neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Süßkirschen?

Vom 05.07.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
659 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir haben derzeit soooo viele Süßkirschen und mir gehen langsam die Ideen aus!

Deshalb nun meine Frage an Euch:

Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Süßkirschen!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich liebe Chutneys. Chutneys sind auch toll zu Verschenken für Grillpartys und so.

www.chefkoch.de/rezepte/1089161214889605/Kirsch-Chutney.html

www.chefkoch.de/rezepte/1479771253197926/Kirsch-Chutney.html

Ich favorisiere das erste Rezept.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 05.07.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

am allerliebsten eß ich die Süßkirschen frisch vom Baum und als nächstes kommt Kirschkuchen.

Einfach einen Hefeteig mit Vanille-Pudding bestreichen, die entsteinten Kirschen drauf, Streusel drüber und backen. Let´s cook baby!

Meine Omi hat die Kirschen nicht entkernt, der Kuchen hieß bei uns zu Hause Spuck-Kuchen.

Ganz lecker sind die Kirschen auch im Glaskuchen, einen Rührteig zubereiten, die entsteinten Kirschen rein, abfüllen, backen. Ist nur nicht so lange haltbar, wie ohne Früchte.

LG Elderberry

Vom 05.07.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo zusammen,

am liebsten esse ich die Süßkirschen auf Bergische Waffeln mit Sahne.

\"\"

Vom 05.07.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Chutneys, Konfitüren, Kirschmichel, Vanilleeis

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.07.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

so richtig gut sind die nur roh und frisch vom Baum, möglichst selbst gepflückt und ab in den Mund!

Happy Hai!

Ich habe aber auch schon eingefrorene in Kombination mit Zitronensaft für Kuchen und Süßspeisen verwendet. Ist aber zweite Wahl!

Vom 05.07.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

- Kirschenmichel
- Wareniki (russische Maultaschen) mit Kirschen
- Kirschstrudel
- Kirschsuppe

LG
schoki

Vom 05.07.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.917 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo!

Entsteinen, einfrieren und dann mit Milch zu einem eisigen Milchshake pürieren,- gerne mit etwas Kirschlikör. Ist einfach aber so lecker.

Muss gleich mal meine Mum anrufen und fragen wie weit die Kirschen sind. YES MAN

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: