Chile con carne

23.06.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubwedel

Mitglied seit 16.06.2012
31 Beiträge (ø0,09/Tag)

Rezept für weltbestes Chile

- Zwiebeln mit ein wenig Suppensalz in viel Öl anbraten
- Knoblauch anbraten

- Hackfleisch anbraten

- passierte Tomaten in den Topf kippen

- Kartoffeln schälen
- Kartoffeln klein würfeln
- Kartoffeln in den Topf werfen

- Karotten reiben
- geriebene Karotten in den Topf werfen

- Paprika schneiden und würfeln
- Paprika in den Topf werfen

- Dosenmais abtropfen lassen
- Mais in den Topf werfen

- Glibber von den Kidneybohnen abwaschen
- Kidneybohnen in den Topf werfen

- Tomatenmark in den Topf

würzen:
Paprikapulver
Pfeffer
Suppensalz
ein bisschen Basilikum
wenig Zucker
zerkleinerte Chilischoten

mindestens eine Stunde auf niedriger Flamme kochen
immer mal wieder umrühren

mit oder ohne Baguette servieren

23.06.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,33/Tag)

Was ist denn Suppensalz? BOOOIINNNGG....

23.06.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.682 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Hmmm, also ich nehm ja alltags auch Hackfleisch + Dosenmais - aber das würd ich dann echt nicht als "weltbestes" bezeichnen ... und ohne Cumin sowie ohne Oregano - neee, ehrlich, das ist eher ne Art Bolo mit mehr Gemüseanteil, aber für meine Begriffe bestimmt kein Chili Sicher nicht! ... außerdem heißt es doch Chili - und Chile ist das Land hinterm großen Teich ... na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Chile con carne 4091317974Chile con carne 3455670143

23.06.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.682 Beiträge (ø4,03/Tag)

@ Tsunami:

Glaubstes ... genau DAS hatte ich mich grad beim Lesen + Tippen auch gefragt - aber ich dachte, drei Meckerpunkte reichen und wollts nicht auch noch fragen ... LalaYES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Chile con carne 4091317974Chile con carne 3455670143

23.06.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Hallo,

ich vermisse die Mengenangaben... BOOOIINNNGG.... und was ist Suppensalz? na dann... Ich vermute etwas schlimmes...

LG
Flamiche

23.06.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004

*grins*

Siehste, da hab ich Dir die Arbeit abgenommen... Na!

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Also ich glaube, dass ist das weltschlechteste Chili-Rezept, das ich je gelesene habe. Da geht ja noch eher der Aldi-Texas-Feuerzaubertopf mit Jagdwurststückchen als Chili con Carne durch ...

23.06.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubwedel

Mitglied seit 16.06.2012
31 Beiträge (ø0,09/Tag)

Verzeihung, aber die Überschrift stammt noch aus dem Dokument mit dem Rezept das ich einer Freundin geschickt hatte. Hätte ich wohl besser rauslöschen sollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Suppensalz ist Instantsuppenbrühe und wird hier sicher auch auf große Abscheu stoßen. Mir macht das nicht sehr viel, denn soweit ich das verstanden hatte heißt die Rubrik hier ja Lieblingsrezepte. Und es ist eines meiner Lieblingsrezepte.
Optimierungsvorschläge nehme ich natürlich trotzdem an ;)

Chile ist das spanische Wort für Chilli. Also chile con care = Chilli mit Fleisch.

23.06.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,02/Tag)

Na na na, das ist doch auch Pfeil nach rechts Chile Pfeil nach links con carne, Ich finde es leider auch nicht so prickelnd an Hand der Zutaten, aber jedem seinen Geschmack.

Gruß der SchmackoFatz3

23.06.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu

Mitglied seit 15.12.2004
813 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Staubwedel!
Probiere mal das!
Einfach einen Kleks Tzaziki auf dein Chilli..., einfach lecker ist der Kontrast von kalt und mild zu heiß und scharf!
Lg siribu

23.06.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

OK, dann etwas konstruktive Kritik:

Pfeil nach rechts Zwiebeln mit ein wenig Suppensalz in viel Öl anbraten
Instantbrühe ist garnicht mein Kritikpunkt, aber viel Öl bringt dem Chili geschmacklich überhaupt nix.

Pfeil nach rechts Tomatenmark in den Topf
Tomatenmark gehört zwar rein, das ganze gewinnt aber Geschmacklich, wenn es trocken angeröstet wird

Pfeil nach rechts mindestens eine Stunde auf niedriger Flamme kochen
Einige der Zutaten vertragen sicher die volle Stunde Garzeit, andere eher nicht. Grade das Gemüse (egal ob frisch oder Dose) und auch die Kartoffeln brauchen nicht direkt am Anfang mit in den Topf. Auch der Basilikum kommt eher erst kurz vor dem Servieren mit in den Topf.

Ob jetzt Kartoffeln, Karotten, Basilikum und Mais ins Chili gehören ist wohl eher individuell und da will ich garnicht groß dran rumdoktorn. Hab auch hier im CK schon "schlimmere" Zutaten gelesen ...

23.06.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Bei den Gewürzen vermisse ich noch dringend Oregano und Kreuzkümmel, dafür könnte amn die restlichen Gewürze (ausser Chili und Salz) eigentlich ersatzlos streichen ...

23.06.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wie2011

Mitglied seit 09.04.2011
221 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,
ohne Kreuzkümmel geht es aber wirklich nicht zum Heulen .
Alles andere will ich nicht kommentieren.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. - Geschmäcker kommt nicht von Gemecker, oder?
LG

23.06.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.052 Beiträge (ø7,51/Tag)

Pfeil nach rechts Dosenmais abtropfen lassen
- Mais in den Topf werfen
- Glibber von den Kidneybohnen abwaschen
- Kidneybohnen in den Topf werfen Pfeil nach links

Was bitte haben diese Zutaten (Dose oder nicht) in einem "weltbestem Chile" zu suchen??¿¿

Saludos, Carco

23.06.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.441 Beiträge (ø4,45/Tag)

Mais und Kidneybohnen gehören für mich aber schon in ein Chili
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

23.06.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi,
wenn das Dein Lieblingschilli ist, dann lass es so wie es ist - " Verbesserungen " machen daraus ein gaaaanz anderes Gericht, das nix mehr mit Deinem zu tun hat. ICH mache mein Chilli auch ganz anders.

LG , Jürgen

23.06.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004

Jally, und daran kannst Du doch sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag Chili con carne nicht, wenn Mais und Kidneybohnen drin sind. Ich mag es z. B. auch nicht, wenn Hackfleisch verwendet wird.

Und ansonsten bin ich ganz bei Jürgen!

23.06.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Ich finde, Wiki hat ne ganz gute Zusammenfassung geschrieben ohne auf dem einen Original zu bestehen. Und Mais wird da als typisch deutsche Variation angesehen. Mais als Beilage in Form von gegrillten Maiskolben fände ich da so rein vom Gefühl noch eher passend.

Ich mach mein Chili aber auch leicht eingedeutscht, weil ich es am liebsten mit einer Mischung aus Kidneybohnen und weissen Bohnen mag, daher würde ich nie auch nur ansatzweise wagen jemandem sein persönlcihes Lieblingschili zu "verbieten".

23.06.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also Chili sin carne

... äh sin Chili y sin carne

also sin mhmmmh hmmhmhmmmmhhhSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Dm

23.06.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004

dm, meinst Du mich? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ja, dann sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich statt Hackfleisch kleine Fleischwürfelchen vorziehe... Na!

23.06.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

"ohne Hack" heisst in dem Fall wohl nicht vegetarisch, sondern mit "richtigem" Fleisch in Form von Würfeln

23.06.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004

Bender, genau Lachen

23.06.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

ja, ups, war etwas spät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

oh ja, Chili con Carne mit Rumpsteakstreifen, das ist lecker.
Mach lich eigendlich viel zu selten.

Und zum Schluss ganz dunkle Zartbitterschokolade drüber.

Klingt komisch, passt aber super zur Chilischärfe.

Meist mache ich die Hackfleischvariante, aber ohne Kartoffeln. eben nur mit Kidneybohnen und Mais, Cihlischote, Knoblauch und Zwiebeln, Tomaten, Tomatenmark, und passierte Tomaten (natürlich in anderer Reihenfolge)

Nach dem Anbraten von Hack, Zwiebeln und Knobi kommt das Tomatenmark dazu, bevor Flüssigkeit dazu kommt, so wie Bender das beschrieb. Wenn man das zu diesem Zeitpunkt vergessen hat. Hinterher ist quatsch, dann kann man das auch weglassen.

Liebe Grüße
Dm

23.06.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hei, aufgebrachte Gemeinde,

ich vermute mal der Staubwedel ist noch jung und kochunerfahren. Vielleicht auch gutes Essen gar nicht so gewöhnt. Dass "er" sich hier "outet" ist doch sehr mutig und offensichtlich ist "er" sehr interessiert. Mit eurer freundlichen Hilfe wird "er" vielleicht in ein, zwei, drei bis...Jahren tatsächlich das "weltbeste" Chili zubereiten. Na!

Übt euch in Nachsicht.

Freundliche Grüße von Andrea

23.06.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

... ich nehme für mein Chilli durchaus Hackfleisch, aber reines, sehr grobes, fettarmes Rinderhack....

LG , Jürgen

23.06.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004

Mamsi2010, wer sich hinstellt und behauptet, dies sei das Rezept für DAS WELTBESTE CHILI, der muss nun mal mit Gegenwind rechnen. Anders wäre es, wenn die Überschrift MEIN LIEBLINGSCHILI geheißen hätte... Gegen ein Lieblingschili ist ja nix zu sagen, da die Geschmäcker verschieden sind. Bei der Bezeichnung weltbestes Chili sieht es halt anders aus... Und da ist es herzlich wurscht, wie alt der TE ist...

23.06.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht

Mitglied seit 31.12.2005
593 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo staubwedel,

warum Dein Rezept sicher nicht die Krönung aller CCC-Rezepte ist, haben andere hier ja schon ganz gut erklärt. Aber ich höre da bei Dir eine gewisse Begeisterung für die (vermutlich) ersten eigenen Kochversuche heraus - und möchte sagen: Mach' weiter so! Begeisterung und Verfressenheit sind die besten Voraussetzungen, um ein ordentlicher Koch zu werden. YES MAN

LG
mitternacht

23.06.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,02/Tag)

Pfeil nach rechts Und da ist es herzlich wurscht, wie alt der TE ist... Pfeil nach links

Man sollte doch Begeisterung fördern und nicht gleich mit der Kelle austeilen. Vielleicht war das ja auch so, das du die Welt gerade erobert hast, als du jung warst und euphorisch. Ich finde den TE jedenfalls gut. Ist sein Rezept und seiner Meinung nach ist das eben das weltbeste Chile con carne. Jeder Mensch hat doch mit seiner Meinung Recht, aber immer nur aus seiner Sicht.

Gruß der SchmackoFatz63

23.06.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.052 Beiträge (ø7,51/Tag)

@ Mamsi2010 ,

ein Blick ins Profil und ein Klick in die zurückliegenden Threads gibt Auskunft. LachenLachen

23.06.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

@carco solche Andeutungen check' isch nisch. Aber jut.

Außerdem hat der staubwedel den Titel des Rezepts ja auch nur übernommen. Augen auch. Na! Kann ja mal vorkommen.

23.06.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.440 Beiträge (ø8,17/Tag)

Hej - ich sag mal so: Chili-Rezepte gibt es (wie bei jedem Eintopf) mindestens soviele, wie Leute, die Chili zubereiten.

Mein persönlich weltbestes Rezept ist auch ein anderes - aber: Das Rezept des TE wird subjektiv als "weltbestes" empfunden, dagegen ist doch nix zu sagen.

Es kommt ohne Tütenkram aus, vom Brühwürfel (den ich nicht so sehr schlimm finde) mal abgesehen, dass finde ich schon durchaus bemerkenswert.

Und das der eine oder andere Tipp das Rezept noch ziemlich aufpeppen kann, ohne groß an den Zutaten zu drehen.........so what.

Kann der/die TE für sich doch nach und nach probieren YES MAN

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

23.06.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wie2011

Mitglied seit 09.04.2011
221 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo mitternacht,
ha ha Begeisterung und Verfressenheit. Trifft auch auf mich zu. War zu Kochanfängerzeiten so verliebt in meine verfeinerten Dosengerichte.

Hallo mamsi,
wir werden ihn unterstützen.

An Alle,
mein Chili con Carne ist wirklich das Weltbeste( sagen die Kinder und der Pfarrer). Kann es aber nicht weitergeben, weil ich keine Mengenangabe machen kann und weil es immer irgendwie neu beim Entstehungsprozess kreiert wird. Aber Mais kommt nicht rein.
Liebe Grüße

23.06.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.065 Beiträge (ø5,62/Tag)

Moin!

Auch in mein Chili kommen rote Bohnen und Mais (Ja, aus der Dose!). So. Und Hackfleisch, also muss ich mich mit Tsu zu einem anderen Essen treffen... Na!Küsschen

Diejenigen, die hier sooo schimpfen, dass es kein Original ist: Ihr wisst dann ja Bescheid, seid Ihr so lieb, mir die Originalrezepte von Gulasch und Erbseneintopf zukommen zu lassen? ...

LG Andrea Na!

23.06.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi0107

Mitglied seit 23.06.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

hahahaha der bender is echt witzig Lachen

24.06.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.984 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,

Chili con Carne, fein, aber es gibt sicher 1000de Möglichkeiten. Kartoffeln und Mais kommen mir nicht in ein Chili. Normal mt reinem Rinderhack, gelegentlich mit Steakstücken. Kdneybohen und weiße Bohnen kommen bei mir auf alle Fälle rein und Kreuzkümmel ist auf jeden Fall gesetzt. Das reichlich Chili drin ist und sein muss steht außer Frage, sonst ist es ein Carne sin Chili Na!

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

29.06.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubwedel

Mitglied seit 16.06.2012
31 Beiträge (ø0,09/Tag)

Nein, es sind absolut nicht meine ersten Kochversuche und ich bin für Verbesserungen immer offen. Da dieser Thread ja "Lieblingsrezepte" heißt, habe ich hier mein liebstes Rezept gepostet. Das hat unter anderem den Grund, dass das Chili das einzige Rezept ist, das mein Papa früher immer gekocht hat und ich es vermutlich dadurch in guter Erinnerung behalten habe :)

Ich werde eure Vorschläge in Zukunft mal ausprobieren, aber vermutlich werden auch feinere Rezepte dieses hier nicht als mein Liebstes ablösen können ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de