Fernsehkoch Zacherl Rezeptelinks

21.05.2003 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002
12.481 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie hat's mir das Kerlchen angetan.... *ups ... *rotwerd*

Hab ihn jetzt schon ein paar Mal des nächtens auf Pro7 angeschaut und jedes Mal hat er irgendetwas Leckeres gekocht und seine Erklärungen finde ich auch immer sehr gut. Jedenfalls habe ich das Gefühl dort noch etwas lernen zu können und es kommt mir auch nicht so schwierig vor, was er dort kocht....

Nunja, heute hatte ich schon in der Plauderecke unter dem Jamie Oliver Link nach Büchern von ihm gefragt. Aber ich vermute fast, es gibt keine, oder?

Also, habe ich mich auf die Suche nach ein paar Rezeptelinks gemacht und einige für Euch gefunden. Also, alle die den Zacherl auch mögen, hier findet Ihr seine Rezepte:

www.prosieben.de/wissen/zacherl/ (Leider etwas lange Ladezeiten... na dann... )

www.realmaddezign.at/r_zacherl/index2.htm

www.kochende-leidenschaft.de/

www.meggle.de/genusswelt/kochen/kueche/jungekuecherzacherl/

Liebe Grüße von *~Manu~* Let´s cook baby!

22.05.2003 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papagena_2

Mitglied seit 09.11.2002
474 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo liebe Manu

Vielen Dank für die tollen links.

Ich mag den Zacherl auch sehr gerne.
Den Hähnchensalat von gestern hat es mir totall angetan, werde ihn heute zubereiten na dann...

Liebe Grüsse

Papagena

01.06.2003 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Mal ehrlich, habt ihr den mit Jamie Oliver verglichen? Himmel und Erde....

01.06.2003 01:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,16/Tag)

@mikko:
Wen findest Du denn besser? Ich mag den Zacherl auf jeden Fall lieber! Seine Rezepte gefallen mir auch besser, sind irgendwie leckerer und vielleicht nicht so "abgehoben"...
Wie siehst Du das?

Gruß von Anja

03.06.2003 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tania

Mitglied seit 17.01.2002
160 Beiträge (ø0,04/Tag)

Habe heute die sendung mit dem blumenkohl curry gesehen und mir das Rezept gleich runtergeladen. Sah vielversprechend aus.
Ich finde den Zacherl auch besser, ist so niedlich!
außerdem finde ich seine Küche super, das hätte´ich auch gerne.
LG
Tania

22.06.2003 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikola666

Mitglied seit 17.01.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hat denn jemand eine Seite mit mehr Rezepten von Zacherl ?

Ich mein, okay, bei Pro7 kann man sich das Komplett-Archiev ansehn, aber da kostet es 50 cent pro Rezept, das is ein bisschen arg..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bye
Sorath

26.06.2003 03:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56

Mitglied seit 02.02.2003
6.245 Beiträge (ø1,66/Tag)

@Danke Manu,
recht tolle Sachen drin!

Grete *zwinker*

17.07.2003 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich finde Jamie besser, bei Zacherl schlafe ich ein....Die Rezepte sind auch zu "wild", würde ich nie nachkochen...Es ist geschmacksache....

LG

Mikko

P.S.: Ich habe den Thread nicht mehr gefunden...deshalb antworte ich jetzt!

30.07.2003 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larry

Mitglied seit 29.07.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

hallo suche Zachels Salatrezept vom 28.7.03 (gebratene Champions,Speck,unsw.
wer kann mir helfen! Danke im voraus

03.08.2003 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ups!
Hab den Thread hier doch tatsächlich die ganze Zeit übersehen... *ups ... *rotwerd*

Bin grad voll happy, dass ich darübergestolpert bin. War nämlich gestern verzweifelt am Zacherl-rezepte suchen auf der Pro7 Homepage. Bin aber seltsamerweise kläglich gescheitert... *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Aber jetzt kann ichs ja nochmal mit den Links direkt versuchen.
So eine Erleichterung aber auch *zwinker*

Grüßle, Miri*

03.08.2003 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hi,
Diesen Zacherl hab ich gestern zum ersten Mal gesehen.
Fand ihn auch nicht schlecht und die Grillmarinaden waren sehr vielversprechend.
Nur seine Ärmel könnte er beim kochen ein wenig hochkrempeln Lachen

LG Petty

03.08.2003 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Nikola666
Die Rezepte der letzten 14 Tage bekommst du kostenlos.
Um alle angezeigt zu bekommen, einfach den Pfeil neben dem Eingabefeld anklicken bei

www.prosieben.de/wissen/zacherl/rezepte/index.php

Die User im Zacherl-Forum helfen auch meist gerne, wenn man ein bestimmtes Rezept sucht, dass es nicht mehr kostenlos gibt.

www.prosieben.de/foren/themen.php?style=wissen&kat_id=4&for_id=143

@larry
Ich weiß nicht, an welchen Tag die Sendung zu dem Rezept lief, aber ich vermute du meinst dieses.
Wenn nicht, sollte es aber noch bei den kostenlosen Rezepten zu finden sein.

Gold-Rosi kocht: Salat von Pilzen und Mispeln mit Fisch

Zutaten:

200g Austernpilze
10 Kirschtomaten
4 Schalotten
200g Pfifferlinge
2 EL Schnittlauch
2 Knoblauchzehen
200g Steinchampignons
700-800g Rotbarschfilet
2 EL Petersilie
1 Bd. grüner Spargel
3 EL Balsamico
100g Bauchspeck
6 EL Olivenöl
10 Mispeln
Salz, Pfeffer, Zucker
Walnussbrot

Zubereitung:

Bauchspeck und Schalotten in feine Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten. Die Pilze in Stücke schneiden (Würfel oder Streifen) und mitbraten, dann geviertelte Tomaten hinzugeben, kurz mit anschwenken (dadurch geben sie mehr Flüssigkeit ab und man hat zusätzlich eine Sauce). Danach in eine Schüssel geben. Den Spargel schälen und kochen, danach in etwa 2-3 cm lange Stücke schneiden und mit den geviertelten Mispeln ebenfalls in die Schüssel geben. Mit Balsamico und Olivenöl, sowie den Gewürzen abschmecken. Rotbarschfilets portionieren und würzen, mehlieren und mit Knoblauch und Thymian anbraten.
Schnittlauch und Petersilie hinzugeben und schon ist es fertig.
Als Beilage Walnussbrot servieren.

Dazu: Buttermilchshake

Zutaten:

2 Bananen
1l Buttermilch
100g Haselnusskerne
Zitronensaft und Abrieb einer Zitrone

Zubereitung:
Alles pürieren und in Gläser füllen. Enthält viel Kalzium!

06.08.2003 00:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Wow... was für ein Zufall. Ich sehe gerade, daß es ja gerade jetzt in diesen Tagen hier weitergegangen ist.... BOOOIINNNGG....

Ich habe diesen thread nämlich auch nicht mehr wiedergefunden. Wußte zwar, daß ich mal einen gestartet hatte, aber nicht mehr wo... Was denn nun?

Schnell über die Forensuche und jetzt hab' ich ihn wieder. Werde den thread diesmal auch gleich speichern....

Aber weswegen ich hier nochmal reinschaue... Ich habe die Entdeckung gemacht, daß jetzt endlich das erste Buch vom Zacherl erscheint, und zwar im September.

Hier habe ich schon mal einen Link zum Anschauen:

www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=2490597

Steht zwar nix dabei, aber man weiß zumindest schon mal die wichtigsten Daten.

Wenn ich zufällig noch auf bin, wenn nachts die Wiederholung läuft, dann schaue ich ihn mir gerne immer wieder mal an. Gut finde ich auch immer diese kleinen Hinweise, worauf man beim Einkauf achten sollte oder worauf man beim Kochen achten sollte.

Zu den angefragten Rezepten kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn die Rezepte zur Verfügung gestellt wurden, dann sind sie in einem der Links oben zu finden.

Ha, und ich habe bald Geburtstag.... Na, da weiß ich schon, was ich mir u. a. wünsche. YES MAN *flöt*

Liebe nächtliche Grüße von *~Manu~* müdemüdemüde

06.08.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingNilpferd

Mitglied seit 26.06.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)

HEy!

weiß jemand, welches Gericht er zusammen mit Sonja Kraus gekocht hat?
Irgendeinen Salat mit Avocados etc!

weiß nun nicht, welches Rezept das ist, hat das vielleicht einer von euch?

danke Hippo!

08.08.2003 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo

Mitglied seit 17.01.2002
1.904 Beiträge (ø0,46/Tag)

Habe bei Zacherl mal ganz tolle weisse Teller in einer rechteckigen Form gesehen.
Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo man die bestellen kann.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG Achim

09.08.2003 01:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Hippo

Hast du ein paar weitere Angaben ?
Ich kann die Sendung nicht so oft schauen und weiß daher nicht, wer bei welchen Gericht zu Gast war. Habe aber fast alle Rezepte der letzten Sendungen.
Sonst müßte ich mal rumsuchen, wo Avocaos dabei waren.

09.08.2003 01:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Achim,

soweit ich weiß, ist das Geschirr von figgjo und von Kahla.

www.figgjo.no/
www.kahlaporzellan.com/

Zacherls eigene HP mit Rezepten usw. findet ihr überings unter

www.a-lin.de/skorgrafix/zacherl/ralf.htm

Ich suche auch noch die Bezugsquellen in Deutschland für das figgjo Porzellan - falls du da irgendwie fündig wirst, dann denk mal an mich.
Mir gefallen nämlich die langen, schmalen Teller so gut *schwärm*

09.08.2003 01:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel

Mitglied seit 01.08.2003
209 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich find den Zacherl total stark!
Seine Sendungen sind witzig gemacht und die Tips und Tricks sind teilweise sehr hilfreich.

@Achim

Ich habe die Sendung mit den rechteckigen Tellern zwar nicht gesehen aber ich weis das es eine Serie von "Seltmann Weiden" gibt, die solche Teller hat.
Ich habe mein Prospekt rausgekramt - bin nämlich schon seit Jahren immer wieder am schauen nach Geschirr. Kann mir aber nix gescheites leisten - HEUL

Die Serie heißt "sketch puzzle".
Die ist echt super und normalerweiße in jedem Möbelhaus, Karstadt, Kaufhof.... zu haben!
Die Serie hat dreieckige, elipsenartige, linsenartige ...... Schalen, Teller, Dipschälchen... halt echt geil!!!

Dieser Teller den Du eventl. meinst gibt es in folgenden Ausführungen:
26 cm 8,70 €
20 cm 5,80 €
17 cm 4,80 €

Ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit "Seltmann Weiden" falls das hier jemand denkt!

Liebe Grüße
Suzel

09.08.2003 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingNilpferd

Mitglied seit 26.06.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu Nachtaktiv!

Ich hab das Gericht leider auch nur so beiläufig gesehen, meine Mutter möchte das gerne haben, nur wissen wir leider nicht genau, unter welcher Überschrift es in Zacherls Rezeptearchiv steht :(
Es "müsste" Hauptgericht: Essen für die Bikinifigur sein, sicher sind wir uns da aber nich...

es war ein sommerlich leichter Salat mit Avocados, soviel wissen wir noch (gekocht zusammen mit Sonja Kraus)...

Vielleicht hat das ja jemand von euch mitgeschrieben :)

09.08.2003 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abigail

Mitglied seit 08.08.2003
356 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Manu,
Ja du hast wirklich recht, der Zacherl macht wirklich klasse Sachen hmmm. Ist wirklich auch nicht so schwierig, das nachzukochen, die Erklärungen sind auch super zu verstehen. Danke für die Links, werd heute Abend mal reingucken, Gruß, Ursel

09.08.2003 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Hippo,

ich habe mal die Suchmaschine betätigt auf der Pro 7 Seite. Mit Avocado spukt er nun ein Rezept aus. Mit wem es nun war, weiß ich nicht...

Meinst Du dieses hier?

Bagel oder Sandwich mit Pute und Avocado Salsa und Chinatown-New York-Noodle Salad

Das Rezept kann man leider nicht aufrufen. Man kann es gegen eine Gebühr von EUR 0,49 downloaden.

Ich schaue aber nochmal weiter.... BOOOIINNNGG....

09.08.2003 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Ich finde Zacherl herrlich unkompliziert und sympathisch.
Kreative Küche mit einfachen Mitteln! Und er bleibt auf dem Boden.
Jamie hin und her, mir ist er zu hektisch. Und über Gechmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber Zacherls Küche mag ich eben lieber.
Und von wegen Himmel und Erde, Zacherl hat sich immerhin einen Michelin-Stern erkocht.
Und den bekommt man nicht für Rührei mit Speck...

LG, Sivi

09.08.2003 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Sorry, kann nix, aber auch gar nix finden... traurig

10.08.2003 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey Hippo

Essen für die Bikinifigur war das hier:

Essen für die Bikinifigur

Erbsencremesuppe

Zutaten:

450g TK-Erbsen
3/4l Gemüsebrühe
2 EL Schmand
2 kleine oder 1 große Zwiebel
2-4 Stängel Minze (in Streifen geschnitten)
Muskat (gerieben)
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung:

Zwiebel in feine Würfel schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Die Erbsen und die Brühe dazugeben. Aufkochen lassen, zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. köcheln lassen.
Erbsensuppe pürieren und den Schmand einrühren. Dann die Suppe durch ein feines Sieb passieren. Die Suppe wieder aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Minze abschmecken.

Erbsenpaste

Zutaten:

alles, was nach dem Passieren im Sieb hängengeblieben ist
1 EL Frischkäse
Zitronensaft

Zubereitung:

Reste mit Frischkäse verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Diese Paste kann wunderbar als Brotaufstrich oder Dipp benutzt werden.

Dazu: Garnelenspieße mit Mango und Banane

Zutaten:

8-16 große Garnelen (ohne Darm und Schale)
1 reife Mango
8 Holzspieße
1 Banane
1 Zitrone, Saft

Zubereitung:

Holzspieße in kaltes Wasser legen (dadurch verbrennt das Holz später beim Braten nicht)
Banane schälen und in 8 große Stücke teilen. Geschälte Mango in 16 Würfel schneiden. Mango, Garnelen und Banane aufspießen. Die Spieße mit wenig Öl von beiden Seiten je 2 min. braten. Garnelen leicht salzen und schnell zur Erbsensuppe servieren.

----------------------------------------
...und das einzige Rezept dass ich bei mir gefunden habe, bei dem Avocados vorkommen ist dieses:

Leckere Tapasvariationen

Patatas Bravas

Zutaten:

4 EL Olivenöl
2-4 Chili
2 Knoblauchzehen
800g Drillinge = sehr kleine Kartoffeln (waschen und in kleine Spalten schneiden)
8 Scheiben Schinkenspeck (in Streifen geschnitten)
1 Tomate
1/2 TL Kukurma
2 gehackte Zwiebeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Öl erhitzen, Kartoffeln dazugeben; unter häufigem Schwenken braten, mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und gehackten Chilis würzen. Nach dem Anbraten in den vorgeheizten Ofen bei 170°C 10 min braten.
Die gehackten Zwiebeln, mit dem gehackten Knoblauch in Olivenöl dünsten, bis sie weich sind. Schinkenspeck dazugeben und 3-4 Minuten anbraten, dabei ständig rühren. Tomate klein würfeln und dazugeben.
Mit Pfeffer abschmecken.
In ein Schälchen geben, so dass jeder selber die Kartoffeln würzen kann.

Sherry-Hühnchen mit grünem Pfeffer

Zutaten:

400g Hühnerbrüste ohne Haut
1 EL grüner Pfeffer
4 Zweige Thymian
2 TL Honig
Salz, Olivenöl
0,1l Sherry
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen

Zubereitung:

Hühnerbrüste schnetzeln, Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Jetzt das Hühnchen scharf anbraten, dabei salzen, Zwiebelwürfel, Knoblauch und Thymian zugeben.
Wenn das Hühnchen von allen Seiten angebraten ist, den Pfeffer und den Honig zugeben, das Ganze mit Sherry ablöschen.
Hühnchen vom Herd nehmen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.
Guten Appetit!

Frittata mit Avocado

Zutaten:

4 Eier
4 Zweige Blattpetersilie
1 kleine Stange Porree
1 Zwiebel
1 EL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
1 reife Avocado
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Zwiebel, Knoblauch schälen und klein schneiden. Porree waschen und in kleine Ringe schneiden. Blattpetersilie waschen und klein hacken.
Avocado in kleine Würfel schneiden und mit dem Zitronensaft marinieren, damit die Avocado nicht braun wird.
Eier aufschlagen und kräftig mixen. Die Blattpetersilie zu den gemixten Eiern geben.
Zwiebel, Knoblauch und Porree im heißen Olivenöl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Alle Zutaten zu den Eiern geben und vermischen. Abschmecken und würzen.
Pfanne aufsetzen und Olivenöl hineingeben, Eiermasse in die warme Pfanne geben.
Und dann die Pfanne in die den auf 160°C vorgeheizten Ofen geben.
Ca. 5-8 Minuten.
Aus dem Ofen nehmen und einmal wenden und auf dem Brett in kleine Vierecke schneiden.

---------------------------------------------------

Wie gesagt, wer bei welchen Gericht mitgekocht hat, weiß ich leider nicht.
Ich werd´ mal im Zacherl-Forum bei Pro7 rumfragen, ob dort jemand weiß, was er mit Sonja Kraus gekocht hat.

LG
Nachtaktiv

11.08.2003 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfe12345

Mitglied seit 11.08.2003
141 Beiträge (ø0,04/Tag)

bei uns in österreich gibts die bei metro oder pfeifer

12.08.2003 00:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu Hippo

Ich hab´s geahnt - nichts mit Avocado *g*
Bekam folgende Antwort:
Hallo "Nachtaktiv"!
Das Rezept, das Ralf mit Sonya Kraus gekocht hat, heißt "Salat von Papaya und Zitrusfrüchten, dazu Minz-Cardamondressing".
Avocados waren leider nicht dabei, aber es schmeckt trotzdem sehr gut!
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Dir
die Zacherl-Redaktion

...und hier ist das Rezept:

Salat von Papaya und Zitrusfrüchten mit Minz- Kardamondressing

Zutaten für den Salat:

1 kleine rote Zwiebel
4 rosa Grapefruit
2 rote Paprika
4 Orangen
2 kleine reife Papaya
2 Limonen
Blattsalate zur Garnitur

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die Orangen und Grapefruits schälen und filitieren. Die Papaya schälen, halbieren, entsteinen und klein schneiden. Die Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Die Limonen schälen und filitieren.

Zutaten für das Dressing:

Saft von 2 Limonen und 2 Orangen
1 Zweig gezupfte Minze
1 EL Rohrzucker
100ml Pflanzenöl
1 TL Kardamon (gemahlen)
1 TL Senf
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer (nach Geschmack)

Zubereitung:

Zitronensaft, den Orangensaft, die Minze, den Zucker, den Senf, den Cardamon und die Gewürze in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer mixen. Jetzt lassen wir langsam das Öl unter ständigem Mixen langsam reinlaufen und schmecken das Dressing ab. Das Dressing über die Früchte geben und gut durchmischen. In einer Schüssel anrichten.

Dazu: Fruchtshake

300ml Orangensaft
1 Grapefruit
500g Vanilleeis
1/4 Papaya
4 Orangen- und Grapefruitfilets

Zubereitung:
Alles in den Blender/Mixer geben und genießen!

13.08.2003 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Ich möchte auch noch ein Rezept hier einstellen. Er hat es gestern gekocht mit Dee. Sah total lecker aus und ist bestimmt bei diesen Temperaturen auch das ideale Sommeressen... hechel...hechel...

Gefüllte Paprikaschoten mit Kresseschmand und Zimtreis

Zutaten:
4 Gemüsepaprika, rot und gelb
Salz
weißer Pfeffer

Zutaten Füllung:
1 Bd. Frühlingsziebeln
1 Chilischote
125g Mozzarella
2 Pfirsiche
200g fettreduzierter Frischkäse ("Du darfst")
01ltr Weißwein
4 Scheiben gekochter Schinken
1/2 TL Curry
Salz
weißer Pfeffer

Zutaten Beilage:
250g Vollkornreis
1 Zwiebel
2 Nelken
1 TL Zimt, gemahlen
1 Lorbeerblatt
Salz

Zutaten Kresseschmand:
200g Schmand
4 Schalen Kresse
1/2 TL Paprikapulver
150g fettarmer Joghurt
Salz
Zucker

Zubereitung:
Die Paprikaschoten waschen, halbieren, Trennwände und Kerne entfernen. Für die Füllung den Frühlingslauch waschen, klein schneiden. Die Pfirsiche in kleine Würfel schneiden. Chilischote und Schinken klein schneiden. Alle Zutaten mit Frischkäse mischen und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Paprikahälften von innen salzen, pfeffern und mit der Füllung füllen. In eine gebutterte und leicht gesalzene feuerfeste Form geben, mit etwas Weißwein angießen. Mozzarella würfeln und darüber verteilen. Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft 20min. schmoren. In dieser Zeit den Vollkornreis in ¾ ltr Wasser mit dem Zimt und gespickter Zwiebel 20 min kochen. Für den Schmand die Kresse mit einer Schere abschneiden mit Joghurt und Schmand mischen und mit Salz, Zucker, Paprika abschmecken. Paprikahälften auf Reis anrichten, Schmand außen rum und guten Appetit!

Tipp:
Die von Fachleuten empfohlene Temperatur zum Aufbewahren von Paprikaschoten ist 10 Grad, so halten sie sich bis zu einer Woche.

Kullerpfirsich

Zutaten:
4 Pfirsiche
1 Flasche Sekt

Zubereitung:
Süße, reife Pfirsiche sauber abreiben, mehrere Male mit einer silbernen Gabel durchstechen, in ein hohes Sektglas legen und mit eisgekühltem Sekt übergießen. Das Glas muss so breit sein, dass sich der Pfirsich durch die aufsteigenden Perlen des Sektes drehen kann.

Warum der Pfirsich kullert:
Die aus dem Sekt entweichende Kohlensäure steigt nach oben und dreht den Pfirsich dabei. Die Einstiche haben damit nichts zu tun.

14.08.2003 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.326 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo *~Manu~*!
Danke für das Rezept das habe ich schon gesucht habe die Sendung nun schon 2x gesehen aber immer nur den Anfang oder das Ende, ich will es heute für meine Kunden mal nach kochen.
Ich bin auch Zacherl - Fan ich finde sein Kochen einfach erfrischend und auch die Rzepte sind leicht nach zu kochen und nicht so abgehoben.
Auch viele seiner Tricks und Tips sind empfehlenswert

lieb Grüsse
Greta

14.08.2003 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Greta,

heute Nacht hat er mit Marie-Louise Marjan (?), Mutter Beimer, gekocht. Es war nichts außergewöhnliches. Es gab Königsberger Klopse, die auf einen Tomaten-Rauke-Salat gelegt wurden. Der Salat war mit Balsamico und Olivenöl angemacht. Zu dem Ganzen gab es eine frische kalte Soße, die sich Joghurt-Zitronen-Kapern-Soße oder so ähnlich nannte.

Irgendwie nichts Besonderes und supereinfach. Aber in dieser Kombination wieder genial. Und dies war auch wieder so ein schönes Sommergericht...

Wenn Du das Rezept auch haben möchtest, dann gib Bescheid. Ich setze es hier dann auch rein.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf sein Buch... BOOOIINNNGG....hechel...

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

14.08.2003 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Die Klopse gab es gestern bei mir...lecker!...genau das richtige an heißen Tagen.
Auch den Putensnak und den Hüttenkäse-Limonen-Schmarrn gibt es bei mir sicher noch öfter.

LG
Nachtaktiv

15.08.2003 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

Meine Kunden waren von dem Essen ganz begeistert ich habe nur keinen Mozarella gehabt das habe ich Kräuterfrischkäse gemischt mit etwas Bergkäse genommen ht auch lecker geschmeckt.
Und der Reis war lecker werde ich nun öfters machen ich liebe ja Zimt Na!

@~*Manu~*
Die Sosse würde mich interessieren.

Es gibt ein Buch??
Werde ich gleich mal in der Bücherei auf die Wunschliste setzen

Morgen werde ich um 18.00 Uhr mal in seine Sendung schauen mal sehen vielleicht schaffe ich es heute ja auch LächelnLächeln

liebe Grüsse
Greta

15.08.2003 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Moin Greta,

hier das Komplettrezept, welches er mit Mutter Beimer gekocht hat:

Warme Klopse auf Tomatensalat und Kapern-Zitronenjoghurt

Zutaten:
600g Hackfleisch halb und halb
1 Zwiebel
Gespickte Zwiebel: 1 Zwiebel, 1 Lorbeerblatt, 2 Nelken
2 Eier
4 Semmelknödel (ca. 4-5 Klöße im Paket, z.B. Pfanni)
Salz
Pfeffer

Zutaten Tomatensalat:
8 Tomaten
3 EL Balsamico
Salz, schwarzer Pfeffer
1 Zwiebel
6 EL Olivenöl
1 Bund Rucola

Zutaten Joghurt:
200g Joghurt, fettarm
2 EL Kapern (30g kleines Glas)
2 TL Honig
2 Zitronen, Abrieb von beiden und den Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Semmelknödel in der Hülle einweichen, Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Hackfleisch, Zwiebel, Semmelknödel und Ei vermengen und mit Salz, Pfeffer abschmecken. Gut durchrühren und kleine Klöße formen. In Salzwasser mit gespickter Zwiebel bei mittlerer Hitze 10-12 Minuten garen (Wasser soll nicht mehr kochen wenn die Klöße eingelegt werden). In dieser Zeit die Kapern hacken, Zitrone abreiben. Joghurt mit Kapern und Zitronenabrieb glatt rühren und mit Salz, Honig, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Tomaten waschen, Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf 4 Teller verteilen. Tomaten salzen, pfeffern und mit Balsamico, Olivenöl und Zwiebelwürfel vollenden. Obendrauf den Rucola geben. Klöße aus dem Wasser nehmen in die Mitte auf die Tomaten anrichten und mit Joghurt übergießen. Als Garnitur frische Blattsalate.

Liebe Grüße von *~Manu~* *zwinker*

15.08.2003 23:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25

Mitglied seit 29.01.2003
800 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Manu!

Ich gucke auch sehr gerne Ralf Zacherl jeden Tag wenn ich kann, seine Rezepte sind sehr gut und er gibt immer sehr viele Tips.

Danke für die Links war ich schon die ganze zeit auf der suche kannte nur die von Pro 7.

LG Marina

16.08.2003 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Ihr Lieben,

mir ist gerade aufgefallen, daß man oben bei meinem geposteten Pro 7 Link nur zu der Seite mit den kostenpflichtigen Rezepten kommt.

Interessant für uns ist aber diese Seite auf Pro 7!! *zwinker*

www.prosieben.de/wissen/zacherl/rezepte/

In der Suchmaschine kommen dann nur die kostenlosen Rezepte der letzten 2 Wochen. Also zuschlagen, wen es interessiert.... YES MAN

Und heute hat er für die Leute gekocht, die nix im Haus haben und sich noch schnell Lebensmittel von der Tankstelle besorgen müssen. Darum ein reines Tankstellen Rezept:

Tankstellen-Essen:

Minisalami-Frittata mit Kartoffeln

6 Eier
10ml Sahne
2 Minisalami
1 Dose Kartoffeln (natürlich gegen frische Kartoffeln austauschen!!)
1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
1/2 TL Kräuter der Provence
80g Edamer
50ml Olivenöl
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

Die Kartoffelscheiben gut abtropfen lassen. Das Olivenöl in eine Pfanne geben und die Kartoffelscheiben darin 1 min. scharf anbraten, dann bei mittlerer Hitze hellbraun braten. Die Zwiebelscheiben, Knoblauch dazugeben mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. In der Zeit 100 ml Sahne + Eier zusammen anquirlen und salzen. Nach 5 min. Minisalami dazugeben, die angequirlten Eier darüber gießen, mit Käsestreifen bestreuen und im Backofen bei 160 °C 10 – 15 min. backen. Ist die Frittata fertig, auf ein Schneidebrett geben und in Tortenstücke schneiden.

Schoko-Waffeln

Zutaten:

1 Packung Fertigwaffeln (z. B. auch bei Aldi)
2 EL Nuss Nougat Creme
100ml Sahne
Vanillezucker
evtl. Marmelade

Zubereitung:

Waffeln mit Nuss Nougat Creme und / oder Marmelade bestreichen im Ofen kurz anwärmen, bei ca. 100°C.
Dann raus und mit der frisch geschlagenen Sahne essen.

Marina, nix zu danken.... der thread ist auch für mich eine Art Sammlung, auf die ich zurückgreife.... Ich hab ihn gespeichert... YES MAN

Nächtliche Grüße von *~Manu~* müde

16.08.2003 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

*schleck*

Und diese Rezepte hier hören sich doch auch einfach nur gut an... *hungerbekomm*

Satéspieße mit asiatischer Ratatouille

Zutaten:

400g Putenfleisch
1 Glas Satésauce
1 Becher Joghurt (fettarm)
24 Schaschlikspieße

Zutaten für die Marinade:

1 TL Curry
1 TL Koriander
4 EL Sojasauce
1 TL Pfeffer

Alle Zutaten miteinander verrühren.

Zutaten Ratatouille:

1 kleine Aubergine
2 EL weißer Sesam
200ml Tomatensaft
1 rote Paprika
1 EL Kokosraspel
2 kleine Zucchini
1 Zwiebel
1 kleiner Bund frischer Koriander
1 gelbe Paprika
4 EL Sojasauce
3-4 Zehen Knoblauch
1 EL frischer Ingwer
Salz, Pfeffer
Flüssigbutter

Zubereitung:

Das Gemüse für das Ratatouille waschen und in ca. 1cm große Stücke schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und hacken.
Zwiebel, Ingwer und Knoblauch in Pflanzencreme anbraten, wenn sie leicht Farbe nehmen die Zucchini, Paprika und Auberginen zugeben.
Jetzt mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen und nach ca. 2 – 3min. mit Sojasauce ablöschen und mit Tomatensaft auffüllen.
Bei mittlerer Hitze ca. 8 – 10min. fertig garen. In dieser Zeit das Putenfleisch in dünne Streifen schneiden und auf die Spieße verteilen.
Die Spieße mit der Marinade einpinseln und in Flüssigbutter braten.
Die Hälfte des Koriander zupfen und klein schneiden. Kokosraspeln und Sesam gemeinsam in der Pfanne rösten.
Zum Ratatouille die kleingeschnittenen Korianderblätter geben. Die Hälfte vom Sesam und Kokosraspeln hinzugeben
Ratatouille anrichten, mit Kokosraspeln und Korianderblättchen und Sesam garnieren und mit Spießen servieren.

Satesauce und Joghurt in eine Schüssel geben und verrühren und in einer Schüssel anrichten. Spieße dippen!

Warmer Nudelsalat mit Radicchio und Huhn

Zutaten:

300g Gnocchinudeln
10 schwarze Oliven (entkernt)
1 TL Oregano (getrocknet)
1 kleiner Radicchio
300g Hühnerbrust (ohne Haut)
100ml Gemüsebrühe
Abrieb und ein Spritzer Saft einer Zitrone
1/2 Bund Basilikumblätter
4 EL Balsamico
1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Paprikapulver

Zubereitung:

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
Tomaten vierteln, Hühnerbrust in Streifen schneiden und den Radicchio putzen, waschen und klein zupfen. Zwiebel schälen und würfeln.
Von den Zitronen die Schale abreiben und eine Zitrone auspressen.
Die Hühnerbrust in wenig Olivenöl anbraten und würzen. Tomaten, Oregano und Zitronenabrieb zugeben und mit Balsamico ablöschen.
Jetzt mit 100 ml Brühe auffüllen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken.
Pfanne vom Herd nehmen, Nudeln unterschwenken. Und ganz am Ende den Radicchio unterrühren. (sonst wird er braun).
Und schnell mit Basilikum garniert servieren.

Vanilleeis mit Balsamico und Schattenmorellen

Zutaten:

680g Schattenmorellen
5 EL Vanillepuddingpulver
5 EL Zucker
100ml Balsamico-Essig

Zubereitung:

Schattenmorellen abschütten. Topf aufsetzten und den Zucker hineingeben und karamellisieren. Dann mit Balsamico und Schattenmorellensaft ablöschen. Einredzieren lassen, so daß noch 2/3 der Flüssigkeit übrig sind. In den kochenden Fond den Vanillepudding hineingeben und die Schattemorellen hinzugeben.

Das Ganze über das Eis geben und geniessen.

Feierabendessen:

Balsamico-Putengeschnetzeltes und Paprika-Spätzle

Zutaten:

600g Putenbrust
2 EL Creme Fraiche oder Sahne
2 Pckg. Fertigsauce für Putengeschnetzeltes
2 Paprika
1 Zwiebel
Salz, Paprikapulver
3 EL Balsamico
250g Spätzle
Olivenöl, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:

Als erstes setzen wir das Wasser für die Spätzle auf und bringen es nebenher zum kochen. Wenn das Wasser sprudelt, die Spätzle rein und fertig kochen.

Putenbrust und Zwiebel in Würfel schneiden.
Die Putenwürfel mit Mehl stäuben und mit Zwiebel und Paprika in Olivenöl anbraten (dabei mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Zucker würzen). Mit Balsamico ablöschen. Dann mit Brühe auffüllen. Einmal aufkochen und Creme Fraiche dazu.
Spätzle und Geschnetzeltes auf einem Teller anrichten und aufessen.

Als Getränk passt eine Apfelschorle oder das beliebte Feierabendbier dazu.

Bananen-Erdnusstempura mit Pfirsich-Maracuja-Eis
Zutaten:

2 Bananen
Öl
1 Glas Erdnussbutter
400g Pfirsich-Maracuja-Eis
1 Packung Tempura-Mehl

Zubereitung:

Banane schälen – längs halbieren und dritteln. Die Stücke mit Erdnußbutter bestreichen. Tempuramehl mit kaltem Wasser anrühren. Die Bananenstückchen durch den Teig ziehen und in Öl ausbacken.
Gleich mit dem Eis servieren.

Tipps und Tricks:

Tempuramehl eignet sich super zum Frittieren von Früchten und Gemüse.
Einfach die Früchte oder das Gemüse durch den Tempurateig ziehen, dann zum Ausbacken in die Pfanne.

Polentanocken mit Gorgonzola al forno

Zutaten:

340g Maisgrieß (Polenta)
2 Zweige Thymian
50g Parmesan
120g Parmesan, gerieben
2 Zweige Rosmarin
300ml Sahne
2 EL Butter
2 EL schwarze Oliven (entkernt)
12 Blätter Basilikum
2 EL Olivenöl
180g Gorgonzola
4 Tomaten
2-4 Zehen Knoblauch
1250 ml Wasser
Salz, Pfeffer,
Muskat, Gemüsebrühe

Zubereitung:

Für die Polenta 1250 ml Wasser mit dem Salz, Muskat, Gemüsebrühe in einem großen Topf mild abschmecken und zum Kochen bringen. Unter ständigem Rühren den Maisgrieß langsam einrieseln lassen. Dann den Maisbrei ca. 5-8 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nun den Thymian und den Rosmarin abzupfen und klein schneiden und die kleingeschnittenen schwarzen Oliven zur Polenta dazugeben. 120 g Parmesan hinzufügen und weitere 2 Minuten köcheln lassen.
Weiter geht’s mit der warmen Polenta:
Einen Esslöffel in Wasser tauchen und damit etwas Polentamasse abstechen. Diese in der Handfläche mit Hilfe des Löffels zu Nocken formen. Tomaten in Scheiben schneiden. Die Nocken in eine leicht bebutterte ovale Auflaufform einschichten, Immer abwechselnd mit Tomatenscheiben.
Die Gorgonzolawürfel und 50 g Parmesan gleichmäßig darüber verteilen und die Nocken mit der leicht gewürzten (Salz, Pfeffer, Muskat) Knoblauch-Sahne (Knoblauch und Sahne zusammenmixen) übergießen. Die Auflaufform in den auf 180 °C vorgeheizten Ofen schieben und 25-30 min. backen. Kurz vor dem Servieren die Nocken mit Basilikumstreifen bestreuen.

Das Getränk dazu:

Prosecco Brizzler (genau richtig für unsere alkoholischen Prosecco Hühner... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Zutaten:

0,75l Prosecco
2 Zitronenkügelcheneis
1 Zitrone

Zubereitung:

Zitrone in Ecken schneiden und auf die Gläser verteilen, ein wenig Zucker darüber geben und etwas andrücken. Dann mit ein wenig Zitronenkügelcheneis und Prosecco auffüllen.

Liebe Grüße von *~Manu~* hechel...hechel...

16.08.2003 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@*~Manu~

Danke für das Rezept !
Werde mal Sojahackklösse nach diesem Rezept machen,
Hast Du auch das Rezept von der Nachspeise die er gestern gekocht hat :

fritierte Bananen in einer Erdnusstempura oder so ähnlich.

Konnte es alles sehen weil meine Tochter mal wieder MTV sehen wollte

Vielen Dank und liebe Grüsse
Greta

16.08.2003 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Moin Greta,

scroll mal ein bißchen hoch, das Rezept "Bananen-Erdnusstempura mit Pfirsich-Maracuja-Eis" habe ich oben im letzten langen Beitrag schon gepostet... Lachen

Ich habe festgestellt, daß der Zacherl sehr gerne immer mal wieder Balsamico und Honig in seinen Speisen verwendet. Beides mag ich sehr gerne.... und Balsamico habe bisher immer nur für bestimmte Salate verwendet. Insofern finde ich diese Rezepte natürlich klasse, weil es einem ganz neue Möglichkeiten eröffnet... BOOOIINNNGG....

17.08.2003 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livyen

Mitglied seit 17.01.2002
15 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ihrs..
habe das bananen-erdnuss-rezept auch gesehen ..
und bin gestern sofort in einen asiashop gegangen ..um mir das tempuramehl
zu kaufen .. (hab ich noch nie zuvor von gehört) .. und muß sagen ich bin mehr als begeistert.. jeder bierteig in die tonne *lach
habe gestern gleich mal so einiges getestet .. pilze, fisch, schafskäse, hack, blumenkohl.... und ich muß sagen einfach genial
ab gestern aus meinem küchenschrank nicht mehr weg zu denken ..
liebe grüße an alle
und ein dank an zacherl *lach

21.08.2003 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Moin,

hier kommen wieder ein richtige *jammi* Rezepte.... hechel...

Anitpasti-Schaschlik

Zutaten:

1 Zucchini
1 Paprika, rot
1 Paprika gelb
100g Champignons (weiß, klein)
100g getrocknete Tomaten
2 Zehen Knoblauch
100g Mini-Mozzarella
4 Zweige Thymian
4 Zweige Rosmarin
Olivenöl
Zitronensaft
Balsamico
Schaschlikspieße

Zubereitung:

Zucchini halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden, die Paprikas ebenso.
Das Gemüse in heißem Olivenöl mit Knoblauch und Thymian und Rosmarin (falls man noch Schinkenreste hat, kann man diese mitverwerten) anbraten, salzen, leicht zuckern und mit Balsamico ablöschen.
Champignons putzen - wenn nötig waschen - und wie das andere Gemüse braten, nur dass wir nicht mit Balsamico ablöschen, sondern wegen der Farbe mit Zitronensaft. Den Zucker weglassen.
Abkühlen lassen, noch mal probieren und abwechselnd mit dem Mini Mozzarella und den getrockneten Tomaten auf die Spieße stecken.

Sex and the City-Fingerfood:

Frischkäsebällchen mit Koriander-Tandoori-Dip

Zutaten:
400 g Frischkäse
1 Bd. Schnittlauch oder Gartenkresse
100g Schinken (Parmaschinken oder Schwarzwälder)
200g Räucherlachs

Zubereitung:

Frischkäse zu kleinen Kugeln portionieren, mit den nassen Händen zu Kugeln formen.
Die Bällchen dann ganz einfach mit Schinken, Schnittlauch oder Räucherlachs ummanteln. Wir können auch ein paar Oliven hacken und diese als Mantel verwenden.
Als Beilage ein leckeres Brot, zum Beispiel etwas zum Aufbacken aus der Tiefkühltruhe.

Koriander-Tandoori-Dip

Zutaten:

400ml Creme fraiche
20ml Sojasauce (salzarm)
1/2 Chili-Schote
1 Bund Koriander
10g Sesam (schwarz)
30g Tandooripaste (rot)
etwas Sesamöl, Salz und Zucker

Zubereitung:

Creme fraiche glatt rühren, Koriander mit einem scharfen Messer klein schneiden. Alle Zutaten mit dem Creme fraiche verrühren und mit Salz und Zucker abschmecken.

Wenn alles fertig ist, nehmen wir zwei große Teller, machen alles schön bunt und setzen uns vor den Fernseher!

Dazu als Drink: Cosmopolitan

Zutaten:
1cl Cointreau
2cl Wodka
Preiselbeersaft
Limonensaft

Zubereitung:
Wodka und Cointreau zusammengießen. Einen Schuss Preiselbeersaft und Limonensaft dazugeben. Dann zusammen mit gecrushtem Eis schütteln und in ein Martini-Glas füllen.

Pfannkuchentorte

Zutaten Quark-Erbsenmasse:
450 g Erbsen tiefgekühlt
1 kg Quark
6-8 Eier
60g Saucenbinder
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:
Quark mit Ei, Saucenbinder und Erbsen verrühren und abschmecken.

Zutaten Speckmasse:
500g Speck oder Schinkenwürfel
4 Zwiebeln
1 EL Öl

Zubereitung:
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zutaten goldbraun braten.

Zutaten Pfannkuchen (für ca. 9 Crêpes):
6 Eier
200g Mehl
Salz
Kurkuma
Muskat
400ml Milch
Öl
Reibkäse

Zubereitung:
Mehl sieben und alle Zutaten in einer Schüssel verquirlen und passieren. In einer beschichteten Pfanne 9 Pfannkuchen ausbacken. Pfannkuchen mit Quark-Erbsenmasse und Speckmasse bestreichen – zur Torte aufschichten und mit Reibkäse bestreuen. Bei 160°C im Ofen ca. 20 min. backen.

Dazu: Blatt- und Gemüsesalat mit Joghurt-Dressing

Zutaten:
2 Köpfe grüner Salat
2 Karotten in feine Streifen geschnitten
150g Joghurt
50ml Milch
Zucker
Saft einer Zitrone
1 EL Honig
1 TL Senf

Zubereitung:
Alles zusammenmischen und über den gezupften und gewaschenen Salat geben. Alles schön auf dem Tisch dekorieren und los geht’s! Guten Appetit!

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

21.08.2003 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

"paar" hinterher werf... na dann...

23.08.2003 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko

Mitglied seit 11.11.2001
838 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, Kringel-Manu!

Wenn Du alle Rezepte sammelst: Hast Du das von der Sangria, die Zacherl mal zubereitet hat? Das wäre nett! Es war eine fruchtige Variante.

Danke + bis bald,
Susuko.

24.08.2003 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich bin zwar nicht Kringel-Manu,aber da kann ich dir auch helfen *s*

Sangria

Zutaten:

1l Rotwein
2 unbehandelte Orangen
1/2 Honigmelone
0,5 Liter Orangensaft
1 unbehandelte Zitrone
1/2 Bund Estragon
Zucker (nach Geschmack)

Zubereitung:

Die äußere Haut der Zitrone und der Orange mit dem Kartoffelschäler abschälen, das restliche Weiße mit Messer entfernen und die Früchte in mundgerechte Stücke schneiden.
Äußere Schale und Fruchtstücke in eine Schüssel geben. Die Melone schälen und in Würfel schneiden, die Stücke auch in die Schüssel geben. Das Ganze mit Rotwein und Orangensaft auffüllen, kühl stellen und ca. ½ Stunde ziehen lassen.
Jetzt probieren und auf Wunsch zuckern. Sangria mit Eiswürfeln und Estragon servieren.

*prosit*
Nachtaktiv

25.08.2003 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Danke Nachtaktiv!! ...

Ich hätte das Rezept nämlich wirklich nicht gehabt, da ich 1. zu spät angefangen habe zu sammeln und 2. hier auch nur immer mal ein paar Rezepte herausgepickt habe... *ups ... *rotwerd*

25.08.2003 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002

Ok, dann nochmal wieder ein paar Rezepte... Lachen

Geflügelsalat mit Sambal und grünem Spargel

Zutaten:
4 Poulardenbrüste
2 Limetten (Saft von 1 Limette, die andere in Ecken geschnitten)
1 kleiner Bund Thai-Basilikum oder normales Basilikum
2 Knoblauchzehen
2 EL neutrales Öl
500g grüner Spargel
5 Kaffir Limettenblätter
Salz
1 TL – 2 EL Sambal (Vorsicht, sehr scharf)
schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Spargel putzen, halbieren und in ca. 3-4cm lange Stücke schneiden. Im stark gesalzenen Wasser 2–4 min blanchieren und in Eiswasser abschrecken. Knoblauch schälen und klein schneiden. Die Poulardenbrust schnetzeln und mit dem Knoblauch braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Poularden in eine Schüssel geben und mit Sambal marinieren, 5-10 Minuten ziehen lassen. Kaffir-Limettenblätter und Basilikum ganz fein schneiden und unter die Poularde heben. Jetzt den Spargel zugeben und den Salat mit Limettensaft vollenden. Salat mit Limettenecken und Blattsalaten servieren.

Sambal kann man kaufen, aber selbst gemachtes schmeckt besser:

Zutaten:
5 Schalotten
5 Peperonischoten, rot
1 kleine Tomate
2 Knoblauchzehen
1 EL Schrimpspaste (Asialaden)
1,5 EL Zucker
3 EL Pflanzenöl
1/2 TL Salz
1/2 TL schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Schalotten, Knoblauch schälen und mit Peperoni klein hacken. Jetzt im Pflanzenöl braten. Schrimpspaste und gewürfelte Tomate zugeben und 2-3 Minuten mit köcheln. Restliche Zutaten zugeben und ca. 5 Minuten mitgaren, dann pürieren.

Chicorèeschiffchen

Zutaten:

12 große äußere Chicorèeblätter
2 EL Honig
12 Physalis
150g Brie
2 EL Joghurt
12 Erdbeeren
Pfeffer

Zubereitung:

Auf einem Backblech die Chicorèeblätter verteilen. Etwas Honig auf die Blätter geben.
Gewaschene Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden. Physalis unten glatt abschneiden so dass sie stehen kann. Brie in Scheiben schneiden. Jeweils immer eine Erdbeere auf ein Blatt fächern. Joghurt mit Pfeffer würzen. Etwas über die Erdbeeren, dann den Brie drauflegen und ganz oben in den Ofen geben. Ganz kurz bis der Käse ganz leicht zerschmilzt. Rausnehmen und die Physalis drauf.

Orangen-Chicorèe mit Schinken

Zutaten:

6 mittelgroße Chicorèekolben
2 Orangen
1 Vanillestange
6 Scheiben gekochter Schinken
1 EL Zitronensaft
300ml Sahne
1 Zwiebel
2 EL Vanillepuddingpulver
1 TL Butter (zum Ausbuttern)
1 EL Honig
150g Gouda (jung, gerieben)
Salz, Zucker
Olivenöl

Zubereitung:
Den Chicoree putzen, d.h. wenn die äußeren Blätter nicht schön sind – entfernen und die Enden knapp abschneiden, dann die Kolben längs halbieren.

Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
Von einer Orange Abrieb erstellen und dann beide auspressen.
Chicoree mit Olivenöl anbraten, salzen und zuckern und wenn er leicht Farbe nimmt, die Zwiebelwürfel hinzugeben.

Jetzt Honig, Orangensaft und Zitronensaft zugeben und das Ganze zugedeckt 5 min. dünsten.

Nun Chicoree entnehmen, die Hälften in den Schinken einschlagen und in eine gebutterte, feuerfeste Form legen.
Vanillestange längs halbieren und das Mark rauskratzen. Den Fond mit Sahne und dem Vanillemark auffüllen und dann Vanillepuddingulver hinzugeben und abbinden lassen.

Am Schluß die Sauce noch mal abschmecken und über den Chicoree geben, mit Käse bestreuen und bei 220°C 10 Minuten im vorgeheizten Backofen goldbraun backen.
Schnell servieren!

American Barbecue

Hauptspeise 1: Barbecue Chicken

Zutaten:
12 Hühnerflügel
1 EL Butter
1 TL Senfpulver
2 EL Ahornsirup
3 EL Chilisoße
3 EL Ketchup
1 TL Senfkörner
1 Zitrone
2 EL Pflanzenöl
1 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Cayenne

Zubereitung:
Die Hühnerflügel in eine Schüssel geben. Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Ahornsirup, Senfpulver, Chilisoße, Ketchup, Zitronensaft, Senfkörner, Salz, Cayenne, Wasser und Pfeffer dazu geben, zum Kochen bringen und etwa 3 Minuten köcheln lassen. Die Marinade nach dem Abkühlen über die Hühnerflügel geben (am besten über Nacht stehen lassen). Die Flügel dann gut abtropfen lassen und auf einem Rost grillen.

Hauptspeise 2: Barbecue Pork

Zutaten:
500g Schweinehals
1 TL Senfpulver
30ml Worcestershiresauce
50ml Rotweinessig
50ml Wasser
1 EL Butter
Salz, Pfeffer, Cacenne
Zucker, Paprika (scharf)

Zubereitung:
Die Gewürze mit Salz und Zucker vermischen, Wasser dazu geben, aufkochen Lassen und vom Herd nehmen. Essig, Butter und Worcestershiresoße hinzu geben. Das Fleisch in Steaks schneiden und in einer Schüssel marinieren (am besten über Nacht stehen lassen). Das Fleisch vor dem Grillen gut abtropfen lassen.

Als Beilage: Ami Land Krautsalat

Zutaten:
1/2 Weißkohl
30g Rosinen
100-150ml Buttermilch
2 EL Pflanzenöl
2 EL milder Essig
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
Weißkohl putzen und ganz fein hobeln oder schneiden, umso feiner umso besser!
Jetzt gleich leicht salzen und einmal durchkneten.
Restliche Zutaten mischen, abschmecken und über den Weißkohl geben.
Den Salat am besten noch ca. 30min. ziehen lassen und guten Appetit!
Kann man auch gut einen Tag vorher machen.

Salat von Papaya und Zitrusfrüchten mit Minz- Kardamondressing

Zutaten für den Salat:
1 kleine rote Zwiebel
4 rosa Grapefruit
2 rote Paprika
4 Orangen
2 kleine reife Papaya
2 Limonen
Blattsalate zur Garnitur

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die Orangen und Grapefruits schälen und filitieren. Die Papaya schälen, halbieren, entsteinen und klein schneiden. Die Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Die Limonen schälen und filitieren.

Zutaten für das Dressing:
Saft von 2 Limonen und 2 Orangen
1 Zweig gezupfte Minze
1 EL Rohrzucker
100ml Pflanzenöl
1 TL Kardamon (gemahlen)
1 TL Senf
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer (nach Geschmack)

Zubereitung:
Zitronensaft, den Orangensaft, die Minze, den Zucker, den Senf, den Cardamon und die Gewürze in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer mixen. Jetzt lassen wir langsam das Öl unter ständigem Mixen langsam reinlaufen und schmecken das Dressing ab. Das Dressing über die Früchte geben und gut durchmischen. In einer Schüssel anrichten.

Dazu: Fruchtshake

300ml Orangensaft
1 Grapefruit
500g Vanilleeis
1/4 Papaya
4 Orangen- und Grapefruitfilets

Zubereitung:
Alles in den Blender/Mixer geben und genießen!

Liebe Grüße von *~Manu~* hechel...

25.08.2003 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtaktiv

Mitglied seit 03.08.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Manu
Kein Problem. Da schiebe ich doch glatt noch das Essen aus der Sendung hinterher Lachen

Nudeln einmal spanisch: Farfalle al forno mit Mangold und Chorizo

Zutaten:

300g Farfalle
100g Chorizo (in Streifen geschnitten)
(Spanische Paprikawurst vom Hirsch)
2 EL Oliven
1 Mangold
100g Manchego (spanischer Käse)
1-2 Zehen Knoblauch
400ml Sahne
8 Blätter Basilikum
1 Zwiebel
2 EL Frischkäse (Paprikageschmack)
Salz, Pfeffer
1 EL Butter
Muskat

Zubereitung:

Farfalle in Salzwasser bißfest kochen. Mangold waschen, Strunk klein schneiden und Blätter in Streifen schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen, klein schneiden, in Butter mit Mangoldstrunk anbraten. Mangoldblätter zugeben und mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen.
Das Ganze mit Sahne und Frischkäse auffüllen. 2 Minuten köcheln lassen.
Nudeln in Schüssel geben und mit der Sahne, der Mangoldmischung und Chorizo vermischen. Dann noch die Oliven unterheben. In eine gebutterte feuerfeste Form geben und den Manchego oben drauf reiben.
Ab in den vorgeheizten Ofen bei 180 - 200°C für ca. 20 Minuten.
Wenn das Essen aus dem Ofen kommt, die Basilikumblätter drüberzupfen.

Dazu: Sangria
s.o.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de