neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen ohne Mehl - was sind eure Lieblingsrezepte?

Vom 19.10.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe User,

nachdem ich momentan so gern Kartoffelkuchen esse, bin ich auf der Suche nach weiteren Kuchenrezepten ohne Mehl. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder die andere etwas empfehlen könnte. In der DB habe ich schon etwas gestöbert, habe aber leider nicht sehr viel gefunden.... traurig

Danke und viele Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse Hendlgriller

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Diese Eierlikörtorte
könnte ich meinen Lieben dreimal die Woche auf den Tisch stellen.
Sehr lecker und der Boden ist nur mit Mandeln, Nüssen und Schoki.

\"\" LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

Vom 19.10.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich mag am Liebsten Omas Walnuss-Schokokuchen. In der DB hab ich ein ähnliches Rezept gefunden.

In Omas Kuchen kommen nur Walnüsse.

LG

Vom 19.10.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.421 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo Kristin,

kennst Du schon mein Kartoffelkuchen-Rezept?

Ich habs schon mal für jemanden aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr für wen.
Wenn es Dich interessiert, dann reicht eine KM und ich schreib es Dir.

Gruß Imsbach

Vom 19.10.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich backe gerne diese Toblerone Tarte. Da kommt kein Mehl hinein, nur Mandeln.

LG
kaktus1709

Vom 19.10.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi, Kristin!

Ich backe nicht oft ganz ohne Mehl, aber ein paar Rezepte hab ich auch. Und die sind absolut genial:

Rüebli-Torte (muss 1-3 Tage durchziehen)
250 g Mohrrüben schälen und fein reiben. 6 Eigelb mit 250 g Zucker dickschaumig rühren, die Möhrenraspel zugeben und 1/2 Stunde lang weiterrühren (keine Ahnung, wieso, aber so steht's in Omas Rezept; wenn Du keine Küchenmaschine hast, kannst Du die Möhrenraspel aber auch einfach am Schluß vor dem Eischnee unterheben). 1 Esslöffel Rum oder Arrak unterrühren. 250 g gemahlene Mandeln, etwas Zimt, abgeriebene Schale von einer Zitrone miteinander vermischen und unter die Eimasse heben, zuletzt den Eischnee unterheben. In eine gefettete und bebröselte Springform geben und bei mäßiger Mittelhitze 1 Stunde lang backen. Ein paar Stunden vor dem Servieren mit Punschglasur (Puderzucker mit wenig Rum glattrühren) oder mit geschmolzener Kuvertüre überziehen und mit Marzipanmöhrchen dekorieren.

Apfel-Quark-Torte ohne Boden.
750 g Äpfel schälen, vierteln, entkernen und die Viertel in dünne Scheiben schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden. 125 g weiche Butter mit 200-250 g Zucker, 2 ganzen Eiern und 3 Eigelb schaumig rühren, 1 kg Quark unterrühren. 3 Päckchen Vanillepuddingpulver mit 1 Päckchen Backpulver vermischen und unter die Quarkmasse rühren (mit dem Schneebesen, besser noch mit der Küchenmaschine oder dem Handrührer, es klumpt sonst sehr schnell. Apfelscheiben und 50 g Rosinen, zuletzt den Eischnee von 3 Eiweiß unterheben, in eine gefettete Springform geben und bei mittlerer Temperatur (160-180°C) etwa 70-80 Minuten goldbraun backen. Wenn der Kuchen zu dunkel werden droht, nach der halben Backzeit mit Alufolie abdecken.

und der hier ist auch ohne Mehl:
Saftiger Schokoladenkuchen

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.10.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallihallo

zur zeit backe ich immer folgenden marroni-cake; obwohl ich eigentlich gar keine marroni mag Lächeln. aber dieser cake ist traumhaft:

- 200 gramm marronipuree
- 150 gramm puderzucker
- 150 gramm gemahlene mandeln oder haselnüsse
- 1 paket vanillezucker
- 3 eigelb
- 100 gramm flüssige butter
- 3 eiweiss zu schnee geschlagen

alles gut mischen und in eine ca. 26 cm lange cakeform geben. danach in den kalten ofen stellen und ca. 1 stunde und 10 minuten bei 180 grad backen.

liebe grüsse

infiniface

Vom 19.10.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

back' doch einen Käsekuchen ohne Boden! Ein Rezept findest du z.B. hier auf der Startseite bei der Videoanleitung.
Ganz nach Belieben kannst du ja vorbereitete Früchte, Rosinen oder Schokoladenstückchen mit einbacken.

Liebe Grüße von Merve

Vom 19.10.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Huhu !!!

PUDDINGKUCHEN !!!!!!!! wo bleibt das ...

Alles Liebe von

Kas

\"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 19.10.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen! Lachen Vor allem die Rezepte von Schwobamädle und infiniface gefallen mir sehr gut - wird direkt nachgebacken!
Ich würde mich sehr über weitere Rezepte freuen, vor allem, wenn es Richtung Kasten- oder Blechkuchen geht; für cremige Torten sind wir leider nicht so.... na dann...

Herzlichen Dank nochmal und ganz viele Grüße!

Vom 20.10.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo zusammen

danke kas, jetzt hab ich endlich ein rezept um meine puddingpulver-vorräte zu verbrauchen hechel... .

zu meinem rezept des marroni-kuchens habe ich noch einen kleinen nachtrag. mach nach der angegebenen backzeit unbedingt eine stäbchenprobe. je nach ofen (v.a. weil man den kuchen ja in den kalten ofen schiebt) variiert die backzeit sehr stark.

liebe grüsse

infiniface

Vom 23.10.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Abned!
Früher haben wir immer Nusstörtchen nach einem Rezept aus dem Zwergenbackbuch gebacken, die haben uns immer sehr gut geschmeckt. Leider habe ich das Rezept verloren, vllt kann ja jemand helfen, falls es dich interessiert??
Schönes WE!

Vom 24.10.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Apicus,

ja, würde mich interessieren, da ich sehr gern Kuchen mit Nüssen mag; es dürfte nur nicht cremig bzw. sahnig sein...

Vielleicht findet sich jemand mit dem Rezept?!

Danke und LG!

Vom 24.10.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grete12 Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi
makronen sind auch ohne mehl oder nussplätzchen, passen auch gut zur jahreszeit

lg grete12 hechel...

Vom 24.10.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 24.10.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich habe einen Mandelkuchen im Profil, den ich sehr gerne mag.

LG
Madato

Vom 24.10.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lächeln Hallo Kas !
Ich habe heute deinen sehr, sehr leckeren Puddingkuchen gebacken.Ich bin begeistert.Bitte probiert ihn alle mal selber
aus. So etwas einfaches habe ich noch nicht gebacken.Da ich rundumluft im Herd habe,reichten auch 180 Grad aus.
Danke für dieses lolle Rezept. Küsschen Küsschen Küsschen
Einen schönen Samstag euch allen.
Gruß Gitti Lachen

Vom 24.10.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,59/Tag)
Huhu,

ganz ganz toll und ohne Mehl und sogar auch ohne Butter sind diese Weihnachtskekse: Zitronenherzen

Viele Grüße,

aanda

Vom 25.10.2009 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
na dann... Na dann auf ein Neues.Aanda,ich habe mir dein Rezept ausgedruckt und werde es zur Weihnachtsbäckerei
ausprobieren.Bekommst garantiert auch bescheid wie mir das schmeckt.
Beste Grüße Gitti na dann...

Vom 30.10.2009 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallo!mache mal eigenwerbung herrentorte habe das mehl auch schon weggelassen

Vom 30.10.2009 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen ! Na!
Ich lese gerade deine Herrentorte.Der Kuchen hat ja tüchtige Kalorien.Aber verführt ja richtig zum Nachbacken.
Man kann ja gar nicht so viel essen,wie es tolle Rezepte von euch gibt.Au Backe,da muß ich bald eine Schonkost einlegen.Auch die Herrentorte wird zum gegebenen Zeitpunkt nachgebacken.Danke für das Rezept.
Beste Grüße Gitti Na!

Vom 30.10.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Kristin,

ich hätte auch ein Rezept für eine Kartoffeltorte .Ich weiß nicht, ob Du die schon kennst?

LG
Pralinchen

Vom 30.10.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwetschgennudel Hendlgriller

Mitglied seit 28.08.2007
589 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Kristin,

ich backe sehr gerne diesen Saftigen Schokoladen-Preiselbeer Kuchen von mir. Er ist sehr schnell gemacht und ist sehr saftig.

Liebe Grüße,
Barbara

Vom 30.10.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Rezepte, die hinzugekommen sind. Der Puddingkuchen ist in der Tat besonders lecker!

@Barbara
Morgen wird dein Schoko-Preiselbeerkuchen nachgebacken, klingt super das Rezept! hechel...
Werde berichten.

Ganz liebe Grüße an alle!

Vom 02.11.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

für alle, die ebenfalls interessiert sind: ich hab gerade das Rezept für mehlfreie Mandelhörnchen gefunden. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber es klingt sehr gut.
Ich versuch mal zu verlinken.
www.chefkoch.de/rezepte/798801183537070/Mandelhoernchen.html

Liebe Grüße!

Vom 08.11.2009 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenperle1  Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2009
115 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

hier in CK habe ich dieses Rezept entdeckt und seither sehr oft gebacken.

LG Margit

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man selbst ein Schaf sein
\"\"

Vom 08.11.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.877 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich lege dir die Vital Kekse ans Herz.
Ohne Mehl und Butter.

Liebe Grüße

Locy =:)

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte!

Vom 08.11.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

wenn du gerne Nüße magst, probier doch mal Folgendes:

5 Eier mit 200 gr Zucker schaumig schlagen, 400 gr gemahlenen Nüsse unterheben. 1Stunde bei 175° backen. Fertig

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 08.11.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cristiana Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kristin!

Hast du noch Interesse an Rezepten? Uns schmeckt dieser Schokoladekuchen (mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln statt Mehl) sehr, sehr gut.

LG cristiana

Vom 08.11.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die weiteren tollen Rezepte!
Ich habe spontan den Quark-Apfelkuchen, den Margit vorgeschlagen hatte, ausprobiert und der war wirklich sehr gut!
Ich weiterhin sehr dankbar für alle Vorschläge.

Ganz liebe Grüße!

Vom 08.11.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

ich habe hier auch noch ein Rezept für Dich.

Liebe Grüße Ancabi

Vom 10.11.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
512 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ Apicius91 und Kristin3007

Hier kommt das Rezept für die Nuss-Törtchen:

Zutaten für 15 Törtchen:

125 g Butter, 125 g Zucker, 3 Eier, 75 g Paniermehl, 75 g Haselnüsse gemahlen, 1 TL Backpulver, 100 g Schokoladenglasur

Butter und Zucker schaumig rühren. Eigelb dazugeben.
Das Paniermehl, die Haselnüsse und das Backpulver mischen und nach und nach unterrühren.
Zuletzt das steifgeschlagene Eiweiß unterheben.

Ca. 15 Papierbackförmchen zur Hälfte mit Teig füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 30 Minuten backen. Mit Schokoglasur verzieren.
Im Papier erkalten lassen.

LG Kochschlumpfine

Vom 10.11.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.755 Beiträge (ø80,33/Tag)
Hallo,

ich finde diesen Nusskuchen einfach klasse. Sehr locker uns saftig.

LG Vanilla

Vom 10.11.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

ich kann Diesen hier nur wärmstens empfehlen.

Ein absolute Schokobombe und musste das Rezept schon mehrfach weiter geben...Der gesamte Bekanntenkreis lieeebt ihn.

www.chefkoch.de/rezepte/411131130980329/Der-absolut-beste-Schokokuchen.html

Lg
Chuli

Vom 11.11.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
In Paniermehl ist doch auch Mehl drin BOOOIINNNGG....

Vom 12.11.2009 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Jajaja, was auch immer! Du hast ja recht.In Paniermehl ist auch Mehl drin. Ich denke aber, das es hier wirklich um das Mehl geht.
Eine Bindung muss der Kuchen ja haben.Ich habe eine Quarktorte,da ist auch nur 1 Eßl.Mehl drin aber dafür 2 Tüte Puddingpulver.Ja,ganz so einfach ohne Mehl ist das Backen wohl doch nicht möglich,wenn man Kartoffel oder Maisstärke,Pudding usw.nimmt.Hat ja alles etwas mit Mehl zu tun.Mal sehen,wie es die anderen sehen.
Gruß Gitti Jajaja, was auch immer!

Vom 12.11.2009 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimero Smutje

Mitglied seit 13.09.2008
100 Beiträge (ø0,07/Tag)
Man müsste halt noch abgrenzen, ob es hier um "Gluten"-Unverträglichkeit oder sowas geht....

Vom 12.11.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosima1965 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2008
110 Beiträge (ø0,08/Tag)
Von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen leckeren Anregungen :) bei mir gehts um keinerlei Unverträglichkeiten sondern nur um neue Ideen. Werd sicher einiges ausprobieren.

Liebe Grüße, cosima

Vom 12.11.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.596 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

jetzt wieder zur Winterzeit mache ich diese Milch-Kokos-Plätzchen gerne.
Super einfach und ratzfatz gemacht! Na!

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 12.11.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
hechel... Hallo Juulee !
Ich bin beim Plätzchenbacken.Dein Rezept habe ich gleich ausgedruckt.Danke,super einfach.
Gruß Gitti

Vom 12.11.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Gitti freut mich Na!
Das ist ein Rezept von meiner Oma. Als man noch mit Dosenmilch zugange war. Ich mache sie mittlerweile mit Kokosmilch.

Grüßle Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 12.11.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Jajaja, was auch immer! Meinst du.ich kann an stelle von Kondensmilch ,Kokosmilch verwenden ?
Das ist ja eine super Idee. Danke Gitti hechel...

Vom 12.11.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Gitti du kannst auch halb Dosen- halb Kokosmilch verwenden.
Ich mache sie gerne ganz mit Kokosmilch. Man braucht dafür allerdings ein bissel mehr Kokosflocken.
Und wenn man die Dingerchen dann noch mit Schokolade überzieht, schmecken sie so wie die Kokosflocken, die man früher kaufen konnte (vielleicht heute auch noch). total saftig.
und das Gute ist noch: man braucht keinerlei Zucker.

Vom 13.11.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti46 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lachen Liebe Juulee,danke für den Tipp.Da mache ich meinen lieben Mann eine Freude.Die nascht er für sein Leben gern.
Übrigens diese Dinger gibt es heute noch.
Einen schönen Tag noch.Gruß Gitti Lächeln

Vom 13.11.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich habe noch ein paar Rezepte ohne Mehl gefunden:

Schoko-Preiselbeertorte
Mandelkuchen
Orangen-Mandel-Torte
Maroni Würfel
Libanesicher Orangenkuchen

LG
kakatus1709

Vom 03.02.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moghwai Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Hab diesen Thread über die Suche nach Rezepten ohne Mehl gefunden.

Vielen Dank Euch allen für die vielen Rezepte, meine Tochter hat Zöliakie, darf also nichts mit Weizen/Roggen/Gerste/Hafer/Dinkel/Grünkern essen. Viele Menschen haben Angst davor, einen Kuchen zu essen, der als "glutenfrei" angepriesen wird und genau aus diesem Grund bin ich immer auf der Suche nach "normalen" Rezepten, die entweder sehr wenig oder gar kein Mehl haben. Das Ihr hier alle so schöne und sich sehr lecker lesende Rezepte zusammengetragen habt, erleichtert uns das Backen ungemein, Danke dafür!!

LG
Alex

Vom 27.02.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
ganz klar - weil supereinfach, schnell & lecker:

www.chefkoch.de/rezepte/1074641213167122/3-Zutaten-Nusskuchen.html

einfach traumhaft gut - und das aus nur 3 zutaten Lächeln

vlg, cookingcatrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: