Gute Laune Wohlfühl-Essen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2009 |
Es ist auch wirklich einfach und schnell gemacht.. also Zutataten: getrocknetes Mischobst (Pflaumen, Aprikosen, Äpfel, Birnen) evtl. Honig Zimt Nudeln (am besten Maccheroni) Zubereitung: Am Vorabend so viel Mischobst, wie man braucht (ich nehme für mich ungefähr eine Hand voll) in einen Kochtopf geben und mit Wasser knapp bedecken. Mit Deckel über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag Nudeln normal kochen und auch das Obst im Einweichwasser aufkochen lassen, mit Zimt würzen. Eigentlich müsste das Obst sehr süß sein, aber wenn man mit frischem Wasser auffüllt, dann kann man mit etwas Honig nachsüßen. Nudeln und Obst mischen-fertig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
das hat meine Oma im Winter oft für mich gekocht *täum* Dazu gab es noch "Krachelschen".... VG
Hier gehts zu meinem Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2011 |
Kenne dieses Rezept auch noch aus meinen Kindertagen..!!
-->> Einfach und lecker!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
das habe ich öfter für meine Nachbarin zubereitet, eine liebe alte Dame. Sie hat sich das gewünscht. Und auch so Sachen wie "Himmel und Erde" oder Graupensuppe. LG Katzentiger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine