfalls in die Mitte geben. Die Schüssel nun gewissenhaft verschließen und mit kreisenden Bewegungen die Zutaten schütteln; den zähflüssigen Teig in eine gefettete, mit Kokosraspeln ausgestreute Form geben! Im Backofen bei 190-200°C 50-60 Minuten backen! (Umluft: 175-180°C)

Lebkuchen
350g Mehl, griffig, 300g Zucker, 150g gehackte kandierte Früchte, 100g gemahlene Haselnüsse, 3 Teel. Lebkuchengewürz, 1 Teel. Nelkenpulver, 1 Eßl. Vanillezucker, 1 Päckchen Backpulver. Diese Zutaten in den Rühr-Star geben, verschließen und kräftig schütteln. 250 ml Milch, 150g flüssige Butter, 2 Eßl. Honig, 4 Eier. In der geschlossenen Großen Rührschüssel kräftig schütteln. Die flüssigen Zutaten zu den trockenen in den Rühr-Star geben, verschließen und gut durchschütteln. Mit dem Teigschaber durchrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen. Bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Nach dem Backen mit Glasur bestreichen und noch warm in Quadrate, Rechtecke oder Dreiecke schneiden.

Nuss-Schoko-Kuchen
300 g Mehl, 300 g Zucker, 150 g gemahlene Nüsse, 1 Päckchen Backpulver, 1/2 TL Zimt, 100 g geriebene Schokolade, 4 Eier, 1 Tasse kalten Kaffee, 180 g Butter
Alles zusammenin in die Pengschüssel oder den Maximilian geben, verschließen und schütteln. Eier, kalten Kaffee und Butter in eine andere Schüssel geben, verschließen und durchschütteln. Dann mit den anderen Zutaten vermengen und noch einmal schütteln. Im gefetteten Ultra bei 180 Grad 45-60 Min. backen.

Partybrötchen
500 g Mehl, 1 TL Salz, ½ Dose Röstzwiebeln, 125 g gewürfelter Schinken, 5 EL Öl, 300 ml Wasser, 1 TL Zucker, 1 Würfel Hefe
Mehl, Salz, Röstzwiebeln, Schinkenwürfel und Öl in der Tupperschüssel (verschlossen) schütteln. Das Wasser, Zucker und Hefe einbröseln, Deckel verschließen und schütteln. Schüssel ins warme Wasserbad stellen (ca. 30 Min) bis der Deckel sich öffnet. Mit dem Teigschaber Portionen abteilen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. Bei 180 °C Umluft 25-30 Minuten backen.

Rotwein-Schüttelkuchen
400 g Mehl, 300 g Zucker, 150 g Schokoladenstückchen, 1 Päckchen Backpulver, 1 TL Kakao, 1 TL Zimt. Diese Zutaten zusammen schütteln. Dann 6 Eier, 300 g zerlassene Butter oder Margarine, 1/4 L Rotwein dazugeben. Nochmals alles in der geschlossenen B 11-Schüssel gut durchschütteln und dann in eine Kastenform füllen. Bei 200° C ca. 70 Minuten backen.

Schokobrötchen
400 g Mehl, 180 g Zucker, 4 Eier, 250 ml Milch, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, 150g flüssige Butter , 100 g Schokoflocken
Alles zusammen in die Pengschüssel oder den Maximilian geben, verschließen und schütteln. Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Bei 180-200 Grad 30 Min. backen.

Schokoladenkuchen
300 g Mehl, 300 g Zucker, 80 g grob gehackte Schokolade, 1/2 Päckchen Backpulver, 150 g gemahlene Haselnüsse, 1 Messerspitze Zimt, 1 Messerspitze gemahlene Nelken, Schale einer halben Zitrone
Alles in die B 11-Schüssel geben und mit verschlossenem Deckel gut schütteln. Dann weiter dazu geben: 3-4 Eier 180 g zerlassene Butter (abgekühlt)
1 Tasse kalten Bohnenkaffee 1 Schuß Rum. Deckel wieder drauf und nochmals gut durchschütteln. Bei 180 bis 200° C ca. 50 bis 60 Minuten backen. Nach Belieben mit Zuckerguß verzieren.

Schüttelgurken
1 kg Gurken geschält und in Scheiben geschnitten, 2 Teel. Salz, 3 Eßl. Zucker, 6 Eßl. Essig, 1 große Zwiebel in Ringe geschnitten, Senfkörner, Dill, Pimentkörner nach Bedarf. Alle Zutaten in eine festschließende Tupperschüssel geben und schütteln. Schon nach einer Stunde können diese lecker schmeckenden Gurken gegessen werden.

Schüttelkuchen
4 Tassen Mehl, 2 Tassen Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Päckchen Backpulver. Alles gut in der Pengschüssel vermischen. 1 Tasse Öl, 1 Tasse Milch, 4 Eier. Gut vermixen und zu den trockenen Zutaten geben. Jetzt wird noch einmal alles gut durchgemixt. Den Teig auf eine gefettetes Backblech (oder mit Backpapier auslegen) geben. Danach mit abgetropften Früchten (Sauerkirschen, Stachelbeeren...) belegen. Bei mittlerer Hitze 25-30 min backen.

Schüttelpizza
200 g Mehl, 6 Eier, 1/2 l Milch, 200 g geriebener Käse, 200 g Kochschinken oder Salami in Stücken, l kl. Glas Champignons, 1 Paprika oder 3 Tomaten zerkleinert, 2 gewürfelte Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Oregano
Mehl, Eier, Milch im Mix-Max schütteln. Alle anderen Zutaten mit dem Teig in die Pengschüssel geben und schütteln. Auf eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne gießen und bei 180-200 Grad 40-45 Min. backen.

Schüttelzopf
1 Würfel Hefe, 1 TL Zucker Salz, 1 kg Mehl, 1 Ei, 1 Eiweiß, 200 g Zucker, 100 g Butter, 225 ml Milch, 225 ml Mineralwasser
Hefe mit 1 TL Zucker und Salz in einer kl. Schüssel flüssig werden lassen. Mehl, Ei, Eiweiß, Zucker, Butter, Milch und Mineralwasser zusammen mit der flüssigen Hefe in die Pengschüssel oder den Maximilian geben, verschließen und schütteln. Zu einem Zopf oder Brot formen. Eigelb mit etwas Kondensmilch verquirlen und den Teig bestreichen. 10 Min. bei 50 Grad und dann bei 180-200 Grad 30 Min. backen.

Zwiebelbrot
1 kg Mehl, 2 TL Salz, 2 TL Zucker, 1,5 Päckchen Trockenhefe (oder 1 Würfel Hefe mit 1 TL Salz im „Julchen“ schütteln), 1 gehäuften EL Margarine in der Mikrowelle verflüssigen, 1 Flasche Mineralwasser sehr warm (oder warmes Wasser in eine Flasche des Soda Club-Gerätes und mit Kohlensäure versetzen!), 1 Packung Trockenzwiebeln oder 90 gr Sonnenblumenkerne oder 90 gr Kürbiskerne (je nach Belieben) Alle Zutaten in den „Maximilian“ geben, Deckel zutuppern und schütteln. Mit dem Teigschaber den Teig vom Deckel und vom Rand abnehmen.Die Schüssel wieder verschließen und in heißem Wasser schwimmen lassen bis der Deckel sich löst (Peng)! Die Ultra plus 3 Liter Kasserolle leicht mit Margarine einfetten (niemals Öl verwenden) und den Backofen auf 200° heizen. Den Teig nach dem Gehen in den Ultra Plus Behälter geben und im Ofen mit aufgelegtem Deckel 50 Minuten backen. Noch weitere 10 Minuten ohne Deckel. Sofort aus der Form stürzen und erkalten lassen.

Tschüß Rosalilla

04.03.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goldhamster59

Mitglied seit 24.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Rosalilla,
danke für die vielen Rezepte, ich habe mir jetzt gerade die meisten notiert. Jetzt habe ich aber eine Frage:
warum darf man niemals Öl verwenden, um den Ultra einzufetten? Ich nehme zwar auch immer Margarine, aber warum hast du geschrieben \"niemals Öl\"? Hat das mit der Eigenschaft des Ultra
plus Behälters zu tun?

Liebe Grüße

goldhamster

04.03.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.123 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo Gldhamster!

Ichahb die beiden 3 und 5 Litertöpfe in grün und das Öl brennt sich fest als braucne Flecken ein, die gehen nie mehr raus, man darf ja nicht scheuern etc.

Tschüß Rosalilla

04.03.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.889 Beiträge (ø7,57/Tag)

Hallöchen,

ich habe mir mal diesen Thread zum Thema Quick-Chef abgespeichert.

Liebe Grüße fitzelchen

13.03.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goldhamster59

Mitglied seit 24.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Rosalilla,
danke für die Antwort. Werde meine \"Ultras\" also immer nur mit Margarine ausfetten.
Danke für den Tipp

Liebe Grüße
goldhamster

21.03.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumsirose

Mitglied seit 09.03.2006
132 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Hab
hier auch ein paar Tupper-Rezepte
Viel Spaß beim Ausprobieren

Quick Chef Rezepte pikant

KAROTTENSALAT
6 Karotten 4 Äpfel
1 Becher Sahne Essig
Salz Zucker

O´BATZER
1 Philadelphia Käse 2 Camenbert
3 hartgekochte Eier 1 Zwiebel
3 EL Sahne oder Bier Paprika
Salz Pfeffer

TZAZIKI
2-3 Knoblauchzehen ½ Salatgurke (aushöhlen)
1 Becher Schmand 1 Becher Quark
Salz Pfeffer
Tzazikigewürz

KARTOFFELSALAT
1 kleine Zwiebel 1 hartgekochtes Ei
1 mittelgroße Essiggurke 1 mittelgroße Kartoffel vom Vortag
½ Apfel 1 großes EL Miracle Wip
1 EL Wasser Salz
Pfeffer

RADIESCHEN AUFSTRICH
150 g Frischkäse ½ Becher Joghurt
1 Bund Radieschen Salz
Pfeffer

RÄUCHERFISCH AUFSTRICH
200 g Forellenfilet 1 Tomate
½ Becher Creme fraiche Dill
2 TL Zitronensaft Salz
Pfeffer

SCHINKEN QUARK DIP
200 g gek. Schinken in Scheiben 1 Becher Creme fraiche
250 g Speisequark Knoblauchsalz
Pfeffer Petersilie

SCHAFSKÄSE AUFSTRICH
3 grüne Oliven 3 schwarze Oliven
½ Bund Petersilie 3 eingelegte Pepperoni
200 g Schafskäse (Feta) 200 g Joghurt
2 TL Olivenöl Salz

EIER AUFSTRICH
2 hartgekochte Eier Gartenkresse
100 g Quark ½ Becher Schmand
1 TL scharfer Senf ½ Salatgurke
Salz Pfeffer

PAPRIKA OLIVEN DIP
50 g schwarze Oliven je ½ rote, grüne, gelbe Paprika
250 g Quark Salz
Pfeffer 4 Papperoni (Glas)

GEMÜSE AUFSTRICH
1 Zwiebel 1 Karotte
20 g Sellerie 30 g Lauchringe
1 Bund gemischte Kräuter 200 g weiche Butter
Salz Pfeffer

KÄSECREME
1 TL Sesam 100 g schwarze Oliven
125 g Frischkäse 75 g Joghurt
1 Knoblauchzehe Basilikum
Salz

PAPRIKA TOMATEN AUFSTRICH
100 g weiche Butter 4 EL Quark
1 Tomate ½ rote Paprika
½ Zwiebel 1 Bund Basilikum
1 Bund Thymian Salz
Pfeffer

EIER DIP
3 hartgekochte Eier 400 g Schmand
2 Tomaten 1 TL Dill

CURRY DIP
125 g Quark 1 EL Sahne
1 TL Worcastersauce 2 Tropfen Tabascosauce
Currypulver 1 TL geriebene Zwiebel

KNOBLAUCH DIP
300 g Creme fraiche 100 g Joghurt
Salz Pfeffer
Zucker 1 EL Zitronensaft
3 Knolauchzehen

VAMIPR DIP
1 großes Glas Mayonaise 200 ml Sahne
2 Dosen Tomatenmark 3 Knoblauchzehen
Salz Pfeffer

Quick Chef Rezepte süß

ERDBEER-CREME
200 g Erdbeeren 70 g Puderzucker
1 P. Vanillezucker 1 TL Zitronensaft
200 g Mascarpone 50 ml Sahne

BROMBEER CREME
250 g Brombeeren 500 g Joghurt
6 EL Himbeersirup

ERDBEER QUARK MOUSSE
250 g Erdbeeren 50 g Zucker
80 ml Wasser 250 g Quark
50 ml Orangensaft 250 ml Sahne
1 EL Fruchtquell

HIMBEER CREME
250 g Himbeeren 500 g Joghurt
6 EL Himbeersirup 1 TL Himbeergeist

APRIKOSEN SHAKE
100 g Aprikosen 250 g Joghurt
1 ½ EL Puderzucker etwas Zitronensaft
etwas Vanillezucker 1 TL Rum
60 ml Mineralwasser

HEIDELBEER SHAKE
125 g Heidelbeeren 250 ml Buttermilch
2 EL Puderzucker Limettensaft
50 ml Sekt

HIMBEER ZITRONEN SHAKE
250 ml Buttermilch 80 g Himbeeren
1 ½ EL Puderzucker Saft ½ Zitrone
50 ml Mineralwasser

KIRSCH SHAKE
150 g entkernte Kirschen 300 g Joghurt
etwas Vanillezucker 1 EL Puderzucker
Zitronensaft

TROPICAL SHAKE
250 g Joghurt 150 ml Ananassaft
4 cl Kokossirup 4 cl Kokoslikör

APFELQUARK
250 g Magerquark 1 kleines Glas Apfelmus
200 ml Sahne 1 P Vanillezucker
3 EL Zucker 1 TL Zimt
HIMBEEREIS
1 P. Tiefkühl-Himbeeren 1 Becher Sahne
Puderzucker

JOGHURTEIS
250 g Joghurt ½ zerdrückte Banane
1 EL Zitronensaft 1 EL Zucker

JOGHURTSAUCE
100 g Erdbeeren 300 g Joghurt
1 EL Honig

MOKKAEIS
6 Eier Puderzucker
3 EL löslicher Kaffee 3 EL Kakao
600 ml geschlagene Sahne

NUSSEIS
3 Eier 100 g Puderzucker
120 g geröstete gemahlene Haselnüsse 300 ml geschlagene Sahne

NUSS NOUGAT SAHNE
250 ml geschlagene Sahne 1 EL Instantkaffee
2 EL Rum 1 EL Wasser
200 g Nuss Nougat Creme

QUARK ZIMT KUGELN
250 g Quark 10 EL Zimt
7 EL Zucker Saft ½ Zitrone

SCHOKOEIS
6 Eier 200 g Puderzucker
2 EL Kakao 600 ml geschlagene Sahne

VANILLEEIS
6 Eier 200 g Puderzucker
Vanillestangenmark 600 ml geschlagene Sahne

ANANAS FLIP
1 große Dose Ananas 1 Flasche Sekt
1 l Orangensaft

GEBRANNTE MANDELN MIT AMARETTO

Zutaten für 1 Portion:
200 g Mandeln 4 EL brauner Zucker
2 EL Amaretto 2 TL weißer Zucker
2 TL Zimt

Zubereitung:
Die Mandeln mit dem braunen Zucker und Amaretto in einer Mikrowellenschale mischen und bei 600 Watt mit Deckel in die Mikrowelle geben.
Währendessen den weißen Zucker mit dem Zimt mischen. Nach 6 Min. die Mandeln sofort auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Zucker/Zimtmischung bestreuen. Die Mandeln erkalten lassen.

DAMPFNUDELN AUS DER MIKROWELLE

Zutaten für 6 Portionen:
400 g Weizenmehl 1 P. Trockenhefe
3 EL Zucker ½ TL Salz
1 Ei 75 g zerlassene Butter
150 ml lauwarme Milch 100 ml Milch
1 EL Zucker 2 TL Zimt

Zubereitung:
Den Hefeteig wie gewöhnlich herstellen, an einem warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen.
Dann nochmals durchkneten und zu einer Rolle formen.
6 Stücke schmeiden und zu Kigeln formen.
Diese in eine Mikrowellenschüssel geben. Dann Milch, Zucker und Zimt vermischen und über die Kugeln geben.
Nochmals ca. 15 Min. gehen lassen und mit Deckel ca. 5-6 Min. bei 600 Watt garen.

Dazu passt Vanillesoße.

HACKBRATEN MIT KÄSE UND PAPRIKA

Zutaten:
500 g Hack Semmelbrösel
1 Ei Salz
Pfeffer 1 geh. Zwiebel
Paprikapulver Hackgewürz
1 grüne Paprika ¼ l Wasser
100 g gewürfelter Gouda 4 Scheiben Bacon
1 Ecke Schmelzkäse 1 P. helle Soße
4 EL saure Sahne

Zubereitung:
Hack mit Semmelbrösel, Ei und Zwiebelwürfel verkneten. Mit Gewürzen abschmecken. Paprika klein würfeln. Paprika- und Käsewürfel zum Teig kneten. Einen brotähnlichen Laib formen. In eine Glasform geben, mit Bacon belegen, nach belieben mit Paprika bestäuben und bei 850 Watt 16-17 Min. garen. (Lieber länger, ist sonst in der Mitte roh)
Braten herausnehmen. ¼ l Wasser zum Bratenfond geben und bei 850 Watt in 2-4 Min aufkochen lassen. Käseecke und Soßenpulver einrühren und mit saurer Sahne verfeinern und nochmals bei 850 Watt 1 Min. erhitzen.

GEFÜLLTE HACKROLLE

Zutaten für 4 Personen:
Semmelbrösel 1 Zwiebel
750 g Hack 1 Ei
150 g Käse 1 Bd. Schnittlauch
4 EL Sahne Salz
Petersilie Dill
Pfeffer Paprikapulver

Zubereitung:
Zwiebel hacken, mit Semmelbrösel, Ei, Zwiebel und Gewürzen verkneten. Käse grob reiben. Kräuter hacken. Hackmasse mit einem Pfannenmesser auf ein Stück Alufolie, ca. 20x30cm, verstreichen. Erst Käse, dann Kräuter auf dem Fleisch verteilen. Hackbraten durch anheben der Alufolie von der Längsseite her aufrollen. Hackrolle vorsichtig in eine Fettpfanne legen und bei E-Herd 200°C ca. 1 Std. braten. Zwischendurch etwas Wasser zugießen. Bratenfond in einen Topf gießen und mit Wasser auf ca. 250ml auffüllen, abschmecken, etwas binden. Mit Sahne verfeinern. Hackrolle mit Soße reichen.
Dazu Reis oder Kartoffeln

PELLKARTOFFELN

Zutaten für 2 Personen:
250 g Kartoffeln mit Schale

Zubereitung:
Kartoffeln waschen, bürsten und tropfnass in den Mikrowellenbehälter geben. Mit Deckel ca. 5 Min. bei 600 Watt garen. Sollten die Kartoffeln noch nicht gar sein, weitere 1-2 Min. bei 360 Watt fertig garen
zugeben. Creme fraiche unterrühren und nochmals 6 Min. erhitzen. Kräftig abschmecken.

BUTTER-KARTOFFELN

Zutaten für 2 Personen:
2 EL Butter

Zubereitung:
Butter im Mikrogeschirr ca. 2 Min. bei 600 Watt schmelzen und über die gepellten Kartoffeln geben.

KRÄUTER-KARTOFFELN

Zutaten für 2 Personen:
2 EL Butter 2 EL frische oder gefrorene, gehackte Kräuter
1 Knoblauchzehe

Zubereitung:
Butter im Mikrowellengeschirr ca. 2 Min bei 600 Watt schmelzen. Frische oder aufgetaute Kräuter hinzufügen, nach Geschmack noch eine zerdrückte Knoblauchzehe zufügen und über die Kartoffeln geben.

BOUILLON-KARTOFFELN

Zutaten für 2 Personen:
500 g Kartoffeln 1 kleine Zwiebel 2 Möhren
750 ml Fleischbrühe Salz Pfeffer
Majoran geh. Petersilie

Zubereitung:
Kartoffeln waschen, schälen, würfeln. Zwiebel würfeln. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Alles mit der Fleischbrühe in den Mikrowellenbehälter geben und 10 Min. bei 600 Watt garen. Weitere 10 Min. bei 360 Watt fertig garen. Mit Salz, Pfeffer und Majoram würzen, mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

ERDBEER-KONFITÜRE

Zutaten:
250 g Erdbeeren 250 g Gelierzucker
½ Zitrone

Zubereitung:
Erdbeeren waschen, putzen bzw. gefrorene Erdbeeren in der Mikrowelle 5 Min. bei 180 Watt auftauen.. Erdbeeren pürieren. Mit Gelierzucker und Zitronensaft vermischen und offen ca. 6-8 Min. bei 600 Watt kochen. Nach der Hälfte der Garzeit 1-2 mal umrühren. Die leicht abgekühlte Konfitüre in Gläser füllen.
Es können auch andere Früchte verwendet werden.

KIWI-BANANEN-KONRITÜRE

Zutaten:
2-3 Kiwi (200g) 200 g Gelierzucker
1 Banane (200g)

Zubereitung:
Kiwi schälen, im Quickchef pürieren. Mit Gelierzucker in den Mikrobehälter geben, vermischen und Saft ziehen lassen. Banane schälen, pürieren, dazugeben und offen ca. 6 Min. bei 600 Watt kochen. Nach der Hälfte der Garzeit 1-2 mal umrühren. Die leicht abgekühlte Konfitüre in Gläser füllen.

MANDARINENKUCHEN

Zutaten:
3 Eier 500 ml Mehl
250 ml Zucker 125 ml Öl
125 ml Mandarinensaft 2 kleine Dosen abgetropfte Mandarinen (Saft auffangen!!)
1 TL Backpulver

Zubereitung:
Eier, Zucker, Öl und Mandarinensaft mit dem Schneebesen kräftig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und dazugeben.
Abgetropfte Mandarinen unterheben.
Masse in einen Mikriwellenbehälter geben und bei 600 Watt 14 Min. in der Mikrowelle backen.

SCHOKOKUCHEN

Zutaten:
125 g Butter 1 Tafel Schokolade
3 Eier 100 g Zucker
100 g Mehl 1 ½ TL Backpulver

Zubereitung:
Butter und Schokolade in der Mikrowelle bei schwacher Wattzahl vorsichtig schmelzen. Eier, Zucker und die geschmolzene Butter-Schokolade mit dem Schneebesen untermischen.
Mehl und Backpulver mischen untersieben und durchschlagen.
Anschließend in einen Mikrowellenbehälter geben und mit Deckel in der Mikrowelle bei 600 Watt 6 Min. backen. Danach 2 Min. in der Min. in der Mikrowelle stehen lassen.
Im Anschluß mit dem Top-Schaber den Kuchen lösen, auf einen Teller stürzen und mit Puderzucker bestäuben.

GEBRANNTE MANDELN

Zutaten:
200 g Mandeln 4 EL brauner Zucker
3 EL Wasser

Zubereitung:
Mandeln mit dem Zucker und dem Wasser vermischen, bei 600 Watt ca. 3 Min. in der Mikrowelle kochen. Wenn kein Wasser mehr zu sehen ist, kräftig umrühren, bis es im Toph kratzig klingt, auf einen Teller geben und verteilen. (oder selber

KRÄUTERCREME-SUPPE

Zutaten:
250 g Creme fraiche 500 ml heiße Gemüsebrühe
2 TL Speisestärke 2 Eigelb
2 EL geh. Petersilie 2 EL Schnittlauchröllchen
Salz Pfeffer

Zubereitung:
Creme fraiche mit heißer Gemüsebrühe in den Mikrobehälter geben. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren. Eigelb unterrühren und zur Creme fraiche-Brühe geben. Petersilie und Schnittlauch dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe mit Deckel bei 600 Watt ca. 7 Min. garen. Stehzeit 5 Minuten

MÖHRENCREME-SUPPE

Zutaten für 2 Personen:
500 g Möhren 1 Zwiebel
2 EL Butter 200 ml Weißwein
500 ml Gemüsebrühe 1 Prise Zucker
Salz Pfeffer
2 Eigelb 150 ml Sahne
2 EL Petersilie

Zubereitung:
Möhren waschen, schälen und würfeln. Zwiebel würfeln. Mit Butter und Weißwein in den Mikrobehälter geben und bei 600 Watt ca. 9 Min. mit Deckel garen. Gemüsebrühe zugießen. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und weitere 6 Min. bei 600 Watt garen. Sie Suppe pürieren.
Eigelb mit Sahne verrühren und in die Suppe geben. Bei 600 Watt ca. 2 Min. erhitzen. Mit Petersilie bestreut servieren.
Anstelle von Möhren kann auch anderes Gemüse verwendet werden.

PIZZA-HACKBRATEN

Zutaten:
1 kg Hackfleisch 1 Zwiebel
1 Knobizehe 1 Ei
Semmelbrösel Salz & Pfeffer
Paprikapulver Pizzagewürz
1 Tomate 1 grüne Paprika
2 Scheiben Salami 4 Scheiben gek. Schinken
4 Scheiben Gouda Barbecuesauce

Zubereitung:
Zwiebel und Knobi schälen und würfeln. Mit dem Hack, Ei und Semmelbrösel zu einem Teig verkneten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Pizzagewürz kräftig abschmecken.
Die Hälfte des Teigs in die Auflaufform geben. Tomate und Paprika, Salami, Schinken und Käse würfeln, alles vermischen und auf das Hack geben. Rest Hack daraufgeben und die Ränder festdrücken. Mit Barbecuesauce bestreichen, Deckel drauf und 18-20 Min bei 600 Watt garen. Stehzeit 5 Min.

PAPRIKAFLEISCH

Zutaten:
600 g Schweinefleisch Salz & Pfeffer
Paprikapulver 2 EL Öl
3 Tomaten 1 rote Paprika
1 grüne Paprika 1 gelbe Paprika
3 Zwiebeln 4 EL Creme fraiche
2 EL Tomatenmark Schnittlauch

Zubereitung:
Fleisch würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in die Auflaufform geben, ca. 2 Min. bei 600 Watt erhitzen. Fleisch zugeben, mit Deckel ca. 10 Min. bei 600 Watt garen. Zwischendurch zweimal umrühren. In der Zwischenzeit Tomaten und Paprika würfeln. Zwiebeln in Ringe hobeln. Das Gemüse auf das Fleisch geben, verschließen und weitere 15 Min. bei 600 Watt garen. Zwischendurch zweimal umrühren. Zum Schluss Creme fraiche und Tomatenmark unterrühren. 1 Min. bei 600 Watt erhitzen. Evtl. nachwürzen. Stehzeit 5 Min.
Als Beilage Spätzle oder Nudeln

PIKANTER NUDELAUFLAUF

250 g Bandnudeln 1 rote Paprika
1 grüne Paprika 1 gelbe Paprika
1 Dose geschälte Tomaten 200 g Schinken
1 Zwiebel evtl. Knoblauch
100 g ger. Käse 1 EL Suppenbrühe
1 Becher Sahne

Alle Zutaten vermischen. Im Mikrowellenbräter bei 600 Watt 10 Min. Dann durchmischen und nochmals 10 Min. bei 600 Watt.

SCHNELLE LASAGNE

1x Fix für Bolognese 1 Pckg. Helle Soße
200 g ger. Käse 1 Becher Sahne
Lasagne-Blätter ohne Vorkochen

Helle Soße kochen. Fix zubereiten. Mikrobehälter mit kaltem Wasser ausschwenken. Dann mit ein wenig Sahne ausschwenken.
Dann mit Nudelplatten beginnend abwechselnd helle Soße – Nudeln –Bolognese Nudeln einschichten.
Mit Nudelplatten aufhören. Käse drüberstreuen, mit Sahne übergießen.
Mit Oregano bestreuen und ca. 18 Min. bei 600 Watt geschlossen in der Mikro kochen. Falls genügend Zeit ist, gefüllten Behälter vor dem Kochen ca. ¼ Std. durchziehen lassen.
Im Ultra Bräter zum Überbacken am Schluss kurz in den Backofen stellen.

PIZZAHACKBRATEN

Zutaten für 8 Personen:
1 kg Rinderhack 1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe 1 Ei
1 Brötchen Salz
Pfeffer Paprika
Pizzagewürz 1 Tomate
1 grüne Paprika 4 Scheiben Salami
4 Scheiben gek. Schinken 4 Scheiben Gouda
Barbecuesauce

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch hacken. Mit Hack, Ei und dem eingeweichten und ausgedrücktem Brötchen vermengen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Pizzagewürz kräftig würzen, abschmecken.
Die Hälfte des Teiges in die Kasserolle geben. Tomate und Paprika würfeln . Salami, Schinken und Gouda würfeln, alles vermischen und auf das Hackfleisch geben. Die andere Hälfte des Hackfleischteiges darauf geben und die Ränder fest andrücken.
Mit der Sauce bestreichen , verschließen und 18-20 Min. bei 600 Watt garen.
Stehzeit 5 Min.

KARTOFFELGRATIN

Zutaten:
400 g Kartoffeln 1 Zwiebel
1 TL Butter Pfeffer
2 EL Mehl 100 ml Sahne
geriebener Käse Majoran

Zubereitung:
Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Zwiebel würfeln. Den Bräter mit Butter einfetten und eine Schicht Kartoffeln ringförmig hineingeben. Mit der Zwiebel und Pfeffer bestreuen.
Dies wiederholen, bis die Kartoffeln aufgebraucht sind.
Die Mitte frei lassen. Sahne darüber gießen und mit Käse bestreuen.
Deckel drauf und 6-8 Min. bei 600 Watt garen. Weitere 5 Min. ohne Deckel bei 360 Watt garen. Stehzeit 5 Min.

PUZTA-TOPF

Zutaten für 4 Personen:
2 geräucherte Mettwürste 2 Zwiebeln
200 g Kartoffeln 400 g rote Paprika
1 EL Öl Pfeffer
Paprikapulver 2 EL Tomatenmark
750 ml Fleischbrühe 4 EL saure Sahne
Petersilie

Zubereitung:
Würste in dünne Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln.
Kartoffeln schälen, würfeln.
Paprikaschoten in feine Streifen schneiden.
Mettwurstscheiben mit den Zwiebelwürfel und Öl in einem großen Mikrowellenbehälter geben und ca. 5 Min. bei 600 Watt offen garen.
Paprika und Kartoffeln zugeben, vermischen, mit Pfeffer, Paprika und Tomatenmark würzen. Ca. 4 Min, bei 600 Watt garen. Die Brühe zugießen und mit Deckel ca. 15-20 Min. bei 600 Watt kochen lassen.
Stehzeit ca. 5 Min. Die saure Sahne unterheben und mit Petersilie bestreuen.

WURSTGULASCH MIT PAPRIKA

Zutaten für 4 Personen:
2 Zwiebeln 1 rote Paprika
1 grüne Paprika 400 g Kartoffeln
1 Zwiebel 1 Tasse Gemüsebrühe
1 TL Majoran 1 TL Thymian
1 TL Paprikapulver ½ TL Knoblauchgranulat oder –salz
1/8 l gebundene Bratensoße 500 g Jagdwurst
1 kl. Dose geschälte Tomaten Salz
Pfeffer 4 EL Creme fraiche

Zubereitung:
Gemüse putzen, waschen und in Würfel schneiden. Mit der heißen Brühe in einen großen Mikrowellenbehälter geben. Mit Majoran, Thymian und Paprika würzen, Knoblauchsalz zugeben und bei 600 Watt 14 Minuten mit geschlossenem Deckel garen.
Bratensoße zugeben. Wurst in Würfel schneiden und mit den Tomaten und ihrer Flüssigkeit zugeben. Creme fraiche unterrühren und nochmals 6 Min. erhitzen. Kräftig abschmecken.

KÖRNIGER REIS

Zutaten für 2 Personen:
150 g Reis 2 Tassen Wasser
1 EL Brühe

Zubereitung:
Reis mit Wasser und Brühe in den Mikrobehälter geben. Mit Deckel ca. 5 Min. bei 600 Watt ankochen, umrühren und anschließend ca. 18-20 Min. bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten.

GEMÜSE-REIS

Zutaten für 2 Personen:
150 g Reis 2 Tassen Wasser
1 Päckchen TK-Mischgemüse (300g)
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Reis mit Wasser und Mischgemüse in den Mikrobehälter geben. Mit Deckel ca. 7 Min. bei 600 Watt ankochen, umrühren und anschließend ca. 20 Min. bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten. Mit Petersilie bestreuen.

NUDELN

Zutaten für 2 Personen:
250 g Nudeln 1 l heißes Wasser
1 TL Salz 2 EL Öl

Zubereitung:
Heißes Wasser mit Salz und Öl in den Mikrobehälter geben. Nudeln zufügen und umrühren. Die Nudeln müssen ganz mit heißem Wasser bedeckt sein. Mit Deckel ca. 3 Min. bei 600 Watt ankochen und dann 3 Min. bei 360 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten. Die Nudeln in ein Sieb geben, abtropfen lassen und zum Warmhalten wieder zurück in den Behälter geben.

SPÄTZLE-AUFLAUF SCHWÄBISCHE ART

Zutaten:
500 g Mehl 6 Eier
1 TL Salz
1 Zwiebel 200 g gek. Schinken
200 g durchwachsener Speck
200 g Butterkäse 200 ml Sahne
1 Ei Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Mehl mit Eiern und Salz zu einem flüssigen Teig schlagen, bis er Blasen wirft. Sollte noch Flüssigkeit benötigt werden, etwas Wasser zufügen. Den Teig portionsweise durch ein Spätzlesieb in reichlich kochendes Salzwasser streichen. Kurz aufkochen lassen, herausnehmen. Abschrecken.
Auflauf:
Zwiebel und Speck würfeln.. Zusammen ca. 4 Min. bei 600 Watt auslassen. Zwischendurch umrühren. Schinken und Butterkäse würfeln. Zwiebel-Speckmasse herausnehmen und schichtweise Spätzle, Speck-Zwiebeln, Schinken und Käse einfüllen.
Sahne, Ei, Salz und Pfeffer mixen und über den Auflauf gießen.
10 Min. bei 600 Watt garen.

HACK-KARTOFFEL-AUFLAUF

Zutaten:
500 g Kartoffeln 1 Zwiebel
Basilikum 250 g Rinderhackfleisch
200 g Mett 2 EL Paniermehl
1 Ei 2 EL Worcestersauce
Salz & Pfeffer 200 g Gouda
2 EL Öl 3 Knobizehen

Zubereitung:
Kartoffeln kochen. Zwiebel würfeln. Zwiebel und Basilikum mit Rinderhack, Mett, Paniermehl, Ei, Worcestersauce, Salz und Pfeffer verkneten. Teig in eine Auflaufform geben, Rand etwa 3 cm hochziehen. Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, auf die Hackmasse legen. Gouda würfeln und darüberstreuen. Öl und zerdrückte Knobizehen verrühren und den Auflauf damit bestreichen. Mit Deckel bei 600 Watt ca. 10 Min. und weitere 15 Min. bei 360 Watt GAREN: Stehzeit 5 Min.

KARTOFFELGRATIN

Zutaten:
400 g Kartoffeln 1 Zwiebel
1 TL Butter Pfeffer
2 EL Mehl 100 ml Sahne
geriebener Käse Majoran

Zubereitung:
Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Zwiebel würfeln. Den Bräter mit Butter einfetten und eine Schicht Kartoffeln ringförmig hineingeben. Mit der Zwiebel und Pfeffer bestreuen.
Dies wiederholen, bis die Kartoffeln aufgebraucht sind.
Die Mitte frei lassen. Sahne darüber gießen und mit Käse bestreuen.
Deckel drauf und 6-8 Min. bei 600 Watt garen. Weitere 5 Min. ohne Deckel bei 360 Watt garen. Stehzeit 5 Min.

ZWIEBELSUPPE

Zutaten für 2 Personen:
250 g Zwiebeln 3 EL Butter
500 ml Fleischbrühe 100 ml Weißwein
Salz Pfeffer
2 Scheiben Toastbrot 2 Scheiben Gouda

Zubereitung:
Zwiebeln schälen, in Ringe hobeln. Mit Butter in eine Microwellen-Auflaufform geben und ca. 5-6 Min. bei 600 Watt dünsten. Zwischendurch umrühren. Mit Fleischbrühe und Weißwein auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 4-5 Min. bei 600 Watt erhitzen. Auf 2 große Suppentassen verteilen und mit getoastetem Toastbrot sowie Gouda belegen.
1-2 Min. bei 600 Watt offen überbacken. Sofort servieren.

Hab noch nicht alle probiert, aber schon einige!!

21.03.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumsirose

Mitglied seit 09.03.2006
132 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ach ja, ich habe noch viel mehr rezepte
-Mikrokanne
-Ultra Plus
-Quick-Chef

Die hab ich mir alle zusammen-gesammelt.
Die meisten davon sind eingescannt.
Darum kann ich sie weder hier einbringen noch mailen.
Ich hab die alle auf einer CD

20.12.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruby1979

Mitglied seit 20.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo...
Ich bin neu hier und suche Tupper-Rezepte...Habe grade meine Küche mit vielen neuen Tuppersachen ausgestattet und gehört dass es von Tupper leckere Rezepte gibt. Meine Tupper-Tante ist leider noch nicht so lange dabei u hat nur eine kleine Auswahl. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...LG Lächeln

28.06.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,18/Tag)

freue mich auf auf weitere infos und rezepte von euch hier Na!
lg,
nachtigal ...

23.02.2013 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feneberg1106

Mitglied seit 18.06.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Habe auch so einen gruenen ultra, der hat auch ziemlich uebel ausgesehen. Meine tupperberaterin hat ihn in einem großen einkochtopf aus gekocht. Der sieht aus wie neuLächeln
Gruss Manuela

23.02.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion1610

Mitglied seit 03.10.2012
257 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo...

mein grüner Ultra sieht auch aus wie Sau... grün.. braun... und ich bekomm den auch nicht mehr sauber.. das mit dem Öl... das man es überhaupt nicht nutzen darf.. wurde mir nicht gesagt...*grummel......

Jetzt muss ich mal auf die Suche nach einem Einkochtopf gehen.. zum auskochen... *pffff....

Obwohl.. der Funktion tut es keinen Abbruch..... ich back so gerne Brot in dem Teil....

LG
Marion

23.02.2013 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.683 Beiträge (ø3,5/Tag)

Hi Marion,

ich habe den Ultra in Dunkelblau, da sieht man nicht alles. Habe ihn allerdings auch erst seit Weihnachten. Was ist denn mit Öl? Darf das da nicht rein?

Und hast du vielleicht ein paar Brotrezepte speziell für den Ultra? Habe leider nur eins

Danke dir

LG

24.02.2013 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-eisbaerin-

Mitglied seit 12.04.2010
69 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

bzgl. der Ultrarezepte: sieh mal hier www.chefkoch.de/forum/2,1,320086/Viele-Rezeptsammlungen-als-Cuecard-Datei.html.
Da hat bienemaya am 28.05.2007 um 14:49 Uhr Ultrarezepte eingestellt, u.a. auch Brotrezepte.

LG eisbaerin

24.02.2013 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.683 Beiträge (ø3,5/Tag)

Vielen lieben Dank Eisbärin. Das sind ja ne ganze Menge. Da kann ich den "Pott" nun doch öfter mal einsetzen. Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de