Was ist euer Lieblingsrezept für eine leckere Bowle????????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
bin auf der Suche nach den schönsten und leckersten Bowlerezepten (mit und ohne Alkohol). Freue mich auf die Antworten. Bitte auch gleich Rezept mitliefern . DANKE. LG julejessi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hi,
meine Lieblingsbowle ist nach wie vor diese Melonenbowle Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
meine Lieblingsbowle ist die Caipirinha-Bowle von bender(hier aus dem Chefkoch); gern auch mal Beerenbowle,Pfirsich-Mandarine oder Schlammbowle. Auch die Bierbowle mit Weizenbier und Himbeeren ist oberlecker (passt aber besser im Sommer). Viele Grüße zauberkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
hallo ,meine Hits sind die Caipi-Bowle und die Joghurt-Bowle ,beide hier aus CK .sind beide bei unseren Feiern super angekommen.Alles leergesüppelt und keiner hatte einen Kater. grüße bobohei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich libe im Sommer die Kannste mit oder ohne Alkohol machen ! Rezepte hier im CK ! LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo
Ich hatte jetzt ein tolles Rezept im Netzt gefunden ,und zwar heißt diese Bowle WASCHPULVERBOWLE Eine Dose Cocktailfrüchte mit Saft und Cognac ansetzen.( am besten am Abend vorher 20 cl ) Kurz vor dem servieren eine kalte Flasche Orangensaft zugeben. ( 1 L ) Dann 500ml Vanilleeis zugeben. Unmittelbar vor dem servieren eine Flasche eiskalten Sekt ( halb trocken ) langsam zu gießen . Die Bowle schäumt dann sehr stark ,läuft aber nicht über . Dann ganz vorsichtig ein paar mal umrühren und genießen. Meine Gäste waren total begeistert ( ich natürlich auch )sie war echt süffig und erfrischend würde ich jederzeit wieder machen. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Das da ist unser Favorit... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo,
ich lass 2 Dosen Ananas mit etwas Saaft und Wodka so ca 3 - 4 Tage ziehen. Dann kommen 2 Flaschen Wein rein. Dies dann weitere 2 Tage ziehen lassen. Bevor man sie trinkt noch nen Flasche Sekt dazu!!! Die haut gut rein, schmeckt aber superlecker!! Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
ich nehme verschiedene Früchte (z. B. Pfirsiche, Erdbeeren, Kirschen, Melone, Ananas), einfach worauf man Lust hat und was evtl. Saison hat. Die Früchte dann klein schneiden und für ein paar Stunden mit Rum oder Cognac oder Wodka ansetzen und ziehen lassen, evtl auch noch etwas Weißwein dazu, damit die Früchte schön bedeckt sind, achja und evtl. noch etwas Zucker und Zitronensaft. Vor dem Anrichten kommt dann noch der restliche Weißwein und Sekt dazu (am besten schmeckt roter Sekt). Fertig ist die Bowle. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, probiers mal mit ner Weizenbierbowle , aber vielleicht auch mal *frechgrins* nach diesem Rezept:
500g Erdbeeren 2 unbehandelte Limetten 5 EL Limettensirup 3 EL Zucker 750 ml kalter Sekt 1 ½ Liter kaltes Kristallweizenbier Viel Erfolg, auch bei der Damenwelt, garantiert A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
versuche es doch einmal mit der Kaiserbowle aus meinem Profil. http://www.chefkoch.de/rezepte/220171091536404/Kaiserbowle.html LG momu17
...Champagner, Champaaagner, für aaalle... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Abend julejessi
Sangria!!!!!!! Auf eine Flasche Rioja 0,7 dl nehme ich ca. 3 dl Sprite und ½ -1 dl Orangenlikör und etwa 4-5 Äpfel 1 Tag ziehen lassen habe es noch nie genau gemessen immer so nach Gefühl gemischt. und versucht beim mischen Gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallo,
für mich ist www.chefkoch.de/rezepte/638531164781072/Paradies-Bowle.html"target="_blank">diese Bowle im Sommer die Beste.... es grüßt die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
endschuldigung,
so sollte es sein: diese Bowle ist für mich im Sommer die Beste. es grüßt: die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Jule,
meine Lieblingsbowle ist mit Mandarinen: 6-8 Mandarinen, 4 rosa Grapefruits, 1 Limette, 5 EL Zucker, 4 cl Orangenlikör, 3 cl Grenadinesirup, 1 Fl. Roséwein, 1 Fl. Sekt. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Juhu!
Mein Favorit ist ALTBIERBOWLE!!!! lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2005 |
Einfach 2 Gläser Sauerkirschen mit Saft mit einer halben Flasche Amaretto über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag 1 Flasche trockenen Weißwein und 1 Flasche trockenen Sekt dazu und genießen. Unsere ganze Familie liebt dieses Rezept und sie ist einfach ein muss auf jeder Feier. LG floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ich selbst mag keine Bowle, aber wenn bei uns Feste und Partys angesagt sind mache ich sehr oft Ananas-Bowle, die kommt immer wieder super an. Rezept: 1 frische Ananas ( geschält und in kleine Stücke geschnitten) in ein Bowle-Gefäß geben, etwa einen viertel Liter Ananas-Saft dazu geben, mit einem guten Schuß Cognac oder Weinbrand, einer Flasche trockenen Weißwein über Nacht ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit einer gut gekühlten Flasche Weißwein und einer gut gekühlten Flasche Sekt auffüllen. Fertig! LG Kekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich liebe Schlammbowle, bajadera
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hups, jetzt hab ich das Rezept vergessen: 1 Flasch Wodka, 2 Flaschen Bitter Lemon, 1 Paket Vanilleeis, 2 Gläser Sauerkirschen. Alles in eine Schüssel und genießen!
Prost, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
hier meine Neuinterpretation des hessischen Nationalgetränkes. Diese Bowle kommt bei meinen Gästen immer wieder gut an. Schönen Tag VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2007 |
Ich kenn Schlammbowle mit Saft anstatt Bitter Lemon, find ich auch viel leckerer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
ich mag gerne eine kalte ente. allerdings nur im sommer. grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
am besten schmeckt mir eine ganz einfache Pfirsich-Bowle . Selbstverständlich mit vielen Früchten!! Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
wenn es mal gaaaaaanz schnell gehen muss: Erdbeeren waschen, putzen und evtl. halbieren, 1 Flasche Erdbeer-Limes und 1 Flasche Sekt darübergießen. Gut gekühlt servieren!!! Nach belieben ein paar ganze Erdbeeren etwas einschneiden und als Deko auf den Rand der Gläser setzen. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ InschenBienschen,
wo bekomme ich denn im Februar regionale Erdbeeren her Auch im Oktober hat es fast sicher auch schon keine mehr gegeben LG A Friend Nur dem Sprechenden kann geholfen werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Um diese Zeit würde ich zu eingefrorenen Früchten greifen. Die aus Spanien sind ja Ich hab noch hausgemachten Erdbeerlimes und da wir Ostern wieder ein Osterfeuer vor der Tür machen, werde ich das mal ausprobieren. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
sehr lecker ist auch Grasshüpfer-Bowle :3kl Dosen Mándarinen mit 1er Fl Grasshüpfer mischen und über Nacht ziehen lassen ,am nächsten Tag 1 FL Weisswein ,1FL Mineralwasser und 1 FL Sekt dazu ,fertig .Grasshüpfer (Wodka mit Waldmeister ). LG Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine