Frage an die "alten CK-Hasen": Welches sind die tollen Threads von früher?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Rinces Nachfrage nach den \"uralten\" Muffin-Sammelthreads hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen: Liebe \"alte, erfahrene CK-Hasen\" Wäre doch toll, wenn auf diese Weise die alten Threads wieder ins Gespräch kämen ! Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße, Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
unter meinen Forenfavoriten habe ich, zum Beispiel Quiches ohne Fleisch und Fisch . Nicht riesig, aber gut. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle ... ich hab auch ein paar www.chefkoch.de/forum/2,14,12007,4/Gugelhupf.html www.chefkoch.de/forum/2,14,11803,4/Blechkuchen.html www.chefkoch.de/forum/2,1,10478,4/Super-selbstgebackenes-Baguette.html Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
... noch einen hab ich gefunden!! www.chefkoch.de/forum/2,14,17218,4/Backen-im-voraus.html Noch ein Gruss - Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Imbieras, hallo Wanda,
vielen Dank für Eure raschen Antworten. Vor allem der Guglhupf- und der Blechkuchenthread sind ja riesig ! @Wanda, habe gesehen, Du kommst ja auch aus dem Schwäbischen. Freue mich schon auf die nächsten Antworten. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susi,
www.chefkoch.de/forum/2,14,40891/suche-das-ultimative-rezept-fuer-ruehrteig.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab\' noch ein bisschen gesucht: www.chefkoch.de/forum/2,14,16999/Kuchen-als-Fahrtverpflegung-gesucht.html www.chefkoch.de/forum/2,14,21304/saftige-und-gar-nicht-trockene-Kuchen.html www.chefkoch.de/forum/2,14,13794/Rhabarberkuchen-ohne-Muerbeteig.html www.chefkoch.de/forum/2,14,5385/Suche-schnelle-Kuchen.html www.chefkoch.de/forum/2,14,5703/Schwaebische-Seelen.html www.chefkoch.de/forum/2,14,5902/gebackene-Kuchen.html www.chefkoch.de/forum/2,14,6023/Mamorkuchen.html www.chefkoch.de/forum/2,14,32447/Guglhupfreigen.html www.chefkoch.de/forum/2,14,12017/Marmorgugelhupf-staubtrocken.html Mein Lieblingsthread \"Dringend Rezepte für Blechkuchen gesucht\" aus dem Jahr 2001 war aber leider nicht mehr zu finden. Viel Spaß beim Schmökern! LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Traude,
super Da habe ich jetzt ja einiges zu lesen und vor allem zu backen ! Vielen, lieben Dank und liebe Grüße, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sus,
noch eine kleine Draufgabe: www.chefkoch.de/forum/2,14,14159/Alles-mit-Schokolade.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mal wieder hochschieben, vielleicht weiß jemand ja noch was. Danke und liebe Grüße, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susi,
wenn es auch \"ausserhalb\" von Backen sein darf ?? www.chefkoch.de/forum/2,1,30223,4/Baerlauchrezepte.html grüßle laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
WOW!
Hallo zusammen! Hi Susi! das ist echt eine gute Idee...hab mir schon wieder einige Rezepte gespeichert *freu* liebe Grüße und postet schön weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susi,
ich habe noch einen Thread herausgesucht: \"kuchen in backbelch backen??\" Viel Spass beim Kopieren! LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laxmy, hallo Traude,
prima, danke ! So kommt doch schön was zusammen. @ Rosinenkind: Danke für Deine KM. Schön, dass Ihr den Thread ganz nach oben gesetzt habt! @ alle: Bitte postet fleißig weiter! Danke schonmal im voraus. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susi,
ist das so ein privilegierter Thread, dass er gleich an die oberste Stelle kommt? Wenn es erwünscht ist, dass man Links zu den älteren Threads eingibt, kann ich ja noch schauen, ob ich einen schönen finde... Es ist aber nicht ganz leicht, da die älteren Threads nur noch über \"Google\" zu finden sind. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich habe auch noch einen ganz alten gespeichert ...
Herzhafte Blechkuchen! Grüßchen Rince
*** Wichtig ist nicht was A gesagt hat sondern wie es bei B ankommt! ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
und .....
AUCH Rezepte, aber die Dialoge sind einfach nur köstlich www.chefkoch.de/forum/2,1,14000,4/Cevapcici-Rezepte-gesucht.html oder : wenn HÄHNE über eine Prise Salz streiten |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
und dafür hätte ich jede Menge Rezepte ---
aber die will wieder niemand haben grüßle laxmy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, den Thread mit den Marinaden kannte ich noch nicht ... prima!
Ich habe zwar noch haufenweise Links zu alten Threads die ich toll finde aber die haben alle nix mit Backen sondern eben Kochen zu tun ... ich weiß getz nicht, ob das hier so passt, daher lass ich die erst mal .. Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Traude,
ich möchte beileibe nicht mich oder meine Threads hier als privilegiert dastehen lassen. Der Thread stand schon ein paar Wochen als \"normaler Thread\" im Forum. Vor ein paar Tagen wurde der Thread dann nach oben gesetzt - nicht von mir, sondern von unseren ModeratorInnen, ohne mein Wissen und ohne dass ich irgendwie darauf Einfluss genommen habe. Wahrscheinlich haben sie den Thread als \"privilegierungswürdig\" Und wie die Antworten zeigen, scheinen nicht nur die ModeratorInnen den Thread interessant zu finden, oder ? Alles klar ? LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laxmy und Rince,
habe doch glatt das Wichtigste vergessen: mich bei Euch für Eure Mithilfe zu bedanken. Prima, dass Ihr so toll mitmacht! LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf jeden Fall ist auch dieser hier noch erhaltenswert ... ich poste den sonst immer nur im Sommer *gg* ...
Eisrezepte ohne Eismaschine Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susi,
fein, dass der Thread immer ganz oben ist. Ich war nur verwundert darüber, weil es noch nie der Fall war, dass ein Thread ganz oben angesetzt wurde. Das ist neu für mich. Frohes Schmökern in den alten Threads! Wünscht Dir Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich habe hier auch was: http://www.chefkoch.de/forum/2,37,74883,4/Knaeckebrot-was-mache-ich-falsch.html LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susi,
ein weiterer Link LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
noch einer aus der salzigen Sparte: www.chefkoch.de/forum/2,1,17186,4/Weisskraut.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Wenn wir schon mal dabei sind:
Hat jemand sich den thread über die Glasbodenbackform abgespeichert? Der war soooo genial!!!!!!! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi Brigitte,
meinst Du diesen?? www.chefkoch.de/forum/2,35,192808/forum.html Ganz viel Beifall an Susi!! Tolle Idee mit diesem Thread, da muss man auch erst mal draufkommen!! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Susi,
hier hab ich noch \"Gugelhupfreigen\" gefunden: www.chefkoch.de/forum/2,14,32447,4/Guglhupfreigen.html lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hier der Schoki - Thread noch mal, der von Traude geht bei mir nicht auf: www.chefkoch.de/forum/2,14,14159,4/Alles-mit-Schokolade.html lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
@Brigitte ... meinst Du den Glasbodenthread??? Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe wieder einen alten Thread gefunden. Und zwar Gretas Zimtkuchen Im Jahr 2001 wurde dieser Kuchen von sehr, sehr vielen Usern gebacken. Auch von mir. Sonderbarerweise hat der Thread damals \"Zimtkuchen von Greta\" geheißen. Er wurde anscheinen umgetauft. Ich weiß das so genau, weil ich noch den Ausdruck von damals habe. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gerade sehe ich , dass es da zwei große Threads über das Zimtkuchenrezept von Greta gegeben hat. Wurde also nicht umgetauft. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Der hier ist auch immer aktuell! Schnelle kuchen Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
hier, der ist auch sehrinteressant! Rumkugelrezepte gesammelt Der ist auch nicht ohne! 1. Teil Glasbodenfred Und hier ist der 2. Teil vom Glasbodenfred! Glasbodenfred Teil 2 Weckglaskuchen ist gar nicht so neu, er wurde hier 2001 schon gebacken! Man sehe und staune! Weckglaskuchen Dasselbe mit dem Sauerteig! Sauerteig! Hier gibt es tolle Quarkrezepte! Backen mit Quark Hier gibt es salzige Kuchen! Salzige Kuchen Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Eine super tolle IDEE!
Aber bis man das alles wieder gelesen hat!!! Großes LOB udn vielen DAnk ! Lg, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
und natürlich DAS Baguette Rezept überhaupt: Koelkasts Baguette Normandie LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Kringelchens Rezeptesammlung LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
passend zur Jahreszeit: Rechtzeitig zur Erdbeerzeit Rezepte sammeln LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein weiterer Thread, der auch sehr beliebt war: www.chefkoch.de/forum/2,14,25973,3,0,50/Rezepte-von-Backpulver-und-Vanillezucker-Tuetchen-Dr-Oetker.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Danke, Traude - diesen Tütchen-Thread liebe ich! Liebe Grüße J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Wie konntet ihr denn bloß diese beiden Freds vergessen
Apfelmuskuchen von peidami - überzeugt jede Schwiegermutter Tassenschokoblechkuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wurde die
Tortenbodensammlung schon erwähnt? Liebe Grüße J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo,
dieser Fred ist auch nicht schlecht Desserts LG, Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun noch einen älteren Thread von Hermine für die schöne Erdbeerzeit www.chefkoch.de/forum/2,14,34922,2,600,50/Erdbeerboden.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin nun nach längerer Zeit mal wieder online. Danke an alle, die inzwischen etwas gepostet haben. Toll, was Ihr alles \"ausgegraben\" habt. Macht nur weiter so! Ganz liebe Grüße, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich stolpere gerade über diesen thread. Danke für die Idee... hab den thread gleich mal gespeichert. @Traude Und ganz lieben Dank für den Zimtkuchenthread (Gretas Zimtkuchen ). Ich war mir ziemlich sicher, ihn damals gespeichert zu haben. Konnte ihn aber, als ich die beliebtesten Rezepte im ck gesammelt habe (sh. oben erwähnte Rezeptesammlung von Rosinenkind Morgendliche Grüße von *~Manu~*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu,
diesen längeren Thread über Gretas Zimtkuchen habe ich auch gesucht und konnte ihn leider nicht mehr finden. Deshalb auch die Verwirrung, die da zum Ausdruck kommt. Der eine Thread hieß \"Zimtkuchen von Greta\" (20.11.01 von Geris eröffnet) der andere \"Gretas Zimtkuchen\" war erst im Dezember dran. Geraueres Datum kann ich nicht mehr heraus finden. Der Thread war im Kochforum zu finden: LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
das sind ja alles Superthreads. Leider,leider kamm ich die Muffinlinks von Rince nicht öffnen! Soweit ich weiß hatte Wanda damals 2 Threads gepostet, in denen die Rezepte (süß und herzhaft) gesammelt waren. Diese beiden Threads kommen in der Schnellsuche auch nicht mehr vor, und ich fand sie so genial!!!! Vielleicht hat sie ja noch jemand und ist bereit, diese Links zu posten. Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Maxi ... die beiden Threads hab ich ja auch gespeichert - hier sind die Links: www.chefkoch.de/forum/2,14,12425,4/Eure-suessen-Muffinsrezepte-alphbetisch-bis-5-3.html www.chefkoch.de/forum/2,14,12525,4/Herzhafte-Muffins-alphabetisch-bis-7-3.html Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Thread Sammlerinnen,
angeregt durch die Eingabe von Wanda habe ich wieder in meinen Foren Favoriten gesucht. www.chefkoch.de/forum/2,14,40891,4/suche-das-ultimative-rezept-fuer-ruehrteig.html Es war auch ein schöner Thread, der nicht verloren gehen soll. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wanda,
vielen Dank für die Links. Das waren genau die beiden, die ich meinte. Ich wollte sie auch sofort bookmarken, allerdings funktioniert das leider nicht. Liegt das daran, daß die Threads zu alt sind? Hat jemand hier das gleiche Problem? Ratlose Grüße von Maxi, die allerdings über diese Thread hier begeistert ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maxie, bei mir klappte es auch nicht mehr, aber dafür in meiner Browser Favoriten Liste. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Tipp, Danke!
Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe wieder ein bisschen aufgeräumt und dabei folgende Threads entdeckt: www.chefkoch.de/forum/2,14,10655/forum.html#top www.chefkoch.de/forum/2,14,22433,4/Kuchenrezepte-fuer-die-Microwelle.html#top www.chefkoch.de/forum/2,35,92762,4/quark-oel-teig-sammlung.html www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=14&ThreadID=14829&sid=445d0060e80594cb1523b40b29a67c11 www.chefkoch.de/forum/2,1,12859/forum.html www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=14&ThreadID=25625&sid=445d0060e80594cb1523b40b29a67c11 www.chefkoch.de/forum/2,14,11889/forum.html www.chefkoch.de/forum/2,22,75794/forum.html www.chefkoch.de/forum/2,14,18845/forum.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil der gerade aus dem Orkus aufgetaucht ist: Alles mit Schokolade LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses ist auch erhaltenswert: Geschenke aus der Küche LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
durch Zufall habe ich meinen Lieblings Thread aus dem Jahr 2001 bei meinen gespeicherten Favoriten wieder gefunden. Dringend Rezepte für Blechkuchen gesucht LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Rezepte Sammler(innen),
bevor der Thread aus meinem Blickfeld verschwindet, gebe ich ihn noch schnell hier ein. www.chefkoch.de/forum/2,14,48210/forum.html LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich weiß nicht, ob es weiter oben schon dabei ist: Kartoffelbrot vom Blech Ich lieeeeeeeeeeeeeeebe es (und habe schon sehr viel Lob damit eingeheimst... Liebe Grüße J sie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe wieder ein paar alte Thread gesammelt. www.chefkoch.de/forum/2,6,4040,2,0,50/ www.chefkoch.de/forum/2,14,17583/Suche-Rezept-fuer-Obstbodenteig.html www.chefkoch.de/forum/2,1,17571/Guter-Obstbodenteig-gesucht.html www.chefkoch.de/forum/2,14,48210,4,350,50/Schnellen-Kuchen-machen.html www.chefkoch.de/forum/2,1,12859/Schnelle-leckere-Kuchen.html Ein schönes Wochenende! LG Traude www.chefkoch.de/forum/2,14,10655,4/Komme-von-meinem-Streifzug-zurueck-und-hab-Euch-etwas-mitgebracht.html www.chefkoch.de/forum/2,14,11889,3,0,50/Tassenkuchenrezepte-gesucht.html www.chefkoch.de/forum/2,14,5902/ |
||||
|
|||||
|
|||||
ausgefallene Einkochrezepte gerade entdeckt LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was haltet Ihr von den Frieda-Rezepte-Threads? Z.B.: www.chefkoch.de/forum/2,14,181893/Friedas-genialer-Hefezopf-3-ueberarbeitete-Auflage.html Oder sind die noch nicht alt genug? Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Das ist nicht nur was für Jungspunde! ich habe mir sofort einen Fred kopiert, den mit dem Rührteig! un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier noch was aus meinem Fundus: Currywurstsosse LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diesen Thread hatten wir auch noch nicht: Erdbeeren mitbacken? LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist auch noch was schönes: Gewürzmischungen LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier einen Thread für die leidenschaftlichen Rezeptsammlung als CueCard die Dritte LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
hier sind Milchmädchenrezepte LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade aus der Versenkung erschienen: Schlesischer Pfefferkuchen Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
och einer: Arabische Rezepte LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Beliebte Klassicker aus dem CK LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr interessant auch dies: franz. Küchenbegriffe übersetzt LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dieser Thread darf nicht nach unten rutschen: Sammel-Thread nur für SHGdBS Rezepte
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Nr. 43 SHGdBS Nr. 14 CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
die Anleitung für Gulasch sollte man nicht vergessen ebenso diesen LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
wow, wart ihr fleißig,
4 Seiten von neueren Threads, habe sie mir alle kopiert, jetzt habe ich ja Wochenlang mich durch zu lesen, wenn man hier auf neuere Seiten ist, bekommt man nichts mehr im Haushalt gemacht LG Hobbybäckerin1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
bald wieder Aktuell: Apfelstrudel machen von Anfang an...Bildcollage LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
http://www.chefkoch.de/forum/2,14,336125/Hefezopf-mit-4-Straengen-Aber-wie.html Hefezopf flechten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Also ich finde den Thread von genofeva genial, ich hab Tränen gelacht. Besonders die ganz letzte Antwort Weisswurstsalat Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Leute!
Wahrscheinlich ist das hier nicht GANZ richtig - aber wenns ums Lachen geht, hätte ich auch nochwas beizutragen, wo ich jedesmal wieder neu unterm Tisch liege: Nougat-Herstellung Kinder-Test Und um wieder zum Backen zurückzukommen: supereinfacher Kuchen (wenn man mal Kuchen backen will/muss - und kein Mehl, keine Eier, keine Butter oder so hat ... oder auch einfach zum Ausräumen von angerissenen Tütchen von Nüssen usw.) Müslibrötchen (die gibts bei uns immer mal wieder - und sind einfach köstlich!) Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine