Innereienliebaber hat was Neues probiert....

29.01.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallöle Ihr Lieben!

Ich hab heut ein Ragout von Hähnchenherzen gemacht! Boooaaah! Sooooo lecker...!

Hähnchenherzen vom Fettansatz befreit ( das Fett hab ich zum braten genommen ), halbiert und die dicksten Adern weggeschnitten.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi und Thymian, kross gebraten, mit Rotwein gelöscht, mit Brühe aufgegossen und paarmal reduziert. Und zwischendurch einige Apfelstückchen mt gebraten...!
Dazu Kartoffelpü mit gebratenen Zwiebeln und brauner Butter.........

Ich hätt mich totfressen können.
Und wenn ich nicht so ein computertechnisches Rindvieh wäre mit zwei linken Händen voller Daumen, würde ich euch sogar ein Bild zeigen, um euch so ein bissel die Mäulchen wässrig zu machen......

HERZliche Grüße

Saucenlover

29.01.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,17/Tag)

Hallo Saucenlover,

also erstmal bin ich froh, dass du dich nicht "tot" gefressen hast und somit hier noch mitteilen konntest, wie deine lukullische Erfahrung mit Hähnchenherzen war! Mich freut es auch, dass es bei dir so gut angekommen ist. Das ist eine Speise, die in Italien durchaus üblich ist - ich mag es sehr gerne - aber halt mit Pasta, wobei ich es mit Kapü auch mal probieren werde.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

29.01.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.012 Beiträge (ø7,51/Tag)

Na Bravo,

ein Rezept von mir, genau dazu, habe ich vor 10 Tagen eingegeben und es wartet auf die Freigabe. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG, Carco

29.01.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.696 Beiträge (ø6,08/Tag)

Für Herz bin ich immer zu haben!! hechel...

Vom Huhn hab ich allerdings noch keine probiert. Werd ich nachholen!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Innereienliebaber Neues probiert 1348581645die Ex-Fritte

29.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.412 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Carco,

ich werde ganz, ganz gewiß wenn dein Rezept veröffentlicht wird, dieses speichern und auch so nachkochen, obwohl ich bisher noch keine Erfahrung mit Herz habe.
Versprochen!

Lg, MArie

29.01.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.008 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin!

Ich mache es immer ohne Rotwein, dafür mit viel Zwiebeln und etwas Sahne. Lecker!! hechel...

LG Andrea

29.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Na Marie, da musst du dich noch etwas gedulden. traurig Ich mache sie mit Zwiebel, Paprikaschoten und Speck. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Carco

29.01.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.412 Beiträge (ø3,79/Tag)

...genau das mag ich!

Und die Vorfreude wird sich sicher von Tag zu Tag steigern.

Lg, Marie

29.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Ach ja, Hühnerherzen als Grundlage für einen Eintopf zB Möhren oder gem Gemüse ...... ist auch sehr lecker.

29.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.386 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

ich LIEBE Hühnerherzle!
Schön so einen thread zu lesen, und zu sehen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt - ich werd auch meine Augen für das Rezept von carco offenhalten!

Ich hab 'ne ähnliche leckre Zubereitungsart auf "sauer", da kommen auch Silberzwiebele mit rein. Dazu Reis. Da könnt ich mich reinsetzten.
Als Kinder durften wir uns immer an unserem Geburtstag ein Mittagsessen wünschen, und Jahr fnach Jahr nach Jahr war "Hühnerherzle" mein Wunsch wo bleibt das ...wo bleibt das ...

Viele Grüsse, Karen

29.01.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia

Mitglied seit 05.11.2011
102 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wieviel Hähnchenherz´chens hattest Du denn??? Hab heute eine Entenbrust und vier Entenbrustmedaillons in die Röhre geschoben und bin froh, das ich dazu vier Beutel Duftreis und vieeeeel Chinagemüse dazu gemacht habe... Viel Fleisch war da nicht Jajaja, was auch immer!

"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

30.01.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hi Crithidia!

Da muss ich gestehen, dass ich in der Kühltheke ( kein TK ) im Supermarkt fündig würde. Da gibts so 400g-Packungen mit Hähnchenherzels.

Frisch vom Metzger muss man so`ne Mengen sicher vorbestellen. Aber ob das dann auch alles frisch ist....?

@Carco:
Hähnchenherzen als Eintopfgrundlage hab ich noch nicht probiert. Klingt aber gut. Grad bei Möhreneintopf.....
Lässt du den dann "dünn" oder sämst du ein wenig ab?

lg Saucenlover

30.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

@ Saucenlover

Ich lasse den Eintopf "dünn", gebe aber ein paar mehlig kochende Kartoffeln mit dazu (wenn ich welche bekomme). So wird er automatisch etwas sämig.

LG, Carco

30.01.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia

Mitglied seit 05.11.2011
102 Beiträge (ø0,18/Tag)

4oo Gramm? Für zwei Personen,oder? Ich bin schon sehr "undiszipliniert",wenn ich Rinder-,oder Schweineleber brate und nur eine Packung mit 5 Stücken da habe... Ich überrede dann die anderen Zwei, doch bitte mal von den leckeren gebratenen Zwiebeln zu essen --> und Schwupps,landet die lecker kross gebratene Leber auf meinem Teller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Vati hat früher die Suppe auch mit Hühnerinnereinen gemacht. Mein Bruder hat sich die Nierchen rausgepickt und ich die Herzchens. Die "Großen" mußten dann auf den Mägen mit inklusivem Sand rumkauen (weil selbergeschlachtet)

Leber,mmhh,wäre mal wieder eine tolle Idee!!! Zwei Wochen leberlos sind um...

"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

02.02.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze

Mitglied seit 17.02.2005
896 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

feine Leckerei!

Grad' heute Abend gibt es bei uns zur Abwechselung vorgegarte Herzchen, scharf angebraten.

Gewürzt mit : "Wonach ist mir denn heute?"

Dazu einen grünen Salat mit Zitrone und etwas Baguette mit Kräuterbutter......

(Und eigentlich wollte ich nur für unsern neuen Mitbewohner ein Leckerli kaufen Lachen )

Viele Grüße,
Laufkatze

02.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo,

Hendlherzen sind etwas ganz Feines, ich mag sie sehr gern.
Auch Mägen werden bei uns gern gegessen.

LG
Seketa

06.02.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
1.120 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hallo,

donnerwetter, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Hört sich echt mega lecker an, daß ich glatt durch den Bildschirm beißen könnte. Na!

Gruß

Su-Chef

06.02.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus

Mitglied seit 21.06.2009
2.132 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hi,

HÖR auf!!! Ich sabbere auf die Tastatur. (wieso gibt es kein Sabbersmily?)
Danke für die Anregung. Kam noch nicht auf die Idee das als Ragout zu machen.

Lg mayordomus

26.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75

Mitglied seit 26.06.2009
377 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hähnchenherzen beim Metzger? Spart euch das Geld! Die besorgen sie auch nur im Großhandel. Ich kaufe sie auch immer als 400 - 500 g Packung aus der TK.

Werde sie die Woche auch mal machen...

LG Urmel

13.03.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,48/Tag)

Sälü zusammen

Ich mache die Hühnerhrzen immer ein wenig Asiatisch angehaucht im Wock, mit feinen Gemüsegemüsejulienne und Nüdelchen.

LG Aquis

13.04.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go

Mitglied seit 07.12.2006
583 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

ich habs schon länger im Hinterkopf gehabt und habe es heute Mittag für meinen Sohn (der wie ich Innereienliebhaber ist)
gemacht,ja was soll ich sagen - es ist wunderbar.
Vielen Dank für die Idee

lg

Christiane

13.04.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.790 Beiträge (ø1,61/Tag)

Eine schöne Hühnerbrühe mit Gemüse und Herzchen als Einlage, ist hier absolut üblich!

Auch in Gaststätten kann man die "Herzel-Suppe" bestellen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de