Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Wenns schnell gehen muss, kommen bei mir Nudeln auf den Tisch! Mich würde mal interessieren, wie und welche Soßen ihr dazu zubereitet? Schön wären auch vielleicht mal ganz ausgefallene Soßen! Mir gehen so langsam die Ideen aus... Mein Lieblingsrezept für Nudeln: Toskanische Nudelsauce Zwiebeln in Olivenöl anbraten, mit Rotwein ablöschen, passierte Tomaten und Tomatenmark dazu und 2 Lorbeerblätter. Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence dazu, gut köcheln lassen, zum Schluss noch ein paar Spritzer Worcestershire-Sauce, fertig! Dazu viiel Parmesan! Liebe Grüße, Fee |
|
|
P.S.: Ich hab vorher schon etwas gesucht, aber einen solchen Thread nicht gefunden. Auch wenns banal klingt würd ich gern eure leckersten Rezepte wissen!
|
|
|
Hallo,
mein Lieblings-Ruck-Zuck-Super-Lecker- Rezept: Thunfisch - Tomaten - Soße für 2 Personen 1 kleine Zwiebel, Knoblauch andünsten 1 Dose Tomaten (in Würfel) geschnitten und Oliven dazu geben - 5Min köcheln lassen 1 Dose Thunfisch ohne Öl unter die Soße mischen - alles gut würzen - noch mal heiß werden lassen mit frischem Basilikum bestreuen FERTIG! Guten Appetit Gruß Candy |
|
|
1. Speck und Zwiebeln anbraten, Mehl stäuiben , mit Brühe ablöschen. würzen, fertig. 2. Cabonarra 3. Tonatensosse mit Sahne - lecker 4. einfach nur begratene Jagdwurst 5. Wiener und Zwiebeln braten , mit Ketschup und _Butter ablöschen 6. Bolognese 7. Pesto fertig gekauft , schäm 8. Schmorrgurken dazu , sehr lecker im Sommer 9. Chilliesosse mit ganze viel frischer Chillie 10. Mexikanisch mit Hack, Mais und Kidneybohnen 11. Wurstgulasch aus Salami und Kochschinken 12. Kasselergeschnetzeltes mit Ananas und Mandarine und Paprika 13. leckere Käsesosse 14. Pilzrahmsosse oh ich hab jetzt Hunger, muss kurz weg. Gruß belle |
|
|
|
|
|
Tomatensosse mit Rühreier. keine Ahnung bos schmeckt, soll jedenfalls voll der Hit bei Kindern sein. Wer hat das schon probiert? Steht in Familie und .... Gruß |
|
|
Hallo,
eine Sauce, die man sonst zum Kalbfleisch bei der " Vitello Tonnato " ißt, zu Capellini ( = ganz dünne Spaghetti ). Mit Butter, Olivenöl, Schalottenwürfel, gewürfelten Knoblauch, Thunfisch aus der Dose, Gewürzgurkenwürfel, Kapern, gehackten Sardellen, trockenen Weißwein, Saure + süße Sahne, Zitronensaft, Eigelb, Salz, Zucker + Pfeffer, zum Schluß Schnittlauchröllchen drüber -- ein Gedicht LG Oliver |
|
|
Hallo!
Bei mir gibt es ganz oft diese hier zu Spaghetti: In etwas Butter ein oder zwei Scheiben gekochten Schinken und ein Stueck "gestiftelte" Zucchini nur ganz leicht anduensten. Mit Mehl stäuben und mit einem Gemisch aus Gemuesebruehe (oder auch Wasser) & Sahne aufgiessen. Etwas Muskat, Pfeffer & evtl. Salz dazu (falls der Schinken nicht schon salzig genug war). LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
|
|
Es hilft auch oft ungemein, wenn man den Schinken vorher noch in Streifen schneidet.
Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
|
|
Wow, da sind ja schon mal ein paar Ideen!
@ Zuchtbulle: Hast du ein genaues Rezept dafür wegen der Mengenangaben? Wär sehr nett! Liebe Grüße, Fee |
|
|
Hallo Fee,
hier : 4 Schalotten, 5 Knoblauchzehen, 6-8 Sardellen, 3 Dosen Thunfisch, 70 Gramm Gurken, 40 g Butter, 3 EL Olivenöl, 200 mL tr. Weißwein, 350 g Saure Sahne, 1/8 l Schlagsahne, 2-3 EL Zitronensaft, 60 g Kapern ( nach Gusto mehr oder weniger Sardellen / Kapern / Gurken ), 2 Eigelb, etwas Zucker, Salz + Pfeffer, 2 Bund Schnittlauch, 500 g Capellini. Buon Appetito LG Oliver |
|
|
Hallo,
wie beim Wein: Zu jeder Stimmung, Jahres und Tageszeit anders. Da es zum Glück genug Pastasaucen gibt , kommt man da auch nie in Verlegenheit. Gruß Frank |
|
|
Hallo Fee,
probier mal diese hier : www.chefkoch.de/rezepte/440581136218025/Fenchel-Tunfisch-Pastasauce.html Grüßle laxmy |
|
|
Danke Zuchtbulle und euch allen bisher!!!
Liebe Grüße, Fee |
|
|
Hallo Zuchtbulle
super, dieses Rezept suche ich schon lange, ich liebe den Geschmack von "Vitello Tonnato", aber das Fleisch brauche ich nicht unbedingt. Vielen Dank für das Rezept. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
|
|
Bitte schön
LG Oliver |
|
|
Hallo Zuchtbulle
ich probiere dein Rezept trotzdem aus und freu mich schon drauf. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
|
|
.. ja, dann lebe diesen Rezept- Traum von mir und berichte
LG Oliver |
|
|
Guten Morgen,
mein Beitrag zum Thema: 1 Zwiebel würfeln , in 1 EL Öl dünsten, 200 g Champignons kleinschneiden (evtl. TK Pilze), mitbraten, 1/4 l Brühe + 200 ml Sahne ( kann auch Milch sein ) zufügen, aufkochen und evtl. mit Soßenbinder eindicken, mit Salz + Pfeffer würzen, 100 g kleingeschnittener Putenbrustaufschnitt + 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen dazu geben und erhitzen. dazu gibt' Spaghetti Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* *Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch!* |
|
|
Hallo,
Ich nehme immer die Fertigsauce von Heinz... lg liberal |
|
|
mein Tipp sind Spaghetti al pesto...
auf Deutsch werden sie so gemacht.... 500 g Spaghetti al dente kochen, in einer hohen Pfanne oder im Schmörgeltopf 2 EL Olivenöl verhitzen und eine Schalotte und eine zerdrückte Knoblauchzehe hineingeben, gleich darauf mit Milch ablöschen und 175 g ( eine Packung Frischkäse gewürzt) hineingeben und rühren, bis eine minimale Bindung entsteht, inzwischen frischen Basilikum hacken, die Nudeln in die Sud geben und von der Hitze nehmen und das Basilikum zufügen. (nicht mehr kochen) Parmesan drüber geben. (2 TL Kräuterpesto vorbereitet oder von Barilla runden das Aroma ab, wenn man es möchte)...dann brauch man aber auch fast keinen frisch geriebenen Parmesan. Tipp: wenn die Nudelpfanne zu fest, einfach ein paar Esslöffel vom Nudelwasser zufügen, wenn die Pfanne von der Hitze ist. Ein Spritzer Zitronensaft ist dann eine Geschmackssache. Statt Frischkäse geht auf deutsch auch Sahne. LG |
|
|
Hallo,
Armira, ohne hier einen Authentizitätskrieg loszutreten, möchte ich Deiner Sauce doch noch ein Pesto alla Genovese gegenüberstellen... ansonsten liebe ich Saucen auf Tomatenbasis, die aber ein bisschen Kick durch andere, intensive Zutaten haben. Zum Beispiel Amatriciana oder Puttanesca, hmmm! LG poutine |
|
|
Uiii, 50 Beutel Basilikum entsprechen 2 kG Basilikum bei meinem Gemüse- Fritzen. Macht 75 . Wenn man 'ne italienische Verwandtschaft zu Besuch hat und jedem noch was mitgibt, aber sonst. Lecker wird sie ohne Zweifel sein.
LG Oliver |
|
|
Oliver, ich hab Hunger!!!
Ich gestehe, ich hab gerade nur auf die Zutaten, nicht auf deren Mengen geachtet. Aber dafür hat der CK ja diese Umrechnungsfunktion (wobei 0.08 kg Basilikum auch nicht unbedingt hausfrauenfreundlich ist LG poutine |
|
|
nein so 2 Bund sollten's schon sein ( 80 Gramm ). Habe vor kurzem erst ein Pesto mit gerösteten Mandeln gemacht -- war auch köstlich. LG Oliver |
|
|
Hallo!
Zu Nudeln sind bei uns Kalorienbomben bevorzugt Grüßchen coco |
|
|
Hallo!
Schau mal hier , diese Sauce passt auch gut zu Nudeln. Dann mag ich noch die Thunfischsauce aus meinem Profil. Ausserdem kann ich Dir die Spinat-Ricotta-Sauce vom User Salsaholic und die creamy tomato pasta von User Skiara empfehlen. LG, Sonny Mens sana in campari soda |
|
|
Und ich hab' schon wieder was vergessen: das hier schmeckt auch lecker, besonders geeignet wenn's mal schnell gehen soll...
LG, Sonny Mens sana in campari soda |
|
|
Hallo,
meine Liebslingspastasauce ist Alinas Avocado-Pesto. Einfach unübertrefflich!!! LG Kara |
|
|
Hallo,
meine Lieblingssauce zu Pasta ist: Tomatencremesauce mit Krabben Zwei Schalotten klein schneiden und in Butterschmalz anbraten, 200g Krabben dazugeben und kurz mitdünsten, mit 50 ml Weißwein ablöschen und danach 200 ml geschälte Tomaten hinzufügen. Alles schön köcheln lassen. Den Saft von 1/2 Zitrone dazu geben. 3 EL Schmand hineinrühren und mit Pfeffer, Salz und 1/2 TL Kräuter der Provence abschmecken. lg ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
|
|
Hallo,
am schnellsten geht Gorgonzolasauce und Pesto in Variationen, je nachdem, was gerade da ist, oder ich mache meine Flußkrebssoße, Gemüse wird variert. LG Eicki |
|
|
Hallo, ich bins noch mal,
Tomatensauce aus frischen Tomaten, Tomaten überbrühen häuten und "entkernen" , in Würfel schneiden Knoblauch gehackt Schalotte fein gewürfelt Olivenöl Basilikum, Blätter in kleine Stückchen gezupft ( oder Schnittlauch in Röllchen ) etwas Nudelkochwasser Pfeffer grob gemahlen, Salz a. d. Mühle Tomaten nur kurz andünsten, dadurch bleibt der frische Tomatengeschmack erhalten oder Aurorasauce 200 g gehackte Schalotten 2 gehackte Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 125 ml trockener Wermut 125 ml trockener Weißwein 2 Lorbeerblätter 1 Stück Zitronenschale 4 Stängel Thymian 2 Stängel Rosmarin 6 Tomaten 250 g Sahne Salz frisch gemahlener Pfeffer 1 Bund Basilikum 75 g gehobelter Pecorino Schalotten und Knoblauch in 2 EL Öl anschwitzen. Wermut, Wein, Lorbeerblätter, Zitronenschale, Thymian und Rosmarin hinzufügen. Alles offen auf knapp 100 ml einkochen. Den Sud durch ein Sieb streichen. Die Tomaten von den Stielansätzen befreien, kurz in kochendes Wasser tauchen, häuten, entkernen und würfeln. Sahne zum Sud gießen, etwas einkochen lassen. Tomaten einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikum von den Stielen zupfen und mit der Sauce mischen. Miit gehobeltem Pecorino anrichten. Gruß Eicki |
|
|
Hallo,
am liebsten ist mir die Arrabiata-Sauce, oder aber auch mal Tomaten mit Kapern und schwarzen Oliven. LG eflip |
|
|
Hallo,
was auch klasse schmeckt (man mag es kaum glauben) ist Zucchini-Käse-Basilikum-Sauce!! Zucchini kleinschneiden (egal wie), in Pfanne mit reichlich Knoblauch und etwas Brühpulver dünsten. Überflüssige Flüssigkeit abschütten, Zucchini pürieren. Zurück in die Pfanne/den Topf, Schmierkäse dazu ca. 4 EL und ca. 3 EL saure Sahne, oder Schmand/Creme Fraiche. Jede Menge frisches oder TK Basilikum (nehme immer fast ein Päckchen Iglo TK Basilikum) dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt unglaublich lecker! Sogar mein Mann ist beigeistert, obwohl er eigentlich keine Zucchinis mag : Spaghetti kochen, fertig. Wer mag kann später noch Parmesan dazu nehmen. Ach ja, zu der Menge an Zucchini, mindestens 600g, ich nehme meist viel mehr, da man a) die Sauce super einfrieren kann und b) löffel ich die Sauce auch ohne Nudeln weg LG Sia |
|
|
Hallo,
Also meine Lieblingssoße ist reinstes Hüftgold, besteht aus Gorgonzola, Sahne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Zitrone.... MMMMhhh *schmackofatz* aber sehr mächtig!!! Lg baerchenwald |
|
|
Hallo1
Bei uns trennen sich die Welten. Für uns Mädels reicht ein gutes selbstgemachtes Pesto oder Butter/ Salbeibutter und Parmesan. Für unsere Männer muß es Bolognese oder Gulasch ähnlich sein! Was alle lieben ist Tomatensauce, welche aus frischen Tomaten (eignem Anbau) oder Pilzsauce ( aus selbstgesammelten, eßbaren Pilzen) gekocht wird! Viele Grüße (Rezepte auf Wunsch) Heidi! |
|
|
Hallo,
ich mag am liebsten die klassische ital. Bolognese mit Hackfleisch und Möhren, ist aber ein bißchen zeitaufwändig. Schneller geht Mascarpone-Soße mit Erbsen und Schinken--> und die ist auch lecker Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.