Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöle Ihr Lieben!
Ich hab heut ein Ragout von Hähnchenherzen gemacht! Boooaaah! Sooooo lecker...! Hähnchenherzen vom Fettansatz befreit ( das Fett hab ich zum braten genommen ), halbiert und die dicksten Adern weggeschnitten. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi und Thymian, kross gebraten, mit Rotwein gelöscht, mit Brühe aufgegossen und paarmal reduziert. Und zwischendurch einige Apfelstückchen mt gebraten...! Dazu Kartoffelpü mit gebratenen Zwiebeln und brauner Butter......... Ich hätt mich totfressen können. Und wenn ich nicht so ein computertechnisches Rindvieh wäre mit zwei linken Händen voller Daumen, würde ich euch sogar ein Bild zeigen, um euch so ein bissel die Mäulchen wässrig zu machen...... HERZliche Grüße Saucenlover |
|
|
Hallo Saucenlover,
also erstmal bin ich froh, dass du dich nicht "tot" gefressen hast und somit hier noch mitteilen konntest, wie deine lukullische Erfahrung mit Hähnchenherzen war! Mich freut es auch, dass es bei dir so gut angekommen ist. Das ist eine Speise, die in Italien durchaus üblich ist - ich mag es sehr gerne - aber halt mit Pasta, wobei ich es mit Kapü auch mal probieren werde. LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Na Bravo,
ein Rezept von mir, genau dazu, habe ich vor 10 Tagen eingegeben und es wartet auf die Freigabe. LG, Carco |
|
|
Für Herz bin ich immer zu haben!!
Vom Huhn hab ich allerdings noch keine probiert. Werd ich nachholen! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
|
|
Hallo Carco,
ich werde ganz, ganz gewiß wenn dein Rezept veröffentlicht wird, dieses speichern und auch so nachkochen, obwohl ich bisher noch keine Erfahrung mit Herz habe. Versprochen! Lg, MArie |
|
|
Moin!
Ich mache es immer ohne Rotwein, dafür mit viel Zwiebeln und etwas Sahne. Lecker!! LG Andrea |
|
|
Na Marie, da musst du dich noch etwas gedulden.
LG, Carco |
|
|
...genau das mag ich!
Und die Vorfreude wird sich sicher von Tag zu Tag steigern. Lg, Marie |
|
|
Ach ja, Hühnerherzen als Grundlage für einen Eintopf zB Möhren oder gem Gemüse ...... ist auch sehr lecker.
|
|
|
Hallo,
ich LIEBE Hühnerherzle! Schön so einen thread zu lesen, und zu sehen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt - ich werd auch meine Augen für das Rezept von carco offenhalten! Ich hab 'ne ähnliche leckre Zubereitungsart auf "sauer", da kommen auch Silberzwiebele mit rein. Dazu Reis. Da könnt ich mich reinsetzten. Als Kinder durften wir uns immer an unserem Geburtstag ein Mittagsessen wünschen, und Jahr fnach Jahr nach Jahr war "Hühnerherzle" mein Wunsch Viele Grüsse, Karen |
|
|
Wieviel Hähnchenherz´chens hattest Du denn??? Hab heute eine Entenbrust und vier Entenbrustmedaillons in die Röhre geschoben und bin froh, das ich dazu vier Beutel Duftreis und vieeeeel Chinagemüse dazu gemacht habe... Viel Fleisch war da nicht
"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
|
|
Hi Crithidia!
Da muss ich gestehen, dass ich in der Kühltheke ( kein TK ) im Supermarkt fündig würde. Da gibts so 400g-Packungen mit Hähnchenherzels. Frisch vom Metzger muss man so`ne Mengen sicher vorbestellen. Aber ob das dann auch alles frisch ist....? @Carco: Hähnchenherzen als Eintopfgrundlage hab ich noch nicht probiert. Klingt aber gut. Grad bei Möhreneintopf..... Lässt du den dann "dünn" oder sämst du ein wenig ab? lg Saucenlover |
|
|
@ Saucenlover
Ich lasse den Eintopf "dünn", gebe aber ein paar mehlig kochende Kartoffeln mit dazu (wenn ich welche bekomme). So wird er automatisch etwas sämig. LG, Carco |
|
|
4oo Gramm? Für zwei Personen,oder? Ich bin schon sehr "undiszipliniert",wenn ich Rinder-,oder Schweineleber brate und nur eine Packung mit 5 Stücken da habe... Ich überrede dann die anderen Zwei, doch bitte mal von den leckeren gebratenen Zwiebeln zu essen --> und Schwupps,landet die lecker kross gebratene Leber auf meinem Teller
Mein Vati hat früher die Suppe auch mit Hühnerinnereinen gemacht. Mein Bruder hat sich die Nierchen rausgepickt und ich die Herzchens. Die "Großen" mußten dann auf den Mägen mit inklusivem Sand rumkauen (weil selbergeschlachtet) Leber,mmhh,wäre mal wieder eine tolle Idee!!! Zwei Wochen leberlos sind um... "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
|
|
Hallo,
feine Leckerei! Grad' heute Abend gibt es bei uns zur Abwechselung vorgegarte Herzchen, scharf angebraten. Gewürzt mit : "Wonach ist mir denn heute?" Dazu einen grünen Salat mit Zitrone und etwas Baguette mit Kräuterbutter...... (Und eigentlich wollte ich nur für unsern neuen Mitbewohner ein Leckerli kaufen Viele Grüße, Laufkatze |
|
|
Hallo,
Hendlherzen sind etwas ganz Feines, ich mag sie sehr gern. Auch Mägen werden bei uns gern gegessen. LG Seketa |
|
|
Hallo,
donnerwetter, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Hört sich echt mega lecker an, daß ich glatt durch den Bildschirm beißen könnte. Gruß Su-Chef |
|
|
Hi,
HÖR auf!!! Ich sabbere auf die Tastatur. (wieso gibt es kein Sabbersmily?) Danke für die Anregung. Kam noch nicht auf die Idee das als Ragout zu machen. Lg mayordomus |
|
|
Hähnchenherzen beim Metzger? Spart euch das Geld! Die besorgen sie auch nur im Großhandel. Ich kaufe sie auch immer als 400 - 500 g Packung aus der TK.
Werde sie die Woche auch mal machen... LG Urmel |
|
|
Sälü zusammen
Ich mache die Hühnerhrzen immer ein wenig Asiatisch angehaucht im Wock, mit feinen Gemüsegemüsejulienne und Nüdelchen. LG Aquis |
|
|
Hallo,
ich habs schon länger im Hinterkopf gehabt und habe es heute Mittag für meinen Sohn (der wie ich Innereienliebhaber ist) gemacht,ja was soll ich sagen - es ist wunderbar. Vielen Dank für die Idee lg Christiane |
|
|
Eine schöne Hühnerbrühe mit Gemüse und Herzchen als Einlage, ist hier absolut üblich!
Auch in Gaststätten kann man die "Herzel-Suppe" bestellen. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.