Roastbeef, Kartoffeln und Meerretichsosse
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
ich suche jetzt schon nach leangerer Zeit nach einem Rezept das ich,als Kind schon geliebt habe. Und natuerlich kann ich es einfach nicht finden. Soviel ich mich daran erinnern kann war es mit Roastbeef (nicht ganz sicher) Kartoffeln mit Petersilie und diese Meeretichsahnesosse die einfach zum sterben ist *zwinker*. Vielleicht weiss ja jemand von was ich hier schreibe Liebe Gruesse Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julia,
meinst Du vielleicht das Rezept \"Tafelspitz mit Meerrettichsosse\" aus Omas Zeiten? Ich hab es da, wenn es Dich interessiert, sag Bescheid, dann geb ich das gern für Dich ein. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi doetbi,
das waehre einfach Klasse Deine Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julia,
sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war aber die letzten zwei Tage schwer beschäftigt Also hier kommt das gewünschte Rezept. Ich hoffe, es ist annähernd das, was Du Dir vorstellst: TAFELSPITZ MIT MEERRETTICH Zutaten: 1 Bund Suppengrün 800 g Tafelspitz (mageres Rindfleisch zum Kochen) 750 g festkochende Kartoffeln Für die Sauce: 1 Stück Meerrettich (10 - 15 cm) 50 g Butter 30 g Mehl 1/2 l Fleischbrühe (Kochbrühe vom Tafelspitz) 1 Bund Schnittlauch Zubereitung: In einem Fleischtopf 2 1/2 l leicht gesalzenes Wasser aufkochen. Suppengrün waschen und grob zerkleinern. Tafelspitz in das kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze und leicht geöffnetem Deckel 2 1/2 Stunden gar ziehen lassen. Inzwischen die Kartoffeln schälen, waschen und in große Würfel schneiden. Nach 1 1/2 Stunden Garzeit die Kartoffeln zum Tafelspitz in die Brühe geben. Alles bei leicht geöffnetem Deckel noch 1 Stunde weiter sieden lassen. Für die Meerrettichsauce den Meerrettich schälen und fein reiben. Die Butter in einem Topf zerlassen. Das Mehl darin goldgelb anschwitzen. Dann die Brühe nach und nach unter ständigem Rühren dazugiessen. Den geriebenen Meerrettich in die Sauce geben und alles etwa 5 Min. leicht köcheln lassen. Salzen und Pfeffern. Den Tafelspitz aus der Brühe nehmen und quer zur Faser in dünne Scheiben schneiden. Das Gemüse aus der Brühe heben und mit dem Fleisch auf einer Servierplatte anrichten. Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden. Etwas über das Gemüse streuen, den Rest in die Sauce rühren. Na dann, ich hoffe, dass Dir das weiterhilft LG und wunderschöne Feiertage wünscht Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Gabi,
herzlichen Dank... habe mich sehr gefreut... werde das Rezept auf alle Faelle ausprobieren, auch wenn ich nicht wirklich weiss ob es das selbe Fleisch gibt... Ich wuensche Dir Frohe Wheinachten und ein gutes neues Jahr. Deine Julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine