neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knusperkartoffeln Spezial

Vom 12.01.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Leute,

ich habe gestern rein zufällig ein neues (denk ich mal) Kartoffelrezept kreiert, und es flugs zu meinem Lieblings-Kartoffelgericht erklärt. Also

Einige kleine Bio-Kartoffeln mit der Schale in Salzwasser knapp weich kochen, abgießen, längs durchschneiden. Butter mit etwas Olivenöl in der Eisenpfanne erhitzen, die Kartoffeln hineingeben. Dazu kommen: 1 - 2 geschälte, längs durchgeschnittene Knoblauchzehen, etwas Kreuzkümmel ganz, Salz. Alles langsam rösten lassen, Kartoffeln öfter wenden. Wenn die Kartoffeln goldbraun und knusprig sind, etwas glatte Petersilie zugeben und kurz mitrösten.
Schmeckt fantastisch und sieht interessant aus! Lachen

Liebe Grüsse, Chilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
so ganz neu ist das nicht. Bis auf den Kreuzkuemmel brate ich so Kartoffeln schon seit Jahren.
LG Youtas

Vom 13.01.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

so machen wir das auch nur noch ein Zweig Rosmarin und ein paar Zwiebelwürfel.

LG eflip

Vom 13.01.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,52/Tag)
Guten Morgen,

...oder die gekochten Kartoffeln (Drillinge) einen Tag lang in einer

Honig-Senf-Olivenöl-Rosmarin-Marinade marinieren

und dann braten.

Aber Chilis Variante ist die schnellere...

Einen schönen Tag wünscht, Orfea Lächeln

Vom 13.01.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
643 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Ist wirklich nicht ganz neu, meine Kartoffeln kommen allerdings in die Pfanne ohne das ich sie vorher koche. Dauert halt ein bißchen länger aber funktioniert trotzdem.
lg

Vom 13.01.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.479 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

so mach ich das auch. Zum Schluss noch etwas Paprikapulver drüber und Sour Creme dazu - ein leckeres Hauptgericht wo bleibt das ...

LG Petra

Vom 13.01.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Oh wie lecker...dazu noch eine Schüssel Salat und ich bin glücklich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.01.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Genauso mach's ich auch! Leckere Kartoffelecken, toll zu Hähnchen.

LG Mina

Vom 13.01.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
ooooh, und ich war schon so stolz auf meine neue Erfindung Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
na, passt ja, jedem seine leckeren Kartoffeln!

Liebe Grüsse, Chilli Lachen

Vom 13.01.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo chilli,

Bratkartoffeln reloaded Na! !

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 24.01.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
die kleinen Sorten, wie Drillinge und Bamberger Hörnla usw. werden als Pellkartoffeln vorgekocht, geschält und dann im ganzen gebraten.

LG Dieter

Vom 28.01.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyrlittlewolf Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
He, vielen Dank
Die vorgekochten Kartoffeln in, ich nenne das mal Würzöl, einzulegen ist mir völlig neu. Tralala, wieder was gelernt, was ich demnächst mal probieren werde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünschen guten Hunger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: