neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Lieblingsrezepte, die SCHNELL fertig sind ?!

Vom 04.12.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
welches sind eure Lieblingsrezepte, die wirklich schnell auf dem Tisch stehen?
Wir haben im Freundeskreis neulich mal festgestellt, daß wir eigentlich dann alle immer das gleiche kochen, also Nudeln, Spiegeleier, Fischstäbchen, TK Pizza,etc.
Es muß aber auch mal Abwechslung auf den Tisch, wenn Zeitdruck da ist.
Was kocht ihr in solchen Situationen?
LG
Anne -donaldine1-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo donaldine ,

wenn es schnell gehen muss , habe ich schon öfters dieses Geschnetzelte gemacht . Schmeckt uns allen sehr gut .
klick

Liebe Grüsse

Gina OH TANNE...

Vom 04.12.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Gina,
hört sich gut an, habe ich schon mal ausgedruckt! Lächeln
Ich finde aus der datenbank dieses hier noch sehr schön www.chefkoch.de/rezepte/315181113038713/15-Minuten-Asia-Pfanne.html
LG
Anne -donaldine1-

Vom 04.12.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.499 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

also, wenn ich Reis koche, koche ich meist etwas mehr, so das noch etwas da ist, wenn es mal wieder schnell gehen soll und dann gibt es:

gebratenen Reis mit Ei oder
Schnelle Puten-Reis-Pfanne

Was auch schnell geht, sind Aufläuge (während die im OFen sind, kann man ja schon mal duschen, sich umzeihen oder im CK surfen Na! ) wie z.B.:
Brotauflauf oder
Makkaroni-Hähnchen-Auflauf

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.12.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wenn man einen TK + Mikrowelle hat, ist das mit dem "schnell" kein Problem.
Man kann in der Mikrowelle vorgekochtes Gulasch, Bolognese, Curry etc auftauen, während man Nudeln, Reis etc. frisch macht. Ich habe auch immer Suppen mit längerer Zubereitungszeit, wie Bohnen/Kichererbsen/ Linsensuppe o.ä. eingefroren (gibt es zum Beispiel heute Mittag)
Mit den Dampfgarbeuteln für die Mikrowelle sind übrigens auch Kartoffeln in ein paar Minuten gar (wenn nicht gerade etwas darin auftaut).

LG Andrea

Vom 05.12.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.275 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

wenn es schnell gehen soll gibts Toast Hawaii oder Rührei mit Tomaten, Zwiebeln und Käse.
Wenn wir Bolognaise machen, dann immer einen riesigen Topf voll und die wird portionsweise eingefroren, sehr praktisch wenn es mal wieder schnell gehen soll.
Der Sandwichmaker steht auch hoch im Kurs, genauso wie der Wok, diese beiden Geräte möchte ich nicht mehr missen.

LG eflip

Vom 05.12.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.742 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 05.12.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Anne,

auch wenn ich hier jetzt wieder von allen Seiten mit Nackenschlägen eingedeckt werden sollte, kann ich dir, wenn's wirklich schnell gehen soll, nur die Pizza von LIDL empfehlen. Im Test mit einen "bekannten Italienischen Sterne Koch," hat diese Pizza im Vergleich zu dem Markenpizzen, vollkommen überzeugen können. Keine Pizza aus den Steinofen vom Restaurante... hat geschmacklich besser abgeschnitten. Vom Preis her auch unschlagbar...
Ich nehme die Variante "Magarita", und belege diese zusätzlich noch mit Thunfisch, klein geschnittenen Palapeno Chilies und geriebenen Käse. Schmeckt mir persönlich sehr viel besser aus die Standartvariante der >Tonno< mit Zwiebeln und Käse...

LG. Markus

Vom 05.12.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi \"\"

Das hier ( klick mich ) geht mal in ner knappen Viertelstunde

Lg Chilli \"\"

Vom 05.12.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi \"\"

Noch schneller sind die Lieblingsmaultaschen meines Sohne

Lg Chilli \"\"

Vom 05.12.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi \"\"

Und auch das Schnelles Pfannenchillli ist unter 15 min fertig

Lg Chilli \"\"

Vom 05.12.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)

Vom 05.12.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.818 Beiträge (ø1,49/Tag)
\"\"
wir machen dann gerne mal Panhas mit Pell-oder Bratkartoffeln.
LG
\"\"

Vom 05.12.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi \"\"

Oder die Schwäbische Variante der Pizza

Lg Chilli \"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sprach A-bra-ham zu B-bra-ham; "Könnt I vielleicht dei C-bra-ham" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.12.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge, bin schon eifrig am Ausdrucken.
@Markus:
Ich finde es absolut ok, auch TK Pizza zu verwenden. Mal ehrlich, ich denke, die meisten tun das hin und wieder,oder? Na!
LG
Anne -donaldine1-

Vom 05.12.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
896 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo donaldine1,

grad die Tage erst wieder gezeaubert.
Wenn Ihr Fisch mögt. Let´s cook baby!

LG Meyerling ...

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Vom 05.12.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.937 Beiträge (ø5,64/Tag)

Vom 05.12.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich liebe diesen Mexikanischen Bohneneintopf. Ich finde, der geht schnell und schmeckt gut.

Gruss Lily

Vom 05.12.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)

Vom 06.12.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
326 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen,

was habt ihr es gut und könnt Ihr alles in so kurzer zeit auf den Tisch bringen. Ich koche nur noch für meinen Mann und mich und der mag

k e i n e Tomaten, in welcher Form auch immer, nichts mit Käse, keine Pilze, Gemüse auch fast nur, wenn's schon mal durchs Schwein gelaufen ist, vom Geflügel nur die Schenkel, kein Fisch, Fleisch eigentlich nur durchwachsen usw. usw.

Wenns schnell gehen soll, bleiben nur strammer Max, Rührei, Bratkartoffeln, Nudeln (mit weißer Bolognese oder Gulasch aus der Truhe, in der sich auch Kartoffelsuppe befindet, der ich dann noch ne Dose Bohnen, Erbsen oder Linsen zufüge, das reicht meinem Mann für 2 Tage. ich bin kein Eintopffan, genieße dann ne TK-Pizza, brate mir leckeren Fisch, mach mir Spinat mit Spiegelei oder Fisch usw.

Man muß sich halt zu helfen wissen.
LG
Monika

Vom 06.12.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Monika, da helfen nur Umerziehungsmaßnahmen Na! !

Gruß Alex

Vom 06.12.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
326 Beiträge (ø0,32/Tag)
@ Alex,

ich glaube, zum Umerziehen sind mein Mann und ich schon zu alt Welt zusammengebrochen Bis vor 2 Jahren hab ich ja auch noch für 4 gekocht, da fiel es nicht so auf, wenn ""Göga"" nicht alles mochte. Am frustierendsten ist es, nur für sich allein mal was leckeres zu kochen und nie Komplimente dafür zu bekommen. -Ich glaub, wenn ich Brier brauen könnte, würd das meinen Mann eher mal zu Bemerkungen hinreißen.

LG
Monika

Vom 07.12.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Monika, das kann ich Dir nachfühlen! Ohne entsprechendes Echo würde ich wohl auch nicht so gerne kochen und Neues ausprobieren. Und nur mal kleine Kostproben, ist das auch nicht drin? Das mache ich bei Kindern und meist mit Erfolg, auch wenn es vorher "Bäääähhh" heißt.

Viel Erfolg wünscht

Alex

Vom 07.12.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es leider auch nicht's wirklich anderes wie Pizza,Nudeln allgemein,Pfannkuchen,Leberkäse mit Kartoffelpü usw.
Aber wenns schnell gehen muß, dann ist die Auswahl glaube ich auch nicht soooo riesig Was denn nun?

LG
mellis32

Vom 07.12.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi \"\"

Und trotzdem gibts hier jede Menge Auswahl an Quicky-Rezepten Na!

Lg Chilli \"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sprach A-bra-ham zu B-bra-ham; "Könnt I vielleicht dei C-bra-ham" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2009 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

da hilft bei mir nur ein gut gefülltes TK-Fach. Ich koche oft viel mehr als ich brauche und friere dann Portionen ein. Danach gilt: das Passende aussuchen, ein paar Minuten in die Mikrowelle, fertig.
Frisch und schnell gibt´s bei uns Toast Hawaii. Ansonsten natürlich auch Nudeln, schneller geht´s nicht.
Baguette mit gekochtem Ei, Gurke, Salat und Remouladensauce.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 09.12.2009 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rory86 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2008
185 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also wenn es bei mir mal wirklich ganz schnell gehen muss, dann koche ich ein Rezept, das ich von meiner Freundin abgeguckt habe.
Spaghettis mit einer Kokosmilch-Karotten-Sauce:
Die Nudeln kochen.
Nebenbei Zwiebeln, (eventl. Speckwürfel) und kleingeraspelte Karotten anbraten. Dann eine Dose Kokosmilch hinzufügen und ein wenig einkochen lassen. Mit Salz und Chili abschmecken - einfach nur lecker !
Und super schnell Na!

Habe seitdem ich das Rezept kenne, immer Kokosmilch zuhause :)

Ganz liebe Grüße
Rory86

Vom 09.12.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,41/Tag)
moin!
unser liebstes fix rezept sind die spaghetti carbonara von koelkast
lg köksche

Vom 09.12.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo

Mein Lieblings-Schnellrezept sind die Ligurischen Nudeln

LG Gitte

Vom 09.12.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

wenn es schnell gehen muss, gibt es Spaghette Alio e Olio oder Penne mit Schinken-Sahne-Soße oder Penne mit Kresse-Räucherlachs-Soße o. ä.

LG

Vom 09.12.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi \"\"

Das mit TK-Produkten ist meiner Meinung ganz gut, wenn da nicht immer die Geschmacksverstärker drin wären

Lg Chilli \"\"

Vom 09.12.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.739 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo allerseits, hallo donaldine1,

da werfe ich noch diese schnell gezauberte Erbsensuppe in's Rennen.
Das Rezept kann man auch mit anderem Gemüse abwandeln.

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 10.12.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

bei mir ist ein Eierpfannkuchen mit was gerade da ist (Schinken- Salamireste, Tomate, Gurke) dazu ein Salat (was gerade da ist) schnell gemacht. Für den schnellen Salat habe ich immer eine Dose gelbe Bohnen da. Der Bohnensalat bracht genau so schnell wie der Eierpfannkuchen.

LG Laurin

Vom 10.12.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Anne,

wenn es ganz schnell gehen soll, mache ich meisten
auf dieser Art und nehme das, was im Kühlschrank ist.

\"\"

Vom 14.12.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
da sind ja jetzt super viele Sachen zusammmen gekommen. Lächeln
Da werde ich ganz sicher das eine oder andere mal probieren! Super!
LG
Anne -donaldine1-

Vom 23.12.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Wenns mal schnell gehen soll, ist dieses Gericht bei uns der Renner... Let´s cook baby!

LG Sanne

Vom 08.01.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Maman Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
422 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,

wenn es bei uns schnell gehen muß, dann gibt es meist eins der folgenden Gerichte:

- Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Sahnehering oder Duckfett
- Geratene Nudeln aus dem Wok
- Tortelliniauflauf
- Gemüsepfanne mit Couscous
- Schafskäse-Auberginenpfanne

Wie Aennica koche ich bei vielen Gerichte mindestens die doppelte Portion und friere den Rest ein. Wenn ich also gar keine Lust habe zu kochen, gibt es was der TK, wie z.B. Gulasch, Eintopf usw.

Oder halt Fischstäbchen, Toast Hawaii, Spiegeleier ... Na!

Grüße,
La_Maman

Vom 08.01.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.003 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

z.B. :

Rigolo-la-Andi

Und weitere sind in meinem Profil zu finden.

*°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andi ° ~ ~ *°* ~*°* ~ °

Vom 15.01.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.422 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

diese Reispfanne ist schnell gemacht, oder natürlich Pasta in allen möglichen Variationen.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 15.01.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo donaldine,

um deine Frage beantworten zu können, müsste ich erstmal wissen, was Du mit "wenns mal schnell gehen muss" meinst. Möchtest Du aus den zu Hause vorhandenen Zutaten schnell etwas zaubern oder hast Du noch die Zeit, einzukaufen? Danach richtet sich ja, was man dir empfehlen kann.

Ich habe immer verschiedene Gemüse im Gefrierschrank, außerdem Würstchen im Glas und Putenfleisch in der Dose im Vorratsschrank. Daraus kann ich, zusammen mit Kartoffelwürfeln, eine tolle Gemüsesuppe mit Würstchen zaubern.

Oder diesen Auflauf: Gemüse samt Kartoffelscheiben kurz aufkochen.Während der Kochzeit nebendran eine einfache weiße Soße bereiten, das Dosenfleisch kleinschneiden, mit dem Gemüse/Kartoffeln mischen. Alles in einer Auflaufform mit Soße übergießen und für 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen schieben. Fertig.

LG Barbara

Vom 16.02.2010 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pocahontas1 Smutje

Mitglied seit 30.01.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Gnocchi mit Gemüsesauce.

- Frische Gnocchi aus der Kühltheke
- Zwiebeln klein würfeln, Knobi ebenfalls zerdrücken. Zwiebeln in einer Pfanne leicht anbraten, dann TK-Gemüse dazu. Einige Minuten mitdünsten und den Knobi zufügen. Mit passierten Tomaten auffülen und würzen ( Pfeffer, Salz, Zucker, Chili und Kräuter nach Geschmack)
- Zwischenzeitlich Gnocchi kochen, abgießen und mit der Sauce vermischen.
- Käse raspeln und ab drüber damit...

LG pocahontas

Vom 16.02.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese  Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Wenn es auch was Süßes sein darf, dann ist dieser Ofenpfannkuchen ruck-zuck auf dem Tisch.

\"\"

Liebe Grüße
Krümel

Vom 07.03.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
785 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo!

wenn es ganz schnell gehen soll, gibt es einen rck-zuck gemüseauflauf, mit gemüse aus der truhe.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 07.03.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
785 Beiträge (ø0,73/Tag)
hach...pellkartoffeln mit knobi-quark ist lecker und geht auch ganz schnell.

tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 07.03.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja-m Smutje

Mitglied seit 11.02.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo donaldine1,

wenn es mal schnell gehen muß dann überbacke ich mir immer mal wieder gerne einen Toast. Je nachdem was der Kühlschrank hergibt mit Krabben und Käse, Schinken-Käse etc. (ich bin nicht so der Nudel-Freund) Sicher nicht!

LG
Tanja

Vom 07.03.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

64Rosita Smutje

Mitglied seit 28.09.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
auch wenn nur wenig Zeit zum Kochen da ist (und wer hat die heute noch jeden Tag) gibts hier wirklich genügend Gerichte, die unter zwanzig Minuten herzustellen sind, z.B.: Spaghetti mit Drei-Käse-Sauce "klick" .

Das Problem ist bei mir eher mal die Planung, d.h. die richtigen Zutaten für die Tage, an denen ich eben nur wenig Zeit habe, rechtzeitig einzukaufen oder aufzutauen (oder aber ein hungriger Sohn, der den Zehnerpack Wiener Würstchen, für die schnelle Gemüsesuppe am Vorabend schon mal halbiert hat). Jetzt habe ich begonnen, in meinem Benutzerprofil die Hauptkategorie als Wochenspeisezettel zu benutzen, d.h. ich verschiebe immer die Rezepte, die kochen möchte dort hinein, dann sehe ich auf den ersten Blick, was in der nächsten Woche alles an Lebensmitteln benötigt wird.

Viele finden es lächerlich die Woche vorzuplanen und dafür Zeit zu investieren, ich finde ein ungeplanter Einkauf zwischen Arbeit und Mittagessen kostet mich viel mehr Zeit und stresst mich auch mehr.

LG Rosita

Vom 07.03.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)

Vom 08.03.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Mein Lieblingsgericht für Tage, an denen es schnell gehen soll, sind Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Wenn ich wenistens ein bißchen Lust/Zeit zum Kochen habe, mache ich den Quark selber, wenn nicht, tut's auch schon mal ein fertiger Frühlingsquark.

Wenn man kleine Kartoffeln nimmt, ist dieses Gericht in 20 Min. auf dem Tisch!

Vom 08.03.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.818 Beiträge (ø1,49/Tag)
\"\"
wir machen dann gerne mal Strammen Max.
LG
Dietmar
\"\"

Vom 08.03.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hi bei mir ist es Spaghetti Aglio e Olio oder das Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 08.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

die 15-Minuten-Lachsspaghetti aus der DB!
Da könnte ich mich reinlegen!

VG

Vom 10.03.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenschöpfer Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Das hängt ganz davon ab, was gerade im Haus ist. Wenn ich sehr hungrig bin, haue ich mir gerne aus den Resten im Kühlschrank ein Bauernfrühstück zusammen. Da müssen nur frische Gurken im Haus sein, sonst wird es zu trocken. Die meisten frsichen Pilze lassen sich auch unkompliziert anbraten. Ein bisschen Zitronensaft darüber und schon hat man mindestens eine Zwischenmahlzeit.

Vom 12.03.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.804 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

Achtung / Wichtig strammer Max Achtung / Wichtig

Wer kann noch was Schnelleres bieten?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 13.03.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
super schnell gemacht und dazu ultra lecker: Macceroni and Cheese

Viele Grüße
Tanja

\"\"

Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu

Vom 24.04.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.769 Beiträge (ø1,98/Tag)
Nudeln in jeder Variation, ein Steak mit Salat, Bratkartoffeln mit Ei, Strammer Max, Leberkäse mit Ei und Brot, Überbackene Toast, Caprese, gemischte Salate mit Baguette, ein Restportiönchen aus dem Froster, Garnelen mal schnell durch die Pfanne gezogen.

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 25.04.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wenn es schnell gehen muss

Nudeln mit Tomatensosse.

So wie Oma sie gemacht hat auf Mehlschwitzenbasis mit Tomatenmark, Salz,Pfeffer, Zitrone und etwas Zucker.

Liebe Grüsse

Halloweenchen

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 25.04.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.886 Beiträge (ø13,39/Tag)

Vom 25.04.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,31/Tag)
hallo,

wenn´s schnell gehen soll, gibt es bei uns
Aufgewärmtes vom Vortag (z,B. Braten mit Soße, Frikadellen, Gulasch) mit Bratkartoffeln, Reis, Nudeln oder Ebly (geht schneller als Salz- oder Pellkartoffeln)
oder als Frischgekochtes das hier
oder Pfannkuchen.

LG Lore

Vom 26.04.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lächeln

wenn es bei uns schnell gehen soll mag ich am Liebsten:

- Nudeln mit Scampi
- Spagetti Aglio e Olio
- Spagetti Carbonara
- Omelette (mit Paprika, Tomaten, Chili, Salami o.ä.)
- Croque Monsieur
- 15-Minuten-Pfanne
- Curry Spagetti

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein Lächeln

LG, Bibi Lachen

Vom 02.05.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Botaniker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsrezepte sind:

Pfeil nach rechts Wiener Haschee
Pfeil nach rechts Yogurtlu Eriste
Pfeil nach rechts Makkaroni mit Tomatenrahmsauce und viel Parmesan
Pfeil nach rechts Spaghetti Bolognese

LG Sabine

Vom 02.05.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.267 Beiträge (ø2,14/Tag)
Huhuuu!

Auch wenn der Thread ja schon "ein bisschen alt" ist...

gruene-Spaghetti-mit-Sardinen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 23.07.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wucki2006 Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi , nun muß ich mich doch mal an Rosita wenden .... ich mach auch einen Wochenplan Na! . Wir sind zu dritt und mein 18jähriger futtert ganz schön (besonders wenn es Sachen sind die ihm schmecken). Also Angebote rausschreiben und ab in CK. Somit entsteht der Wochenplan von selbst - weil ich viele Sachen auch zum Ausprobieren gespeichert habe.

Liebe Grüße

Wucki2006

Vom 24.07.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
Super schnell, super lecker und bei uns immer wieder gerne gegessen sind:

Pasta mit Pesto
Spaghetti aglio olio
Spaghetti Cabonara
Spaghetti Calabrese
Steak mit knackigem angebratenem Gemüse
Fischfilet mit Salat
griechischer Bauernsalat
Cabrese mit Chiabatta
Sylter Rührei mit Roggenbrot
Hähnchenbruststreifen mit Wokgemüse und Mih-Nudeln

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 24.07.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Wie wäre es mal mit Kasseler Hawaii ?

Lore

Vom 25.07.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
Hallo Lore,

tolle Idee, werd ich mir merken. Kasseler Hawai hab ich bisher immer nur am Stück gemacht für Partys, aber auf die Schnelle bin ich da noch nicht drauf gekommen.... Blond halt Lächeln

LG

Vini

Vom 29.07.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mian21609 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also wenns mal schnell gehen soll gibt es bei uns auch ab und zu mal einfach nur Nudeln mit Ei und Schinken.

Gekochte Nudeln in eine Pfanne geben, Schinken egal ob roh oder gekochter in kleine Würfel schneiden und dazugeben, kurz anbraten. ca 4 Eier (je nach Nudelmenge) mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch, würzen und verquirlen und über die Nudeln und den Schinken gießen, vermischen und solange braten bis das Ei praktisch zum Rührei geworden ist.

Schnell und lecker Na!

Vom 29.07.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheresaSt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Als schnelle Nachspeise kann ich nur diesen schokoladigen Kuchen für die Mikrowelle empfehlen.
Lässt sich bestimmt auch gut abwandeln und statt mit Schoko zB. mit Kokos oder Vanille machen!

Vom 03.08.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also ich kann, wenns schnell gehen muss Hackfleischtopf empfehlen: 2 Personen

- Öl in die Pfanne
- 1 Große Zwiebel kleinwürfeln und in die Pfanne geben, bei mittlerer Hitze anbraten
- 500 g Hackfleisch (gemischt oder Rind) dazugeben und hellbraun anbraten
- Eine Stange lauch in Streifen schneiden und dazugeben
- 1/4l Brühe aufgießen
- 5 EL Tomatenmark zugeben
- 1 EL Senf zugeben
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika,...)
- 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen
- vor dem Servieren ein Becher Saure Sahne darauf verteilen. !! Nicht unterheben, sondern so das man die Sahne noch sieht!!

Dauert so ca. 15-20 Minuten, wenn man allein ist vielleicht auch 25 wegen dem Schnippeln, aber Lauch schnippeln und Zwickeln kleinschneiden ist ja das einzige was man schneiden muss.

Schmeckt genial, kann man auch als Ersatzbolognese verwenden oder mit Reis essen. Wir essen es pur und sind danach super satt.

Vom 06.08.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja1973 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2007
155 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das ist ja witzig, diesen Hackfleischtopf mache ich auch immer, habe ihn im Juni eingetragen, ist nur noch nicht freigeschaltet.

Zu meinen Favoriten gehört unter anderem auch der Schnitzelrouladen - Auflauf aus der DB

Lieben Gruß Anja

Vom 06.08.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeylove Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
81 Beiträge (ø0,1/Tag)
Spaghetti mit Tomatensauce oder Pesto Lächeln
Lecker und wirklich schnell!

Grüße
Honeylove

Vom 06.08.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja1973 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2007
155 Beiträge (ø0,08/Tag)
So und nun kommt mein erster Versuch, (ein) das Rezept zu verlinken, mal sehen ob´s klappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schnitzelrouladen-Auflauf

Vom 08.08.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.918 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Da ich viel einfriere (besonders Suppe und Saucen oder Gulasch), habe ich meistens immer etwas da, was man mit Brot oder Brötchen kombinieren kann.

Grüßchen

Coco

Vom 24.08.2010 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rubi1986 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2009
142 Beiträge (ø0,11/Tag)
Eines meiner Lieblingsrezepte das schnell geht ist Spaghetti mit Öl und Knoblauch.

Oder auch Tomaten-Mozzarellasalat.

Vom 24.08.2010 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

diese Gnocchi gehen ruck-zuck.

Gruß
Christine

Vom 25.08.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaBii__x3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ich bin neu auf chefkoch.de
&& wollte fragen wir man rezepte hochladen kann ? zum Heulen

Vom 26.08.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake220 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wenn es schnell gehen soll aber dennoch deftig, dann gibt es gebratene Maultaschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zwiebeln anbraten, die Maultaschen aus dem Kühlschrank (gibt es im 6er Pack) in Streifen schneiden und ab in die Pfanne, etwas würzen und einen Moment anbraten. Evtl. noch Paprika o.ä. rein und dann 2 oder 3 Eier rein schlagen und nochmal fest werden lassen. Dann noch Käse drüber ... zu lecker!

Vom 26.08.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hallo,

hatte ich hier schon Hackbällchen in heller Soße vorgestellt?

Gibt´s bei uns oft, wenn´s schnell gehen soll!

Manchmal aber auch einfach eine TK-Pizza *ups ... *rotwerd* , aber das darf hier wahrscheinlich nicht schreiben *ups ... *rotwerd*

Lore

Vom 27.08.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narine93 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
wenns schnell gehen muss mache ich mir Bratkartoffeln haue dort Gebüsebrühe drüber und passierte Tomaten würze dann mit Basilikum, Oregano, Paprika edel süß, chilli, pfeffer, salz. das ne weile köcheln lassen in der zeit brate ich Hackfleisch in einem topf an und tue es wenn es fertig ist zu den Kartoffeln. dann nehme ich Feta schneide ein paar scheiben ab so 3 stück und lasse ihn mit köcheln bis er sich in der soße verteilt und fertig...............schmeckt echt super

Vom 27.08.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
ich mache mal Werbung in eigener Sache Na! In meinem Profil stehen Rezepte die ich gerne mache wenn nicht soviel Zeit da ist.

Wie wäre es hiermit oder mit diesem Rezept oder mit einem
einem Currygericht . Oder meinen vegetarischen Lauchauflauf .
Oder einer Nudelpfanne.

\"\"

Viele Grüße
fine1

Vom 03.09.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.110 Beiträge (ø4,76/Tag)
Ich finde, das man sich zum Kochen genau wie zum Essen, Zeit nehmen sollte.Planung ist ja das halbe Leben, deshalb finde ich Suppen gut, die man am Abend vorher kochen kann und die am nächsten Tag nur noch aufgekocht werden müssen.durchgezogen über Nacht schmecken die dann ja noch besser.
Meine Lieblingssuppe:
http://www.chefkoch.de/rezepte/898671195286971/Russische-traditionelle-Suppe.html

Vom 06.09.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Wenn es scnell gehen soll, mache ich meist Nudeln. Bolognaisesoße koche ich immer auf Vorrat und koche sie dann ein. So hab ich immer welche da.

LG börgit

Vom 06.09.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann_77 Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2005
428 Beiträge (ø0,18/Tag)
Huhu,

mein Sohn wünscht sich oft Spaghetti mit einer Soße aus Schinkenwürfeln, Zwiebeln, Erbsen und Sahne ... er kanns vertragen.

Ansonsten hab ich kürzlich die griechischen Nudeln entdeckt - die gibts in Verbindung mit allen möglichen Gemüsesorten ... so eine Art "schnelles Risotto" (=unsere Definition = ohne Reis, dafür griechische Nudeln ... aber rühren muss man da auch, darum der Begriff).

Liebe Grüße
Ann

Vom 24.09.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annekindi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
98 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"

wir essen dieses Gericht sehr gerne und es geht schnell

Hier

und dieses hier
Hier
Liebe Grüße\"\"Anne

Vom 27.09.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

das hier: Toast Pietro

geht sehr schnell und ist mal keine Pasta ( obwohl ich sie sehr gerne esse )

LG
Jutta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: