Lieblingsrezept Für Eure Gäste !

27.01.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaMuffin

Mitglied seit 18.01.2009
99 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!
Was ist Euer Liblingsrezept wenn ihr eine Party oder einen Geburstag feiert und Freunde kommen . LG Evamuffin .

27.01.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo EvaMuffin

Bei meinem Bufet ist immer das dabei : http://www.chefkoch.de/rezepte/1267911232024773/Ricotta-Dip-allein-oder-im-Zucchini-Roellchen.html
LG
Bratschenfee

27.01.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.004 Beiträge (ø8,94/Tag)

Moin,
meine Einbackwurst.
LG Ciperine

27.01.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katave

Mitglied seit 02.10.2006
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallöle,

meine Freunde bestehen darauf, dass ich auf meinen Partys Tiramisu mache - oder es mitbringe, wenn ich woanders eingeladen bin. Dabei ist mein Rezept nicht außergewöhnlich. Ich nehme nur Rum statt Amaretto (ist weniger süß), mische den unter die Eigelb-Mascarpone-Zucker-Masse und hebe dann noch das steif geschlagene Eiweiß drunter. Dann wird das ganze etwas luftiger.

LG
Katrin

27.01.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.457 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo,
das kommt ganz drauf an, welcher Besuch kommt und wieviele,
wenn es wenige sind dann machen wir meist Rindsrouladen mit Breznknödeln und Rotkohl oder das hier:
www.chefkoch.de/rezepte/1028271208006861/Bratkartoffelauflauf-mit-Medaillons.html oder auch das hier:
www.chefkoch.de/rezepte/1240861228926817/Sahne-Schnitzel-Topf.html

Wenn es darum geht, etwas zu einer Party mitzubringen, dann meist Tsatsiki oder einen Salat wie z.B. diesen:
www.chefkoch.de/rezepte/257161101129576/Mediterraner-Schichtsalat.html

Wenn ich Gäste (meist 3 - 7 Freundinnen) zum Brunch habe, dann gibt es eine Torte (wird jedesmal eine neue ausprobiert) und eine Suppe (je nach Jahreszeit) und einen süßen Auflauf aus dem Ofen (da wird auch immer experimentiert, sie nehmen es dankbar an! Lächeln )

LG Paehm

27.01.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.132 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hallo,

bei Feten immer halbierte Brötchen mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken.

LG

28.01.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.016 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

bei uns wird immer wieder Chilli con Carne gewünscht oder was Leckeres aus dem Wok.
Auch mein Tomate/Mozzarella-Salat wird immer wieder gern genommen, mit etwas Ruccola, Knoblauch und Balsamicodressing.

LG eflip

28.01.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.513 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

bei uns steht momentan Börek hoch im Kurs. Ideales Fingerfood für zuhause, leicht zu transportieren auf Partys, kann heiß und kalt gegessen werden und MEGALECKER wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Lieblingsrezept Eure Gäste 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

28.01.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51

Mitglied seit 09.09.2007
87.654 Beiträge (ø42,16/Tag)

Hallo,

bei uns kommt immer das kleine Schloßgeheimnis und auch Schmandbrötchen gut an.

Lieben Gruß MaRia

29.01.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaMuffin

Mitglied seit 18.01.2009
99 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben !
Super Rezepte vielen Dank an Euch alle !

29.01.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

MOIN

bei nem kalten Büffet immer HUMMUS

bei ner warmen Mahlzeit mein Berliner Rindfleischtopf

mamirah

29.01.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel

Mitglied seit 07.03.2008
1.348 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hi,
bei uns: Lachsnudeln mit Sahnesauce und Scampis!
LG
rosi-teufel

02.02.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,38/Tag)

Da mache ich gern ein Puten-Curry-Geschnetzeltes mit Reis
Geht super zum Vorbereiten (auch einen Tag zuvor) und muss man zuvor nur in den Ofen schieben!
Hat bis jetzt noch jedem super geschmeckt!

02.02.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo zusammen,
ein MUß bei mir ist auf jeden Fall mein Nudelsalat und Gyros mit Tzaziki

LG.Silvia

02.02.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm

Mitglied seit 11.09.2002
858 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ein Lieblingsrezept für Besuch habe ich nicht. Es gibt soviele schöne Rezepte, die alle noch ausprobiert werden wollen. Meine Gäste wissen inzwischen, das bei mir immer etwas Neues gibt und sind jedesmal ganz gespannt. Natürlich berücksichtige ich die diversen geschmacklichen Vorlieben der Gäste.

lg wattwurm

07.02.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami

Mitglied seit 28.09.2005
1.751 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

es gibt einige Lieblingsessen, die ich Gästen serviere. Es kommt auf die Gestaltung des Abends an. Bei "zünftigen" Abenden gibt es neben anderen Leckereien Zwiebelkuchen und meine rustikale Tomatensuppe (in der DB). Bei Familienfeiern serviere ich gern einen mit Pflaumen gefüllten Schweinebraten in Wein-Sahnesauce und für die "Allem offenen" Gäste koche ich gern ein orientalisches Lammgericht begleitet von den vielen leckeren Kleinigkeiten, die man in der nordafrikanischen Küche findet. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen, da ich gern auch neue Sachen ausprobiere, die dann in den Lieblingsessen-Status rutschen.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

07.02.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.715 Beiträge (ø8,6/Tag)

Hallo,

immer gerne Pizzateigbrot, mein Schichtsalat, sommerlicher Brotkranz, meine scharfe Käsecreme, Aioli und Tiramisu klassisch. Wenn ich für Gäste koche, dann immer gerne hausgemachte Nudeln mit gefülltem Braten oder Bologneser Ragù, Lassagne komplett selbstgebaut. Eben solche Sachen die allen ganz sicher schmecken ohne Experimente. Die mache ich nur, wenn ich für meine Freundinnen koche, die sind da offener. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

07.02.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.963 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

ich bringe gerne scharfe Hühnerflügel aus dem Backofen mit (die schmecken warm und kalt), oder schwäbischen Kartoffelsalat, oder thailändischen Glasnudelsalat, oder einen Himbeer-Fool, oder auch mal Gurkenraita.

Gruß Dorry

09.02.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Die Hits bei uns sind

zunächst eine Leichte Gurkensuppe und als Hauptgang dann Lasagne-Pastete . Da legen sich alle gewaltig rein und die abschließende Käseplatte findet nicht mehr viele Abnehmer ....

LG von UTee

10.02.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling

Mitglied seit 16.10.2003
1.465 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Evamuffin,

also die Tunfischtarte
schmeckt kalt und warm (mir besser warm Na!))
und kam bei Gästen sehr gut an.

Auch mein Sesam Dipp und die Tunfischcreme (hihi schon wieder Tunfisch) ist schon sehr gelobt worden.

Ansonsten ist es tatsächlich Saisonal abhängig.
Mal eine meiner Kürbissuppen, mal meine Schweinerückensteaks.

LG Meyerling ...

11.02.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

Huhu,

ich mache gerne Knusper-Hackbaellchen-mit-Paprikasauce , Ricotta-Gnocchi , Schupfnudelpfanne-mit-Gemuese-und-Mozzarella und auch gerne Scharfes-Putengulasch wenn ich Gäste bekomme, kam bisher immer gut an.. oft frag ich auch vorher was sie gerne Essen wollen, schlage ihnen evtl. einige Rezept vor und lasse dann die Gäste aussuchen, das geht natürlich nur, wenn wenige Personen kommen.

Wenn viele kommen, ist mir ein kleines Buffet meistens am Liebsten, da mische ich die Gerichte dann immer, wie ich Lust habe Na!

LG
Araya

14.02.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo

Diesen Auflauf mit Hackfleisch, Spinat und Bandnudeln gab es bei mir schon öfter für Gäste. Kam immer gut an.

Liebe Grüße, Ingwe Lieblingsrezept Eure Gäste 3971713268

Leben bedeutet unterwegs zu sein.
Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

17.02.2009 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchengirl123

Mitglied seit 25.01.2009
86 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!Bei uns sind Pizzabrötchen der Hit.L.G.Sisi

21.02.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi

Mitglied seit 24.10.2004
2.357 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,
ich mache sehr gerne folgendes wenn Gäste kommen:
www.chefkoch.de/rezepte/1108891216984253/Knoblauchhaehnchen-mit-Rosmarinkartoffeln.html
und dann entweder
www.chefkoch.de/rezepte/304983375443/Ciabatta.html
oder
www.chefkoch.de/rezepte/878731193293910/Speckwecken-oder-Knauzen.html
dazu. Und evtl. noch
www.chefkoch.de/rezepte/860641191571442/Suchtkaese.html.
Meine Gäste sind immer total begeistert. Entweder tunken sie das Ciabatta in die Hähnchenpfanne mit dem aromatischen Knobiöl, oder sie essen die Knauzen mit Suchtkäse bestrichen dazu. Schmeckt echt lecker!Dann noch einen Capresesalat und alle sind happy! LachenNa!
Grüssle Kögi

25.02.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda

Mitglied seit 23.08.2007
2.193 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo

Ich kann den Falschen Flammkuchen empfehlen,habe bisher Toastbrot benutzt und letztens Blätterteig,

schmeckte mir noch besser.

L.G.Gerda

25.02.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne

Mitglied seit 26.03.2006
1.265 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

hier mein Lieblingsrezept:

www.chefkoch.de/rezepte/125691053847499/Gefuellte-Schweinefilets-mit-Parmaschinken.html

dazu Kartoffelgratin oder Rosmarinkartoffeln oder gebratene Polenta

LG

schokosahne

25.02.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.847 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

bei uns wird meistens gegrillt / alles selbst zubereitete Fleisch-und Fisch-linge...

Oder wir brunchen.

Beim Menue kommen Saltimbocca oder Coq au vin
immer super an.

Manchmal gibt es auch nur Tapas.

Aber lecker ist es immer!

LG
Mariluna

03.03.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

wenn ich irgendwohin gehe wo jeder was mitbringt, dann mache ich meistens eine Salattorte. Geht schnell und sieht auch immer sehr gut aus.

Sonst kommt es ganz drauf an in welchem Rahmen das Essen stattfinden soll. Gerne bereite ich ein Bagle-Buffet zu.

lg
guate

03.03.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki

Mitglied seit 21.03.2008
2.384 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hi
Tja Nomen est Omen. Die wollen auf jeden Fall immer wieder Chilli. Gefolgt von exzessiven Grillparties, am liebsten mit Spareribs vom Kamerunschaf und natürlich Kesselgulasch aus meiner Gulaschkanone. Und dann auf jeden Fall Guggst du hier und hier , die genialen Käsevariationen. Hoffe ich konnte Euch Appetit auf die nächste Party machen

Lg Chilli

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät

04.03.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit

Mitglied seit 01.03.2009
807 Beiträge (ø0,52/Tag)

hi,

also wir haben schonmal als nur die Schwiegereltern zu Besuch waren Ossobucco alla Milanese gemacht. Ist nicht grad billig aber für 1 mal im Schaltjahr ists ok. Ansonsten Raclette, Fondue, Gulaschsuppe, Schweinebraten mit Spätzle und Kartoffelsalat, Gyros mit Pommes und Zaziki, frisch rausgebackener Leberkäs...um nur mal ne Auswahl zu nennen was wir bis jetzt immer aufgetischt haben Lachen Im Mai hat mein göga geburtstag und da werden wir nen Brunch machen...

LG MEL Let´s cook baby!

04.03.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger

Mitglied seit 13.10.2007
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Evamuffin,

damit ich mir fuer meine Gaeste auch Zeit nehmen kann, bereite ich gerne Rezepte im Voraus zu. Ein Lieblingsrezept meiner Gaeste ist Gebackene Hähnchenpfanne nach original peruanischem Familienrezept

Als Nachspeise und bereits am Vortag vorzubereiten ist Karamell Flan . Er ist traumhaft cremig und hat einen unuebertroffenen Karamellgeschmack. Am liebsten backe ich ihn in einer Kastenform.

LG
Schwiegertiger

06.03.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø0,77/Tag)

Tach!

Fast jeder Besuch jammert mich um meine legendäre Lasagne an. Is übrigens ein CK-Rezept, ein wenig abgewandelt ;)

Und nachher wollense alle mein Tiramisu (eigenes Rezept), die Genusssüchtler ^^

LG ´s Nymphetaminchen

06.03.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006
1.123 Beiträge (ø0,43/Tag)

Mitbringen muss ich immer diesen Glasnudelsalat: www.chefkoch.de/rezepte/142971061552897/Glasnudel-Salat.html Lachen

08.03.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba

Mitglied seit 18.08.2007
234 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

für Gäste sind selbstgemachte Nudeln immer das Erlebnis - und wir lieben es auch.
Gruß ma_himba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de