Vegetarische Nudelsoßen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
ich hoffe ihr verschiebt mich nicht...es haben doch sicher auch Nicht-Vegetarier tolle Rezepte? Mein derzeitiger Favorit ist die Koriander-Walnuß-Soße Zutaten: 1 EL Olivenöl 50 ml saure Sahne 25 g Cheddar 25 g Walnüsse 25 g frischer Koriander Salz Pfeffer Zubereitung: 1. Das Olivenöl und die Sahne in einer Schüssel mischen. 2. Den Käse reiben und in die Sahne geben. 3. Die Walnüsse und den Koriander fein hacken und in die Sahne geben. 4. Alles gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 5. Die Soße über frisch gekochte Nudeln geben oder im Kühlschrank als Brotaufstrich aufbewahren. Hält sich bis 3 Tage Champignon-Salat-Soße 1 fester Kopfsalat 1 Zwiebel 200 g frische Champignons etwas Zitronensaft 200 g junge Erbsen (frisch oder tiefgekühlt) 30 g Butter 1 kleines Bund Kerbel oder Estragon 100 g Räuchertofu Salz und Pfeffer 1. Salat putzen, nur das feste helle Herz verwenden. Den Kopf durch den Stielansatz halbieren, dann vierteln und achteln, die Achtel wiederum in schmale Spalten schneiden. 2. Die Zwiebeln schälen und hacken. Champignons putzen und in Scheiben schneiden, direkt mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sie sich nicht dunkel verfärben. Frische Erbsen aus den Schoten holen. 3. Die Butter in einem weiten Topf zerlassen, darin die Zwiebel glasig andünsten, jedoch nicht bräunen. Erst die Erbsen, dann die Pilze und die Salatspalten dazu geben und alles unter gelegentlichem Wenden weich dünsten. Falls nötig, etwas Wasser angießen. 4. Kerbel oder Estragon hacken, den Räuchertofu in feine Streifen schneiden. Beides zur Soße geben, würzen, etwas durchziehen lassen und noch mal abschmecken. 5. In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen, abgießen und noch feucht mit der Soße vermischen. Variante: Wer Sahnesoßen mag, kann das Gemüse auch mit süßer Sahne statt mit Wasser angießen. Jammjamm LG Wedda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich mag zurzeit am Liebsten diese "Bolognese". Allerdings mache ich sie lieber mit Grünkernschrot als mit Dinkel. Im Sommer ist es diese rohe Tomatensauce. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
na hört sich aber lecker yn wedda, habs nal gespeichert.
danke medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Bei uns ist das Zucchini-Pesto sehr beliebt! LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
bei uns gab es gestern eine Tomaten-Kichererbsen-Soße mit Rucola 50g getr. Tomaten in Wasser einweichen dann in Streifen schneiden 2-3 Eßl. Kichererbsen aus der Dose dazu geben mit 1 Eßl. Olivenöl, Zitronensaft, 2 Eßl. Parmesan, Salz und Pfeffer und dem Einweichwasser der Tomaten mischen 1 Hand voll Rucola drunter heben und alles mit den heißen Nudeln vermischen. Hat uns gut geschmeckt viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir peppen die normale Tomatensauce gerne mit Kapern und schwarzen Oliven auf, evtl. auch mal Sardellen. GL eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Hallo Wedda,
die Walnuss-Sosse klingt gut - welchen Käse könnte man statt Cheddar nehmen, dieser ist in unserer Gegend schwer zu bekommen? LG, Chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Guten Abend,
also ich liebe diese Sauce. Liebe Grüße von Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Hallo,
diese Tomaten-Avocado-Salsa schmeckt einfach nur göttlich. Bei uns kommt sie allerdings nur im Sommer auf den Tisch. LG, shboa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das hier ist auch lecker: Kräuter - Walnuß - Sahne Gorgonzola - Spinatsoße Käse - Nuß - Soße Nudeln mit Radicchio und Orange Brokkoli - Mozzarella - Sugo Zitronen - Soße Gorgonzola - Soße Kresse - Soße Tagliatelle alla Sorrentina LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo,
Ich gebe gerne klein geschnittene Cocktailtomaten, Knoblauch, Kräuter und einen Klecks Olivenöl an die noch heißen Nudeln. Einmal kräftig umrühren und ein bisschen stehen lassen. Schmeckt uns besser als jede Soße. Spaghetti Carbonara schmecken auch ohne den Schinken gut. Vorallem wenn man einen aromatischen Käse hat. Yummi *Bauch reib* LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich hab noch zwei.
Eine ist diese schnelle Paprikasoße. Und da es nicht mehr lange dauert: Bald wird es wieder Nudeln mit Bärlauch und Champignons geben. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wir mögen u.a. dieses Kürbiskern-Pesto. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Ich mache gerne eine Tomaten-Mozzarella Sauce. Dann habe ich auch noch eine die wir gerne mögen und zwar mit Zucchini, Creme fraiche und geschälten Dosentomaten. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Moin,
diese Basilikumsauce mit Chili mag ich im Moment am liebsten. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Stattt Cheddar geht auch: Höhlenkäse, Gryere, Comte etc. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hier mal meine vegetarischen Nudel-Favoriten: Aelplermagronen Afghanisches Nudelgericht Bandnudeln mit frischen Tomaten, Mozzarella und Basilikum Bolognese von roten Linsen Dieters Salbei - Spaghetti Duftnudeln à la Müpfli Frühlingswiesen - Nudeln Gemüsenudeln Macaroni and Cheese Möhrenbolognese Nudeln mit gebratenen Zwiebeln Nudeln mit Zucchinisauce Pasta mit knusprigem Blumenkohl Rote Bete - Nudeln Sommernudeln im Zitronenmelissenrahm Spinat - Frischkäse - Soße Zucchini-Carbonara Aber in meinem Lieblings-Pasta-Kochbuch hier gibts noch mehr vegetarische Rezepte - allerdings nicht nur. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine