Was ist euer Lieblingsessen, was euer Partner aber überhaupt nicht mag? - Teil 2

17.01.2009 03:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo,

ich habe mir erlaubt, diesem Thread einen Teil 2 anzuheften, da der Bisherige mit 335 Beiträgen einfach zu voll geworden ist. Ich hoffe, daß die TE Janine >eninaj2703< Verständnis hat.

VG fleur

17.01.2009 04:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo,

und nun zum Thema:

eines meiner bevorzugten Mahlzeiten ist Herings- oder Matjessalat. Dies mochte meine Frau absolut nicht.

VG fleur

17.01.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.164 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,
alles, was kein Fleisch enthält.
Egal, ob Risotto, irgend ein Auflauf, Nudelgericht.
lg
morgaine

17.01.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia

Mitglied seit 30.08.2007
1.436 Beiträge (ø0,68/Tag)

Krautfleckerl, Leberknödel,alles mit Zucchini

17.01.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steirerin23

Mitglied seit 16.10.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!!

Also obwohl ich kein Vegetarier bin, ess ich schon gern Gerichte ohne Fleisch. Leider muss für meinen Freund immer Fleisch dabei sein. Und meistens beuge ich mich seinen Wünschen. na dann...

Liebe Grüße

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott.

17.01.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.183 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hallo,

ich liebe Rosenkohl, da kann ich niemanden hier hinterm Ofen mit hervorlocken, leider.

LG

17.01.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911

Mitglied seit 24.03.2007
3.682 Beiträge (ø1,62/Tag)

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 2347339837
Spargel,da könnte sich meine Frau reinsetzen,aber mich treibt sie damit aus dem Haus.
LG
euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 1773236425

17.01.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happyhour

Mitglied seit 01.10.2005
594 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

Käsefondue - das lieben meine Tochter, meine Schwestern und ich - und unsere jeweiligen Männer überhaupt nicht. Und in unserem Bekanntenkreis ist es genauso - die Frauen mögen es, die Männer nicht. Was mich zu der Überlegung bringt, ob es wohl geschlechtsspezifische Vorlieben gibt? 11.11.11:11

Liebe Grüße aus Frankreich,

Christine

17.01.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauptchefin

Mitglied seit 04.07.2007
478 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hei!

Bei mir sind es Tapas, Raclette, Fondue, also alles, was man nicht auf dem Teller anhäufen und in sich reistopfen kann. "Hungeressen" nennt mein Mann das und interessiert sich nicht die Bohne, wie köstlich solches sein kann und auch nicht, welche Mengen er am Schluss eigentlich vertilgt hat.

Desweiteren weigert er sich Tofu, Thunfisch oder Aubergine zu essen. Und ich liebe es!

Und wenn ich mal richtig sauer auf ihn bin, drohe ich 1 Woche vegetarisches Essen an. Das hat bisher immer gezogen.
Da sind sich wohl die meisten Männer einig: Fleisch ist überlebensnotwendig.

17.01.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.543 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hi,
ich mag (gelegentlich!) saure Nierchen oder mal Kalbsleber. Meine Frau kriegt schon allein bei dem Gedanken einen akuten Würgereiz. LG Jürgen

17.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,
bei mir alles was mit Schweinefleisch zu tun hat. Sie sagt immer das es lecker riecht, aber essen würde Sie es nie. Hat natürlich auch religiöse Gründe.
Andersherum: Sie liebt Leber und damit kann man mich jagen!
Gruß,
Mansour

17.01.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel1988

Mitglied seit 08.10.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)

Mein Freund und ich sind zwar beide Vegetarier, haben aber abgesehen von dieser Gemeinsamkeit KOMPLETT unterschiedliche Vorlieben.

Ich mag gerne Milchreis, Griessbrei, Schokoladencreme, Schaumküsse - also alles, was süß und weich ist Na! und dafür auf der anderen Seite auch herzhaftes Sauerkraut, Kartoffelpüree, Kartoffelsalat.
Er kann das alles gar nicht leiden, sondern isst meistens Brot in allen möglichen Varianten mit Käse, auch in allen Sorten. Das mag ich leider überhaupt nicht, genauso wenig wie das Müsli, dass er jeden Morgen verputzt.
Kauen zum Frühstück, dazu bin ich zu faul.

Wenn wir mal zusammenziehen, kriegt wahrscheinlich jeder seinen eigenen Schrank mit Lebensmitteln..
lg, Engel

17.01.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hy

Leider alles mit Fisch. Da freu ich mich immer, wenn er auf ein Seminar fährt

17.01.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse

Mitglied seit 02.04.2004
1.326 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

ich liebe Meeresfrüchte, mein Schatz überhaupt nicht. Er isst zwar gerne Fisch, aber nur Filet. Fisch im Ganzen kann er garnicht, und Knochen und Gräten auf dem Teller sowieso nicht. Apropos Knochen - ich esse unheimlich gerne Hähnchenflügel oder Hähnchenschenkel - er mag nur das Filet. Wenigstens haben wir bei einem Brathähnchen dann keine Probleme ...

Oh, und es gibt nix besseres als einen frischgebackenen Zwetschgendatschi!! Und wer mag den wohl nicht? Fffffff.....

LG
Maddi

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 1631265108

17.01.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.179 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,
mein Mann mag keine Nudeln, egal ob als Beilage, Auflauf.....Meine Tochter und ich lieben Nudeln.
Mein Mann mag daher gerne Hausmannskost, die mag ich nicht so.
LG Kerstin

18.01.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hi

Mein Mann mag Dicke Bohnen mit Speck *örgs*, damit kann man mich jagen. es schüttelt mich allein beim Gedanken dadran

LG RasselringChefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht Na!

20.01.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.757 Beiträge (ø8,54/Tag)

Hallo,

Süßzeug mag mein Mann auch nicht, außer Waffeln, Pudding und Pfannkuchen. Aber Milchreis, Griesbrei, Tiramisu, und all diese Leckereien mag er leider nicht. Auch für Desserts hat er nichts übrig. Eis und heiß, das ist das Einzige.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

20.01.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happiness

Mitglied seit 11.06.2003
178 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo

bei uns sind es Fisch und (Pell- oder Salz-)Kartoffeln, die ich mag, er aber nicht. Meeresfrüchte isst er jedoch wieder gerne.
Auch mit Sauerkraut oder generell mit Süsspeisen (als Hauptspeise) kann ich ihn nicht begeistern.
Zum Dessert mag er nicht wirklich Eis/Parfaits etc., er meint die machen ihn so schnell satt Jajaja, was auch immer!

Ich mag Bratwürste nicht besonders. Aber das ist ja kein Problem, die geben keine Arbeit Na!

Ich muss sagen, ich habs sehr gut getroffen. Ich experimentiere unheimlich gerne, und habe zuhause einen dankbaren Abnehmer! Lächeln

LG, Evi

20.01.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

Pfeil nach rechts
alles, was kein Fleisch enthält.
Egal, ob Risotto, irgend ein Auflauf, Nudelgericht.
Pfeil nach links
Same here! Er isst zwar Gerichte ohne Fleisch, aber beschwert sich dann auch ausführlich Na!

Ansonsten leide ich schwer darunter, dass mein Freund ein echter Dessert-Muffel ist... dabei mach und ess ich die doch so gerne traurig

20.01.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki

Mitglied seit 21.03.2008
2.384 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hi
Da bin ich nochmal.

Meine hat auch ein Problem mit Fisch Verdammt nochmal - bin stocksauer , außer wenn es sich um Pnierflossler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen handelt.

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer HAR HAR HAR

20.01.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki

Mitglied seit 21.03.2008

Meinte:" Panierflossler" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

23.01.2009 23:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fredymaus

Mitglied seit 22.08.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

bei uns ist es so, dass mein Mann überhaupt keine dünne Suppen (sprich: Hühner- oder Rindfleischsuppen mit ordentlich Gemüse drin) mag. Ich liebe diese Suppen über alles. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Allerdings ißt er sehr gern Leber, die ich wirklich 'hasse'. Ich sage immer, wenn es nur Leber gäbe, würde ich glatt verhungern. GRRRRRR

LG
fredymaus

24.01.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil

Mitglied seit 25.03.2006
2.702 Beiträge (ø1,02/Tag)

Erst wenn ich das alles so lese, wird mir so richtig klar, was ich für einen pflegeleichten Göga habe Na! - er hat sich so weit ich mich erinnern kann, noch nie über irgendein Essen beschwert, ihm schmeckt alles, was ich koche und er hat auch kaum eine Abneigung (außer Streich-Mettwurst, und die brauch ich auch nicht, und Bienenstich - und Kuchenbäckerin bin ich eh nicht). Sogar von Kutteln (so was esse ich tatsächlich YES MAN ) habe ich ihn überzeugen können (aber nur in meiner Zubereitung, nicht im Restaurant...).

Eher ist es so, dass er manche Sachen bei mir nicht so bekommt, weil ich die nicht vertrage (Shrimps & Co z. B.), aber die isst er dann halt im Restaurant.

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Mondgedicht:
. . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt

26.01.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.039 Beiträge (ø5,28/Tag)

Hallo,

ich sag nur Rosenkohl (am liebsten mit Katchup)

LG eflip

26.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingvin

Mitglied seit 01.04.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

da gibt es viel!
Ich liebe Gemuese, aber er mag die meisten Sorten nciht.
Am liebsten mach ich ne Reispfanne mit Zuchini, Aubergine, Rosenkohl, Brokkoli, Erbsen und Sojasauce und er mag davon alle Gemuesesorten nicht.

27.01.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

leider mag mein Mann keine Tomatensauce, eigentlich überhaupt nichts mit gekochten Tomaten.
Und auch keine Zitronengras-Suppe.

LG
Asro

27.01.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,4/Tag)

ich liebe überbackene Steaks oder Schnitzel mit Kochbanane / Pfirsich / Ananas
meine Frau schüttelt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh es, wenn sie nur daran denkt.
LG
Maxi

29.01.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø2,4/Tag)

.....mein Mann mag sehr gerne Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat mit Würstchen
Ist alles nicht mein Fall
LG
Bratschenfee

29.01.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostCherry

Mitglied seit 29.01.2009
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also mein schatz rümpft immer die Nase wenns mal ne Suppe gibt ... na dann... ich könnte fast jeden Tag Suppe aller Art essen ...versteh ihn nicht ..er meint für ihn muss was Richtiges aufn Tisch wenn er von einem harten Arbeitstag kommt Verdammt nochmal - bin stocksauer darf mir dann immer Gedanken machen hehe...

29.01.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil

Mitglied seit 25.03.2006

Ich bin auch so ein Suppenkaspar und schnippel meinen Männern dann halt immer was Herzhaftes in die Suppe (ich mag's lieber "pur"), damit sie nicht vom Fleisch fallen: Würstchen, klein geschnittenes Kassler, Klößchen aus Bratwurstfülle oder zu feineren Suppen auch Räucherlachs oder Forellenfilet. Oder es gibt ein mit Käse und Schinken überbackenes Brot dazu.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei für dich, Cherry?

Lieben Gruß von frankophil

Mondgedicht:

30.01.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostCherry

Mitglied seit 29.01.2009
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

ui das ist aber lieb frankophil^^
das werde ich mir zu herzen nehmen ...und heute mal n leckeres frühlingssüppchen zubereiten *yum* und ich habe noch nen leckeren kassler ....mal sehen was mein schatz dazu sagt ^^

liebe grüße cherry

30.01.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blunera

Mitglied seit 02.01.2007
325 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi,

meiner ist Gott sei Dank auch recht unkompliziert, wir haben bei fast allem den selben Geschmack...obwohl wir eher wenig Fleisch essen, muckt er nicht auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nur mit Fisch und anderem Meeresgetier kann man ihn jagen...aber da bin ich schon dabei das anzupacken Na! und wenns nicht funktioniert, kann ich das auch im Restaurant essen, das reicht mir

LG blunera

30.01.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil

Mitglied seit 25.03.2006

Isses denn bei dir schon Frühling, cherry BOOOIINNNGG....Na! ?

Dann bin ich mal gespannt, was dein Mann zum Kasseler sagt...

Lasst es Euch schmecken!

Lieben Gruß von

frankophil

Mondgedicht:

30.01.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostCherry

Mitglied seit 29.01.2009
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

och ja ich muss mich ja bei laune haltenund da ich schwanger bin sind die frühlingsgefühle bei mir schon früh erwacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ^^
und frühlingssuppe geht bei mir immer hechel... ...
ich mach mich jetzt an die arbeit in ner stunde ist er da ^^...

lg cherry

17.02.2009 00:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchengirl123

Mitglied seit 25.01.2009
86 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!Ich liebe Dicke Bohnen mit Mettwürstchen.Mein Mann kann sich dafür gar nicht begeistern.Schade deshalb gibts die auch fast nie.L.G.Sisi

17.02.2009 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11

Mitglied seit 06.01.2004
883 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

ich bin mit meinem Mann echt verwöhnt, er ist (fast) alles, nur ich bin die "Schnäckische". Nur - Erbsensuppe ist er keine...

Lieben Gruß,
Melanie

18.02.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandy2509

Mitglied seit 16.12.2007
195 Beiträge (ø0,1/Tag)

Kartoffeln wo bleibt das ... aber mein göga mag die gar net Welt zusammengebrochen und deswegen gibts die bei uns auch so selten

Lg, Sandy Let´s cook baby!

18.02.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.921 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo

Ich ess gern Linsen mit Spätzle und Würschtlen da könnt ich mich reinsetzen aber Männe mag die gar ne .

l.g surkaia

18.02.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.534 Beiträge (ø1,92/Tag)

Leber, Miesmuscheln, Tintenfisch

18.02.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50

Mitglied seit 12.02.2008
1.357 Beiträge (ø0,69/Tag)

Huhu, auch ich liebe Leber ( damals auch roh ) mit Zwiebeln und Äpfel. hechel... Alle anderen in der Famielie rennen davon.

LG Geli

22.02.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabi100

Mitglied seit 10.11.2006
268 Beiträge (ø0,11/Tag)

So, jetzt mische ich auch noch mit:

Mein Problem sind bei uns die Beilagen.
Mein Mann isst überhaupt keine Kartoffeln, zu meinem Leidwesen. Ich bin sauer!

Er möchte am liebsten "Reis" in allen Variationen.
Den mag ich überhaupt nicht. Welt zusammengebrochen

So haben wir uns geeinigt und essen so gut wie überhaupt keine Beilagen.
Spart auch Kalorien! Meistens gibt es Salat oder Gemüse, oder dann ein paar Nudeln.
Die essen wir gemeinsam!

Knödel hin und wieder.

Grüsse aus dem vorderen Bayerischen Wald
von Gaby

08.04.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magNudeln

Mitglied seit 23.04.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)

Marinierter Hering und Bismarckbrötchen, danach darf ich meinen Mann nichtmal mehr küssen... Aber er gönnt es mir ab und zu, ich eß beides zu gerne!

08.04.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich liebe Nudeln in allen Variationen - mein Mann aber hasst Nudeln, was einen beim Kochen doch oft ziemlich einschränkt Welt zusammengebrochen

11.04.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.159 Beiträge (ø1,4/Tag)

Ich esse unheimlich gerne Spinat oder Kassler.
Das mag mein Männe nicht..

11.04.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

eigentlich viel und dann wieder nichts. Herr Zipfes ist ein kritikloser Allesesser Lächeln - Meeresfrüchte, Muscheln, Schnecken und so Zeug essen wir beide nicht.
ICH bin die Mäkelige hier.

Allerdings esse ich extrem sauer und scharf, so daß ich mir mein Essen immer nachträglich würzen muß.... Das schmeckt ihm so stark gewürzt dann nicht mehr.

11.04.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
796 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Linsen esse ich sehr gerne, er leider gar nicht, dasselbe gilt für warmes Essen mit Obst drin, also Pizza Hawai, Toast Melba usw. traurig Letztes Jahr habe ich trotzdem mal Apfel-Gulasch gekocht, geschmeckt hat es ihm trotzdem. Na!

LG,

soni30

11.04.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.486 Beiträge (ø4,42/Tag)

Eigentlich nur scharf gewürztes essen. Ich leibe es wenn es richtig scharf ist. Ansonsten eigentlich mehr so sachen wie Pistatazien damit kann er nix anfangen. ansonsten konnte ich ihn (obwohl er senf nicht mag)an Eier in Senfsoße gewöhnen und sogar von sushi überzeugen.

11.04.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.183 Beiträge (ø5,51/Tag)

Moin,

Rosenkohl .... und ich liebe den, in allen Varationen

11.04.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000

Mitglied seit 09.06.2005
650 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Germknödel bzw. viele Mehlspeisen - gibt`s bei uns nur, wenn Töchterlein u. ich alleine speisen.

Die Herren des Hauses lieben es eher deftig.

Gruß

Lotte

11.04.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Gorgonzola mag er nicht... und Kolrabi...Naja..wer nicht will der hat schon :)

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 3667098806euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 703466704Liebe Grüße, Eiswürfelchen!euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 703466704euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 3667098806

11.04.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,14/Tag)

Kuchen mit Mürbteigboden mag Hr. Schopftintling nicht. Hat aber was für sich. Denn er lässt ihn immer liegen und dann kann ich ihn essen :)

LG,
Schopftintling

21.04.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra

Mitglied seit 14.06.2006
210 Beiträge (ø0,08/Tag)

ich liebe mit Spinat gefüllte Tomaten, das mag meine Freundin nicht so gerne bis gar nicht *g*

21.04.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food

Mitglied seit 26.04.2008
921 Beiträge (ø0,49/Tag)

Es ist zwar nicht mein Lieblingsessen aber es gehört unter die Top 5.

Cotecchino, meine Freundin verdreht schon die Augen wenn Sie bei der Tür hereinkommt und den Duft der Wurst riecht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

21.04.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009
4.127 Beiträge (ø2,7/Tag)

Ich LIEBE Milchsuppen aller Art... mit Nudeln, Reis oder ganz einfach die gute alte "Klunkersuppe"
Mein Mister kann damit so rein GAR NIX anfangen.....

.... will sagen:

Macht ja nix... bleibt mehr fuer mich uebrig !!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,

Kas

22.04.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.095 Beiträge (ø4,57/Tag)

Moinsen,

ich habe gar kein Lieblingsessen!

Was ich aber manchmal sehr gern esse ist Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und Chili.
Da ich mit diesem Wunsch allein dastehe, gibt's bei der Gelegenheit Trennkost: Ich die Knofelvariante, Sie die mit Tomatensauce.

BG Hinnerk

22.04.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hi

Trennkost ist die Regel. Westafrikanische Spezialitaeten fuer meine Frau und fuer mich den Rest der Welt.

Was mich an der WA Kueche abstoesst ist das praktisch in jedes Gericht getrockneter Fisch kommt (ueber offenem Feuer getrocknet/geraeuchert). Fisch ginge ja noch, aber Graeten werden nicht entfernt und Graeten kann ich nicht ab. Manchmal koche ich WA Gerichte auf meine Art, aber selten. Ich finde diese Kueche nicht berauschend.

Meine Frau mag wiederum mein Essen nicht bis auf einige Ausnahmen; z.B. Kutteln an Tomatensauce oder Ratatouille.

lg
empi

22.04.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.752 Beiträge (ø0,89/Tag)

Linsen mag ich, er eher nicht. Er isst dagegen ganz gerne Fisch , ich nur selten, bzw. nur gegrillt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber im großen und ganzen mögen und verschmähen wir eigentlich die gleichen dinge. Und lassen uns eben auch dazu herab mal etwas zu essen, was wir nicht so mögen, wenn der jeweils andere schon gekocht hat. Mit Liebe gekocht schmeckt halt fast alles Küsschen

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

22.04.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59

Mitglied seit 28.04.2008
546 Beiträge (ø0,29/Tag)

Mein Schatz kann Fisch nicht ausstehen. Das komische ist aber , Lachs isst er na dann... .

L.G. Gina

25.04.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stofftier79

Mitglied seit 14.02.2009
79 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

Meiner isst nämlich nicht:

Paprikaschoten
Kohlrouladen
Nudeln mit Tomatensoße
sämtliche Form von Gemüse, außer Tomatensalat
Kartoffelpuffer
Eierpfannkuchen
Fisch, außer Fischstäbchen

....ach, das könnte endlos so weitergehen.

25.04.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam

Mitglied seit 29.03.2008
1.409 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

mein Mann ist in seiner Auswahl "ganz einfach": Er mag nichts was fliegt oder schwimmt! Lächeln Ich hingegen lasse für ein Stück Fisch oder Geflügel jedes "rote Fleisch" stehen.

Was er auch nicht so mag sind Süßspeisen. Ich mag sie sehr gerne vor allem Kaiserschmarn *jamjam*

Liebe Grüße,
LadyMiriam Lächeln

27.04.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein

Mitglied seit 18.05.2004
511 Beiträge (ø0,15/Tag)

Mein Mann ist netterweise was das Essen angeht sehr pflegeleicht. Allerdings mag er überhaupt keine Hülsenfrüchte, und ich liiiiebe Linsensuppe oder Linsensalat über alles. Dafür mag er gern Rhabarber-das ist so ziemlich das einzige Obst, mit dem man mich jagen kann. Das muss er dann bei seiner Mutter essen..... Lächeln
Viele Grüße

Marimanstein

01.05.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,16/Tag)

Also ich liebe Milchreis, Reibekuchen und Fischstäbchen, aber das sind alles Dinge, die mein Schatz überhaupt nicht mag.....deshalb gibts das ganz ganz selten bei uns traurig

Lg Sternenkind

01.05.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aswang112

Mitglied seit 26.08.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Spargel mit Sauce Hollandaise in Pfannenkuchen (Pfannenkuchen ohne Zucker) Na!

Da grauts meiner Frau davor...

01.05.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø3,56/Tag)

Hallo!

Warum laufen eigentlich beide Threads im Forum "Lieblingsrezepte"?? Habe in keinem beider Threads auch nur ein Rezept entdeckt!........ na dann...

Lächeln

Grüße
Rainer

01.05.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.699 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo,

mein Liebster mag Bratkartoffeln nicht so gerne, also mach ich sie mir, wenn er mal nicht da ist. Dafür hasse (!) ich alles mit Kokosmilch, Obst in Kombination mit Herzhaftem (Toast Hawaii, Schwein süß-sauer...), Süßes als Hauptspeise (Milchreis, Grießbrei etc.) und Kumquats (die rieche ich nur gerne)

Beste Grüße
Tsunami

01.05.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5

Mitglied seit 07.12.2007
2.030 Beiträge (ø1/Tag)

hallo zusammen

da ich etwas eine "kulinarische Wildsau" bin mag mein liebster viele zusammenstellungen von mir nicht. ich liebe süsses mit salzigem oder so (z.b. marmeladenbrot mit käse, salzstangen in nutella tunken etc.). und was er auch nicht mag ist polenta oder glasnudeln.

lg pat5

01.05.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plumpsi

Mitglied seit 12.02.2007
193 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
Ich habe eine (äußerst peinliche) Vorliebe für Kräuterschmelzkäse auf Brezen oder Schwarzbrot *ups ... *rotwerd*
Da wir sonst sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige und möglichst naturbelassene Lebensmittel legen, stoße ich damit logischerweise auf absolutes Unverständnis!
Lg, Plumpsi

01.05.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

Mein Freund mag gerne Fleischkäse mit Dänischer Remouladensoße mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

13.05.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaddy

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich mag total gerne Leber mit Apfelmus, Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebeln, mein Mann hingegen isst überhaupt keine Innereien, deswegen habe ich das auch schon ewig nicht mehr gegessen...traurig
Auch Hühnerherzen in Currysoße mag ich wirklich gerne, die hat meine Oma mir früher öfters gemacht..

Dafür isst mein Mann gerne Chilli con Carne, das ich ihm zwar koche, ich selber mag es aber nicht.
Ansonsten gibt es bei uns immer wieder Kontroversen, was Gemüse angeht- ich esse da so ziemlich alles, während der Gemüsekonsum meines Mannes sich auf Champignons, Broccoli (weich gekocht-bäh!) und Erbsen und Möhren aus der Dose konzentriert........

LG
Kaddy

19.05.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä

Mitglied seit 04.11.2003
7.257 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo zusammen!

Bei mir ist das total albern irgendwie....
ich liebe Fleischwurst, in Scheiben geschnitten, auf einem Teller angerichtet. Zwiebelringe drüber und dann einfach Pfeffer, Öl und Essig drüber. Das liebe ich total! Mein Mann leider gar nicht - aber Wurstsalat isst er total gern! Albern, sag ich ja!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

19.05.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,59/Tag)

'nabend zusammen,

ich hab's ja zwischendurch gerne mal asiatisch. Frauchen, nachdem sie mal Bilder von gehäuteten oder platt gewalzten Hunden auf den Märkten in Asien gesehen hat, leider gar nicht mehr. ...seuf Sicher nicht!

gruß olli

19.05.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs

Mitglied seit 25.02.2007
700 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

bei Zucchini, Auberginen und Oliven stehe ich hier sehr alleine da.... zum Heulen
Dafür mag ich nicht so gerne Rosenkohl und verweigere Verdammt nochmal - bin stocksauer jegliche Art von Hering!!

Wir arrangieren uns ganz gut - Problem sind eher unsere ...... (16 +3) !!

LG
Christina

19.05.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo,

wird dieser Tread eigentlich einmal ausgewertet, nach dem Motto: 23,478 % aller männlichen Partner mögen kein
Karoffelpürree mit ....? dagegen lieben 12,897 % aller weiblichen Teilnehmerinnen Schoko- dingsdabums, was den Männer auch nur zu 1,298 % gefällt.
Ich frage mich, was dieser Quatsch eigentlich soll???

Kopfschüttelnder Hammerhai

12.06.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lea-Samira

Mitglied seit 16.01.2009
62 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mein Freund isst gerne Salami - was ich schon vom Geruch her totaaaaal eklig finde... Sicher nicht!
wohingegen ich Marshmallows liebe, von denen er findet sie sehen wie künstliche Wattebäuschel aus...

der liebe schadet's nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.06.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenbaum70

Mitglied seit 12.06.2009
45 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallöchen zusammen
Also,ich habs da einfacher.Mein Kreund und ich essen fast alles.Bei Leber gehen die Geschmäcke aber auseinander.
Die mach ich mir dann wenn er nicht da ist,denn allein hab ich nicht die Lust lange zu kochen.
L.G. Rosenbaum 70

17.06.2009 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,38/Tag)

huhu

dieser Thread ist ja cool Lächeln

Ich esse gerne *irgendwas* Hawaii - Art.... Mit warmer Annanas kann mein Freund nichts anfangen

Er isst gerne *tote oma* allein beim gedanken dran wird mir schlecht...

lg füssel

17.06.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

Was cisst den "tote Oma"? Ich kenn nur "Tote Tante", das ist Kakao mit Rum

17.06.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,61/Tag)

Moin,

ich liebe alles, was mit Käse überbacken ist Lächeln , aber damit brauche
ich Männe nicht zu kommen traurig ,ißt er nicht zum Heulen .

LG Anneliese

17.06.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petzju

Mitglied seit 13.09.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich esse sehr gern Linseneintopf mit Würtschen. na dann... Damit kann ich aber meine besere Hälfte verjagen.
Auch liebe ich Könfitüre mit vielen Fruchtstücken, mein Bester eckelt sich dabei jedesmal. Versteh ich gar nicht.
Naja Männer halt. Jajaja, was auch immer!

20.06.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catacombkitten

Mitglied seit 20.06.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ooooh - tolles Thema ^^

Ich liebe gefüllte Paprika und Früchte in Kombination mit Schokolade...

meinem Männchen rollen sich die Zehnägel bei dem Gedanken an gekochter Paprika und schokolierten Früchten auf...

dafür schüttelt es mich, wenn er Grapefruits isst... na dann...

07.07.2009 02:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyone

Mitglied seit 16.06.2009
290 Beiträge (ø0,2/Tag)

Nicht gerade Lieblingsessen aber ich esse sehr gerne Leber. Leider mag mein Freund das nicht.

Glücklicherweise macht der Italiener bei uns in der Strasse sehr anständige "Fegato al burro e salvia" und so ist alles doch wieder ganz einfach Na!

07.07.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

Mein Freund mag englische orangenmarmelade nicht.

07.07.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich liebe Rhabarberkuchen! Mein Verlobter hasst ihn zum Heulen

07.07.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø2,8/Tag)

grüße
meine partnerin mag thunfisch aus der Dose und ich hasse diesen geruch
erinnert mich immer an katzenfutter!!!
dafür mag ich romandur und blutwurst und sie nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bossmann8

07.07.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst

Mitglied seit 03.11.2005
2.586 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo!

Also Lieblingsessen wuerde ich nicht sagen, aber ich mag ganz gerne mal diese Sahne-Heringe mit Pellkartoffeln. Leider ist mein Partner nicht so dafuer. Er hat es beim letzten Mal zwar gegessen, aber sein muessen muss es wohl nicht - das ist ihm wohl dann doch zu deutsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Gruesse!

15.07.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu Lächeln

@jally, sorry für die späte antwort, irgendwie habe ich den thread verbummelt *ups ... *rotwerd*

tote oma ist gebratenes Blutwurstzeugs oder gebratenes Blut oder sowas... Immer wenn er mir erklären möchte was das ist, schalte ich mein Hirn auf Durchzug.. Das muss wohl hier (potsdam/berlin) ne regionale spezialität sein...

lg

15.07.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.153 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich vielleicht im ersten Teil schon geantwortet habe *ups ... *rotwerd*
Dazu muss ich sagen, daß mein Schatz ein sehr experimentierfreudiger Essser ist, der gerne auch neue "Kreationen" probiert und selten sagt, es schmeckt nicht.
Aber hier geraten wir in "Interessen-Konflikt":
Ente und Gans, egal ob als Braten, Geschnetzeltes oder Brustfilet. Ich liebe das, er mag es nicht.
Kohleintopf, obwohl er inzwischen meinen Wirsingkohleintopf "respektiert", sein Lieblingsessen wird es aber nicht.
Und wo er wirklich streikt ist Thunfisch-Salat.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

16.07.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
12.154 Beiträge (ø4,95/Tag)

Hallo,

mein Mann liebt Wurstsalat, in dem ein Kilo Tomaten drin sein muss. Mich nervt das, weils meistens gekaufte Tomaten sind, die in meinen Augen nicht schmecken. Das ist außerdem dann kein Wurstsalat mehr, sondern ein Tomatensalat mit Wurst.

Und er liebt Hawaiitoast, das muss ich nicht haben, ebenso könnte er ständig Pizza essen, das hängt mir zum Hals raus.

Ich würde lieber öfter Gemüse und weniger Fleisch, dafür mehr Fisch essen.

LG
Knöderl

16.07.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nunni12

Mitglied seit 05.01.2009
158 Beiträge (ø0,1/Tag)

HALLO Lachen

Saure Nieren und Kutteln sowie Ochsenmaulsalat ist mein absoluter Favorit. Meine Familie läuft schreiend weg, wenn ich mich in diesen Sachen voll Leidenschaft wälze. hechel...hechel...

Es gibt sie nicht oft, aber immmer mal wieder (nur für mich) und da muss die Familie einfach durch.

Gruß Nunni12

16.07.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReinerDruch

Mitglied seit 16.07.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich würde gerne öfter Kartoffelpü essen - aber leider mag meine bessere Hälfte das nicht Was denn nun?
Aber ansonsten findet er immer lecker, was ich koche. Auch, wenns mir selber nicht so gut schmeckt Küsschen

16.07.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen

Mitglied seit 10.11.2008
291 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich liebe selbstegmachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus, aber leider mein Mann nicht..... !

LG freßbäckchen!

16.07.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl

Mitglied seit 31.08.2006
1.874 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo

also ich habe ja im Laufe meiner vielen Ehejahre meinen Schatzi zum Gemüse-Esser erzogen. Er kannte von seiner Mami nur Gemüse in weißer Mehlpampe Welt zusammengebrochen ). Was er aber immer noch schlichtweg ablehnt und ich liebe es doch so: SCHMORGURKEN. Mag er noch nicht mal riechen, koche ich nur für mich alleine, wenn er nicht zum Essen da ist BOOOIINNNGG....

LG
Singerl

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

16.07.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruetli

Mitglied seit 03.07.2009
91 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,
ich liebe Risotto und Reis in jeder Form. Mein Mann hasst Reis außer Milchreis, aber den nur eiskalt mit Apfelmus.
Ich habe einen Kompromiss geschlossen wenn es Beilagen gibt, dann gibt es zum Reis immer eine zweite Beilage entweder Nudeln oder Kartoffeln. Genauso wie es immer Salat und Gemüse gibt. Ich habe nämlich 3 Kinder und von denen ist einer keine Nudeln und einer keine Kartoffeln. Einer kein Gemüse und einer keinen Salat nur der Dritte ist absolut pflegeleicht.
Sachen die ich nicht esse, die gibt es auch nicht, da ich koche.

16.07.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams

Mitglied seit 10.03.2007
437 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo miteinander,

ich hasse Fisch mit Gräten, weil ich Angst habe mich zu verschlucken. Mein Mann liebt Forelle, Zander und Co. und kann meine "Panikmache" nicht verstehen.

Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin Lächeln

16.07.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.276 Beiträge (ø4,77/Tag)

Moin!
Bermliner Leber mit Kartoffelpü aus der Presse!!!

Gruß, Nick

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.

16.07.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret

Mitglied seit 28.12.2008
238 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo
Mein Man streikt bei Sauerbraten und Rotkohl, sowie bei allem was herzhaft und mit fruechten Ist (currys). Und das obwohl er orientale ist.

Aber gib im Fleisch mit viel Fett, das liebt er , aber ich nicht.
Naja Geschmaecker sind halt verschieden.

16.07.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.880 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,
Milchreiß ich liebe ihn ,aber mein Mann nicht .
Da ist dann für immer Hamburger tag ,naja bei Mc....... .
Lg Ute

16.07.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaAnnchen

Mitglied seit 07.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mein Mann mag keinen Spinat und Pommes isst er auch nicht so gerne!

Aber ich lass für Spinat und ein Spiegelei alles stehen, und Pommes ess ich hin und wieder auch ganz gerne mal!

Tja, so ist das eben mit Opas! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Oma A.

20.07.2009 06:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009
1.279 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo...

Mein Männe mag Rouladen, ich gar nicht...
Mich nervt es furchtbar die Dinger zu kochen...Mit dem Bestreichen und dem Wickeln... Welt zusammengebrochenVerdammt nochmal - bin stocksauer

Deswegen hat er sie in 10 Jahren auch nur 2 x auf den Teller gekriegt...Und das krieg ich immer vorgehalten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sanne

26.07.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.229 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo,

Lamm, Hammel in allen Variationen brauche ich zu Hause garnicht anfangen. Sie riechts und der Haussegen hängt fast schief. Ich habe mal beim Türken Hackfleisch gekauft. Frisch durchgedeht. Er fragte, ob auch Hammel dabei sein dürfte und hat vielleicht (ich habs gesehen) ein Fünftel Hammel dazugetan. Ganz mageren. Das Leibgericht meines Herzblatts sind Fleischpflanzl (Buletten, Frikadellen, Fleischklops, gebraten oder wie immer die Dinger auch heißen). Keine Chance. Ich durfte alle bis auf einen halben essen. Ihr glaubt garnicht, wie traurig ich war. Richtig niedergeschmettert! Drei Tage mußte ich mir anhören, ich wolle sie vergiften, das Hackfleisch sein ranzig gewesen! Naja, es war nicht ganz so schlimm, aber fast.
Und Fleur, Heringssalat darf ich auch immer alleine essen.

VG
m2k

Der Bauch machts! Aber wirklich!
....und Moppeds nerven doch!

30.07.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melie1987

Mitglied seit 22.07.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich liebe über alles Flammkuchen (herzhaft und süß) - leider kann ich mit meinem Freund nie richtig schön Flammkuchen essen gehen weil er es nicht mag!

liebe Grüße melie

13.10.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilda12

Mitglied seit 11.10.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

er ist alles, außer Moussaka !!

Das ist doch echt ertrählich, ne ?

LG Birgit

13.10.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi,
er isst gerne Rosenkohl oder saures Lüngerl ... aber nicht in meiner Gegenwart mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Er probiert hingegen alles, was ich auf den Tisch stelle, fängt aber auch zu mosern an, wenn es mal eine Woche kein Fleisch gibt ... und ein wirklicher Gemüsefreund ist er auch nicht na dann...

Ich bin eher das Problemkind, was Mahlzeiten angeht ...
LG brenny

13.10.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,07/Tag)

Ganz eindeutig:

Keilchen .

Welt zusammengebrochen

14.10.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biniundfinn

Mitglied seit 19.08.2009
220 Beiträge (ø0,16/Tag)

Zucchini, Quark mit Kartoffeln, und natürlich der Klassiker : alles ohne Fleisch Lachen

14.10.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle

Mitglied seit 30.05.2009
380 Beiträge (ø0,26/Tag)

Nicht unbedingt Lieblinsgsessen, aber immer wieder gerne: gutbürgerliche Küche. Damit kann ich Frau Kutterscholle jagen...

Viele Grüße,

Kutterscholle

14.10.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,07/Tag)

Das kenne ich aus der Gegenperspektive, Kutterscholle! YES MAN

LG von UTee

19.10.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
681 Beiträge (ø0,33/Tag)

mein mann hasst pilze und innerein..ich könnte mich inbeides reinsetzen

25.10.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelena-ally

Mitglied seit 13.06.2009
126 Beiträge (ø0,09/Tag)

Also mein Mann und ich mögen sehr unterschiedliche Sachen - aber wir haben kein Problem dafür Lösungen zu finden.

Wenn aber nach einem Lieblingsgericht gefragt wird welches mein Mann nicht mag, dann gibt es eindeutig zwei Antworten:

* Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen
* Pasta mit Gorgonzolasauce

Liebe Grüße von Nina

25.10.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,
ich mag alles mit Pilze, meine Freundin Hast Pilze

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

25.10.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckermäulchen36

Mitglied seit 26.05.2007
159 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bei uns ist es Erdnußcreme. Ich finde die lecker und muß ab und zu naschen. Lächeln Mein Mann kann die überhaupt nicht leiden. Aber so haben wir wenigstens nicht das Problem, daß zwei Gerichte gekocht werden müssen.

LG
leckermäulchen36

26.10.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romy120285

Mitglied seit 22.10.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich liiiiebe Lachsnudeln aber mein Schatz hasst alles was nur nach Fisch riecht :(

26.10.2009 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine

Mitglied seit 28.05.2008
536 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich esse gerne mal Leberknödel oder Maultaschen. Die mag mein lieber Mann überhaupt nicht.

LG Kochschlumpfine

27.10.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.957 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

mein Freund mag keinen Sauerbraten, allerdings ißt er ihn ab und zu mal, mir zuliebe.

LG
Pralinchen

27.10.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallöchen

Ich mag unheimlich gerne Hummer amoricaine (so wie es halt mein Vater macht) und eigentlich alles, was aus dem Wasser kommt....

Mein Mann hingegen isst gar nichts, was aus dem Wasser kommt. Höchstens mal Fischstäbchen....

Grüßle,
elromen

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 1240139580

27.10.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Zusammen,

Also bei uns ist es so, mein Mann ißt alles was ich auch gerne esse.
Er mag Rote Bete aber das mag ich nicht so.
Sonst ist er für alles offen und probiert auch gerne Neues aus Lachen zum Glück. Wäre echt schwer da ich sehr viel Neuer probiere.

Grüße Nicki

29.10.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patita1983

Mitglied seit 28.01.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen,

also ich mag gerne Milchreis. Aber mein Freund mag das überhaupt nicht. Kann ich nicht verstehen Na!

Lg

29.10.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puzzi

Mitglied seit 22.02.2005
300 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Ohhh, da gibt es eine Menge. Denn im Gegensatz zu mir ist meine bessere Hälfte weniger expermentierfreudig was die Nahrungsaufnahme anbelangt.

Z.B. habe ich mir während unseres letzten Frankreichaufenhalts "Tripes" gekauft. Das ist irgendwie so ne Sülze mit Gemüse und Innereien, pikant gewürzt. OK, es sah aus wie Hundefutter, roch wie Hundefutter....aber ich mochte es sehr gerne. Leider (für andere Na! zum Glück) gibt es das hierzulande wohl nicht.

Dann alle warmen, zum Teil auch kalte Gerichte welche Obst enthalten.
Toast Hawaii, wie bereits erwähnt Sülze (er hasst sowieso Sülze...mag das überhaupt einer außer mir????) oder auch manche Braten wo ich manchmal Rosinen oder Trockpflaumen beimische.

Mmm, wenn ich mir mein Geschreibsel nochmal so durchlese komme ich fast zu der Annahme, das ICH einen komischen Geschmack habe... *ups ... *rotwerd* ....

....naja, wenn ich an den Obsalat mit warmen Garnelen und Röstzwiebeln denke, welche es einmal im Sommer bei uns gab (war das Rezept des Monats bei unserem Asiaten), dann gibt wahrscheinlich nur sehr, sehr wenige, welche da mit Lust und Leidenschaft reinhauen und brav ihren Teller leer essen....

LG

29.10.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

da gibt es nur wenig: Gerichte mit weißem Spargel und Gerichte mit Thunfisch. Ansonsten ißt er alles. Lächeln

LG Uli

30.10.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mibi

Mitglied seit 22.08.2003
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

@Puzzi: kann Dich schon ganz gut verstehen. Bin zu Hause und auch auf der Arbeit als eine Alles-Probiererin verschrien. Aber man muss doch erst einmal die Sachen probieren um dann sagen zu können, ob es schmeckt oder nicht.

Mein Männe ist auch nicht soooo experementierfreudig, obwohl, mittlerweile probier er doch sehr viel aus meiner Hexenküche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mit purem Käse, Fisch (außer in Stäbchen-Form) und Obst im Essen brauch ich ihm nicht zu kommen. Das rührt er nicht an. Achja, und ganz wichtig, auf keinen fall Bohnen. Ganz böse! Dafür esse ich kein Fett am Fleisch, das bekommt er immer ab.

30.10.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasicost

Mitglied seit 12.10.2009
296 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

mein mag keine dicken Bohnen, dafür mag ich keinen Sauerbraten essen

lg
jasicost

03.11.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rory86

Mitglied seit 05.01.2008
185 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,
meine besser Hälfte ist eigentlich sehr pflegeleicht, doch bei Pilzen und Thunfisch...da macht er nicht mit.
Meinen geliebten "Handkäs mit Musik" ess ich meistens alleine Na! ihn schüttelt es schon beim Anblick.
Er hingegen mag gerne ein deftiges Frühstück, am liebsten mit Weißwurst und süßem Senf - dass ist so gar nicht mein Ding. Bin eher eine "Süß-Frühstückerin" Lächeln

Liebe Grüße

03.11.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.992 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

also göga mag überhaupt keine "Tote Oma".....oder was sonst noch mit blutwurst zu tun hat
ich will nicht behaupten das das mein superlieblingsgericht ist aber ich esse semmelblutwurst oder tiegelwurst mit kapü und sauerkraut schon ganz gern..........göga bekommt dann immer ne bratwurst na dann...

lg betty der haus11 Na!

03.11.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerwurzel

Mitglied seit 26.10.2009
102 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo
Quark mit Pellkartoffeln.Damit kann ich ihn jagen
LG
Ingwerwurzel

03.11.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BinaroNo1

Mitglied seit 05.09.2008
185 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hej,

mein Freund ist Schwede und hat sich ,in den Jahren wo er in Deutschland gelebt hat, einigermaßen an die deutsche Küche gewöhnt. Aber Kümmel und Sauerkraut mag er gar nicht und das ist ein Problem, da mein Leibgericht "Schmorrrippchen mit Sauerkraut und Klößen" ist. Ich kann mich aber auch mit einigen schwedischen Dingen nicht anfreunden und somit bleibt es ausgeglichen. Mein Vorschlag: Lieblingsgerichts-Tag einlegen, jeder ist seins!

Gruß Binaro

04.11.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochhaui

Mitglied seit 03.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich hab so zwei bis dreimal im Jahr voll Lust auf Sauerbraten (den ich mir dann auche mache Lächeln ) aber meine Family kann da nichts mit anfangen. Gut so, bleibt mehr für mich übrig Na!

04.11.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Porscheklaus911

Mitglied seit 04.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Rosenkohl !!! das muss es sein. Sie ist die einzige, die es mag. Nach dem Verzehr kriegt sie zwar immer Magenschmerzen, aber Rosenkohl muss es sein! (Verstehe ich nicht)!

04.11.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann

Mitglied seit 18.07.2009
3.573 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hi ich Liebe Spaghetti Aglio e Olio meine Frau gar nicht. traurigLet´s cook baby!Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

05.11.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe

Mitglied seit 16.09.2009
4.910 Beiträge (ø3,58/Tag)

Hallo
ausser Quark zu Pellkartoffeln oder MIlchreis ißt er alles, und wenns das doch mal gibt,
dann tut er, als wäre es ein Festessen.
Lustig, wenn man sieht, wie er eigendlich würgt. Aber keine Sorge,er muß ja nicht,
Ich dagegen finde tote Fische ungenießbar - und krieg sie auch nicht runter...
aber ich koche es für ihn, zum Glück lernt unser Sohn seit kurzem Koch,
sowas kocht er jetzt..

LG Graselfe

07.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl

Mitglied seit 31.08.2006
1.874 Beiträge (ø0,75/Tag)

@ graselfe

nur eine kleine Frage am Rande: Lebt das Huhn noch, wenn Du es isst BOOOIINNNGG.... , oder tanzen die Kartoffeln im Korb, bevor Du sie zerschneidest Na!
Sonst versuch es doch mal mit lebendem Fisch Welt zusammengebrochen

LG
Singerl Na!Na!Na!...

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug

14.11.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zotti1964

Mitglied seit 09.08.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich liebe Gerichte mit Knoblauch, viel – sehr viel Knoblauch – und richtig schon scharf. Muss diese Menge allerdings für die „Meinen“ sehr stark reduzieren. Schade! Aber manchmal kann man ja auch für sich allein Essen zubereiten und den nächsten Tag zum „ausdünsten“ nutzen.

Schönen Abend noch…

16.11.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Hallo...

Also ich mag Pipis sehr gerne...

Aber Göga überhaupt nicht... traurig

LG Sanne

19.11.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvi911

Mitglied seit 29.07.2009
40 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich liebe Pilze, Oliven und Spargel und somit auch alle Gerichte in denen genannte Zutaten verarbeitet werden. Mein Freund mag alle drei Zutaten nicht. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

19.11.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.740 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hallo,

ich mag Spinat sehr gerne und "ER" mag überhaupt keinen Spinat - ist das nicht schrecklich!?

Gruß,

Elisa

20.11.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009
1.189 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

z.Bsp. Sushi oder grundsätzlich Fisch und Meeresfrüchte.
Fisch geht bei GöGa nur, wenn er paniert ist. Jajaja, was auch immer!

Lieben Gruß von Katja

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 4273937247

20.11.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.869 Beiträge (ø2,23/Tag)

¡Hola!

Dieses Jahr kann ich machen was ich will, aber standhaft wird jeder Löffel Kürbissuppe verweigert obwohl er mir letzte Kürbis-Saison versicherte, dass meine Suppen wirklich lecker sind. Versteh einer die Männer na dann...Lala

Saludos chica

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 1962717665

03.12.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix

Mitglied seit 08.08.2009
579 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

ab und an mache ich mir eine "gebackene Leber" oder auch "saure Leberle", aber nur wenn Sie aus dem Haus ist Lachen, denn dafür hat Sie nun gar kein Verständniss Was denn nun?

Liebe Grüße Manni
YES MAN
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

03.12.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melie1987

Mitglied seit 22.07.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Als Schwäbin liebe ich Linsen und Spätzle und Würschdle aber er nicht - auf der anderen Seite mag er asiatisches Essen was nicht wirklich meins ist - also gibts bei und weder Linsen noch asiatisch!

Liebe Grüße melie

05.12.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,32/Tag)

Mir fällt da eigentlich nur ein Gericht ein...
Linsensuppe, schön mit dicke Rippe, evtl. auch Oma's Steckrübeneintopf mit Pötchen...
Da kann man dann schon mal Jemanden würgen sehen Na!

05.12.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo,

LABSKAUS

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

05.12.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki

Mitglied seit 21.03.2008

Hi

Also wenn ich wirklich was ganz alleine essen will, mach ich "Tote Oma" mit Ei und Bratkartoffeln

Lg Chilli

05.12.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

negomi60

Mitglied seit 10.10.2009
84 Beiträge (ø0,06/Tag)

er "mag" weder Käse noch Obst im warmen Essen - die Spaghettisauce, zu der ich feinst geriebenen Käse und Ananassaft füge, findet er köstlich....... Essen ohne Fleisch "ist kein Essen" . Aber das kenne ich von nahezu allen Männern im engeren und weiteren Freundeskreis.

Nach 8 Jahren Beziehung fand ich mal selbst ein Gericht nicht so gelungen- ich stellte es also mit einer kleinen Entschuldigung auf den Tisch. Da hörte ich zu meiner grossen Überraschung : "Aber du machst doch aus Scheisse Bonbon". Nach dem Spruch war mir selbst der Appetit vergangen, aber ich wusste zumindest ab diesem Zeitpunkt, dass ihm das Essen schmeckte. Ich habe immer gekocht, war mir auch lieber, weil seine Sachen mochte ich durchweg nicht. Er hat dafür anstandslos gespült.

negomi60

16.12.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabella_

Mitglied seit 09.03.2009
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das ist ja ein tolles Thema

meiner mag nicht : Margarine,Butter,Käse,Wurst,Hackfleisch,sämtliche Fischarten,ausser Erbsen und wenig Möhren kein Gemüse

Als ich am Anfang damals fragt was magst du essen kam die Antwort :Hähnchen und Pommes --ok und morgen? Antwort :Pommes und Hähnchen ...oder Hähnchen und Reis

Mittlerweile nach 15 Jahren bleibt er zumindest am Tisch sitzen wenn dort Wurst steht und bei anderen Sachen probiert er auch mal

Und dabei liebe ich es alles zu essen ....

lg syl

19.12.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hh11-de

Mitglied seit 04.09.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Tomatensoße mit Schwarzbrot mag ich sehr gern.

Mein Partner mag nichts mit Essig, keine Zwiebel, keine Tomate auch nicht in Spuren.

lg

19.12.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo

Mein Göga mag keine Pizza. Ich hole mir schon mal eine aus der Pizzeria, er würde nie mit mir dorthin gehen.

Hefeteig mag er nur in Verbindung mit Pflaumen, sprich Pflaumenkuchen.

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 109109352 LG Gisela

12.02.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
4.055 Beiträge (ø2,26/Tag)

Muscheln, damit kann ich meinen Lebensgefährten aus der Wohung jagen, dafür mag er gerne Heringssalt und den würde ich nicht essen.

12.02.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine

Mitglied seit 28.05.2008
536 Beiträge (ø0,29/Tag)

Leberknödel mag mein Mann überhaupt nicht, ich schon.

LG Kochschlumpfine

13.02.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69

Mitglied seit 23.11.2008
1.047 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

mein Mann isst sehr gerne Muscheln, mich kann man damit jagen. Dafür esse ich gerne Schmorgurken oder Kohlrouladen, die rührt mein Mann überhaupt nicht an.

LG, Diva

14.02.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumbella

Mitglied seit 27.09.2009
199 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo....

ich liebe Gemüse..und meine bessere Hälfte....sagt das geht gar nicht..

Gruss Schlumbella

18.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melliblue

Mitglied seit 18.02.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ich LIEBE Schinkennudeln, mein Freund kann die nimmer sehen. Dafür kann er sich in Fleischsalat reinknieen, und ich hasse allein schon den Geruch, gggg

19.02.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Mein Mann mag leider überhaupt keinen Spinat und auch keinen Schafskäse... Dabei kann man mit diesen beiden Zutaten so tolle Sachen zaubern ...

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 2078215416

Liebe Grüße
Krümel

03.03.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø0,75/Tag)

Tach!

Mag ER ned: Käse, Butter, Tofu
Mag ICH ned: Meeresfrüchte, Spareribs

Ansonsten: kulinarischer Gleichklang wie nie zuvor mit irgendwem.

LG
Nymph

04.03.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexa147

Mitglied seit 17.01.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich liebe Ente - er nicht zum Heulen

Ich hab aus Frust mal versucht ihm ne Ente als großes Huhn anzudrehen. Hat nur mäßig funktioniert. Sein Kommentar dazu: "Sei mir nicht böse, aber das Huhn ist heute nicht so mein Fall. Schmeckt irgendwie lebrig."

*seufz*

05.03.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brathexe72

Mitglied seit 09.11.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)

Der Gatte isst keine Mischung von Pasta und Fisch/Meeresfrüchten ....

Ein Jammer!!!

16.03.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ghost-in-the-Shell

Mitglied seit 12.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo :)

Bei uns gibt es Probleme mit Senfei mit Salzkartoffeln und bei Königsberger Klopsen. Seine Aversion gegen Kohlrouladen konnte ich inzwischen auskurieren.
Auch Gemüsesuppen aller Art (mein einstiges Grundnahrungsmittel)gehen fast gar nicht.

Dafür fällt mir nichts ein was er mag und ich nicht... aber da gibts bestimmt was *grübel*

LG ...

21.03.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona0301

Mitglied seit 21.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich esse für mein Leben gerne gebratene Leber,
das mag Mein Mann überhaupt nicht. Dem wird schon schlecht
wenn er die Leber riecht.... na dann...

22.03.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mollysland

Mitglied seit 04.05.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Also wenn ich meinen Mann aus dem Haus haben will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mache ich gefüllte Paprikaschoten. Ich könnt mich da reinsetzen aber mein Mann sucht ganz schnell das Weite.

LG molly

22.03.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix

Mitglied seit 08.08.2009
579 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

also wenn ich dann mal alleine bin mache ich mir immer eine schöne Leber in Rotweinsauce. Da könnte ich mich reinlegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Partnerin würde da niemals nicht mitessen.

Liebe Grüße
Mandrix
YES MAN

28.03.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BastiBastel

Mitglied seit 05.01.2005
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich liebe Hülsenfrüchte, meine Frau liebt Gerichte in denen keine Hülsenfrüchte drin sind Welt zusammengebrochen

Keine leckeren Bohnensuppen, Linsengerichte, Chili con Carne nur selten. Das Leben ist nicht fair! Verdammt nochmal - bin stocksauer

28.03.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza

Mitglied seit 16.11.2009
210 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ich bin Vegetarier und mein Mann überzeugter fleischesser!! Leider isst er kein Gemüse.. Jeder Tag ist eine Herausforderung!

28.03.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

Suppen und Eintöpfe sind meine absoluten Favoriten. Nur mit Gemüse oder auch mit Reis und Nudeln.
Probleme habe ich bei Überbackenden Speisen. Mein Mann mag keinen warmen Käse und Sahne.
Der Hit ist bei Pizza, er bestellt sie sich immer ohne Käse. Grins. Käm für mich nicht in Frage.

Liebe Grüsse

Halloweenchen

31.03.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82

Mitglied seit 27.07.2009
216 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ich liebe selbstgemachte Pizza mit Tomatensosse, frischer Ananas und Ziegenfrischkäse. Und wenn sie dann brutzelnd aus demOfen kommt ganz wenig Honig drüber träufeln.
Ich liebe diese Pizza, die ich mal bei einer Brigitte-Diät veröffentlicht wurde.
Mein Schatz findet es gelinde gesagt grauenhaft!

Liebe Grüße,

Christina

31.03.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_

Mitglied seit 15.10.2009
604 Beiträge (ø0,45/Tag)

Ziegenkäse, dunkle Schokolade, Kürbiskernöl und alles was mit Kokos im herzhaften Sinne zu tun hat (Tomaten-Kokos Suppe,) werden strikt verweigert...

dabei hätt ich sogern mal wieder vogerlsalat mit Mango und Ziegenkäse im Speckmantel...

05.04.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,22/Tag)

Mein Lieblingsrezept aus "früheren Tagen..."

Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei !!!!!!!!!!!!

Vor einigen Wochen hat "Mama" o.g. für mich zubereitet - das war wie Weihnachten ....!!!

Seit unserer Hochzeit 1995 hat es DAS nicht mehr gegeben und obwohl ganz simpel zubereitet, ich war beglückt und in dem Moment hätte mich NICHTS stören können !

Einfach, lecker und für mich DAS HIGHLIGHT !!!

LG
BUBBELIENE

05.04.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermia2002

Mitglied seit 05.04.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Der Liebste isst leider nichts mit Äpfeln... Und dabei gibt es doch kaum was besseres als einen tollen Apfelkuchen, oder?!? Na!

07.04.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,
ich liebe Pilze,schön mit Knobi,Zwiebeln,Sahne....mein allerliebster Schatz hasst Zwiebeln (Zitat:die "knirschen" Jajaja, was auch immer! ) und bei Pilzen stirbt er direkt.
Schade "seufz"

Liebe Grüße
Nupi

08.04.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009

Hallo...

Ich liebe Hühnermägen - ehrlich - ....!

Schön mit Zwiebeln, Karotten und Knobi gekocht....

Wenn`s das gibt, dann is Männe schon um die Ecke... Allein vom Geruch her... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sanne

23.04.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,6/Tag)

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 2018713531

Hallo,

hab ich da etwas missverstanden... - hier sollten doch unsere Lieblingsessen rein, die unser Partner überhaupt nicht mag...
Warum werden denn überhaupt keine Bilder dazu eingestellt?

Hier ist eines meiner Lieblingsessen, die es leider nur extrem selten gibt, weil mein Mann keine Mehlspeisen mag - er meint, die würden ihm nur den Magen verkorksen... - also muss ich immer auf eine günstige Gelegenheit warten, bis jemand zu Besuch kommt, der "Topfenpalatschinken" auch mag... Lachen

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 791337713

LG Stift1

29.04.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurea_prima

Mitglied seit 06.12.2009
51 Beiträge (ø0,04/Tag)

Der Liebste hasst Thunfisch, leider... sogar wenn ich Thunfischpizza bestelle und er eine andere, motzt er, weil ihm angeblich vom Geruch schlecht wird. Warum er dann allerdings kein Problem mit Thunfisch-Sushi hat, kann ich nicht sagen... Jajaja, was auch immer!

Was ich ihm nie wegessen würde, ist Leberwurst und Streichwurst... wäääh! Im Restaurant darf er gerne auch Schweinsbraten oder so bestellen, das kommt mir nicht in die Küche (religiöse / weltanschauliche Gründe) - aber bis jetzt hat er's auch nicht vermisst.

Ansonsten sind wir eigentlich sehr kompatibel Na!

LG Rachel

30.04.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

@aurea_prima
weil Thunfisch Sushi und der Thunfisch aus der Dose ein unterschied ist wie Tag und Nacht, auch wenn s der gleiche Fisch ist.
Ich bin auch kein fan von Dosenthunfisch, aber als Sushi find ich den verdammt lecker.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

30.04.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winione

Mitglied seit 24.02.2010
73 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ha, diese probleme habe ich im moment nicht mehr.Ich esse jetzt das was mir schmeckt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg winione Lachen

02.05.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurea_prima

Mitglied seit 06.12.2009
51 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Jally: das ist schon klar, aaaber wenn ich Thunfisch vom Fischhändler kaufen und an einem Tag gibt's das als Sashimi/Sushi und am nächsten als Nudelsauce oder einfach nur gebraten mit Gemüse - dann ißt er's auch nicht, obwohl es ein und derselbe Fisch ist Jajaja, was auch immer! naja, ich muß ihn nicht verstehen, liebhaben reicht Na!

02.05.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

@aurea pürima
ja aber es ist geschmacklich trotzdem ein unterschied ob der Fisch roh ist oder gebraten

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

03.05.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rubi1986

Mitglied seit 03.01.2009
142 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich liebe Fondue, mein partner aber überhaupt gar nicht, schon nur wegen dem Geruch rennt er davon... na dann...Lachen

03.05.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,6/Tag)

@ Rubi

Du Arme - da habe ich doch Glück - wir essen beide leidenschaftlich gerne Fondue. Kannst ja mal dazu vorbeikommen... Lachen

LG Stift

04.05.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarblick

Mitglied seit 16.02.2009
42 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich esse sehr gerne Linsensuppe. Leider mag mein Mann keine.

Grüße

Saarblick

05.05.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa2409

Mitglied seit 05.05.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich liebe alles was mit Kokos zu tun hat, das kann er aber überhaupt nicht ausstehen. Dafür ißt er gerne alles mögliche an Fleisch, bei mir beschränkt sich das auf Hühnchen.
Wo wir uns aber immer einig sind ist Spargel, den mögen wir beide nicht Lächeln

05.05.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sienna11

Mitglied seit 05.06.2006
197 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

mein Mann mag kein Fisch und keine Leber. Da er tagsüber sein Essen mitnimmt, kann ich mir ja kochen, was ich mag.
Dafür mag ich keine Beeren, außer Erdbeeren, keine Weintrauben und Kirschen. Die würde ich niemals kaufen und auch nicht
mit arbeiten.

L.G. Sienna

06.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.527 Beiträge (ø2,98/Tag)

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 433468266Hallo

Sanne BOOOIINNNGG.... Die kaufe ich immer günstig auf dem Wochenmarkt für meinen Hund. Der liebt sie auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Topfenpalatschinken............*schwelg* wo bleibt das ...

Habe das große Glück, dass mein Mann außer Pute alles mit mir isst. Naja, manchmal stellt er sich mit Lamm an, aber sonst fällt mir nichts ein. Let´s cook baby!

Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 3253257721

Du bist, was du isst!

08.05.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,6/Tag)

@ Katinka: Bei uns ist es auch so - wir haben die gleichen Vorlieben. Außer dass mein Mann auf Mehlspeisen verzichten "kann" (er ißt sie aber auch mit, wenn es sein muss...), ich dagegen mag den Lamm-Geschmack nicht. Ich kann es Deinem Mann also nachfühlen, dass er es nicht mag. Ein Kompromiß hinsichtlich Lamm ist bei uns "Lammfilet" - das hat keinen so argen Eigengeschmack...

LG Stift

09.05.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø2,89/Tag)

Ich liebe Krautfleckerl, leider mein Mann will die überhaupt nicht.

Liebe Grüßeeuer Lieblingsessen euer Partner mag 2 3314927120 hermi

16.05.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wusala

Mitglied seit 10.04.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Mein Mann liebt es bayrisch/deftig!

Also am liebsten Berge von Fleisch und viiieeel Sauce und Knödel oder auch Kartoffeln!

Ich mag sooo gerne Gemüse und manchmal "jubel" ich ihm dann gefüllte Paprika unter, aber da ist er dann nur das Hackfleisch!
Er meint, er wäre ein "hart" arbeitender Mann (sitzt vorwiegend am Schreibtisch Jajaja, was auch immer! ) und deshalb wären Proteine so wichtig!

Naja....lieben tu ich ihn trotzdem *ups ... *rotwerd*

Wusala

16.05.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø2,89/Tag)

@Stift, wir lieben beide Lamm, habe vor Ostern ein ganzes gekauft

euer Lieblingsessen euer Partner mag 2 680325423

17.05.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Hermi,

da könntet Ihr uns ja vielleicht das Filet überlassen...?!

LG Stift

17.05.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren