neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer weiß, wie man diese leckeren eingelegten getrockneten Tomaten mit Frischkäse gefüllt selber macht??

Vom 11.10.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und einen schönen Tag an alle!

Ich liiiiiiiiebe ja diese total leckeren Sachen an den Feinkost-Delikatessen-Ständen. Am allermeisten mag ich die getrockneten Tomaten, welche mit einer Frischkäsecreme gefüllt sind und in einer Art Kräuteröl liegen. Ich hab das auch schonmal ganz simpel selbst probiert, die haben aber überhaupt nicht geschmeckt. Gestern konnte ich an einem solchen Stand wiedermal nicht vorbeigehen und habe mir 4 Stück dieser Tomaten gegönnt. Ist ja nun wirklich gar nicht viel und hat 3,80 Euro gekostet. Das ist ganz schön happig! Naja, es mussten dann natürlich auch noch 4 kleine Tomaten oder Minipaprika mit Thunfisch gefüllt sein, die haben nochmal genauso viel gekostet... (ja ja ich weiß, selbst schuld...)

Sicherlich gibt es hier einige unter Euch, die die eine oder andere Leckerei von diesen Delikatessenständen schon mal selbst zubereitet haben. Ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir ´bissl was verratet!!!!!!!!!!!!!!!! hechel... Küsschen

Herzliche Grüße von Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Jessy!

Ich nehme 1 Glas getrocknete in Olivenöl. Dann nehme ich eine entsprechende Menge an Tomaten raus.
Füllung : 200 g Frischkäse, 2 Knoblauchzehen, 4 getrocknete Tomaten in ganz kleine Würfel geschnitten, Basilikumblätter (Menge nach Geschmack) ebenfalls kleingeschnitten, Salz, Pfeffer.
Alle Zutaten mit dem Frischkäse vermengen und in die Tomaten füllen. Wenn Frischkäse übrigbleibt- schmeckt auch gut auf knusprigem Baguette.

Gruß fischerin

Vom 11.10.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hmmmmmmm Fischerin, das liest sich superlecker!!! Ist schon gespeichert und wird demnächst probiert! Ich kann an diesen Leckereien nämlich auch nie vorbei und ärgere mich immer über die Preise! Danke für das klasse Rezept

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 12.10.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anfaengerkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
ich liebe diese Sachen auch, insbesondere die gefüllte Paprika. Allerdings ist mir das an den Ständen auch meist zu teuer und deshalb gönne ich mir das nur selten.

Mal sehen ob ich am Wochenende mal die Zeit finde selbst welche zu machen.

Gruß

olaf

Kochen wie die grossen ?! - Ole's Blog

Vom 13.10.2007 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo trinä !

Ich finde die Preise and den Ständen auch recht hoch, deshalb kaufe ich da meist nur leckere Oliven, Knoblauch und Fladenbrot.
Schafskäseaufstrich und andere Leckereien mache ich immer selbst.

Gruß fischerin

Vom 15.10.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das klingt ja wirklich lecker und ich werde diese Woche ausprobieren. Schaftkäsecreme habe ich auch schon 2 x selber gemacht und die ist mir auch fast so gut gelungen, wie die vom Stand. Letzte Woche hatte ich auch so kleine Minipaprika gefüllt auch mit einer Frischkäsecreme. Lecker...!!!!! Gibt es solche Mini-Paprika eigentlich auch irgendwie im Glas oder ähnlichem zu kaufen?

Grüße von Jessy

Vom 16.10.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöle,

also gestern habe ich das Ganze mal ausprobiert und muss sagen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Geschmacklich kann ich noch nichts sagen, da ich die gefüllten Tomaten erst mal wieder zurück in das Öl gelegt habe zum durchziehen. Aber es sieht schon optisch nicht richtig gut aus. Irgendwie war der Frischkäse zu weich, er hätte etwas fester sein können und die getrockn. Tomaten in Öl, welche ich gekauft habe, gingen nicht wirklich gut dazu. Oder sollte man lieber die halbgetrockneten eingelegten Tomaten dafür nehmen?

Liebe grüße von Jessy

Vom 19.10.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hatsch Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallole,

das hört sich alles seeeehr lecker an. Irgendwie hab ich gerade Lust auf ein Stück frisches Ciabatta mit all den Schlemmereien...

Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, die Tomaten selber zu trocknen und einzulegen? Lohnt sich das?

Grüße von Hatsch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: