Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
ich habe mir erlaubt, diesem Thread einen Teil 2 anzuheften, da der Bisherige mit 335 Beiträgen einfach zu voll geworden ist. Ich hoffe, daß die TE Janine >eninaj2703< Verständnis hat. VG fleur |
|
|
Hallo,
und nun zum Thema: eines meiner bevorzugten Mahlzeiten ist Herings- oder Matjessalat. Dies mochte meine Frau absolut nicht. VG fleur |
|
|
Hallo,
alles, was kein Fleisch enthält. Egal, ob Risotto, irgend ein Auflauf, Nudelgericht. lg morgaine |
|
|
Krautfleckerl, Leberknödel,alles mit Zucchini
|
|
|
Hallo!!
Also obwohl ich kein Vegetarier bin, ess ich schon gern Gerichte ohne Fleisch. Leider muss für meinen Freund immer Fleisch dabei sein. Und meistens beuge ich mich seinen Wünschen. Liebe Grüße Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. |
|
|
Hallo,
ich liebe Rosenkohl, da kann ich niemanden hier hinterm Ofen mit hervorlocken, leider. LG |
|
|
![]() Spargel,da könnte sich meine Frau reinsetzen,aber mich treibt sie damit aus dem Haus. LG
|
|
|
Hallo!
Käsefondue - das lieben meine Tochter, meine Schwestern und ich - und unsere jeweiligen Männer überhaupt nicht. Und in unserem Bekanntenkreis ist es genauso - die Frauen mögen es, die Männer nicht. Was mich zu der Überlegung bringt, ob es wohl geschlechtsspezifische Vorlieben gibt? Liebe Grüße aus Frankreich, Christine |
|
|
Hei!
Bei mir sind es Tapas, Raclette, Fondue, also alles, was man nicht auf dem Teller anhäufen und in sich reistopfen kann. "Hungeressen" nennt mein Mann das und interessiert sich nicht die Bohne, wie köstlich solches sein kann und auch nicht, welche Mengen er am Schluss eigentlich vertilgt hat. Desweiteren weigert er sich Tofu, Thunfisch oder Aubergine zu essen. Und ich liebe es! Und wenn ich mal richtig sauer auf ihn bin, drohe ich 1 Woche vegetarisches Essen an. Das hat bisher immer gezogen. Da sind sich wohl die meisten Männer einig: Fleisch ist überlebensnotwendig. |
|
|
Hi,
ich mag (gelegentlich!) saure Nierchen oder mal Kalbsleber. Meine Frau kriegt schon allein bei dem Gedanken einen akuten Würgereiz. LG Jürgen |
|
|
Hallo,
bei mir alles was mit Schweinefleisch zu tun hat. Sie sagt immer das es lecker riecht, aber essen würde Sie es nie. Hat natürlich auch religiöse Gründe. Andersherum: Sie liebt Leber und damit kann man mich jagen! Gruß, Mansour |
|
|
Mein Freund und ich sind zwar beide Vegetarier, haben aber abgesehen von dieser Gemeinsamkeit KOMPLETT unterschiedliche Vorlieben.
Ich mag gerne Milchreis, Griessbrei, Schokoladencreme, Schaumküsse - also alles, was süß und weich ist Er kann das alles gar nicht leiden, sondern isst meistens Brot in allen möglichen Varianten mit Käse, auch in allen Sorten. Das mag ich leider überhaupt nicht, genauso wenig wie das Müsli, dass er jeden Morgen verputzt. Kauen zum Frühstück, dazu bin ich zu faul. Wenn wir mal zusammenziehen, kriegt wahrscheinlich jeder seinen eigenen Schrank mit Lebensmitteln.. lg, Engel |
|
|
Hy
Leider alles mit Fisch. Da freu ich mich immer, wenn er auf ein Seminar fährt |
|
|
Hallo,
ich liebe Meeresfrüchte, mein Schatz überhaupt nicht. Er isst zwar gerne Fisch, aber nur Filet. Fisch im Ganzen kann er garnicht, und Knochen und Gräten auf dem Teller sowieso nicht. Apropos Knochen - ich esse unheimlich gerne Hähnchenflügel oder Hähnchenschenkel - er mag nur das Filet. Wenigstens haben wir bei einem Brathähnchen dann keine Probleme Oh, und es gibt nix besseres als einen frischgebackenen Zwetschgendatschi!! Und wer mag den wohl nicht? Fffffff..... LG Maddi
|
|
|
Hallo,
mein Mann mag keine Nudeln, egal ob als Beilage, Auflauf.....Meine Tochter und ich lieben Nudeln. Mein Mann mag daher gerne Hausmannskost, die mag ich nicht so. LG Kerstin |
|
|
Hi
Mein Mann mag Dicke Bohnen mit Speck *örgs*, damit kann man mich jagen. es schüttelt mich allein beim Gedanken dadran LG RasselringChefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht |
|
|
Hallo,
Süßzeug mag mein Mann auch nicht, außer Waffeln, Pudding und Pfannkuchen. Aber Milchreis, Griesbrei, Tiramisu, und all diese Leckereien mag er leider nicht. Auch für Desserts hat er nichts übrig. Eis und heiß, das ist das Einzige. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
|
|
Hallo
bei uns sind es Fisch und (Pell- oder Salz-)Kartoffeln, die ich mag, er aber nicht. Meeresfrüchte isst er jedoch wieder gerne. Auch mit Sauerkraut oder generell mit Süsspeisen (als Hauptspeise) kann ich ihn nicht begeistern. Zum Dessert mag er nicht wirklich Eis/Parfaits etc., er meint die machen ihn so schnell satt Ich mag Bratwürste nicht besonders. Aber das ist ja kein Problem, die geben keine Arbeit Ich muss sagen, ich habs sehr gut getroffen. Ich experimentiere unheimlich gerne, und habe zuhause einen dankbaren Abnehmer! LG, Evi |
|
|
alles, was kein Fleisch enthält. Egal, ob Risotto, irgend ein Auflauf, Nudelgericht. Same here! Er isst zwar Gerichte ohne Fleisch, aber beschwert sich dann auch ausführlich Ansonsten leide ich schwer darunter, dass mein Freund ein echter Dessert-Muffel ist... dabei mach und ess ich die doch so gerne |
|
|
Hi
Da bin ich nochmal. Meine hat auch ein Problem mit Fisch Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
|
|||
|
|
Hallöchen,
bei uns ist es so, dass mein Mann überhaupt keine dünne Suppen (sprich: Hühner- oder Rindfleischsuppen mit ordentlich Gemüse drin) mag. Ich liebe diese Suppen über alles. Allerdings ißt er sehr gern Leber, die ich wirklich 'hasse'. Ich sage immer, wenn es nur Leber gäbe, würde ich glatt verhungern. LG fredymaus |
||
|
|||
|
|
Erst wenn ich das alles so lese, wird mir so richtig klar, was ich für einen pflegeleichten Göga habe
Eher ist es so, dass er manche Sachen bei mir nicht so bekommt, weil ich die nicht vertrage (Shrimps & Co z. B.), aber die isst er dann halt im Restaurant. Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich sag nur Rosenkohl (am liebsten mit Katchup) LG eflip |
||
|
|||
|
|
da gibt es viel!
Ich liebe Gemuese, aber er mag die meisten Sorten nciht. Am liebsten mach ich ne Reispfanne mit Zuchini, Aubergine, Rosenkohl, Brokkoli, Erbsen und Sojasauce und er mag davon alle Gemuesesorten nicht. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
leider mag mein Mann keine Tomatensauce, eigentlich überhaupt nichts mit gekochten Tomaten. Und auch keine Zitronengras-Suppe. LG Asro |
||
|
|||
|
|
ich liebe überbackene Steaks oder Schnitzel mit Kochbanane / Pfirsich / Ananas
meine Frau schüttelt LG Maxi |
||
|
|||
|
|
.....mein Mann mag sehr gerne Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat mit Würstchen
Ist alles nicht mein Fall LG Bratschenfee |
||
|
|||
|
|
Also mein schatz rümpft immer die Nase wenns mal ne Suppe gibt ...
|
||
|
|||
|
|
Ich bin auch so ein Suppenkaspar und schnippel meinen Männern dann halt immer was Herzhaftes in die Suppe (ich mag's lieber "pur"), damit sie nicht vom Fleisch fallen: Würstchen, klein geschnittenes Kassler, Klößchen aus Bratwurstfülle oder zu feineren Suppen auch Räucherlachs oder Forellenfilet. Oder es gibt ein mit Käse und Schinken überbackenes Brot dazu.
Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei für dich, Cherry? Lieben Gruß von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
ui das ist aber lieb frankophil^^
das werde ich mir zu herzen nehmen ...und heute mal n leckeres frühlingssüppchen zubereiten *yum* und ich habe noch nen leckeren kassler ....mal sehen was mein schatz dazu sagt ^^ liebe grüße cherry |
||
|
|||
|
|
Hi,
meiner ist Gott sei Dank auch recht unkompliziert, wir haben bei fast allem den selben Geschmack...obwohl wir eher wenig Fleisch essen, muckt er nicht auf LG blunera |
||
|
|||
|
|
Isses denn bei dir schon Frühling, cherry
Dann bin ich mal gespannt, was dein Mann zum Kasseler sagt... Lasst es Euch schmecken! Lieben Gruß von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
och ja ich muss mich ja bei laune haltenund da ich schwanger bin sind die frühlingsgefühle bei mir schon früh erwacht
und frühlingssuppe geht bei mir immer ich mach mich jetzt an die arbeit in ner stunde ist er da ^^... lg cherry |
||
|
|||
|
|
Hallo!Ich liebe Dicke Bohnen mit Mettwürstchen.Mein Mann kann sich dafür gar nicht begeistern.Schade deshalb gibts die auch fast nie.L.G.Sisi
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin mit meinem Mann echt verwöhnt, er ist (fast) alles, nur ich bin die "Schnäckische". Nur - Erbsensuppe ist er keine... Lieben Gruß, Melanie |
||
|
|||
|
|
Kartoffeln
Lg, Sandy |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich ess gern Linsen mit Spätzle und Würschtlen da könnt ich mich reinsetzen aber Männe mag die gar ne . l.g surkaia |
||
|
|||
|
|
Leber, Miesmuscheln, Tintenfisch
|
||
|
|||
|
|
Huhu, auch ich liebe Leber ( damals auch roh ) mit Zwiebeln und Äpfel.
LG Geli |
||
|
|||
|
|
So, jetzt mische ich auch noch mit:
Mein Problem sind bei uns die Beilagen. Mein Mann isst überhaupt keine Kartoffeln, zu meinem Leidwesen. Er möchte am liebsten "Reis" in allen Variationen. Den mag ich überhaupt nicht. So haben wir uns geeinigt und essen so gut wie überhaupt keine Beilagen. Spart auch Kalorien! Meistens gibt es Salat oder Gemüse, oder dann ein paar Nudeln. Die essen wir gemeinsam! Knödel hin und wieder. Grüsse aus dem vorderen Bayerischen Wald von Gaby |
||
|
|||
|
|
Marinierter Hering und Bismarckbrötchen, danach darf ich meinen Mann nichtmal mehr küssen... Aber er gönnt es mir ab und zu, ich eß beides zu gerne!
|
||
|
|||
|
|
Ich liebe Nudeln in allen Variationen - mein Mann aber hasst Nudeln, was einen beim Kochen doch oft ziemlich einschränkt
|
||
|
|||
|
|
Ich esse unheimlich gerne Spinat oder Kassler.
Das mag mein Männe nicht.. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eigentlich viel und dann wieder nichts. Herr Zipfes ist ein kritikloser Allesesser ICH bin die Mäkelige hier. Allerdings esse ich extrem sauer und scharf, so daß ich mir mein Essen immer nachträglich würzen muß.... Das schmeckt ihm so stark gewürzt dann nicht mehr. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Linsen esse ich sehr gerne, er leider gar nicht, dasselbe gilt für warmes Essen mit Obst drin, also Pizza Hawai, Toast Melba usw. LG, soni30 |
||
|
|||
|
|
Eigentlich nur scharf gewürztes essen. Ich leibe es wenn es richtig scharf ist. Ansonsten eigentlich mehr so sachen wie Pistatazien damit kann er nix anfangen. ansonsten konnte ich ihn (obwohl er senf nicht mag)an Eier in Senfsoße gewöhnen und sogar von sushi überzeugen.
|
||
|
|||
|
|
Moin,
Rosenkohl .... und ich liebe den, in allen Varationen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Germknödel bzw. viele Mehlspeisen - gibt`s bei uns nur, wenn Töchterlein u. ich alleine speisen. Die Herren des Hauses lieben es eher deftig. Gruß Lotte |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Gorgonzola mag er nicht... und Kolrabi...Naja..wer nicht will der hat schon :) ![]() Liebe Grüße, Eiswürfelchen!![]()
|
||
|
|||
|
|
Kuchen mit Mürbteigboden mag Hr. Schopftintling nicht. Hat aber was für sich. Denn er lässt ihn immer liegen und dann kann ich ihn essen :)
LG, Schopftintling |
||
|
|||
|
|
ich liebe mit Spinat gefüllte Tomaten, das mag meine Freundin nicht so gerne bis gar nicht *g*
|
||
|
|||
|
|
Es ist zwar nicht mein Lieblingsessen aber es gehört unter die Top 5.
Cotecchino, meine Freundin verdreht schon die Augen wenn Sie bei der Tür hereinkommt und den Duft der Wurst riecht. Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||
|
|||
|
|
Ich LIEBE Milchsuppen aller Art... mit Nudeln, Reis oder ganz einfach die gute alte "Klunkersuppe"
Mein Mister kann damit so rein GAR NIX anfangen..... .... will sagen: Macht ja nix... bleibt mehr fuer mich uebrig !!!!! LG, Kas |
||
|
|||
|
|
Moinsen,
ich habe gar kein Lieblingsessen! Was ich aber manchmal sehr gern esse ist Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und Chili. Da ich mit diesem Wunsch allein dastehe, gibt's bei der Gelegenheit Trennkost: Ich die Knofelvariante, Sie die mit Tomatensauce. BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hi
Trennkost ist die Regel. Westafrikanische Spezialitaeten fuer meine Frau und fuer mich den Rest der Welt. Was mich an der WA Kueche abstoesst ist das praktisch in jedes Gericht getrockneter Fisch kommt (ueber offenem Feuer getrocknet/geraeuchert). Fisch ginge ja noch, aber Graeten werden nicht entfernt und Graeten kann ich nicht ab. Manchmal koche ich WA Gerichte auf meine Art, aber selten. Ich finde diese Kueche nicht berauschend. Meine Frau mag wiederum mein Essen nicht bis auf einige Ausnahmen; z.B. Kutteln an Tomatensauce oder Ratatouille. lg empi |
||
|
|||
|
|
Linsen mag ich, er eher nicht. Er isst dagegen ganz gerne Fisch , ich nur selten, bzw. nur gegrillt
Aber im großen und ganzen mögen und verschmähen wir eigentlich die gleichen dinge. Und lassen uns eben auch dazu herab mal etwas zu essen, was wir nicht so mögen, wenn der jeweils andere schon gekocht hat. Mit Liebe gekocht schmeckt halt fast alles Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||
|
|||
|
|
Mein Schatz kann Fisch nicht ausstehen. Das komische ist aber , Lachs isst er
L.G. Gina |
||
|
|||
|
|
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.
Meiner isst nämlich nicht: Paprikaschoten Kohlrouladen Nudeln mit Tomatensoße sämtliche Form von Gemüse, außer Tomatensalat Kartoffelpuffer Eierpfannkuchen Fisch, außer Fischstäbchen ....ach, das könnte endlos so weitergehen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Mann ist in seiner Auswahl "ganz einfach": Er mag nichts was fliegt oder schwimmt! Was er auch nicht so mag sind Süßspeisen. Ich mag sie sehr gerne vor allem Kaiserschmarn *jamjam* Liebe Grüße, LadyMiriam |
||
|
|||
|
|
Mein Mann ist netterweise was das Essen angeht sehr pflegeleicht. Allerdings mag er überhaupt keine Hülsenfrüchte, und ich liiiiebe Linsensuppe oder Linsensalat über alles. Dafür mag er gern Rhabarber-das ist so ziemlich das einzige Obst, mit dem man mich jagen kann. Das muss er dann bei seiner Mutter essen.....
Viele Grüße Marimanstein |
||
|
|||
|
|
Also ich liebe Milchreis, Reibekuchen und Fischstäbchen, aber das sind alles Dinge, die mein Schatz überhaupt nicht mag.....deshalb gibts das ganz ganz selten bei uns
Lg Sternenkind |
||
|
|||
|
|
Spargel mit Sauce Hollandaise in Pfannenkuchen (Pfannenkuchen ohne Zucker)
Da grauts meiner Frau davor... |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Warum laufen eigentlich beide Threads im Forum "Lieblingsrezepte"?? Habe in keinem beider Threads auch nur ein Rezept entdeckt!........ Grüße Rainer |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Liebster mag Bratkartoffeln nicht so gerne, also mach ich sie mir, wenn er mal nicht da ist. Dafür hasse (!) ich alles mit Kokosmilch, Obst in Kombination mit Herzhaftem (Toast Hawaii, Schwein süß-sauer...), Süßes als Hauptspeise (Milchreis, Grießbrei etc.) und Kumquats (die rieche ich nur gerne) Beste Grüße Tsunami |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen
da ich etwas eine "kulinarische Wildsau" bin mag mein liebster viele zusammenstellungen von mir nicht. ich liebe süsses mit salzigem oder so (z.b. marmeladenbrot mit käse, salzstangen in nutella tunken etc.). und was er auch nicht mag ist polenta oder glasnudeln. lg pat5 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich habe eine (äußerst peinliche) Vorliebe für Kräuterschmelzkäse auf Brezen oder Schwarzbrot Da wir sonst sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige und möglichst naturbelassene Lebensmittel legen, stoße ich damit logischerweise auf absolutes Unverständnis! Lg, Plumpsi |
||
|
|||
|
|
Mein Freund mag gerne Fleischkäse mit Dänischer Remouladensoße
|
||
|
|||
|
|
Ich mag total gerne Leber mit Apfelmus, Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebeln, mein Mann hingegen isst überhaupt keine Innereien, deswegen habe ich das auch schon ewig nicht mehr gegessen...
Auch Hühnerherzen in Currysoße mag ich wirklich gerne, die hat meine Oma mir früher öfters gemacht.. Dafür isst mein Mann gerne Chilli con Carne, das ich ihm zwar koche, ich selber mag es aber nicht. Ansonsten gibt es bei uns immer wieder Kontroversen, was Gemüse angeht- ich esse da so ziemlich alles, während der Gemüsekonsum meines Mannes sich auf Champignons, Broccoli (weich gekocht-bäh!) und Erbsen und Möhren aus der Dose konzentriert........ LG Kaddy |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Bei mir ist das total albern irgendwie.... ich liebe Fleischwurst, in Scheiben geschnitten, auf einem Teller angerichtet. Zwiebelringe drüber und dann einfach Pfeffer, Öl und Essig drüber. Das liebe ich total! Mein Mann leider gar nicht - aber Wurstsalat isst er total gern! Albern, sag ich ja! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch) |
||
|
|||
|
|
'nabend zusammen,
ich hab's ja zwischendurch gerne mal asiatisch. Frauchen, nachdem sie mal Bilder von gehäuteten oder platt gewalzten Hunden auf den Märkten in Asien gesehen hat, leider gar nicht mehr. ...seuf gruß olli |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei Zucchini, Auberginen und Oliven stehe ich hier sehr alleine da.... Dafür mag ich nicht so gerne Rosenkohl und verweigere Wir arrangieren uns ganz gut - Problem sind eher unsere LG Christina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wird dieser Tread eigentlich einmal ausgewertet, nach dem Motto: 23,478 % aller männlichen Partner mögen kein Karoffelpürree mit ....? dagegen lieben 12,897 % aller weiblichen Teilnehmerinnen Schoko- dingsdabums, was den Männer auch nur zu 1,298 % gefällt. Ich frage mich, was dieser Quatsch eigentlich soll??? Kopfschüttelnder Hammerhai |
||
|
|||
|
|
Mein Freund isst gerne Salami - was ich schon vom Geruch her totaaaaal eklig finde...
wohingegen ich Marshmallows liebe, von denen er findet sie sehen wie künstliche Wattebäuschel aus... der liebe schadet's nicht |
||
|
|||
|
|
Hallöchen zusammen
Also,ich habs da einfacher.Mein Kreund und ich essen fast alles.Bei Leber gehen die Geschmäcke aber auseinander. Die mach ich mir dann wenn er nicht da ist,denn allein hab ich nicht die Lust lange zu kochen. L.G. Rosenbaum 70 |
||
|
|||
|
|
huhu
dieser Thread ist ja cool Ich esse gerne *irgendwas* Hawaii - Art.... Mit warmer Annanas kann mein Freund nichts anfangen Er isst gerne *tote oma* allein beim gedanken dran wird mir schlecht... lg füssel |
||
|
|||
|
|
Was cisst den "tote Oma"? Ich kenn nur "Tote Tante", das ist Kakao mit Rum
|
||
|
|||
|
|
Moin,
ich liebe alles, was mit Käse überbacken ist ich Männe nicht zu kommen LG Anneliese |
||
|
|||
|
|
Ich esse sehr gern Linseneintopf mit Würtschen.
Auch liebe ich Könfitüre mit vielen Fruchtstücken, mein Bester eckelt sich dabei jedesmal. Versteh ich gar nicht. Naja Männer halt. |
||
|
|||
|
|
Ooooh - tolles Thema ^^
Ich liebe gefüllte Paprika und Früchte in Kombination mit Schokolade... meinem Männchen rollen sich die Zehnägel bei dem Gedanken an gekochter Paprika und schokolierten Früchten auf... dafür schüttelt es mich, wenn er Grapefruits isst... |
||
|
|||
|
|
Nicht gerade Lieblingsessen aber ich esse sehr gerne Leber. Leider mag mein Freund das nicht.
Glücklicherweise macht der Italiener bei uns in der Strasse sehr anständige "Fegato al burro e salvia" und so ist alles doch wieder ganz einfach |
||
|
|||
|
|
Mein Freund mag englische orangenmarmelade nicht.
|
||
|
|||
|
|
Ich liebe Rhabarberkuchen! Mein Verlobter hasst ihn
|
||
|
|||
|
|
grüße
meine partnerin mag thunfisch aus der Dose und ich hasse diesen geruch erinnert mich immer an katzenfutter!!! dafür mag ich romandur und blutwurst und sie nicht lg bossmann8 |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Also Lieblingsessen wuerde ich nicht sagen, aber ich mag ganz gerne mal diese Sahne-Heringe mit Pellkartoffeln. Leider ist mein Partner nicht so dafuer. Er hat es beim letzten Mal zwar gegessen, aber sein muessen muss es wohl nicht - das ist ihm wohl dann doch zu deutsch Viele Gruesse! |
||
|
|||
|
|
Huhu
@jally, sorry für die späte antwort, irgendwie habe ich den thread verbummelt tote oma ist gebratenes Blutwurstzeugs oder gebratenes Blut oder sowas... Immer wenn er mir erklären möchte was das ist, schalte ich mein Hirn auf Durchzug.. Das muss wohl hier (potsdam/berlin) ne regionale spezialität sein... lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich vielleicht im ersten Teil schon geantwortet habe Dazu muss ich sagen, daß mein Schatz ein sehr experimentierfreudiger Essser ist, der gerne auch neue "Kreationen" probiert und selten sagt, es schmeckt nicht. Aber hier geraten wir in "Interessen-Konflikt": Ente und Gans, egal ob als Braten, Geschnetzeltes oder Brustfilet. Ich liebe das, er mag es nicht. Kohleintopf, obwohl er inzwischen meinen Wirsingkohleintopf "respektiert", sein Lieblingsessen wird es aber nicht. Und wo er wirklich streikt ist Thunfisch-Salat. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Mann liebt Wurstsalat, in dem ein Kilo Tomaten drin sein muss. Mich nervt das, weils meistens gekaufte Tomaten sind, die in meinen Augen nicht schmecken. Das ist außerdem dann kein Wurstsalat mehr, sondern ein Tomatensalat mit Wurst. Und er liebt Hawaiitoast, das muss ich nicht haben, ebenso könnte er ständig Pizza essen, das hängt mir zum Hals raus. Ich würde lieber öfter Gemüse und weniger Fleisch, dafür mehr Fisch essen. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
HALLO
Saure Nieren und Kutteln sowie Ochsenmaulsalat ist mein absoluter Favorit. Meine Familie läuft schreiend weg, wenn ich mich in diesen Sachen voll Leidenschaft wälze. Es gibt sie nicht oft, aber immmer mal wieder (nur für mich) und da muss die Familie einfach durch. Gruß Nunni12 |
||
|
|||
|
|
Ich würde gerne öfter Kartoffelpü essen - aber leider mag meine bessere Hälfte das nicht
Aber ansonsten findet er immer lecker, was ich koche. Auch, wenns mir selber nicht so gut schmeckt |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe selbstegmachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus, aber leider mein Mann nicht..... ! LG freßbäckchen! |
||
|
|||
|
|
Hallo
also ich habe ja im Laufe meiner vielen Ehejahre meinen Schatzi zum Gemüse-Esser erzogen. Er kannte von seiner Mami nur Gemüse in weißer Mehlpampe LG Singerl Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich liebe Risotto und Reis in jeder Form. Mein Mann hasst Reis außer Milchreis, aber den nur eiskalt mit Apfelmus. Ich habe einen Kompromiss geschlossen wenn es Beilagen gibt, dann gibt es zum Reis immer eine zweite Beilage entweder Nudeln oder Kartoffeln. Genauso wie es immer Salat und Gemüse gibt. Ich habe nämlich 3 Kinder und von denen ist einer keine Nudeln und einer keine Kartoffeln. Einer kein Gemüse und einer keinen Salat nur der Dritte ist absolut pflegeleicht. Sachen die ich nicht esse, die gibt es auch nicht, da ich koche. |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander,
ich hasse Fisch mit Gräten, weil ich Angst habe mich zu verschlucken. Mein Mann liebt Forelle, Zander und Co. und kann meine "Panikmache" nicht verstehen. Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||
|
|||
|
|
Moin!
