Garnelen mit grünem Spargel und Spaghetti
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Mein heutiges "Zufallsrezept" möchte ich euch nicht vorenthalten! Ich befürchte, dass ich es vielfach wiederholen muss! Zutaten: 300 g Garnelen (ausgelöst, man kann auch TK-Ware nehmen) 500 g grüner Spargel 3 kleingewürfelte Schalotten oder Frühlingszwiebeln 2 Knoblauchzwiebeln (bitte nicht quetschen, sondern gefühlvoll kleinschneiden) Olivenöl 1 Stich Butter 2 Glas Weisswein oder Prosecco (davon 1 Glas für den Koch!) 1 handvoll liebevoll zerlegte Petersilie 1 handvoll zart zerrupfte Basilikumblätter 1 Teelöffelchen gemischte Kräuter (Kräuter der Prov. oder ähnliches) Salz Pfeffer, frisch gemahlen Zitrone Die Garnelen waschen und abtropfen lassen. Den grünen Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden, in Salzwasser mit einem Stich Butter und etwas Zitronensaft bissfest dünsten. Abgiessen und auf die Seite stellen. Die Garnelen in Olivenöl mit den Schalotten und Knofi in der Pfanne garen, dann die Spargelabschnitte dazugeben und gut durchschwenken. Die Kräuter drüber und rühren. Mit dem vom Koch übriggelassenen Weisswein oder Prosecco ablöschen, warten bis sich die Flüssigkeit reduziert hat, dann Petersilie dazugeben. Ca. 10 Min. köcheln lassen - in der Zwischenzeit nochmal ein Gläschen Prosecco trinken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss den Basilikum dazugeben und das ganze über die fertigen Spaghetti (deren Zubereitung ich wohl nicht erklären muss) geben! In einer hübschen Schüssel servieren, für militante Käse-Esser geriebenen Parmesan zur Verfügung stellen! Guten Appetit! Einer meiner Lieblings-Haubenträger hier wird hoffentlich ganz schnell noch das Foto dazu einstellen?!?!? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Bitteschön:
![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
HAAAALLLLLLLLOOOOOOOOO!!!!
Bitte nur das 1. Bild ansehen. Die beiden anderen haben damit nichts zu tun, obwohl diese "Häppchen" auch sehr lecker waren!!!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh mist, sorry Ute! Ich dachte, Du meintest Dein Menü??...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem, die Rezepte kann ich auf Wunsch auf noch gerne rausrücken! Danke fürs einstellen!
Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
habe noch nie so viele grüne Teller auf einmal gesehen... Ich liebe Spargel und Garnelen, gegen Spaghetti habe ich auch nichts. Also habe ich Dein Rezept flugs abgespeichert und wird sobald es hier einheimischen Spargel gibt, ausgetestet. Danke für das Rezept. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
... sorry wegen der vielen grünen Teller, werde wohl mal wieder wechseln müssen! Wichtig ist ja nur der Inhalt!
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Ute,
Dein Zufallsrezept gefällt mir, und die grünen Teller auch! Allerdings werde ich beim Nachkochen den Spargel anbraten, so mag ich den einfach viel lieber. Aber das ist ja schnuppe... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute,
es sieht richtig gut aus! Da ich ja erahnen kann, wie Du kochst, kannst Du zu grünem Spargel auch ruhig grüne Teller nehmen.... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
... naja, ich habe auch noch stinknormale weiße, berüchtigte orangefarbene mit blauem Rand (grottenhässlich), graue, buntgeblümte, grau-blau handgetöpferte, weiße mit buntem Rand, Gmundner Geschirr, Glasteller, etc.etc.. Ich werden weiterhin auf die Farbkomposition achten!!!!
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Ute,
das sieht echt lecker aus, wird bestimmt bald nachgekocht. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Das Rezept gefällt mir und die Beschreibung der Zubereitung auch
mediterrane Grüße Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Beschreibung ist klasse....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo,
das sieht ja wirklich sehr lecker aus... wird auf jeden fall mal nachgekocht. Gruß, pink_kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hmmmm, da bekommt man schon beim Lesen Appetit, wird schnellstens nachgekocht, jetzt ist ja auch glücklicherweise Spargelzeit. Danke für die Anregung und lG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2009 |
Vielen Dank für dieses Rezept, wird nächste Woche bei uns auf dem Tisch stehen
LG Rachel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Hallo!!
Danke für dieses schöne Rezept!! Dies wird es morgen mittag geben, natürlich mit Prosecco für den Koch Den Spargel hole ich gleich - muss noch einkaufen gehen, den Rest habe ich hier! (Leider keine grünen Teller - aber weiße tun's auch, oder?) Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
egal ob weisse, grüne oder sonstige Teller! Meine Mutter sagte immer: "Der Teller ist nicht wichtig, sondern der Inhalt". Ich würde mich über ein Resumee freuen, auch Kritik wird gerne angenommen. Guten Appetit! LG aus dem verregneten Süden ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
werde morgen berichten! Wo im Süden wohnst du denn? Bei uns (Nürnberg) scheint bei wunderbar blauem Himmel die Sonne!! Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für den Club (FCN)!! Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits!
Gestern gab es wie angekündigt dieses leckere Gericht - sehr zu empfehlen! Habe zum Schluss noch 2 EL eiskalte Butter mit zum Spargel gegeben. Wir haben zu zweit alles verputzt. Ich werde es in der Spargelsaison sicher noch öfter kochen! Danke schön, Ute!!!!! Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine