Was sind eure Lieblingsmehlspeisen (süss oder herzhaft)?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
ich liebe Mehlspeisen über alles und würde gerne meinen künftigen Speiseplan mit euren Rezepten bereichern. Danke im voraus u. lb. Grüsse umnaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
was hältst du hiervon? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich habe vor kurzem dieses Pfannekuchen-Rezept ausprobiert und ich muss sagen: Das war der beste Pfannkuchen, den ich je gegessen habe! Absolut empfehlenswert! LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
hallo umnaja,
und wie ist es hiermit? LG Ulrike versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
wenn man ein wenig Aufwand nicht scheut, dann kommt man in den Genuss von Kardinalschnitten In jeder Variante köstlich! Ich "kreuze" aber dabei einige Rezepte, das ich DAS Rezept noch nirgendwo gefunden habe. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
zunächst vielen Dank für eure tollen Vorschlägen, die ich nach und nach in die Tat umsetzen werde. Ganz mein Geschmack. Vielleicht hat der ein oder andere auch Rezepte (v. Mutter oder Oma überliefert) von Mehlspeisen aus Bayern oder Österreich, die mich sehr interessieren würden. Liebe Grüsse umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich mag das da: Quarknockerl Und Pfannkuchen in verschiedene Varianten, z.B. mit Kürbis oder Käse. Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich mag Käsespätzle am liebsten. Obendrauf kommen geröstete Zwiebeln. Und dazu ein Blattsalat. @ umnaja: Wie wäre es mit Rohrnudeln oder Buchteln. Essen wir in Franken gerne freitags. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
Kaiserschmarrn mit Rosinen (Korinthen). Mehl, Milch, Eier, Vanille Zucker verrühren. In der heißen Pfanne (wie son dicker Pfannkuchen) verrupfen. Mengenangabe ist nicht, da ich frei Schnauze koche. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
Hallo!
Also ich liebe Marillen & Zwetschkenknödel oder auch Nougatknödel. Oder auch Kaiserschmarrn, Riebel (Vorarlberger Spezialiät) mit apfelmus. Aber auch grießknödel mit kakao. Ach da bekomme ich gleich schon wieder hunger! Liebe Grüße, nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Hallo,
mit den schwäbischen Maultaschen bin ich aufgewachsen und komme immer noch nicht davon los. Liebe Grüße Manni Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ganz klar - Dampfnudeln mit Vanillesauce, zur Not auch Germknödel. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
also ich find Allgäuer Kässpatzen super, mit richtig vielen gerösteten Zwiebeln drüber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo zusammen,
schau mal hier: Friedhelms Pfannkuchen oder Friedhelms Bergische Waffeln mit Milchreis und heißen Kirschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke an Euch alle.
Liebe Grüsse umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Umnaja,
Mehlspeisen Süß: Apfelpfannkuchen oder Pflaumenpfannkuchen Mehlspeisen Herzhaft: Metwurstpfannkuchen oder Speckpfannkuchen Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fiere1234,
auch dir ein herzliches Dankeschön. Liebe Grüsse umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo!
Wir mögen sehr gerne Semmelschmarren, dazu am besten Apfelkompott. Oder aber auch Reisauflauf mit Kirschen und Rosinen. Viele Grüße, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es geht nichts über eine herzhafte Crepe mit Schinken, Spiegelei und Käse
und dazu einen grünen Salat mit Vinaigrette lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hallo,
ich liebe Hefeklöße von meiner Oma!!! Die sind salzig und werden in einer Pfanne mit Deckel in Öl und Wasser ausgebacken!!! Dafür würde ich sterben... Ansonsten "Krautläpperchen", sehr lecker und auch von meiner Oma Das sind nudelartige Klöße mit geriebenen Weißkohl pikannt abgeschmeckt, lecker *sabber* Lieber Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallihallo
Also, mir kommen da spontan Dampfnudeln in den Sinn (mit Vanillesosse natürlich) oder Marillenknödel. Oder wie wäre es mit Spätzle? Wenn du ein Waffeleisen hast, wären Waffeln sicherlich auch was leckeres. Liebe Grüsse: karamelsutra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo!
Herzhaft: Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe Suess: Milirahmstrudel Gruss cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
Pfannkuchen, auch süß oder deftig gefüllt. Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Dampfnudeln mit Vanillesauce. Waffeln, ob süß oder herzhaft. Alles lecker..... LG,Korni57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo!
Derzeit mein Favorit: www.chefkoch.de/rezepte/465881139927011/Apfelstrudel.html Einfach zu machen, ausgiebig, auch einzufrieren, schmeckt köstlich. LG Reisefieber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nun habe ich die Qual der Wahl. An alle herzlichen Dank für eure guten Vorschläge. Liebe Grüsse umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
![]() Hallo, zu meinen Lieblingsmehlspeisen gehören die hier: Topfenpalatschinken ![]() LG Stift1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Wie wärs mit
-Niederbayrische Maultaschen? (Heute mache ich das Rezept der oberpfälzer Oma - die sind dann ohne Kartoffelteig sondern mit Mehl) - Knödlschmarrn (leckerer Rest aus Semmelknödel) - Apfelstrudel - Dampfnudeln - Fingernudeln (Schupfnudeln, Bauchstecherl, Baungerl....) - Rohrnudeln - Kaiserschmarrn - Reisauflauf (süß -aus Milchreis) - Butternudeln .... mmmhhh! es gibt ja so leckere Mehlspeisen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2010 |
Hallo!
Mir schmecken die Bananenküchlein in der DB sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo,
wir lieben diese ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo, kann es sein, dass Fotos hier nicht erwünscht sind? (Mein Foto von meinen Topfenpalatschinken wurde nämlich entfernt...) Das wäre aber schade, denn wenn man die Gerichte direkt sieht, wird man doch viel mehr animiert, sie nachzumachen... Die Links allein erzielen m.E. nicht dieselbe Wirkung... Aber ich füge mich künftig natürlich gerne.... LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo stift1
also, ich sehe dein Bild noch L.G. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo Gina, da waren wohl Heinzelmännchen am Werk.... LG Roro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine