Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
was macht ihr alles aus Bärlauch (AUSSER Suppe, Butter, Dipps und Co.) Ich würde gerne Bandnudeln mit Bärlauchsoße machen und suche ein Rezept für eine leckere Soße. Und was serviere ich dazu? Schweinelendchen? Und was kann man noch für ein leckeres Gericht mit Bärlauch zaubern? Liebe Grüße, Natalia |
|
|||
|
|
Hallo nochmal,
ich habe mal in der Suche "Suppe, Butter und Dip" ausgeschlossen, da kommen noch so viele schöne Sachen: www.chefkoch.de/rs/s0/B%E4rlauch+-suppe+-dip+-butter/Rezepte.html Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
vorgestern habe ich damit diesen tollen Salat gemacht. Suppe habe ich auch schon gemacht. Ich besitze ein kleines, feines Kochbuch, das sich nur mit Bärlauch und Rucola beschäftigt. Darin gibt es u.A. ein Rezept für mit Bärlauch gefüllte Oliven als Snack zum Wein. Etwas fummelig aber sehr lecker. Für eine Sauce zu Nudeln kannst Du eine ganz normale Sahnesauce machen, vielleicht mit etwas Weißwein oder Wermut. Den Bärlauch gibst Du dann ganz zum Schluß fein gehackt dazu. LG Ciperine |
||
|
|||
|
|
Servus,
wir essen gerne www.chefkoch.de/rezepte/1251391230306519/Cannelloni-mit-Baerlauch.html www.chefkoch.de/rezepte/767041179571101/Schweineschnitzel-unter-Baerlauch-Cornflakes-Haube.html www.chefkoch.de/rezepte/1025151207658388/Baerlauch-Schupfnudeln.html Und ansonsten wird er von mir hemmungslos in Spätzleteig, Saucen und Salaten verarbeitet............der Rest wird Paste, schlummert in der TK und hilft uns über die lange Wartezeit bis zur nächsten Saison Weißblaue Grüße, Nela67 |
||
|
|||
|
|
@ Marie
die Funktion "Suchbegriffe ausschliessen" ist klasse, habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt, man lernt nie aus Aber wenn ich deinen Link öffne kommt trotzdem zu 80% nur Quark, Dip, Paste und Co. Ich suche eigentlich ein Gericht mit Bärlauch. Durch die Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mich wirklich angesprochen hat, deshalb dachte ich vielleicht hat jemand von euch ein tolles Rezept parat. Bärlauchsalat? Roher Bärlauch? Das kann ich nicht essen *schüttel* Liebe Grüße, Natalia |
||
|
|||
|
|
Hi Natalia,
dann machen wir halt unverdrossen weiter und schließen noch "Quark, Paste, Pesto etc." aus www.chefkoch.de/rs/s0/B%E4rlauch+-suppe+-dip+-butter+-quark+-dipp+-creme+-pesto+-paste+-aufstrich/Rezepte.html Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Natalia...............ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du bei meinem Posting verstanden hast, daß ich Bärlauchsalat kredenze
*winkewinke* Nela67............das wäre sogar mir zu heftig |
||
|
|||
|
|
Hi nochmal,
mir gefallen jetzt persönlich die Pappardelle, die Quiche und die Gnocchi sehr gut! Lg, MArie |
||
|
|||
|
|
........nochmal ich................gib einfach Bärlauch in der Suchfunktion ein und klicke dann auf der rechten Seite aufz.B.
*winkewinke* Nela67 |
||
|
|||
|
|
Hallo Natalia,
wenn Du viel frischen Bärlauch hast würde ich Dir erst einmal zur Paste raten. Damit kannst Du anschließend sehr viel machen. Z.B. als Sauce: ca. 60 gr Paste mit 100ml Rahm vermischen; 200 ml Fleischbrühe oder Fond zur Hälfte reduzieren; mit 50 ml trockenen Wermut ablöschen; danach das Bärlauchpüree hinzu geben und mit ca. 50 gr in Würfel geschnittene Butter binden; das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Filet oder zu Lamm reichen. Variation: Gemüse- oder Geflügelfond bzw- -brühe nehmen evtl. mit sehr fein gehackten, angedünsteten Schaloten ergänzen; passt je nach dem zu Hühnerbrustfilet oder mit Kräuter gefüllten Ravioli, Maultaschen etc. Bei mir gibt es jetzt Pfannkuchen . Viele Grüße Hemingway19 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
die Bärlauch - Paste klingt lecker. Die werde ich auf jeden Fall probieren! @ Natalia Roher Bärlauch ist lecker! Ich esse ihn gern auf einem Butterbrot oder mit Frischkäse. Der Salat ist bestimmt lecker! Was ist an rohem Bärlauch eklig? LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
ich habe gestern aus übrig gebliebenem Bärlauch noch Bärlauchbutter gemacht und für zukünftige Grillabende eingefroren.
Am liebsten hätte ich sie gleich aufgefuttert |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also bei uns gibts nächstes Mal Kartoffelecken mit Bärlauch-Mayonnaise ;) lg momo |
||
|
|||
|
|
Huhu,
meine Leute mögen diese hier: www.chefkoch.de/rezepte/463351139423192/Pasta-mit-Baerlauch-Frischkaesesauce.html ganz gerne LG |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Natalia,
ich fülle gerne Hähnchenbrüste (oder auch Putenbrüste) mit ganzen Bärlauchblättern, Speck und Frischkäse. In die Sauce gebe ich auch noch gehackten Bärlauch. Dazu gibt's Sellerie-Kartoffel-Püree. Zu kurz gebratenem Fleisch ohne Sauce mache ich auch gerne Bärlauch-Püree (auf Kartoffel-/ Sellerie-/ Blumenkohl-Basis, je nachdem was ich gerade da habe). Viele Grüße Fritzi |
||
|
|||
|
|
Sälü
ich finde Bärlauchrisotto ein schönes Frühlingsgericht. www.chefkoch.de/rezepte/666821168618964/Baerlauch-Risotto.html www.chefkoch.de/rezepte/146021063112713/Baerlauchrisotto.html www.chefkoch.de/rezepte/860221191509527/Baerlauchrisotto.html Gruss Aquis |
||
|
|||
|
|
Hallo,
diese Fisch-Bärlauch-Röllchen klingen auch sehr lecker. Ich hoffe, dass ich in dieser Bärlauchsaison noch dazu komme. Außerdem möchte ich am liebsten auch noch diese Spaghetti alla Roma und die Forelle mit Bärlauch gefüllt probieren. LG, Diva |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hab heute Bärlauch geerntet, hab Butter weich werden lassen , Bärlauch klein, mit Schnittlauch und Salz mit der Butter verknetet, läßt sich super einfrieren, schmeckt nach Knoblauch, hatt aber nicht die wirkung wie normaler Knoblauch
essen wir gern zu Eibrot...Mann auch zu Wurst immer am WE friere es in Eiswürfelbehälter auf Port. ein und entnehme sie dann lg nelke40 |
||
|
|||
|
|
Zum kochen und braten natürlich auch super
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@Alex, die Pfannkuchen-Varianten sind toll, werden demnächst getestet! Aber erst, wenn ich meine Bärlauch-Vorratshaltung abgeschlossen habe! Ich mache oft dieses Bärlauch-Tomaten-Rührei , da könnte ich mich reinsetzen LG Trixe |
||
|
|||
|
|
Ist sehr lecker so was ähnliches mach ich auch, aber die Butter find ich Hammergut
|
||
|
|||
|
|
mach die in Rührei
|
||
|
|||
|
|
lol zuspät gelesen das du sie auch mit Rührei machst, ich allerdings mach angedünstete Zwiebel drann
lg nelke40 |
||
|
|||
|
|
Ganz toll finde ich bei Bärlauch immer die Kombi mit Suppe
die ist jedenfalls super: Bärlauchcremesuppe lg und gutes Gelingen, cookingCatrin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier gibts ganz viele Rezepte und Anregungen: www.chefkoch.de/forum/2,9,524561/Hias-Baerlauch-Paste-Ideen-zur-Verwendung.html www.chefkoch.de/forum/2,1,30223/Baerlauchrezepte.html Dann mal ran an den Bärlauch! Liebe Grüße Monika |
||
|
|||
|
|
Hallihallo, bei uns wächst Bärlauch im Garten wie Unkraut. Deswegen ist er im Frühling auch kaum noch wegzudenken.
Bärlauchbrot finde ich genial. Oder als Grillgewürz macht er sich auch hervorragend (z. B. mit Lammfleisch). Mit Kartoffeln schmeckt er toll, mit Pilzen auch, mit Käse, aus diesen Zutaten könntest du einen leckeren Kartoffelkuchen machen. Zu Kürbis, Zucchini o. Ä. allerdings finde ich ein allzu starkes Bärlaucharoma eher störend. Vielleicht ist ja was für dich dabei. |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander,
ich habe vor einigen Tagen hier ein Rezept für Pfannkuchen mit Bärlauch oder Crepes oder wie auch immer genannt, gesehen. Heute will ich es nachmachen und finde es nicht mehr! Es waren so richtig schön grasgrüne Pfannekuchen! Weiß jemand, wo ich suchen muß?? Schon mal herzlichen Dank, Susanne |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Suuuuuuper - ganz herzlichen Dank!
Dann mache ich mich mal an die Arbeit! Viele Grüße, Susanne |
||
|
|||
|
|
Aber eine Frage hab ich doch noch:
wenn ich frischen Bärlauch zu pürieren versuche, klappt es nie. Ich muß ihn immer erst blanchieren. Wie bekommst Du das ohne hin? |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch gerade erst den Bärlauch für mich entdeckt und bisher getestete super Rezepte waren diese: Bärlauchspätzle Frühlingsrösti mit Bärlauchdip (Der Dip ist der Hammer) und Gebratener Spargel mit Bärlauch (allerdings habe ich die Sahne weggelassen). Liebe Grüße, parmigiana |
||
|
|||
|
|
Hallo Susanne, den Bärlauch in Streifen schneiden und mit der entsprechenden Flüssigkeit (in dem Fall der Milch) pürieren. Wenn Du die Blätter erst blanchierst, geht ja einiges vom Geschmack und der Farbe verloren. Evtl. könntest Du ihn in der erhitzten Milch etwas ziehen lassen, damit er sich besser pürieren lässt. Doch das habe ich selbst noch nicht probiert.
Gruß Alex |
||
|
|||
|
|
Hat super geklappt - 1000 Dank!!
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.