Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Was trinkt ihr am liebsten, wenn es draussen so richtig kalt ist?
LG: Chilli3 |
|
|
Hallo,
ganz klar Glühwein!!! LG Conny |
|
|
Milch und Kakao - aber am liebsten kalt und Sommer wie Winter!
Gruß von Anja |
|
|
MOIN Apfelpunsch mit gewürztem Zucker Gruß von mir |
|
|
Danke, diesen Gewürzzucker habe ich noch nicht entdeckt, klingt gut!
LGGG, Chilli3 |
|
|
MOIN der ist auch gut Und den kannst du jetzt auch noch herstellen, der hält sich im Schraubglas problemlos bis zum nächsten Winter Gruß von mir |
|
|||
|
|
Danke, auch Christine, habe beides gespeichert!
LG, Chilli3 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke im Winter gerne Ingwerwasser bzw. Ingwertee. Liebe Grüße elmjägerin |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich trinke am liebsten supersüße Biene von CherAndi
|
||
|
|||
|
|
Ganz klar Kräuter-TEE oder GLÜHWEIN
Lg heimkat81 |
||
|
|||
|
|
Hallihallo,
naturtrüben Apfelsaft mit heißem Wasser aufgegossen - so ca. 1 : 3. Superlecker! Marioni |
||
|
|||
|
|
Hy
Früchtetee in allen möglichen Sorten, aber ohne Zucker oder wenn es mal etwas süßer sein soll: Kakao |
||
|
|||
|
|
hi,
zusätzlich zu meinen normalen 'lieblings'-getränken (wasser, apfelschorle, latte macchiato) trinke ich in der kalten jahreszeit besonders gerne kakao. mit glühwein & co. kann man mich jagen. lg, fee |
||
|
|||
|
|
Hi All,
Tee Bye now Mr X (If I want your opinion, I'll ask you to fill out the necessary forms.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||
|
|||
|
|
Kaltes Bier *lach*...
LG Cry |
||
|
|||
|
|
bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gab es WARMES KIRSCHBIER Gruß von mir |
||
|
|||
|
|
Hallo,
für mich ist es schöner heißer Kakao mit einem Schuß Wodka = russiches Schokolade. Für meinen Mann selbstgemachter Glühwein (wegen des Zuckergehalts). außerdem kann man dann die Qualität des Rotweins selber bestimmen. lg wattwurm |
||
|
|||
|
|
Hallo
Langeooger Sanddorntee aus dem dortigen Teeladen mit Langeooger Sandornsirup von " He Tant" LG Bratschenfee |
||
|
|||
|
|
Hab ja bloß darauf gewartet, bis irgendein männliches Wesen "BIER" schreibt.....kann man auch heiß trinken, nich.....
LG, Chilli3 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kaffee mit Baileys. Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heiße Traubensaftschorle (einen guten Traubensaft mit der doppelten Menge heißem Wasser aufgiessen)! LG paehm |
||
|
|||
|
|
Chilli, nicht heiß...kalt! Immer kalt!
|
||
|
|||
|
|
aber jetzt trau ich mich auch: eisgekühlter Weißwein
ehrlich LG Bratschenfee |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kräutertee ungesüßt. Und abends ein oder auch zwei Gläschen Portwein lg allspice |
||
|
|||
|
|
Bratschenfee, wegen mir, was?
|
||
|
|||
|
|
Na, crynman, du schaust ja auch recht sportlich aus, wirst dich wohl von außen wärmen......
LG, Chilli3 |
||
|
|||
|
|
Witzigerweise trinken wir im Winter auch öfter/lieber Cremant den bekommen wir auf der Terasse kälter,als aus dem Kühlschrank |
||
|
|||
|
|
@ crynman ,nicht traurig sein
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Bier, aber kalt muss es sein LG Hardy |
||
|
|||
|
|
Bin nicht traurig...und lasse mich von aussen wärmen....
|
||
|
|||
|
|
...ausser Du hast ne Erkältung im Nacken und willst schwitzen
hilft auch bei einer Magenverstimmung |
||
|
|||
|
|
Was hilft bei Magenversrimmung, kaltes Bier??? Glaub ich nicht!
Crynman: wärmen LASSEN gilt nicht! Gruß, Chilli |
||
|
|||
|
|
Cappucino!!!
|
||
|
|||
|
|
warmes Bier...das räumt ungemein auf
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Trinke, wenn es kalt ist, sehr gerne eine heiße Schokolade. Oder auch einen Glühwein - und tagsüber diesen natürlich alkoholfrei! Lg humstein |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich mag u.a. gerne Glüh-Caipi, Heissen Most oder French Coffee (alle Rezepte in meinem Profil). Wärmt super von innen und empfiehlt sich auch als Absacker kurz vor dem zu Bett gehen ............ Grüße Rainer |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir schmeckt im Winter am besten ein schöner heißer Tee. Am Abend darf auch ein Schuß Rum drin sein..... LG Babs |
||
|
|||
|
|
Hallo
wenn es kalt ist am liebsten heißen Früchtetee aber ohne Zucker Gruss
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
-ganz "ordinär": Milchkaffee (aus dem rießen-Mug) -Cappuccino(auch lecker mit Haselnuss Sirup) -Caramel Macchiatto (nur bei der unverschämt teuren, Ami-Coffeehouse Kette -warmer Amaretto als "Absacker" vorm Schlafen gehen - gerne auch mit Sahnehäubchen und ab und zu auch Früchtetee, aufgegossen mit selbst gemachtem Apfelsaft - das ganze extra heiß lG, ~chandra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag am liebsten heißen Kakao, mal mit Chilie, mal mit einem Schuß Eierlikör, und manchmal vergreife ich mich an Herr Paranoids Bourbon LG Paranoid |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag am liebsten heißen Kakao, mal mit Chilie, mal mit einem Schuß Eierlikör, und manchmal vergreife ich mich an Herr Paranoids Bourbon LG Paranoid |
||
|
|||
|
|
LG Paranoid |
||
|
|||
|
|
Hallo,
in der kalten Jahreszeit sind bei mir Tee, heiße Milch, heißer Kakao der Renner. Sollte es mal draußen sein, dann auch gern ein Glühwein mit Amaretto Wenn ich denke es ist eine Erkältung in Sicht, dann auch gern heiße Zitrone, keine Ahnung ob es wirklich hilft, der Glaube daran hilft auf jeden Fall. Gruß Sylvi |
||
|
|||
|
|
Tee, Tee und nochmals Tee in allen möglichen Variationen... kannenweise, mehrere Liter täglich...
LG, mata |
||
|
|||
|
|
Hallo ...
Früchtetee mit Kandiszucker! Lieben Gruß
![]() |
||
|
|||
|
|
Hi..
immer Bier LG Inge ![]() Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila |
||
|
|||
|
|
Tee in allen möglichen Geschmacksrichtungen
Liebe Grüße, Natalia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heiße Schokolade mit Baileys. LG Paeonie |
||
|
|||
|
|
mitnanner!
Bei uns gibt es Tee und zwar mit einem guten Schuss "geele Köm" dann zeigt das Getränk beste Wirkung gegen Kälte. Sehr gerne auch Apfelpunsch mit Calvados ---nun weiß ich, warum ich den Winter so liebe Liebe Grüße von der Küste ![]() ***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||
|
|||
|
|
Kaffee in allen Variationen
Morgens gibts nen schwarzen Kaffee, mittags muss ein Milchkaffee mit Zucker herhalten und abends gibt es das schwarze Gold ab und zu mit Amaretto oder Baileys. Nicht dass ich das alles auch im Sommer trinken würde |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie immer Wasser und Kaffee und abends gern mal eine Kanne Kräuter- oder Früchtetee oder Schwarztee mit Vanille-Zimt-Gewürz und Milch. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo1
Habe gerade eine heisse Tasse Ingwer-Myrthe-Tee vor mir stehen. Wärmt und erfrischt!.............. Grüße Rainer |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heißer Kakao mit je einer winzigen Messerspitze Zimt und Chilipulver. Oder heiße Traube: 1 l Traubensaft, 1 Glas (Blut-) Orangensaft, 1 Msp. Zimt, 6-8 Nelken. Alles erhitzen, 15 min ziehen lassen. Oder Früchtetee Kirsche-Zimt - und dazu Bitter-Schokolade essen!! lg Katrin |
||
|
|||
|
|
vor mir steht ein Salbeitee....hab Halsschmerzen
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
im Winter trinke ich sehr gerne mal erwärmte Cola light (ja, das meine ich ernst). Und sonst Hagebuttentee, nichts geht über Hagebuttentee mit 3x Süßstoff LG Merve |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn es was heißes sein soll dann mache ich mir einen Aufguß aus frischem Ingwer, einer Scheibe Zitrone und eventuell noch ein Blatt Salbei dazu und ganz wenig Honig oder auch ungesüßt. LG Jicky |
||
|
|||
|
|
Hallo
Entweder Tee in allen Variationen oder 1 Zitrone und 1 Orange auspressen.Honig reinund mit heißem Wasser auffüllen LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe Eierpunsch, heisse Schokolade mit Schuss und weisser Gluehwein. Sehr lecker ist auch Rotbusch Karamell Tee gesüsst und mit einem Schuss Milch. LG Schnägge |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kaffee, Cappu, schwarzen Tee mit Zitrone, sämtliche Kräuterteesorten, Mineralwasser aber alles im Prinzip ganzjährig lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||
|
|||
|
|
Hej - am liebsten trinke ich bei richtig kaltem Wetter eine bittere heisse Schokolade.............aber trotz Kälte auch gerne mal ein Bier
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich trinke am liebsten Kakao mit Sahne oder aber diesen fertigen Tüten - Kakao aus Ameriks mit Marshmallows! Lg Sarah |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Immer und am allerliebsten Cava Saludos chica ![]() ![]() Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich mag am liebsten heißen Kakao mit einem Schuß Weinbrand und Sahnehaube. Das macht wenigstens schön warm!! Auch Latte Macchiato mit Karamelsirup ist ein momentaner favorit. LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Also wenns Alkohol sein sollte mag ich Lumumba, also heißen Kakao mit nem ordentlichen Schuß Weinbrand! Sonst einen banalen Fencheltee LG Ralf |
||
|
|||
|
|
Hallo Kerstin,
hats nen guten Gechmack Wie machste den Latte Macchiato? Vielleicht ist das ja auch was für mich... LG Ralf |
||
|
|||
|
|
Hallo Ralf,
also, ich nehme Espresso (aus der Tüte Dann mache ich Milch in der Bodum-Kanne , mit der man mit dem Milchaufschäumer Schaum (logisch Vorher gebe ich einen Schuss Karamelsirup in den Espresso. Manches Mal stelle ich auch noch einen kleinen Rest schon aufgeschäumte Milch in die Mikro, dann wird der Schaum noch fester. Ob das jetzt alles 100 % richtig, mag ich bezweifeln, aber es schmeckt mir ziemlich gut. Zu guter Letzt kann man ja noch den Schaum mit Zimt bestäuben. LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Moin,
ich liebe im Winter Yogi Tee. Allein der Geruch der Gewürze wärmt schon und tut soo gut. LG Gisa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eigendlich nichts anderes als sonst auch. Kaltes Bier, kalter Weißwein. Gegen einen Glühwein mit Amaretto hätte ich aber auch nichts einzuwenden. LG Kirsten |
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits,
bei mir ist es Amaretto-Kaffee mit (sehr dicker Schöne Grüße polyrisos
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei mir heißen Kakao LG zajka2 |
||
|
|||
|
|
Hi Köche
Also bei mir ist das ein wenig gestreut. Zu Hause gerne Kaba mit nem Schuß Rum, in der Kneipe Weizenbier(im Winter Hefe im Sommer Kristall) und wenns mal gibt nen guten Glühmost Schönen Tag noch Lg Chilli Man muß auch mal auf Opfer verzichten können! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
also im Dezember trinke ich am liebsten Glühwein. Aber nach 4 Wochen Weihnachtsmarkt kann ich den einfach nicht mehr sehen Liebe Grüße grisi |
||
|
|||
|
|
Hallo
übrigens ,das hier ist auch extrem lecker : Sanddorn-Grog LG Bratschenfee |
||
|
|||
|
|
..hat wohl nicht geklappt.
|
||
|
|||
|
|
Hallo
ich liebe heisse Schokolade mit einem Schuss Asbach drin! Trinke aber auch gerne Asbach mit Cola LG Mediteran |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke im Winter am liebsten heißen Früchtetee (ohne Zucker) oder auch mal einen aromatisierten Schwarzen (mit Zucker, deswegen eher selten). Wenn Besuch kommt mache ich meistens den alkoholfreien Punsch aus meinem Profil. Gruß, Eski |
||
|
|||
|
|
Servus,
Yogi-Tee mit viel Honig, da duftet auch immer das ganze Haus Ansonsten schwarzen Tee, auch aromatisiert mit einem Schluck Milch und den wunderbaren Amaretto-Apfel-Punsch aus der DB...........da könnten Herr Nela und ich drin baden Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||
|
|||
|
|
... Grog - am besten ohne Wasser
- oder Pharisäer (abends bzw. nachts): Rum mit Zucker erhitzen(nicht kochen), in die Tassen geben, anzünden, abfackeln lassen, heißen Kaffee rein, Sahnehaube drauf. Bringt Atmospäre und schmeckt köstlich BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
am liebsten trinke ich einen Rotbuschtee mit einem Schlückchen Baileys. Das wärmt schön durch! Liebe Grüße vom Waldhörnchen |
||
|
|||
|
|
Hi
Ganz klassisch ganz heißen Kakao, und wenn dabei in der Basdewanne liegennen Schuss Amaretto dazu LG Chefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also am Liebsten trinke ich im Winter richtig heißen Kakao mit Sahne. *zwinker* Da ich aber ja nicht den ganzen Tag dieses nicht gerade kalorienarme Getränk zu mir nehmen kann, greife ich am häufigsten zum Teeschrank. Ich trinke eigentlich alle Teesorten, außer solche die einen scharfen Nachgeschmack haben. Gruß Schokomäuschen23 |
||
|
|||
|
|
Eine Honigmilch
|
||
|
|||
|
|
Heiße Schokolade (weiße und dunkle) mit Marshmallows
lg schockimaus |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir trinken Abends gerne Glühwein mit Amaretto. Im Herbst sitzen wir damit draußen am Atztekenofen, später auf der Veranda und nun im Eßzimmer und machen "nebenbei" ein Spielchen. LG börgit |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenns so richtig schön kalt ist mag ich ganz gern heiße Schokolade oder einen fruchtigen selbstgemachten Punsch. Grüße Julia |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich hab letztens auf dem Weihnachtsmarkt mal wagemutig einen After-Eight-Punsch bestellt. Der war wirklich lecker und wird aus heißer Milch (oder Sahne), Baileys und einem Schuss Pfefferminzlikör gemacht. Sehr zu empfehlen! LG, Ulrike |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir ist es ein Glas heiße Schokolade mit nem ordentlichen Schuß Rum! LG Ute |
||
|
|||
|
|
Früchte-Tees in allen Varianten, aber ungesüsst. Meine Favoriten sind derzeit Rotbusch-Orange und weisser Tee mit Vanille-Pfirsich.
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Unter der Woche trinke ich am liebsten Tee, in allen Variationen! Und auf dem Weihn.-Markt habe ich Glühbirne getrunken. Kennt das jemand??? Hatte ich bis dato noch nie getrunken. Ist das vielleicht Williams mit Birnensaft?? War saulecker! Und die liebe Betti hat mich auf etwas gebracht, was bei den eisigen Temperaturen so richtig geknallt hat, Glühwein mit Erös Pista (scharfe Paprikapaste, geht auch mit Sambal Olek). Auch bei Erkältung zu empfehlen! LG Verena |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Tees in allen Variationen! Ansonsten gern Radler oder Weißweinschorle LG eflip |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also mich erwärmt so richtig eine grosse Tasse mit heißem Kakao und einem Schuss Amaretto. Liebe Grüsse Slima |
||
|
|||
|
|
Hallo
heiße Schokolade oder grünen Tee LG.Silvia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Glühwein und Eierpunsch (Eierpunsch aber nur an Weihnachten)! Ansonsten wie immer: Tee, Latte M., Milchkaffee LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Am liebsten mag ich schwarzen Tee mit Sahne (mit oder ohne Schuss lg Kahlan |
||
|
|||
|
|
![]() einen schönen,starken Grog! LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
als ich diesen Thread entdeckt habe, musste ich mir sofort mein Lieblings-Wintergetränk machen: Kakao mit Rum. Ansonsten trinke ich viel Tee, entweder Rooibostee mit ein wenig Orangensaft oder eine Kreation meiner Mutter: Pfefferminztee mit ein wenig Holunderblütensirup (beides aus eigener Herstellung) Kaffee trinke ich eh das ganze Jahr über - heiß, stark, schwarz. LG, Lakrizze |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich trinke am liebsten einen richtig guten Grog. 54% iger Rum muss es sein. LG Edda Das coolste ist die Lösung |
||
|
|||
|
|
Hi
Sitze Grad vor nem Glas Wintertraum. Schokigrog mit Sahnehaube und Schokosapel Aber bloß einen, von wegen gegen Halsweh und so Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir ist es Glühwein, selbstgemacht oder auch gekauft. LG leckermäulchen36 |
||
|
|||
|
|
Ein heißer Pfefferminztee aus selbstgepflückten und dann getrockneten Pfefferminzblättern. Etwas Zucker dazu und dann genießen.....lecker!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ist zwar nicht heiß: abends ein Glas Zwetschge in Rotwein, eventuell mit Sekt! Schmeckt wie eine Winter-Bowle Grüßle elrela |
||
|
|||
|
|
Hallo
Pfefferminztee oder heisser Kakao ist toll.... LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||
|
|||
|
|
Rotwein, Portwein und Sherry, Tees in jeder Variante (Rooibos, Schwarzer Tee mit Weihnachtsaroma, Grüner Tee wie immer) und fast nur im Winter: Ingwertee (frischer Ingwer mit heißem Wasser aufgegossen, wärmt und hilft gegen Erkältung und Magen-Darm-Beschwerden - wenn man Ingwer mag, auch ohne Beschwerden sehr lecker
Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Mondgedicht: . . , - Fertig ist das Mondgedicht - Robert Gernhardt |
||
|
|||
|
|
Hallo,
stehe zur Zeit auch total auf Ingwer Tee aus frischem Ingwer mit Zitrone und Honig , regt den Stoffwechsel an und ist sehr lecker . Lieben Gruß MaRia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch ich trinke sehr viel selbstgemachten Ingwertee. Wie MaRia schon sagte, der Tee regt den Stoffwechsel an (und -wie man von Ingwer-Insidern desöfteren hört- auch die Libido !?! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||
|
|||
|
|
Wenn ich weiß, daß ich danach keinen Meter mehr fahren muss: den einen oder anderen Winter-Grizzly
LG A Grizzly-Friend |
||
|
|||
|
|
Hey,
ebenfalls Bier oder was echt einheizt -für alle "scharfen" unter euch: Probiert mal heiße Hühnerbrühe mit kräftig Sriracha-Sauce und ev. noch ein paar Backerbsenklicker hinein. Kurbelt den Kreislauf kräftig an und es wird einem echt warm. Macht außerdem süchtig (wers scharf mag, wird mich verstehen) LG Jill |
||
|
|||
|
|
Moin,
ich liebe heiße Milch mit Honig, am besten abends vorm Ofen. Und natürlich unseren köstlichen Rumtopf geht immer... LG Jule |
||
|
|||
|
|
Heiße Hühnerbrühe ist toll im Winter, wenn man erkältet ist, noch mehr! Aber was ist Sriracha-Sauce?
Danke für Auskunft und Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Der Mensch will eigentlich nichts als Musik und Liebe. Später kommen Zigarren, gutes Essen und manchmal das Heimweh nach allem hinzu.- Arnold Stadler |
||
|
|||
|
|
hallo,
ich liebe heißes schlehenfeuer lg schnatti |
||
|
|||
|
|
Hallo,
momentan trinke ich am liebsten Kräutertees mit Zucker! (so heiß wie möglich) LG vom Krümelchen |
||
|
|||
|
|
@frankophil Sriracha ist eine schon etwas schärfere Sauce aus Thailand,
die zu 70 % aus Chili besteht. Zudem hat sie eine deutliche Knoblauch-Note. Ein superleckeres Zeug Pizza und Nudeln oder Hähnchen. LG Jule |
||
|
|||
|
|
Jule, klingt nach einer weiteren Variante von Tabasco, Sambal Oelek, Harissa und wie die ganzen Chili-Saucen je nach ihrer Herkunft heißen....
Ich halte mal die Augen auf nach Sriracha - gibt's sicherlich im Asia-Laden? - und teste dann das Besondere daran Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Der Mensch will eigentlich nichts als Musik und Liebe. Später kommen Zigarren, gutes Essen und manchmal das Heimweh nach allem hinzu.- Arnold Stadler |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Ich trinke super gerne warmen Kaba und mein momentanes Lieblingsgetränk ist schwarzer Tee mit viel Limettensaft und viel Zucker. Lg, kekseva |
||
|
|||
|
|
Hallo!Eierpunsch vom Weihnachtsmarkt.L.G.Sisi
|
||
|
|||
|
|
Hey Frankophil,
Sriracha Sauce erhältst Du z. B. in der Metro oder Cegro, je nachdem wo Du wohnst. Ich sage Dir, Du wirst süchtig danach und meine Dosierungen werden immer schärfer. *** Jule: Hatte auch schon Sriracha mit 75 % Chili-Anteil und ob Du es glaubst oder nicht, ich schmecke die 5 %. LG Jill |
||
|
|||
|
|
Hi,
also am liebsten trinke ich bei diesem Wetter Tee. Da gibt es ja heut die tollsten Sorten, z.B. Heidelbeer-Vanillie oder Kirsch- Marzipan. Sehr lecker ist auch der Kletschertee. Glühwein oder Punsch ist natürlich au nicht schlecht. Liebe Grüße Anke |
||
|
|||
|
|
Hallo,
lauter interessante Getränke lernt man hier kennen! Weiß jemand, was "heißes Schlehenfeuer" ist?? Ich trinke zwischendurch auch gerne ganz normales Wasser, kalt oder heiß! LG, Chilli |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
wir lieben Tees in allen Sorten, jedoch ungesüßt. Heiße Schokolade mit einem Schuß Amaretto und einem Häubchen Sahne ist auch nicht übel LG SuN |
||
|
|||
|
|
Heiße Zitrone.
|
||
|
|||
|
|
Ich habe diesen Winter Ingwer-Tee für mich entdeckt.
hmm... Könnte mir mal wieder frischen Ingwer holen... Auch alle anderen Teesorten sind im Winter aktuell und auf dem Weihnachtsmarkt natürlich Glühwein... Ein kühles Bier oder Rotwein sind das ganze Jahr aktuell. |
||
|
|||
|
|
Ingwertee mit Kokosmilch-sooo lecker!
|
||
|
|||
|
|
Ostfriesenmischung von Thiele Tee mit braunem Kandis und fett Sahne!
Wobei, den kann ich auch im Sommer trinken Und Rotwein |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Mein Lieblingsgetränk im Winter ist eindeutig heißer Kakao Lg, Exotius |
||
|
|||
|
|
Und am Karfreitag heißer Strohrum, was?
Frohes Fest und dicke Eier, wünscht die Tante Brutzelmeier
|
||
|
|||
|
|
Kakao und Chai Latte
|
||
|
|||
|
|
Hi,
bei den heutigen Temperaturen wäre der Rum schon nicht schlecht. Ich spekuliere aber dann auf Maibock, den mein Mann serviert. Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Wasser, Whisky... Gruß aemp |
||
|
|||
|
|
Ich mag am liebsten Kakao oder eine meiner vielen Teesorten.
LG bajadera |
||
|
|||
|
|
Tee - am liebsten Kräutertee
|
||
|
|||
|
|
Salep (Sahlab)!
Oder dicke Milch mit anderen Geschmack (zB Safran oder Kardamom). |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich mag sehr gerne Kräutertee, besonders Zinnkraut und manchmal heißen Kakao. LG bini |
||
|
|||
|
|
Mahlzeit.
Mit Alkohol? www.chefkoch.de/rezepte/1811161293431005/Hot-buttered-Rum.html www.chefkoch.de/rezepte/1811171293431061/Hot-Paddy.html oder einen Kirschglühwein. Und ohne Alkohol eine heiße Schokolade. Aber nun ist der Winter ja vorbei und man kann sich schon auf neue Getränke einrichten. LG, DieterDosenbier |
||
|
|||
|
|
...den Maibock, auf den ich letztens spekulierte, den gönne ich voll und ganz meinem Mann.
Mag ich doch nicht. Lieber (da heute schön sonnig und warm) einen Bellini. Lg, mArie |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.