neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezpet für Kartoffelnudeln abhanden gekommen - HILFE

Vom 13.01.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenLeider ist mir mein ultimatives Rezept für Kartoffelnudeln abhanden gekommen. Wer kann helfen. Ich weiss nur noch dass 2 Eier reinkommen, leider aber nicht die Menge für Mehl und Kartoffeln. Die Kartoffeln werden geschält gekocht und dann mit dem Mehl, den Eiern und Salz zu einem Teig verarbeitet. Anschließend werden ca. 5 cm lange und 2 cm dicke \"Nudeln\" geformt und in der Pfanne mit Fett oder Butterschmalz goldgelb gebraten. Kann man mit Apfelmuss oder Sauerkraut und Bratwürsten servieren. Wer kennt das Rezept???
Vielen Dank im voraus.
aliputzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Aliputzi, du meinst nicht zufällig Schupfnudeln ?

*fragende* Grüße,
A Friend

P.S. Nicht verzagen - Rezeptdatenbank fragen !

Vom 13.01.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Leider nicht.
Trotzdem danke, vielleicht kommt ja noch was.
aliputzi

Vom 13.01.2004 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shwoaf Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo aliputzi,

hats bei zu Hause immer gegeben, mit Sauerkraut, Wellfleisch und frisches Brot - Leibspeise !!!

Hab ich schon lange nicht mehr gegessen - mal bei Oma vorbeigucken !!!

Zutaten:
1 Kilo Frisch gekochte Kartoffeln,
2 Eier,
100 Gramm Mehl,
Salz,
Muskatnuss,
Butterfett,
Semmelbrösel nach Belieben

Zubereitung:
Die frisch gekochten Kartoffeln so heiss wie moeglich schaelen und
durch eine Kartoffelpresse druecken. Mit den uebrigen Zutaten auf
einem Nudelbrett zu einem Teig verarbeiten, aus dem man etwa 10 cm
lange, fingerdicke Buebeschpitzle rollt. Sie werden kurz vor dem
Servieren in heissem Butterfett 6 bis 8 Minuten braun gebraten.

Man kann aber die Buebeschpitzle auch mit weniger Fett zubereiten,
indem man sie in kochendes Salzwasser gibt, was im Hinblick auf die
grassierende Angst vor dem Dickwerden empfehlenswert ist. Nachdem
sie abgekuehlt sind, in heissem Butterfett goldbraun backen oder
auch einfach mit in Butter geroesteten Semmelbroeseln abschmaelzen.

Viel Spass

Vom 13.01.2004 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi shwoaf,

erstmal herzlich willkommen im CK-Clan. Hört sich supi an, werd´s morgen einfach versuchen. Schick mir doch Deine Mail-Addy, dann gebe ich Dir gerne Bescheid. Wenn Du nicht weiterkommst, dann schreib einfach über diesen Thread.

Danke und einen schönen Abend noch.

aliputzi müde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: