neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenbrust-Curry mit Pfirsichen und Möhren

Vom 28.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

da ich von einem Kuchen noch fast eine ganze große Dose Pfirsiche übrig hatte, habe ich hier bei CK nach einem Rezept gesucht, um diese zu verwerten. Irgendwie hat mir aber entweder das Rezept nicht zugesagt, oder mir haben Zutaten gefehlt (und einkaufen wollte ich auch nicht noch einmal), also habe ich einfach etwas eigenes kreiert. Meine Familie war total begeistert! Ich bin Vegetarierin und konnte daher nur die Soße probieren, aber auch ich war sehr zufrieden. Ich liebe die Kombination von Curry und etwas Fruchtigem, wie Pfirsich oder Mango! Das Rezept will ich euch natürlich nicht vorenthalten, vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren.

Zutaten:

400 g Putenbrust oder Hähnchenbrust
250 ml Sahne
250 ml Rindsbouillon
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
2 Möhren
5 Pfirsiche aus der Dose + Saft
1 EL Currypulver
1 TL Paprikapulver
2 EL Joghurt
1 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

1) Das Fleisch und die Pfirsiche in Würfel schneiden. Die Möhren zu Sticks schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch kleinschneiden.
2) Das Fleisch in Öl anbraten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
3) Im restlichen Bratfett die Zwiebeln mit den Möhren anbraten, danach den Knoblauch hinzugeben.
4) Sahne, Rindsbouillon und dem Pfirsichsaft aus der Dose hinzugeben und leicht köcheln lassen.
5) Nun die Pfirsiche, die Gewürze, das Tomatenmark und den Joghurt hinzugeben und noch ein Weilchen köcheln lassen.

Liebe Grüße und guten Appetit!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)
*deN Pfirsichsaft... *ups ... *rotwerd*

Vom 29.12.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino Smutje

Mitglied seit 05.10.2011
287 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe ein ähnliches Lieblingsrezept, aber bei mir müssen immernoch am Schluss ein paar Cashewnüsse dazu. Das knackige für die ganze Sache ;)

Vom 29.12.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)
Mhmm...Die muss ich beim nächsten Mal auch mit rein tun. Die mag ich nämlich auch sehr gerne! Gute Idee! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: