Knusperkartoffeln Spezial
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
ich habe gestern rein zufällig ein neues (denk ich mal) Kartoffelrezept kreiert, und es flugs zu meinem Lieblings-Kartoffelgericht erklärt. Also Einige kleine Bio-Kartoffeln mit der Schale in Salzwasser knapp weich kochen, abgießen, längs durchschneiden. Butter mit etwas Olivenöl in der Eisenpfanne erhitzen, die Kartoffeln hineingeben. Dazu kommen: 1 - 2 geschälte, längs durchgeschnittene Knoblauchzehen, etwas Kreuzkümmel ganz, Salz. Alles langsam rösten lassen, Kartoffeln öfter wenden. Wenn die Kartoffeln goldbraun und knusprig sind, etwas glatte Petersilie zugeben und kurz mitrösten. Schmeckt fantastisch und sieht interessant aus! Liebe Grüsse, Chilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
so ganz neu ist das nicht. Bis auf den Kreuzkuemmel brate ich so Kartoffeln schon seit Jahren. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
so machen wir das auch nur noch ein Zweig Rosmarin und ein paar Zwiebelwürfel. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Guten Morgen,
...oder die gekochten Kartoffeln (Drillinge) einen Tag lang in einer Honig-Senf-Olivenöl-Rosmarin-Marinade marinieren und dann braten. Aber Chilis Variante ist die schnellere... Einen schönen Tag wünscht, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Ist wirklich nicht ganz neu, meine Kartoffeln kommen allerdings in die Pfanne ohne das ich sie vorher koche. Dauert halt ein bißchen länger aber funktioniert trotzdem. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
so mach ich das auch. Zum Schluss noch etwas Paprikapulver drüber und Sour Creme dazu - ein leckeres Hauptgericht LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Oh wie lecker...dazu noch eine Schüssel Salat und ich bin glücklich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Genauso mach's ich auch! Leckere Kartoffelecken, toll zu Hähnchen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
ooooh, und ich war schon so stolz auf meine neue Erfindung
na, passt ja, jedem seine leckeren Kartoffeln! Liebe Grüsse, Chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo chilli,
Bratkartoffeln reloaded LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
die kleinen Sorten, wie Drillinge und Bamberger Hörnla usw. werden als Pellkartoffeln vorgekocht, geschält und dann im ganzen gebraten. LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
He, vielen Dank
Die vorgekochten Kartoffeln in, ich nenne das mal Würzöl, einzulegen ist mir völlig neu. Tralala, wieder was gelernt, was ich demnächst mal probieren werde. wünschen guten Hunger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine