Welche ist eure liebste Pastasauce / Nudelsoße???

20.07.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.448 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo zusammen!

Wenns schnell gehen muss, kommen bei mir Nudeln auf den Tisch!
Mich würde mal interessieren, wie und welche Soßen ihr dazu zubereitet?
Schön wären auch vielleicht mal ganz ausgefallene Soßen!

Mir gehen so langsam die Ideen aus...

Mein Lieblingsrezept für Nudeln:

Toskanische Nudelsauce

Zwiebeln in Olivenöl anbraten, mit Rotwein ablöschen, passierte Tomaten und Tomatenmark dazu und 2 Lorbeerblätter. Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence dazu, gut köcheln lassen, zum Schluss noch ein paar Spritzer Worcestershire-Sauce, fertig! Dazu viiel Parmesan!

Liebe Grüße, Fee

20.07.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006

P.S.: Ich hab vorher schon etwas gesucht, aber einen solchen Thread nicht gefunden. Auch wenns banal klingt würd ich gern eure leckersten Rezepte wissen!

20.07.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

candycreme78

Mitglied seit 31.10.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

mein Lieblings-Ruck-Zuck-Super-Lecker- Rezept: Thunfisch - Tomaten - Soße

für 2 Personen

1 kleine Zwiebel, Knoblauch andünsten
1 Dose Tomaten (in Würfel) geschnitten und Oliven dazu geben - 5Min köcheln lassen
1 Dose Thunfisch ohne Öl unter die Soße mischen - alles gut würzen - noch mal heiß werden lassen
mit frischem Basilikum bestreuen FERTIG!

Guten Appetit Gruß Candy

20.07.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)

Lachen Hi, gibt so viele :

1. Speck und Zwiebeln anbraten, Mehl stäuiben , mit Brühe ablöschen. würzen, fertig.

2. Cabonarra

3. Tonatensosse mit Sahne - lecker

4. einfach nur begratene Jagdwurst

5. Wiener und Zwiebeln braten , mit Ketschup und _Butter ablöschen

6. Bolognese

7. Pesto fertig gekauft , schäm

8. Schmorrgurken dazu , sehr lecker im Sommer

9. Chilliesosse mit ganze viel frischer Chillie

10. Mexikanisch mit Hack, Mais und Kidneybohnen

11. Wurstgulasch aus Salami und Kochschinken

12. Kasselergeschnetzeltes mit Ananas und Mandarine und Paprika

13. leckere Käsesosse

14. Pilzrahmsosse

oh ich hab jetzt Hunger, muss kurz weg.

Gruß belle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.07.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hmm meine Kinder und Mann kippen sich immer warme Milch mit in die Nudeln und darüber Zimt und Zucker. Die sind verrückt danach, ich nicht - hab s noch nie probiert. dabei schüttelt es mich nur. belle

20.07.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hmm hab hier ein Rezept für Kinder aus Kochzeitung .
Tomatensosse mit Rühreier. keine Ahnung bos schmeckt, soll jedenfalls voll der Hit bei Kindern sein.
Wer hat das schon probiert? Steht in Familie und ....

Gruß

20.07.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,

eine Sauce, die man sonst zum Kalbfleisch bei der " Vitello Tonnato " ißt, zu Capellini ( = ganz dünne Spaghetti ). Mit Butter, Olivenöl, Schalottenwürfel, gewürfelten Knoblauch, Thunfisch aus der Dose, Gewürzgurkenwürfel, Kapern, gehackten Sardellen, trockenen Weißwein, Saure + süße Sahne, Zitronensaft, Eigelb, Salz, Zucker + Pfeffer, zum Schluß Schnittlauchröllchen drüber -- ein Gedicht hechel... .

LG

Oliver

20.07.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01

Mitglied seit 30.03.2005
2.741 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo!

Bei mir gibt es ganz oft diese hier zu Spaghetti:

In etwas Butter ein oder zwei Scheiben gekochten Schinken und ein Stueck "gestiftelte" Zucchini nur ganz leicht anduensten. Mit Mehl stäuben und mit einem Gemisch aus Gemuesebruehe (oder auch Wasser) & Sahne aufgiessen. Etwas Muskat, Pfeffer & evtl. Salz dazu (falls der Schinken nicht schon salzig genug war).

LG aus South Carolina!

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

20.07.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01

Mitglied seit 30.03.2005
2.741 Beiträge (ø0,92/Tag)

Es hilft auch oft ungemein, wenn man den Schinken vorher noch in Streifen schneidet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

20.07.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006

Wow, da sind ja schon mal ein paar Ideen!

@ Zuchtbulle: Hast du ein genaues Rezept dafür wegen der Mengenangaben?
Wär sehr nett!

Liebe Grüße, Fee

20.07.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007

Hallo Fee,

hier : 4 Schalotten, 5 Knoblauchzehen, 6-8 Sardellen, 3 Dosen Thunfisch, 70 Gramm Gurken, 40 g Butter, 3 EL Olivenöl, 200 mL tr. Weißwein, 350 g Saure Sahne, 1/8 l Schlagsahne, 2-3 EL Zitronensaft, 60 g Kapern ( nach Gusto mehr oder weniger Sardellen / Kapern / Gurken ), 2 Eigelb, etwas Zucker, Salz + Pfeffer, 2 Bund Schnittlauch, 500 g Capellini.

Buon Appetito LachenAchtung / Wichtig ( wobei, braucht man da eigentlich nicht wünschen Na! ).

LG

Oliver

20.07.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

franco_buongusto

Mitglied seit 26.06.2007
980 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

wie beim Wein:

Zu jeder Stimmung, Jahres und Tageszeit anders.
Da es zum Glück genug Pastasaucen gibt , kommt man da auch nie in Verlegenheit.

Gruß Frank

20.07.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy

Mitglied seit 17.01.2002
7.344 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo Fee,

probier mal diese hier :

www.chefkoch.de/rezepte/440581136218025/Fenchel-Tunfisch-Pastasauce.html

Grüßle laxmy

20.07.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006

Danke Zuchtbulle und euch allen bisher!!!

Liebe Grüße, Fee

21.07.2007 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Zuchtbulle Lachen ,

super,
dieses Rezept suche ich schon lange,
ich liebe den Geschmack von "Vitello Tonnato",
aber das Fleisch brauche ich nicht unbedingt.
Vielen Dank für das Rezept.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume

21.07.2007 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007

Bitte schön Lachen . Ich muß sagen, daß ich von den Vitello tonnato- Rezepten ( auch hier in der DB ) Abstand nehme, da zu Mayo- lastig nach meinem Geschmack ( bei anderen Gerichten lasse ich mir schonmal Mayonnaise gefallen, aber da na dann... ). Mein Rezept ist auch kein " Leichtfuß ", aber die Original- Rezepte, so mit 200 mL Olivenöl drin und so, weiß nicht ...

LG

Oliver

21.07.2007 00:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Zuchtbulle Lachen ,

ich probiere dein Rezept trotzdem aus und freu mich schon drauf.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume

21.07.2007 00:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007

.. ja, dann lebe diesen Rezept- Traum von mir und berichte LachenAchtung / Wichtig Es erschlägt einen nicht und danach kann man noch berichten Lächeln .

LG

Oliver

21.07.2007 00:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99

Mitglied seit 07.01.2006
2.464 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,
mein Beitrag zum Thema:

1 Zwiebel würfeln , in 1 EL Öl dünsten,
200 g Champignons kleinschneiden (evtl. TK Pilze), mitbraten,
1/4 l Brühe + 200 ml Sahne ( kann auch Milch sein ) zufügen,
aufkochen und evtl. mit Soßenbinder eindicken,
mit Salz + Pfeffer würzen,
100 g kleingeschnittener Putenbrustaufschnitt +
1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen dazu geben und erhitzen.
dazu gibt' Spaghetti

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

*Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch!*

21.07.2007 00:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,

Ich nehme immer die Fertigsauce von Heinz... Lächeln

lg
liberal

21.07.2007 01:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø1,86/Tag)

mein Tipp sind Spaghetti al pesto...

auf Deutsch werden sie so gemacht.... 500 g Spaghetti al dente kochen, in einer hohen Pfanne oder im Schmörgeltopf 2 EL Olivenöl verhitzen und eine Schalotte und eine zerdrückte Knoblauchzehe hineingeben, gleich darauf mit Milch ablöschen und 175 g ( eine Packung Frischkäse gewürzt) hineingeben und rühren, bis eine minimale Bindung entsteht, inzwischen frischen Basilikum hacken, die Nudeln in die Sud geben und von der Hitze nehmen und das Basilikum zufügen. (nicht mehr kochen) Parmesan drüber geben. (2 TL Kräuterpesto vorbereitet oder von Barilla runden das Aroma ab, wenn man es möchte)...dann brauch man aber auch fast keinen frisch geriebenen Parmesan.

Tipp: wenn die Nudelpfanne zu fest, einfach ein paar Esslöffel vom Nudelwasser zufügen, wenn die Pfanne von der Hitze ist. Ein Spritzer Zitronensaft ist dann eine Geschmackssache. Statt Frischkäse geht auf deutsch auch Sahne.

LG

21.07.2007 01:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.415 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,
Armira, ohne hier einen Authentizitätskrieg loszutreten, möchte ich Deiner Sauce doch noch ein Pesto alla Genovese gegenüberstellen... Na!

ansonsten liebe ich Saucen auf Tomatenbasis, die aber ein bisschen Kick durch andere, intensive Zutaten haben. Zum Beispiel Amatriciana oder Puttanesca, hmmm! Lachen

LG
poutine

21.07.2007 01:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007

Uiii, 50 Beutel Basilikum entsprechen 2 kG Basilikum bei meinem Gemüse- Fritzen. Macht 75 €. Wenn man 'ne italienische Verwandtschaft zu Besuch hat und jedem noch was mitgibt, aber sonst. Lecker wird sie ohne Zweifel sein.

LG

Oliver

21.07.2007 01:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.415 Beiträge (ø1,82/Tag)

Oliver, ich hab Hunger!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich gestehe, ich hab gerade nur auf die Zutaten, nicht auf deren Mengen geachtet. Aber dafür hat der CK ja diese Umrechnungsfunktion (wobei 0.08 kg Basilikum auch nicht unbedingt hausfrauenfreundlich ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
LG
poutine

21.07.2007 01:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007

Lachen Poutine,

nein so 2 Bund sollten's schon sein ( 80 Gramm ). Habe vor kurzem erst ein Pesto mit gerösteten Mandeln gemacht -- war auch köstlich.

LG

Oliver

21.07.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006
5.286 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo!

Zu Nudeln sind bei uns Kalorienbomben bevorzugt Lachen :

Pfeil nach rechts Käse-Sahne-Sauce mit Schinken

Pfeil nach rechts Spinat-Käse-Sauce

Pfeil nach rechts Hackfleischsauce nach Art meiner Mutter

Pfeil nach rechtsPikante Tomatensauce

Pfeil nach rechts eine Sauce, die ich zu meinem Schweinefilet im Speckmantel mache

Grüßchen

coco

21.07.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
796 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Schau mal hier , diese Sauce passt auch gut zu Nudeln. Dann mag ich noch die Thunfischsauce aus meinem Profil. Ausserdem kann ich Dir die Spinat-Ricotta-Sauce vom User Salsaholic und die creamy tomato pasta von User Skiara empfehlen. Let´s cook baby!

LG,
Sonny

Mens sana in campari soda

21.07.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
796 Beiträge (ø0,32/Tag)

Und ich hab' schon wieder was vergessen: das hier schmeckt auch lecker, besonders geeignet wenn's mal schnell gehen soll... Na!

LG,
Sonny

Mens sana in campari soda

21.07.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella

Mitglied seit 10.12.2005
1.052 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

meine Liebslingspastasauce ist Alinas Avocado-Pesto. Einfach unübertrefflich!!!

LG
Kara

21.07.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966

Mitglied seit 15.03.2007
3.226 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

meine Lieblingssauce zu Pasta ist: Tomatencremesauce mit Krabben

Zwei Schalotten klein schneiden und in Butterschmalz anbraten, 200g Krabben dazugeben und kurz mitdünsten, mit 50 ml Weißwein ablöschen und danach 200 ml geschälte Tomaten hinzufügen. Alles schön köcheln lassen. Den Saft von 1/2 Zitrone dazu geben. 3 EL Schmand hineinrühren und mit Pfeffer, Salz und 1/2 TL Kräuter der Provence abschmecken.

lg
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

22.07.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki

Mitglied seit 22.02.2007
905 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

am schnellsten geht Gorgonzolasauce
und Pesto in Variationen, je nachdem, was gerade da ist,
oder ich mache meine Flußkrebssoße, Gemüse wird variert.

LG Eicki

22.07.2007 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki

Mitglied seit 22.02.2007
905 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo, ich bins noch mal,

Tomatensauce aus frischen Tomaten,
Tomaten überbrühen häuten und "entkernen" , in Würfel schneiden
Knoblauch gehackt
Schalotte fein gewürfelt
Olivenöl
Basilikum, Blätter in kleine Stückchen gezupft ( oder Schnittlauch in Röllchen )
etwas Nudelkochwasser
Pfeffer grob gemahlen, Salz a. d. Mühle
Tomaten nur kurz andünsten, dadurch bleibt der frische Tomatengeschmack erhalten

oder Aurorasauce

200 g gehackte Schalotten
2 gehackte Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
125 ml trockener Wermut
125 ml trockener Weißwein
2 Lorbeerblätter
1 Stück Zitronenschale
4 Stängel Thymian
2 Stängel Rosmarin
6 Tomaten
250 g Sahne
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 Bund Basilikum
75 g gehobelter Pecorino

Schalotten und Knoblauch in 2 EL Öl anschwitzen. Wermut, Wein, Lorbeerblätter, Zitronenschale, Thymian und Rosmarin hinzufügen. Alles offen auf knapp 100 ml einkochen. Den Sud durch ein Sieb streichen. Die Tomaten von den Stielansätzen befreien, kurz in kochendes Wasser tauchen, häuten, entkernen und würfeln. Sahne zum Sud gießen, etwas einkochen lassen. Tomaten einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikum von den Stielen zupfen und mit der Sauce mischen. Miit gehobeltem Pecorino anrichten.

Gruß Eicki

23.07.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,31/Tag)

Hallo,

am liebsten ist mir die Arrabiata-Sauce, oder aber auch mal Tomaten mit Kapern und schwarzen Oliven.

LG eflip

24.07.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

was auch klasse schmeckt (man mag es kaum glauben) ist Zucchini-Käse-Basilikum-Sauce!!
Zucchini kleinschneiden (egal wie), in Pfanne mit reichlich Knoblauch und etwas Brühpulver dünsten.
Überflüssige Flüssigkeit abschütten, Zucchini pürieren.
Zurück in die Pfanne/den Topf, Schmierkäse dazu ca. 4 EL und ca. 3 EL saure Sahne, oder Schmand/Creme Fraiche.
Jede Menge frisches oder TK Basilikum (nehme immer fast ein Päckchen Iglo TK Basilikum) dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schmeckt unglaublich lecker!
Sogar mein Mann ist beigeistert, obwohl er eigentlich keine Zucchinis mag : BOOOIINNNGG....
Spaghetti kochen, fertig.
Wer mag kann später noch Parmesan dazu nehmen.
Ach ja, zu der Menge an Zucchini, mindestens 600g, ich nehme meist viel mehr, da man a) die Sauce super einfrieren kann und b) löffel ich die Sauce auch ohne Nudeln weg Lächeln

LG Sia

31.07.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald

Mitglied seit 28.02.2004
1.776 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

Also meine Lieblingssoße ist reinstes Hüftgold, besteht aus Gorgonzola, Sahne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Zitrone.... MMMMhhh *schmackofatz* aber sehr mächtig!!!

Lg baerchenwald

31.07.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877

Mitglied seit 31.05.2006
1.802 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo1

Bei uns trennen sich die Welten.

Für uns Mädels reicht ein gutes selbstgemachtes Pesto oder Butter/ Salbeibutter und Parmesan.

Für unsere Männer muß es Bolognese oder Gulasch ähnlich sein!

Was alle lieben ist Tomatensauce, welche aus frischen Tomaten (eignem Anbau) oder Pilzsauce ( aus selbstgesammelten, eßbaren Pilzen) gekocht wird!

Viele Grüße (Rezepte auf Wunsch) Heidi!

31.07.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

ich mag am liebsten die klassische ital. Bolognese mit Hackfleisch und Möhren, ist aber ein bißchen zeitaufwändig.
Schneller geht Mascarpone-Soße mit Erbsen und Schinken--> und die ist auch lecker wo bleibt das ...

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de