Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Na, habt Ihr Lust, mir Eure Kartoffel-Favoriten zu verraten? Hier sind meine: Ich mag gern frische Pommes frites (fritiere sie 10 Min bei 150 Grad, anschließend noch 4 - 5 Minuten bei 175 Grad), Kartoffelpürree mit einem ordentlichen Klacks Butter, und statt normaler Milch nehme ich Kondensmilch. Meine Bratkartoffeln schmecken mir auch gut: Pellkartoffeln vom Vortag schneide ich in sehr dünne Scheiben und brate sie 15 Min bei starker Hitze, zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel. Hinterher würze ich nach Belieben.
So, und jetzt seid Ihr dran! Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten! |
|
|
Kartoffelbrei, hausgemacht, mehlige Kartoffeln, ein Schuß heiße Milch und Butter
Oder neue Kartoffeln aus eigener Ernte wenn sie noch gaaaanz mild schmecken ohne alles oder halbiert auf dem Blech gebacken. Alles, nur keine Pommes VG Jule |
|
|
Mmmmmmmm - mmmmmmmmmmehlig, so mag ich sie auch am liebsten!
|
|
|
Hallo
Nimmst Du eine besondere Sorte Kondensmilch? Bei der Verwendung von "Milchmädchen" erhält Dein Pürree eine ganz einmalige Note! Hai! |
|
|
Hallo,
am Liebsten natürlich als Pommes! Ich mag sie aber auch sehr gerne in einem Kartoffel-Möhren-Stampf . Viele Grüße Schokomäuschen |
|
|
Nee, kein Milchmädchen. Auf 500 g Kartoffeln gebe ich 100 ml Kaffeesahne mit 10 % Fett.
|
|
|
Ooooohhh....Kartoffelgratin..... mit Sahne, Knobi, einem Hauch Thymian und Cognac.....!!!! Ein Gedicht!!!
LG Lisa-Simpson |
|
|
Kaffeesahne ist doch aber keine Kondensmilch!
Geht denn das? Hai! |
|
|
Hallo,
Kartoffeln liebe ich über alles, LG Mini |
|
|
Hallo
Am liebsten habe ich meine, wenn sie erst mal durch ein Schwein gegangen sind und dann als Braten auf meinem Tisch landen Na, mal Ernsthaft Ich liebe die Kapürolle mit Salat Lg ![]() es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
|
|
Hey,
am liebsten mit einem schönen Krustenbraten nein, auch toll sind einfach Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit Quark/Sour Creme, Reibekuchen mit Apfelmus, Wedges, in einer Möhren Hack Suppe, Rosmarinkartöffelchen, Chips die Biene |
|
|
Salzkartoffeln mit der Gabel zermantscht, um die Soße richtig aufzunehmen.
MfG Nel |
|
|
@hammerhai: Ooch, ob Kaffeesahne nun Kondensmilch ist oder nicht - Hauptsache es schmeckt!
|
|
|
achja: Klöße nicht zu vergessen! Und Röstis...oder Gnoccis
|
|
|
Hallo,
am liebsten als Bratkartoffeln mit Zwiebel,Majoran,Paprikap,schön knusprig gebraten. Dazu warme Leberwurst.Ein Gedicht. Und Pellkartoffeln mit Salz und Quark. Fertig gekauft von Funny Chips. LG PUPSI |
|
|
Bauernfrühstück! man, das könnt ich mal wieder machen=)
|
|
|
Hallo,
ich könnte auch jeden Tag Kartoffeln essen. Röstis, Kartoffelreibekuchen, Bratkartoffen, Kartoffelsalat nicht vergessen. Aber auch Rosmarinkartoffeln, Folienkartoffeln, Kartoffelbrei, gnocchies und selbstgemachte Kartoffelklöse aus gekochten Kartoffeln. So wie meine Oma(aus Schlesien) sie immer gemacht hat. Salzkartoffeln und Soße oder auch Frühlingsquark und und und. LG denni-blue |
|
|
Hallo,
das kommt sehr drauf an, was es dazu gibt ... Zum Steak hab ich am liebsten einen Ofenkartoffel, Faschiertes esse ich nur, wenn es Kartoffelpüree dazu gibt, zum Wiener Schnitzel Pommes oder auch einen Kartoffelsalat. Ich mag aber auch Kartoffelgratin, Petersilkartoffel ... LG |
|
|
Hallo,
am allerliebsten mag ich Ofenkartoffeln mit Kräuterquark oder Sour Cream, manchmal mit gebratenen Champignons dazu oder mit Räucherlachs, mmmh. Liebe Grüße, Ulli |
|
|
Wenn's gute Kartoffeln sind, dann einfach nur mit etwas Butter, Gurkensalat oder SourCream. Wenn die Kartoffeln alleine nicht genug Geschmack haben, dann gerne auch mit Hering in Sahnesuce oder mit Haschee (Hacksauce).
|
|
|
...als Chips
Liebe Grüsse Julie *** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***
|
|
|
Ich liebe ein schönes Kartoffelpürree mit heißer Milch, viel Butter, Salz und etwas Muskatnuß, da könnt ich mich reinsetzen!
Bratkartoffeln werden bei mir gerne roh in Spalten geschnitten und dann in Olivenöl braun gebraten Reibekuchen grob geraffelt, mit Ei, Petersilie, etwas Zwiebel vermischt und in Olivenöl gebacken Bamberger Hörnchen werden als Pellkartoffeln gegart und dann mit der Schale, Butter und Fleur de Sel gegessen |
|
|
Hallo,
alle Sorten, alle Zubereitungen, zu jeder Tages- und Nachzeit. Lg, Marie |
|
|
huhu,
geschält, in lange stäbchen geschnitten und ordentlich durchfrittiert. :) ja, ich bin ein kartoffelbanause. lg myriam |
|
|
Hallo,
gar nicht. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ "Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht - glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt." Buddha |
|
|
Ich mag am liebsten den Kartoffelgratin
LG Lenta |
|
|
Saludos, Carco |
|
|
Hallo,
Kartoffeln mögen wir generell gerne, in fast jeder Form, aber am liebsten: Kartoffel/Gurkensalat Drillinge mit Schale aufs Blech mit Knobi, Salz und Rosmarin Kartoffelpuffer Kartoffelpüree LG eflip |
|
|
Hallo!
Pellkartoffeln aus festkochenden Kartoffeln, nur mit Salz und Butter. Bratkartoffeln, aus rohen oder gekochten, nur in heißem Butterschmalz gebraten. Ofenkartoffeln mit Nordseekrabben Kartoffelpürree, ganz fein, mit Milch, Butter und Muskat Kartoffelstampf mit Möhren, Frühlingszwiebeln, Milch und Butter Dünne Pommes Rösti aus gekochten Kartoffeln Thüringer Klöße Was ich gar nicht mag sind Reibeplätzchen, Gnocchi, Schupfnudeln und dicke Pommes (ganz schlimm sind die mit dem Wellenmuster) LG Mina |
|
|
Mmmmm! Also, bei Euren leckeren Anregungen läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen! Übrigens, hier habe ich noch ein Kartoffelrezept, welches es bei uns (2 Personen) auch oft gibt: Ich schäle und würfele eine Zwiebel und brate sie in einer großen Pfanne oder Wok gut an. Dann gebe ich ca. 200 g gemischtes Hack hinzu und brate es gut. Dann gebe ich 500 g geriebene Kartoffeln hinzu, rühre gut durch, würze mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Majoran. Das Ganze brate ich noch ca. 5 Min bei großer Hitze weiter. Anschließend gebe ich die Mischung in eine gefettete Form und für 30 - 35 Min in den vorgeheizten Backofen bei 220 Grad.
Dieses Rezept habe ich aus einen fränkischen Kochbuch. Es ist klasse!!! |
|
|
Hallo,
Thüringer Klöße (Hütes), sonst Kartoffelsalat Thüringer Art, Kapü, Rosmarinkartoffeln. Ansonsten ziehe ich Reis vor. LG Eiskimo |
|
|
@Eiskimo: Was bedeutet denn Kartoffelsalat "Thüringer Art"? Wie wird der zubereitet?
|
|
|
Bei Kartoffelbrei nehme ich Kartoffeln wenn die gestampft sind Milch und eine halbe rohe Zwiebel ganz klein geschnitten...schmeckt mir sehr gut...
|
|
|
Auch lecker: Saubere, kleine, halbierte Kartoffeln, auf ein Blech gelegt, die runde Oberseite oft und tief eingeritzt, gewürzt und mit einem Stück Butter belegt und dann für ca. 30 Minuten bei ca. 200° C im Ofen außen knusprig und innen weich gegart.
Oder Kartoffelsalat. Das tolle ist ja... Jeder macht ihn anders und er schmeckt trotzdem so oft gut. |
|
|
Am liebsten pellkartoffen mit Salz und Pfeffer, yummy!!!!
|
|
|
Pellkartoffeln, zum Raceltte mindestens einmal im Monat, Sommer wie Winter
Gruß Kiki |
|
|
Kartoffeln?
Ich liebe sie roh in Scheiben geschnitten und mit Zwiebelringen in der Pfanne gebraten |
|
|
Ich mag am liebsten Backkartoffeln mit Radischen-Kräuter-Quark.
Oder die kleinen neuen Kartoffeln mit Schale und zerlassener Butter mit Schnittlauch. Lg moura |
|
|
Ich liebe alle Arten von Kapü --- mit Bärlauch oder roter Bete oder mit Pastinaken und was mir sonst noch sei einfällt.
Aber zur Abwechslung kann ich auch meine Kartoffelterrine empfehlen. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
![]() wir essen sehr gerne Bratkartoffeln.Pellkartoffeln zum Brathering oder Sahnehering und Pürree.Da geben wir aber immer noch ausgelassenen Speck und gebratene Zwiebelwürfel zu. LG
|
|
|
@carrara: hmmm, deine Kartoffelterrine sieht ja echt gut aus, ich habe mir das Rezept mal abgespeichert
|
|
|
In fast alles Variationen nur Salzkartoffeln mag ich nicht so besonders
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
|
|
Hallo!
Wir lieben Kartoffeln in jeder Form! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
|
|
Ich mag die Kartoffel am liebsten irgendwie gebraten oder gebacken, als Bratkartoffel, Kartoffelwedges oder einfach halbiert im Backofen dazu Quark in allen Variationen. Hmmmm.
|
|
|
Hallo,
wir essen sehr gern kleine neue Kartoffeln in Butter gebraten. LG Scampi! |
|
|
Hi!
Ich war heute Bärlauch sammeln, hab das Bärlauchpesto nach Schratt gemacht und jetzt am Abend gekochte Kartoffeln mit diesem Pesto genossen.......... LG P. |
|
|
Hallo,
ich liebe Pellkartoffeln oder Kartoffelsalat (ohne Mayo), und die Kohlrabi-Leckerei ist eins meiner Lieblingskartoffelrezepte. Liebe Grüße, Affenkind |
|
|
Übrigens, Kartoffeln verflüssigt und gebrannt (Wodka z.B.) ist auch nicht zu verachten.
Saludos, Carco |
|
|
ich liebe kartoffeln eigtl in allen varianten, kartoffelsuppe (nur die von meiner mama
kartoffeln gehen eigtl immer |
|
|
Moinsen,
eigentlich mag ich Kartoffeln in allen Variationen, aber: es kommt auf die Sorte an und darauf, wo sie herkommen. Ein Markthändler bei uns z.B. hat Belana aus eigenem Anbau. Die, als Pellkartoffel mit etwas Kümmel gekocht, schmeckt mit etwas Butter und Salz unglaublich gut. BG Hinnerk |
|
|
Große Kartoffeln aus der Mikrowelle.
Ist nicht so schön wie eine richtige Backkartoffel, aber geht viel schneller. |
|
|
@ Hinnerk, da kann ich Dir voll beipflichten, Belena als Pellkartoffeln... traumhaft!
Ansonsten hab ich 'ne Kartoffelmeider-Familie, so nach dem Motto: ...die gehören in den Keller! Okay, mir egal - ich liebe sie in allen Variationen! LG Martina |
|
|
Hallo,
auch wir essen Kartoffeln sehr gerne, vor einiger Zeit hatten wir ein Kapü mit Merrettich zu einem Zanderfilet in einem Lokal gegessen, sehr gut im Geschmack. Nun möchte ich ein solches Kapü selber machen.......mit Milch und Butter, aber wie bekomme ich den Merrettich dazu? Habe aber nur ein Glas Sahnemerretich im Hause und werde davon etwas dazu geben...hat irgendjemand eine Idee? LG Mono |
|
|
Hallo, also ich würde das auch mit dem Sahnemeerrettich probieren. Ist wahrscheinlich etwas milder, als wenn Du den reinen Meerrettich aus dem Glas dazugibst. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe das auch schon mal gegessen - war nur ein Hauch von Aroma - keine durchdringende Schärfe. Oder selber reiben - aber ich glaube, jetzt gibt es gar keinen.
LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
|
|
danke singerl,
werde ich so probieren und später im Jahr mal mit frisch geriebenen Marrettich. Inzwischen habe ich auch hier einige Rezepte gefunden. LG Mono |
|
|
eines unter vielen, mit Suchtpotential:
Galette Lyonnaise (s. Rezeptdatenbank) - in Deutschland kaum bekannt - unverständlich! Bin gespannt auf Rückmeldung! Faber |
|
|
und wenn wir schon dabei sind - ganz vergessen:
heute Abend gibt es Janssons Versuchung (ebenfalls in der Rezeptdatenbank) - auch das kann süchtig machen. F |
|
|
Hallo,
wir lieben Kartoffeln in fast allen Varianten, aber besonders gerne essen wir amerikanisches Kartoffelpüree. Dazu quetscht man die Kartoffeln mit der Schale, gibt Butter und Sahne oder Milch dazu und würzt mit Pfeffer, Salz, Parmesan, Knoblauch und evtl. mit Muskat. LG bini |
|
|
Die Rezepte von faber und carrara werde ich auf jeden Fall probieren!
Danke für die Tipps. LG bini |
|
|
Hallo bini, hört sich schon sehr lecker an. Aber mit der Schale?? Auch wenn die Knollen jetzt um diese Zeit die Lagerkartoffeln vom letzten Herbst sind
|
|
Sälü
ich liebe Kartoffelsalat, Rösti, Pommes, Grattin, Salzkartoffel, Kartoffelstock, Gschwelti, Kartoffelsuppe, Chips, Ofenkartoffel |
|
|
Das schöne an der Kartoffel ist, dass man sie zu jeder Tages- und Sonnenzeit essen kann, am liebsten als Salat oder Bratkartoffeln.
|
|
|
Ich denke, dass einige von Euch diesen Fred zum Thema Kartoffeln schon kennen, aber einige auch nicht.
Und für die ist der Link gedacht. Es lohnt sich wirklich, sich da einmal durchzuackern. BG Hinnerk |
|
|
Rebbes
|
|
|
Hallo,
ich mag Kartoffeln in absolut jeder Form, außer roh natürlich Gruß Syto |
|
|
Hallo zusammen,
für mich das Größte: eine heiße Pellkartoffel aus einer wirklich guten, fast mehligen Kartoffel mit selbstgemachten Kräuterquark mit frischen Frühlingskräutern! LG AnnelieViola |
|
|
Hallo,
ich mag sie auch in jeder Form, nur nicht zu oft, da bin ich noch von meiner Kindheit geschädigt. Bei Bratkartoffeln liebend gerne mit Carstens Bratkartoffelöl dieses Kultöl ist ein echtes Vermächtnis. Gekochte Kartoffeln schmecken uns als Bombay Kartoffeln sehr gut. Roh sind die Kartoffelpuffer original holländisch ein Renner. Und dann noch die leckeren Kartoffelfrikadellen gefüllt mit Schafskäse , die erinnern so ein bisschen an gefüllten gebratenen Kartoffelbrei. Gruß der SchmackoFatz3 |
|
|
Ich mag sie auch roh
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
|
|
Hallo
ich mag sehr gerne festkochende Kartoffeln als Salzkartoffel mit einer leckeren dunklen Soße oder Bratkartoffeln oder auch eine Pellkartoffel mit Karäuterquark , ich liebe Kartoffeln LG ulrike |
|
|
Hallo,
@singerl Neue Kartoffeln schmecken zwar mit Schale besser, aber wenn es Bio-Kartoffeln sind sind für mich auch die Lagerkartoffeln o.k. Ich mache das Gericht mal mit, mal ihne Schale. In den USA habe ich viele Kartoffelgerichte mit Schale kennen gelernt. Pommes, Kartoffelsalat, Wedges und Püree - immer mit Schale und immer lecker! LG bini |
|
|
Hi,
ich liebe Röstkartoffeln in Schmalz oder Olivenöl gebraten mit Speckwürfel und frischer Petersilie. Mmmmhhhhh Viele Grüße su-chef |
|
|
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit gute Kartoffeln nicht zu mögen? Helgas Lieblingskartoffeln mag ich auch gerne, also die, die schon mal durchs Schwein gegangen sind als Braten. Aber Spaß beiseite, ordentliche Kartoffeln schmecken immer, ob nun als Salz- oder Pellkartoffel, als Püree, Auflauf, Gratin, Bratkartoffel, Rösti, Kloß, Pommes.... Im Moment freu ich mich auf die Fingerkuppengroßen "neuen" kartoffeln. So mit Schmalz durch die Pfanne geschwenkt, paar Kräuterlein, bisschen Knobi und etwas frisch gemahlener Pfeffer sowei ein hauch Flor de Sal LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
Hi,
am Liebsten mag ich sie als Bratkartoffeln mit viiiielen Zwiebeln, Kümmel und Majoran oder schlicht und einfach als Pellkartoffeln. Gruß, Lisa |
|
|
Hallo, heute gab es Bechamel-Kartoffeln. War früher - als sie noch zuhause waren - ein Lieblingsgericht meienr Kinder. Lecker!!
|
|
Wäre es nicht einfacher zu sagen, welche Zubereitungsart man NICHT mag?
Kartoffeln finde ich einfach lecker. Ich hab mich schon als Kind mit einem kleinen Salzstreuer in den Keller geschlichen und heimlich "Schweinekartoffeln"(Kleine Pellkartoffeln, die heuter als "Delikatesse" verkauft werden) aus dem Kessel ("Demper") genascht. Hach ja... btw: Manchen Menschen müsste man übrigens mal das Wort "SALZkartoffeln" erklären, ich kenne Viele, die nicht mal Kartoffeln kochen können... |
|
|
Ihr seid alle richtig klasse!!! Richtige Kartoffelfreaks! Wie gut, daß ich immer einen großen Beutel Kartoffeln im Hause habe!
@Glücklichesser: Du hast einfach nur recht - ich hätte besser fragen wollen, welche Zubereitungsart man nicht mag. Ich esse Kartoffeln auch in jeder Form gern - nur Salzkartoffeln, die finde ich ein bißchen fad, außer sie sind jung und neu, dann mag ich sie am liebsten mit Butter und Salz, und dazu viel frischen Spargel. |
|
|
@ fotomiezekatze
Das kannst Du doch jetzt noch tun: Welche Zubereitungsart für Kartoffeln mögt Ihr am wenigsten? Dann vielleicht: Was ist für Euch die zweite Wahl der Kartoffelzubereitung? Hai! |
|
|
@hammerhai: Hihi, Du hast ja soooo recht! Also: Rohe Kartoffeln schätze ich nicht so besonders und esse sie nicht.
Übrigens - wart Ihr schon einmal auf den Kanarischen Inseln? Mein Lieblingsziel ist die Insel Teneriffa, dort war ich schon ganz oft. Kennt Ihr papas arrugadas? Kanarische Runzelkartoffeln. Also: Kartoffeln werden mit Schale in sauberem Meerwasser gekocht. So lange, bis das ganze Wasser verdampft ist. Dann hat sich auf den Kartoffelschalen eine dünne Salzkruste gebildet. Die Kartoffeln werden mit Schale gegessen. Das schmeckt so unglaublich gut, unbeschreiblich! Allerdings sind es natürlich kanarische Kartoffelsorten, welche man hier nicht bekommen kann. Ich kann mir aber vorstellen, daß dieses Gericht auch mit deutschen Kartoffeln (möglichst kleine, runde) gut schmeckt. Und statt Meerwasser nimmt man eben Leitungswasser und gibt viel Salz mit hinein. |
|
|
Hey @ Glücklichesser,
deine Saukrumbiren aus'm Dämpfer - hatten die ne rote Schale? Wenn ja, kannst du mir vielleicht den Namen sagen. Diese Kartoffeln sind geschmacklich einfach nicht zu toppen... Viele Grüße su-chef |
|
|
Hallo,
wir essen gerne Pellkartoffeln mit Quark, Backofenkartoffeln, Rosmarin-Kartoffeln, oder in Form eines Salates lg momo |
|
|
Hallo,
ich liebe Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch. Ansonsten sahnigen Kartoffel-Gratin. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Hallo!
Am aller-allerliebsten hab ich Rosmarinkartoffeln frisch aus dem Ofen Aber ich mag auch alle anderen Formen der Kartoffeln... ob nun mit Salz, Petersilie, als Bratkartoffeln, Kartoffelpüree, Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl oder was auch immer... was ich nur sehr selten esse sind Kroketten, fette Gratins oder Pommes, die muss ich nicht haben... Das allerbeste Essen sind Salzkartoffeln mit etwas Quark oder Butter... da brauch ich sonst nix dazu... naja, vielleicht eine große Schüssel Salat oder Gemüse... Sonnige Grüße aus der Steiermark, Kity |
|
|
Kartoffeln am liebsten als Klöße, Gnocchi oder Rosmarinkartoffeln!!!!!!
Lieben Gruss, Kerstin ![]() Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
|
|
Kartoffeln esse ich am liebsten, wenn keine Kartoffeln dran sind
|
|
|
Bratkartoffeln oder Backkartoffeln mag ich am Liebsten
|
|
|
Ich finde Kartoffeln als Ofenkartoffeln super. Aber mein absoluter Favorit ist ein Reibekuchen mit Apfelmus (: Lg
|
|
|
Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Pommes, Kartoffelpüree.
Ich mag vieles was man mit Kartoffeln machen kann. Gruß Maggikalle |
|
|
Oh... ganz übersehen.
@ Su-chef: Wir haben eine eher "kleinwüchsige" rote Sorte und eine große leicht gelbe Sorte. Die Namen kann ich dir leider nicht sagen, nur so viel: Es sind bestimmt zieeeemlich alte Sorten, da wir die hier im Dorf schon ewig nutzen. Könnte aber auch durchaus sein, dass die Linie zwischendurch mal ausgetauscht wurde. Ums kurz zu machen: KEINE AHNUNG! Ich kann aber mal recherchieren, vielleicht finde ich was... |
|
|
@glücklichesser,
das wäre klasse. Viele Grüße su-chef |
|
|
Hallo,
ich mag viele Kartoffelige Sachen,aber mein absoluter Favouriet zur Zeit ist Patatas Bravas. ich mach sie nach einem Rezept von Rick Stein ,super lecker und nicht schwierig oder zeitaufwendig. Ich wuerde das Rezept hier posten,aber man darf ja nur eigene Rezepte reinstellen,also lieber nicht ;) Viele Gruesse, Frauke |
|
|
Hallo,
Bei mir ist es ganz einfach ich mag sie am liebsten als Chips Lg, Exotius |
|
|
Hallo,
wir mögen Kartoffelgratin, gerne auch mit Kürbis, Lauch oder Champignons aufgepeppt. LG katzentiger |
|
|
@ Su-chef:
Hab mal nachgefragt. Die alte, rotschalige Sorte wurde 2001 gegen eine neue ersetzt - die Setzlinge waren eingegangen (Pilz). Wusste ich garnicht... jetzt haben wir jedenfalls "irgendwas Französisches" vom Saatguthändler. Wird irgend eine 0815-Knolle sein... |
|
|||
|
|
Hallo,
auch wenn wir sie das erste Mal falsch zubereitet haben, aber die sind geschmacklich Klasse: Hasselback - Kartoffeln Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Thüringer Klöße, lach aber auch am liebsten zu Reibekuchen und Pürree
|
||
|
|||
|
|
Moin,
am allerliebsten neue Kartoffeln als Pellkartoffeln und dazu Quark mit Kräutern aus dem Garten oder einfach nur Salz und Butter. Sonst sämtliche anderen Zubereitungsarten bis auf Salzkartoffeln - die schmecken mir zu langweilig. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Schöne, neue Kartoffeln mit Butter und Salz. Da brauche ich kein Steak als Beilage. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
am liebsten habe ich sie als Salzkartoffel in viel Bratensosse zerdrückt, mit Endiviensalat incl. Marinade übergossen, untereinandergemischt. Manchmal reizt mich diese Variante - gekochte Salzkartoffel (kleine Ganze, oder grobe Stücke) mit Semmelbrösel bestreut in Butter gebraten. Übriggebliebene Salzkartoffel bei Bedarf jederzeit kalt. @Glücklichesser- you made my day, ich hab gerade den Geruch in der Nase und einen Speichelfluss der sich nicht aufhalten lässt. (Du bist eigentlich viel zu jung für sowas) Die roten waren meistens Laura. LG Wendy |
||
|
|||
|
|
@glücklichesser
könnte das die Sorte Cherie sein? Die haben wir auch schon mal angebaut. Sehr lecker! Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kartoffel mag ich in jeder Form: pur, überbacken, als Salat, gebraten, als Gemüse, in Eintöpfen .... Ich finde, die Kartoffel ist eine ganz tolle Knolle, die jeden Tag auf den Tisch kommen kann, ohne langweilig zu sein. LG abra |
||
|
|||
|
|
Hallo
Am liebsten mag ich eine echte Schweizer Röschti, aussen knusprig und innen saftig. Am langweiligsten finde ich Salzkartoffeln. LG smokey1 |
||
|
|||
|
|
Ich muss das > in allen Variationen < einschränken: gekochte Kartoffeln die eingefroren waren (z.B. in einem Eintopf) sind geschmacklich der absolute Horror für mich! BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kartoffel sind in jeder Form lecker... Gekocht, gebraten, gestampft, geröstet, gebacken....... Was ich gar nicht mag -> aufgewärmte Salzkartoffeln -> pfui LG Andidrea |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@ Friend
Sicherlich nicht die schlechteste Art Kartoffeln zu servieren BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Kartoffeln,
am allerliebsten als Kartoffelstampf mit Brokkoli. Kartoffeln kochen, nach 10 min Brokkoliröschen dazu, alles abgießen, stampfen, Kondensmilch, Butter, Salz und Milch dazu und natürlich Kartoffeln als Auflauf *mjam* Liebe grüße Peggy |
||
|
|||
|
|
Moin moin,
ich habe keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber Pommes Macaire waren für mich immer Traumhaft. Kartoffeln, zerstampft mit Speck, Zwiebeln, Muskat und Petersilie als Taler in Butter angeröstet. Ich habe es geliebt..... LG Drommi |
||
|
|||
|
|
Hallo CKler!
Ich liebe Suesskartoffeln. Hat jemand daraus schon mal Bratkartoffeln gemacht? Aus rohen oder gekochten Suesskartoffeln? LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
Kroketten aus dem ofen
normale Salzkartoffeln herzoginkartoffeln |
||
|
|||
|
|
Backkartoffel mit Krabbencocktail
|
||
|
|||
|
|
Bratkartoffeln, schön braun und knusprig und als Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Mama.
Schöne Grüße Dieter |
||
|
|||
|
|
Hallo,
neue Kartoffeln als Pellkartoffeln, ess ich am liebsten mit Schale, etwas Butter und ein paar Krümeln Meersalz... Gruß aemp |
||
|
|||
|
|
SELBSTGEMACHTE Schupfnudeln. Schön cross gebraten.
Dazu selbstgemachtes Kraut (das aus dem Glas), bissel ausgelassener Speck. Kümmel. Keine gruselige Wachsschicht drüber, kein Gummipamp. Schmelzen auf der Zunge, kein totkauen. Eines DER Gerichte, bei dem selber machen bei der Qualität des gekauften Zeugs wirklich Pflicht ist. ESCH (glücklich, dass noch 2 Tüten im Tiefkühler schlafen!) |
||
|
|||
|
|
Kartoffeln in Spalten, mit Olivenöl und Gewürzen schön vermischt...auf dem Backblech gebraten...ist für mich das höchste.
Dazu brauch ich nur noch Kräuterquark oder Tsatsiki |
||
|
|||
|
|
Hi,
in Form von Kartoffelsalat. Yammi. lg mayordomus |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
Kartoffeln mögen wir in allen Zubereitungsformen, was gerade mehr angesagt ist, liegt an der Jahreszeit. Im Herbst/Winter werden Klße lieber gegessen als im Frühjahr/Sommer. Kartoffelsuppe ist auch ehr eine herbstliche Angelegenheit. Neue Kartoffeln werden bei uns sehr gerne als minis in de Schale gebraten oder als Pellkartoffen gekocht und nur mit einem hauch Butter und Salz gegessen. Einzig Kartoffelsalat der mit Majo erschlagen wird oder in Brühe ertränkt wird liegt uns nicht. da haben wir für uns eine Weg gefunden wo die Kartoffel auch noch zu finden und zu schmecken ist. Bei kartoffeln kommt es halt auch auf die Sorte an und auf den Boden wo die Kartoffel wächst. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||
|
|||
|
|
Wir kochen unsere Kartoffeln am liebsten als Pellkartoffeln,dann werden sie noch heiss gepellt.Einwenig Olivenöl in einem Topf geben und die Kartollen hineingeben,salzen und Deckel drauf.Sobald sich auf den unteren Kartoffeln eine leckere Kruste gebildet hat,wird der Topf ordentlich geschüttelt bis irgendwann mal alle Kartoffeln angebräunt sind. Durch das Schütteln wird die Oberfläche der Kartoffeln einwenig angeraut bzw. göffnet....so das sie eine noch schönere Kruste bekommt.....
Aber wir essen sie auch gerne wie heute in einer Tagine mit Hühnchen.... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag ja Kartoffeln wirklich gerne aber ich glaube meine Lieblingskartoffel ist die Ofenkartoffel mit Kräuterquark. Haben ja einige schon genannt. Mmmh. Da brauche ich auch gar nichts dazu, das ist für mich ein komplettes Essen (naja, Salat geht immer). Gruß vom greeneyedmonster |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten mag ich ein klassisches Kartoffelgratin, oder Kartoffelsuppe. Letztens habe ich im Restaurant ein Parmesan-Kartoffelschaumsüppchen mit Balsamico gegessen, das hat klasse geschmeckt. Ich weiß leider nicht wie man es nachkocht.. Gruß Sonnen_Schein |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Kartoffeln in Eintöpfen...
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Ohhh Kartoffeln liebe ich auch...
Bratkartoffeln,Pürree,untereinander mit Gemüse,Reibekuchen...Pommes Ich esse auch gerne zerdrückte kartoffeln mit Fett von gebratener Bratwurst cookie |
||
|
|||
|
|
Mmmmm, das ist alles so schön abwechslungsreich! Bei Euren vielen Ideen läuft mir das Wasser richtig im Mund zusammen! Übrigens: Auf unser Pürree aus frischen Kartoffeln kommen häufig gebratene Zwiebelringe. Schön knusprig. Schmeckt einfach klasse!
|
||
|
|||
|
|
Ich liebe Kartoffeln an sich schon in fast allen varianten :D
Jedoch am allerliebsten mag ich selbstgemachten kartoffelstampf,mit schön butter und muskat. Auch Kartoffelgratin mit Feta und Hackfleisch ist richtig toll.Ansonsten mag ich auch furchtbar gerne salzkartoffeln zu nem schönen braten,oder frikadellen mit soße. |
||
|
|||
|
|
Ich hab auch schon so einiges an Kartoffeln gefuttert. Rauskristalisiert haben sich 3 Lieblingsvarianten:
1. Selbstgemachte Kroketten aus der Sorte "Bamberger Hörnla". Dazu kein Pürree machen, sondern einfach nur wie bei Stampfkartoffeln zerkleinern, mit Salz+Butter/gutem Olivenöl+Muskat abschmecken/verfeinern, mit etwas Mehl(Wiener Grieseler) nicht zu stark andicken und hinterher in Mehl->Eier->Semmelbrösel panieren und reichlich Butterschmalz anbraten. Ich liebe diese Bamberger Hörnla. So kräftig, und dennoch zart. Eindeutig meine Lieblingskartoffel. Nie wieder fertige Kroketten! 2. Kartoffel-Petersilienwurzel-Stampf. Wie ein normaler Kartoffelstampf zubereitet, nur mit etwa 60% Petersilienwurzelanteil. Auch hier verwende ich Bamberger Hörnla. Üblicherweise wirds mit gutem Olivenöl oder Butter, sowie Salz und Muskat verfeinert. Oft hau ich da noch eine Hand voll gehacktem Koriander rein. Zu einem gebackenen Fischfilet passt das wunderbar. Brauch ich nichtmal ne Sauce. 3. Petersilienkartoffeln zu einem guten Alufolienfisch mit Knofi-Petersilienbutter. Ich liebe es einfach die Kartoffeln in der Butter vom Fisch zu zerdrücken und zu futtern. Viel Butter und damit ungesund. Aber viel zu schmackhaft um es anders zu machen! :D |
||
|
|||
|
|
Sälü
meine Favoriten sind, Kartoffelstock, Salzkartoffel mit Petersilie, Pommes, Gratin, Bratkartoffel, Kartoffelsalat LG Aquis |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag Kartoffeln in jeder Form, Hauptsache es snd ordentliche Kartoffeln. Im Herbst/Winter ehr Kartoffelsuppen, Salzkartoffeln, Klöße und Gratins. Im Sommer mag ich lieber Pellkartoffeln mit X, Kartoffelspalten mit Rosmarin oder ein Kartoffelsalat. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||
|
|||
|
|
Ich mag sie am liebsten einfach, mit ein bisschen guter Butter und Salz oder Kartoffelpüree mit viel Milch und Butter :)
|
||
|
|||
|
|
Kapü mit Butter,Milch und ordentlich Muskat und natürlich Reibekuchen mit Apfelkompott, mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh lecker
|
||
|
|||
|
|
Moin!
Gar! Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
ich hab das Thema gelesen und wollte posten, scrolle nach unten und sehe, dass Nick mir zuvorgekommen ist
Gruß Heinz |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Am liebsten als Pellkartoffeln (und dann mit Schale essen*yammi*) und dazu Kräuter Quark (Quark,Sprudel,Schnittlauch,Pfeffer+ Salz und Leinöl) oder Eingelegte Sahne-Heringe
|
||
|
|||
|
|
Moin!
@HGC1598 , ein "gefällt mir" Button fehlt hier noch Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Kartoffeln...
egal ob Kartoffelsuppe, Rosmarinkartoffeln, selbstgemachte Röstis, Bratkartoffeln oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen am liebsten Rosmarinkartoffeln, entweder so: Rosmarinkartoffeln ohne Backofen oder so: Festkochende Kartoffeln schälen und halbieren; kurz vorkochen (ca. 8 Minuten). Ofen auf 180 Grad vorheizen, feuerfeste Form mit Olivenöl ausstreichen. Kartoffelhälften mit der Schnittfläche nach unten hineinlegen und mit Olivenöl großzügig bestreichen. Mit Meersalz, gemahlenem bunten Pfeffer und Paprika edelsüß würzen. Rosmarinzweige zwischen die Kartoffelstücke legen. Ca. 30 bis 35 Minuten backen. VG bain_marie |
||
|
|||
|
|
Hallo
bitte nicht steinigen... als Kartoffelbrei mit passiertem Rosenkohl LG TWetti |
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine Lieblingsart Kartoffeln zu essen sind als Bratkartoffeln und als Kartoffelsalat. Aber diese Nordischen Sahnekartoffeln gehören auch zu meinen Lieblingsrezepten. Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Am liebsten mag ich Bratkartoffeln, Kartoffelpürree, oder Kartoffeln in einem Auflauf. Zuerst kochen, dann in der Pfanne anbraten und dann in die Auflaufform und ab ins Rohr... Mmmmhhhhhmmmmm so lecker LG cherry
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. |
||
|
|||
|
|
![]() als deftige Kartoffelsuppe mit Speck und gerösteten Zwiebeln.Dazu eine dicke Bockwurst. LG
|
||
|
|||
|
|
....... egal wie !
LG Allegra |
||
|
|||
|
|
Hey,
alos ich backe sie immer in dem Offen;) Ich mariniere sie mit Rosmarine und salz und Pfeffer . Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo meine Favoriten sind
Röstis, Reibekuchen, Bratkartoffen, Kartoffelsalat und Ofenkartoffel Liebe Grüße Claudi |
||
|
|||
|
|
In der Schale kleinewürfelt aufs Blech mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Oregano, Senfsamen, Koriandersamen, Cumin, Thymianzweigen. Und dann warten, bis sie knusprig und etwas dunkel sind.
Jetzt kommts Crossover-dicke: dazu Sauce-Rouille. Ich weiß schon, wenige Menschen haben Verständnis für sowas... |
||
|
|||
|
|
Hallo ich nochmal,
heute mache ich diese super leckeren Rosmarin Kartoffeln. Auch sehr gut vorzubereiten! KLICK LG cookie |
||
|
|||
|
|
Ich mag große dicke Ofenkartoffeln gefüllt mit Kräuterquark. Oder die Kartoffeln klein geschnitten und zusammen mit Zucchini-, Aubergingen- und Paprikastücken im Ofen...Natürlich schön mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen :) Supergenial sind auch kretanische Kartoffeln, hab ich aber noch nie selbst gemacht, sondern bisher immer nur bei meinem Lieblingsgriechen genossen.
|
||
|
|||
|
|
Ich mag am liebsten Pommes Frites, Ballonkartoffeln und Kartoffelknödel (halb/halb).
Als Kind musste ich regelmässig gekochte Kartoffeln ohne Sauce essen und das war eine so langweilie und trockene Angelegenheit, dass ich sog. Salzkartoffeln auch heute noch nicht mag. |
||
|
|||
|
|
Kartoffeln liebe ich über alles und haben schon so einige Völker vor Hungerkatastrophen bewahrt!
Hauptsache ohne Fleisch und Fisch! Lieblingsessen: Auberginen-Kartoffelpfanne mit Kräuterjoghurt (vegan mit Natur-Sojajoghurt) Omas echter Berliner Kartoffelsalat (und das Wichtigste am Kartoffelsalat ist, dass er ohne Mayonaise ist!) Kartoffelklöße aus gekochten Kartoffeln Bratkartoffeln mit vielen Zwiebelringen und frischer Petersilie Gnocchi Schupfnudeln Ofenkartoffeln --> eigentlich mag ich sie in allen Variationen, außer Pommes, Chips und Kartoffelgratins, welche in Sahne und Käse "baden" Gruß Zucker-Schnitte |
||
|
|||
|
|
Mmmm.... Kartoffeln
Ich liebe sie in alles Variationen... als Püree mit Milch, einem kleinen Stück Butter, Salz und Muskat - und ja nicht gemixt, sonst gibts Kleister neue Kartoffeln nur mit Butter und Salz.... dazu noch leckeres junges Knackgemüse Bechamelkartoffeln überbacken..... leider kein Diätgericht.. Salzkartoffeln, mit der Gabel aufgedrückt und vermischt mit der Sauce vom Schweinsbratn - da brauch ich gar keinen Braten dazu Petersilienkartoffeln zum Wiener Schnitzel im Prinzip mag ich alles, solange keine Mayonnaise dabei ist |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich esse am liebsten leckeren selbstgemachten Kartoffelbrei, dann Kartoffelknödel aus gekochten Kartoffeln. Danach kommen Pell-, uns Salzkatoffeln. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag meine Kartoffeln als Rösti oder als Pommes. Oder man kann halt sagen in fett frittiert sind sie richtig lecker Aber ich mag auch als Kartoffeln Salat auch Grüßchen, Luna Willov |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich esse am liebsten selbstgemacht den Kartoffelbrei, gestampft mit Milch, etwas Magerquark und Schmand, etwas geriebenen Muskatnuss, dann gehackte Petersilie, Löwenzahn und Brunnenkresse dazu...lecker Grüße Peti |
||
|
|||
|
|
Dieses Wochenende habe ich auch wieder ein tolles Kartoffelrezept ausprobiert, welches ich noch nie gegessen hatte. Es war so eine Art Gulaschauflauf. Gemischtes Gulasch gut angebraten und eine Weile geschmort. Dann zusammen mit rohen Kartoffelscheiben und Zwiebelringen in eine gefettete Auflaufform gegeben, Gewürze und etwas Brühe hinzugegeben, und das Ganze ca. 80 Minuten im Backofen geschmort.
Mmmmmmmmmmmm, ein ganz tolles Kartoffel-Mischgericht! |
||
|
|||
|
|
Hallo
auch ich esse am liebsten hausgemachtes Kartoffelpürre besonders mit schönen kross gebratenen Zwiebelringen die ich dann unterhebe Lg maggie07 |
||
|
|||
|
|
Am liebsten esse ich Kartoffeln als Kartoffelsalat mit Ei. Gürkchen müssen nicht drin sein. Dürfen aber, pürriert zusammen mit Zwiebeln, einer leichten Joghurt-Majonnaise, gerne auch mit Knoblauch.
Am zweitliebsten mag ich Kartoffeln aus dem Backofen mit Öl und Knoblauch. Als Pürree auch , aber nur grob gestampft. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
ich liebe eigtl alles, was sich aus kartoffeln herstellen lässt. kartoffelbrei (selbstgemachter), bratkartoffeln, kartoffelpuffer, kartoffelsuppe und eintopf, kartoffelsalat,.. als beilagen: pommes, kroketten, herzoginkartoffeln,...
aber mein vorläufiges kartoffel-lieblingsgericht ist nordhessischer döppekuchen mit ahler wurscht: 800g geschälte kartoffeln reiben, mit salz und pfeffer würzen, 1-2 eier und 4 EL schmand dazu und gut durchmischen. 200g ahle wurscht in kleine würfel schneiden. die hälfte der masse in eine auflaufform geben, die ahle wurscht draufstreuen und die restliche masse drüber geben. ich habe dann noch ger. käse drüber gestreut (originalrezept ist ohne käse) das ganze dann für 1 stunde bei 180° in den ofen. statt der ahlen wurscht kann man auch schinkenwürfel oder mettwurst nehmen. |
||
|
|||
|
|
In allen Varianten!!
|
||
|
|||
|
|
Ich mag gerne Blechkartoffeln und Quark dazu.
Oder Kartoffelviertel in der Pfanne gebraten, unbedingt ein paar Zweige Zitronenthymian mit in die Pfanne geben. - Super lecker! |
||
|
|||
|
|
Ich bin ein Kartoffeltiger, ich mag sie eigentlich in fast allen Formen ;) Als Kartoffelecken im Backrohr, als Kartoffelpuffer, Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln.. nur für richtige Salzkartoffeln muss es schon eine gute Sorte sein.
|
||
|
|||
|
|
Bratkartoffeln, Ofenkartoffeln, aber am allerliebsten Kartoffelpürree
|
||
|
|||
|
|
Kartoffelchips Western Style und der krasse Gegensatz; in Alufolie gepackt ins Lagerfeuer gelegt, einfach nur gut. Grüße Goerti |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns: Junge Kartoffeln mit Sour Cream Pellkartoffeln Rosmarinkartoffeln mit viel Romarin Bratkartoffeln mit Soeck und Zwiebeln Kartoffelpuree aber nur gestampft Lg mausi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Immer, wenn ich Pellkartoffeln koche, müssen noch vor dem eigentlichen Essen mindestens 2 Stück davon für mich abfallen: Noch heiß und nur mit Butter und Fleur de Sel - ein Hochgenuß! LG Micky
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten als Kartoffelpüree mit Butter und Mich, Pommes, Country Potaos, Kartoffelgratin und Rosmarinkartoffeln oder Pellkartofeln zu Quark,aber auch Kartoffelsalat. Ab und an Kartoffelsuppe sammt Majoran .Die Mehligen sind mir am liebsten. LG Mischken |
||
|
|||
|
|
hallo ,
und hier mein Lieblingsgericht , wie meine Oma das schon machte : [URL=www.chefkoch.de/forum/2,1,599880/SUCHE-die-Petersilienkartoffeln-meiner-Oma.html] dazu eine Bratwurst aus der Pfanne . Einfach günstig und lecker ... LG Frank iß,was gar ist,trink was klar ist,sag was wahr ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo. ich esse bei pellkartoffeln auch immer zwei-drei Stück nur mit Butter oder feiner Leberwurst, hab ich von meinem Opa.
Gruß Mo19ka |
||
|
|||
|
|
Pellkartoffel an sich ohne irgendwas "peppiges" sind nicht so meins...
Ich muss aj sagen, dass ich ein absoluter Fan der klassischen Ofenkartoffel(ohne Vorkochen) mit einem schönen Kräuter/Schnitttlauchquark und dazu Salat bin !! |
||
|
|||
|
|
Abend!
Kartoffelpuffer, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Kartoffelpürree, gefüllte Kartoffeln, Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, richtig gute Pommes (ausen knusprig, innen weich) |
||
|
|||
|
|
Eigentlich alles was gut gemacht ist!
|
||
|
|||
|
|
Ergänzung: Kartoffelsalat
|
||
|
|||
|
|
Servus,
Als selbstgemachtes Püree Grüße |
||
|
|||
|
|
Noch ne Ergänzung: Kartoffelgratin, Klöße, Gnochi*sabber*
Nur keine Salzkartoffeln |
||
|
|||
|
|
Oh ja, Reibekuchen, Reibekuchen mit Apfelmus, Apfelmus mit Reibekuchen, Reibekuchen kalt, Reibekuchen mit Lachs, Reibekuchen nur mit Reibekuchen ....... wisst ihr jetzt was ich gerne esse?
Lg-Irene- |
||
|
|||
|
|
Salzkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark mit Leinöl, dazu noch gebratene Jagdwurststreifen und als Nachtisch Gurkensalat!! =) (ein typisches Gericht aus der Lausitz!!!=))
Selbstgemachten Kartoffelpürree mit Butter und Röstzwiebeln. Kroketten. Heiße Kartoffeln mit Salz. Kartoffelecken mit Rosmarin Kartoffelecken mit Knoblauch |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir schmecken Kartoffeln in allen variationen. Bratkartoffeln Ofenkartoffeln Salzkartoffeln Kartoffelstampf Rösti Pizzakartoffeln Kartoffelgratin ob gebraten, gekocht, gedünstet etc. hm...lecker LG Gewuerzetante |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Abend !
Ich bin der absolute Kartoffelfan und mir und meiner Familie schmecken diese am besten als: Salzkartoffeln, Gratin, Bratkartoffeln, Pürree, Rösti und wie die Spanier sie hier machen als "Kartoffeln für die Armen" ganz dünne Kartoffelscheiben mit Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in der Pfanne gebraten. Natürlich lieben wir auch Pellkartoffeln mit viel Butter.... Gruss Traudel |
||
|
|||
|
|
alle formen, alle zubereitungsarten, alle varianten. zu jeder zeit.
|
||
|
|||
|
|
Wohl bei mir eher in Suppen-From (schon zermatscht und keine ganzen Stückchen) oder als Folienkartoffel (so wie Mutti sie macht
Obwohl ich nicht so ein Kartoffelfan bin aber manchmal esse ich sie schon gern Lg Sternchen567 |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Frische Kartoffeln einfach als Salzkartoffeln. Ansonsten Prinzess- bzw. Herzoginkartoffeln oder auch selbstgemachte Kroketten. LG Sterni777 |
||
|
|||
|
|
Ich mag Bratkartoffeln oder Rösti,
Für eine gute Rösti macht man zuerst Pellkartoffeln und lässt diese in der Schale 2 Tage im Kühlschrank. Dann schälen und grob reiben,. Mit Schweineschmalz auf jeder Seite goldbraun rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gruss Roger |
||
|
|||
|
|
ich liebe auch Kartoffeln
Pommes na klar, aber fast genauso gerne Bratkartoffeln und Pellkartoffeln Röstis und Klöße mag ich weniger gern LG |
||
|
|||
|
|
am liebsten die festkochenden gelben, ganz weich gekocht (mit schale). zerdrücken und mit salz und butter vermengen!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe Kartoffelsalat mit Knofi, aber ich nehme nur die festkochenden. LG Avelinde |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir lieben Kartoffelpuffer, essen aber grundsätzlich gern Kartoffeln in jeglicher Form und Zubereitungsart (Bratkartoffeln, Wedges, Pürree, Gratin, Salat Pellkartoffeln etc.) mit Ausnahme von Kroketten. Kartoffelsalat ist bei jedem Salatbuffet (für Party, Grillen....) ein MUSS. Die große Auswahl an heimischen Kartoffelsorten auf unserem Wochenmarkt ist klasse und macht Lust auf Kartoffeln. LG Synali |
||
| |||