Bermliner Leber mit Kartoffelpü aus der Presse!!! Gruß, Nick ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||
|
|||
|
|
hallo
Mein Man streikt bei Sauerbraten und Rotkohl, sowie bei allem was herzhaft und mit fruechten Ist (currys). Und das obwohl er orientale ist. Aber gib im Fleisch mit viel Fett, das liebt er , aber ich nicht. Naja Geschmaecker sind halt verschieden. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Milchreiß ich liebe ihn ,aber mein Mann nicht . Da ist dann für immer Hamburger tag ,naja bei Mc....... . Lg Ute |
||
|
|||
|
|
Mein Mann mag keinen Spinat und Pommes isst er auch nicht so gerne!
Aber ich lass für Spinat und ein Spiegelei alles stehen, und Pommes ess ich hin und wieder auch ganz gerne mal! Tja, so ist das eben mit Opas! LG Oma A. |
||
|
|||
|
|
Hallo...
Mein Männe mag Rouladen, ich gar nicht... Mich nervt es furchtbar die Dinger zu kochen...Mit dem Bestreichen und dem Wickeln... Deswegen hat er sie in 10 Jahren auch nur 2 x auf den Teller gekriegt...Und das krieg ich immer vorgehalten... LG Sanne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Lamm, Hammel in allen Variationen brauche ich zu Hause garnicht anfangen. Sie riechts und der Haussegen hängt fast schief. Ich habe mal beim Türken Hackfleisch gekauft. Frisch durchgedeht. Er fragte, ob auch Hammel dabei sein dürfte und hat vielleicht (ich habs gesehen) ein Fünftel Hammel dazugetan. Ganz mageren. Das Leibgericht meines Herzblatts sind Fleischpflanzl (Buletten, Frikadellen, Fleischklops, gebraten oder wie immer die Dinger auch heißen). Keine Chance. Ich durfte alle bis auf einen halben essen. Ihr glaubt garnicht, wie traurig ich war. Richtig niedergeschmettert! Drei Tage mußte ich mir anhören, ich wolle sie vergiften, das Hackfleisch sein ranzig gewesen! Naja, es war nicht ganz so schlimm, aber fast. Und Fleur, Heringssalat darf ich auch immer alleine essen. VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
....und Moppeds nerven doch! ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe über alles Flammkuchen (herzhaft und süß) - leider kann ich mit meinem Freund nie richtig schön Flammkuchen essen gehen weil er es nicht mag! liebe Grüße melie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
er ist alles, außer Moussaka !! Das ist doch echt ertrählich, ne ? LG Birgit |
||
|
|||
|
|
Hi,
er isst gerne Rosenkohl oder saures Lüngerl ... aber nicht in meiner Gegenwart Er probiert hingegen alles, was ich auf den Tisch stelle, fängt aber auch zu mosern an, wenn es mal eine Woche kein Fleisch gibt ... und ein wirklicher Gemüsefreund ist er auch nicht Ich bin eher das Problemkind, was Mahlzeiten angeht LG brenny |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Zucchini, Quark mit Kartoffeln, und natürlich der Klassiker : alles ohne Fleisch
|
||
|
|||
|
|
Nicht unbedingt Lieblinsgsessen, aber immer wieder gerne: gutbürgerliche Küche. Damit kann ich Frau Kutterscholle jagen...
Viele Grüße, Kutterscholle |
||
|
|||
|
|
Das kenne ich aus der Gegenperspektive, Kutterscholle!
LG von UTee |
||
|
|||
|
|
mein mann hasst pilze und innerein..ich könnte mich inbeides reinsetzen
|
||
|
|||
|
|
Also mein Mann und ich mögen sehr unterschiedliche Sachen - aber wir haben kein Problem dafür Lösungen zu finden.
Wenn aber nach einem Lieblingsgericht gefragt wird welches mein Mann nicht mag, dann gibt es eindeutig zwei Antworten: * Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen * Pasta mit Gorgonzolasauce Liebe Grüße von Nina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag alles mit Pilze, meine Freundin Hast Pilze Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||
|
|||
|
|
Bei uns ist es Erdnußcreme. Ich finde die lecker und muß ab und zu naschen.
LG leckermäulchen36 |
||
|
|||
|
|
Ich liiiiebe Lachsnudeln aber mein Schatz hasst alles was nur nach Fisch riecht :(
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich esse gerne mal Leberknödel oder Maultaschen. Die mag mein lieber Mann überhaupt nicht. LG Kochschlumpfine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Freund mag keinen Sauerbraten, allerdings ißt er ihn ab und zu mal, mir zuliebe. LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
Hallöchen
Ich mag unheimlich gerne Hummer amoricaine (so wie es halt mein Vater macht) und eigentlich alles, was aus dem Wasser kommt.... Mein Mann hingegen isst gar nichts, was aus dem Wasser kommt. Höchstens mal Fischstäbchen.... Grüßle, elromen
|
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
Also bei uns ist es so, mein Mann ißt alles was ich auch gerne esse. Er mag Rote Bete aber das mag ich nicht so. Sonst ist er für alles offen und probiert auch gerne Neues aus Grüße Nicki |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
also ich mag gerne Milchreis. Aber mein Freund mag das überhaupt nicht. Kann ich nicht verstehen Lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ohhh, da gibt es eine Menge. Denn im Gegensatz zu mir ist meine bessere Hälfte weniger expermentierfreudig was die Nahrungsaufnahme anbelangt. Z.B. habe ich mir während unseres letzten Frankreichaufenhalts "Tripes" gekauft. Das ist irgendwie so ne Sülze mit Gemüse und Innereien, pikant gewürzt. OK, es sah aus wie Hundefutter, roch wie Hundefutter....aber ich mochte es sehr gerne. Leider (für andere Dann alle warmen, zum Teil auch kalte Gerichte welche Obst enthalten. Toast Hawaii, wie bereits erwähnt Sülze (er hasst sowieso Sülze...mag das überhaupt einer außer mir????) oder auch manche Braten wo ich manchmal Rosinen oder Trockpflaumen beimische. Mmm, wenn ich mir mein Geschreibsel nochmal so durchlese komme ich fast zu der Annahme, das ICH einen komischen Geschmack habe... ....naja, wenn ich an den Obsalat mit warmen Garnelen und Röstzwiebeln denke, welche es einmal im Sommer bei uns gab (war das Rezept des Monats bei unserem Asiaten), dann gibt wahrscheinlich nur sehr, sehr wenige, welche da mit Lust und Leidenschaft reinhauen und brav ihren Teller leer essen.... LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da gibt es nur wenig: Gerichte mit weißem Spargel und Gerichte mit Thunfisch. Ansonsten ißt er alles. LG Uli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Puzzi: kann Dich schon ganz gut verstehen. Bin zu Hause und auch auf der Arbeit als eine Alles-Probiererin verschrien. Aber man muss doch erst einmal die Sachen probieren um dann sagen zu können, ob es schmeckt oder nicht. Mein Männe ist auch nicht soooo experementierfreudig, obwohl, mittlerweile probier er doch sehr viel aus meiner Hexenküche |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein mag keine dicken Bohnen, dafür mag ich keinen Sauerbraten essen lg jasicost |
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine besser Hälfte ist eigentlich sehr pflegeleicht, doch bei Pilzen und Thunfisch...da macht er nicht mit. Meinen geliebten "Handkäs mit Musik" ess ich meistens alleine Er hingegen mag gerne ein deftiges Frühstück, am liebsten mit Weißwurst und süßem Senf - dass ist so gar nicht mein Ding. Bin eher eine "Süß-Frühstückerin" Liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also göga mag überhaupt keine "Tote Oma".....oder was sonst noch mit blutwurst zu tun hat ich will nicht behaupten das das mein superlieblingsgericht ist aber ich esse semmelblutwurst oder tiegelwurst mit kapü und sauerkraut schon ganz gern..........göga bekommt dann immer ne bratwurst lg betty der haus11 |
||
|
|||
|
|
Hallo
Quark mit Pellkartoffeln.Damit kann ich ihn jagen LG Ingwerwurzel |
||
|
|||
|
|
Hej,
mein Freund ist Schwede und hat sich ,in den Jahren wo er in Deutschland gelebt hat, einigermaßen an die deutsche Küche gewöhnt. Aber Kümmel und Sauerkraut mag er gar nicht und das ist ein Problem, da mein Leibgericht "Schmorrrippchen mit Sauerkraut und Klößen" ist. Ich kann mich aber auch mit einigen schwedischen Dingen nicht anfreunden und somit bleibt es ausgeglichen. Mein Vorschlag: Lieblingsgerichts-Tag einlegen, jeder ist seins! Gruß Binaro |
||
|
|||
|
|
Also ich hab so zwei bis dreimal im Jahr voll Lust auf Sauerbraten (den ich mir dann auche mache
|
||
|
|||
|
|
Rosenkohl !!! das muss es sein. Sie ist die einzige, die es mag. Nach dem Verzehr kriegt sie zwar immer Magenschmerzen, aber Rosenkohl muss es sein! (Verstehe ich nicht)!
|
||
|
|||
|
|
Hi ich Liebe Spaghetti Aglio e Olio meine Frau gar nicht.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||
|
|||
|
|
Hallo
ausser Quark zu Pellkartoffeln oder MIlchreis ißt er alles, und wenns das doch mal gibt, dann tut er, als wäre es ein Festessen. Lustig, wenn man sieht, wie er eigendlich würgt. Aber keine Sorge,er muß ja nicht, Ich dagegen finde tote Fische ungenießbar - und krieg sie auch nicht runter... aber ich koche es für ihn, zum Glück lernt unser Sohn seit kurzem Koch, sowas kocht er jetzt.. LG Graselfe |
||
|
|||
|
|
@ graselfe
nur eine kleine Frage am Rande: Lebt das Huhn noch, wenn Du es isst Sonst versuch es doch mal mit lebendem Fisch LG Singerl Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich liebe Gerichte mit Knoblauch, viel sehr viel Knoblauch und richtig schon scharf. Muss diese Menge allerdings für die Meinen sehr stark reduzieren. Schade! Aber manchmal kann man ja auch für sich allein Essen zubereiten und den nächsten Tag zum ausdünsten nutzen. Schönen Abend noch |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ich liebe Pilze, Oliven und Spargel und somit auch alle Gerichte in denen genannte Zutaten verarbeitet werden. Mein Freund mag alle drei Zutaten nicht.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag Spinat sehr gerne und "ER" mag überhaupt keinen Spinat - ist das nicht schrecklich!? Gruß, Elisa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
z.Bsp. Sushi oder grundsätzlich Fisch und Meeresfrüchte. Fisch geht bei GöGa nur, wenn er paniert ist. Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Dieses Jahr kann ich machen was ich will, aber standhaft wird jeder Löffel Kürbissuppe verweigert obwohl er mir letzte Kürbis-Saison versicherte, dass meine Suppen wirklich lecker sind. Versteh einer die Männer Saludos chica ![]()
|
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Als Schwäbin liebe ich Linsen und Spätzle und Würschdle aber er nicht - auf der anderen Seite mag er asiatisches Essen was nicht wirklich meins ist - also gibts bei und weder Linsen noch asiatisch!
Liebe Grüße melie |
||
|
|||
|
|
Mir fällt da eigentlich nur ein Gericht ein...
Linsensuppe, schön mit dicke Rippe, evtl. auch Oma's Steckrübeneintopf mit Pötchen... Da kann man dann schon mal Jemanden würgen sehen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
LABSKAUS Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
Diplom-Lebensmittelexperte \"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||
|
|||
|
|
Hi
![]() Also wenn ich wirklich was ganz alleine essen will, mach ich "Tote Oma" mit Ei und Bratkartoffeln Lg Chilli
![]() |
||
|
|||
|
|
er "mag" weder Käse noch Obst im warmen Essen - die Spaghettisauce, zu der ich feinst geriebenen Käse und Ananassaft füge, findet er köstlich....... Essen ohne Fleisch "ist kein Essen" . Aber das kenne ich von nahezu allen Männern im engeren und weiteren Freundeskreis.
Nach 8 Jahren Beziehung fand ich mal selbst ein Gericht nicht so gelungen- ich stellte es also mit einer kleinen Entschuldigung auf den Tisch. Da hörte ich zu meiner grossen Überraschung : "Aber du machst doch aus Scheisse Bonbon". Nach dem Spruch war mir selbst der Appetit vergangen, aber ich wusste zumindest ab diesem Zeitpunkt, dass ihm das Essen schmeckte. Ich habe immer gekocht, war mir auch lieber, weil seine Sachen mochte ich durchweg nicht. Er hat dafür anstandslos gespült. negomi60 |
||
|
|||
|
|
Das ist ja ein tolles Thema
meiner mag nicht : Margarine,Butter,Käse,Wurst,Hackfleisch,sämtliche Fischarten,ausser Erbsen und wenig Möhren kein Gemüse Als ich am Anfang damals fragt was magst du essen kam die Antwort :Hähnchen und Pommes --ok und morgen? Antwort :Pommes und Hähnchen ...oder Hähnchen und Reis Mittlerweile nach 15 Jahren bleibt er zumindest am Tisch sitzen wenn dort Wurst steht und bei anderen Sachen probiert er auch mal Und dabei liebe ich es alles zu essen .... lg syl |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Tomatensoße mit Schwarzbrot mag ich sehr gern. Mein Partner mag nichts mit Essig, keine Zwiebel, keine Tomate auch nicht in Spuren. lg |
||
|
|||
|
|
Hallo
Mein Göga mag keine Pizza. Ich hole mir schon mal eine aus der Pizzeria, er würde nie mit mir dorthin gehen. Hefeteig mag er nur in Verbindung mit Pflaumen, sprich Pflaumenkuchen. LG Gisela
|
||
|
|||
|
|
Muscheln, damit kann ich meinen Lebensgefährten aus der Wohung jagen, dafür mag er gerne Heringssalt und den würde ich nicht essen.
|
||
|
|||
|
|
Leberknödel mag mein Mann überhaupt nicht, ich schon.
LG Kochschlumpfine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Mann isst sehr gerne Muscheln, mich kann man damit jagen. Dafür esse ich gerne Schmorgurken oder Kohlrouladen, die rührt mein Mann überhaupt nicht an. LG, Diva |
||
|
|||
|
|
Hallo....
ich liebe Gemüse..und meine bessere Hälfte....sagt das geht gar nicht.. Gruss Schlumbella |
||
|
|||
|
|
Ich LIEBE Schinkennudeln, mein Freund kann die nimmer sehen. Dafür kann er sich in Fleischsalat reinknieen, und ich hasse allein schon den Geruch, gggg
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mein Mann mag leider überhaupt keinen Spinat und auch keinen Schafskäse... Dabei kann man mit diesen beiden Zutaten so tolle Sachen zaubern ... ![]() Liebe Grüße Krümel |
||
|
|||
|
|
Tach!
Mag ER ned: Käse, Butter, Tofu Mag ICH ned: Meeresfrüchte, Spareribs Ansonsten: kulinarischer Gleichklang wie nie zuvor mit irgendwem. LG Nymph |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Ente - er nicht
Ich hab aus Frust mal versucht ihm ne Ente als großes Huhn anzudrehen. Hat nur mäßig funktioniert. Sein Kommentar dazu: "Sei mir nicht böse, aber das Huhn ist heute nicht so mein Fall. Schmeckt irgendwie lebrig." *seufz* |
||
|
|||
|
|
Der Gatte isst keine Mischung von Pasta und Fisch/Meeresfrüchten ....
Ein Jammer!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo :)
Bei uns gibt es Probleme mit Senfei mit Salzkartoffeln und bei Königsberger Klopsen. Seine Aversion gegen Kohlrouladen konnte ich inzwischen auskurieren. Auch Gemüsesuppen aller Art (mein einstiges Grundnahrungsmittel)gehen fast gar nicht. Dafür fällt mir nichts ein was er mag und ich nicht... aber da gibts bestimmt was *grübel* LG |
||
|
|||
|
|
Ich esse für mein Leben gerne gebratene Leber,
das mag Mein Mann überhaupt nicht. Dem wird schon schlecht wenn er die Leber riecht.... |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Also wenn ich meinen Mann aus dem Haus haben will LG molly |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Ich liebe Hülsenfrüchte, meine Frau liebt Gerichte in denen keine Hülsenfrüchte drin sind
Keine leckeren Bohnensuppen, Linsengerichte, Chili con Carne nur selten. Das Leben ist nicht fair! |
||
|
|||
|
|
Ich bin Vegetarier und mein Mann überzeugter fleischesser!! Leider isst er kein Gemüse.. Jeder Tag ist eine Herausforderung!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Suppen und Eintöpfe sind meine absoluten Favoriten. Nur mit Gemüse oder auch mit Reis und Nudeln. Probleme habe ich bei Überbackenden Speisen. Mein Mann mag keinen warmen Käse und Sahne. Der Hit ist bei Pizza, er bestellt sie sich immer ohne Käse. Grins. Käm für mich nicht in Frage. Liebe Grüsse Halloweenchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe selbstgemachte Pizza mit Tomatensosse, frischer Ananas und Ziegenfrischkäse. Und wenn sie dann brutzelnd aus demOfen kommt ganz wenig Honig drüber träufeln. Ich liebe diese Pizza, die ich mal bei einer Brigitte-Diät veröffentlicht wurde. Mein Schatz findet es gelinde gesagt grauenhaft! Liebe Grüße, Christina |
||
|
|||
|
|
Ziegenkäse, dunkle Schokolade, Kürbiskernöl und alles was mit Kokos im herzhaften Sinne zu tun hat (Tomaten-Kokos Suppe,) werden strikt verweigert...
dabei hätt ich sogern mal wieder vogerlsalat mit Mango und Ziegenkäse im Speckmantel... |
||
|
|||
|
|
Mein Lieblingsrezept aus "früheren Tagen..."
Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei !!!!!!!!!!!! Vor einigen Wochen hat "Mama" o.g. für mich zubereitet - das war wie Weihnachten ....!!! Seit unserer Hochzeit 1995 hat es DAS nicht mehr gegeben und obwohl ganz simpel zubereitet, ich war beglückt und in dem Moment hätte mich NICHTS stören können ! Einfach, lecker und für mich DAS HIGHLIGHT !!! LG BUBBELIENE |
||
|
|||
|
|
Der Liebste isst leider nichts mit Äpfeln... Und dabei gibt es doch kaum was besseres als einen tollen Apfelkuchen, oder?!?
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe Pilze,schön mit Knobi,Zwiebeln,Sahne....mein allerliebster Schatz hasst Zwiebeln (Zitat:die "knirschen" Schade "seufz" Liebe Grüße Nupi |
||
|
|||
|
|
Hallo...
Ich liebe Hühnermägen - ehrlich - ....! Schön mit Zwiebeln, Karotten und Knobi gekocht.... Wenn`s das gibt, dann is Männe schon um die Ecke... Allein vom Geruch her... LG Sanne |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo, hab ich da etwas missverstanden... - hier sollten doch unsere Lieblingsessen rein, die unser Partner überhaupt nicht mag... Warum werden denn überhaupt keine Bilder dazu eingestellt? Hier ist eines meiner Lieblingsessen, die es leider nur extrem selten gibt, weil mein Mann keine Mehlspeisen mag - er meint, die würden ihm nur den Magen verkorksen... - also muss ich immer auf eine günstige Gelegenheit warten, bis jemand zu Besuch kommt, der "Topfenpalatschinken" auch mag... ![]() LG Stift1 |
||
|
|||
|
|
Der Liebste hasst Thunfisch, leider... sogar wenn ich Thunfischpizza bestelle und er eine andere, motzt er, weil ihm angeblich vom Geruch schlecht wird. Warum er dann allerdings kein Problem mit Thunfisch-Sushi hat, kann ich nicht sagen...
Was ich ihm nie wegessen würde, ist Leberwurst und Streichwurst... wäääh! Im Restaurant darf er gerne auch Schweinsbraten oder so bestellen, das kommt mir nicht in die Küche (religiöse / weltanschauliche Gründe) - aber bis jetzt hat er's auch nicht vermisst. Ansonsten sind wir eigentlich sehr kompatibel LG Rachel |
||
|
|||
|
|
@aurea_prima
weil Thunfisch Sushi und der Thunfisch aus der Dose ein unterschied ist wie Tag und Nacht, auch wenn s der gleiche Fisch ist. Ich bin auch kein fan von Dosenthunfisch, aber als Sushi find ich den verdammt lecker. Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ha, diese probleme habe ich im moment nicht mehr.Ich esse jetzt das was mir schmeckt! lg winione |
||
|
|||
|
|
@Jally: das ist schon klar, aaaber wenn ich Thunfisch vom Fischhändler kaufen und an einem Tag gibt's das als Sashimi/Sushi und am nächsten als Nudelsauce oder einfach nur gebraten mit Gemüse - dann ißt er's auch nicht, obwohl es ein und derselbe Fisch ist
|
||
|
|||
|
|
@aurea pürima
ja aber es ist geschmacklich trotzdem ein unterschied ob der Fisch roh ist oder gebraten Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Fondue, mein partner aber überhaupt gar nicht, schon nur wegen dem Geruch rennt er davon...
|
||
|
|||
|
|
![]() @ Rubi Du Arme - da habe ich doch Glück - wir essen beide leidenschaftlich gerne Fondue. Kannst ja mal dazu vorbeikommen... LG Stift |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich esse sehr gerne Linsensuppe. Leider mag mein Mann keine. Grüße Saarblick |
||
|
|||
|
|
Ich liebe alles was mit Kokos zu tun hat, das kann er aber überhaupt nicht ausstehen. Dafür ißt er gerne alles mögliche an Fleisch, bei mir beschränkt sich das auf Hühnchen.
Wo wir uns aber immer einig sind ist Spargel, den mögen wir beide nicht |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Mann mag kein Fisch und keine Leber. Da er tagsüber sein Essen mitnimmt, kann ich mir ja kochen, was ich mag. Dafür mag ich keine Beeren, außer Erdbeeren, keine Weintrauben und Kirschen. Die würde ich niemals kaufen und auch nicht mit arbeiten. L.G. Sienna |
||
|
|||
|
|
Hallo
Sanne Topfenpalatschinken............*schwelg* Habe das große Glück, dass mein Mann außer Pute alles mit mir isst. Naja, manchmal stellt er sich mit Lamm an, aber sonst fällt mir nichts ein. Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka ![]() Du bist, was du isst!
|
||
|
|||
|
|
![]() @ Katinka: Bei uns ist es auch so - wir haben die gleichen Vorlieben. Außer dass mein Mann auf Mehlspeisen verzichten "kann" (er ißt sie aber auch mit, wenn es sein muss...), ich dagegen mag den Lamm-Geschmack nicht. Ich kann es Deinem Mann also nachfühlen, dass er es nicht mag. Ein Kompromiß hinsichtlich Lamm ist bei uns "Lammfilet" - das hat keinen so argen Eigengeschmack... LG Stift |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Krautfleckerl, leider mein Mann will die überhaupt nicht.
Liebe Grüße hermi
|
||
|
|||
|
|
Mein Mann liebt es bayrisch/deftig!
Also am liebsten Berge von Fleisch und viiieeel Sauce und Knödel oder auch Kartoffeln! Ich mag sooo gerne Gemüse und manchmal "jubel" ich ihm dann gefüllte Paprika unter, aber da ist er dann nur das Hackfleisch! Er meint, er wäre ein "hart" arbeitender Mann (sitzt vorwiegend am Schreibtisch Naja....lieben tu ich ihn trotzdem Wusala |
||
|
|||
|
|
@Stift, wir lieben beide Lamm, habe vor Ostern ein ganzes gekauft
|
||
|
|||
|
|