neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Roastbeef, Kartoffeln und Meerretichsosse

Vom 19.12.2003 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mueller-adam4 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chefkoeche,
ich suche jetzt schon nach leangerer Zeit nach einem Rezept das ich,als Kind schon geliebt habe. Und natuerlich kann ich es einfach nicht finden. Soviel ich mich daran erinnern kann war es mit Roastbeef (nicht ganz sicher) Kartoffeln mit Petersilie und diese Meeretichsahnesosse die einfach zum sterben ist *zwinker*. Vielleicht weiss ja jemand von was ich hier schreibe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.Wuerde mich sehr freuen wenn ich Antworten erhalte.
Liebe Gruesse Julia OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2003 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Julia,

meinst Du vielleicht das Rezept \"Tafelspitz mit Meerrettichsosse\" aus Omas Zeiten? Ich hab es da, wenn es Dich interessiert, sag Bescheid, dann geb ich das gern für Dich ein.

LG Gabi OH TANNE...

Vom 19.12.2003 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi doetbi,
das waehre einfach Klasse 11.11.11:11.... jetzt weiss ich aber nicht was Tafelspitz auf english heisst..... (lebe in Amerika) aber egal, ich wuerde mich so sehr ueber Dein Rezept freuen, danke im Vorraus.
Deine Julia hechel...

Vom 21.12.2003 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Julia,

sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war aber die letzten zwei Tage schwer beschäftigt Lachen

Also hier kommt das gewünschte Rezept. Ich hoffe, es ist annähernd das, was Du Dir vorstellst:

TAFELSPITZ MIT MEERRETTICH

Zutaten:

1 Bund Suppengrün
800 g Tafelspitz (mageres Rindfleisch zum Kochen)
750 g festkochende Kartoffeln

Für die Sauce:
1 Stück Meerrettich (10 - 15 cm)
50 g Butter
30 g Mehl
1/2 l Fleischbrühe (Kochbrühe vom Tafelspitz)
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:

In einem Fleischtopf 2 1/2 l leicht gesalzenes Wasser aufkochen. Suppengrün waschen und grob zerkleinern. Tafelspitz in das kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze und leicht geöffnetem Deckel 2 1/2 Stunden gar ziehen lassen.

Inzwischen die Kartoffeln schälen, waschen und in große Würfel schneiden. Nach 1 1/2 Stunden Garzeit die Kartoffeln zum Tafelspitz in die Brühe geben. Alles bei leicht geöffnetem Deckel noch 1 Stunde weiter sieden lassen.

Für die Meerrettichsauce den Meerrettich schälen und fein reiben. Die Butter in einem Topf zerlassen. Das Mehl darin goldgelb anschwitzen. Dann die Brühe nach und nach unter ständigem Rühren dazugiessen. Den geriebenen Meerrettich in die Sauce geben und alles etwa 5 Min. leicht köcheln lassen. Salzen und Pfeffern.

Den Tafelspitz aus der Brühe nehmen und quer zur Faser in dünne Scheiben schneiden. Das Gemüse aus der Brühe heben und mit dem Fleisch auf einer Servierplatte anrichten. Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden. Etwas über das Gemüse streuen, den Rest in die Sauce rühren.

Na dann, ich hoffe, dass Dir das weiterhilft

LG und wunderschöne Feiertage wünscht
Gabi OH TANNE...

Vom 21.12.2003 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Gabi,
herzlichen Dank... habe mich sehr gefreut... werde das Rezept auf alle Faelle ausprobieren, auch wenn ich nicht wirklich weiss ob es das selbe Fleisch gibt... Ich wuensche Dir Frohe Wheinachten und ein gutes neues Jahr. Deine Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: