Rezpet für Kartoffelnudeln abhanden gekommen - HILFE
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Vielen Dank im voraus. aliputzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aliputzi, du meinst nicht zufällig Schupfnudeln ?
*fragende* Grüße, A Friend P.S. Nicht verzagen - Rezeptdatenbank fragen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider nicht.
Trotzdem danke, vielleicht kommt ja noch was. aliputzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo aliputzi,
hats bei zu Hause immer gegeben, mit Sauerkraut, Wellfleisch und frisches Brot - Leibspeise !!! Hab ich schon lange nicht mehr gegessen - mal bei Oma vorbeigucken !!! Zutaten: 1 Kilo Frisch gekochte Kartoffeln, 2 Eier, 100 Gramm Mehl, Salz, Muskatnuss, Butterfett, Semmelbrösel nach Belieben Zubereitung: Die frisch gekochten Kartoffeln so heiss wie moeglich schaelen und durch eine Kartoffelpresse druecken. Mit den uebrigen Zutaten auf einem Nudelbrett zu einem Teig verarbeiten, aus dem man etwa 10 cm lange, fingerdicke Buebeschpitzle rollt. Sie werden kurz vor dem Servieren in heissem Butterfett 6 bis 8 Minuten braun gebraten. Man kann aber die Buebeschpitzle auch mit weniger Fett zubereiten, indem man sie in kochendes Salzwasser gibt, was im Hinblick auf die grassierende Angst vor dem Dickwerden empfehlenswert ist. Nachdem sie abgekuehlt sind, in heissem Butterfett goldbraun backen oder auch einfach mit in Butter geroesteten Semmelbroeseln abschmaelzen. Viel Spass |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi shwoaf,
erstmal herzlich willkommen im CK-Clan. Hört sich supi an, werd´s morgen einfach versuchen. Schick mir doch Deine Mail-Addy, dann gebe ich Dir gerne Bescheid. Wenn Du nicht weiterkommst, dann schreib einfach über diesen Thread. Danke und einen schönen Abend noch. aliputzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine