neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage an die "alten CK-Hasen": Welches sind die tollen Threads von früher?

Vom 30.01.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

Rinces Nachfrage nach den \"uralten\" Muffin-Sammelthreads hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen:

Liebe \"alte, erfahrene CK-Hasen\" Lächeln, gibt es tolle Threads von früher, die von der Suchfunktion nicht mehr angezeigt werden und die Ihr uns \"Jungspunden\" ans Herz legen könnt ?

Wäre doch toll, wenn auf diese Weise die alten Threads wieder ins Gespräch kämen !

Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße,
Susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

unter meinen Forenfavoriten habe ich, zum Beispiel Quiches ohne Fleisch und Fisch . Nicht riesig, aber gut.

gruß
imbieras

Vom 30.01.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Vom 30.01.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

... noch einen hab ich gefunden!!

www.chefkoch.de/forum/2,14,17218,4/Backen-im-voraus.html

Noch ein Gruss - Wanda

Vom 30.01.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Imbieras, hallo Wanda,

vielen Dank für Eure raschen Antworten. Lächeln
Vor allem der Guglhupf- und der Blechkuchenthread sind ja riesig !

@Wanda, habe gesehen, Du kommst ja auch aus dem Schwäbischen. Na!

Freue mich schon auf die nächsten Antworten.

LG, Susi

Vom 30.01.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)

Vom 30.01.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 30.01.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Traude,

super Küsschen
Da habe ich jetzt ja einiges zu lesen und vor allem zu backen ! hechel...

Vielen, lieben Dank und liebe Grüße,
Susi

Vom 31.01.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sus,

noch eine kleine Draufgabe:

www.chefkoch.de/forum/2,14,14159/Alles-mit-Schokolade.html

LG
Traude

Vom 20.02.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

mal wieder hochschieben, vielleicht weiß jemand ja noch was.

Danke und liebe Grüße,
Susi

Vom 21.02.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Susi,

wenn es auch \"ausserhalb\" von Backen sein darf ??

www.chefkoch.de/forum/2,1,30223,4/Baerlauchrezepte.html

grüßle laxmy

Vom 22.02.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
WOW!

Hallo zusammen!

Hi Susi!
das ist echt eine gute Idee...hab mir schon wieder einige Rezepte gespeichert *freu*

liebe Grüße und postet schön weiter Na! marmorkuchen

Vom 22.02.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Susi,

ich habe noch einen Thread herausgesucht: \"kuchen in backbelch backen??\"

Viel Spass beim Kopieren!

LG
Traude

Vom 23.02.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Laxmy, hallo Traude,

prima, danke ! Küsschen
So kommt doch schön was zusammen.

@ Rosinenkind: Danke für Deine KM. Schön, dass Ihr den Thread ganz nach oben gesetzt habt!

@ alle: Bitte postet fleißig weiter! Danke schonmal im voraus.

LG, Susi

Vom 24.02.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Susi,

ist das so ein privilegierter Thread, dass er gleich an die oberste Stelle kommt?
Wenn es erwünscht ist, dass man Links zu den älteren Threads eingibt, kann ich ja noch schauen, ob ich einen schönen finde...

Es ist aber nicht ganz leicht, da die älteren Threads nur noch über \"Google\" zu finden sind. Welt zusammengebrochen

LG
Traude

Vom 24.02.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich habe auch noch einen ganz alten gespeichert ... Lachen

Herzhafte Blechkuchen!

Grüßchen
Rince
\"\"

*** Wichtig ist nicht was A gesagt hat sondern wie es bei B ankommt! ***

Vom 24.02.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ach so ... ja, und die Muffin-Threads dürfen ja dann auch nicht fehlen! Lachen

Muffins-Muffins-Muffins

Teil I

Teil II

Teil III

Teil IV

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 24.02.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
und .....

AUCH Rezepte, aber die Dialoge sind einfach nur köstlich

www.chefkoch.de/forum/2,1,14000,4/Cevapcici-Rezepte-gesucht.html

oder : wenn HÄHNE über eine Prise Salz streiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.02.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 24.02.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
und dafür hätte ich jede Menge Rezepte ---

aber die will wieder niemand haben na dann... na dann...

grüßle laxmy

Vom 24.02.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ach, den Thread mit den Marinaden kannte ich noch nicht ... prima!

Ich habe zwar noch haufenweise Links zu alten Threads die ich toll finde aber die haben alle nix mit Backen sondern eben Kochen zu tun ... ich weiß getz nicht, ob das hier so passt, daher lass ich die erst mal .. Na!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 24.02.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Traude,

ich möchte beileibe nicht mich oder meine Threads hier als privilegiert dastehen lassen.
Der Thread stand schon ein paar Wochen als \"normaler Thread\" im Forum.
Vor ein paar Tagen wurde der Thread dann nach oben gesetzt - nicht von mir, sondern von unseren ModeratorInnen, ohne mein Wissen und ohne dass ich irgendwie darauf Einfluss genommen habe. Wahrscheinlich haben sie den Thread als \"privilegierungswürdig\" Na! angesehen.
Und wie die Antworten zeigen, scheinen nicht nur die ModeratorInnen den Thread interessant zu finden, oder ? Lächeln

Alles klar ?
LG, Susi

Vom 24.02.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Laxmy und Rince,

habe doch glatt das Wichtigste vergessen: mich bei Euch für Eure Mithilfe zu bedanken.
Prima, dass Ihr so toll mitmacht!

LG, Susi

Vom 25.02.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Auf jeden Fall ist auch dieser hier noch erhaltenswert ... ich poste den sonst immer nur im Sommer *gg* ... Lachen

Eisrezepte ohne Eismaschine

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 25.02.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Susi,

fein, dass der Thread immer ganz oben ist. Lachen Da braucht man erst gar nicht lange zu suchen. Achtung / Wichtig

Ich war nur verwundert darüber, weil es noch nie der Fall war, dass ein Thread ganz oben angesetzt wurde. Das ist neu für mich.

Frohes Schmökern in den alten Threads!

Wünscht Dir
Traude

Vom 26.02.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Ich habe hier auch was: http://www.chefkoch.de/forum/2,37,74883,4/Knaeckebrot-was-mache-ich-falsch.html

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 28.02.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Susi,

ein weiterer Link Achtung / Wichtig: Rezepte fürs Kuchenbuffet.

LG
Traude

Vom 01.03.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

noch einer aus der salzigen Sparte:

www.chefkoch.de/forum/2,1,17186,4/Weisskraut.html

LG
Traude

Vom 01.03.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wenn wir schon mal dabei sind:

Hat jemand sich den thread über die Glasbodenbackform abgespeichert?

Der war soooo genial!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Brigitte

Vom 02.03.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Brigitte,

meinst Du diesen??

www.chefkoch.de/forum/2,35,192808/forum.html

Ganz viel Beifall an Susi!!
Tolle Idee mit diesem Thread, da muss man auch erst mal draufkommen!!

lg Babsy

Vom 02.03.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Hi Susi,

hier hab ich noch \"Gugelhupfreigen\" gefunden:

www.chefkoch.de/forum/2,14,32447,4/Guglhupfreigen.html

lg Babsy Küsschen

Vom 02.03.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Hi,

hier der Schoki - Thread noch mal, der von Traude geht bei mir nicht auf:

www.chefkoch.de/forum/2,14,14159,4/Alles-mit-Schokolade.html

lg Babsy

Vom 04.03.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 04.03.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

@Brigitte

... meinst Du den Glasbodenthread???

Grüssle, Wanda

Vom 08.03.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich habe wieder einen alten Thread gefunden. Und zwar Gretas Zimtkuchen
Im Jahr 2001 wurde dieser Kuchen von sehr, sehr vielen Usern gebacken. Auch von mir. Lachen
Sonderbarerweise hat der Thread damals \"Zimtkuchen von Greta\" geheißen. Er wurde anscheinen umgetauft. Ich weiß das so genau, weil ich noch den Ausdruck von damals habe.

LG
Traude

Vom 08.03.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

gerade sehe ich , dass es da zwei große Threads über das Zimtkuchenrezept von Greta gegeben hat.
Wurde also nicht umgetauft. Lachen

LG
Traude

Vom 11.03.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Der hier ist auch immer aktuell! Schnelle kuchen

Tschüß Rosalilla

Vom 11.03.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

hier, der ist auch sehrinteressant! Rumkugelrezepte gesammelt

Der ist auch nicht ohne! 1. Teil Glasbodenfred

Und hier ist der 2. Teil vom Glasbodenfred! Glasbodenfred Teil 2

Weckglaskuchen ist gar nicht so neu, er wurde hier 2001 schon gebacken! Man sehe und staune! Weckglaskuchen

Dasselbe mit dem Sauerteig! Sauerteig!

Hier gibt es tolle Quarkrezepte! Backen mit Quark

Hier gibt es salzige Kuchen! Salzige Kuchen

Tschüß Rosalilla

Vom 12.03.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Eine super tolle IDEE!
Aber bis man das alles wieder gelesen hat!!!

Großes LOB udn vielen DAnk !

Lg, humstein

Vom 19.03.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

und natürlich DAS Baguette Rezept überhaupt: Koelkasts Baguette Normandie

LG Rosinenkind

Vom 21.03.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Kringelchens Rezeptesammlung

LG Rosinenkind

Vom 30.03.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

passend zur Jahreszeit:

Rechtzeitig zur Erdbeerzeit Rezepte sammeln

LG
Traude

Vom 06.04.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 07.04.2006 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
\"\"

Danke, Traude - diesen Tütchen-Thread liebe ich!

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 07.04.2006 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,97/Tag)
Wie konntet ihr denn bloß diese beiden Freds vergessen Na!

Apfelmuskuchen von peidami - überzeugt jede Schwiegermutter

Tassenschokoblechkuchen

\"\"

Vom 07.04.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2002
Wurde die

Tortenbodensammlung

schon erwähnt?

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 10.04.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

dieser Fred ist auch nicht schlecht Lächeln

Desserts

LG,

Stef

Vom 18.04.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

nun noch einen älteren Thread von Hermine für die schöne Erdbeerzeit wo bleibt das ...:

www.chefkoch.de/forum/2,14,34922,2,600,50/Erdbeerboden.html

LG
Traude

Vom 30.04.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

bin nun nach längerer Zeit mal wieder online.
Danke an alle, die inzwischen etwas gepostet haben. Toll, was Ihr alles \"ausgegraben\" habt. Macht nur weiter so! Lachen

Ganz liebe Grüße,
Susi

Vom 06.05.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich stolpere gerade über diesen thread. Danke für die Idee... hab den thread gleich mal gespeichert. Lachen

@Traude

Und ganz lieben Dank für den Zimtkuchenthread (Gretas Zimtkuchen ). Ich war mir ziemlich sicher, ihn damals gespeichert zu haben. Konnte ihn aber, als ich die beliebtesten Rezepte im ck gesammelt habe (sh. oben erwähnte Rezeptesammlung von Rosinenkind Na! ), leider nicht wiederfinden. Oder doch? Ich muß gleich nochmal nachschauen. Es gab aber noch einen viel längeren thread, der leider verschwunden bleibt. Vielleicht hat ihn ja noch jemand? traurig

Morgendliche Grüße von *~Manu~* \"\"

Vom 06.05.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Manu,

diesen längeren Thread über Gretas Zimtkuchen habe ich auch gesucht und konnte ihn leider nicht mehr finden. Deshalb auch die Verwirrung, die da zum Ausdruck kommt. Jajaja, was auch immer!

Der eine Thread hieß \"Zimtkuchen von Greta\" (20.11.01 von Geris eröffnet) der andere \"Gretas Zimtkuchen\" war erst im Dezember dran. Geraueres Datum kann ich nicht mehr heraus finden. Der Thread war im Kochforum zu finden:

LG
Traude

Vom 09.05.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

das sind ja alles Superthreads. Leider,leider kamm ich die Muffinlinks von Rince nicht öffnen!

Soweit ich weiß hatte Wanda damals 2 Threads gepostet, in denen die Rezepte (süß und herzhaft) gesammelt waren. Diese beiden Threads kommen in der Schnellsuche auch nicht mehr vor, und ich fand sie so genial!!!! Vielleicht hat sie ja noch jemand und ist bereit, diese Links zu posten.

Gruß Maxi

Vom 09.05.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

Vom 09.05.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Thread Sammlerinnen,

angeregt durch die Eingabe von Wanda habe ich wieder in meinen Foren Favoriten gesucht.

www.chefkoch.de/forum/2,14,40891,4/suche-das-ultimative-rezept-fuer-ruehrteig.html

Es war auch ein schöner Thread, der nicht verloren gehen soll. Lachen

LG
Traude

Vom 09.05.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Hallo Wanda,

vielen Dank für die Links. Das waren genau die beiden, die ich meinte.

Ich wollte sie auch sofort bookmarken, allerdings funktioniert das leider nicht. Liegt das daran, daß die Threads zu alt sind? Hat jemand hier das gleiche Problem?

Ratlose Grüße von Maxi, die allerdings über diese Thread hier begeistert ist. Lächeln

Vom 10.05.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo Maxie,

bei mir klappte es auch nicht mehr, aber dafür in meiner Browser Favoriten Liste. Lächeln

LG Rosinenkind

Vom 10.05.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Super Tipp, Danke!

Gruß Maxi Lächeln

Vom 14.05.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 15.05.2006 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Weil der gerade aus dem Orkus aufgetaucht ist: Alles mit Schokolade

LG Rosinenkind

Vom 15.05.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Dieses ist auch erhaltenswert: Geschenke aus der Küche

LG Rosinenkind

Vom 15.05.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaui Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
940 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

nachdem ich diesen Thread gesehen habe, mußte ich auch mal ein wenig in meinen gespeicherten Favoriten stöbern.

Dieses
war damls auch sehr beliebt.
Es gab noch mehrer Threads davon. Leider nicht von mir gespeichert.

LG schaui

Vom 01.06.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

durch Zufall habe ich meinen Lieblings Thread aus dem Jahr 2001 bei meinen gespeicherten Favoriten wieder gefunden. Lachen Lachen Lachen

Dringend Rezepte für Blechkuchen gesucht

LG
Traude

Vom 04.06.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Rezepte Sammler(innen),

bevor der Thread aus meinem Blickfeld verschwindet, gebe ich ihn noch schnell hier ein. Lachen

www.chefkoch.de/forum/2,14,48210/forum.html

LG
Traude

Vom 05.06.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2002
Hi,

ich weiß nicht, ob es weiter oben schon dabei ist:

Kartoffelbrot vom Blech

Ich lieeeeeeeeeeeeeeebe es (und habe schon sehr viel Lob damit eingeheimst... Na!)

Liebe Grüße

J \"\" sie

Vom 09.06.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Vom 11.06.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

ausgefallene Einkochrezepte gerade entdeckt hechel...

LG Rosinenkind

Vom 12.06.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Hallo,

was haltet Ihr von den Frieda-Rezepte-Threads? Z.B.:

www.chefkoch.de/forum/2,14,181893/Friedas-genialer-Hefezopf-3-ueberarbeitete-Auflage.html

Oder sind die noch nicht alt genug?

Gruß Maxi

Vom 19.06.2006 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)

Das ist nicht nur was für Jungspunde! ich habe mir sofort einen Fred kopiert, den mit dem Rührteig!

un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!

\"\"

Vom 22.06.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

hier noch was aus meinem Fundus: Currywurstsosse

LG Rosinenkind

Vom 22.06.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

diesen Thread hatten wir auch noch nicht:

Erdbeeren mitbacken?

LG
Traude

Vom 07.07.2006 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hier ist auch noch was schönes: Gewürzmischungen

LG Rosinenkind

Vom 02.08.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hier einen Thread für die leidenschaftlichen BOOOIINNNGG.... Sammler und Sammlerinnen Lachen:

Rezeptsammlung als CueCard die Dritte

LG
Traude

Vom 08.08.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo

hier sind Milchmädchenrezepte

LG
Barbie

Vom 23.08.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Gerade aus der Versenkung erschienen: Schlesischer Pfefferkuchen hechel...

Vom 26.08.2006 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

och einer: Arabische Rezepte

LG Rosinenkind

Vom 03.09.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Beliebte Klassicker aus dem CK

LG Rosinenkind

Vom 30.09.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Sehr interessant auch dies: franz. Küchenbegriffe übersetzt

LG Rosinenkind

Vom 27.11.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

dieser Thread darf nicht nach unten rutschen:

Sammel-Thread nur für SHGdBS Rezepte

\"\"
\"\"

Wer A sagt, muss nicht B sagen.
Nr. 43 SHGdBS
Nr. 14 CdÖ \"\"

Vom 16.12.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

die Anleitung für Gulasch sollte man nicht vergessen

ebenso diesen

LG
Christine OH TANNE...

Vom 12.03.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbybäckerin1 Smutje

Mitglied seit 10.02.2008
181 Beiträge (ø0,12/Tag)
wow, wart ihr fleißig, Lachen

4 Seiten von neueren Threads, habe sie mir alle kopiert, jetzt habe ich ja Wochenlang mich durch zu lesen,

wenn man hier auf neuere Seiten ist, bekommt man nichts mehr im Haushalt gemacht Jajaja, was auch immer!

LG Hobbybäckerin1

Vom 03.08.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

bald wieder Aktuell:
Apfelstrudel machen von Anfang an...Bildcollage

LG
Peter

Vom 28.01.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funfettigirl Smutje

Mitglied seit 13.08.2007
123 Beiträge (ø0,07/Tag)
http://www.chefkoch.de/forum/2,14,336125/Hefezopf-mit-4-Straengen-Aber-wie.html Hefezopf flechten

Vom 15.11.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
863 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

Also ich finde den Thread von genofeva genial, ich hab Tränen gelacht. Besonders die ganz letzte Antwort

Weisswurstsalat

Lg Waltraud

Vom 12.03.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.865 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo Leute!

Wahrscheinlich ist das hier nicht GANZ richtig - aber wenns ums Lachen geht, hätte ich auch nochwas beizutragen, wo ich jedesmal wieder neu unterm Tisch liege:

Nougat-Herstellung

Kinder-Test

Und um wieder zum Backen zurückzukommen:

supereinfacher Kuchen (wenn man mal Kuchen backen will/muss - und kein Mehl, keine Eier, keine Butter oder so hat ... oder auch einfach zum Ausräumen von angerissenen Tütchen von Nüssen usw.)

Müslibrötchen (die gibts bei uns immer mal wieder - und sind einfach köstlich!)

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: