Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Manchmal gibt es Tage, an denen geht mir die ganze Welt auf den Keks. Meine Grundstimmung ist schlechtgelaunt, vielleicht sogar richtig traurig. Der Montag ist bei mir häufig so ein Tag. Dann mache ich mir gern ein Essen, was mich von innen wärmt und nicht gekaut werden muß. So ein Essen nenne ich ein Tröster-Essen, weil ich mich hinterher wieder besser und mit der Welt im reinen fühle.
Kennt Ihr so etwas auch? Und was eßt Ihr dann? Viele Menschen, die ich hiernach gefragt habe, antworten: Grießbrei. Schmeckt mir auch. Aber hier verrate ich meinen persönlichen Favoriten: Ich nehme Kartoffelpürreepulver aus der Tüte und verrühre es mit der angegebenen Menge kochendheißem Wasser. Gleichzeitig lasse ich auf dem Herd eine Dose Mexico-Gemüse (also Erbsen, Mais, etwas Paprika) warm werden und mache mir eine Portion Soße (auch Pulver aus der Tüte). Wenn alles fertig ist, verrühre ich es in einer riesengroßen Schüssel zu einem dicken Pamps. Wenn der Hunger groß ist, gebe ich noch kleingeschnippelte Bockwürstchen mit hinein. Vielleicht auch noch einen Klacks Butter. Oh ja, dieses Essen tröstet! Warum das alles aus Tüte und Dose kommen muß, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht weil es dann schnell geht, nur noch warmgemacht werden muß. Kennt Ihr so etwas auch? Was macht Ihr Euch zu essen, was mögt Ihr besonders gern, wenn Eure Grundstimmung eher mies ist? Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten! |
|
|
Also wenn ich ein Tag habe wo es mir echt anz schlecht geht.. dann hab ich ganz viele Gelüste meist Hunger auf alles und davon viel bis mir richtig schlecht ist und ich wie ein Maikäfer auf dem Bett liege und mir schwöre das ich es das nächste mal nicht mehr tue....
Hilft nur i-wie nicht.. aber am liebsten als erstes bei der Fressattacke Schokolade hhmhmhh |
|
|
Ja.. hab ich!
Spaghetti.. mit Tomatensauce aus Mehlschwitze und Ketchup.. wenns ganz schlimm ist, kommen noch Spiegeleier drauf. Käse.. wenn es gaaanz schlimm ist. Da war mein Lieblingsessen in der Kindheit.. menno .. ich war vielleicht enttäuscht, als meine Mutter die Tomatensauce plötzlich mit richtigen Tomaten machte Ich hab das Tröstessen aber mindestens 2 Jahre schon nicht mehr gegessen.. LG Amaryl |
|
|
Stimmt, so geht es mir dann auch! Ich futtere dann oft wie ein Scheunendrescher - viel zu viel.
|
|
|
Hey,
Du wirst es nicht glauben, ich mach mir Haferbrei, und zwar von zarten Haferflocken mit Wasser , kurz quellen lassen , aufkochen bis es pampig wird, dann etwas Milch dran, damit es wieder etwas flüssiger ist und Zucker und ein Prise Salz dran. Ich glaub das ist ein Porridge. In meiner Familie wird allen vom Hinschauen schlecht, aber ich liiiiiiieebe es. Sylvie |
|
|
Uuups, zu spät angekommen! Mein voriger Beitrag bezog sich auf Dich, liebe(r) Backstage1962!
|
|
|
Gerichte die mich trösten sind Spaghetti aglio olio, das Bundesverfassungsgericht und das Bundesarbeitsgericht
|
|
|
Moin!
Bei mir stehen dann Spaghetti mit Butter und ganz viel rohen Zwiebeln, Knoblauch und Käse auf dem Tisch, nur......ich kriege dann nichts runter, gar nichts. LG Andrea |
|
|
Hallo,
wenn ich Dein persönlichen Favoriten so lese....also spätestens nach dem Verzehr wäre meine Grundstimmung sowas von schlecht. Sorry aber das geht mal gar nicht. Meine Laune verbessert sich z.B. bei leckeren Garnelen, Rinderrouladen oder Sahneschnitzel... |
|
|
Eine Tafel Nougat-Schokolade, dazu eiskalte Cola ........ Habe aber beides nicht im Haus...zu gefährlich
|
|
|
Oh ja alles mit Käse!
Käsetoast, Tomaten mit Käse überbacken usw. Nur ,ich bin Laktoseintolerant aber dass gönne ich mir!!!! LG melomaus |
|
|
Bananen und Vollmilchschokolade
LG |
|
|||
|
|
@ schaech001
oh jaaaaaaa NOUGAT Schokolade.. ich hoffe doch echte Coca Cola mit Eiswürfel hmm... |
||
|
|||
|
|
Süsses, am liebsten Schokolade mit ganzen Nüssen. Zb. Rittersport, oder die Romy Schokolade mit Kokos.MMMhhhh!!!
LG ceyenne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kim Chi! Und ansonsten bin ich sabclaus Meinung... Beste Grüße Tsunami |
||
|
|||
|
|
Hallo Fotomietzekatze,
also ganz ehrlich - und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Mit deinem Seelentröster könnte ich überhaupt nichts anfangen - ganz im Gegenteil, das würde mich sogar noch mehr runterziehen. Wenn ich ganz mies drauf bin, hilft mir auch nichts Eßbares - ich muß dann raus in die Natur und mich dort bewegen, am besten stramm walken - das hebt meine Stimmung immer ! Und wenn ich dann noch besondere Blumen oder Tiere entdecke - dann geht mir wieder richtig gut!!! ![]() LG Micky
|
||
|
|||
|
|
@mickyjenny: Mir trittst Du bestimmt nicht zu nahe, warum denn auch! Jeder Mensch hat seine eigene Art, mit schlechter Stimmung umzugehen, und Wandern in der Natur ist doch toll! Ich will mit meiner Frage auch nicht aussagen, daß man sich bei schlechter Laune vollmampfen soll. Sondern man muß doch sowieso mal etwas essen, egal ob gut drauf oder nicht. Und manchen Menschen - eben auch mir - schmecken dann bestimmte Gerichte besonders gut.
|
||
|
|||
|
|
Wenn mich etwas trösten soll, gehe ich am liebsten in die Küche und koche stundenlang einen Fond.
In der Zwíschenzeit übe ich schwierige Passgen von Bach, Loeillet, Händel und natürlich Telemann!! Hai! |
||
|
|||
|
|
Mein Tröster in der Not ist heisser Schokoladenpudding oder Spinat mit Fischstäbchen. Oder Nudeln in verschiedenen Varianten.
Manchmal müssen es auch Salzige Heringe von Katjes sein. LG Kochkätzchen |
||
|
|||
|
|
Hallo Fotomietzekatze, ,
ja, das ist wohl der Grund, wenn ich richtig mies drauf bin, schmeckt mir sowieso kein Essen - bzw. ich hab dann einfach keinen Hunger. Ist das eigentlich deine Katze auf dem Bild? Das fand ich nämlich auch immer einen prima Stimmungsaufheller: Wenn ich eine meiner Katzen streicheln konnte .- leider habe ich momentan keine mehr LG Micky
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
heiße Schokolade mit Rum... Gruß aemp |
||
|
|||
|
|
Hey fotomiezekatze,
ich weiß genau welche Tage du meinst und kann dich da echt gut verstehen. Was ich da esse, kann ich allerdings gar nicht so genau sagen.. deins hört sich für mich aber echt nachvollziehbar an, genau wie Haferschleim/Porridge. Könnte von mir sein Liebe Grüße, Hannah |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin ja leider so ein kleiner Zuckerjunkie, daher trösten mich Pfannkuchen oder ein schöner Milchreis ungemein... Hat sowas von Kindheit.... |
||
|
|||
|
|
@mickyjenny: Das Foto ist schon sehr alt (entstanden Mitte der 80er Jahre), es zeigt unsere Minka - sie "gehörte" meinen Eltern und mir - oder besser gesagt: meine Eltern und ich gehörten ihr. Sie war echt süß. Nun ist sie schon lange tot, aber sie hat bei uns ein glückliches Katzenleben gehabt. Ich habe heute leider keine Katze mehr, aber andererseits finde ich auch nicht die Zeit, mich um sie zu kümmern. Bin ständig unterwegs. Meine Freundin hat zwei Kater, die kann ich streicheln, so oft ich will.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Nudeln mit Butter und Reibkäse, Kartoffelbrei (bitte nicht aus der Tüte), Hühnersuppe, Hühnerfrikassee ... im schlimmsten Notfall Brühe mit nem Schuss Sherry und Weißbrot zum Einbrocken. Nichts Süßes, Brrrrrr! Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||
|
|||
|
|
oder einen ofenwarmen Knust frischen Mischbrotes mit Butter und Zucker. Oder Butter und Salz.
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||
|
|||
|
|
Hallo,
an solchen Tagen (aber meist sind es Nächte) trösten mich: Schupfnudeln mit Ketchup Pfannkuchen mit Vanillesauce Dampfnudeln mit Vanillesauce Bread and Butter Pudding Tiramisu Lasagne Borrtsch von Herr Nella, sowie seine Bratkartoffeln Backen hilft auch immer wahnsinnig gut, vorzugsweise Hefezopf und Cookies, die dann auf der Couch verdrückt werden bis der Bauch piekst..... Ach ja, wenns denn schnell gehen muss mach ich mir einen schönen Kaba, und tunk da Kekse rein. Oder sie werden massenweise reingeworfen bis es Keksbrei gibt. Schmeckt toll und tröstet ungemein, hab ich schon als Kind so gegessen. Am liebsten mit Löffelbuiskits und Spritzgebäck. Gibt aber immer saftiges Bauchweh hinterher, wie bei allen leckeren Dingen. Lactose vertrag ich nicht sonderlich, verzichte aber kaum darauf Liebe Grüße, Nella |
||
|
|||
|
|
Griesbrei mit Zimtzucker. Hilft so lange bis ich an meinen nächsten Termin beim Diabetologen denke.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Im Friedaland geht die Sonne nie unter!
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Rippchen Rippchen, Rippchen... ...und Pellkartoffeln mit Speck-Zwiebelstippe! Und Knipp, wenn ich den bekommen koennte Gruss Dorry |
||
|
|||
|
|
Hallo Dorry,
was ist denn ein Knipp?! Liebe Grüße, Nella |
||
|
|||
|
|
Das willst du nicht wirklich wissen (wo ist der es schüttelt mich Smilie?) Links dürfen wir ja nicht also frag mal Mamma Google nach "Bremer Knipp" @Dorry: Sei froh, dass du Rippcher kriegst Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
entweder ganz süß (Nougat-Schoko) oder ganz scharf (irgendwas mit Tabasco) LG eflip |
||
|
|||
|
|
Hallo,
kürzlich bei mir freigeschaltet. Schon seit meiner Kindheit gab es diese Suppe, bei Krankheit, schlechter Laune, Traurigkeit. Milchsuppe mit Sago (Froschaugensuppe) Mein Sohn liebt sie, mein Mann auch , und ich ebenso Liebe Grüße Dm |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Nudeln in jeder Form aber vor allem: SCHOKOLADE!!! LG Schlippchen |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
Bei mir ist es Milchreis mit Zimt-Zucker und heißen Kirschen! Lg Saskia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir hilft Griesbrei, hartgekochte Eier oder Käse mit Mayo LG Andidrea |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also wenn es mir nicht gut geht, dann habe ich keinen Appetit und es gibt auch kein Essen, was mich tröstet... Da hilft nur Sport, Natur, Meditieren und Entspannung! LG; S. |
||
|
|||
|
|
![]() wenn es mir mal nicht so gut geht, backe ich Brot und Brötchen. Danach geht es meistens wieder besser! Grüße von ![]() |
||
|
|||
|
|
Eine ganz irre Kombination:
Nudeln mit einer Sauce aus Salami, frischer Paprika, Honig, Sojasauce und einem Schluck Sahne..... - wenn es da ist, kommt auch Ananas oder Birne hinein Wenns ganz hart kommt, gibts noch Käse hinein - aber nur, wenn ich wirklich die volle Fettbombe gebrauchen kann... Aber wir sind ja modern heutzutage - da ist sowas erlaubt |
||
|
|||
|
|
Hey,
ich backe auch gern wenn es mir nicht gut geht. Spätestens wenn es aus dem Ofen duftet, geht es besser. Oder ich kann wenigstens jemandem eine Freude machen LG |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Linsen mit Spätzle und Saiten. Das ist Heimat und Trost. Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Hi,
das sind bei mir die "Brei-chen-Tage", d.h. es gibt Grießbrei, Milchreis, Vanillepudding, Hafergenuss, Kartoffelpüree mit Aceto... Witzig, dass ganz viele der von euch angegebenen Rezepte ebenfalls "Brei-chen" im weitesten Sinne sind... Anscheinend werde da (ganz frühe) Kindheitserinnerungen als "Tröster" gebraucht... LG inaw |
||
|
|||
|
|
da ist wohl was wahres dran.
positive Kindheitserinnerungen wieder hervorkramen. Solche rezepte sind meist die besten Seelentröster Wenn ich schlecht drauf bin, kann ich eh nichts aufwändiges kochen. Da brennt mir sogar das Kartoffelwasser an Liebe Grüße Dm |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Kenne ich, sehr gut sogar! Wenn ich so ein Tag mal hab (oder Wochen! Ansonsten helfen mir auch meine Lieblingsgummiebärchen oder die sauren Mangos von Haribo und eine Tasse Grünen Tee. Wenn ich Grünen Tee trinke, weiß mein Mann meistens bescheid! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenns mir mal schlecht geht, brauch ich Schokolade und nochmals Schokolade. Oder dann was Salziges: Chips und nochmals Chips. LG Uschi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da gibts verschiedenes: - Ravioli aus der Dose, und zwar die normalen gemischt mit den pikanten, und nur die von Maggi! - Buttertoast mit Butter und Gelbwurst drauf - Buttertoast mit Butter und Kalbsleberwurst - und (ähäm, räusper) Rotwein oder Prosecco (das geht aber nur abends) Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich esse in solchen Fällen gern etwas mit Nudeln. Und schnell muss es zuzubereiten sein. LG
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen
Danke Christine, Prosseco..................der hilft bei mir auch immer. Hab ich vergessen! Oder ein Likörchen!! Hab da so ein selbstgemachten aus meiner Heimat. Walnußlikör glaub ich......................der hilft garantiert! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ja Buttertoast mit Kalbsleberwurst, muss auch noch auf die Liste. Und Prosecco, klar Liebe Grüße, Nella |
||
|
|||
|
|
Gnocchi in der Pfanne mit Zwiebeln und Käse :) :) :)
Oder ich backe einen Kuchen und esse den dann zur Hälfte auf, wenn er noch warm ist!! :) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir hilft in "krummen Tagen" meist eine doppel-dicke Gemüsepizza mit extra viel Käse drauf und später, wenn es wieder geht: eine Tafel Kokosnuss mit Flakes- Weiße Schokolade ( die vom Ald..Süd) hmmm . . . Danach ist mir meistens soo schlecht, dass alles Andere in der Regel dann fast egal ist. Herr Eislein kümmert sich dann 1. um mich und 2. um alles Andere dann . . . LG Eislein |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Grießbrei mit Zimt und Zucker! Gruß, Lisa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
kommt bei mir drauf an warum ich mies drauf bin. Nudelgerichte oder Pizza kommt da in Betracht. Ein Steak, englisch gebraten, oder ein richtig scharfes Thai-curry kommen auch gerne zu Einsatz. Aber das hängt echt von Frustgrund und von der Jahreszeit ab. Rein soeine depressive Verstimmung kann ich gut mit Vanille, Zimt oder Lavendel vertreiben. Da reicht dann riechen..... LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||
|
|||
|
|
Ich halte es da mit Heinz Erhardt: (
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn. Wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch nen Korn. ......... Und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn. |
||
|
|||
|
|
. . . Ach ja, hatte noch den Chai Latte Tee , Typ Schoko von Krü... oder halt auch den vom Ald...Süd .
Aber bitte mit 3 extra Löffel Zucker . . . LG Eislein |
||
|
|||
|
|
@Carco:
|
||
|
|||
|
|
Ich öliebe dann heissen Kakao (richtigen, kein Kaba o.ä.) und baguette oder brötchen zum eintunken
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||
|
|||
|
|
Hallo
Mich tröstet immer eine Packung Eis!! Am liebsten Kaffee Vanille! lg Margit |
||
|
|||
|
|
Hallo,
echt interessant der Thread. Ich habe nämlich keine Gerichte, die ich gern esse, wenn ich mich schlecht fühle. Bei Stress und wenn ich down bin, schiebe ich mir nur reihenweise Schokolade rein, aber das ist nun wirklich kein Gericht. Andere Sachen, wie Grießbrei, Milchreis, Pasta etc. gibt es bei uns sowieso regelmäßig, da habe ich also keine "Stimmungs-Verbindung"... LG schoki |
||
|
|||
|
|
Ich schließe mich der Heinz Erhardt-Fraktion an
Grüße -traumkochen P.S.: Wenn ich das R durch ein D tausche und ein GeDicht vorschlagen darf - frei nach Erhardt: Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt ... In diesem Sinne... - Nochmal Grüße, traumkochen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin auch ein totaler "Stimmungsesser". Wenn ich schlecht drauf bin dann hilft meistens Schokolade, Nougat, weiße mit Kokos (wie schon erwähnt;)) oder auch ein Ü-Ei... fühl mich dann 15Jahre zurück versetzt, dazu auch gerne kalte Limo oder Cola. Getränke in Dosen heben allgemein meine Stimmung. Nudeln mit schweren, cremigen Saucen sind auch gut. Wenn ich down bin hilft meist eine schöne Kanne schwarzer, irischer Tee. Allein das "Zeremoniell" mit Teekanne und passendem Becher, Stövchen, Kandis und ein bisschen Milch muntert mich schon total auf. Allgemein fällt mir gerade auf, dass ich oft sehr fettig oder süß esse wenn ich schlecht drauf bin. Ist sonst eigentlich gar nicht so meins. Aber wahrscheinlich braucht man es dann einfach:) Schönen Abend noch! |
||
|
|||
|
|
Hallo, guten Abend an alle,
solche Tage kennt bestimmt jeder und oft helfen da bestimmte Gerichte. Wenn ich einen richtig stressigen Tag hinter mir habe, freue ich mich auf einen Teller Spaghetti mit Scampis und Chilischote. Das tut gut, wie überhaupt Nudeln glücklich machen. Und dann gibt es noch PDS-Essen, das immer mal wieder auf den Tisch kommt, wenn "die Zeit ran ist". Liebe Grüße Netti |
||
|
|||
|
|
So und weil ich kränkel und gerade darüber geschrieben habe gibt es jetzt als "Abendbrot" eine Tafel Milka Noisette und eine Kanne schwarzen Tee
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
mich kann nur eines trösten: gebratene Nudeln mit viiiiel Maggi. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei mir ist es warmer Schokoladenpudding, alternativ Hühnersuppe, ganz langsam selbst gekocht. LG, Claudia |
||
|
|||
|
|
Hallo fotomiezekatze,
ich brauche bei schlechter Stimmung einfach ein Fläschchen Fritz Cola! Dann ist die Welt fast wieder in Ordnung. Viele Grüße Schokomäuschen |
||
|
|||
|
|
Hi,
in solchen Fällen entweder Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und einem Spiegelei oder gebratenen Fisch mit Erdnusssosse und viel Gemüse mit Reis vom Thai |
||
|
|||
|
|
Kommt darauf an was der Grund fürs "schlecht " fühlen ist... entweder Chips mit ner Mettwurst zusammen essen oder Kartoffelpüree mit einer Sosse aus Tomaten,Zwiebeln und kleingeschnittener Fleischwurst oder Würstchen...alles auf einen Suppenteller und miteinander vermannschen...sieht nicht sehr lecker aus aber schmeckt
Was mir früher auch geholfen hat war...Fahrrad schnappen und ans Meer fahren....Kopfhörer auf,Musik an(meist Made in Heaven von Queen) und aufs Meer schauen oder gegen den Wind fahren...so richtig auspowern.... leider gibt es hier kein Meer wo ich nun wohne So nehm ich meinen Sohn und strohmer wenn es die Zeit zulässt durch den Wald oder wir knuddeln gemeinsam und lesen eine Geschichte oder schaun uns einen Walt Disney Film an |
||
|
|||
|
|
Nudeln mit Bolognese oder die guten alten Butternudeln :) und früher bei Mutti daheim die Brühe mit Eierstich und erbsen :) dazu ein kopf streicheln und ein festen Drücker an Mutti.
|
||
|
|||
|
|
Super, Eure Threads!!! Ich sehe - hier outen sich viele Heinz-Erhardt-Fans! Mit Korn habe ich es selbst überhaupt nicht, ich mag den nicht, aber die alten Filme von Heinz Erhardt liebe ich!!! Was bin ich heute wieder für ein Schelm!
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei mir richtet sich der "Tröster" nach der Jahreszeit... im Winter oder bei Schmuddelwetter (so wie heute Von Alkohol lasse ich in solchen Fällen lieber die Finger, der taugt imho nicht als Tröster. Den Prosecco gibt's dann zum Feiern, wenn es mir wieder besser geht LG Eva |
||
|
|||
|
|
@eva013: Da gebe ich Dir recht - Alkohol verstärkt bei schlechter Stimmung nur die schlechte Stimmung! Das berühmte Glas Wein "zum Vergessen" ist nicht das Richtige!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich sehe das wie Micky. Wenn ich schlechte Laune habe, heißt es ganz schnell ein Ründchen um die Vierecken zu gehen, am Besten durch den Park und bis an den Fluss. Grße :) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein "Tröster" ist auch Kartoffelstampf mit allem Möglichen drin: Karotten, Erbsen, Hackfleisch, gekochtes Ei, Spiegelei, Salami..... Hauptsache, alles zusammengemantscht! LG Trixe |
||
|
|||
|
|
Hallo,
den Fred finde ich mal interessant! Bei mir ist es - süß: ein groooßer Becher Schokoladeneis am besten noch mit Schokosauce oder Milchreis mit Kirschen -herzhaft: Nudeln mit Butter, Käse und Ketchup Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||
|
|||
|
|
Hi!
Nee. Sowas hab ich nicht. Bei mir ist es umgekehrt: Wenn's mir schlecht geht, hör ich auf zu essen - und das manchmal tagelang. Ich hab dann nicht mal Hunger. Ich ess bloß, wenn's mir gut geht. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||
|
|||
|
|
Hi
Ich halt`s da wie Jally: Großer Pott heißer Kakao, Butterbrötchen mit Salz zum Tunken. Allerdings mag ich dazu noch frische Knoblauchbratwurst..... lg Küchenkay |
||
|
|||
|
|
Hallo. mir fällt da gerade der Blumenkohl -Hack Eintopf ein !!
Davon eine große Schale , und aufs Sofa gelümmelt. Herrlich Im Sommer . Vanille pudding mit Johannisbeeren LG cookie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nein. Essen missbrauche ich nicht als Psychopharmaka Habe ich schon als Kind so von meiner Mami gelernt. Zum Trösten wende ich mich an meinen Mann, rufe Freunde an oder lese. LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
Bei Stimmungstief auch sehr gut, Haferflockenbrei (Milch, Zucker, Butter, Haferflocken) und dann mit pulver für Heisse Schokolade bestreuen hmmmmmmm
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
||
|
|||
|
|
Also ich mag fruchtiges!!!!
Wenn ich super sauer bin mache ich mir entweder ein sehr schnelles Eis (dauert 1 Minute und ist selbst gemacht) oder noch besser ein MILCHSHAKE mit Frucht Ich stehe auf soetwas total^^ Ich esse nur schokolade, wenn ich frustiert bin (in letzter Zeit sehr oft xD) und das ist dann aber irgendwie kein Tröster sondern eine Trotzreaktion (ja ich weiß klingt super komisch!!! |
||
|
|||
|
|
Huhu,
sehr gerne esse ich aber auch einfach nur Pellkartoffeln mit Salz und Pfeffer. Das tröstet UND wärmt LG |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich könnte an solchen Tagen in Spaghett mit Pesto ala Genovese baden. LG Monsche |
||
|
|||
|
|
![]() eine große Pfanne Bratkartoffeln,Spiegelei und Gewürzgurken.Schon ist für mich die Welt ein wenig besser. LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn es mir echt nicht gut geht, mache ich einen Strandspaziergang mit Hund zum Auslüften. Bei Mistwetter gehe ich zu meinen Hühnern oder den beiden Schafen. Tiere sind so beruhigend mir wieder besser geht, werfe ich den Ofen oder den Grill an. Hier sind ja Gerichte gefragt. Spareribs, viel und mit ein wenig Schärfe!! Ich habe immer welche mariniert im TK. Und Pommes dazu schadet der Laune auch nicht. Und nach dem Essen wird mit Ehemann und/oder Freunden noch weiter getröstet oder gequatscht. LG Michaela |
||
|
|||
|
|
@ kompas, sorry off-topic, aber ich mußte gerade echt lachen:
Ich selbst brauche übrigens auch breiiges als Soulfood, Kartoffelbrei mit Mais ist da eine gute Option oder, wenn es doch etwas fester sein soll, Spaghetti Bolognese. Das geht in jeder Lebenslage... Gruß, See-ei |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei mir kommt es drauf an, was los ist. Wenn es "nur" ein kleiner Durchhänger ist, hilft kochen, backen und hinterher in Gesellschaft essen. An diesen "keinerliebtmichkeinerspieltmitmirundimmergibtsspinat"-Tagen (habe ich aber Gott sei Dank nur sehr selten) brauche ich Sahneheringe, und zwar gekaufte und eine ganze Packung. Ohne Schnickschnack wie Dill oder Senfkörner und keinesfalls light LG Angelika |
||
|
|||
|
|
Hi See-ei,
auch OT: meine Viecherchen sind super! Spaghetti Bolognese, jepp, das geht immer LG Michaela |
||
|
|||
|
|
Bei mir ist´s kein Essen, das trösten kann. Bei mir ist es Irish Coffee
|
||
|
|||
|
|
Genialste Wortkreation seit langem LG Lenta |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gibts entweder das fertige Nudel-Schinken-Gratin aus der Tüte oder wenns ganz schlimm ist ne Tüte Chips Liebe Grüße :) |
||
|
|||
|
|
ist mein Essen wenn ich einen Seelentröster brauche LG Büli |
||
|
|||
|
|
hallöchen,
ich kann dann nichts essen, ich gehe shopen lg |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Kartoffelpürree scheint oft genommen zu werden LG Deevie |
||
|
|||
|
|
eine kalte Suppe aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir hilft Eis, Eis und Eis oder wenn es mir doch ehr nach was warmen im Magen verlangt gebratene Nudeln mit Semmelbrösel und eventuell Wurst (was der Kühlschrank so hergibt) und (Gewürz)Ketchup. Ich muss mir dann einmal von Jügen von der Lippe "Die 5 Stufen des alkoholgenusses" anhören und spätestens wenn er sich wie Kunstrasen fühlt geht es mir auch wieder besser Und Gelebananen Kathi |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ja - habe ich und zwar die gesamte Haut eines knusprig zubereiteten Grill-Hähnchens incl. beider Flügel Grüßle Christina |
||
|
|||
|
|
Christina! Das mag ich auch totaaaaal gerne!
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Oh ja, ich auch
Wenns nach mir geht würd ich nur die Haut beim GEflügel essen, mmmmmmhhhhhhhh....! LG Nella |
||
|
|||
|
|
@ Nella:
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
@Karen:
Gibt`s doch schon! Nennt sich "Top - Model".....! Guxtu bei der U-Tube: Chris Boettcher - `10 Meter gehn... ` Hab mich fast weggeschmissen vor Lachen! lg Küchenkay |
||
|
|||
|
|
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Und sooo lecker sind die sicher auch nicht! Schon die Haut is eher blass denn lecker knusprig....
Muss ich nich haben! lg Küchenkay |
||
|
|||
|
|
hello,
an so richtigen pampelmusentagen mit nieselwetter finde ich milchreis, angerührt mit vanillepudding total prima, während dieser köchelt bereite ich einen yogi-tee zu.. wenn es warm ist draussen, kann ich beim möbelrestaurieren und basteln an neuen einrichtungsgegenständen prima wieder runterkommen. wenn alles nix hilft: decke über den kopf und warten, das der tag vorübergeht. grüsse von holly |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Kartoffeln, möglichst heiss, entweder mit Salz und Butter oder mit Sourcreme, das ist einfach himmlisch wenn ich einen Blues habe Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
ola,
wenn ich mich mal komplett ablenken muss und an nichts mehr denken will mach ich was das lange aufhält, wie Rinderrouladen mit selbstgemacheten klösen und anderen beilagen, oder ich entbeine ein ganzes huhn und fülle es dann. lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja das kenn ich! Deshalb backe ich dann auch meisstens, das kann unter Umständen ganz schön lange gehen je nach dem was. Aber ein ganzes Huhn entbeinen und füllen? Respekt Lg Nella |
||
|
|||
|
|
ich liebe schokolade
|
||
|
|||
|
|
An solchen Tagen was Breiiges, Cremiges - Eiscreme, schön angetaut oder Mandelpudding (der schmeckt nach heiler Kinderwelt
Ja und dann aufs Sofa und Golden Girls schauen - dann ist alles nur noch halb so schlimm. Heinz Erhardt find ich auch klasse, den gibt's aber wahrscheinlich nicht komplett auf DVD wie Loriot, oder? |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Was sehr gut geht ist Hühnerfrikassee mit Reis. Aber nur, wenn das jemand anderes für mich kocht Was meine Laune immer hebt ist aber auch frisches Obst (Erdbeeren, Mango, Ananas, Kirschen) oder eine Schüssel Tiramisu. Da kommt Freude auf. LG Mina |
||
|
|||
|
|
Nudeln helfen immer
|
||
|
|||
|
|
Schönen guten Abend =)
Bei mir sinds auch Nudeln^^ Wenns mir richtig schlecht geht (viel Stress, Kummer,...), dann ess ich fast immer Spaghetti mit einer schönen selbstgemachten Tomatensoße mit einem Schuss Sahne und Basilikum. Aber mich tröstet eigentlich schon das Kochen, das in der Küche stehen und in das Kochen versunken sein. Danach geht es mir meist auch schon besser Liebe Grüße, Shiya |
||
|
|||
|
|
Guten Abend!!
Tagliatelle mit einer richtig guten Gorgonzolasauce ... und davon viel! Und 'ne Flasche Wein dazu (im Winter einen Nero d'Avola und im Sommer einen guten Pinot grigio). Das könnte ich jetzt sofort gut gebrauchen!!! LG Anja |
||
|
|||
|
|
Ohja - mehrere, jetzt im Sommer :
Schafskäse aufbacken, dazu Baguette und eine kühle Wassermelonenscheibe...mhhhh.... ...Oder Honigmelone mit einer prise Salz drauf ...Oder Nudeln mit viiiel geriebenem Peccorino-Käse drauf LG Meri |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich schließe mich der Kartoffel-Pü-Fraktion an. Das hat für mich etwas seeehr Tröstliches! LG Stefanie |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Grießbrei mit Himbeersaft oder was herzhaftes: Nudeln mit viel Butter und Parmesankäse... LG Libella |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
es gibt nichts was mich so sehr tröstet wie Pommes - mit viel warmer Currysauce und viel Mayo... Danach gehts mir eigentlich immer besser LG |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wenn alles mies ist, muss ich irgendwas mit Käse überbacken. Oder in Sauce Hollandaise ertränken. Am besten...beides ;) LG sasse |
||
|
|||
|
|
Hey, klasse Thread!
Mein Lieblings-Blues-Essen ist selbstgemachtes Kartoffelpü (Kartoffeln gewürfelt kochen, die Würfel mit dem Handmixer und Sahne und Salz, Pfeffer, Muskat durchquirlen, dauert 10 Minuten) mit einer fertigen Soße und angebratenen Fenchelbratwurststücken mit Zwiebeln (hey, was ist denn in den Knollen drin, dass sie die Welt ein bisschen heiler machen?); selbstgemachte Hühnerbrühe mit Ingwer (im 1. Hilfe-Schränkchen im Bad, oder war's im Tiefkühler?); und wenn's ganz hart kommt, eine sämige Knoblauch-Riesling-Kartoffelsuppe. Da bleibt einem der Rest der Welt auch freiwillig vom Leib |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir helfen Spaghetti aglio e olio oder (im Winter) eine Rinderbrühe mit Grießklößchen. Dazu ein guter Kriminalroman oder Fernsehen mit Inspector Barnaby. Und wenn es ganz dicke kommt ein Bollywood-Film. Sehr schön sind auch sasses Vorschläge: Hauptsache fettig! LG bain_marie |
||
|
|||
|
|
Guten Abend zusammen
war suuuuuper-interressant dies alles hier zu lesen ich hab jetzt soooo ein Hunger.... bin ich froh dass ich noch Schoki-Eis im TK hab Und wenn es dann mal wieder dolle schlimm ist gehe ich in die Küche, schaue was da ist und probiere aus. Wenn nichts gescheites vorhanden ist, dann reicht es IMMER für Reisbrei oder Nudeln mir Semmelbrösel und Apfelmus - lecker. Und nun ab zum TK, Schoki-Eis und gleichzeitig einen Espresso Allen einen guten Start in die Woche LG Jannestochter |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn es mir nicht sooo gut geht mache ich auch gerne stundenlang eine Bolognaise, bei der ich so oft probiere daß ich wenn sie fertig ist keinen Hunger mehr habe und portionsweise einfriere. LG eflip |
||
|
|||
|
|
Hallo
Nudeln mit Maggi gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Mutti´s Spaghetti helfen immer. Nur leider müssen sie auch wirklich von ihr gemacht werden, ich krieg es nie so hin, dass es so schmeckt wie bei ihr
Da sie aber nicht immer da sein kann greife ich auf Schokolade zurück. Obwohl ich kein riesen Fan davon bin, wenn ich merke ich bin traurig, brauch ich Schoki... |
||
|
|||
|
|
Hi!
Hab ich schon laaang nicht mehr gegessen (vielleicht musste ich schon lang nicht mehr getröstet werden), aber wenn ich drüber nachdenke: ganz frisches Weißbrot, Butter drauf und in heißen Kakao getunkt - bis die Tasse leer ist. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln, extra Käse und extra dicker Teig, Spinat mit Kartoffelpü, Milchsuppe, Spiegelei mit Ketchup, Nudeln mit Ei und Ketchup, Reibepfannkuchen, Mehlpfannkuchen mit Aprikosenmarmelade, lakriztemix von Ha__ibo. Man gut das ich nicht oft traurig bin lg nudel |
||
|
|||
|
|
Auch ich habe Trostessen
Das sind z.b. Pizza, Spaghetti mit Käse-Rahmsauce und Schokoladenkuchen, sowie Paprikachips. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Also LG cherry ![]() Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. |
||
|
|||
|
|
Pasta mit 4Käsesauce oder zur Not auch Mac´n´cheese. Hauptsache käsig-fettig
|
||
|
|||
|
|
Käse scheint offenbar ein echter Tröster zu sein. Bei mir gibts auch immer was mit dick Käse überbacken. Schoko-Pudding kochen und warm essen hilft auch. Oder aber backen. Besonders wenn ich in so einer negativ-nervösen Stimmung bin, ist backen für mich absolut beruhigend
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei mir ist das ganz klar Schokolade oder anderes Süßzeug. wenn ich traurig bin brauch ich gleich Trost,da hab ich keine Zeit mich erst noch hin zu stellen um was zu kochen Lg tholami |
||
|
|||
|
|
Hi,
Nudeln mit Käse-Sahnesoße, oder falls keine Lust zum Kochen: Erdnussflips LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Kartoffelpüree mit einem Stich Butter und Muskat, und die Welt ist wieder gut..... Wenn mein Mann nach hause kommt und es gibt Püree, heißt es immer "Oh, ist heute SO ein Tag.....?"
Milka Noisette hilft aber auch, aber nur langsam im Mund zergehen lassen. In Ei gebratene Nudeln mit Hela-Gewürzketchup muß auch ab und an sein..... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mich macht Curry-Wurst mit Pommes und Mayo seeeehr glücklich. Gefolgt von Tomatensuppe mit ganz viel Muschelnudeln und klein geschnibbeltem Würstchen oder auch gern Spaghetti mit Pesto und viel Parmesan. Das sind meine Favoriten....also nicht auf einmal natürlich Viele Grüße MatzeseinePuppe |
||
|
|||
|
|
Das Blöde an vielen breiigen Speisen und überhaupt an Trösterchen ist natürlich, daß sie ganz schön fetthaltig sind oder sehr zuckerhaltig! Seit mehr als 3 Monaten habe ich nicht mehr zu fett und zu süß gegessen, auch nicht mehr viel Alkohol getrunken - und siehe da, ich habe erfolgreich abgenommen! Kaum noch Übergewicht! Da habe ich auch nur noch selten Durchhänger oder "Keinerliebtmichtage" und brauche auch kein Trösterchen! Wow, so geht's auch!
|
||
|
|||
|
|
Ein Rezept von meinem Mann:
Gekaufte gefüllte Tortellini (die fertigen) mit Sahne und Käse. oder auch nur Nudeln mit Ketchup (ja, der totale geschmacks-kill, aber in sonen momenten) Was auch gut kommt ist: Königsberger Klopse mit Kartoffeln. (am besten von Mama) Heiße Milch mit Honig. LG Scire |
||
|
|||
|
|
Hallöchen.
bei mir sind das |
||
|
|||
|
|
Manchmal ist Eiscrème ganz gut.
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich brauche auch immer ein Frusteis bei schlechter Laune. Walnusseis mit Karamellsoße, Sahne, Krokant und vielen Eiswaffeln. Dazu dann ne heiße Schokolade ebenfalls mit viel Sahne. Ansonsten mag ich auch Spagetti mit viel Butter und Käse sowie Buttertoast mit Leberwurst, wenn es mir mal nicht so gut geht... LG Smarty |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich backe immer irgendwas! Egal was, hauptsache, es klingt gut Und bis das dann aus dem Ofen wir raus ist, gehts mir schon viel besser lg Franzi |
||
|
|||
|
|
Hi!
So ein schönes Posting!!!! Seelentröster, jaaaaa, die muss es geben! Wenn es mir arg auf den Magen schlägt, dann ist es nur ein heißer Tee (Kräuter aus dem Garten). Bevor ich meine Magenprobleme bekam, war es immer Schoooookoooooolaaaaadeeeeee - in Massen!!! Hmmmmmm - schmeckt mir aber heute nur noch bedingt (aber kein Problem, gibt ja andere Hüftfreuden!). Was man hier ganz oft findet und ich auch mag, ist der KaPü mit Karotten. Noch besser: Kartoffel-Karotten durcheinander mit krossem Bacon, gestampft und ordentlich Zwiebelringe aus der Pfanne drauf. Danach geht es mir mental besser (und meinem Magen schlechter, zumeist..). Auch toll ist Mitschmatsch! Das ist das Essen meiner Kindheit, das es an kalten, regnerischen Tagen gab und das von innen wahnsinnig wärmte. Heute sind es wohl die Erinnerungen, die einen wieder aufbauen. (Rezept in meiner Datenbank, wenn es Euch interessiert). Ansonsten mag ich bei Kummer, Stress und Traurigkeit meine Küche und backe einfach gaaaanz viele Sachen: Brot, Brötchen, Kuchen, Muffins, Kekse. Das powert aus, verdrängt die Sorgen und die Lieben drumherum bekommen die Laune nicht mit und ab und freuen sich über den tollen Duft (ich auch), die schöne Resultate und den leckeren Geschmack. Und dann ist es ein leckeres, warmes, frisches Brot mit Butter, das ungemein tröstet! So, genug von mir - ich bin gespannt, was Euch noch so alles einfällt. Liebe Grüße von der Gartenliebe |
||
|
|||
|
|
Hi,
wenn ich mich besch... fühle, dann geh ich in mein Atelier - (Küche) und fang an meiner leeren Leinwand (Töpfe & Pfannen) mit Farbe (Zutaten) Leben einzuhauchen. Das so entstandene Gemälde (Gericht) ist dann mein Seelentröster. Viele Grüße Su-chef |
||
|
|||
|
|
Ich habe sowas leider gar nicht, ein Tröstgericht. Wenn es mir schlecht geht und ich schlechte Laue habe, dann habe ich meistens nicht wirklich Appetit. Hunger schon, aber ich weiß dann absolut nicht was ich essen soll und will. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich etwas esse das ich einfach finde. Und wenn ich dann ein Nacht schlafe sieht die Welt am Morgen schon wieder ganz anders aus..
Achso, und was tröstendes ist mir doch noch eingefallen, nur ist es kein Gericht. Kakao mit Sprühsahne. Das hilft mir. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ein Stück Kuchen und soviel Cola wie ich will, ohne auf die Menge zu achten. Gruß pepsi |
||
|
|||
|
|
Hi,
Kartoffelbrei Grießbrei Vanillepudding Reisbrei. Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
- Schokolade
- einen großen Eisbecher mit viel sahne und Co. - Knabberzeugs ansonsten was grade so da ist |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also wenn ich mich mal nicht so fühle, helfen eigentlich immer Nudeln. Vor allem Spaghetti Bolognese, das ist halt richtiges "Soulfood" LG, Blaubeertörtchen |
||
|
|||
|
|
Spagetti "Bolognese" wie meine Mama sie macht. Mit Hackfleisch, Tomatenmark sosse, kein Gemüse- dafür abgebunden mit Bratenpäckchensosse. Das ist echt lecker und geht voll schnell. Ich schliesse mich also Blaubeertörtchen an.
|
||
|
|||
|
|
SSSSSSSSSSCCCCCCCCHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOKKKKKKKKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAADDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Eigentlich hätte ich mich schooki002 nennen sollen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ein schöner Fred Bei mir hilft an solchen Tagen: mit nem halben Glas Wein in die Badewanne, anschließend eine große Portion Miracoli Spaghetti (nur das orginal) mit viiiiiieel von diesem getrocktnetem, nach nix schmeckenden Parmesan drüber und anschließend mit nem guten Buch und einem weiteren Glas Wein ins Bett... ...oder wenn ich ganz genervt bin, fahr ich durch den Drive-In vom 'Restaurant zu den goldenen Bögen' (oder der Königs-Konkurrenz-Kette) und futter dann zuhause lauwarme Pommes und dünne Scheiben Fleisch in Schaumstoff-Brötchen... gsd kommt sowas nur ein- oder zweimal im Jahr vor, ihr braucht also nicht empört aufzuschreien und mich zu verdammen, weil ich doch in einem Kochforum von Fertiggerichten oder FastFood spreche Grüßle, Ceincaled, bei der es heute Abend selbstgemachte Pizza gibt |
||
|
|||
|
|
Hallo
EIS ,EIS ,EIS oder eine guuuute Tafel Zartbitterschoki LG ulrike |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
also meine persönliche "Geflügelbrühe für die Seele" ist Misosuppe Für mich einfach das perfekte Trostfutter, ist nach einem harten Tag schnell gemacht, die Nudelsuppe "präparieren" und mit den Toppings krönen hat fast schon was rituelles und danach fühle ich mich immer wieder richtig kuschelig Und das Beste: Anders als nach einer Schokoladen-Attacke kommt anschließend nicht mal ein schlechtes Gewissen! Gruß Lotus |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich kann mittlerweile noch was ergänzen; Kartoffelpürree (selbstgemacht) mit Sauerkraut (Dose) und Bratensauce (selbstgemacht und eingefroren). Tut total gut! Auch, wenn man das zu einer ganz gruselig aussehenden Masse verrührt damit man es mit einem Löffel essen kann LG Mina |
||
|
|||
|
|
Ein richtig gutes Steak und irgendwas mir Knoblauch (viel Knoblauch, grins) dabei!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine Favoriten sind -Kartoffelpüree -kleine Nudelchen mit Butter -Hühnerbrühe und immer mit dem Löffel essen, nicht mit der Gabel Was sonst noch passt, ist Milchkaffee, oder schokoladiger Kakao mit eingetunkten Keksen Ein Glas Wein in der Badewanne passt natürlich auch. lg Sabs |
||
|
|||
|
|
ohja ich will auch sagen:
glas hühnerbrühe und sooo viele suppennudeln drinne, das fast keine suppe mehr da is und dann maggi drauf lecker lecker... aber sehr selten :) grüße nadine |
||
|
|||
|
|
Spaghetti mit Tomatensauce !!!
Eine Zwiebel und Knoblauch hacken, eine Dose geschälte Tomaten dazu, eine halbe Stunde köcheln, Pürierstab rein, Salz, Pfeffer, Oregano. Spaghetti kochen und dann ganz viel Parmesan drüber reiben. Dazu zwei Gläser Rotwein, eins zum Kochen, eins zum Essen, und dann gehts mir gut. Wobei es auch so oft gegessen wird ohne daß es mir schlecht geht. LG Mojse |
||
|
|||
|
|
Schokolade
Grießbrei Milchreis ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo
![]() kommt darauf an, was die Vorratsschränke hergeben: Warmer Schokoladenpudding, Grießbrei geht meistens, Kartoffelpüree mit geriebenem Käse ist auch nicht schlecht, Nudeln mit Butter und Zimt-Zucker mußten auch schon dran glauben, im Sommer EIS bis der Arzt kommt... schön, dass ich nicht allein bin mit solchen Anwandlungen! Liebe Grüße Rosi Lieber Gott, bitte mach', dass die Vitamine in den Schokoladenpudding kommen! ![]() |
||
|
|||
|
|
Nach nervigen Tagen ist mir oft nach Nudeln mit Ketchup, Butter und Maggi, Milchreis oder heißem Kakao mit gaaaaaanz viel Milchschaum.
|
||
|
|||
|
|
Milchreis mit Zimtzucker.
Und wenn die obere Schicht runtergegessen ist, kommt eine neue Ladung Zimtzucker drauf. |
||
|
|||
|
|
häagen dazs strawberry
mit ganzen erdbeerstücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
warmer Zaubergriess mit Zimtzucker, warmer Vanillepudding mit Zimtzucker. |
||
|
|||
|
|
An solchen Tagen brauche ich etwas, das 1. warm, 2. weich, 3. süß ist
Ich mag z.B. Pudding, Porridge, Griesbrei und und und |
||
|
|||
|
|
Hallo!
- Grießbrei - Kartoffelbrei mit Ketchup - heißer Kakao (Sahne muss nicht!) - Milchreis mit Zimt/Zucker LG von Feldy |
||
|
|||
|
|
Ganz klassisch - Grießbrei mit Mandarinen
Oder Nudeln mit glatter Tomatensoße mit Würstchen und ganz klein geschnittenem Mozzarella darübergestreut. Das klingt vielleicht seltsam, aber ich würde dafür einiges tun. |
||
|
|||
|
|
Hallo
wenn es mir mies geht bringe ich nix runter lg angelika |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mich tröstet warmer Vanillepudding (mit viel Haut), Milchreis, heißer Kakao mit Sahne, cremiges Eis, aber auch Herzhaftes wie Kartoffelpüree oder Nudeln mit geriebenem Käse, dazu ein Glas Wein (oder auch zwei...). LG Synali |
||
|
|||
|
|
Nudeln. Hauptsache was mit Nudeln.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
das ist ja spannend, was es so für Vorlieben gibt. Bei mir die einfachere Form: Gabelspaghetti, Ketchup und ein Rührei. Dazu eine Flasche Chianti. Wenn es geht, noch irgend etwas völlig Schräges im Fernsehen dazu, Barbara Salesch oder ähnlich. Die heftige Form kostet dann richtig Geld: Essen gehen vom Feineneren - und zwar ganz alleine - (vom Feinsten hab ich ganz früher gemacht, ein wenig habe ich im Laufe der Jahrzehnte schon dazu gelernt). LG Monika |
||
|
|||
|
|
Hi Ihr Lieben!
So ein Wohlfühlessen muss manchmal sein! Bei mir wird's dann meist süß: Arme Ritter oder Zwieback-Mantsch: Zwieback in einen tiefen Teller gebrockt, Butterflocken und Zucker drauf und alles mit heißer Milch übergossen.... oder Schwarzbrot erst in heißen Kaffee und dann in Zucker gestippt... oder - mein Favorit: Frisches Brötchen mit viiieel Butter und etwas Salz drauf, in heißen Kakao getitscht. Dazu ein Stück Knoblauchbratwurst aus der Hand! lg Küchenkay |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.