neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gute Laune Wohlfühl-Essen

Vom 01.08.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waliserin Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn ich das esse bin ich immer richtig glücklich und vergess die Zeit um mich rum.. und allen Stress und Ärger auch Lachen Deshalb esse ich's jetzt gerade.. So ein richtiges Single Essen Na!

Es ist auch wirklich einfach und schnell gemacht.. also

Zutataten:
getrocknetes Mischobst (Pflaumen, Aprikosen, Äpfel, Birnen)
evtl. Honig
Zimt
Nudeln (am besten Maccheroni)

Zubereitung:
Am Vorabend so viel Mischobst, wie man braucht (ich nehme für mich ungefähr eine Hand voll) in einen Kochtopf geben und mit Wasser knapp bedecken. Mit Deckel über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag Nudeln normal kochen und auch das Obst im Einweichwasser aufkochen lassen, mit Zimt würzen. Eigentlich müsste das Obst sehr süß sein, aber wenn man mit frischem Wasser auffüllt, dann kann man mit etwas Honig nachsüßen.
Nudeln und Obst mischen-fertig Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

das hat meine Oma im Winter oft für mich gekocht *täum*
Dazu gab es noch "Krachelschen"....
VG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 18.12.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dermittag Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kenne dieses Rezept auch noch aus meinen Kindertagen..!!

-->> Einfach und lecker!!

Vom 21.12.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

das habe ich öfter für meine Nachbarin zubereitet, eine liebe alte Dame. Sie hat sich das gewünscht. Und auch so Sachen wie "Himmel und Erde" oder Graupensuppe.

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: