Habt Ihr ein Gericht, was Euch tröstet?

14.05.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

Manchmal gibt es Tage, an denen geht mir die ganze Welt auf den Keks. Meine Grundstimmung ist schlechtgelaunt, vielleicht sogar richtig traurig. Der Montag ist bei mir häufig so ein Tag. Dann mache ich mir gern ein Essen, was mich von innen wärmt und nicht gekaut werden muß. So ein Essen nenne ich ein Tröster-Essen, weil ich mich hinterher wieder besser und mit der Welt im reinen fühle.
Kennt Ihr so etwas auch? Und was eßt Ihr dann?
Viele Menschen, die ich hiernach gefragt habe, antworten: Grießbrei. Schmeckt mir auch. Aber hier verrate ich meinen persönlichen Favoriten:
Ich nehme Kartoffelpürreepulver aus der Tüte und verrühre es mit der angegebenen Menge kochendheißem Wasser. Gleichzeitig lasse ich auf dem Herd eine Dose Mexico-Gemüse (also Erbsen, Mais, etwas Paprika) warm werden und mache mir eine Portion Soße (auch Pulver aus der Tüte). Wenn alles fertig ist, verrühre ich es in einer riesengroßen Schüssel zu einem dicken Pamps. Wenn der Hunger groß ist, gebe ich noch kleingeschnippelte Bockwürstchen mit hinein. Vielleicht auch noch einen Klacks Butter. Oh ja, dieses Essen tröstet! Warum das alles aus Tüte und Dose kommen muß, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht weil es dann schnell geht, nur noch warmgemacht werden muß.
Kennt Ihr so etwas auch? Was macht Ihr Euch zu essen, was mögt Ihr besonders gern, wenn Eure Grundstimmung eher mies ist?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!

14.05.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962

Mitglied seit 24.07.2011
193 Beiträge (ø0,29/Tag)

Also wenn ich ein Tag habe wo es mir echt anz schlecht geht.. dann hab ich ganz viele Gelüste meist Hunger auf alles und davon viel bis mir richtig schlecht ist und ich wie ein Maikäfer auf dem Bett liege und mir schwöre das ich es das nächste mal nicht mehr tue.... Welt zusammengebrochen

Hilft nur i-wie nicht.. aber am liebsten als erstes bei der Fressattacke Schokolade hhmhmhh

14.05.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.407 Beiträge (ø3/Tag)

Ja.. hab ich!

Spaghetti.. mit Tomatensauce aus Mehlschwitze und Ketchup.. wenns ganz schlimm ist, kommen noch Spiegeleier drauf. Käse.. wenn es gaaanz schlimm ist.

Da war mein Lieblingsessen in der Kindheit.. menno .. ich war vielleicht enttäuscht, als meine Mutter die Tomatensauce plötzlich mit richtigen Tomaten machte Verdammt nochmal - bin stocksauer !

Ich hab das Tröstessen aber mindestens 2 Jahre schon nicht mehr gegessen.. Na! !

LG Amaryl

14.05.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

Stimmt, so geht es mir dann auch! Ich futtere dann oft wie ein Scheunendrescher - viel zu viel.

14.05.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166

Mitglied seit 17.04.2009
703 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hey,

Du wirst es nicht glauben, ich mach mir Haferbrei, und zwar von zarten Haferflocken mit Wasser , kurz quellen lassen , aufkochen bis es pampig wird, dann etwas Milch dran, damit es wieder etwas flüssiger ist und Zucker und ein Prise Salz dran. Ich glaub das ist ein Porridge.
In meiner Familie wird allen vom Hinschauen schlecht, aber ich liiiiiiieebe es.

Sylvie

14.05.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

Uuups, zu spät angekommen! Mein voriger Beitrag bezog sich auf Dich, liebe(r) Backstage1962!

14.05.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø7,84/Tag)

Gerichte die mich trösten sind Spaghetti aglio olio, das Bundesverfassungsgericht und das Bundesarbeitsgericht

14.05.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.015 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin!

Bei mir stehen dann Spaghetti mit Butter und ganz viel rohen Zwiebeln, Knoblauch und Käse auf dem Tisch, nur......ich kriege dann nichts runter, gar nichts. zum Heulen

LG Andrea

14.05.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau

Mitglied seit 17.09.2006
5.481 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,

wenn ich Dein persönlichen Favoriten so lese....also spätestens nach dem Verzehr wäre meine Grundstimmung sowas von schlecht.

Sorry aber das geht mal gar nicht.

Meine Laune verbessert sich z.B. bei leckeren Garnelen, Rinderrouladen oder Sahneschnitzel... Na!

14.05.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
820 Beiträge (ø1,26/Tag)

Eine Tafel Nougat-Schokolade, dazu eiskalte Cola ........ Habe aber beides nicht im Haus...zu gefährlich Na!

14.05.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus

Mitglied seit 14.01.2003
1.055 Beiträge (ø0,28/Tag)

Oh ja alles mit Käse!
Käsetoast, Tomaten mit Käse überbacken usw.
Nur ,ich bin Laktoseintolerant GRRRRRR (auch erst seit ich 55 bin HAR HAR HAR )
aber dass gönne ich mir!!!!
LG melomaus

14.05.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.551 Beiträge (ø1,55/Tag)

Bananen und Vollmilchschokolade Na!

LG

14.05.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.116 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es an schlechten Tagen das oder Kartoffel-Karotten-Püree!

LG
Flamiche

14.05.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962

Mitglied seit 24.07.2011
193 Beiträge (ø0,29/Tag)

@ schaech001
oh jaaaaaaa NOUGAT Schokolade.. ich hoffe doch echte Coca Cola mit Eiswürfel hmm... Lachen

14.05.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.605 Beiträge (ø1,54/Tag)

Süsses, am liebsten Schokolade mit ganzen Nüssen. Zb. Rittersport, oder die Romy Schokolade mit Kokos.MMMhhhh!!! Lachen

LG ceyenne Lächeln

14.05.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

Kim Chi!

Und ansonsten bin ich sabclaus Meinung... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Beste Grüße
Tsunami

14.05.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny

Mitglied seit 10.05.2008
4.993 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo Fotomietzekatze,

also ganz ehrlich - und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Mit deinem Seelentröster könnte ich überhaupt nichts anfangen - ganz im Gegenteil, das würde mich sogar noch mehr runterziehen.

Wenn ich ganz mies drauf bin, hilft mir auch nichts Eßbares - ich muß dann raus in die Natur und mich dort bewegen, am besten stramm walken - das hebt meine Stimmung immer ! Und wenn ich dann noch besondere Blumen oder Tiere entdecke - dann geht mir wieder richtig gut!!!

Gericht tröstet 3002515888

LG Micky

Gericht tröstet 2550176111

14.05.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

@mickyjenny: Mir trittst Du bestimmt nicht zu nahe, warum denn auch! Jeder Mensch hat seine eigene Art, mit schlechter Stimmung umzugehen, und Wandern in der Natur ist doch toll! Ich will mit meiner Frage auch nicht aussagen, daß man sich bei schlechter Laune vollmampfen soll. Sondern man muß doch sowieso mal etwas essen, egal ob gut drauf oder nicht. Und manchen Menschen - eben auch mir - schmecken dann bestimmte Gerichte besonders gut.

14.05.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,13/Tag)

Wenn mich etwas trösten soll, gehe ich am liebsten in die Küche und koche stundenlang einen Fond.

In der Zwíschenzeit übe ich schwierige Passgen von Bach, Loeillet, Händel und natürlich Telemann!!

Hai!

14.05.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
222 Beiträge (ø0,3/Tag)

Mein Tröster in der Not ist heisser Schokoladenpudding oder Spinat mit Fischstäbchen. Oder Nudeln in verschiedenen Varianten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Manchmal müssen es auch Salzige Heringe von Katjes sein.

LG
Kochkätzchen

14.05.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny

Mitglied seit 10.05.2008
4.993 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo Fotomietzekatze,
,

ja, das ist wohl der Grund, wenn ich richtig mies drauf bin, schmeckt mir sowieso kein Essen - bzw. ich hab dann einfach keinen Hunger. Ist das eigentlich deine Katze auf dem Bild? Das fand ich nämlich auch immer einen prima Stimmungsaufheller: Wenn ich eine meiner Katzen streicheln konnte .- leider habe ich momentan keine mehr zum Heulen

LG Micky

Gericht tröstet 2550176111

14.05.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.715 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,

heiße Schokolade mit Rum...

Gruß aemp

14.05.2012 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks

Mitglied seit 11.06.2009
363 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hey fotomiezekatze,

ich weiß genau welche Tage du meinst und kann dich da echt gut verstehen. Was ich da esse, kann ich allerdings gar nicht so genau sagen.. deins hört sich für mich aber echt nachvollziehbar an, genau wie Haferschleim/Porridge. Könnte von mir sein Na! Dann liebe ich sogar diese Heiße Tasse-Tütensuppe. Einfach, weil sie in 2min fertig ist. Komisch eigentlich, weil ich Fertigprodukte sonst total meide.. aber manchmal hat man solche Tage eben!

Liebe Grüße, Hannah

14.05.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moggel

Mitglied seit 10.11.2004
75 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bin ja leider so ein kleiner Zuckerjunkie, daher trösten mich Pfannkuchen oder ein schöner Milchreis ungemein...
Hat sowas von Kindheit.... ...

14.05.2012 23:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

@mickyjenny: Das Foto ist schon sehr alt (entstanden Mitte der 80er Jahre), es zeigt unsere Minka - sie "gehörte" meinen Eltern und mir - oder besser gesagt: meine Eltern und ich gehörten ihr. Sie war echt süß. Nun ist sie schon lange tot, aber sie hat bei uns ein glückliches Katzenleben gehabt. Ich habe heute leider keine Katze mehr, aber andererseits finde ich auch nicht die Zeit, mich um sie zu kümmern. Bin ständig unterwegs. Meine Freundin hat zwei Kater, die kann ich streicheln, so oft ich will.

14.05.2012 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
19.976 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo,

Nudeln mit Butter und Reibkäse, Kartoffelbrei (bitte nicht aus der Tüte), Hühnersuppe, Hühnerfrikassee ... im schlimmsten Notfall Brühe mit nem Schuss Sherry und Weißbrot zum Einbrocken.
Nichts Süßes, Brrrrrr!

Gruß

Tin

14.05.2012 23:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
19.976 Beiträge (ø4,99/Tag)

oder einen ofenwarmen Knust frischen Mischbrotes mit Butter und Zucker. Oder Butter und Salz.

Gruß

Tin

15.05.2012 02:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234

Mitglied seit 21.08.2011
297 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

an solchen Tagen (aber meist sind es Nächte) trösten mich:

Schupfnudeln mit Ketchup *ups ... *rotwerd*
Pfannkuchen mit Vanillesauce
Dampfnudeln mit Vanillesauce
Bread and Butter Pudding
Tiramisu
Lasagne
Borrtsch von Herr Nella, sowie seine Bratkartoffeln

Backen hilft auch immer wahnsinnig gut, vorzugsweise Hefezopf und Cookies, die dann auf der Couch verdrückt werden bis der Bauch piekst.....

Ach ja, wenns denn schnell gehen muss mach ich mir einen schönen Kaba, und tunk da Kekse rein. Oder sie werden massenweise reingeworfen bis es Keksbrei gibt. Schmeckt toll und tröstet ungemein, hab ich schon als Kind so gegessen. Am liebsten mit Löffelbuiskits und Spritzgebäck. Gibt aber immer saftiges Bauchweh hinterher, wie bei allen leckeren Dingen. Lactose vertrag ich nicht sonderlich, verzichte aber kaum darauf *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Nella

15.05.2012 02:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Griesbrei mit Zimtzucker. Hilft so lange bis ich an meinen nächsten Termin beim Diabetologen denke.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Im Friedaland geht die Sonne nie unter!

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Gericht tröstet 1701287666
Gericht tröstet 2147120928Gericht tröstet 2911003167

15.05.2012 02:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.965 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

Rippchen Rippchen, Rippchen...

...und Pellkartoffeln mit Speck-Zwiebelstippe!

Und Knipp, wenn ich den bekommen koennte hechel...

Gruss Dorry

15.05.2012 02:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234

Mitglied seit 21.08.2011
297 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Dorry,

was ist denn ein Knipp?!

Liebe Grüße, Nella

15.05.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts was ist denn ein Knipp?! Pfeil nach links

Das willst du nicht wirklich wissen (wo ist der es schüttelt mich Smilie?)

Links dürfen wir ja nicht also frag mal Mamma Google nach "Bremer Knipp"

@Dorry: Sei froh, dass du Rippcher kriegst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Gericht tröstet 1701287666
Gericht tröstet 2147120928Gericht tröstet 2911003167

15.05.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.016 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

entweder ganz süß (Nougat-Schoko) oder ganz scharf (irgendwas mit Tabasco)

LG eflip

15.05.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
kürzlich bei mir freigeschaltet.
Schon seit meiner Kindheit gab es diese Suppe, bei Krankheit, schlechter Laune, Traurigkeit.

Milchsuppe mit Sago (Froschaugensuppe)

Mein Sohn liebt sie, mein Mann auch , und ich ebenso Na!

Liebe Grüße
Dm

15.05.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlippchen

Mitglied seit 05.10.2009
203 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo.

Nudeln in jeder Form aber vor allem: SCHOKOLADE!!!

LG
Schlippchen

15.05.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa

Mitglied seit 18.02.2009
458 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallöchen,

Bei mir ist es Milchreis mit Zimt-Zucker und heißen Kirschen!

Lg
Saskia

15.05.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andidrea22

Mitglied seit 31.08.2011
528 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

bei mir hilft Griesbrei, hartgekochte Eier oder Käse mit Mayo *ups ... *rotwerd*

LG Andidrea

15.05.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
961 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

also wenn es mir nicht gut geht, dann habe ich keinen Appetit und es gibt auch kein Essen, was mich tröstet...
Da hilft nur Sport, Natur, Meditieren und Entspannung!

LG;
S.

15.05.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate

Mitglied seit 11.03.2010
502 Beiträge (ø0,43/Tag)

Gericht tröstet 2335517411

wenn es mir mal nicht so gut geht, backe ich Brot und Brötchen.
Danach geht es meistens wieder besser!

Grüße von

Gericht tröstet 1747308401

15.05.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella17

Mitglied seit 18.12.2011
210 Beiträge (ø0,4/Tag)

Eine ganz irre Kombination:

Nudeln mit einer Sauce aus Salami, frischer Paprika, Honig, Sojasauce und einem Schluck Sahne..... - wenn es da ist, kommt auch Ananas oder Birne hinein Jajaja, was auch immer!

Wenns ganz hart kommt, gibts noch Käse hinein - aber nur, wenn ich wirklich die volle Fettbombe gebrauchen kann...

Aber wir sind ja modern heutzutage - da ist sowas erlaubt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.05.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari

Mitglied seit 12.09.2009
252 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hey,

ich backe auch gern wenn es mir nicht gut geht. Spätestens wenn es aus dem Ofen duftet, geht es besser. Oder ich kann wenigstens jemandem eine Freude machen Na!
LG

15.05.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.258 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo!

Linsen mit Spätzle und Saiten. Das ist Heimat und Trost. Na!

Gericht tröstet 3852054820Gruß renimo

15.05.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw

Mitglied seit 04.06.2003
719 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi,
das sind bei mir die "Brei-chen-Tage", d.h. es gibt Grießbrei, Milchreis, Vanillepudding, Hafergenuss, Kartoffelpüree mit Aceto...

Witzig, dass ganz viele der von euch angegebenen Rezepte ebenfalls "Brei-chen" im weitesten Sinne sind... Anscheinend werde da (ganz frühe) Kindheitserinnerungen als "Tröster" gebraucht...

LG

inaw

15.05.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

da ist wohl was wahres dran.
positive Kindheitserinnerungen wieder hervorkramen.

Solche rezepte sind meist die besten Seelentröster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich schlecht drauf bin, kann ich eh nichts aufwändiges kochen.
Da brennt mir sogar das Kartoffelwasser an HAR HAR HARmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Dm

15.05.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta

Mitglied seit 16.01.2008
1.216 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen!

Kenne ich, sehr gut sogar! traurig

Wenn ich so ein Tag mal hab (oder Wochen! Welt zusammengebrochen ) dann backe ich mir immer etwas!!! Das backen beruhigt mich irgendwie und der Geruch von leckeren Kuchen in der Küche stimmt mich immer positiv. Weiß auch nicht warum.

Ansonsten helfen mir auch meine Lieblingsgummiebärchen oder die sauren Mangos von Haribo und eine Tasse Grünen Tee. Wenn ich Grünen Tee trinke, weiß mein Mann meistens bescheid! Na!

Lg Metta

15.05.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_ch

Mitglied seit 21.01.2012
145 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

wenns mir mal schlecht geht, brauch ich Schokolade und nochmals Schokolade. Oder dann was Salziges: Chips und nochmals Chips.

LG
Uschi

15.05.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006
1.149 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

da gibts verschiedenes:

- Ravioli aus der Dose, und zwar die normalen gemischt mit den pikanten, und nur die von Maggi!
- Buttertoast mit Butter und Gelbwurst drauf
- Buttertoast mit Butter und Kalbsleberwurst
- und (ähäm, räusper) Rotwein oder Prosecco (das geht aber nur abends)

Liebe Grüße

Christine

15.05.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine

Mitglied seit 27.04.2006
1.739 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

ich esse in solchen Fällen gern etwas mit Nudeln. Und schnell muss es zuzubereiten sein.

LG
Gericht tröstet 1359738689

15.05.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta

Mitglied seit 16.01.2008
1.216 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallöchen

Danke Christine, Prosseco..................der hilft bei mir auch immer. Hab ich vergessen! YES MAN
Oder ein Likörchen!! Lachen

Hab da so ein selbstgemachten aus meiner Heimat. Walnußlikör glaub ich......................der hilft garantiert!

Lg Metta

15.05.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234

Mitglied seit 21.08.2011
297 Beiträge (ø0,46/Tag)

Huhu,

ja Buttertoast mit Kalbsleberwurst, muss auch noch auf die Liste. Und Prosecco, klar Na! Aber dann mit der Besten Freundin im Schlepptau, alleine geht gar nicht.

Liebe Grüße, Nella

15.05.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfee_isi

Mitglied seit 19.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Gnocchi in der Pfanne mit Zwiebeln und Käse :) :) :)

Oder ich backe einen Kuchen und esse den dann zur Hälfte auf, wenn er noch warm ist!! :)

15.05.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein

Mitglied seit 26.05.2010
1.862 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

bei mir hilft in "krummen Tagen" meist eine doppel-dicke Gemüsepizza mit extra viel Käse drauf und später, wenn es wieder geht: eine Tafel Kokosnuss mit Flakes- Weiße Schokolade ( die vom Ald..Süd) hmmm . . .

Danach ist mir meistens soo schlecht, dass alles Andere in der Regel dann fast egal ist. Herr Eislein kümmert sich dann 1. um mich und 2. um alles Andere dann . . .

LG

Eislein

15.05.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.691 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

Grießbrei mit Zimt und Zucker! *ups ... *rotwerd*Lachen

Gruß,

Lisa

15.05.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.967 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,

kommt bei mir drauf an warum ich mies drauf bin. Nudelgerichte oder Pizza kommt da in Betracht. Ein Steak, englisch gebraten, oder ein richtig scharfes Thai-curry kommen auch gerne zu Einsatz. Aber das hängt echt von Frustgrund und von der Jahreszeit ab. Rein soeine depressive Verstimmung kann ich gut mit Vanille, Zimt oder Lavendel vertreiben. Da reicht dann riechen.....

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

15.05.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.014 Beiträge (ø7,5/Tag)

Ich halte es da mit Heinz Erhardt: ( traurig )

Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch nen Korn.
.........
Und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.

Na!Na!Na!

15.05.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein

Mitglied seit 26.05.2010
1.862 Beiträge (ø1,71/Tag)

. . . Ach ja, hatte noch den Chai Latte Tee , Typ Schoko von Krü... oder halt auch den vom Ald...Süd .
Aber bitte mit 3 extra Löffel Zucker . . . ...

LG

Eislein

15.05.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234

Mitglied seit 21.08.2011
297 Beiträge (ø0,46/Tag)

@Carco: Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.05.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.435 Beiträge (ø4,46/Tag)

Ich öliebe dann heissen Kakao (richtigen, kein Kaba o.ä.) und baguette oder brötchen zum eintunken Lächeln
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

15.05.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.272 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo

Mich tröstet immer eine Packung Eis!!
Am liebsten Kaffee Vanille!

lg Margit

15.05.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.361 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

echt interessant der Thread. Ich habe nämlich keine Gerichte, die ich gern esse, wenn ich mich schlecht fühle. Bei Stress und wenn ich down bin, schiebe ich mir nur reihenweise Schokolade rein, aber das ist nun wirklich kein Gericht. Andere Sachen, wie Grießbrei, Milchreis, Pasta etc. gibt es bei uns sowieso regelmäßig, da habe ich also keine "Stimmungs-Verbindung"...

LG
schoki

15.05.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumkochen

Mitglied seit 04.11.2009
219 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich schließe mich der Heinz Erhardt-Fraktion an Lächeln Allerdings nicht nur getränketechnisch, sondern auch literatur- bzw. filmtechnisch (auch wenn das hier nicht her gehört). Ein Bier, eine Freundin und ein Heinz Erhardt-Film (wahlweise auch ein Buch wie "Noch"n Gedicht" oder "Noch'n Buch" von H.E., gegenseitig vorgelesen) sind großartige Frust-Stimmungs-Killer. Dazu Sushi und Klönen mit der Freundin. Hach, was gut Lächeln

Grüße
-traumkochen

P.S.: Wenn ich das R durch ein D tausche und ein GeDicht vorschlagen darf - frei nach Erhardt:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
so fällt er auf den Fuß dir prompt!
So ist es nun mal auf der Welt:
ein Kummer geht, ein Kummer kommt ...

In diesem Sinne... - Nochmal Grüße, traumkochen

15.05.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie-

Mitglied seit 06.06.2009
276 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich bin auch ein totaler "Stimmungsesser". Wenn ich schlecht drauf bin dann hilft meistens Schokolade, Nougat, weiße mit Kokos (wie schon erwähnt;)) oder auch ein Ü-Ei... fühl mich dann 15Jahre zurück versetzt, dazu auch gerne kalte Limo oder Cola. Getränke in Dosen heben allgemein meine Stimmung.

Nudeln mit schweren, cremigen Saucen sind auch gut.

Wenn ich down bin hilft meist eine schöne Kanne schwarzer, irischer Tee. Allein das "Zeremoniell" mit Teekanne und passendem Becher, Stövchen, Kandis und ein bisschen Milch muntert mich schon total auf.

Allgemein fällt mir gerade auf, dass ich oft sehr fettig oder süß esse wenn ich schlecht drauf bin. Ist sonst eigentlich gar nicht so meins. Aber wahrscheinlich braucht man es dann einfach:)

Schönen Abend noch!

15.05.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnädigenetti

Mitglied seit 13.05.2012
104 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo, guten Abend an alle,
solche Tage kennt bestimmt jeder und oft helfen da bestimmte Gerichte. Wenn ich einen richtig stressigen Tag hinter mir habe, freue ich mich auf einen Teller Spaghetti mit Scampis und Chilischote. Das tut gut, wie überhaupt Nudeln glücklich machen. Und dann gibt es noch PDS-Essen, das immer mal wieder auf den Tisch kommt, wenn "die Zeit ran ist".
Liebe Grüße
Netti

15.05.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie-

Mitglied seit 06.06.2009
276 Beiträge (ø0,19/Tag)

So und weil ich kränkel und gerade darüber geschrieben habe gibt es jetzt als "Abendbrot" eine Tafel Milka Noisette und eine Kanne schwarzen Tee *ups ... *rotwerd*

15.05.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.447 Beiträge (ø7,69/Tag)

Hallo,

mich kann nur eines trösten: gebratene Nudeln mit viiiiel Maggi. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.05.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008
1.866 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!

Bei mir ist es warmer Schokoladenpudding, alternativ Hühnersuppe, ganz langsam selbst gekocht.

LG, Claudia

15.05.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo fotomiezekatze,

ich brauche bei schlechter Stimmung einfach ein Fläschchen Fritz Cola!
Dann ist die Welt fast wieder in Ordnung. Lachen

Viele Grüße

Schokomäuschen

15.05.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.134 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hi,

in solchen Fällen entweder Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und einem Spiegelei
oder gebratenen Fisch mit Erdnusssosse und viel Gemüse mit Reis vom Thai Lachen

15.05.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiomama

Mitglied seit 01.11.2009
133 Beiträge (ø0,1/Tag)

Kommt darauf an was der Grund fürs "schlecht " fühlen ist... entweder Chips mit ner Mettwurst zusammen essen oder Kartoffelpüree mit einer Sosse aus Tomaten,Zwiebeln und kleingeschnittener Fleischwurst oder Würstchen...alles auf einen Suppenteller und miteinander vermannschen...sieht nicht sehr lecker aus aber schmeckt Na!
Was mir früher auch geholfen hat war...Fahrrad schnappen und ans Meer fahren....Kopfhörer auf,Musik an(meist Made in Heaven von Queen) und aufs Meer schauen oder gegen den Wind fahren...so richtig auspowern....
leider gibt es hier kein Meer wo ich nun wohne zum Heulen
So nehm ich meinen Sohn und strohmer wenn es die Zeit zulässt durch den Wald oder wir knuddeln gemeinsam und lesen eine Geschichte oder schaun uns einen Walt Disney Film an

15.05.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83

Mitglied seit 09.10.2010
199 Beiträge (ø0,21/Tag)

Nudeln mit Bolognese oder die guten alten Butternudeln :) und früher bei Mutti daheim die Brühe mit Eierstich und erbsen :) dazu ein kopf streicheln und ein festen Drücker an Mutti.

15.05.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

Super, Eure Threads!!! Ich sehe - hier outen sich viele Heinz-Erhardt-Fans! Mit Korn habe ich es selbst überhaupt nicht, ich mag den nicht, aber die alten Filme von Heinz Erhardt liebe ich!!! Was bin ich heute wieder für ein Schelm! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.05.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.631 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir richtet sich der "Tröster" nach der Jahreszeit... im Winter oder bei Schmuddelwetter (so wie heute Welt zusammengebrochen ) muss es eine heisse Rindfleischsuppe mit Nudeln sein (habe die selbst gekocht portionsweise eingefroren immer im TK Na! ) oder im Sommer Garnelen mit viiiiel Kräuter-Knoblauch-Butter und Baguette.

Von Alkohol lasse ich in solchen Fällen lieber die Finger, der taugt imho nicht als Tröster. Den Prosecco gibt's dann zum Feiern, wenn es mir wieder besser geht Lächeln

LG Eva

16.05.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

@eva013: Da gebe ich Dir recht - Alkohol verstärkt bei schlechter Stimmung nur die schlechte Stimmung! Das berühmte Glas Wein "zum Vergessen" ist nicht das Richtige!

16.05.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.035 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

ich sehe das wie Micky. Wenn ich schlechte Laune habe, heißt es ganz schnell ein Ründchen um die Vierecken zu gehen, am Besten durch den Park und bis an den Fluss.

Grße :)

16.05.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe

Mitglied seit 25.02.2007
873 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

mein "Tröster" ist auch Kartoffelstampf mit allem Möglichen drin: Karotten, Erbsen, Hackfleisch, gekochtes Ei, Spiegelei, Salami..... Hauptsache, alles zusammengemantscht!

LG Trixe

16.05.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
2.653 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

den Fred finde ich mal interessant!
Bei mir ist es

- süß: ein groooßer Becher Schokoladeneis am besten noch mit Schokosauce oder Milchreis mit Kirschen

-herzhaft: Nudeln mit Butter, Käse und Ketchup

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

16.05.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
5.670 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi!

Nee. Sowas hab ich nicht. Bei mir ist es umgekehrt: Wenn's mir schlecht geht, hör ich auf zu essen - und das manchmal tagelang. Ich hab dann nicht mal Hunger. Ich ess bloß, wenn's mir gut geht.

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

16.05.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007
2.894 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hi

Ich halt`s da wie Jally:
Großer Pott heißer Kakao, Butterbrötchen mit Salz zum Tunken.
Allerdings mag ich dazu noch frische Knoblauchbratwurst.....

lg Küchenkay

16.05.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010
1.210 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo. mir fällt da gerade der Blumenkohl -Hack Eintopf ein !!

Davon eine große Schale , und aufs Sofa gelümmelt. Herrlich Lächeln

Im Sommer . Vanille pudding mit Johannisbeeren

LG cookie

16.05.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.847 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

nein.
Essen missbrauche ich nicht als Psychopharmaka Na!
Habe ich schon als Kind so von meiner Mami gelernt.

Zum Trösten wende ich mich an meinen Mann, rufe Freunde an oder lese.

LG
Mariluna

16.05.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.435 Beiträge (ø4,46/Tag)

Bei Stimmungstief auch sehr gut, Haferflockenbrei (Milch, Zucker, Butter, Haferflocken) und dann mit pulver für Heisse Schokolade bestreuen hmmmmmmm

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

16.05.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydra

Mitglied seit 16.05.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also ich mag fruchtiges!!!!
Wenn ich super sauer bin mache ich mir entweder ein sehr schnelles Eis (dauert 1 Minute und ist selbst gemacht) oder noch besser ein MILCHSHAKE mit Frucht YES MAN
Ich stehe auf soetwas total^^
Ich esse nur schokolade, wenn ich frustiert bin (in letzter Zeit sehr oft xD) und das ist dann aber irgendwie kein Tröster sondern eine Trotzreaktion (ja ich weiß klingt super komisch!!! Lachen)

16.05.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.551 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

sehr gerne esse ich aber auch einfach nur Pellkartoffeln mit Salz und Pfeffer. Das tröstet UND wärmt Lächeln

LG

22.05.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche

Mitglied seit 30.03.2011
1.205 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallöchen,

ich könnte an solchen Tagen in Spaghett mit Pesto ala Genovese baden.

LG
Monsche

22.05.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911

Mitglied seit 24.03.2007
3.626 Beiträge (ø1,61/Tag)

Gericht tröstet 2347339837
eine große Pfanne Bratkartoffeln,Spiegelei und Gewürzgurken.Schon ist für mich die Welt ein wenig besser.
LG
Gericht tröstet 1773236425

22.05.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

wenn es mir echt nicht gut geht, mache ich einen Strandspaziergang
mit Hund zum Auslüften. Bei Mistwetter gehe ich zu meinen Hühnern
oder den beiden Schafen. Tiere sind so beruhigend Lächeln . Und wenn es
mir wieder besser geht, werfe ich den Ofen oder den Grill an.

Hier sind ja Gerichte gefragt. Spareribs, viel und mit ein wenig Schärfe!!
Ich habe immer welche mariniert im TK. Und Pommes dazu schadet der
Laune auch nicht.

Und nach dem Essen wird mit Ehemann und/oder Freunden noch weiter
getröstet oder gequatscht.

LG Michaela

22.05.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei

Mitglied seit 13.07.2005
848 Beiträge (ø0,3/Tag)

@ kompas, sorry off-topic, aber ich mußte gerade echt lachen:

Pfeil nach rechts Bei Mistwetter gehe ich zu meinen Hühnern oder den beiden Schafen. Und wenn es mir wieder besser geht, werfe ich den Ofen oder den Grill an. Pfeil nach links

Ich selbst brauche übrigens auch breiiges als Soulfood, Kartoffelbrei mit Mais ist da eine gute Option oder, wenn es doch etwas fester sein soll, Spaghetti Bolognese. Das geht in jeder Lebenslage...

Gruß, See-ei

22.05.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geli69

Mitglied seit 23.12.2006
474 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir kommt es drauf an, was los ist. Wenn es "nur" ein kleiner Durchhänger ist, hilft kochen, backen und hinterher in Gesellschaft essen.
An diesen "keinerliebtmichkeinerspieltmitmirundimmergibtsspinat"-Tagen (habe ich aber Gott sei Dank nur sehr selten) brauche ich Sahneheringe, und zwar gekaufte und eine ganze Packung. Ohne Schnickschnack wie Dill oder Senfkörner und keinesfalls light Sicher nicht! . Dazu heiße Pellkartoffeln. Kartoffeln zerdrücken, Heringsfilets kleinschneiden und alles in einer Schüssel mischen, dann auf dem Sofa mit einem Esslöffel essen, am besten mit Decke und DVD - mein persönlicher Favorit an solchen Tagen ist "Unsere kleine Farm". Und bloß keine Gesellschaft !! Aber sobald ich die DVD eingelegt habe, flüchten Mann und Kinder sowieso freiwillig Lachen Nach spätestens drei Folgen gehts mir dann wieder gut.

LG

Angelika

22.05.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi See-ei,

auch OT: meine Viecherchen sind super!

Spaghetti Bolognese, jepp, das geht immer hechel...

LG Michaela

22.05.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SilverShamrock

Mitglied seit 23.10.2011
55 Beiträge (ø0,1/Tag)

Bei mir ist´s kein Essen, das trösten kann. Bei mir ist es Irish Coffee Lächeln

22.05.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
6.477 Beiträge (ø4/Tag)

Pfeil nach rechts keinerliebtmichkeinerspieltmitmirundimmergibtsspinat Pfeil nach links *gröhl'

Genialste Wortkreation seit langem Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lenta

30.05.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariin

Mitglied seit 13.12.2011
28 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei mir gibts entweder das fertige Nudel-Schinken-Gratin aus der Tüte oder wenns ganz schlimm ist ne Tüte Chips na dann...

Liebe Grüße :)

31.05.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.062 Beiträge (ø1,22/Tag)

Pfeil nach rechts Kaiserschmarren mit Rhabarber-Vanille-Bananen-Kompott
ist mein Essen wenn ich einen Seelentröster brauche

LG Büli

31.05.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia

Mitglied seit 21.02.2008
430 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallöchen,
ich kann dann nichts essen, ich gehe shopen Lächeln
lg

31.05.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deevie

Mitglied seit 19.08.2009
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

Kartoffelpürree scheint oft genommen zu werden Lächeln ist bei mir nicht anders. Wenn ich mich mal traurig daheim fühle, dann mach ich mir einen großen Topf Kartoffelpürree (jaaa, mit viel Butter), dazu gebratene Schweinskoteletts und einen Blattsalat, der richtig schön sauer durch den vielen Essig ist und mit viel Salz.

LG Deevie

31.05.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuehlmeister

Mitglied seit 17.01.2002
155 Beiträge (ø0,04/Tag)

eine kalte Suppe aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser.

31.05.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Elara_

Mitglied seit 26.02.2010
25 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei mir hilft Eis, Eis und Eis oder wenn es mir doch ehr nach was warmen im Magen verlangt gebratene Nudeln mit Semmelbrösel und eventuell Wurst (was der Kühlschrank so hergibt) und (Gewürz)Ketchup.
Ich muss mir dann einmal von Jügen von der Lippe "Die 5 Stufen des alkoholgenusses" anhören und spätestens wenn er sich wie Kunstrasen fühlt geht es mir auch wieder besser Lachen
Und Gelebananen YES MAN

Kathi

08.06.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
5.732 Beiträge (ø12,3/Tag)

Hallo zusammen,

ja - habe ich und zwar

die gesamte Haut eines knusprig zubereiteten Grill-Hähnchens incl. beider Flügel Lachen

Grüßle
Christina

08.06.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.395 Beiträge (ø1,36/Tag)

Christina! Das mag ich auch totaaaaal gerne! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Fleisch ist mir nicht wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen

09.06.2012 03:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234

Mitglied seit 21.08.2011
297 Beiträge (ø0,46/Tag)

Oh ja, ich auch LachenLachenLachen

Wenns nach mir geht würd ich nur die Haut beim GEflügel essen, mmmmmmhhhhhhhh....!

LG Nella

09.06.2012 03:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

@ Nella: Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen wir können ja eine neue Hühnerrasse züchten, die nur aus Haut besteht Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen

10.06.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007

@Karen:
Gibt`s doch schon!
Nennt sich "Top - Model".....! Welt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Guxtu bei der U-Tube: Chris Boettcher - `10 Meter gehn... `

Hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!

lg Küchenkay

10.06.2012 01:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küchenkay!!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Recht hast!!

Viele Grüsse, Karen

10.06.2012 01:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007

Und sooo lecker sind die sicher auch nicht! Schon die Haut is eher blass denn lecker knusprig....

Muss ich nich haben!

lg Küchenkay

10.06.2012 01:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly

Mitglied seit 17.01.2011
379 Beiträge (ø0,44/Tag)

hello,

an so richtigen pampelmusentagen mit nieselwetter finde ich milchreis, angerührt mit vanillepudding total prima, während dieser köchelt bereite ich einen yogi-tee zu..

wenn es warm ist draussen, kann ich beim möbelrestaurieren und basteln an neuen einrichtungsgegenständen prima wieder runterkommen.

wenn alles nix hilft: decke über den kopf und warten, das der tag vorübergeht.

grüsse von holly

10.06.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.648 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Kartoffeln, möglichst heiss, entweder mit Salz und Butter oder mit Sourcreme, das ist einfach himmlisch wenn ich einen Blues habe Na!

Saludos chica Gericht tröstet 2788767835

15.06.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

ola,

wenn ich mich mal komplett ablenken muss und an nichts mehr denken will mach ich was das lange aufhält,

wie Rinderrouladen mit selbstgemacheten klösen und anderen beilagen, oder ich entbeine ein ganzes huhn und fülle es dann.

lg

15.06.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234

Mitglied seit 21.08.2011
297 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ja das kenn ich! Deshalb backe ich dann auch meisstens, das kann unter Umständen ganz schön lange gehen je nach dem was.

Aber ein ganzes Huhn entbeinen und füllen? Respekt Na!

Lg Nella

15.06.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia74

Mitglied seit 28.04.2006
373 Beiträge (ø0,14/Tag)

ich liebe schokolade Lächeln

15.06.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero

Mitglied seit 31.10.2008
364 Beiträge (ø0,22/Tag)

An solchen Tagen was Breiiges, Cremiges - Eiscreme, schön angetaut oder Mandelpudding (der schmeckt nach heiler Kinderwelt Na! ) oder Schoki, Mousse. Wichtig ist, dass es sich schon im Mund gut anfühlt, auf der Zunge zergeht und der Geschmack noch lange anhält.

Ja und dann aufs Sofa und Golden Girls schauen - dann ist alles nur noch halb so schlimm. Heinz Erhardt find ich auch klasse, den gibt's aber wahrscheinlich nicht komplett auf DVD wie Loriot, oder?

15.06.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.656 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo!

Was sehr gut geht ist Hühnerfrikassee mit Reis. Aber nur, wenn das jemand anderes für mich kocht Na! Oder Blaubeerpfannkuchen mit den selbst eingekochten Blaubeeren meiner Tante. Das ist auch mein liebstes "krank" Essen.

Was meine Laune immer hebt ist aber auch frisches Obst (Erdbeeren, Mango, Ananas, Kirschen) oder eine Schüssel Tiramisu. Da kommt Freude auf.

LG Mina

07.08.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen

Mitglied seit 20.03.2004
509 Beiträge (ø0,15/Tag)

Nudeln helfen immer Lachen

09.08.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SoniaShiya

Mitglied seit 02.11.2011
23 Beiträge (ø0,04/Tag)

Schönen guten Abend =)

Bei mir sinds auch Nudeln^^ Wenns mir richtig schlecht geht (viel Stress, Kummer,...), dann ess ich fast immer Spaghetti mit einer schönen selbstgemachten Tomatensoße mit einem Schuss Sahne und Basilikum.
Aber mich tröstet eigentlich schon das Kochen, das in der Küche stehen und in das Kochen versunken sein. Danach geht es mir meist auch schon besser Lachen

Liebe Grüße, Shiya

09.08.2012 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemello31

Mitglied seit 26.09.2003
2.638 Beiträge (ø0,75/Tag)

Guten Abend!!

Tagliatelle mit einer richtig guten Gorgonzolasauce ... und davon viel! Na!
Und 'ne Flasche Wein dazu (im Winter einen Nero d'Avola und im Sommer einen guten Pinot grigio).
Das könnte ich jetzt sofort gut gebrauchen!!!

LG
Anja

09.08.2012 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson

Mitglied seit 13.10.2011
1.177 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ohja - mehrere, jetzt im Sommer :

Schafskäse aufbacken, dazu Baguette und eine kühle Wassermelonenscheibe...mhhhh....

...Oder Honigmelone mit einer prise Salz drauf hechel...

...Oder Nudeln mit viiiel geriebenem Peccorino-Käse drauf hechel...

LG

Meri

10.08.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shinara

Mitglied seit 22.06.2012
229 Beiträge (ø0,69/Tag)

Guten Morgen,

ich schließe mich der Kartoffel-Pü-Fraktion an. Das hat für mich etwas seeehr Tröstliches!

LG
Stefanie

10.08.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Libella71

Mitglied seit 24.04.2012
211 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen!
Grießbrei mit Himbeersaft oder was herzhaftes: Nudeln mit viel Butter und Parmesankäse...
LG
Libella

12.08.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TWetti

Mitglied seit 14.02.2010
130 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Lachen

Oh ja, das hier: Dessert der Freude Lächeln

Hmmm bekomm schon wieder wo bleibt das ...

LG TWetti

12.08.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken

Mitglied seit 11.07.2008
140 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

es gibt nichts was mich so sehr tröstet wie Pommes - mit viel warmer Currysauce und viel Mayo...

Danach gehts mir eigentlich immer besser Lächeln

LG

12.08.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse

Mitglied seit 05.03.2008
1.590 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo!

Wenn alles mies ist, muss ich irgendwas mit Käse überbacken. Oder in Sauce Hollandaise ertränken. Am besten...beides ;)

LG sasse

12.08.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi6489

Mitglied seit 29.07.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey, klasse Thread!

Mein Lieblings-Blues-Essen ist selbstgemachtes Kartoffelpü (Kartoffeln gewürfelt kochen, die Würfel mit dem Handmixer und Sahne und Salz, Pfeffer, Muskat durchquirlen, dauert 10 Minuten) mit einer fertigen Soße und angebratenen Fenchelbratwurststücken mit Zwiebeln (hey, was ist denn in den Knollen drin, dass sie die Welt ein bisschen heiler machen?); selbstgemachte Hühnerbrühe mit Ingwer (im 1. Hilfe-Schränkchen im Bad, oder war's im Tiefkühler?); und wenn's ganz hart kommt, eine sämige Knoblauch-Riesling-Kartoffelsuppe. Da bleibt einem der Rest der Welt auch freiwillig vom Leib Na! Als Beilage Renaissance-Musik oder ein gutes Buch. Oder "Sister Act", "Wie im Himmel", "Ziemlich beste Freunde", "Die Kinder des Monsieur Mathieu" - da haben wohl alle einen Vorrat auf DVD.

12.08.2012 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bain_marie

Mitglied seit 03.03.2012
442 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

bei mir helfen Spaghetti aglio e olio oder (im Winter) eine Rinderbrühe mit Grießklößchen. Dazu ein guter Kriminalroman oder Fernsehen mit Inspector Barnaby. Und wenn es ganz dicke kommt ein Bollywood-Film.

Sehr schön sind auch sasses Vorschläge: Hauptsache fettig!

LG bain_marie

12.08.2012 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannestochter

Mitglied seit 01.08.2012
31 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Abend zusammen Lächeln
war suuuuuper-interressant dies alles hier zu lesen
ich hab jetzt soooo ein Hunger....
bin ich froh dass ich noch Schoki-Eis im TK hab Lachen - das hilft bei mir immer!
Und wenn es dann mal wieder dolle schlimm ist gehe ich in die Küche, schaue was da ist
und probiere aus.
Wenn nichts gescheites vorhanden ist, dann reicht es IMMER für Reisbrei
oder Nudeln mir Semmelbrösel und Apfelmus - lecker.
Und nun ab zum TK, Schoki-Eis und gleichzeitig einen Espresso Lachen

Allen einen guten Start in die Woche
LG Jannestochter

13.08.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.016 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

wenn es mir nicht sooo gut geht mache ich auch gerne stundenlang eine Bolognaise, bei der ich so oft probiere daß ich wenn sie fertig ist keinen Hunger mehr habe und portionsweise einfriere.

LG eflip

13.08.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb

Mitglied seit 16.02.2004
3.454 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo

Nudeln mit Maggi

gruß Bettina

14.08.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena31

Mitglied seit 01.08.2012
16 Beiträge (ø0,05/Tag)

Mutti´s Spaghetti helfen immer. Nur leider müssen sie auch wirklich von ihr gemacht werden, ich krieg es nie so hin, dass es so schmeckt wie bei ihr na dann...

Da sie aber nicht immer da sein kann greife ich auf Schokolade zurück. Obwohl ich kein riesen Fan davon bin, wenn ich merke ich bin traurig, brauch ich Schoki...

14.08.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
5.670 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi!

Hab ich schon laaang nicht mehr gegessen (vielleicht musste ich schon lang nicht mehr getröstet werden), aber wenn ich drüber nachdenke: ganz frisches Weißbrot, Butter drauf und in heißen Kakao getunkt - bis die Tasse leer ist.

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

14.08.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel

Mitglied seit 09.04.2009
342 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln, extra Käse und extra dicker Teig, Spinat mit Kartoffelpü, Milchsuppe, Spiegelei mit Ketchup, Nudeln mit Ei und Ketchup, Reibepfannkuchen, Mehlpfannkuchen mit Aprikosenmarmelade, lakriztemix von Ha__ibo.

Man gut das ich nicht oft traurig bin Na!

lg nudel

18.08.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudya26

Mitglied seit 05.07.2012
91 Beiträge (ø0,28/Tag)

Auch ich habe Trostessen Na!
Das sind z.b. Pizza, Spaghetti mit Käse-Rahmsauce und Schokoladenkuchen, sowie Paprikachips.

03.09.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry2309

Mitglied seit 04.04.2012
430 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo!

Also

Pfeil nach rechts Nudeln mit Soße und viel Käse
Pfeil nach rechts Schokolade
Pfeil nach rechts Chips
Pfeil nach rechts Brot mit viel Nutella

LG cherry

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

04.09.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

southpole

Mitglied seit 30.07.2012
984 Beiträge (ø3,34/Tag)

Pasta mit 4Käsesauce oder zur Not auch Mac´n´cheese. Hauptsache käsig-fettig Lächeln

11.09.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beckocht

Mitglied seit 11.09.2012
4 Beiträge (ø0,02/Tag)

Käse scheint offenbar ein echter Tröster zu sein. Bei mir gibts auch immer was mit dick Käse überbacken. Schoko-Pudding kochen und warm essen hilft auch. Oder aber backen. Besonders wenn ich in so einer negativ-nervösen Stimmung bin, ist backen für mich absolut beruhigend Lächeln

11.09.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tholami

Mitglied seit 23.07.2012
263 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir ist das ganz klar Schokolade oder anderes Süßzeug.

wenn ich traurig bin brauch ich gleich Trost,da hab ich keine Zeit mich erst noch hin zu stellen um was zu kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg tholami

11.09.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx

Mitglied seit 04.11.2007
367 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi,

Nudeln mit Käse-Sahnesoße, oder falls keine Lust zum Kochen: Erdnussflips

LG Sonja

12.09.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Kartoffelpüree mit einem Stich Butter und Muskat, und die Welt ist wieder gut..... Wenn mein Mann nach hause kommt und es gibt Püree, heißt es immer "Oh, ist heute SO ein Tag.....?"

Milka Noisette hilft aber auch, aber nur langsam im Mund zergehen lassen.

In Ei gebratene Nudeln mit Hela-Gewürzketchup muß auch ab und an sein.....

12.09.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe

Mitglied seit 25.09.2011
174 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

mich macht Curry-Wurst mit Pommes und Mayo seeeehr glücklich. Gefolgt von Tomatensuppe mit ganz viel Muschelnudeln und klein geschnibbeltem Würstchen oder auch gern Spaghetti mit Pesto und viel Parmesan. Das sind meine Favoriten....also nicht auf einmal natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
MatzeseinePuppe

16.09.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze

Mitglied seit 26.08.2011
236 Beiträge (ø0,37/Tag)

Das Blöde an vielen breiigen Speisen und überhaupt an Trösterchen ist natürlich, daß sie ganz schön fetthaltig sind oder sehr zuckerhaltig! Seit mehr als 3 Monaten habe ich nicht mehr zu fett und zu süß gegessen, auch nicht mehr viel Alkohol getrunken - und siehe da, ich habe erfolgreich abgenommen! Kaum noch Übergewicht! Da habe ich auch nur noch selten Durchhänger oder "Keinerliebtmichtage" und brauche auch kein Trösterchen! Wow, so geht's auch!

11.10.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scire

Mitglied seit 09.05.2002
110 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ein Rezept von meinem Mann:
Gekaufte gefüllte Tortellini (die fertigen) mit Sahne und Käse.
oder auch nur Nudeln mit Ketchup (ja, der totale geschmacks-kill, aber in sonen momenten)

Was auch gut kommt ist:
Königsberger Klopse mit Kartoffeln. (am besten von Mama)

Heiße Milch mit Honig.

LG Scire

11.10.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
1.991 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallöchen.

bei mir sind das

Pfeil nach rechts Gulasch mit Spätzle
Pfeil nach rechts Trüffelpralinen, Mohrenköpfe
Pfeil nach rechts Nudeln mit Bolo-Soße und gaaaanz viel Parmesan
Pfeil nach rechts Räuchermatjes mit Preiselbeersahne

Lächeln Grüßchen

11.10.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ittigitti

Mitglied seit 26.12.2011
1.232 Beiträge (ø2,41/Tag)

Manchmal ist Eiscrème ganz gut.

19.10.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty

Mitglied seit 29.09.2005
653 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Ich brauche auch immer ein Frusteis bei schlechter Laune. Walnusseis mit Karamellsoße, Sahne, Krokant und vielen Eiswaffeln. Dazu dann ne heiße Schokolade ebenfalls mit viel Sahne. Ansonsten mag ich auch Spagetti mit viel Butter und Käse sowie Buttertoast mit Leberwurst, wenn es mir mal nicht so gut geht...

LG Smarty ...

09.12.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franzi911

Mitglied seit 09.12.2012
5 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
ich backe immer irgendwas! Egal was, hauptsache, es klingt gut Lächeln
Und bis das dann aus dem Ofen wir raus ist, gehts mir schon viel besser Na!
lg Franzi

09.12.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gartenliebe

Mitglied seit 28.08.2009
727 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hi!

So ein schönes Posting!!!!

Seelentröster, jaaaaa, die muss es geben!
Wenn es mir arg auf den Magen schlägt, dann ist es nur ein heißer Tee (Kräuter aus dem Garten).

Bevor ich meine Magenprobleme bekam, war es immer Schoooookoooooolaaaaadeeeeee - in Massen!!! Hmmmmmm - schmeckt mir aber heute nur noch bedingt (aber kein Problem, gibt ja andere Hüftfreuden!).

Was man hier ganz oft findet und ich auch mag, ist der KaPü mit Karotten. Noch besser: Kartoffel-Karotten durcheinander mit krossem Bacon, gestampft und ordentlich Zwiebelringe aus der Pfanne drauf. Danach geht es mir mental besser (und meinem Magen schlechter, zumeist..).

Auch toll ist Mitschmatsch! Das ist das Essen meiner Kindheit, das es an kalten, regnerischen Tagen gab und das von innen wahnsinnig wärmte. Heute sind es wohl die Erinnerungen, die einen wieder aufbauen. (Rezept in meiner Datenbank, wenn es Euch interessiert).

Ansonsten mag ich bei Kummer, Stress und Traurigkeit meine Küche und backe einfach gaaaanz viele Sachen: Brot, Brötchen, Kuchen, Muffins, Kekse. Das powert aus, verdrängt die Sorgen und die Lieben drumherum bekommen die Laune nicht mit und ab und freuen sich über den tollen Duft (ich auch), die schöne Resultate und den leckeren Geschmack. Und dann ist es ein leckeres, warmes, frisches Brot mit Butter, das ungemein tröstet!

So, genug von mir - ich bin gespannt, was Euch noch so alles einfällt.

Liebe Grüße von der Gartenliebe

19.12.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
1.124 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hi,

wenn ich mich besch... fühle, dann geh ich in mein Atelier - (Küche) und fang an meiner leeren Leinwand (Töpfe & Pfannen) mit Farbe (Zutaten) Leben einzuhauchen. Das so entstandene Gemälde (Gericht) ist dann mein Seelentröster. Na!

Viele Grüße

Su-chef Lächeln

28.12.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubwedel

Mitglied seit 16.06.2012
31 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich habe sowas leider gar nicht, ein Tröstgericht. Wenn es mir schlecht geht und ich schlechte Laue habe, dann habe ich meistens nicht wirklich Appetit. Hunger schon, aber ich weiß dann absolut nicht was ich essen soll und will. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich etwas esse das ich einfach finde. Und wenn ich dann ein Nacht schlafe sieht die Welt am Morgen schon wieder ganz anders aus..

Achso, und was tröstendes ist mir doch noch eingefallen, nur ist es kein Gericht. Kakao mit Sprühsahne. Das hilft mir.

29.12.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
777 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

ein Stück Kuchen und soviel Cola wie ich will, ohne auf die Menge zu achten.

Gruß

pepsi

29.12.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.418 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hi,

Kartoffelbrei
Grießbrei
Vanillepudding
Reisbrei.

Lg, Marie

02.01.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaninii

Mitglied seit 11.06.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

- Schokolade
- einen großen Eisbecher mit viel sahne und Co.
- Knabberzeugs

ansonsten was grade so da ist

24.01.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blaubeertörtchen

Mitglied seit 24.01.2013
27 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

also wenn ich mich mal nicht so fühle, helfen eigentlich immer Nudeln. Vor allem Spaghetti Bolognese, das ist halt richtiges "Soulfood" Lächeln .

LG,
Blaubeertörtchen

24.01.2013 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeaChes_the

Mitglied seit 25.10.2010
91 Beiträge (ø0,1/Tag)

Spagetti "Bolognese" wie meine Mama sie macht. Mit Hackfleisch, Tomatenmark sosse, kein Gemüse- dafür abgebunden mit Bratenpäckchensosse. Das ist echt lecker und geht voll schnell. Ich schliesse mich also Blaubeertörtchen an.

26.01.2013 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky002

Mitglied seit 15.12.2012
1.218 Beiträge (ø7,76/Tag)

SSSSSSSSSSCCCCCCCCHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOKKKKKKKKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAADDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eigentlich hätte ich mich schooki002 nennen sollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

30.01.2013 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ceincaled

Mitglied seit 16.04.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ein schöner Fred Lachen

Bei mir hilft an solchen Tagen:
mit nem halben Glas Wein in die Badewanne,
anschließend eine große Portion Miracoli Spaghetti (nur das orginal) mit viiiiiieel von diesem getrocktnetem, nach nix schmeckenden Parmesan drüber
und anschließend mit nem guten Buch und einem weiteren Glas Wein ins Bett...

...oder wenn ich ganz genervt bin, fahr ich durch den Drive-In vom 'Restaurant zu den goldenen Bögen' (oder der Königs-Konkurrenz-Kette) und futter dann zuhause lauwarme Pommes und dünne Scheiben Fleisch in Schaumstoff-Brötchen...

gsd kommt sowas nur ein- oder zweimal im Jahr vor, ihr braucht also nicht empört aufzuschreien und mich zu verdammen, weil ich doch in einem Kochforum von Fertiggerichten oder FastFood spreche LachenLachenLachen

Grüßle, Ceincaled, bei der es heute Abend selbstgemachte Pizza gibt

30.01.2013 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.021 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo

EIS ,EIS ,EIS oder eine guuuute Tafel Zartbitterschoki *ups ... *rotwerd*

LG ulrike

30.01.2013 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotus87

Mitglied seit 09.09.2009
152 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen!

also meine persönliche "Geflügelbrühe für die Seele" ist Misosuppe Lachen Die geht Ruckzuck zu machen, wenns nur zum Wohlfühlen sein soll kommt etwas Wakeme (Algen) in die Brühe, evtl. etwas Seidentofu, wenns auch noch gegen den Hunger helfen solle mache ich aus dem ganzen eine Nudelsuppe mit Udonnudeln, Wachsweich gekochtem Ei und worauf ich grade sonst noch so Toppingmäßig Lust habe.

Für mich einfach das perfekte Trostfutter, ist nach einem harten Tag schnell gemacht, die Nudelsuppe "präparieren" und mit den Toppings krönen hat fast schon was rituelles und danach fühle ich mich immer wieder richtig kuschelig Lachen
Und das Beste: Anders als nach einer Schokoladen-Attacke kommt anschließend nicht mal ein schlechtes Gewissen!

Gruß Lotus

30.01.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.656 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo!

Ich kann mittlerweile noch was ergänzen; Kartoffelpürree (selbstgemacht) mit Sauerkraut (Dose) und Bratensauce (selbstgemacht und eingefroren). Tut total gut! Auch, wenn man das zu einer ganz gruselig aussehenden Masse verrührt damit man es mit einem Löffel essen kann *ups ... *rotwerd*

LG Mina

30.01.2013 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta777

Mitglied seit 11.06.2012
25 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ein richtig gutes Steak und irgendwas mir Knoblauch (viel Knoblauch, grins) dabei! YES MANYES MANYES MAN...

08.03.2013 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs

Mitglied seit 05.05.2009
563 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,
meine Favoriten sind
-Kartoffelpüree
-kleine Nudelchen mit Butter
-Hühnerbrühe

und immer mit dem Löffel essen, nicht mit der Gabel YES MAN
Was sonst noch passt, ist Milchkaffee, oder schokoladiger Kakao mit eingetunkten Keksen BOOOIINNNGG....
Ein Glas Wein in der Badewanne passt natürlich auch.

lg
Sabs

08.03.2013 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982

Mitglied seit 20.07.2008
877 Beiträge (ø0,5/Tag)

ohja ich will auch sagen:

glas hühnerbrühe und sooo viele suppennudeln drinne, das fast keine suppe mehr da is und dann maggi drauf

lecker lecker... aber sehr selten :)

grüße
nadine

08.03.2013 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojse

Mitglied seit 21.10.2012
628 Beiträge (ø2,96/Tag)

Spaghetti mit Tomatensauce !!!

Eine Zwiebel und Knoblauch hacken, eine Dose geschälte Tomaten dazu, eine halbe Stunde köcheln, Pürierstab rein, Salz, Pfeffer, Oregano.
Spaghetti kochen und dann ganz viel Parmesan drüber reiben.
Dazu zwei Gläser Rotwein, eins zum Kochen, eins zum Essen, und dann gehts mir gut.

Wobei es auch so oft gegessen wird ohne daß es mir schlecht geht.

LG Mojse

08.03.2013 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey

Mitglied seit 03.03.2004
5.522 Beiträge (ø1,64/Tag)

Schokolade

Grießbrei

Milchreis

08.03.2013 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi

Mitglied seit 07.10.2007
820 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo

kommt darauf an, was die Vorratsschränke hergeben: Warmer Schokoladenpudding,
Grießbrei geht meistens, Kartoffelpüree mit geriebenem Käse ist auch nicht schlecht,
Nudeln mit Butter und Zimt-Zucker mußten auch schon dran glauben,
im Sommer EIS bis der Arzt kommt...
schön, dass ich nicht allein bin mit solchen Anwandlungen! Na!

Liebe Grüße Rosi
Lieber Gott, bitte mach', dass die Vitamine in den Schokoladenpudding kommen!

08.03.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia80

Mitglied seit 18.01.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)

Nach nervigen Tagen ist mir oft nach Nudeln mit Ketchup, Butter und Maggi, Milchreis oder heißem Kakao mit gaaaaaanz viel Milchschaum.

20.03.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cheyenne2011

Mitglied seit 20.11.2011
41 Beiträge (ø0,07/Tag)

Milchreis mit Zimtzucker.
Und wenn die obere Schicht runtergegessen ist, kommt eine neue Ladung Zimtzucker drauf. Lächeln

20.03.2013 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambina70

Mitglied seit 08.02.2013
12 Beiträge (ø0,12/Tag)

häagen dazs strawberry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
mit ganzen erdbeerstücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Küsschen

31.03.2013 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö

Mitglied seit 27.07.2007
487 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

warmer Zaubergriess mit Zimtzucker, warmer Vanillepudding mit Zimtzucker.

02.04.2013 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddrin

Mitglied seit 06.04.2006
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

An solchen Tagen brauche ich etwas, das 1. warm, 2. weich, 3. süß ist YES MAN . Hört sich vielleicht komisch an, aber diese Kombi tröstet mich irgendwie (auch wenn man sich eigentlich nicht von Essen trösten lassen sollte...)
Ich mag z.B. Pudding, Porridge, Griesbrei und und und ...

16.05.2013 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldy

Mitglied seit 16.06.2011
1.733 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo!

- Grießbrei
- Kartoffelbrei mit Ketchup
- heißer Kakao (Sahne muss nicht!)
- Milchreis mit Zimt/Zucker

LG von
Feldy

17.05.2013 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Munsiker

Mitglied seit 13.01.2013
52 Beiträge (ø0,41/Tag)

Ganz klassisch - Grießbrei mit Mandarinen Na!

Oder Nudeln mit glatter Tomatensoße mit Würstchen und ganz klein geschnittenem Mozzarella darübergestreut.
Das klingt vielleicht seltsam, aber ich würde dafür einiges tun. Na!

18.05.2013 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.646 Beiträge (ø5,19/Tag)

Hallo

wenn es mir mies geht bringe ich nix runter

lg
angelika

18.05.2013 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Synali

Mitglied seit 26.02.2013
328 Beiträge (ø3,9/Tag)

Hallo,

mich tröstet warmer Vanillepudding (mit viel Haut), Milchreis, heißer Kakao mit Sahne, cremiges Eis, aber auch Herzhaftes wie Kartoffelpüree oder Nudeln mit geriebenem Käse, dazu ein Glas Wein (oder auch zwei...).

LG Synali

18.05.2013 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsPerücke

Mitglied seit 07.12.2012
32 Beiträge (ø0,19/Tag)

Nudeln. Hauptsache was mit Nudeln.

18.05.2013 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004
2.670 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

das ist ja spannend, was es so für Vorlieben gibt.

Bei mir die einfachere Form: Gabelspaghetti, Ketchup und ein Rührei. Dazu eine Flasche Chianti. Wenn es geht, noch irgend etwas völlig Schräges im Fernsehen dazu, Barbara Salesch oder ähnlich.

Die heftige Form kostet dann richtig Geld: Essen gehen vom Feineneren - und zwar ganz alleine - (vom Feinsten hab ich ganz früher gemacht, ein wenig habe ich im Laufe der Jahrzehnte schon dazu gelernt).

LG
Monika

20.05.2013 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007

Hi Ihr Lieben!

So ein Wohlfühlessen muss manchmal sein!
Bei mir wird's dann meist süß:

Arme Ritter

oder

Zwieback-Mantsch:
Zwieback in einen tiefen Teller gebrockt, Butterflocken und Zucker drauf und alles mit heißer Milch übergossen....

oder

Schwarzbrot erst in heißen Kaffee und dann in Zucker gestippt...

oder - mein Favorit:
Frisches Brötchen mit viiieel Butter und etwas Salz drauf, in heißen Kakao getitscht. Dazu ein Stück Knoblauchbratwurst aus der Hand!

lg Küchenkay

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de