altes Ailoi Rezept von der Urgroßoma
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
4 Portionen 2 Salzkartoffeln 1 Ei 1/4 l Öl Salz,Paprika,Pfeffer,Chilipulver 3 Knoblauchzehen pressen 1 Spritzer Zitrone 1 Prise Zucker Zubereitung Kartoffeln kochen und zerkneten, dann in eine Schüßel und Ei zu der Kartoffel schlagen. Mit einem Mixer verquirlen und nach und nach das Öl dazu geben !!!!Wichtig nach und nach damit sich alles verbindet. Gewürze dazu und fertig. Arbeitszeit: ca. 15 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Du geht oben einfach auf den Tab "Rezepte" und klickst auf "Rezepte eintragen". Was bewirken die Kartoffeln in dem Rezept? Sonst ist es ja nicht anders als andere Aioli-Rezepte. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo dogi-land,
ich schließe mich der Frage von Sanja an. Denn im Grunde genommen ist das ja ein typisches Aioli-Rezept. Nur das mit der Kartoffel ist mir neu?! Interessierte Grüße carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist halt nicht so fein ud die Kartoffel bindet mehr.
So hab ich es übernommen von der alten Dame.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Danke für die Info
Für´s Silvester-Essen habe ich geplant eine Aioli zu machen. Vielleicht probiere ich Dein Uroma-Rezept aus. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ob die "Uhr"oma tickt oder nicht - dankeschoen fuer das Rezept. Ich habe durchaus Lust, das auszuprobieren und werde das auch demnaechst tun. Nur noch eine Bemerkung zu den Kartoffeln: Wenn ich hier in Thailand zwei Stueck nehme, dann sind das in DE bestimmt ca. 4, also ich finde halt solche Mengenangaben ein klein wenig erklaerungsbeduerftig, manchmal... Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
...tick tack macht die Oma net mehr denke ich...
also zwei normal große Kartoffeln halt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo
Zur Kartoffel: ich kenne zahlreiche Aioli-Rezepte; das erste, welches ich kennenlernte, war das meiner Großmutter (noch im 19. Jahrhundert geboren), und das war ebenfalls mit Kartoffel. Es geht um die Konsistenz, weniger um den Geschmack. Nach meiner Erinnerung schmeckte vor fünfzig Jahren der Knoblauch aber auch intensiver als heute, vielleicht ging es zusätzlich um die Abmilderung der bitteren Schärfe vermutet Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
also auch ich kenne zahllose Aioli - Rezepte. Aber mit Kartoffel gleich drin??¿¿ Beim Orginal-Rezept kommt noch nichteinmal Ei dazu; nur Knoblauch und Olivenöl und nichts anderes. Lo siento , aber ich werde es nicht versuchen. Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Cool, Aioli-Rezepte von den Großeltern.
In unserer Familie sind meine Schwester und ich, die Ersten die Knoblauch im Essen verwenden (57 und 50) Liebe Grüße hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finds toll mit der Kartoffel drin,meine Freundin mag es lieber ohne.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine