Liebste Brotzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
ich suche nach neuen ideen was ich meinem mann mit auf die arbeit geben kann... immer nur stulle mit wurst idt ja auch doof, ab und zu bekommt er auch mal ne bulette mit oder so. wraps habe ich auch schon gemacht aber dann bin ich auch schon wieder am ende mit meinen ideen. ich achte darauf das es möglichst gesund ist und lange satt hält da er körperlich arbeitet aber im auto essen muss so das er nichts warm machen kann oder so.... wäre schön wenn ihr ein paar ideen habt LG Eli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Quiches und Wähen kann man gut vorbereiten und auch kalt essen. Und eine saubere Angelegenheit sind sie obendrein. Nudelsalate gibt es in den verschiedensten Variationen und wird von vielen gern gegessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
Kartoffelsalat zur Bulette oder kleine Hackbällchen. Hab ich letztens gemacht und die direkt in den Salat reingeschmissen, wir hatten das bei ner Fahrradtour mit und dann jeweils ne Portion im Tupperschüsselchen. Denda finden wir ganz lecker, schmeckt auch gut ohne Radieschen, dann nehm ich ein paar Gurken und ein Ei mehr. Fladenbrot oder Ciabatta mit Putenbrust oder nem kalten Schnitzel belegt und ein ordentlicher Löffel Krautsalat drauf schmeckt auch lecker (muss man nur ein bisschen aufpassen beim Essen, das tropft). LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Hier sind z. B. ganz viele Sandwich-Vorschläge: www.chefkoch.de/rs/s0/Sandwiches/Rezepte.html. Außerdem finde ich immer etwas Obst gut. Äpfel, gewaschene und schon abgepulte Trauben in einem Behälter. Radieschen und Schlangengurkenscheiben kann man auch gut im Auto essen. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Oder wie wäre es mit kalter Pizza oder Flammkuchen oder sowas?
Auch Blätterteig- Gebäck (Schinken Käse-Hörnchen; Börek; Blätterteigtaschen mit Feta und Spinat;) oder auch so Mini-Calzone oder andere gefüllte Hefeteigtaschen lassen sich kalt und im Auto gut Essen! Neben Nudelsalaten auch Reissalat, Couscous-Salat, Taco-Salat... Guten Appetitt, Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
meine Ideen: - Couscous-Salat z.B. Couscous-Salat-lecker-wuerzig oder Zucchinisalat-mit-Couscous - Kartoffelsalat - Pikante Muffins z.B. Maismuffins, Silserli-Muffins-mit-Kaese, Konfetti-Muffins - Kleine-Kartoffelcroissants - Gefüllte Brötchen z.B.Ueberraschungsbaellchen, Broetchen-gefuellt-mit-Hackfleisch, Pide oder Sauerkrautbroetchen-mit-Schinken - Gemüselaibchen z.B. Stemmelkort, Zucchini-Pfannkuchen, Linsenburger, Gemuesekuechlein - Gemüsesalate z.B. Blumenkohlsalat oder Brokkolisalat - Vegetarischer-Doener (geht sicher auch mit Fleisch) - Rote-Linsen-Salat-mit-Safran Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
mein mann nimmt ganz gerne Wurstsalat mit, in einer Tupperschüssel.
kaltes wiener Schnitzel oder kalten panierten Fisch gibts bveio uns auch öfters, da geb ich ihm das Salatblatt und die Flasche mit der coctailsosse extra mit ,damit nichts matschig wird hartgekochtes Ei, zur Stulle lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, zwar auch mit Hackfleisch, aber trotzdem anders: weiche Brötchen, gefüllt mit Hackfleisch
Außerdem fallen mir noch Hähnchenschenkel ein (zum Nudelsalat) oder einen Nizzasalat (Soße extra mitgeben)Gemüse-Bratensulzen, usw. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hi,
also Wraps hattest Du ja selbst schon erwähnt, da kann ich Dir nur meine 2 Lieblingsvariationen nahe legen: einmal Schmeckt wirklich ganz toll, ist leicht und sättigend. und die andere variante ist Bei den einzuwickelnden Belägen kann man ja unheimlich variieren. Varrieren kannst Du natürlich auch bei den Brotsorten (Schwarzbrot,Graubrot,Vollkornbrot, Sonnenblumenkern-Kürbiskern-, Roggen etc.) und Belägen, die Du Deinem Mann mitgibst. Man kann doch wirklich ganz tolle Sandwiches zusammenbauen, die auch nicht zu schwer sind aber doch gut sättigen, wenn man die richtigen Zutaten mit drauf macht: Gebratene Hähnchenbrust in Scheiben, Tomaten, Salat, Gurkenscheibe, Eierscheiben, dünn geschnittener Braten, Käse etc. Superlecker sind auch Ciabattabrötchen mit Pesto bestrichen und mit Tomaten-und Mozzarellascheiben belegt und zusammengeklappt. Salate sind auch eine schöne Idee, finde ich. GLG, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
hy
mensch ihr seid ja super ich habe jetzt echt viele ideen und werde wohl einiges nach und nach umsetzen vielen vielen lieben dank LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
Käsesalat, Nudelsalat, Wurstsalat, Kartoffelsalat (dazu Wiener oder Bulette) Reissalat, eigentlich alle Sorten von Salaten, dazu Brötchen oder Brezen. Mach ich sehr gerne (für mich) Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
hallo Eli,
mein Mann nimmt ganz gerne mal Wurstsalat oder Nudel/Reissalat mit zur Arbeit.Vielleicht mag das deiner auch? Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi Elilein,
als Schülerin habe ich es immer total gemocht, und auch heute noch: Brötchen mit Rührei und Tomaten. Schmeckt kalt wunderbar. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine