Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Es hilft alles nichts, ich muß ein paar Kilo abnehmen und darf nicht zu viel und zu fett essen.
Habt Ihr auch so etwas wie Abnehm-Lieblingsgerichte? Verratet Ihr sie mir mal? Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten! |
|
|
Eines meiner Lieblingsrezepte sind Backkartoffeln mit Kräuterquark oder grüner Soße.
Lieben Gruß Anri |
|
|
Ach ja und natürlich Gemüsesuppen in allen Versionen.
Noch einen Gruß |
|
|
hey,
Surimi ich ess auch gerne mal einfach nur Reis, schön in Brühe gekocht.... ansonsten ersetzte ich auch oft Sahne durch Frischkäse in Soßen zb..Buttermilch mag ich auch...wenn Milch, dann nur 1,5% schmeckt mir auch einfach besser... Obst mit Milch Gemüsesticks mit selbergemachtem Kräuterquark Smoothies...egal ob Obst oder Gemüse, selbstgemacht! Überbackene/gebackene Tomaten mich wundert allerdings, dass du mit Buttermilch zum Essen abnimmst...ich kenne das eher so, dass man möglichst keine Kalorien in flüßiger Form aufnehmen sollte...zumindest beim Abnehmen... achja, Getränke: ÜBERBRÜHTER INGWER!!!!! regt die Fettverbrennung an...ebenso Grüner Tee...lecker=) lg, die Biene=) |
|
|
Spinat mit Ei und Salzkartoffeln
Hai! |
|
|
Hallo
Also ich schließe mich Anri an,Ofenkartoffeln mit Knobiquark ist auch mein Favorit Salate mit Steakstreifen,Hühnchen oder auch mal ein lecker belegtes Sandwich das ich mit etwas Parmesan überbacke! Dazu nehm ich dann rohen italienischen Schinken,getrocknete Tomaten und Zwiebeln....mjam mjam Ansonsten guck doch mal in den WW tagesthread da sind auch immer tolle Rezeptideen dabei! LG Claudia |
|
|
Hallo,
ich liebe Spinat und Pellkartoffeln. Salat angemacht mit einem milden Essig und wenig Öl. Kann man bei großen Hungen sehr gut mit magerem Kochschinken aufpeppen. Ofenkartoffeln mit einem selbstgemachten Kräuterquark wie anri34. LG Claudia |
|
|
Hallo,
ich habe mir letztens im Krankheitsfall ein paar Hühnerbrüstchen einfach in selbstgekochter, mit Kräutern und Knoblauch angereicherten Fleischbrühe pochiert und das Ergebnis war ein superzartes, saftiges und köstliches Fleisch. Und fettarm. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
huhu!
Also ich hab grad selber erst 10kg abgenommen (seit dem 01.01.12) und es sollen noch mehr folgen... für mich persönlich wars am einfachsten abends auf kohlehydrate zu verzichten... morgens hab ich immer 2 vollkorn brote gegessen mit belag nach wunsch,mittags dann eigentlich recht normal,also auch nudeln,kartoffeln,reis oder auch mal schnell nen döner oder so... und abends dann tomate-mozzarella mit frischem basilikum oder lachsfilet mit tomatensoße und gemüse.... und jeden abend meinen becher buttermilch... dazu ein bisschen sport und schon klappts :)... und wichtig ist halt auch nicht zuuuuuuu spät essen... ich schlaf mit vollem bauch immer so unglaublich schlecht.... |
|
|
@Krabbelviech: Ja, das fällt mir auch auf - wenn ich abends auf Kohlehydrate verzichte, dann fällt mir das Abnehmen leicht! Ab und zu esse ich abends eine Portion Rahmspinat - schmeckt toll und schadet nicht!
|
|
|
Hallo,
bei Wok-Gerichten lasse ich zum Beispiel den Reis komplett weg. Ausserdem gibts viel Salat (ohne Mayo) mit verschiedenen Toppings, Fischfilet, Putenstreifen, Pilze usw., da lasse ich das Brot weg. LG eflip |
|
|
Hallo,
immer, wenn ich mal wieder ein, zwei Kilos loswerden moechte, esse ich dieses thailaendische Wokgemuese, mal mit Huhn, mal mit Garnelen, mal ohne alles. Macht mich satt und auch gluecklich. Gruss Dorry |
|
|
Hi,
sehr sättigend und lecker ist ein uraltes Diätrezept meiner Mutter: Tomaten, gekochte Eier und Äpfel würfeln und mit einem beliebigen Dressing (z.B. etwas Ölivenöl und frische Kräuter, Pfeffer und Salz) genießen. Das ist wirklich eine leckere Mischung. LG bini |
|
|
Mahlzeit.
Nicht viel Fett und wenig Kalorien haben Spaghetti mit Tomatensosse. LG, DieterDosenbier |
|
|
Hallo,
ich liebe Salate mit Geflügelfleisch ohne Brot und auch Kräuterquark LG Dagmar |
|
|
Hallo
ich esse sehr gerne Matjesfilet mit Zwiebeln sauer angemacht und Salzkartoffel dazu. Einfach genial. Viele Grüße su-chef |
|
|
Hallo,
oh ja, die gibt es! Ratatouille mit Reis Spargel mit Kartoffeln und Frankfurter güner Sauce (nicht die Majopampe) Steak mit Salat Fischfilet mit Gurkensalat Hähnchenbruststreifen auch Salat mit Jogurtdressing Blattspinat mit Kapü......................... Eigentlich kannst Du (fat) alles essen, es kommt auf die Menge an und vielleicht auch ein bisschen auf Fettreduktion. Sprich Sahne durch 50% Milch ersätzen. mal einen Löffel Öl weniger nutzen. Ein paar Sachen würde ich schon lassen, so Grillhaxe, Bratwürstchen, Reibekuchen, also all die Sachen die extrem fettlastig sind. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
Hallo!
Bei mir gibt's, wenn ich auf die Linie achte, Rührei mit Pfifferlingen (mit wenig Öl und zwei Eiern unter 350 kcal) oder selbstgemachte Kartoffelwedges, auch mal gerne mit Süßkartoffeln (auch so 300-350kcal). Superschnell und trotzdem lecker: Tomatensuppe (also passierte Tomaten warm machen und nur würzen mit Pfeffer, Salz und Kräutern, unter 150 kcal). Grüße! |
|
|
Hi Mieze!
Ich mag DAS: gemischter Salat aus Lollo Rosso, Lollo Bianco, Eisberg, Endivie und etwas Radicchio, Cocktailtomatenscheiben, rohen Champischeiben, Orangenfilets, Mais, ein paar trocken gerösteten Croutons und gehackten Cashewkernen ( ohne Salz ) Das Dressing dafür mach ich aus Naturjoghurt, dem Saft der Orangenreste und etwas Balsamico, evtl. ein klein wenig Honig Und dazu Tranchen von (ohne Fett) gebratener Hähnchenbrust. lg Küchenkay |
|
|
Hallo,
ich esse gerne Reis mit magerem Hähnchen und Paprika. Ich schließe mit den anderen an: Ofenkartoffeln schmecken immer gut. Aber ich liebe auch Gemüse mit selbsthergestelltem Kräuterquark zu essen. Lg (: |
|
|
Hallo,
bekanntlich gibt es 3 Nahrungs-Energielieferanten: Kohlehydrate, Eiweiß und Fett. Fett ist die einzige Nahrungsquelle die unser Körper dauerhaft speichert ("Fettdepots") und liefert mit 9 Kalorien pro Gramm die meisten Kalorien. Um abzunehmen sollte also in erster Linie an der Fettzufuhr gespart werden. Der Durchschnittsdeutsche verzehrt tägl. ca. 140 g Fett (direkte oder versteckte Fette). Zum Abnehmen genügen pro Tag jedoch etwa 30 g Fett. Wo und wie könnte man Fett einsparen? Das meiste Fett befindet sich in Ölen, Fetten (Butter/Margarine), Nüssen, Fleich (außer Hähnchen + Pute), sowie Milchprodukten (Käse, Sahne). Ein erster Schritt ist das Weglassen von fetten Brotaufstrichen (z.B. anstatt Butter mit 80% Fett - magerer Frischkäse mit 5% Fett). Dazu magere Wurstsorten (Putenbrust, Hähnchen in Aspik) mit 1 g Fett pro Scheibe. Beim Braten/Kochen kann man praktisch ganz auf Fett verzichten (z.B. Hähnchenbrust in der beschichteten Pfanne mit Wasser anbraten - s.a. entsprechende Beiträge auf Chefkoch.de). 1 EL Olivenöl hat beispielsweise ca. 15 Gramm Fett! Zwar "gutes" Fett, aber immerhin Fett. Dazu 5 Portionen Gemüse (gedünstet) und Obst der Saison. Wer grundsätzlich zudem beachtet Vollkornprodukte (Brot, Nudeln, Reis) statt Weißmehl zu verzehren und mit Salz und Zucker sparsam umgeht hat schon eine gute Basis geschaffen. Alkohol sollte sich von selbst verbieten ("Heißhunger") - zumindest aber eingeschränkt werden. Wenn man sich jetzt noch täglich bewegt (Laufen, Fitness), so steht einer sicheren Gewichtsreduktion nichts mehr im Wege. Übrigens 2 bis 3 kg Gewichtabnahme im Monat sind "normal" (pro Jahr wären das ca. 30 kg!) 30 g Fett pro Tag und keine Kalorien zählen ist das Erfolgsgeheimnis. Ich hab's selbst ausprobiert und es funktioniert! Viel Erfolg beim Nachmachen. Günter |
|
|
Das ist ja alles wunderbar, nur danach gefragt hat keiner....
|
|
|
Hallo,
Szegediner Gulasch: Wenig mageres Schweinefleisch, viel Sauerkraut, Paprika und Zwiebeln. Überhaupt Sauerkraut in jeder Form. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
jetzt gerade ist Spargel ein Super-Fett Killer
als Salat geschält... in Stücke mit Salat der Saison und sarer sahne mit Zitrone super, Pfeffer...Chilli wasw anheizt iss super Spargel entwässert den Körper zusäzlich, wenn dann aber mit Meersalz anmachen wegen Spurenelementen und Mineralien lg nelke40 |
|
|
Hallo Fotomiezekatze,
hiermit bedanke mich für dieses Thema, wollte nämlich soeben ein eigenes zum Thema "leichte Küche" aufmachen Heute gab es Gratin aus Möhren mit Kartoffeln und Gorgonzola, das Gericht hatte lt. Zeitschrift weniger als 500 kcal. Ich habe meine ganze Rezeptkiste (gefühlte Millionen Rezepte) soeben durchgesehen und mir schon einiges ausgesucht und freue mich noch auf viele Vorschläge hier. Gruß vom Rhein Karin |
|
|
Hallo,
- italienische Gemüsepfanne (Champignons, Zucchini, Paprika, Karotten, Tomaten) mit nur 70-100g Spaghetti und etwas Parmesan. Das mit höchstems 1TL Fett anbraten. - Chinesische Gemüsepfanne (Champignons, Paprika, Karotten, Bambus, Sprossen, mit Sojasauce abgelöscht) mit 70-100g Reis oder Chinesischen Nudeln. Eine Eiweißkomponente wie z.B. Tofu oder mageres Fleisch kann auch noch rein. - großen Salat mit Joghurtdressing (höchstens 1EL Öl, Rest Joghurt, Essig, Senf, Kräuter etc. Wem es zu wenig ist, mit Gemüsebrühe strecken). Dazu machen angebratene Champignons (nur 1 TL Öl), gut mit Salz, Pfeffer und Petersilie gewürzt viel her. - Chili sin Carne Gruß Sonnen_Schein |
|
|
Hallo,
das Wichtigeste ist Gemüse, Gemüse und nochmals Gemüse! Zum Beispiel Gemüsepfannen in allen Variationen, Salate ohne oder mit wenig Kohlenhydraten und kaum Fett wie Tabouleh, gemischten grünen Salat, Tomatensalat, Gurkensalat, Weißkohlsalat, Rettichsalat, Bohnensalat, griech. Salat, Karottensalat. Auch gut sind Gemüsesuppen und -eintöpfe ohne Sahne, Speck und dergleichen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Grüße, Zucker-Schnitte |
|
|
Huhu Fotomiezekatze,
ich kann Dir diese Gemüsepfanne mit Eiern und Käse wärmstens empfehlen. Macht pappensatt und ist ganz leicht. LG die Zickentoni |
|
|
Hallo,
ich esse alles, wenn ich abnehmen will - nur weniger davon! Wenn ich mir vornehme, auf etwas komplett zu verzichten, dann kriege ich erst recht Lust darauf, auch wenn ich sonst gut darauf verzichten kann! Allerdings habe ich eine glückliche Veranlagung: Ich mag gern Gemüse, kein fettes Fleisch und keine Wurst und esse lieber herzhaft als Süßigkeiten. Zum Beispiel einen Salat aus gegarten Gemüsen mit irgendwas Warmem obendrauf, also etwa gebratenes Putenschnitzel, gebratenen, warmen Kürbis, Scampi, warmen Ziegenkäse, einen italienischen Brotsalat oder so etwas. Und da spare ich keineswegs am Öl beim Dressing! Gruß bluemoon |
|
|
...und diese Eier mit Senfsauce gab`s bei uns heute Abend; auch mit wenigen Kalorien...
|
|
|
...und für die Arbeit nehme ich gern diesen frischen Reissalat mit; lässt sich gut aus Reisresten herstellen...
|
|
|
...und dieser Spinatlasagne merkt man nicht mal an wie leicht sie ist; allerdings verwende ich Quark statt Frischkäse und Gouda...
|
|
|
Huhu, ich nochmal.
Ich steh übrigens total auf Brigitte-Diät-Rezepte. Mein Lieblingskochbuch ist dieses Brigitte Diätkochbuch . Googlesuche --> Brigitte Die neue Diät Gerlach <-- "Link von Admin entfernt" Da koch ich oft -auch ohne Diät zu machen- draus. Vielleicht gebraucht eine Anschaffung wert. LG die Zickentoni |
|
|
hallo zusammen,
wenn ich mal ein paar Pfund runter haben will,dann koch ich sehr fettarm.Sehr viel Gemüse und Reis,schmeckt gut macht satt und die Pfunde purzeln Lg tholami |
|
|
Hallo an Euch alle! Ich war lange nicht auf chefkoch.de, melde mich jetzt aber wieder gehorsamst zurück.
Seit Anfang Juni bis heute habe ich mehr als stolze 16 kg !!! (ja, Ihr lest richtig) abgenommen! Ich war aber wirklich schwergewichtig. Bei einer Größe von 166 cm wog ich damals wirklich 100 kg. Jetzt sind es nur noch 83 - 84 kg. Und ich mache weiter! Ich habe im Internet eine Seite gefunden, auf der man Ernährungstagebuch führen kann. Auf der Seite werden dann fast alle Nährstoffe, die man zu sich genommen hat, sofort ausgewertet, und man gewinnt einen Überblick, wieviel man wovon gegessen hat, und ob es noch richtig ist, etwas zu essen, oder besser nicht. Meine Ernährungsumstellung war ganz einfach - ich mußte nur auf den richtigen Trick kommen! Mein Fehler war: ich habe viel zu viele versteckte Fette komsumiert. In Fertiggerichten, in Margarine, in Wurst ... Und ich gebe zu, ich habe auch zu viel Alkohol getrunken. Mein Feierabendbierchen gehörte früher einfach dazu; jetzt trinke ich Mineralwasser und Buttermilch. Auch ein Durstlöscher! Mir geht es super! Wenn Ihr wissen wollt, wie die Internetseite mit dem Ernährungstagebuch heißt, postet doch einfach hier - ich verrate es Euch dann! |
|
|
Hey fotomiezekatze!
da gratulier ich dir mal ganz herzlich zu der tollen Abnahme und schön, dass du wieder hier bist Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die zum Erfolg führen! Lg, die Biene=) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.