neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Liebste Brotzeit

Vom 27.08.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
ich suche nach neuen ideen was ich meinem mann mit auf die arbeit geben kann...
immer nur stulle mit wurst idt ja auch doof, ab und zu bekommt er auch mal ne bulette mit oder so.
wraps habe ich auch schon gemacht aber dann bin ich auch schon wieder am ende mit meinen ideen.

ich achte darauf das es möglichst gesund ist und lange satt hält da er körperlich arbeitet aber im auto essen muss so das er nichts warm machen kann oder so....

wäre schön wenn ihr ein paar ideen habt

LG Eli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Quiches und Wähen kann man gut vorbereiten und auch kalt essen. Und eine saubere Angelegenheit sind sie obendrein. Nudelsalate gibt es in den verschiedensten Variationen und wird von vielen gern gegessen.

Vom 27.08.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

Kartoffelsalat zur Bulette oder kleine Hackbällchen. Hab ich letztens gemacht und die direkt in den Salat reingeschmissen, wir hatten das bei ner Fahrradtour mit und dann jeweils ne Portion im Tupperschüsselchen.
Denda
finden wir ganz lecker, schmeckt auch gut ohne Radieschen, dann nehm ich ein paar Gurken und ein Ei mehr.

Fladenbrot oder Ciabatta mit Putenbrust oder nem kalten Schnitzel belegt und ein ordentlicher Löffel Krautsalat drauf schmeckt auch lecker (muss man nur ein bisschen aufpassen beim Essen, das tropft).

LG
Linda

Vom 27.08.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Hier sind z. B. ganz viele Sandwich-Vorschläge: www.chefkoch.de/rs/s0/Sandwiches/Rezepte.html.
Außerdem finde ich immer etwas Obst gut. Äpfel, gewaschene und schon abgepulte Trauben in einem Behälter.
Radieschen und Schlangengurkenscheiben kann man auch gut im Auto essen.

LG
fischerin

Vom 27.08.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nic11 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
194 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oder wie wäre es mit kalter Pizza oder Flammkuchen oder sowas?
Auch Blätterteig- Gebäck (Schinken Käse-Hörnchen; Börek; Blätterteigtaschen mit Feta und Spinat;) oder auch so Mini-Calzone oder andere gefüllte Hefeteigtaschen lassen sich kalt und im Auto gut Essen!
Neben Nudelsalaten auch Reissalat, Couscous-Salat, Taco-Salat...

Guten Appetitt,

Nic

Vom 27.08.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)

Vom 27.08.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
mein mann nimmt ganz gerne Wurstsalat mit, in einer Tupperschüssel.
kaltes wiener Schnitzel oder kalten panierten Fisch gibts bveio uns auch öfters, da geb ich ihm das Salatblatt und die Flasche mit der coctailsosse extra mit ,damit nichts matschig wird
hartgekochtes Ei, zur Stulle
lg aloisia

Vom 27.08.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, zwar auch mit Hackfleisch, aber trotzdem anders: weiche Brötchen, gefüllt mit Hackfleisch
Außerdem fallen mir noch Hähnchenschenkel ein (zum Nudelsalat) oder einen Nizzasalat (Soße extra mitgeben)Gemüse-Bratensulzen, usw.
LG Micky

Vom 28.08.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,

also Wraps hattest Du ja selbst schon erwähnt, da kann ich Dir nur meine 2 Lieblingsvariationen nahe legen:

einmal Pfeil nach rechts mit Kräuterfrischkäse, Salatblättern, Putenbrustaufschnitt Tomatenwürfeln und geriebener Möhre!
Schmeckt wirklich ganz toll, ist leicht und sättigend.

und die andere variante ist Pfeil nach rechts auch mit Kräuterfrischkäse bestrichen, etwas milde Zwiebel, Thunfisch (abgetropft) und etwas Mais oder Erbsen. Auch supergut.

Bei den einzuwickelnden Belägen kann man ja unheimlich variieren.

Varrieren kannst Du natürlich auch bei den Brotsorten (Schwarzbrot,Graubrot,Vollkornbrot, Sonnenblumenkern-Kürbiskern-, Roggen etc.) und Belägen, die Du Deinem Mann mitgibst.
Man kann doch wirklich ganz tolle Sandwiches zusammenbauen, die auch nicht zu schwer sind aber doch gut sättigen, wenn man die richtigen Zutaten mit drauf macht: Gebratene Hähnchenbrust in Scheiben, Tomaten, Salat, Gurkenscheibe, Eierscheiben, dünn geschnittener Braten, Käse etc.

Superlecker sind auch Ciabattabrötchen mit Pesto bestrichen und mit Tomaten-und Mozzarellascheiben belegt und zusammengeklappt.

Salate sind auch eine schöne Idee, finde ich.

GLG,
Aanda

Vom 29.08.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
mensch ihr seid ja super
ich habe jetzt echt viele ideen und werde wohl einiges nach und nach umsetzen
vielen vielen lieben dank

LG Eli

Vom 29.08.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

Käsesalat, Nudelsalat, Wurstsalat, Kartoffelsalat (dazu Wiener oder Bulette) Reissalat, eigentlich alle Sorten von Salaten, dazu Brötchen oder Brezen. Mach ich sehr gerne (für mich)

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 29.08.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
hallo Eli,

mein Mann nimmt ganz gerne mal Wurstsalat oder Nudel/Reissalat mit zur Arbeit.Vielleicht mag das deiner auch?

Lg.silvi

Vom 29.08.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi Elilein,

als Schülerin habe ich es immer total gemocht, und auch heute noch:

Brötchen mit Rührei und Tomaten.
Schmeckt kalt wunderbar.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: