Penne mit Gemüsebolognese ... *lecker*
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Zutaten für 2 Personen 250 - 300g Penne 4 große Möhren 250 g frische Champignons (alternativ welche aus dem Glas) 500 ml passierte Tomaten 1/2 Fenchelknolle 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehe 1,5 EL getrocknetes Basilikum 1 TL Oregano 1 TL gehäufte Instant - Gemüsebrühe 1/2 Glas Wasser Salz und Pfeffer evtl. eine Chilischote Parmesan Die Penne in reichlich Salzwasser gar kochen. Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und Fenchel in sehr feine Würfel, die Pilze in etwas gröbere Würfel schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten (wer mag, brät noch eine kleingehackte Chilischote mit). Dann zuerst die Pilze kräftig anbraten, danach Möhren und Fenchel hinzugeben. Alles bei guter Hitze ca. 10 Minuten (je nachdem, wie bissfest man das Gemüse haben möchte), anbraten. Bereits mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die passierten Tomaten angießen und die Hitze reduzieren. Die Gewürze hinzufügen, sowie in das Wasser und die Gemüsebrühe. Wer will, kann die Bolognese noch teilweise pürieren. Dann sollte man aber noch etwas mehr Tomaten oder Wasser hinzugeben. Alles nochmal kurz durchköcheln lassen und evtl. nachwürzen. Die Bolognese auf die Nudeln geben und Parmesan darüber streuen. Guten Appetit LG Fanca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo Franca,
hört sich lecker an. Ich mag sehr gerne Nudeln mit allen möglichen Saucen. Das wird gleich mal abgespeichert und baldigst ausprobiert!!! Danke für das Rezept!
Skuld |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo!
Finde auch, dass es sich gut anhört! LG, Sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hört sich lecker an.
Vielen Dank für das Rezept... lg momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi!
Gemüsebolognese finde ich auch gut. Aber bisher habe ich keine Fenchel reingemacht. Schmeckt man den doll raus in der Sauce? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
das war mein Problem auch, als ich das erste Mal Fenchel ausprobiert habe. Aber ich kann Dich beruhigen, meinr Meinung nach schmeckt man den Fenchel gar nicht mehr so intensiv raus, wie man denken könnte. Inzwischen bin ich ein richtiger Fan von Fenchel, da er jedem Gericht den gewissen kick gibt Ich würd sagen: Einfach mal ausprobieren! Ansonsten habe ich festgestellt, dass man den Fenchel auch durch Sellerie ersetzen könnte (falls es doch nicht dein Geschmack ist). Liebe Grüße, Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Ok Franca,
dann werde ich es mal probieren. Aber da wir gestern und heute schon Nudeln haben, wird es ein paar Tage dauern. LG Jacky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine