neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Broiler (Hendl) in Alufolie

Vom 04.01.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch


Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist mein Lieblingsrezept was ich als Kind schon gern bei meiner Oma gegessen habe.
Zutaten: 1 Broiler (Hendl,Huhn)
1 Bund Petersilie
2-3 EL Butter
1 kleine Zwiebel
1 Zitrone
Salz,Pfeffer,Paprika,Senf,Zucker
Öl zum Bestreichen

Zubereitung: Den Broiler innen leicht mit einer Mischung von Salz,Pfeffer und Paprika einreiben und Gewaschene Petersilie in den rumpf geben.Butter schaumig rühren,1 TL Senf,die gerieben Zwiebel,Zitronensaft,Salz,Edelsüßpaprika und eine Prise zucker dazugeben und alles gut verrühren.Mit dieser Mischung den Broiler von außen bestreichen und auf ein entsprechend großes stück Alufolie,die dünn mit Öl bestrichen wurde,setzen.Die Folienkanten nach oben falzen,damit der Fleischsaft nicht auslaufen kann,und den Broiler in einer Bratpfanne ohne Fett bei ca.230 Grad in der Röhre garen.den fertigen Broiler auf eine Platte legen,die Alufolie entfernen und das Huhn mit seinem natürlichen Saft und zartem Gemüse oder Salat und Weißbrot servieren.

Gruß Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2004 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bofi Tellerwäscher


Mitglied seit 08.12.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Lächeln Hallo Sylvi,
Kannst du bitte die Zeit angeben
die der Broiler in der Röhre braucht.
danke im voraus. Lachen
Werd ich die kommende Woche mal ausprobieren.

LG bofi Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2004 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch


Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo bofi!
Es kommt auf die Kilozahl an vom Broiler.Ich laße ihn ca.1 Stunde in der Röhre drin,aber nach einer dreiviertel Stunde schaue ich schon nach.
Ich hoffe es schmeckt dir.
LG Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: