Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallihallo!
Ich als Freundin der italienischen Küche liiiiebe Risotto. Bin aber nicht besonders einfallsreich, mache meistens nur "risotto al limone", also mit Zitrone. Das ist quasi mein Lieblingsrisotto. Die DB-Fülle erschlägt mich. Schreibt mal Eure Lieblinge im Punkto risotto. Danke schon mal. Andrea |
|
|
Hallöchen
Risotto |
|
|
Hi,
Risotto mit Walnüssen und Fontina-Käse! VlG, June |
|
|
Steinpilzrisotto
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo,
ganz klar: Meeresfrüchterisotto! Und dann kommt gleich eins mit Zucchini, Speck und Dill Gruß Dorry |
|
|
Mit roten Zwiebeln, winzigen Katenschinkenwürfelchen, Radicchiostreifen und ordentlich Rotwein ..... nicht zuviel Käse, sonst wird es rosa!!!!
Gruß, scharly |
|
|||
|
|
mit Gorgonzola und Birne!
LG poutine |
||
|
|||
|
|
coOkeee, nochmal die
Pfifferlinge und das Zitronenrisotto |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
uns schmeckt besonders das klassische Risotto mit Knochenmark, Safran und Parmesan, dann Steinpilzrisotto, dieses Risotto al limone und dieses Tomatenrisotto mit Shrimps ![]() Gruß Alex |
||
|
|||
|
|
Hi,
wenn ich Risotto plane, überleg ich mir immer zig Alternativen und mach dann doch wieder Steinpilzrisotto, das ist einfach himmlisch. LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ein Familienklassiker der auch den Kindern schmeckt ist Pilzrisotto mit jeder Variation von Pilzen. Auch beliebt bei den Kindern nur ohne Radicchio ist Risotto mit Salsiccia für die Großen mit etwas herben dabei. LG Risotto |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
bei mir ist es auch das Steinpilzrisotto, obwohl die bei uns zur Zeit in den Läden so schwer zu bekommen sind LG Kekka |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
ganz klar: Spinatrisotto, dicht gefolgt von Steinpilzrisotto. Lieben Gruss Micha |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eigentlich jedes Pilz-Risotto, mit Trüffeln mag ich es auch sehr gern. LG eflip |
||
|
|||
|
|
Servus,
wir essen sehr gerne dieses Risotto www.chefkoch.de/rezepte/1484181253627202/Feines-Tomatenrisotto.html und Risotto alla milanese. Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||
|
|||
|
|
Hi!
mit frischen Champignons mit Speckwürfelchen und Hähnchenbrust mit Speckwürfelchen und Fischfilet mit grünem Pesto mit rotem Paprika Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
Hallo,
-> mit Gorgonzola, Apfel und Zwiebeln -> mit grünem Spargel (wenn Saison ist) LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Grünspargelrisotto, Rosenkohlrisotto, Steinpilzrisotto! Das einzige Risotto, das mir bisher nicht geschmeckt hat, war ein Lauchrisotto hier aus der DB. Christine |
||
|
|||
|
|
Hört sich suuuuper an, auf die Idee bin ich noch nie gekommen...... Ich mags ganz klassisch....Spargelrisotto oder Safranrisotto mit angebratenen Garnelen und Jakobsmuschel! Grüße, Fipsfips |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@fipsfips
Ja, Rosenkohlrisotto ist superlecker. Rezept habe ich aus der Datenbank. |
||
|
|||
|
|
Meeresfrüchte und Spargel - oh mann gleich läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen !!!!
LG Wienerin |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten: Kürbisrisotto! LG zehnvorne |
||
|
|||
|
|
Ganz klar: Erbsenrisotto!
LG, sabbel |
||
|
|||
|
|
Ich danke Euch allen!!!!!!!!!!!!
Eine Frage hab ich noch: hat wer Erfahrung mit getrockneten Steinpilzen, weil ich mag Steinpilzrisotto eigentlich auch sehr gerne, aber zur Zeit sind sie mir frisch zu teuer bzw. kaum zu kriegen. Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Steinpilzrisotto mache ich immer aus getrockneten Pilzen. Das Einweichwasser gieße ich durch ein Tuch und gebe es zu der heißen Brühe. Die Pilze schneide ich dann sehr fein und gebe sie relativ früh dazu. Da das Gericht definitiv besser schmeckt als es aussieht, brate ich meistens noch Champignons in einer Pfanne und rühre sie im letzten Moment unter zusammen mit einer Handvoll Kräuter. Lg Lolla |
||
|
|||
|
|
Hay
Ich nehme auch immer getrocknete Steinpilze und verwende das Einweichwasser mit. Schmeckt sehr aromatisch. LG Brutzel No atomstrom in my wohnhome! Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag am liebsten Paprika-Risotto ![]() oder Champignon-Risotto. Mit Steinpilzen hab ich nur "Suppen-Erfahrung": da hab ich getrocknete genommen, eingeweicht und das Einweichwasser weggegossen Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
ganz klar steinpilzrisotto von alberto
|
||
|
|||
|
|
Hi Andrea,
mit Quorn und Gemüse. Bye now Mr X (The opinions expressed above are not those of my employer, not necessarily mine, and not always necessary.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||
|
|||
|
|
Steinpilzrisotto ist das allerbeste ...
Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei uns gibt es meist Pilz- oder Spargelrisotto. |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
ich kann dir Jandos Tomatenrisotto sehr empfehlen. Es ist unser Favorit. Liebe Grüsse Gina |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mein Lieblingsrisotto ist ein schoenes Pilzrisotto. Mit gemischen Pilzen. Mmmmmm. Ansonsten liebe ich aber auch Spinatrisotto mit Feta. Nicht ganz original, aber schmeckt vorzueglich! Viele liebe Gruesse! |
||
|
|||
|
|
Hi,
neben einigen der oben genannten ist auch besonders : mit Sauerkirschen und Entenbrust. Gruß popel23 |
||
|
|||
|
|
Hallo
Steinpilze.......Klassisch VG ReDo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
am liebsten mit Rotwein, Brühe, Salsiccia, Radicchio, Parmesan und Steinpilz. Kann mein Mann supergut kochen Liebe Grüsse, Supersabs |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen auch sehr gerne Steinpilzrisotto! Aus getrockneten Steinpilzen, diese kurz abgespült und dann eingeweicht. Einweichwasser wird mitverwendet. Oder Lauchrisotto mit Parmesan. Auch sehr lecker. Mag beides auch unser kleiner Sohn! Liebe Grüße bachstelze284 |
||
|
|||
|
|
Spargelrisotto mit gebratenem Zander und Spinat
|
||
|
|||
|
|
Hallo supersabs,
dein Risotto klinkt wirklich sehr interessant . Hast du vieleicht ein Rezept davon ? Ich würde ihn gerne mal ausprobieren. Liebe Grüsse Gina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch wenn´s vielleicht langsam langweilig wird: Steinpilzrisotto! Und Risotto alla Milanese! LG piccolomaxi |
||
|
|||
|
|
Hallo Gina59,
Rezept habe ich keines, das lasse ich immer meinen Mann kochen, ebenso wie seine "Pastafasoi" (Nudel mit Bohnen und Salsiccia), die beiden Dinge macht er einfach perfekt. Aber eben nicht nach einem Rezept. Ich schreib mal ohne Gewähr und bastel die Mengenangaben dazu: Risotto alla trevigiana con salsiccia: Ungefähre Zutaten für 4 Personen: 1 1/2 Becher Risottoreis (wir nehmen meist Arborio oder ZwergVialone) 1 Radicchiokopf (rund oder spitzig ist egal, wir nehmen den der günstiger ist) frische oder getrocknete Steinpilze mehrere Salsiccie oder Luganeghe (Anzahl hängt von der Grösse ab, und wieviel Fleisch man im Reis haben möchte) 1/2 Zwiebel 1 Liter heisse Brühe zum Aufgiessen (Rind, Huhn, Gemüse nach Geschmack, wir nehmen meist Rindsbrühe) Salz Öl (Olivenöl EV) 1/2 Glas Rotwein Butter Parmesan Zubereitung: Den Radicchio in Streifen oder Stückchen schneiden und wässern oder kurz aufkochen (um die Bitterstoffe zu entfernen), getrocknete Steinpilze nach Anleitung wässern. Die Zwiebel kleinschneiden und mit der zerbröselten Wurst anbraten, mit Rotwein aufgiessen. Wenn der Wein eingekocht ist den Reis hinzugeben und mit der Brühe (wenig) aufgiessen, Prise Salz zugeben. Fleissig rühren und immer wieder heisse Brühe nachgiessen, und Steinpilze hinzugeben. Nach ca. 1/2 Liter Brühe den Radicchio zugeben und weiterköcheln lassen, bis der Reis gekocht ist (wir mögen ihn aldente). Dann den Herd abschalten, ein wenig Butter einrühren und einige Minuten ziehen lassen. Wer möchte kann nach dem Servieren Parmesan darübergeben. So ungefähr müsste es wohl passen. Aber alle Angaben ohne Gewähr, da mein Mann ohne Rezepte kocht und ich das Rezept aus der Erinnerung gebastelt habe und mithilfe einiger italienischen Rezepte abgeglichen habe. Jetzt schaue ich mal, ob es sowas schon in der Datenbank gibt... Liebe Grüsse und Mahlzeit, Supersabs |
||
|
|||
|
|
Hallo Gina,
die Arbeit habe ich mir wohl umsonst gemacht. Fast dasselbe findest Du unter: Risotto mit Salsiccia . Zuerst habe ich das als Radicchiorisotto gesucht, da habe ich natürlich nichts gefunden. Liebe Grüsse, Supersabs |
||
|
|||
|
|
Hallo Supersabs,
das ist aber sehr lieb von dir . Ganz herlichen Dank ! Nun hast du dir noch exra Mühe gemacht das Rezept zu tippseln. Diesen Risotto werde ich garantiert ausprobieren . ich habe schon einen ähnliches Risotto gegessen ( im Tessin ) . Der wurde dann mit Grappa abgelöscht . Hmmmm ! Das war auch total lecker . Also danke nochmal ! Liebe Grüsse Gina |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Risotto, mein Junior auch. Leider steht mein LG nicht so darauf. Wir, also mein Junior und ich, mögen es auf alle möglichen Arten (Meeresfrüchte, Pilze, Gemüse, ganz klassisch, mit Pesto,)
Mein LG mag es nur gerne mit Pilzen. Je nach Saison also Pfifferlinge oder Steinpilze, Morcheln oder Kräuterseitlinge. Einmal im Jahr gönne ich mir dann ein getrüffeltes Risotto. LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich schliesse mich der Spargel und Steinpilzrisottofraktion an. Steinpilze verwende ich auch getrocknet. Liebe Grüsse Halloweenchen Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus |
||
|
|||
|
|
Ich mag am liebsten Steinpilzrisotto mit einem guten Schuss Weisswein drin.
|
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Zur Zeit Risotto mit grünem Spargel Saludos chica ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits,
unser beiden Lieblingsrisotto sind Viele Grüße Cacao_noir |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
wie ich schon geschrieben habe, ich liebe Risotto! Ob nun mit Pilzen, Spargel, Pesto..... Wchtig ist mir allerdings der REIS. Da kommt nicht alles in den Topf! Für mich bitte am liebsten: Vialone nano Gute Nacht..... Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||
|
|||
|
|
Im Moment grad Risotto mit gebratenem weißen Spargel, Safran und sehr viel Kerbel.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir lieben Tomaten-Oliven-Risotto. Mit frischen gehäuteten Tomaten, Weißwein, etwas Speck, schwarzen Oliven, viel Parmesan und glatter gehackter Petersilie. LG Jule |
||
|
|||
|
|
Das drittliebste, zur Saison passend:
Erdbeer-Risotto, mit Sekt, viel Butter, viel Sahne, wenig Käse, ganz wenig Zitrone, schwarzer Pfeffer |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich liebe Risotto al Prosciutto e Melone ![]() liebe Grüße sophie |
||
|
|||
|
|
Ich esse Risotto am liebsten mit Weißwein und Blattspinat! Aber ars_vivendi: Ich muss zugeben, dein Tomatenrisotto mit Shrimps hört sich auch verdammt lecker an!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
unsere Favoriten sind Risotto mit Bärlauch und Jakobsmuscheln oder Risotto mit Krauser Glucke! LG Sigi |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.