neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was sind Eure liebsten vegetarischen Rezepte?

Vom 16.04.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

als erstes, ich möchte bitte nicht verschoben werden. Meine Frage richtet sich an Fleischfutterer und nicht nur an Veggies, Danke hechel...

Angeregt durch den Lieblingsrezept-Threat wollte ich jetzt mal wissen, welches leckeres vegetarische Rezept Ihr dank des CKs gefunden habt.
Leider koch ich immer noch (jedenfalls nach meinem eigenen Gefühl) zu wenig ohne Fleisch.
Pellis mit Quark oder Nudeln mit Tomatensauce eben.

Ich würd zwar schon gerne mehr vegetarisch kochen, trau mich aber ehrlich gesagt *ups ... *rotwerd* nicht ran.

Tofu hab ich probiert Welt zusammengebrochen `tschuldigung, Sicher nicht! nicht mein Fall.
Naja und bis auf meinen eigenen Linsensalat hab ich bei Hülsenfrüchten immer diese Eintopf Gedanken na dann...

Den Haferflockenburger jedoch find ich total lecker und bin froh, das ich mich rangetraut hab.
Aber nun, wie sieht es bei Euch aus.
Welches Gericht kommt dank des CKs nun häufiger auf den Tisch und ist von Euch empfohlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s cook baby!

LG Meyerling ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah Smutje

Mitglied seit 06.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Aus der DB habe ich noch gar nichts typisch vegetarisches probiert (ausser Kuchen und dips aber sowas ist ja keine richtige Mahlzeit ^^)

Aber mein liebstes fleischloses Rezept sind Linsen und spätzle. Geht schnell und schmeckt immer =)

Vom 16.04.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Meyerling,

ich bin ein richtige Fleischfan, aber diese Bärlauchspaghetti sind einfach wunderbar, da brauche selbst ich kein Fleisch dazu.

Und außerdem liebe ich gedünsteten Fenchel mit Fenchelsamen, dazu einfach Baguette.

Gruß Dorry

Vom 16.04.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
das da - auch optisch sehr ansprechend -

www.chefkoch.de/rezepte/327471115206852/Crespelle-mediterran-alla-Uschi.html

da haun auch Fleischesser rein - ohne zu merken, dass Fleisch "fehlt"... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

slts
Grisou

Aimer et être aimé, voilà l'idéal. Pourvu qu'il s'agisse de la même personne (Jean Cocteau)

Vom 16.04.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich habe soooviele, obwohl ich auch Fleisch esse!

Spaghetti Aglio, Olio, Pepperonchino
Spaghetti mit Chil-Basilikumsauce
Spaghetti mit Zucchinijulienne und Chili
vegetarische Lasagne
vegetarisches Pasizio
Kartoffel-Knoblauchgratin
Kartoffelwedges mit Dips

Ach, da fällt mir wohl noch mehr ein.

Und: mein Mann liebt diese Gerichte auch seeehr!!!

Warum immer Fleisch?--Hauptsache:lecker!!!
LG
Mariluna

Vom 16.04.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Quiches in allen möglichen gemüsigen Sorten zum Beispiel. Curry, mit roten Linsen, mit Gemüse und Kokosmilch oder Spinat und selbst gemachtem Paneer. Ratatouille mit Ciabatta. Selbst gemachte Spätzle mit Käse oder Pilzsoße oder herzhafte Kartoffelpuffer. Gemüsebratlinge oder Falafel. Selbst gemacht Gnocchi in Salbeibutter oder mit Soße. Oder Minestrone.
Morgen gibt es zum Beispiel Sesamringe mit Fetacreme und dazu mediterranes Grillgemüse.

Liebe Grüße

Vom 16.04.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

na das ist doch schon mal was Lächeln

Ja klar, Nudeln, das stimmt schon, aber jeden Tag Nudeln will man ja auch nicht wo bleibt das ...
Und eben nur Karoffelwedges ist in meinen Kopf leider auch so eine Sache, nicht das ich Kartoffeln nicht wirklich lieben würde, aber das wäre mir dann zu pur. Ok Gemüse könnt man noch machen, aber ich bin auch zusätzlich auf weitere Rezepte aus, an die ich mich wagen möchte na dann...

Das Omeletts ist gepeichert, muss ich dann nur noch machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Meyerling, die gespannt wartet ...

Vom 16.04.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.674 Beiträge (ø0,56/Tag)

Vom 16.04.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Hallo,

ich finde man braucht nicht immer einen "Fleischersatz" wie Tofu etc. Lachen
Probiere doch einfach mal einen leckeren Nudel-Gemüse-Käse-Auflauf oder Nudeln mit einer Zucchini-Sahne-Sosse...

Oder:
- Gemüse - Tarte / Gemüse - Strudel
- Gefülltes Gemüse mit Reis / Bulgur / Polenta
- Chinakohl-Lasagne
- Gemueseeintopf (variierbar)
- Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter (erweiterbar)

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 16.04.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.674 Beiträge (ø0,56/Tag)
Und, das aller aller Beste:

www.chefkoch.de/rezepte/378221124134203/Kartoffel-Kohlrabi-Gratin.html

*hoffe, dass ist jetzt das Richtige* *ups ... *rotwerd*

--> Schinken habe ich bis dato immer weg gelassen.

Vom 16.04.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

meine liebsten vegetarischen Gerichte sind

-Semmelknödel mit Pfifferlingsahnesauce (oder andere Pilzsaucen)
-Käsespätzle mit grünem Salat
-Bratlinge mit Schnittlauchquark

LG

Vom 16.04.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ Hassi,
ja toll so aufzählen ist schon nett, hab selber auch schon zwei drei Vegetarische Kochbücher, alles durcheinander, indisch Lächeln

Da stehen tolle Sachen drin, aber Meyerling belässt es leider meist beim Bildergucken YES MAN weil ich mich nicht trau. Blöd ich weiß, aber das will ich ja ändern.

Neulich gabs Polenta, überbacken mit Tomaten und Käse. Die Familie fands Klasse, ich hab so BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... gemacht und konnte nicht glauben, dass es ihnen reicht. Dazu gabs noch einen leckeren Salat.
Es hat tatsächlich gereicht, Bauchreibsmilie

Und so zu mittag Sesamringe (die übrigens auch gespeichert wurden) und Fetacreme, da ist halt mein typisch deutscher Mittagskochsinn unsicher, von wegen warm und trallala. na dann... *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer!

Meyerling ...

Die Gemüsefrikadellen PinkeRose sind ausgedruckt. In sowas hab ich dank der o.g. Frikadellen ja schon Mut bewiesen.

Vom 16.04.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo,

also wenn es keine Nudeln sein sollen, dann probier doch mal diese Spitzpaprika. Ein paar Cocktailtomaten und Petersilie sollten noch dazu getan werden.

Oder dieser Weißkohl ist auch sehr lecker.

Alle möglichen Linsensuppen, indisch oder nicht, kann ich mir auch gut vorstellen.

Gruß Dorry

Vom 16.04.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.157 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo Meyerling,
wo anfangen? Lachen Ich zähl Dir einfach mal auf, was es bei uns in den letzten Tagen gegeben hat.

Samstag: Selbstgemachte Ravioli mit Blauschimmelfüllung in Tomatennage. (Ein paar mit Fischfüllung gab es auch).
Sonntag: Quesadillas Pfeil nach rechts Einladung einer mexikanischen Freundin. Das war wohl das ungesündeste vegetarische Gericht, das ich je gegessen habe. Aber lecker.
Montag: großes Veggie Curry mit Chili und Erdnüssen, Reis.
Dienstag: Pasta e fagioli, vegane Variante.
Mittwoch Resteessen, Bratkartoffeln mit Ei und gebratenen Zucchini.
Heute abend: vegetarische Pizza.
Morgen: gibts Fleisch.

LG
poutine

Vom 16.04.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
@poutine,
das ist sehr lecker und interessant, Quesadillas essen wir auch gerne, kannich ja das Fleisch (Hähnchen) mal raus lassen.

Dorry, lieb von Dir und ein wenig Englisch kann ich ja zum Glück auch, aber so ganz in English is al littel bit strong.
Die Steamed Banana Peppers waren dann die grünen länglichen Paprikaschoten??
Was ist turmeric und was vegetable stock (vegetarische Brühe, Gemüsebrühe?)

verlegene Grüße na dann...

Vom 16.04.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
N´Abend !!

Bin zwar kein Vegetarier, aber ich brauche auch nicht immer Fleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier meine vegetarischen Favoriten:

Pfeil nach rechts Gemüse-Käse-Quiche

Pfeil nach rechts Käse-Lauch-Suppe

Pfeil nach rechts Makkaroni al Aglio et Olio mit viiiiieeeel Parmesan

Pfeil nach rechts oder auch mal nen würzigen Bulgur-Salat mit Tomaten und Paprika wo bleibt das ...

LG von carmelita

Vom 16.04.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

mir fallen noch
Pappardelle mit Salbeibutter und Pecorino ein.

Spinat-Lasagne

Kartoffelcremesuppe

Ravioli mit Ricotta und Spinat gefüllt

Und wenn es etwas bodenständiger sein soll:
Pfannkuchen und Reibekuchen sind ja auch fleischlos...

Oder Eier in Senfsauce, Kräutersauce...

Süße Milchreisgerichte, Buchteln, Kaiserschmarnn, Dampfnudeln...

Aber auch gefüllte Paprika oder Zucchini mit Reisfüllung/Pinienkernfüllung
sind überlegenswert.

Ravioli mit Spinatfüllung und Käsecremesauce....

Meine Güte-- da gibt es sooooviel leckeres!

LG
Mariluna

Vom 16.04.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Meyerling,

*ups ... *rotwerd* Entschuldigung, hier MUSS keiner Englisch können, ich übersetze gerne.

Diese grünen länglichen Paprikaschoten kaufe ich im türkischen Laden, da gibt es welche, die sehr mild sind, einige sind schärfer. Der englische Name war übrigens für mich auch ein Problem.

Vegetable stock, ganz richtig, Gemüsebrühe.

Turmeric ist Gelbwurz oder Kurkuma.

Gruß Dorry

Vom 16.04.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Na fein, das hatte ich fast befürchtet.

Ich wollte keine Auszählung von Vegetarischen Gerichten, sondern EUER liebstes Veggie CK Gericht.

Vom 16.04.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ich finde dieses hier sehr lecker.

Gruß Sylvi

Vom 16.04.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

meine vegetarischen Lieblingsrezepte sind:

Nudeln mit Tomatensoße und vorallem meine Kartoffelcremesuppe .
In dem Rezept steht zwar auch was von wahlweise Speck/Würstchen, aber grds. ist sie erstmal rein vegetarisch.
Das ist meine absolute Lieblingssuppe!

Gruß

Schokomäuschen23

Vom 16.04.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Danke Dorry,

hab ich mir fast gedacht Lächeln
Die Paprika hab ich auch erst vor einigen Tagen beim Türkischen Lebensmittelfachmann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen meines Vertrauens erworben.
In den Kontaktgrill und als Beilage, sehr lecker.

Vom 16.04.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sylvi, ich lieb eben grad beim grillen Gemüse, ich mag da nicht mehr soviel Fleisch sehen.

Kartoffelcremesuppe, Suppen bzw. Eintöpfe mag ich auch gern Schokomäuschen.

Meyerling

Vom 16.04.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

diese überbackenen Spinat-Gnocchis sind sehr lecker.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 16.04.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, bei mir gabs heute gefüllte tomaten , und das gehört neben Käsespätzle zu meinen vegetarischen Lieblingsrezepten.
LG Micky

Vom 16.04.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
meine Familie findet diese Möhrenpuffer sehr lecker.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 16.04.2009 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksbringer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
201 Beiträge (ø0,18/Tag)
Owohl ich Sellerie hasse, aber paniert als Schnitzel könnt ich gar nicht genug davon bekommen. Man riecht gar nix mehr vom Sellerie - und es fällt nicht wirklich auf, dass das gar kein Fleisch ist.

lg
DJ

Vom 17.04.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Meyerling!

Meine liebsten vegetarischen Rezepte sind z. B. :

www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html.
www.chefkoch.de/rezepte/996481204958646/Gefuelltes-Gemuese-italienisch.html.
www.chefkoch.de/forum/2,53,344566/Wunderbarer-Herbstgenuss-Lauwarmer-Kuerbissalat-mit-Rauke-Basilikum-und-Ziegenkaese.html.
Salat in dieser Art: www.chefkoch.de/rezepte/803851184167124/Antipasti-Nudelsalat.html.

Dann noch griechische und italienische Antipasti, gefüllte und überbackene Champignons.
Und nun zur Spargelzeit verschiedene Spargelrezepte, da muß nicht immer Schinken oder Fleisch dabei sein.

LG
fischerin

Vom 17.04.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plumpsi Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2007
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey,
mit Hülsenfrüchten kann ich Dir von Herzen dieses Kichererbsencurry empfehlen, mit Naanbrot unschlagbar!
Dieser Nudelauflauf ist auch sehr lecker und ich schwöre auf Pilzlasagne - dies kommt meiner Variante sehr nahe.
Lg, Plumpsi

Vom 17.04.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Grisou,

ich hab Dein empfohlenes Rezept ausprobiert Lachen
Sehr lecker und nur weiterzuempfehlen. Vielen Dank

@ an alle anderen, leider muss ich jetzt weg, aber nachher les ich
bestimmt auch die anderen Vorschläge

Meyerling ...

Vom 17.04.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschein678 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2003
139 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Meyerling,

trau Dich ruhig, mehr vegetarisch zu kochen, es gibt a so viele tolle Rezepte, zB

Kartoffel-Brokkoli-Curry
oder einen schönen Eintopf zB Möhren-Senf-Eintopf , hierbei kann man die Würstchen problemlos weglassen Na!

oder statt Frikadellen diesen Ersatz oder Gemüsebratlinge , die schmecken auch ganz gut im Hamburgerbrötchen

Möhrenbällchen sind auch sehr lecker

oder einfach ne leckere Pizza, da gibt es ja 1001 Varianten ohne Fleisch, genauso wie Nudelgerichte, schau einfach mal in die Datenbank.
Eier mit/in verschiedenen Saucen (zB Senf- oder Tomatensauce) finde ich auch sehr lecker

oder wenns was süsses sein darf - Apfelpfannkuchen

Ich hoffe, da sind ein paar Ideen für Dich dabei.

Liebe Grüsse
vom Sonnenschein

Vom 17.04.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo, was mir auch noch sehr gut schmeckt sind Semmelknödel mit Rahmpilzen!
LG Micky

Vom 18.04.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Maman Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
422 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Meyerling,

die folgenden vegetarischen Rezepte aus dem CK habe ich ausprobiert und für gut befunden Lächeln

Gemüsepfanne mit Couscous

Eier in Senfsauce

Gemüse Quiche

Krautgulasch

Mangoldstrudel

Möhren-Kartoffel-Curry

Ofengemüse

Rote Linsen Curry

Spaghetti mit Zucchini-Gorgonzola-Sauce

Spinat-Lasagne

Grüße,
La_Maman

Vom 18.04.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Meyerling!

Wir essen zweimal die Woche ohne Fleisch!

Mein absolutes Lieblingsgericht vegatarisch ist Tortelinni-Auflauf. Da könnte ich mich reinlegen!
Lecker sind auch gefüllte Pfannkuchen mit Pilzrahm oder exotische Salate mit frischen Brot.

Aus dem Ck habe ich probiert:

www.chefkoch.de/rezepte/225141092832198/Der-Imam-faellt-in-Ohnmacht.html

www.chefkoch.de/rezepte/962401201795317/L-ngos.html

www.chefkoch.de/rezepte/686421171182679/Linsen-Bolognese.html

www.chefkoch.de/rezepte/119241050678491/Mercimek-Koefte.html

www.chefkoch.de/rezepte/682501170750278/Rote-Linsensuppe.html

www.chefkoch.de/rezepte/1081291213862440/Lauwarmer-Tortellinisalat-mit-Gemuese.html

Und sie sind alle wirklich nur zum empfehlen!!
Die Linsensuppe ist mein favorit. Und die Langos kommen bei uns auf jeden Fall einmal in der Woche auf den Tisch!

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich! Na!

Lg Metta ...

Vom 18.04.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Ich liebe es ganz einfach: Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Zaziki (richtig geschrieben?) hechel...

Und sonst auch Ofengemüse, Bohnensuppe (sowohl mit Grünen,- als auch weißen Bohnen )

lg Charline

Vom 18.04.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

hauptsächlich ein Sommergericht:

Gefüllte Tomaten mit Joghurtsosse
4 Tomaten
30 gr Reis
120 ml Gemüsebrühe
30gr gewürfelter Käse
2 Becher Joghurt
Kräuter
Pfeffer
Salz
Zubereitung: 4 Tomaten waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen, mit
Salz, Pfeffer innen leicht würzen
30 gr Reis in 120 ml Gemüsebrühe garen und mit
30 gr fein gewürfeltem Käse mischen
Reis-/Käsemischung in die Tomaten füllen, Deckel wieder drauf
Tomaten in eine feuerfeste Form stellen, etwas Wasser angiessen und bei 180° ca. 10 Min. garen

in der Zeit 2 Becher Naturjoghurt mit Thymian, Rosmarin, Basilikum, Schnittlauch, Knoblauch, Pfeffer und Salz mischen

Die Sosse kalt zu den Tomaten geben

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 18.04.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ein fröhliches Hallo Euch allen,

na da ist ja eine menge zusammengekommen BOOOIINNNGG....
Ich bin schwer begeistert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht fällt einem bei manchen Gerichten Wie z.B. Eier in Senfsauce, oder süß-sauer wie sie von meiner Bande gerne gegessen werden schon gar nicht mehr auf Lachen

Auf alle Fälle sind einige der von Euch aufgeführten Gerichte auf meiner Nachkochliste gelandet
Und da ich, wie oben schon geschrieben gestern sehr leckeres Mittagessen mit den Kids hatte, werd ich auch nun mehr vegetarisch kochen wo bleibt das ... Let´s cook baby!

Ich hoffe aber trotzdem, dass sich die Liste Eurer Lieblings CK Veggie Gerichte hier verlängern wird.

LG an alle und schönes Wochenende wünscht Meyerling ...

Jetzt muss ich aber weiter die Gerichte durchforsten Na!

Vom 18.04.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
das sie vegetarisch sind.
Sollte es bei den Eiern heißen na dann...

Vom 18.04.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ja-und nicht zu vergessen Frische Steinpilzgerichte (z.B. mit Tagliatelle)!!!!!!
LG Micky

Vom 18.04.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Meyerling,

dank Chefkoch habe ich mich an Halloumi rangetraut, finde ich sehr lecker. Z.Bsp. als www.chefkoch.de/rezepte/293241108493429/Halloumi.html.

LG
tig

Vom 18.04.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Meyerling,

mir sind noch die Schwiegersohneier eingefallen, wenn es mal was Scharfes sein darf!

YES MAN

Gruß Dorry

Vom 19.04.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

Dank an LaMaman, Plumpsi, Sonnenschein, megaturtel, Charline, Mickyjenny und tig mit der Beisteuerung der letzten Rezepte.
Natürlich auch an alle anderen, die ich vergessen hab zu erwähnen *ups ... *rotwerd*

Das Kichererbsencurry, das Kartoffel - Brokkoli - Curry, der Möhren Senftopf, der Halloumi und die Bratlinge von BeLa sind gespeichert, genauso wie die Chinakohl - Lasagne.
Die Eier im Toastbrot mit Rosmarin - Butter sind ausgedruckt. Auch von den anderen Rezepten hab ich einige näher ins Auge gefasst. Kann ja hier zum Glück immer mal wieder reinschauen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun müssen aber erstmal die Reste der Bärlauchspaghetti und der Crespelle mediterran alla Uschi aufgegessen werden.
Heute gab es dann mal wieder Fleisch und der Rest davon ist auch noch zu vertilgen.
Aber die vielen Ideen sind einfach super. Hoffe, das noch mehr tolle Rezepte dazukommen.

Frei nach dem Besten Veggie CK Gericht

viele lieben Grüße von Meyerling ...

Vom 20.04.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

im Sommer jegeliche Arten von Salat und im Winter einen schönen Gemüseeintopf oder Wok-Gemüse.

LG eflip Na!

Vom 20.04.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

dieser Kartoffel-Rote-Bete-Auflauf ist sehr lecker.

LG Paeonie

Vom 21.04.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
199 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich hab auch mehrere Rezepte die ich sehr gerne mag, aber ich hab auch schon viel rumprobiert weil ich schon viele Jahre kein Fleisch mehr esse...z.B. das hier:

www.chefkoch.de/rezepte/293411108508260/Ueberbackener-Kohlrabi-in-einer-fruchtigen-Currysosse.html

Lg
Kim

Vom 21.04.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Meyerling!

Da fällt mir noch ein:

-Ganz normale leckere Bratkartoffeln mit Sauerrahm oder Creme fraiche
-Zitronen-Risotto
-Weiße Bohnen wie beim Griechen
-Reibekuchen, aus Zucchini, Kartoffeln und Karotten und dazu einen leckeren Salat

Jetzt kriege ich Hunger!!!!!!!!! Lachen

Lg Metta

Vom 21.04.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Frühlingsrisotto und Canneloni mit Spinat Ricottafüllung in Tomatensauce sind meine Favoriten!

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 21.04.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Und da gibts dannn noch die guten Ofenkartoffeln mit verschiedenen Dips, neulich habe ich spargelquiche gemacht, war auch ganz lecker, weißt du, das ist gar nicht so einfach ein wirkliches <Lieblingsrezept zu benennen!
LG Micky

Vom 21.04.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chachacha Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich esse z.B. gerne vegetarisch gefüllte Paprika, da gibt es auch verschiedene Rezepte hier bei CK.
Und Nudeln mit scharf angebratenen Gemüse (Champis, Zwiebel, Paprika, Zuchini und Tomate) und dazu Parmesan. Oder das ganze ohne Nudeln und ohne Tomatedafür mit Kartoffeln und noch grünen Bohnen dazu die mitgebraten werden und Rosmarin noch rein.
Bin auch nicht so der große Fleischesser und futtere ganz gern mal ohne! Nur meine Männer mögen das nicht so sehr. Die wollen immer irgendwelches Fleisch dazu.

LG Anke

Vom 21.04.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

schau mal hier findest du richtig viele erprobte vegetarische Lieblingsgerichte.

Das sind meine derzeitigen Lieblingsrezepte:

Der afrikanische Erdnusseintopf
Diese Spaghetti mit Paprika-Carbonara und
die Baskischen Eier in Gemüsesosse

Liebe Grüsse Brilla

Vom 21.04.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ja genau, paprika-Carbonara schmeckt auch himmlisch-teuflisch gut
LG Micky

Vom 22.04.2009 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

super toll das Ihr immer wieder mal was dazuschreibt.
Die Paprika-Carbonara ist ausgedruckt. Die anderen Sachen schau ich mir in Ruhe nach der Arbeit an Na!

Bleibt bitte schön fleisig beim schreiben dabei
und vielen dank sagt

Meyerling ...

Vom 22.04.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Wobei die Paprika-Carbonara aber keineswegs vegetarisch ist. Oder wächst Parmaschinken auf Bäumen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.296 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

meine mutter und ich haben vor ueber 30 jahren mal diesen auberginenauflauf "entdeckt". davon bin ich nie mehr wieder losgekommen... na dann...

@megaturtel: kein problem, den schinken einfach wegzulassen - wenn er nicht nachweislich vom baum kommt... YES MAN

Vom 22.04.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Hallo,

dieses habe ich letztens ausprobiert und war super OHNE Speck:
Ueberbackener-Lauch wo bleibt das ...

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 22.04.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Die hier dürfen beim Grillen keinesfalls fehlen wo bleibt das ...

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 28.04.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoney78  Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s immer mal wieder:

www.chefkoch.de/rezepte/798491183529647/Blechkuchen-mit-Schafskaese.html(auch toll zum Grillen Na!)

www.chefkoch.de/rezepte/1570997431031/Gebackener-Schafskaese-vegetarisch.html

www.chefkoch.de/rezepte/710431173689022/Gemueselasagne.html

www.chefkoch.de/rezepte/789761182325159/Kohlrabi-Nudel-Pfanne.html

www.chefkoch.de/rezepte/450191137461934/Tortellini-pikante.html

Davon ißt sogar mein Mann gern mit (und der ist sonst selbsternannter Oberlöwe Lachen ).

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Vom 28.04.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Egypt-Lady Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich bin auch immer auf der Suche nach leckeren vegetarischen Gerichten und hatte vor kurzem diese leckeren in Ei gebratene Auberginen . Dazu einen weissen Reis und einen gemischten Salat und fertig ist ein tolles Mittagessen.

LG Uta

Vom 12.05.2009 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

das find ich ja toll, dass Ihr immer mal wieder ein gericht reinschreibt.
So bleib ich aktuell und hab genug Auswahl.
Ich hoffe es konnten noch mehr User als nur ich von dem Threat profitieren.
Macht bitte wieter und einen schönen Tag noch

wünscht Meyerling ...

Vom 19.05.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila2 Smutje

Mitglied seit 09.12.2006
339 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

in der Sammlung darf auf keinen Fall die Linsensuppe mit Kokosmilch fehlen - die wird auch von Linsen-Hassern gerne verspeist.
Ich ersetze die Hühnerbrühe immer durch Gemüsebrühe. Zudem lässt sich die Suppe super einfrieren.

[url]www.chefkoch.de/rezepte/230881094653966/Linsensuppe-mit-Kokosmilch.html[/url]

LG Lila

Vom 19.05.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

dann will ich auch mal loslegen Lachen Im CK habe ich folgende Gerichte kennen und lieben gelernt und konnte damit sogar meine fleischliebende Familie begeistern Na!

Griechischer Kartoffeltopf

Kartoffel Chili mexikanischer Art

Auberginen a la Napoli

Bulgur Schafskäse Auflauf

Backofengemüse und dazu Rosmarinkartoffeln mit angeschmolzenem Feta *hhhmmmmm*

Kürbis Paprika Gratin

Ratatouille

Italienischer Nudelauflauf mit Kräutern

Linguine mit Tomaten Camembert Soße

Rosis leckeres Erbsenrisotto

So, das wärs erstmal Na! Das schmeckt alles so lecker, dass ich gar kein Lieblingsgericht auswählen kann Lachen

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 21.05.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VelvetVampire Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey!

Zut Zeit ganz klar:

Spinat Lasagne

Vom 22.05.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
Hallo
Tofu wäre eine tolle Abwechslung, wenn man mal aufhören würde, den als Ersatz für Fleisch zu propagieren.
Das einzige Problem ist die Beschaffung, weil der konservierte Tofu eben durch das Konservierungsmittel säuerlich schmeckt.
Frischer Tofu ist zwar nicht geschmacksintensiv, läßt sich aber (ähnlich wie Auberginen, die ja auch keinen prägnanten Eigengeschmack haben) mit allem Möglichen kombinieren. Er läßt sich backen, dämpfen, frittieren, etc.
Ist cholesterinfrei, eiweißhaltig und soll noch so manche mediziinisch nutzbare Eigenschaft haben.
Grüße Mo

Vom 23.05.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

ich mag gerne Gewürzquark in allerlei Variationen.

Hier mal ein Beispiel

\"\"

VG fleur

Vom 24.05.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.124 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,
ich mach jetzt im Sommer sehr gerne dieses:
www.chefkoch.de/rezepte/1202941226066233/Gefuellte-ueberbackene-Tomaten.html
dazu dann dieses Baguette:
www.chefkoch.de/rezepte/43281014818663/Baguette-la-Koelkast.html
oder auch unheimlich gerne:
www.chefkoch.de/rezepte/43281014818663/Baguette-la-Koelkast.html
da könnten wir reinliegen...
Grüssle Kögi

Vom 24.05.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.124 Beiträge (ø0,77/Tag)
ups, sorry! ich meinte natürlich nicht nochmal das Baguette, sondern:
www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html
Grüssle Kögi

Vom 24.05.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo, und jetzt beginnt wieder die Zeit von dem Imam, der in Ohnmacht fällt
LG micky

Vom 24.05.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
ich habe letzte Woche meine gefüllten Teigwarenmuscheln für meine vegetarische Freundin gemacht. Auch für uns ist es das Lieblingsessen ohne Fleisch. Darum habe ich es auch in die DB gesetzt.
Die Hühnerbrühe kann man selbstverständlich durch Gemüsebrühe ersetzten.
Liebe Grüsse
Gina
http://www.chefkoch.de/rezepte/1363721241193154/Gefuellte-Teigwarenmuscheln-an-Paprikasauce.html

Vom 21.11.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
da ich solche Threads eigentlich toll finde, weil man Rezepte findet, die man vielleicht sonst überlesen würde, gebe ich diesem Thread mal wieder einen Schubser nach oben.
Am allerallertollstenliebstenbesten wäre natürlich, wenn ihr eure Lieblinge auch direkt verlinken würdet - und da man ja mit gutem Beispiel vorangehen soll, hier mein liebstes vegetarisches (veganes!) Rezept: Kartoffel-Gulasch Ich lasse allerdings die angegebenen Pilze weg und schäle die Paprika.

Vom 22.11.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tingatinga  Smutje

Mitglied seit 15.01.2009
1.176 Beiträge (ø0,96/Tag)
hallo,

hier habe ich einige meiner vegetarischen Rezepte gespeichert

www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/6/

lg
Tingatinga

Vom 22.11.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Sieht genau so aus wie mein Kochbuch YES MAN

LG Kiwi

Vom 23.11.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liegt daran, dass es dein Kochbuch ist. Lachen

Vom 24.11.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hi Zusammen

dieses leckere Rezept habe ich aus der CK Datenbank und ist vegetarisch
Zucchini Bananen Curry

Kürbis-Pizza
superlecker, saisonal, habe ich diese Saison entdeckt im CK und schon mehrfach gemacht

Quarkblitzpizza ist auch total lecker und ohne Fleisch, habe ich aber nicht aus dem CK

Thai Gemüse Curry
koche ich Pi mal Daumen,

Quiches (Schweiz Wähe, Dünne) in jeglichen Varianten
Spinatquiche, Kürbisquiche, Zucchiniquiche, Gemüsequiche

LG Büli

Vom 27.11.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wächst Chorizo neuerdings auf Bäumen...?! BOOOIINNNGG....

Vom 27.11.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.296 Beiträge (ø6,15/Tag)
Die kann man doch weglassen. \"\"

Vom 28.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Ups habe ich das falsche Rezept verlinkt
es gibt in der Datenbank ein Kürbis-pizza oder war ein Flammkuchenrezept

Vom 08.12.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich mußte dieses Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, für 3 Monaten vegetarisch essen.

Hier habe viele tolle Rezepte entdeckt die mir und auch meiner Familie geschmeckt haben. Wie z.B.

- Auberginen-Tofu-Pfanne
-1 A gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensoße
- Veg. Paella
- Asiatische Gemüsepfanne
- Bolognese aus Grünkern
- Bulgur-Gemüse-Pfanne
- Hirseburger mit Käse gefüllt + Tomatensoße
- Zucchini-Feta-Pfanne

und und und ich könnte da noch viel mehr aufzählen.
Alle Rezepte sind von hier. Probier doch einfach mal was aus.

LG Italialady

Vom 08.12.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo,

im Moment können wir von Pilzgemüse mit Pfannkuchen nicht genug bekommen.

Aber auch eine gemischte Käseplatte mit Baguette steht hoch im Kurs.

LG
Monsche

Vom 11.12.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Was ich auch sehr, sehr gerne mag sind diese Farfalle mit roten Linsen. Den Schinken lass ich natürlich weg.

Auch am Rande zur Genialität ist diese super schnell und einfach zubereitete Spinatlasagne. Ich hab etliche Rezepte ausprobiert - das ist in meinen Augen das beste!

Und der Knaller bei jeder Feier und auf jedem Buffet: Tarte au Ratatouille. Man muss tatsächlich nur darauf achten, dass man das Gemüse lange in der Pfanne lässt, damit die Flüssigkeit verdampft. Und der Teig ist sowas von lecker! Kann ich nur empfehlen. Und schnell gemacht ist sie auch!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: