neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist euer Lieblingsrezept für eine leckere Bowle????????????

Vom 10.10.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julejessi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach den schönsten und leckersten Bowlerezepten (mit und ohne Alkohol). Küsschen

Freue mich auf die Antworten.

Bitte auch gleich Rezept mitliefern . DANKE.

LG julejessi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

meine Lieblingsbowle ist nach wie vor diese Melonenbowle

Liebe Grüsse Brilla

Vom 10.10.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkatze Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
365 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
meine Lieblingsbowle ist die Caipirinha-Bowle von bender(hier aus dem Chefkoch);
gern auch mal Beerenbowle,Pfirsich-Mandarine oder Schlammbowle.
Auch die Bierbowle mit Weizenbier und Himbeeren ist oberlecker (passt aber besser im Sommer).

Viele Grüße
zauberkatze

Vom 11.10.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bobohei Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2006
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ,meine Hits sind die Caipi-Bowle und die Joghurt-Bowle ,beide hier aus CK .sind beide bei unseren Feiern super angekommen.Alles leergesüppelt und keiner hatte einen Kater. grüße bobohei

Vom 24.10.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo !

Ich libe im Sommer die Pfeil nach rechts Schlammbowle ! hm...
Kannste mit oder ohne Alkohol machen !
Rezepte hier im CK ! Lachen

LG
Manuela

Vom 22.11.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisi1859 Smutje

Mitglied seit 07.03.2007
129 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Ich hatte jetzt ein tolles Rezept im Netzt gefunden ,und zwar heißt diese Bowle WASCHPULVERBOWLE hechel... hechel... .Mußt du unbedingt mal ausprobieren hat echt lecker geschmeckt.
Eine Dose Cocktailfrüchte mit Saft und Cognac ansetzen.( am besten am Abend vorher 20 cl )
Kurz vor dem servieren eine kalte Flasche Orangensaft zugeben. ( 1 L )
Dann 500ml Vanilleeis zugeben.
Unmittelbar vor dem servieren eine Flasche eiskalten Sekt ( halb trocken ) langsam zu gießen .
Die Bowle schäumt dann sehr stark ,läuft aber nicht über .
Dann ganz vorsichtig ein paar mal umrühren und genießen. Na!

Meine Gäste waren total begeistert ( ich natürlich auch )sie war echt süffig und erfrischend würde ich jederzeit wieder machen.

LG Gisela

Vom 22.11.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit?

LG
Pralinchen

Vom 25.11.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Das da ist unser Favorit... Ey man, bin ich blau!

LG Sanne

Vom 25.11.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli68 Smutje

Mitglied seit 13.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich lass 2 Dosen Ananas mit etwas Saaft und Wodka so ca 3 - 4 Tage ziehen. Dann kommen 2 Flaschen Wein rein. Dies dann weitere 2 Tage ziehen lassen. Bevor man sie trinkt noch nen Flasche Sekt dazu!!! Die haut gut rein, schmeckt aber superlecker!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gibts bei uns immer am heilig Abend!! OH TANNE...

Liebe Grüße Elli

Vom 25.11.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich nehme verschiedene Früchte (z. B. Pfirsiche, Erdbeeren, Kirschen, Melone, Ananas), einfach worauf man Lust hat und was evtl. Saison hat. Die Früchte dann klein schneiden und für ein paar Stunden mit Rum oder Cognac oder Wodka ansetzen und ziehen lassen, evtl auch noch etwas Weißwein dazu, damit die Früchte schön bedeckt sind, achja und evtl. noch etwas Zucker und Zitronensaft.
Vor dem Anrichten kommt dann noch der restliche Weißwein und Sekt dazu (am besten schmeckt roter Sekt). Fertig ist die Bowle.

Viele Grüße

Dany

Vom 25.11.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo, probiers mal mit ner Weizenbierbowle , aber vielleicht auch mal *frechgrins* nach diesem Rezept:

500g Erdbeeren
2 unbehandelte Limetten
5 EL Limettensirup
3 EL Zucker
750 ml kalter Sekt
1 ½ Liter kaltes Kristallweizenbier

Viel Erfolg, auch bei der Damenwelt, garantiert

A Friend

Vom 25.11.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hi,

versuche es doch einmal mit der Kaiserbowle aus meinem Profil.

http://www.chefkoch.de/rezepte/220171091536404/Kaiserbowle.html

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 26.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Abend julejessi

Sangria!!!!!!! BOOOIINNNGG....

Auf eine Flasche Rioja 0,7 dl nehme ich ca. 3 dl Sprite und ½ -1 dl Orangenlikör und etwa 4-5 Äpfel
1 Tag ziehen lassen
habe es noch nie genau gemessen immer so nach Gefühl gemischt.

und versucht beim mischen

Gruss Tryumph800

Vom 26.11.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo,
für mich ist www.chefkoch.de/rezepte/638531164781072/Paradies-Bowle.html"target="_blank">diese Bowle im Sommer die Beste....

es grüßt die Kaffeetasse

Vom 26.11.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
endschuldigung,

so sollte es sein: diese Bowle ist für mich im Sommer die Beste.

es grüßt: die Kaffeetasse

Vom 26.11.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Jule,

meine Lieblingsbowle ist mit Mandarinen:
6-8 Mandarinen, 4 rosa Grapefruits, 1 Limette, 5 EL Zucker, 4 cl Orangenlikör, 3 cl Grenadinesirup, 1 Fl. Roséwein, 1 Fl. Sekt.

LG
Monika

Vom 26.11.2009 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
Juhu!
Mein Favorit ist ALTBIERBOWLE!!!!
lg siribu

Vom 26.01.2010 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Einfach 2 Gläser Sauerkirschen mit Saft mit einer halben Flasche Amaretto über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag 1 Flasche trockenen Weißwein und 1 Flasche trockenen Sekt dazu und genießen. Unsere ganze Familie liebt dieses Rezept und sie ist einfach ein muss auf jeder Feier. LG floweroma

Vom 26.01.2010 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich selbst mag keine Bowle, aber wenn bei uns Feste und Partys angesagt sind mache ich sehr oft Ananas-Bowle, die kommt immer wieder super an.

Rezept:

1 frische Ananas ( geschält und in kleine Stücke geschnitten) in ein Bowle-Gefäß geben, etwa einen viertel Liter Ananas-Saft dazu geben,
mit einem guten Schuß Cognac oder Weinbrand, einer Flasche trockenen Weißwein über Nacht ziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren mit einer gut gekühlten Flasche Weißwein und einer gut gekühlten Flasche Sekt auffüllen.
Fertig!

LG Kekka

Vom 26.01.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich liebe Schlammbowle, bajadera 11.11.11:11

Vom 26.01.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hups, jetzt hab ich das Rezept vergessen: 1 Flasch Wodka, 2 Flaschen Bitter Lemon, 1 Paket Vanilleeis, 2 Gläser Sauerkirschen. Alles in eine Schüssel und genießen!

Prost, bajadera

Vom 26.01.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

hier meine Neuinterpretation des hessischen Nationalgetränkes.
Diese Bowle kommt bei meinen Gästen immer wieder gut an.

Schönen Tag
VG
\"\"

Vom 28.01.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starlight17483 Smutje

Mitglied seit 18.04.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich kenn Schlammbowle mit Saft anstatt Bitter Lemon, find ich auch viel leckerer Lächeln

Vom 28.01.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.296 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

ich mag gerne eine kalte ente. allerdings nur im sommer. Na!

grüßle Lächeln

Vom 04.02.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.423 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

am besten schmeckt mir eine ganz einfache Pfirsich-Bowle . Selbstverständlich mit vielen Früchten!! Lachen

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 05.02.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

wenn es mal gaaaaaanz schnell gehen muss:

Erdbeeren waschen, putzen und evtl. halbieren,
1 Flasche Erdbeer-Limes und 1 Flasche Sekt darübergießen.

Gut gekühlt servieren!!! Lächeln

Nach belieben ein paar ganze Erdbeeren etwas einschneiden und als Deko auf den Rand der Gläser setzen.

LG InschenBienschen

Vom 12.02.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ InschenBienschen,

wo bekomme ich denn im Februar regionale Erdbeeren her Wichtige Frage
Auch im Oktober hat es fast sicher auch schon keine mehr gegeben Vorschlag / Idee

LG A Friend

Nur dem Sprechenden kann geholfen werden

Vom 12.02.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Um diese Zeit würde ich zu eingefrorenen Früchten greifen. Die aus Spanien sind ja mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich hab noch hausgemachten Erdbeerlimes und da wir Ostern wieder ein Osterfeuer vor der Tür machen, werde ich das mal ausprobieren. Lachen So oder etwas abgewandelt. Da kenn ich ja nix. Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 12.02.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

sehr lecker ist auch Grasshüpfer-Bowle :3kl Dosen Mándarinen mit 1er Fl Grasshüpfer mischen und über Nacht ziehen lassen ,am nächsten Tag 1 FL Weisswein ,1FL Mineralwasser und 1 FL Sekt dazu ,fertig .Grasshüpfer (Wodka mit Waldmeister ).

LG Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: