Broiler (Hendl) in Alufolie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zutaten: 1 Broiler (Hendl,Huhn) 1 Bund Petersilie 2-3 EL Butter 1 kleine Zwiebel 1 Zitrone Salz,Pfeffer,Paprika,Senf,Zucker Öl zum Bestreichen Zubereitung: Den Broiler innen leicht mit einer Mischung von Salz,Pfeffer und Paprika einreiben und Gewaschene Petersilie in den rumpf geben.Butter schaumig rühren,1 TL Senf,die gerieben Zwiebel,Zitronensaft,Salz,Edelsüßpaprika und eine Prise zucker dazugeben und alles gut verrühren.Mit dieser Mischung den Broiler von außen bestreichen und auf ein entsprechend großes stück Alufolie,die dünn mit Öl bestrichen wurde,setzen.Die Folienkanten nach oben falzen,damit der Fleischsaft nicht auslaufen kann,und den Broiler in einer Bratpfanne ohne Fett bei ca.230 Grad in der Röhre garen.den fertigen Broiler auf eine Platte legen,die Alufolie entfernen und das Huhn mit seinem natürlichen Saft und zartem Gemüse oder Salat und Weißbrot servieren. Gruß Sylvi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Kannst du bitte die Zeit angeben die der Broiler in der Röhre braucht. danke im voraus. Werd ich die kommende Woche mal ausprobieren. LG bofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo bofi!
Es kommt auf die Kilozahl an vom Broiler.Ich laße ihn ca.1 Stunde in der Röhre drin,aber nach einer dreiviertel Stunde schaue ich schon nach. Ich hoffe es schmeckt dir. LG Sylvi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.