Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Wie esst ihr Paprika am liebsten? Ich liebe sie am liebsten so zubereitet: Gefüllt mit Reis, Hackfleisch oder zerkrümeltem Fetakäse Gegrillte, gehäutete Paprika. In viertel geschnitten und in Olivenöl, Knoblauch, Salz eingelegt Auf Pizza In Saucen für Nudel- oder Reisgerichte lecker! ich habe so hunger LG Schokolädchen |
|
|
Hallo !
![]() Am liebsten mag ich Paprika als Salat....mit Zwiebeln, Mais und Kidney Bohnen.... Aber auch im Gulasch und bei Hähnchen/Sahnesauce- nur kurz mitgeschmorrt..., noch schön bißfest... Ich habe keinen Hunger, darf aber jetzt nicht lange darüber nachdenken,sonst.... Liebe Grüße Anneliese ![]() Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
|
|
Hallo,
ich esse sehr gern diese Paprikasuppe . Eine herrliche Sommersuppe. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
|
|
Hallo,
also ich mag Paprika super gerne geschmort mit Zwiebeln und Tomaten und auch in Salaten, zum Beispiel in einem schönen Käsesalat, außerdem schmeckt er auch herrlich, wenn man ihn grillt und auf Schaschlikspießen darf er, meines Erachtens, auch nicht fehlen. Meistens schäle ich Paprika mit dem Sparschäler, denn dann bleibt er schön knackig, wenn man ihn im Ofen röstet, um die Haut abzuziehen, dann ist er mir für Salate zu wabbelig, aber das ist Geschmackssache. Liebe Grüße, litwis |
|
|
Hallo,
entweder als Salat mit Zwiebeln und Tomaten oder im Gemüsepäckchen mit Tomaten, Feta, Knoblauch und Zucchini auf dem Grill. LG eflip |
|
|
Hallo!
Ich liebe gegrillte Paprika in Päckchen mit Knobi und Zwiebeln Roh mit einem leckeren Dip Auf Pizza oder in Quiches In einem leckeren Hirtensalat Liebe Grüße, Anni
|
|
|
Hallole!!
Ich liebe gefüllten Paprika ungarischer Art, Letscho, oder Paprikagulasch. Ganz toll sind auch gebratene Piemento de Padron Grüßle Tina!! |
|
|
Hallo,
ich mag Paprika mariniert in Olivenöl. LG Ulixan
|
|
|
Ich liebe Paprika ... ganz besonders die roten und die ess ich: roh einfach so zum Butterbrot oder zwischendurch ... in (fast) allen Salaten ... mit Gehacktem geschmort ... gefüllt .... in ungarischem Gulpopo ... als Nudelsauce .... als Suppe .... kleingewürfelt auch als Suppeneinlage .... in asiatischen Curry- bzw. Wokgerichten ... nur ein Dessert ist mir noch nicht eingefallen
Gruß, scharly
|
|
|
Hi,
mein momentanes Paprika-Lieblingsgericht ist: Türkische Paprika aus dem Backofen Superlecker und dazu noch fettarm - kann ich nur empfehlen Liebe Grüße Molly
|
|
|
Hallo
Ja roh esse ich Paprika auch gerne im Salat oder mit einem Dip. Was ich auch ganz lecker finde ist Ajvar Sauce. Passt ganz gut zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse LG Schokolädchen |
|
|
Hallo,
mit Zwiebeln, Knofi, Hackfleisch und Tomaten geschmort in der Pfanne, mit Thymian gewürzt und Reis dazu - einfach aber oberlecker LG Petra |
|
|
Hallo,
ganz aromatisch und ein schönes Gericht ist das: in einer trockenen Pfanne Pinienkerne rösten, beiseite geben, abkühlen lassen. Dann reichlich Olivenöl erhitzen, und Knobischeiben langsam, langsam braten aber nicht braun, nur so, dass sie weich werden. Dann geputzte, gewürfelte rote und gelbe Paprika in das Knobiöl geben und langsam dünsten. Spaghetti kochen, abgießen, mischen mit dem Paprikagemüse samt Knobiöl, Pinien und frischen Basilikumblättern. Salz und Pfeffer wie man mag. Lg, Marie |
|
|
Hallo,
ich mag Paprika sehr gern. Z. Bsp. das hier: Gefüllte Paprikaschoten Gekühlte Paprikasuppe Paprikasuppe Spaghetti mit Paprika - Soße LG Pralinchen |
|
|
ich mag paprika gern als gemüse und so gehts rote paprikastreifen in magarine andünsten ,salzen ,pfeffer und ein wenig majoran würzen dann kleingeschnitten mozzarella darauf ,auf kleiner flamme mit deckel bis der käse geschmolzen ist (bitte nach dem käse drauf nicht mehr umrühren wie gesagt auf sehr kleiner flamme 2-3 guten appetit lg irmi
|
|
|
hallo
gefüllt mit Hackfleisch (ohne Reis - den gibts dazu) mit Tomtensosse. in den Salat, ins Letscho und mariniert Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
|
|
Hallo !
Das mache ich gerne mit Karotten statt Kürbis. Gefuellte-Paprika-mit-Kokosreis Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
|
|
Hallo,
am liebsten esse ich Paprika roh aufgeschnitten auf einem Salamie- Brötchen, oder als Paprika- Salat mit Tomaten, Zwiebel und Feta. LG Eislein |
|
|
Am liebsten in Ratatouille mmh, vielleicht mit Schafskäse überbacken...
Courgrette |
|
|
Hallo,
ich mag am liebsten Käsebrot mit roher Paprika! Lieber Gruß Daniela
|
|
|
Ich mag gern gefüllte Paprika, entweder mit Reis oder mit Käse und Champignons.
Ich mag sie auch sehr gerne roh im Salat oder auch auf einem Brot :) Zudem hab ich sie auch gern in Spaghetti :) |
|
|
Hallo,
ich nehme mir gern folgenden Snack ins Büro mit: eine halbe rohe rote Paprikaschote, gefüllt mit Hüttenkäse, der mit Knoblauch, Thymian oder Basilikum, etwas Olivenöl und Kapern angemacht wurde. Dazu ein Vollkornbrot - total lecker! Und: In mein Gulasch müssen ganz viele Paprikaschoten rein, sonst ist es für mich nicht richtig! Als leichtes, vegetarisches Mittag machen wir auch manchmal rote und grüne Papikastreifen mit Zwiebeln in einer Tomatensauc, dazu einfach Reis, manchmal aufgepeppt mit Hack/Bratwurstklößchen oder Scheiben von Frikadelle. LG Angie |
|
|
Hallo!
Wir essen Paprika gerne im Salat, im Gulasch, als Gefüllte Paprikaschoten oder auch einfach pur auf ein Brot oder mit einem leckeren Dipp. LG kaktus1709 |
|
|
Hallo,
ich mag Paprika auch total gern. Neben dem, was hier schon genannt wurde mag ich auch sauer eingelegte Paprika. Aufs Käsebrot, auf die Pizza, zum Käsefondue .... Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
|
|
Hallo,
total lecker schmeckt mir eine Apfel-Paprika-Pfanne mit Curry und Hühnchenfleisch. Schön geschmorrt,mhm... |
|
|
Hallo,
ich verwende sehr oft Paprika, allein schon wegen der Vitamine aber natürlich auch wegen des Geschmacks und der vielfältigen Verwendung. Am liebsten so: - in Stückchen mit Zwiebeln, Knoblauch und krümelig gebratenem Hackfleisch geschmort - in Würfeln auf Salaten - in Streifen zu Dips - in asiatischem Wokgemüse und Wok-Gemüse-Fleischgerichten - mit Fleisch als Schaschlik aufgespießt - als Fajita (mit Hähnchenbrust gebraten) in Tortillas - im Ganzen mit Thunfischfüllung - in Streifen auf Ciabatta mit Thunfisch und Käse überbacken - in Stückhen gebraten, karamellisiert und mit scharfer Chili-Rahmsauce - als Antipasti ... und mir fällt bestimmt noch mehr ein... LG Mariluna |
|
|
Hallo,
diese Paprikaschoten nach Uroma Susanne sind unser absolutes Lieblingsgericht. Ergibt auch so wunderbar viel Sauce. Lecker ! Ich mache sie allerdings immer mit normalen roten Paprikaschoten. Liebe Grüße Sternchen |
|
|
Hallo!
Ich mag Paprika in fast allen Variationen, auch sehr gerne so gefüllt: www.chefkoch.de/rezepte/996481204958646/Gefuelltes-Gemuese-italienisch.html. Liebe Grüße fischerin |
|
|
Hallo,
ich gehöre zur Lecsó-Fraktion - aber das müssen UNBEDINGT die gelben Spitzpaprika sein, nicht die holländischen fleischigen! Dann ist der Geschmack unvergleichlich fein! Das Gemüse passt sehr gut zu allem Kurzgebratenem, gerne auch mit kleingeschnittenen Debrecinern (noch besser: eine gute Kolbász!) zu Reis - oder ganz typisch ungarisch als leichter Sommermahlzeit mit eingerührtem Ei, dazu Weißbrot. LG bluemoon |
|
|||
|
|
Hallo,
lecker ist Paprikagemüse mit Reis Zwiebeln und Paprika anbraten. Mit Dosentomaten erhitzen... würzen...einfach lecker LG Tina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin auch so ein Paprikafan, bei uns eigentlich alle. Ich mag sie als gefüllte Paprika, als gegrillte und eingelegte Paprika, im Salat, einfach so geviertelt mit einem Dip pder auch pur, in soßen und Aufläufen sogar auf dem Brötchen zusammen mit Käse oder wurst. Als gemüsespieß vom Grill gemeinsam mit Champignons, Zucchini und Zwiebel, als kalte Paprikasuppe und auch in der Gemüsepfanne. LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||
|
|||
|
|
Ich mag Paprika gerne im Gulasch, einfach nur geschmort, in Soßen, auch gefüllte Paprika mit Hackfleisch usw mag ich gerne, Paprikasalat ist auch voll super...
hm.. bei den Gedanken bekommt man direkt hunger Irgendwer hat hier geschrieben, das man Paprika auch auf dem Brot essen kann Lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
grüne Paprika esse ich am liebsten gefüllt mit Grünkernmasse und Tomatensoße. Rote Paprika am liebsten roh oder im Salat und im Sommer, wenn sie Saison haben, in rauhen Mengen bis zum Abwinken. LG Cacao_noir |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Da sind ja ein paar leckere Sachen zusammengekommen, und für mich ein paar Anregungen und Ideen die ich noch nicht probiert habe. Vielen Dank Vor kurzem hab ich noch dieses ganz leckere Rezept ausprobiert. LG Schokolädchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
unser Paprika-Lieblings-Rezept ist: Kartoffel-Paprika-Pfanne-mit Ei + Käse stocken lassen. LG gugu |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Hatte gerade letzte Woche einen super Salat mit Paprika! Und zwar haben wird die Paprikas zuerst grilliert. Dann kommt die Haut runter und das ganze wird in eine Schüssel gegeben. Wenig Zwiebeln dazu, Olivenöl und Essig sowie Gewürze und schon hat man einen köstlichen Salat. Einer meiner Klassiker für Gäste ist: Deckel von Paprika abschneiden, schauen das diese von selbst steht, dann gehacktes Rind- oder Schweinefleisch, welches schon vorher kurz angebraten wurde rein (wird mit Schwein einfach saftiger), mit Käse überstreuen und ab in den Backofen. Dazu passt Reis hervorragend. Wünsche euch einen guten Appetit! Euer fromashop |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Paprika mag ich am liebsten in Gulasch Paprika-Sahne-Hähnchen (mit Zwiebeln) Schnelle Kasseler Ofensuppe Mexikanische Suppe Spitzpaprika gefüllt mit Kartoffeln und Fetakäse i.d. Pfanne gebraten Grüßchen Coco |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen Paprika gerne mit Leber und Zwiebel LG Monsche |
||
|
|||
|
|
Hallo,
liest mich noch jemand? Also mein Lieblingsrezept ist gefüllte Paprika - die könnte ich wirklich jeden Tag essen! LG Affenkind |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich gebe Paprika gern mit in meine Nudelpfannen. Mag sie aber auch im Fischauflauf mit Reis, oder gefüllt mit Hackfleisch. LG! bross |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag Paprika ... ... als gefüllte Paprika ... gegrillt ... im Salat ... als Paprikasuppe ... im Paprikagulasch LG marzel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten roh im Salat, in Paprikareis, als Paprikgemüse mit Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch zu Kurzgebratenem oder Bandnudeln Lieben Gruss, Kerstin |
||
|
|||
|
|
Die am häufigsten zubereiteten Paprikarezepte sind bei uns:
-"Eierpfanne mit Schakschuka" - Bauerntopf - gefüllte Paprika (verschiedene Varianten) Meine Kinder essen sie am liebsten als Rohkost! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hatte gerade heute Spaghetti mit Paprikasoße, eine meiner Lieblingssoßen zu Pasta. Außerdem esse ich sie roh gerne. Oder in Ratatouille. LG Margie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten als Paprika-Apfel-Gulasch zu Reis, oder gefüllt mit Hackfleisch in Tomatensoße zu Reis oder Nudeln. LG Eva Maria ![]() Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt. |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich mag Paprika auch sehr gerne. Vorallen die rote. Mein Lieblingsrezept mit Paprika ist wohl der CK-Klassiker: www.chefkoch.de/rezepte/22771005725755/Paprika-Sahne-Haehnchen.html Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. LG, Akasha |
||
|
|||
|
|
Gazpacho finde ich im Sommer lecker.
Oder Kartoffelgulasch mit Paparika und Cabanossi für den Winter. Paprikapfanne mit Hack, Gurken und Tomaten Hirse mit Paprikagemüse |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich liebe Hühnchenpaprikasch - schön mit saurer Sahne, Kartoffeln und einer Menge Paprika in rot, gelb und grün. Gerne auch gefüllte Paprika, da nehme ich am liebsten die grünen Spitzpaprika. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag Paprika am liebsten roh, einfach zum Brot oder als Snack zwischendurch. Ansonsten mag ich noch diesen ganz einfachen Paprika-Zwiebel-Salat. LG Lore |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ratatouille gefüllte Paprika (Reis, Hackfleisch) roher Paprika (rot), einfach so Paprika/Zwiebeln/Tomatengemüse (mit ein par Rosinen drinn!)... Gruß aemp |
||
|
|||
|
|
Hallo,
als Auflauf Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich esse Paprika am liebsten als Antipasti - erst gegrillt um die Schoten zu häuten und dann mariniert mit einem Balsamico-Dressing Grüßle Silly |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Also ich esse die Paprika am liebsten gefüllt mit Hackfleisch oder als Paprika- Sahne Hähnchen. LG Lele_1 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag Paprika ganz gerne im Salat. Aber meine Lieblings-Paprika-Speise ist Ratatouille. LG |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
also gefüllt mag ich gar nicht...zumindest mit Reis oder Hack. Das geht nur und ausschließlich hin und wieder in Griechenland. Was ich gern mag sind mit Feta gefüllte, gegrillte Spitzpaprika, am besten lauwarm. Am liebsten mag ich Paprika klein geschnitten mit Zwiebeln und Knoblauch aus der Pfanne. Beim letzten Mal hab ich noch Tomaten und Tomatenmark eingerührt und mit geräuchertem, scharfen Paprika gewürzt. In der gleichen Pfanne mit angebraten hab ich kleingeschnittene Käsekrainer. Boah. Das war fein. Gemüse-Wurstpfanne mal anders. Gibt's bestimmt mal wieder. lg |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Paprika auch. Entweder
- mit (Hähnchenfleisch-)Reis-Füllung - oder als Ratatouille, - im Pesto, - im Salat, - auf Pizza oder Tarte - oder einfach so gebacken oder - oder - oder |
||
|
|||
|
|
gefüllte paprika mag ich auch gar nicht, dafür aber als pfannkuchenfüllung. normale mehlpfannkuchen mit frischkäse-joghurt-creme bestreichen und mit einer füllung aus gebratenem hähnchenstreifen,lauchzwiebeln und paprika zusammenrollen.. hmmm
auch mag ich paprika gerne "asiatisch" mit kokosmilch und anderem gemüse und dann dazu reis.. =) |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Paprika schön frisch und knackig im Salat. Oder zusammen mit Fleisch und Zwiebeln auf dem Spieß gegrillt. Paprika schmecken mir auch super in unserem China-Restaurant, da werden sie vor meinen Augen frisch, heiß und lecker kurzgebraten, dazu gibt's eine scharfe Sauce.
Gefüllte Paprika sind nicht ganz so mein Ding. |
||
|
|||
|
|
Hallo
Paprika mag ich am liebsten so : Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch im Gulasch gegrillt Rote und grüne Paprika auch einfach roh. Gruß Dörte |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.