Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Misch-Masch
Das Rezept ist schnell und einfach gemacht und schmeckt total lecker. Meine Kinder lieben es. ca. 500 g Hack 1 Zwiebel gehackt etwas Gewürzketchup oder Tomatenmark Gemüse n Geschmack (z. B. Bohnen (1 Dose), 500 g Brokkoli, Erbsen u. Möhren) 2 Tüten Kartoffelpüree (nach Packungsanweisung zubereiten) 100 g geriebenen Käse Hack mit Zwiebel anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Gewürzketchup o. Tomatenmark n. Geschmack dazugeben und durchrühren. Alles in eine Auflaufform tun. Gemüse ggf. kochen und dann auf das Hack geben. Kartoffelpüree zubereiten und ebenfalls daraufgeben. Käse obendrauf 25 Min. bei 160° Heißluft überbacken Guten Appetit! |
|
|
Hallöchen,
das ist bestimmt ein toller Seelenwärmer Unserer Famile schmeckte besonders Haxn oder Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelbrei Oder ein simples Roastbeef mit selbstgemachter Remouladensoße. aber schnell sind die nicht zubereitet Grüßchen |
|
|
Hallo,
Maispfanne: Hack und Zwiebeln anbraten, Tomatensauce mit oder ohne Stücke drüber, Slaz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, eine Dose Mais, ein paar Hände voll Reis, ab und an aufgießen, wenn der Reis durch ist - fertig. Abschmecken nach Geschmack. LG eflip |
|
|
Hallo!
@supermami72: Das klingt ja fast wie Shepherds Pie Schnell und einfach: Hack-Wirsing-Eintopf 500g Rinderhackfleisch 3 Zwiebeln, gewürfelt 150g Schmelzkäse 500g Rahmwirsing 750ml Gemüsebrühe 2 Beutel Reis, gekocht Salz, Pfeffer, Muskat, Öl Hack und Zwiebeln in dem Öl kräftig anbratend Wirsing zufügen, Brühe angießen und Frischkäse unterrühren. Köcheln lassen, bis alles gar ist, dann den Reis unterheben und kräftig abschmecken. LG Mina |
|
|
Hallo!
@Finlon: Hört sich super an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Kommt da Schmelzkäse oder Frischkäse rein? Im Rezept steht Schmelzkäse und in der Zubereitung Frischkäse. LG Julia |
|
|
Hallo supermami 72,
für wieviele Personen ist das dein Rezpet gedacht. Es gibt große und kleine Familien? Grüßle, Herbsttraum |
|
|
Hallo,
Kartoffelpüree aus der Tüte? Warum machst Du`s nicht selber? LG Pralinchen |
|
|
Moin
stimmt, mit selbstgemachtem Kartoffelpü stell ich mir das auch lecker vor. Den Tütenkleister würde mir hier niemand abnehmen Würde davon ausgehen, dass das Rezept für 4 PErsonen ausgelegt ist LG |
|
|
Hallo!
Das Rezept ist für 4 Personen ausreichend. Ich habe es auch schon mit selbstgemachtem Kartoffelpüree gemacht. Schmeckt natürlich noch besser. Aber wenn es mal schnell gehen muss, nehme ich den Tütenkleister. Meine Familie ist da zum Glück ziemlich pflegeleicht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende LG |
|
|
@ Supermami, danke für die Antwort. Wenn es schnell gehen muß, würde ich es auch der Tüte nehmen. Jetzt habe ich wieder ein neues und schnelles Rezept.
Grüßle, Herbsttraum |
|
|
Hallo alle zusammen !
Unser Lieblingsrezept ist folgendes: 1,5 kg Hackfleisch gewürzt auf ein Backblech geben Sauerkohl obenauf und zu Schluss selbst gemachtes Kartoffelpüree mit angedünsteten Zwiebeln alles zusammen in den Backofen bei 180°C für etwa 40 min ...anschließend genießen LG Anzide |
|
|
Hallo,
eins unserer "ganze Familie, muss schnell gehen und trotzdem lecker" Rezepte ist Spaghetti Carbonara LG Tingatinga |
|
|
Bis auf den Käse habe ich alles gerade im Kühlschrank. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
|
|
|
@supermami: Besser spät als nie
|
|
|
Hallo,
Russischer Schaschlik und die Welt ist wieder in Ordnung Viele Grüße Su-chef |
|
|
Avocado-Knoblauch-Creme
Eine Avocado aushöhlen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Zwei bis drei zerdrückte Knoblauchzehen untermischen, ein kleiner Schuss Sahne dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Paste mit frischem Baguette dippen. Guten Appetit! |
|
|
Moin!
Bei der Avocadocreme fehlt ein Spritzer Zitrone (für die Optik LG Andrea |
|
|
Tütenkleister = war früher wohl so!
Es gibt inzwischen Kartoffelbrei "fast wie selbstgemacht", der ist wirklich essbar. Gruß Lollo |
|
|
echt?
|
|
|
Ich liebe fast alles mit Spagetti und Käse (Parmesan oder selbstgeriebener Käse). Am Besten Käsesoße oder BOLOGNESE.
|
|
|
Meine Familie mag auch sehr gerne Nudeln und Co., auch mit Tomatensauce.
|
|
|
Hallo
Wenn es bei uns schnell gehen soll dann gibts Spaghetti Carbonara oder Spaghetti mit Thunfischsosse. Oder einfache Pfannkuchen...gerne mit Zucker oder Nutella oder Apfelmus LG Fio |
|
|
![]() wenn es bei uns schnell gehen soll gibt es "Strammen Max" LG
|
|
|
Hallochen!
Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen. Wenn es hier mit der Zeit oder den Ideen knapp wird, greifen wir gerne auf "Reis, Bohnen und Rindfleisch" zurück. 2 Tassen Reis, 1 großen Btl. Brechbohnen, 1 Dose Corned Beef Die Bohnen garen, dann den Reis im Bohnenwasser garen. Falls es nicht ausreicht, mit zusätzlichem Kochwasser auffüllen. Corned Beef zerbröseln und zu dem Reis geben. Die Bohnen auch wieder in den Topf geben. Gewürzt wird mit Zitrone, Pfeffer, Bohnenkraut und Sojasauce. Sieht aus wie Katzenfutter, aber ich könnte mich jedes Mal dumm und dusselig futtern. Liebe Grüße Loedel-Lilly |
|
|
... oder Schmorsauerkraut auf Kohlwurstscheiben und Kartoffeln.
Was übrig bleibt wird kurzer Hand zum Brotaufstrich erklärt. Lecker. -- Einfach Lecker. Liebe Grüße Loedel-Lilly |
|
|
Hallo,
unser lecker und schnell ist strammer Max mit Gewürzgurke. LG traubig |
|
|
Pasta mit Steak und Pestocreme.
Zutaten für 4 Personen: 2 Rib-eye-Steaks (à ca. 350 g) Salz 3 EL Olivenöl Pfeffer 400 g Nudeln (z. B. Bucatini) 200 g Kirschtomaten 1 Bund Rauke 75 g Basilikum-Pesto 1 EL Crème fraîche 1 Zwiebel 400 g Doppelrahm-Frischkäse mit Paprika 100 ml Milch 50 g geriebener Parmesankäse Zubereitung von Pasta mit Steak und Pestocreme 1. Steaks waschen, trocken tupfen, mit Salz würzen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Steaks darin von beiden Seiten kräftig anbraten, mit Pfeffer würzen. In eine ofenfeste Form geben und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 100 °C/ Umluft + Gas: nicht geeeignet) ca. 20 Minuten garen. 2. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Tomaten waschen und halbieren. Rauke waschen, trocken schütteln und putzen. Pesto mit Crème fraîche verrühren. 3. Zwiebel schälen und fein würfeln. 1 EL Öl erhitzen, Zwiebel darin andünsten. Frischkäse und Milch zugeben, unter Rühren erhitzen bis eine glatte Soße entsteht. Wenn die Soße noch zu dick ist, etwas Nudelkochwasser unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 4. Bratfett erhitzen, Tomaten darin anbraten, mit Salz würzen. Nudeln abgießen, abtropfen lassen. Wieder in den Topf zurückgeben und mit der Frischkäsesoße mischen. Tomaten und Rauke untermischen. Steaks aus dem Ofen nehmen, Pesto zugeben und Steaks darin wenden, in Streifen schneiden. Alles anrichten, mit Parmesan bestreuen und sofort servieren. |
|
|
Hallo,
Pellkartoffeln mit Quark bzw. Hausmacher Wurst. Geht schnell, schmeckt allen und immer... Gruß aemp |
|
|
Hallo!
Nudeln mit Tomatensoße! Sind schnell gemacht, schmecken immer und schmecken allen! LG Animama |
|
|
Hallo
wir lieben Opa-Schnitten. Weißbrot oder Toastbrotscheiben mit Butter bestreichen und mit einer Scheibe Kochschinken und einer Scheibe Gouda belegen. Mit einer weiteren Brotscheibe zuklappen und in verschlagenen Ei wenden. Nun werden die Schnitten bei mittelstarker Hitze in etwas Butter in der Pfanne von beiden Seiten gebraten bis sie goldbraun sind. Hierzu schmecken Gürkchen aus dem Glas. Lg ankleima |
|
|
Das Lieblingsgericht meiner Familie ist seit neustem Tortellini in Lachs-Sahne-Gemüsesauce :) wobei ich dazu sagen muss, dass ich das 'Kind' bin und meine Eltern bekoche ;) Duch TK-Lachs und TK-Gemüsepfanne (Italienische Art) wirds ein <15 Minutengericht, lässt sich aber auch leicht variieren. Sorry für das bisschen Eigenwerbung mit dem Rezept :P
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.