Suche Euer liebstes Gnocci-Rezept!

01.10.2003 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

wie bereitet Ihr Gnocci am liebsten zu?

LG Heike

01.10.2003 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mille1

Mitglied seit 15.08.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heiku36, *zwinker*

hier mein liebstes Gnocchi Rezept (habe es zwar schon in die DB eingegeben, ist aber noch nicht veröffentlicht):

Zutaten für 4 Personen
2 Pakete Gnocchi
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Pakete passierte Tomaten (oder auch evtl. 1 Paket passierte Tomaten + 1 Paket mit Tomatenstückchen)
1 TL Salz
1 TL Zucker
Pfeffer
frischer Basilikum
div. Gewürze (je nach Geschmack)
2 Kugeln Mozarella
Olivenöl

Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauchzehen würfeln und im Topf bei geschlossenem Deckel in Olivenöl dünsten. Sobald Zwiebeln glasig sind die passierten Tomaten hinzugeben sowie Salz, Zucker, Pfeffer und Basilikum (vorher Blättchen natürlich klein hacken). Je nach Geschmack kann man auch verschiedene Gewürze hinzufügen wie Kräuter der Provence, Oregano, Chili, Paprika, o. ä. evtl. auch etwas Sambal Oelek für die Schärfe. Die Soße sodann bei kleiner Flamme ca. 30-45 Min. bei offenem Deckel kücheln lassen.

In der Zwischenzeit die Gnocchi in der Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Alles in eine Auflaufform füllen und mit den zwei Kugeln Mozarella (in dünne Scheiben geschnitten) belegen.

Auflauf ca. 20 Min. bei Ober- Unterhitze 200° backen bzw. bis der Käse verlaufen ist.

Mir persönlich schmeckt es hervorragend und es geht super fix. Bitte Gnocchi aus der Frischetheke nehmen, keine tiefgekühlten. Natürlich kannst du die auch selbst machen, wenn du ganz fleißig sein wilst. hechel...Lachen

LG
mille1

01.10.2003 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Mille,

erst einmal vielen Dank für Dein Rezept. Hört sich super lecker an.
Kochst Du die Gnocci nicht vor?

LG Heike

01.10.2003 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Heike,

ein Spitzenreiter bei uns ist folgendes:

du bereitest eine Bolognesesauce nach deiner Art zu, aber bitte nicht zu knapp und nicht zu dick.
Ich bereite die Sauce gleich in einem Gänsebräter zu. Die nicht gekochten Gnocchi kommen nun in die heiße Sauce und das ganze wird in den Backofen bei 200 °C gestellt. Mindestens 25 Minuten. Vielleicht 2-3mal umrühren. Wenn die Gnocchi dann weich sind, kommt noch etwas Käse drüber und nochmal kurz in den Ofen. Ich kann da immer gar nicht so viel machen, wie gegessen wird.

Ist übrigens ein super Essen wenn Besuch kommt, weil große Mengen auf einmal zubereitet werden können.

LG Sabine

01.10.2003 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex

Mitglied seit 25.05.2003
796 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Heiku36

Aaaaalso:

Gnocchi selbermachen, geht ruckzuck.
Knoblauch in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in viel Butter, langsam goldbraun rösten- vorsicht, daß der Knoblauch nicht verbrennt. Einige kleingezupfte Salbeiblätter mit reinschmeißen und über die Gnocchi geben- mit Parmesan bestreut schon ein kleines Festessen, paßt aber auch wunderbarst zu Saltibocca.

Liebe Grüße von Jürgen

01.10.2003 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mille1

Mitglied seit 15.08.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Heike YES MAN

Ich koche die Gnocchi nicht vor. Es reicht wenn du sie leicht anbrätst. Sie werden ja dann auch noch gratiniert. Probier es mal, schmeckt echt lecker. Falls es dir so nicht zusagen sollte, kannst du die Gnocchi beim nächsten Versuch ja dann vorkochen.

na dann...
mille1

01.10.2003 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

danke für Eure Anregungen. Werde sie alle mal ausprobieren.
Heute Abend fange ich mit Mille´s Rezept an. Werde dann berichten!

LG Heike

02.10.2003 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Mille,

habe Dein Rezept gestern ausprobiert und es war superlecker.
Wird es bei uns jetzt häufiger so geben.

LG und einen schönen Tag,

Heike

02.10.2003 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mille1

Mitglied seit 15.08.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heike,

schön, dass es dir geschmeckt hat. Ich finde es auch superlecker. Auch mein GöGa ist davon begeistert, obwohl da kein Fleisch drin ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und, hast du denn die Gnocchi vorgekocht?

mille1

02.10.2003 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Mille,

hab die Gnocchi nicht vorgekocht.

LG und ein schönes Wochenende,

Heike

04.11.2003 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linnéa

Mitglied seit 19.11.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heike,

zwar etwas spät, aber ein Rezept hätte ich auch noch beizusteuern. Die Mengenangaben habe ich jetzt nicht so genau im Kopf, versuche das mal so halbwegs zu rekonstruieren.

Gnocchi Gorgonzola
(2 Portionen)

1 Packung Gnocchi
100-150 g Schlagsahne
Gorgonzola (etwa 2/3 einer Aldi-Packung)
frische Basilikum-Blätter
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Muskat (frisch gerieben)

Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit den kleingewürfelten Gorgonzola in der Sahne unter ständigem Rühren schmelzen (am besten mit Schneebesen). Mit etwas Salz (Vorsicht, Käse ist schon salzig), Pfeffer und Muskat würzen. Einige Blättchen Basilikum unterrühren, Soße über die fertigen Gnocchi geben - fertig!

Dieses Gnocchi-Gericht finde ich so lecker, dass ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen konnte, mal was anderes mit Gnocchi zu machen - schmeckt einfach so zum reinknien !!!

lg linnéa

04.11.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linnéa

Mitglied seit 19.11.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

...grade ist mir nochwas eingefallen. Hab ich doch gestern Abend die in Sahnesoße ertränkten Gnocchi von der Pizzeria noch selbst aufgepeppt, das war echt lecker - jamjam.

vorhanden waren wie gesagt Gnocchi in Sahnesoße (alles für 1 Portion)

dazu hab ich 1/2 Zwiebel, gewürfelt und 3 Scheiben Speck, in Streifen, angebraten. Dann 1/2 Tomate, gewürfelt, dazugeben, etwas einkochen lassen. Leicht mit Salz, Pfeffer aus der Mühle, getrocknetem und frischem Majoran würzen, über die Gnocchi geben.
Werde ich demnächst mal auf die Art \"vorsätzlich\" machen - aber geht natürlich direkt auf die Hüften...

lg linnéa

05.11.2003 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karyatide

Mitglied seit 23.09.2003
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,
ich mache meine Gnocci überlicherweise wie polifex (Jürgen). Habe aber auch schon mal Gnocci im Restaurant probiert (als Hauptspeise).
Die waren total langweilig in Tomatensauce - ohne sonst irgendetwas dazu. Weder Gemüse, noch Beilage, noch nicht einmal Parmesan oder irgendein Kraut waren dabei. Seitdem mache ich sie wieder selber und verzichte auf die Restaurant-Gnoccis, die es hier in der Gegend leider bei keinem Italiener als Beilage gibt.
Hat einer von Euch schon mal Gnocci aus anderen Zutaten als Kartoffeln und Gries gekocht? Z.B. aus Spinat und Ricotta?
Wäre über eure Erfahrungen dahingehend sehr interessiert.
Die anderen Rezepte habe ich mir übrigens auch schon ausgedruckt. Die werden in Kürze ausprobiert. Lachen
Gruß,
karyatide

05.11.2003 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerluchs

Mitglied seit 27.10.2003
345 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
ich mag meine Gnocchi am liebsten, wenn sie selber gemacht sind.
Eigentlich mag ich sie sogar nur wenn sie selbstgemacht sind.
Entweder ich mache einen Kartoffelteig mit Gries und Parmesan, oder gemischt mit Kürbis ist auch lecker, oder zur Bärlauchzeit mit Bärlauch verfeinert.
Als Soße mag ich am liebsten erhitzte Butter und darin frittierte Salbeiblätter....mmmhhh
darüber dann frischer Parmesan....
Oder mit einer Aurora-Soße (Tomaten-Sahne) und dann mit Mozzarella überbacken...
Mit so fertigen Gnocchi kann man mich nicht locken....
Grüße
Kathrin

05.11.2003 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemuesebraetling

Mitglied seit 10.10.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Meine Lieblingssoße zu Gnocchi ist eine Weißweinsoße mit Räucherlachsstreifen, Dill und kleingeschnittenen Cocktailtomaten... sehr lecker

10.11.2003 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marshmallow

Mitglied seit 21.09.2003
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Ich mag die Gnocchi auch am liebsten mit Gorgonzolasosse und Parmesan. Allerdings kommt in meine Gorgonzolasosse noch gedünsteter Blattspinat oder ein paar gehackte Walnüsse.

Gruss Andrea

28.12.2003 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphire

Mitglied seit 27.12.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)

ich find sie so lecker:

koche sie in einem topf bis sie gar sind ... in der zwischenzeit nehme ich etwas hühnchenbrust und schneide sie in mundgerechte stücke ...
diese brate ich mit etwas olivenöl und etwas knoblauch in der pfanne bis sie echt klasse gebraten aussehen (und natürlich auch mit salz und pfeffer abschmecken)... dann tue ich die gnoccis dazu damit sie leicht angebraten werden ... in der zwischenzeit schneide ich frühlingszwiebeln in stücke ... diese hebe ich noch kurz unter und rupfe schnell etwas frischen basilikum und serviere das ganze mit dem untergehobenen frischen basilikum ... und ich als pfefferfan tue dann noch mal extra frischen gemahlenen pfeffer drauf...

dazu lecker schmeckt wenn man aus etwas gehackter tomate zwiebel knoblauch essig öl salz und pfeffer eine vinagrette dazu macht..

lach ... ich hoffe du verstehst alles saphire

02.01.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerlaus

Mitglied seit 29.07.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Auch sehr lecher sind Gnocci mit Creme fraiche, Krabben und Spinat. Oder mit Zucchinis (in Scheiben) und Käsesoße. Wer mag mit kräftig Knoblauch. Dazu einen leckeren Salat...Super!!
LG Chrissi

16.01.2004 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sidhe

Mitglied seit 28.10.2003
290 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen!

Mein Lieblings-Gnocchi-Rezept ist folgendes:

Gratinierte Gnocchi
-----------------------

500 g Gnocchi
500 g Spinat
200 g Fontina
100 g durchwachsener Speck, gewürfelt
50 g Mandelblättchen
50 ml Rotwein
1 unbehandelte Orange, ein Viertel der Schale abreiben, die Frucht auspressen
6 getrocknete Feigen, geviertelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
3 EL Butter
Salz, Pfeffer

Den Knoblauch in der Butter glasig dünsten. Den Spinat 2 Minuten mitdünsten, bis er zusammengefallen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und wenn nötig, auf ein Sieb geben und gut ausdrücken.
Den Speck in der restlichen Butter anbraten, Orangenschale und -saft sowie Wein und Feigen dazugeben und die Flüssigkeit fast einkochen lassen.
Die Gnocchi garen und abgießen.
Den Spinat in einer Gratinform verteilen, darauf die Gnocchi und die abgetropften Feigen verteilen. Den Käse darüber reiben und mit den Mandeln bestreuen.
Im Backofen bei 180 °C etaw 15-20 Minuten garen.

Schmeckt auch ohne Orange und Feigen, oder z. B. mit Rosinen. Letztere lege ich dann vorher etwas im Rotwein ein.

LG
Sidhe

16.01.2004 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Heike,

diese Rezepte finden wir gut:

Gnocchi mit Gorgonzola
Zutaten für 4 Personen:

800 g mehligkochende Kartoffeln
200 g Weizenmehl
1 Ei
etwas Salz
Mehl für die Arbeitsfläche
» für die Sauce:
2 EL Butter
150 g Gorgonzola
3 EL Parmesan
50 g Sahne

Zubereitung:

1. Die Kartoffeln schälen und in leicht gesalzenem Wasser weich kochen. Abgießen und noch heiß durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel drücken. Das Mehl, das Ei und etwas Salz zufügen und alles schnell und gründlich zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Falls der Teig nicht bindet, noch etwas mehr Mehl nehmen. 15 Minuten ruhen lassen.

2. Den Teig in 6 gleich große Portionen teilen. Auf der bemehlten Arbeitsfläche aus jeder Portion eine Rolle von 1,5 cm Durchmesser formen und jeweils 2 cm große Stücke abschneiden. Diese dann mit einer Gabel leicht einkerben und zum Trocknen nebeneinander auf ein Brett legen.

3. Eine Servierschüssel vorwärmen. Die Gnocchi portionsweise in reichlich Salzwasser etwa 5 Minuten garen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie gar. Herausheben, abtropfen lassen und in die vorgewärmte Schüssel geben.

4. Inzwischen den Gorgonzola entrinden und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter zerlassen und den Gorgonzola darin schmelzen, bis eine sämige Creme entsteht. Den Parmesan und die Sahne dazu geben und alles warm ziehen lassen - die Sauce darf aber nicht kochen!

5. Wenn die Gnocchi fertig sind, die Sauce darüber geben und servieren.

Gnocchi mit Paprikasahne
Zutaten für 4 Personen:

selbstgemachte Gnocchi aus 1 kg Kartoffeln
wahlweise fertig gekaufte Gnocchi aus dem Kühlregal
1 EL Olivenöl
2 Schalottten
1 Knoblauchzehe
2 grüne Paprikaschoten
4 rote Paprikaschoten
1 rote Chilischote
200 ml Sahne
1/4 l Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Oregano
Thymian

Zubereitung:

1. Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Die Paprika waschen, halbieren und entkernen. Die roten mit der Hautseite nach oben auf den Rost legen und solange grillen, bis die Haut schwärzliche Blasen wirft. Die grünen Schoten in kleine Würfel schneiden.

2. Die Paprika aus dem Ofen holen und mit einem feuchten Küchenhandtuch bedeckt etwa 15 Minuten abkühlen lassen. Dann die Schale von den Schoten abziehen. Die Chilischote entkernen und würfeln und zusammen mit der roten Paprika pürieren.

3. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Öl erhitzen und die grünen Paprikawürfel zusammen mit den Schalotten und dem Knoblauch andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis die Paprika weich aber noch bissfest ist. Das Paprikapüree hinzugeben, kurz aufkochen. Dann die Sahne unterrühren und mit den Gewürzen pikant abschmecken.

4. Zuletzt die Gnocchi in kochendem Salzwasser garen. Mit der Sauce servieren

LG hollyfinn

20.01.2004 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirud

Mitglied seit 17.01.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, kannst du mal kurz schreiben wie Du Deine Gnocchi selbst machst? Gruß Dana

20.01.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirud

Mitglied seit 17.01.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jürgen, wie gehen deine ruck-zuck-zubereiteten Gnocchi? Immerhin wirst du die Kartoffeln ja auch erst kochen müssen, ...oder nimmst du doch fertige aus dem Kühlregel? gruß dana

21.01.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,06/Tag)

23.02.2004 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxmond

Mitglied seit 23.02.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

Erst mal helau 11.11.11:11,

also Gnocci zählen ja zu den leckersten Lebensmittel überhaupt. Lachen
Sie sind ultra schnell zubereitet und ideal für Berufstätige die nicht noch nach der Arbeit Stunden am Herd stehen wollen.

Ich esse sie am liebsten in Iglo Würzspinat.
Einfach fertige Gnocci abkochen und mit dem fertigen Iglo Würzspinat (abgeschmeckt mit etwas Maggi) vermischen. mmmmmmmmmmmhhhhhhhh lecker.

Oder

(... aber Achtung kalorienzählen unerwünscht): den Inhalt von Maggi Hackbällchen Toskana mit 150g Sahne und 100g-150g Milch vermischen und zum kochen bringen. Danach in der Soße 1 Mozzarella schmelzen lassen und mit Gnoccis vermischen. himmlisch ...

Gruß
xxxmond

24.02.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,23/Tag)

Grade neu hier und dann schon mit Maggi und Iglo kochen, tststststs

01.03.2004 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hilfe, Welt zusammengebrochen

wie wärs mal mit der richtigen Schreibweise, einem Italiener bricht da das Herz!

Gnocci = gnotschi ausgesprochen also bitte gnocchi, um es auch gnocki aussprechen zu können. Nicht bös gemeint, aber was sein muss muss sein

Gruß ciocco ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de